Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Megamind

    Megamind
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    Nicht böse gemeint, aber ich kann in keinem Bericht dazu auch nur ansatzweise irgendwo erkennen, daß irgendein Epic-Chef jemals gesagt hat, sie hören sofort und konsequent damit auf, Exklusivdeals abzuschließen.

    Das ist wieder mal typisches Verbrauchergeschwätz. Man legt von anderen gesagtes für sich so aus, daß man am Ende drauf rumreiten kann.

    Natürlich kann es sich bei den Epic-News auch um grobe Übersetzungsfehler seitens GS handeln, wer weiß das schon....
     
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  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Na, ich kann nur hoffen, dass ein großer Teil der Vorbesteller ein Refund fordert, um ein eindeutiges Signal zu setzen, so dass am Ende Epic-Exklusiv-Money nicht mehr die beste Option für ein Studio ist.
     
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Die Berichte vom GDC-Panel ignorierst du, wo Steve Allison klar gesagt hat, dass sie solche exklusiven Deals wie bei Metro nicht mehr machen wollen? Die Aussage wurde auf jeden Fall getätigt und darauf kann man rumreiten - auch wenn Sweeney später bei Twitter das Ding wieder kassiert hat. Bei Epic weiß anscheinend manchmal die rechte Hand nicht was die linke gerade tut. Kein Wunder, dass die User dann darauf rumreiten.

    edit: mal davon abgesehen hat Sweeney irgendwann im Februar auf Twitter auch mal gesagt, dass der Epic Store nicht wirklich auf Exclusives angewiesen sei und es ein Mix aus allen möglichen Spielen geben soll. Um dann halt später die Deals mit Metro, etc. zu verkünden.
     
  4. Megamind

    Megamind
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    Ich hab das entscheidende mal fett markiert. Wenn dir was auffält, ist es gut, wenn nicht, ist eh Hopfen und Malz verloren.

    Und auch, daß jemand nicht auf was angewiesen sei, heißt noch lange nicht, daß man es nicht trotzdem macht.

    Menschen, die Führungspositionen in großen Unternehmen bekleiden, sind geschult, ihre Wort so zu wählen, daß man sich sämtliche Optionen offen hält. Sind eben nur so kleine Details, wie das Wort "wollen", das den entscheidenden Punkt ausmacht. Der gemeine Bürger liest was und setzt es mit einer Tatsache gleich, die nicht existiert.
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Ok, Diskussion direkt wieder beendet. Dein arrogantes Geschreibsel macht es unmöglich eine vernünftige Diskussion mit dir zu führen.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ah und da es diesmal keinen publisher gibt, nutzen sie das Schlupfloch und gehen direkt zum Entwickler :leuchte::wahn:


    um Exklusivdeals an sich ging es auch nicht, sondern nur um Spiele, die schon vorher auf einer anderne plattform beworben werden ;)
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
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    Das mit rune ist doch auch kein Deal wie bei Metro. Das eine konnte man schon bei Steam kaufen, das andere nicht......
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Du konntest Rune II schon über deren Website vorbestellen, wo ein Key für Steam versprochen wurde. Nicht gleich, stimmt, aber für den Kunden im Endeffekt egal. Beides scheiße.
     
  9. Megamind

    Megamind
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    Sorry, kann leider nix dafür, wenn du gesagtes falsch interpretierst. Wie man so verfolgen konnte, bist du selbst bei diesem Thema immer recht emotional. Also würde ich dich bitten, die Füße etwas still zu halten. Danke.
    Ich habe auch auf die Behauptung geantwortet, daß epic keine exklusive deals mehr macht, was so nicht stimmt.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Bei Rune 2 konnte man auch schon ganz offiziell Steam Keys kaufen, selsbt wenn das nicht auf Steam möglich war. Betatest usw. wurde auf Steam beworben. Im Grunde ist es genau die gleiche Situtation wie bei Metro damals. Einziger Unterschied ist dass man die Steamkeys direkt beim Entwickler kaufen konnte und nicht bei Steam.
     
