Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.172
    Stimmt, die Drachen in Westeros sind über die Generationen hinweg degeneriert - auch da war der Genpool ja eher begrenzt. :ugly:
     
  2. Lag vielleicht auch daran das die Drachen eben in Gefangenschaft gehalten wurde. Aber die Szene macht halt wenig Sinn und basiert rein auf dem Showert das man den Trohn vernichten wollte.

    BtW ich glaube die Handverbrennung von Jon wurde in Staffel 1 thematisiert. Viserys war ja auch nicht Hitzebeständig. Dany war in der Hinsicht schon was besonderes.

    Ein paar Punkte zur letzten Episode:

    1 Blut vor dem Mund: Schwer zu sagen wo genau das Messer getroffen hat. Aber wenn die Lungenflügel verletzt wurden ist es sehr wahrscheinlich das man dann Blut hustet.

    2. Skelette angelehnt an der Mauer: Ich meine sowas auch schonmal in einem anderen Film oder ne Doku gesehen zu haben.. oder stands in einem Buch über Vietnam? Jedenfalls hab ich irgendwo mal mitbekommen das als man ein Haus mit Flammenwerfer "gesäubert" hat die Überreste dann quasi an den Wenden festgeklebt waren wie Soße die auf dem Herd überkocht und sich an der Herdplatte festbrennt. Glaub das war ein Buch "Chickenhawk" über einen Hubschrauberpiloten.

    3. Warum tötet Greyworm Jon nicht direkt: Nun Danys Stärke war nie ihre Armeen gewesen sondern ihre Atombomben. Ohne Dany und ohne die Drachen sind die Unsullied und Dothraki allein in einem fremden Land massiv in Unterzahl (davon ausgehend das sich alle gegen Sie wenden nachdem Sie Kings Landing vernichtet haben) und der einzige Grund wieso nicht alle umgebracht werden ist das Sie Jon als Gefangenen haben. Sansa sagt es ja auch direkt. Wenn Jon sterben sollte werden die Nordmänner die Stadt stürmen und alle Unsullied töten. Für mich wirkte das im dem Augenblick so als spricht Sie für alle.

    4. Wieso legt Jon wirklich das Schwarz an? Weil es Jon ist. In der Serie besteht er doch nur aus Eid und Schuldgefühlen. Er wird geopfert damit es Frieden gibt. Und sein Charakter hält sich daran so wie immer. Das einzige Problem das ich hier habe ist, das der Norden für Ihn eher eine Belohnung ist als eine Strafe. mMn wäre es besser gewesen ihn hinzurichten.

    5. Bran wird König... das macht in sofern für mich Sinn das er eben kein König ist. Er will keine Macht, ihn interessiert das nicht. Er besetzt einfach nur den Stuhl und hält die anderen Lords davon ab um Macht rumzuzanken. David Weber hat das Konzept in seinem Buch "Der Sklavenplanet" ziemlich gut beschrieben. Da ist es darauf bezogen, das eine Rebellion gegen Tyrannen danach eine Monarchie braucht um nicht wieder in einem Blutbad zu enden. Monarchie im Sinne von England also rein representativ aber unantastbar. Hätte man aber deurlich besser erklären müssen. (bei David Webe geht der Erklärbärdialog auch über mehrere Seiten)

    6. Tyrion nicht im Buch: ist für mich eher ein Seitenhieb darauf, das Diplomaten, Berater, eben Figuren im Hintergrund selten in Fantasy Geschichten gewürdigt werden. Es gibt die großen Helden, Heerführer, die edlen Könige und die Schurken. Aber diejenigen die alles am laufen halten finden da meist keine Beachtung. Zumindest hab ich das so verstanden. Vielleicht wars aber auch ein Seitenhieb auf GRRM.

    Edit:
    Anmerkung noch zu Sam. Ich glaub er hat am Ende nur ein Kettenglied getragen oder? War also gerade erst am Anfang der Maesterausbildung. Generell war die Zusammensetzung des neuen kleinen Rats eher politischer Natur den wegen Befähigung. Wobei uch Bron ok finde. Als Söldner der für sich selbst sorgen muss hat er denke ich mehr Ahnung von Finanzieller Planung und Sparen als manch hochgebohrener der noch nie sein Geld irgendwie selbst verdienen musste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2019
    Stargazer gefällt das.
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
  4. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364

    Dann soll Bronn aber nicht wie wild auf seine Bordelle (HAHAHAHA SO LUSTIG) beharren, sondern innerhalb des Rates auch einen seriösen Anschein wahren.
     