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Ich interpretiere gar nichts falsch; du meinst, dass ich was falsch interpretieren würde. So hätest du das formulieren sollen. Nicht immer davon ausgehen, dass man selbst die einzig richtige Sichtweise hat. Passt aber zu deinem arroganten Auftreten hier.

    Und als Mod sage ich dir: unterlass den Quatsch mir Ratschläge zu erteilen, ansonsten hat das Konsequenzen!
     
  12. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Ich hab das entscheidende mal fett markiert. Wenn dir was auffält, ist es gut, wenn nicht, ist eh Hopfen und Malz verloren.
     
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  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Möchtest du was von mir oder möchtest du etwas mit Megamind ausdiskutieren?
     
  14. Megamind

    Megamind
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    Du interpretierst also die Aussage von Allison, solche deals nicht mehr machen zu wollen, nicht so, als hätte er gesagt sie machen solche deals nicht mehr? Warum treibst du mir diese Aussage dann auf genau diese Art unter die Nase? Im übrigen finde ich es echt armselig, den Modstatus dazu zu missbrauchen, um andere User zu bedrohen. Spricht nicht grad für Kompetenz. Vor allem als jemand, der zu gewissen Themen selbst immer äußerst emotionale Haltungen einnimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
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  15. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Ich habe megamind etwas fett markiert, was der Diskussion nicht weiterhilft. Ich denke, dass das ungefähr der Teil sein wird der dir (und ggf. anderen und auf jeden Fall mir) auch nicht gefallen hat.
    Ich hätte vielleicht doch etwas mehr dazu schreiben sollen. :ugly:
     
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  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus. Du meinst mir einen Ratschlag erteilen zu müssen, das war meine Antwort darauf. Mehr war das nicht, es sei denn, du möchtest da mehr draus machen.

    Ok, alles klar.
    Und ja, das ist genau das, was ich da kritisiere. Er dürfte es wohl verstanden haben, denke ich.
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Vorsicht, laut dem Megamind, interepretierst du da komplett was falsch. Führungskräfte forumliere das ja immer so, dass sie einen Ausweg parat haben, wenn der Verbraucher ihre Aussagen nicht so interpretieren wie sie das gerne haben wollen. :ugly:
     
  18. Megamind

    Megamind
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    • Provokation
    Ja gibt halt immer Leute, die Erwartungen an andere haben, die die selber aber nicht erfüllen können.
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Ok, V+1 und eine Woche Tempsperre wegen Provokation.
     
  20. Veged immer Fünfter

    Veged
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    Weil @Pat Bateman wahllos und emotional bannend durch den Thread marodiert ohne das vorher mit mindestens einem weiteren Mod abgeklärt zu haben? :ugly:

    Aber gut, ich schreib ihr mal, dass die Mods einen super Job machen. Lob tut immer gut.
     
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  21. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
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    Ich hoffe es auch, nicht weil ich per se gegen Konkurrenz für Steam wäre, sondern weil ich Epics derzeitiges Geschäftsgebaren ablehne. Eine Positionierung auf dem Markt durch eine rein auf Schädigung des Hauptkonkurrenten Strategie, die auch noch zu einer weiteren Zerfaserung des Marktes führt, halte ich einfach nicht gangbar. Allerdings bezweifel ich, dass das Abspringen von Backern allzu massiv ausfällt, bzw. zu einem Umdenken führt.
    Zumindest bei Phoenix Point hat Epic gewisse "Abnahmequoten" garantiert, selbst wenn alle Backer abgesprungen wären (was nicht der Fall ist, ihr Mod schrieb es seien nur 3% gewesen (Zwischenstand ca. 6 Tage nach Ankündigung des Deals)), hätte Snapshot noch garantiert schwarze Zahlen geschrieben (laut Snapshot (Reddit)).
    Insofern stellen die Deals zur Zeit ein wirtschaftliches Auffangnetz dar, das ein wirtschaftliches Scheitern praktisch unmöglich macht. Wie sich das auf lange Sicht auswirkt (Ruf/Bekanntheit der Produkte
     
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  22. Wolfpig

    Wolfpig
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    Gibt doch sicher auch Mods die den thread schließen würden, da braucht es keinen cm für ...
     
  23. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
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    Leute, wir kommen mal zurück zum Thema und hören auf im Thread zu diskutieren über Entscheidungen der Moderation. Wer nicht einverstanden ist -> PN an den Kollegen oder CM Mary.
    Danke.
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Das ist auch nur die halbe Wahrheit.

    Es gibt für die Spiele den Community Hub und Foren und da gibt es auch technische Foren und da können sogar Entwickler antworten. Das ist natürlich kein Support-System, aber es ist ein Weg für direkten Kontakt zwischen Entwicklern und Spielern mit Problemen.

    Das Review Bombing hat aber auch eine Signalwirkung. Zumindest wenn es wirklich ums Spiel geht. Das ist wie Bugs veröffentlichen, damit Firmen auch reagieren. Wenn ein Spiel technische Probleme hat, gehört das auch in die Reviews. Wenn z.B. ein Entwickler auf Twitter Unsinn erzählt, dann sollte das natürlich nicht in die Reviews rein, hat nichts mit dem Spiel zu tun.
     
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  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ein Ticketsystem ist natürlich besser, aber zu sagen, es ginge gar nicht, ist nur die halbe Wahrheit. Mehr habe ich nicht gesagt.

    Und wenn Epic die Geschäftspartner nicht anlügt, dann gibt es das Ticketing schon, denn das steht auf https://dev.epicgames.com/en-US/services unter "available now".
     
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  26. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    wollte ich gerade sagen und das funktioniert auch sehr gut, zumindest im indie und midbudget segment. im AAA-sektor hingegen erreichst du in aller regel ohnehin niemanden, nicht mal in deren offiziellen foren.
     
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  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Bei den wenigsten Firmen komme ich mir als Kunde ernst genommen vor. Bei Problemen gibt es das übliche "Treiber installieren", "Neustarten". Ob da ein Ticket-System viel ändert? Zumal je größer die Bude ist, desto seltener bekommst du jemanden der Ahnung von deinem Problem hat.

    Wie bescheuert Kommunikation mit dem Entwickler werden kann sieht man zB hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=0bY_pPslgPE
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
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  28. jan_w

    jan_w
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    *lol* Klar, das Problem bisher war natürlich das fehlende Ticketsystem und nicht etwa, dass es den Publishern und Entwicklern am Popo vorbeigeht :-P

    Die Spiele Dev-Teams sind alle so arm, dass sie sich nicht mal 'n Bugtracker leisten und man müsste natürlich schwarze Magie zu Hilfe nehmen, um einen public Bereich in einem anzulegen, falls man überraschenderweise doch einen hat.

    Ist ja auch nicht so, dass man das nicht ganz einfach wie z.B. auch Valve über GitHub laufen lassen könnte. Nein, es braucht jemanden, der das Rad nochmal neu erfindet und den Entwicklern vor die Füße knallt XD

    Entschuldigt meinen Sarkasmus, aber wenn ich sowas lese, dann bekomme ich den Verdacht, dass hier entweder die Kunden verarscht werden oder dass manche Spiele-"Entwickler" tatsächlich nicht mehr programmieren, sondern den lieben, langen Tag nur in UE oder Unity rumklicken und mal ein paar Codezeilen von Stackoverflow rüberkopieren. Letzteres würde immerhin den desolaten Zustand erklären, in dem so manche Indiegames erscheinen :-P

    Fazit: ob EPIC nun einen extra Bugtracker zur Verfügung stellt oder nicht, hat erst dann Sinn, wenn das auch wirklich benutzt wird. Da aber bislang viele Entwickler & Publisher bereits bestehende Lösung nicht benutzt haben, würde ich auch bei dem Punkt abwarten mit dem daran Glauben, bis es Ergebnisse zu sehen gibt.
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Ich schätze schon, aber ist wohl vom Entwickler abhängig ob die das schon integriert haben. :nixblick:
     