  5. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    Wieso nicht? Ist ein berechtigter Punkt.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Ich wäre nie auf die Liste eingegangen, hätte mich nicht Trommelpeter durch sein Zitat darauf gebracht, dass da eine ist :)

    Einen Lungenflügeltreffer würde man vermutlich durch Röcheln, blutigen Speicheln mit Blasen etc. darstellen, falls es einen geben würde. Zumindest ist dies mehrheitlich der Filmstandard. Ausserdem, ergibt ein Herztreffer poetisch nicht mehr Sinn? Nebenbei, das ist einer der absolut kleinlichen Punkten, welche mir aufgefallen sind. Da fände ich den, dass Jon sie an der Stelle nicht treffen dürfte, gravierender. Beide spielen aber eine untergeordnete Rolle und werden wohl den wenigsten auffallen. Denn wieder einmal ist es der "Schock", der von den Fehlern in der Logik ablenkt.

    Schau es Dir nochmals genauer an. Da steht, soweit ich mich erinnere, sogar noch Holz in der Nähe, welches nicht gebrannt hat. Und die Skelette sind nicht irgendwie an die Wand festgeklebt, sondern lehnen dagegen. Ausserdem, eher einer der nichtigen Punkte.

    Die Unsullied töten sich auf Befehl auch selbst. Sie wurden als absolute Killermaschinen dargestellt. Bis Grauer Wurm die Liebe entdeckt. Was genau haben die Unsullied derzeit noch zu gewinnen, nachdem ihre Königin tot ist? Mir erscheint es da ein wenig fragwürdig, Jon lebend gefangen zu nehmen. Aber kann man sich gerne darüber streiten, mein Logikgehirn wehrt sich da einfach.

    Löse es, indem Du die Gefangennahme zeigst, und beispielsweise Davos die Unsullied vom Töten von Jon abhält.

    Das Ganze ist komplett falsch aufgebaut. Es beginnt schon damit, dass Jon das "Recht" hat Dany zu töten. Er ist der rechtmässige Thronerbe. Dann geht es weiter, dass er gefangen genommen wird, obwohl die Unsullied gerade eine Stadt und Kriegsgefangene massakriert haben, aber dann vor dem Mörder ihrer Königin halt machen? Schliesslich geht es um die Ratsabstimmung, indem irgendwie niemand mehr weiss wer Jon eigentlich ist, eben der rechtmässige Erbe des Throns, mit dem Recht Dany zu töten. Weiter zu dem, dass es die Nachtwache gar nicht mehr braucht. Und endet damit, dass die Starks sich bei Jon für ihre Entscheidung entschuldigen. Während es eigentlich keinen Grund mehr gibt, diese Entscheidung nicht rückgängig zu machen.

    Löse es so, dass Jon sich zwischen Thron und Norden entscheiden soll, und Du kannst das selbe Resultat logischer erreichen.

    Es geht nicht darum, dass Bran König wird. Sondern darum, WIE er es wird. "Was meinst Du warum ich hier bin?", "Du warst immer genau da wo ich Dich wollte", "Bran hat die beste Geschichte von allen"...also bitte! Mit dem einen wollen sich D&D mit ein wenig Mystik aus der Verantwortung stehlen, und mit der besten Geschichte macht man sich selbst lächerlich.

    Löse es so, dass Jon auf den Thron verzichtet, Sansa nur den Norden will, lass das blöde Zitat mit der besten Geschichte und den Branzitaten raus und die Serie kanns gerne zum gleichen Resultat kommen.

    Tyrion ist für die Morde zweier Könige/Königsvertreter verantwortlich, hat einmal King's Landing gerettet. Spätestens da müsste er erwähnt werden. Und mit was genau ist dieses massiv dicke Buch denn eigentlich gefüllt? Man könnte es wirklich eher als Seitenhieb gegen Martin ansehen, dessen einer Lieblingscharakter Tyrion ist.