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  30. Wolfpig

    Wolfpig
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    Das können die Entwickler in Foren auch.
    Wobei nicht das Problem dabei ist das es keine Ticketsysteme gibt.
    Die großen Publisher haben ja eh meist einen Communitymanager der solche Meldungen (wenn sie am richtigen Platz abgegeben wurden) weitergibt....die meisten Entwickler da sehen so etwas nur wenn die dritte Person das auch in den Tracker setzt.
    Die kleinen sehen das auch in den z.b. Steamforen oder ihren eigenen.

    Aber wie geschrieben, das ist nicht das Problem.
    Das Problem ist das der großteil der User nicht in der Lage ist einen vernünftigen Bugreport zu erstellen.
    Das fängt damit an das die Leute so hilfreiche Postings dann verfassen wie "Hilfe, das Spiel stürzt ab" ohne irgendwelche sonstigen Infos zu geben, die "Bugs" melden welche von dritt software/Mods kommen oder garnicht erst den richtigen Bereich für so etwas finden.

    Da hilft es dann auch nichts wenn es ein eigenes Ticketsystem dafür gibt wenn nur eine Handvoll der Leute das "richtig" nutzen.
     
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  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Na ja, einen Crash Dump sollte ein Spiel schon schreiben. Aber das nützt alles nichts, wenn so ein Ticketing System besteht, aber die Teilnahme optional ist.

    Wenn also Spieler davon profitieren sollen, dann müsste dieses System verpflichtend sein und die Entwickler/Publisher müssten auch Antworten. Denn es ist für den Spieler total egal, ob seine Tickets oder seine Foreneinträge ignoriert werden. Nur in den Foren können sich die Spieler wenigstens gegenseitig helfen.

    Also wäre ein öffentliches Ticketsystem eigentlich die beste Lösung. Besser als ein Forum, jeder könnte sehen, wenn die Entwickler nicht reagieren und wenn es eine Antwort gab, ist die auch öffentlich einsehbar.
     
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  32. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ich denke es geht weniger darum überhaupt eine technische Lösung dafür zu haben als dass es die User mit dem Login des Launchers einfach nutzen können ;) Wenn man sich erst manuell irgendwo anmelden muss hat man schon über die Hälfte der sonst willigen verloren...
     
  33. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
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    Die Ereignisse der letzten Tage zeigen klar, dass EPIC gar nichts anderes übrig bleibt, als durch Exklusivität eine Marktposition zu erkämpfen.

    Vor ein paar Wochen und Monaten wurde hier vorgeschlagen, EPIC sollte anstelle von Exklusivdeals doch lieber günstigere Preise anbieten, damit die User deswegen in diesem Store kaufen. Der EPIC SALE hat gezeigt, was passiert, wenn EPIC über den Preis konkurrieren will. Die Publisher ziehen ihre Spiele ab! Vampires 2 ist rausgenommen worden, Ubi hat ihre Sachen abgezogen, usw..
    Sprich: Sie können gar nicht über die Preisschraube gehen, weil ihnen sonst die Publisher wegrennen.
     
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  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Ubisoft-Spiele konnte man schon vor dem Sale nicht mehr im Epic Store kaufen; das ist ein technisches Problem zwischen dem Epic Store und UPlay, welches nicht wirklich gelöst werden konnten. Das hat meines Wissens nichts mit dem Sale zu tun. Interessant ist hierbei, dass die Ubisoft-Spiele über die normale Suche im Store (Webseite) nicht erreichbar sind. Man findet sie aber über die Google-Suche. Dort steht aber nun, dass die Spiele demnächst verfügbar sind.

    Das Problem bei dem Sale ist zum einen, dass Epic anscheinend die Publisher nicht über den 10$-Rabatt informiert hat; das hat dann dazu geführt, dass Paradox und Gearbox ihre Spiele aus dem Store zurückgezogen haben. Das wurde hier ja schon lang und breit diskutiert. Bei anderen Spielen im Sale war es so, dass durch diesen 10$-Rabatt das Spiel plötzlich einen Rabatt von 50% und mehr hatten. Das hat zu Preisanpassungen seitens des Publisher geführt, damit der Rabatt nicht mehr aktiviert wird.

    Grundsätztlich muss man festhalten, dass Epic da beim Sale keine gute Figur macht. Das Ziel des Sales ist klar. Man möchte Kunden gewinnen, aber durch diesen Rabatt hat es dazu geführt, dass sie doch einigen Publishern ordentlich vor den Kopf gestoßen haben. Man hätte den Sale da komplett anderes aufziehen müssen - und das halt auch in Absprache mit den Publishern, um diese ins Boot zu holen. Dann hätte das deutlich besser funktionieren können und wäre in die richtige Richtung gegangen.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ich weiß nicht, was er geraucht hat, klar, die Kunden wollen Kontakt mit dem Entwickler (ist ja normal), aber die Kunden wollen vermutlich viel eher die Möglichkeit haben, ganz simpel und einfach Reviews zu schreiben und Bewertungen verteilen. Glaube kaum dass die meisten lust auf so ein Ticket System haben (was dann vermutlich eh von kaum einen Entwickler genutzt wird).

    Abgesehen davon nutzt es dem Kunden nicht, wenn nur sein Ticket beantwortet wurde, aber 100000 auch eine Antwort haben möchten. Ziemliche Schnapsidee imho

    Und möglichkeit mit Entwickler/Publisher zu kommunizieren gibt es woanders schon lange: nennt sich Forum. Blöd nur dass die wengisten Entwickler darauf lust haben bzw teilweise nur relativ selten in den Foren sind.










    [​IMG]

    Scheint ja gut zu laufen, wenn sie jetzt wöchentlich kostenlose Games machen. Muss mal schauen ob ich mich endlich mal in meinen Account einloggen kann (wobei ich die Spiele eh schon habe)...
     
  36. jan_w

    jan_w
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    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
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    Betriebssystem:
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    Naja, da muss ich den "leider nutzt ja niemand unseren offiziellen Bugtracker" Teil wohl überlesen haben ;-) Wie gesagt: ich bezweifle stark, dass das genutzt werden wird von Entwicklern, die sich momentan da auch nicht drum kümmern. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Doch bislang sieht das Verhältnis von Taten vs. heißer Luft bei allem, was den EPIC Store und die dort vertretenen Publisher und Entwickler betrifft für mich einfach nicht überzeugend aus.

    Wie sinnvoll man aus 'ner Meute "Gamer" sinnvolle Bugreports rauskitzeln kann steht natürlich noch auf einem anderem Blatt.
     
  37. Ornox

    Ornox
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    Also nicht vergessen bis zum 30.05 sind Untold Stories und Rime kostenlos im Epic Store.
    Dieses jede Woche ein Gratisspiel gibt es übrigens nur während des Epic Mega Sales
    Der Epic Mega Sale läuft bis zum 13. Juni
     
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  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Waren dann nicht bald alle Spiele da gratis? :ugly:
     
  39. the_mkay

    the_mkay
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    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Trifft aber nur auf wenige der bisherigen Spiele zu.
     
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  40. acer palmatum

    acer palmatum
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    Meddlfranken (tatsächlich)
    Selbst wenn es so wäre - dann sollten sie vielleicht vernünftige Verträge, die über "wir schmeißen euch mit Geldsäcken zu um fehlende Verkäufe aufgrund unseres Grottenstores auszugleichen" hinausgehen, mit den Publishern abschließen.
    Und zu Ubisoft hat ja @Pat Bateman schon was geschrieben, das ich auch so mitbekommen habe.
     
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