    Die Kette gibt es nur für Maesterabschlüsse. Jede Kette steht für ein Fachgebiet. Sam hat also einen Abschluss innert kürzester Zeit gemacht. Und sorry, aber Du machst Bronn zum Master of Coins? Der sich die ganze Zeit bestechen lässt, offensichtlich korrupt ist? In der gleichen Staffel sogar Tyrion, seinen angeblichen besten Freund, töten wollte. Naja, mag für Dich nachvollziehbar sein. Mit der Begründung, dass er aufgrund seiner Ländereien sich eignen würde, da er praktisch die Kornkammer des Reiches ist, könnte ich mehr leben. Aber das Amt ist ja nicht daran gebunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  7. Mit ein paar Tagen Abstand finde ich das Finale (bzw. eigentlich die ganze 8te Staffel) nur noch furchtbarer. Was mich richtig wütend macht macht, ist dass es mir mich nicht berührt hat. Es war einfach so unpassend. Ich meine ich habe Danaerys nie leiden können, aber in zwei Folgen so abgekanzelt zu werden hat sie einfach nicht verdient. Das gleiche gilt für Jon. Es gibt soviele denkbare Enden, wo Jon sich am Ende für alle opfert, aber ne er wird wie irgendein Arschloch in den Norden verfrachtet, obwohl die Unsullied längst weg sind. Von Jaime und dem Nightking fange ich mal erst gar nicht an... Es macht einfach keinen Sinn und es wurden mindestens zwei Staffeln zu wenig abgedreht. Was mich am meisten rasend macht, ist wie diese beiden Vollidioten mit der Zeit und der Erwartung der Fans umgegangen sind, nur weil sie keinen Bock auf noch mehr Staffeln hatten. Hätten sie den Posten halt räumen und kompetenten Writern Platz machen sollen. Für mich hat die 8te Staffel jedenfalls die ganze Serie nachhaltig beschädigt und zwar noch weit mehr, als das Lost-Finale.
     
    DorianGray und P@l@din gefällt das.
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Rechtmäßig auch nur, weil es willkürlich so definiert ist. Varys selbst sagt ja "Power resides where men believe it resides". Warum sollte Cersei unrechtmäßiger sein wie zB Gendry, Jon Snow, Daenerys oder Bobby B? Es ist die Fortführung von "haben wir immer so gemacht". Wer die Macht hat, setzt sich auf den Thron.

    Eine Entscheidung wäre tatsächlich besser gewesen. Oder man macht Jon einfach zum König, dessen erste Amtshandlung ist, dass er Bran als König bestimmt.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Rechtmässig deshalb, weil es bis dahin das Gesetz Westeros war. Zum Zeitpunkt der Tat ist es rechtmässig. Natürlich kann man diese Gesetze jederzeit ändern, aber im Moment der Ratssitzung wäre es noch aktiv und müsste eigentlich angesprochen werden. Ausserdem, damit würde man auch die Briefe der Spinne logisch einbringen können, indem die anderen Beteiligten auf Jons Herkunft aufmerksam machen (so es nicht Tyrion oder die Starks machen, warum auch immer).

    Aber ich weiss, ich denke zu logisch und zu verknüpft.
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Ist ein Zirkelschluss.
     
  11. Ich bin in Anatomie nicht wirklich bewandert, vielleicht hast du das mehr Erfahrung als ich. Vielleicht hat der Dolch auch die Speiseröhre verletzt und das Blut kommt daher keine Ahnung. In FIlmen und Serien ist das "Blut kommt aus dem Mund" immer ein Zeichen für schwere innere Verletzungen.

    Wobei die Darstellung generell in Filmen und Serien immer Falsch ist. Statisten sterben immer Instant Tode bei gefühlt kleinsten Verletzungen während Helden und Schurken mehrere Treffer einstecken und immernoch kämpfen können.

    Ich denke bei sowas darf man keine Logik investieren. Wie oft wurde Rambo/John MacLane, James Bond ect angeschossen während die Gegner bei jedem Treffer sofort tot zu Boden sinken? :nixblick:

    Ich habs mir nochmal angeschaut. Aber kann nichts zu sagen. Es ist alles so dunkel und außerhalb des Fokus das ich nicht sagen kann was da Holz ist, was nicht und wie was wo gebrannt oder nicht gebrannt hat.

    [​IMG]

    Die Unsullies sind in erster Linie Menschen. Freie Menschen um genau zu sein. Sie sind jetzt ziellos und führerlos. Ich sehe aber nicht inwieweit Suie dadurch ihren Lebenwillen verlieren sollten. Warum reduzierst du Sie auf emotionslose Roboter denen ihre eigene Existenz egal ist? Sie waren Sklaven. Sie wurden so behandelt und ausgebildet. Sie sind es aber auch lange genug nicht mehr. Lange genug um einen eigenen Willen zu entwickeln. Siehe das Gespräch mit Grauer Wurm und Missandei die ja schon Pläne für nach dem Krieg überlegt haben. Wieso sollte der Rest der Unsullied sowas nicht tun?

    Gefühl reduzierst du Sie auf das was Sie waren und ignorierst was Sie inzwischen geworden sind.

    Das man den Teil mit der Gefangenname ignoriert und ein paar Wochen übersprungen hat ist aber wirklich echt doof.

    Ich sehe hier eher die Quintessenz von Game of Thrones. Es gibt kein Erbfolge-Recht. Es gibt das Recht des stärkeren. Es sitzt der auf dem Trohn der die Macht hat den Trohn zu halten.

    Aeogn der Eroberer hat die Reiche mit Macht unterworfen. Welches Recht hatte er dazu? Keines. Er hat es getan. Robert Baratheon hatte kein Recht auf den Trohn. Er hat ihn sich mit Macht genommen. Dany hat auch kein Recht auf den Trohn. Sie nimmt Ihn sich weil Sie die Macht dazu hat. Wie Cersei gesagt hat. Macht ist Macht. Wer die Macht hat den Trohn zu besteigen und zu halten wird auf dem Trohn sitzen. Egal welche Erbfolgen es irgendwie gibt.

    Kann ich nicht Gegenargumentieren.


    Vielleicht hat er ja den Abschluss in Weiße Wanderer Wissen. :ugly: Wobei auch hier unklar ist wieviel Zeit vergangen ist. Hätte man besser lösen können.

    Und was Bronn angeht. Nun ich glaub nicht das die alten Meister der Münzen soviel besser gewesen sind. :ugly: Ich hab außerdem nur gesagt das er als ehemaliger Söldner eher mit Geld umgehen kann (da er zwangsweise damit haushalten muss) als z.B: Robin Arryn der ja eher selten was mit Geldsorgen zutun hatte. Aber wie du selbst es sagst. Er hat die Kontrolle über die Kornkammer des Reiches. Ich glaub nicht das man da drumrum kommt ihn einen Platz anzubieten mit der Machtbasis die er dadurch hat.
     
  12. Wenn es rechtmäßig war wieso wurde Robert Baratheon nicht hingerichtet nach der Trohnbesteigung? Er hat mit seiner Rebellion doch das Königshaus gestürzt was Rechtmäßig Hochverrat war. Wieso wurde der Kingslayer nicht hingerichtet fürs kingsslayen? Der Gewinner sagt was Recht ist und was Nicht.
     
  13. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Ich komm gerade aus den Ruinen des Archivs von Kings Landing und muss dir bei Blackwater widersprechen. Laut den Geschichtsbüchern hat jemand anderes die Stadt gerettet. . ;)

    Wenn man will, kann man auf ihn größtenteil in dem Buch verzichten, er steht halt die meiste Zeit hinter Menschen, die einen großen Schatten werfen und ist recht klein. Dass er da Flüsterpostmäßig irgendwann bei bestimmten Sachen untergehen kann, bis die Geschichte in die Zitadelle gelangt könnte ich halbwegs verstehen.

    Bei Tywins Tod könnte ich mir noch zusammenreimen, dass sich da die Lore etwas verändert, da man dem genialen Tywin erstmal nicht zutraut, hinterrücks auf dem Pott durch seinen Sohn zu sterben. Kann mich nicht daran erinnern, was dazu wirklich öffentlich gemacht wurde. Hat Cersei wirklich "Mein Bruder hat meinen Vater érmordert und ist geflohen!" so rausgebrüllt, dass Tyrion in breiter öffentlichkeit damit in Verbindung gebracht wird?

    Sehr schwer wirds bei der Verhandlung wegen Joffrey, die war nämlich öffentlich. Jetzt könnte ich sagen, dass diese Verhandlung kaum Relevanz hat, wenn ich das Lied von Eis und Feuer niederschreibe, in dem es evtl eher um die WW, Jon und Dany geht, aber andererseits ist dann wiederrum seltsam, dass es nicht die Kunde getan hat, dass der bekannteste Gnom in ganz Westeros an der Seite von Dany wieder in Erscheinung tritt, nachdem seit Date mit dem Henker seit langer Zeit überfällig ist.


    Boaaaaaaaah, ich bin ja recht tolerant gegenüber solchen Fehlern, ich seh gerne darüber hinweg, erdenke mir halbwegs schlüssige Hintergründe, warum etwas gezeigtes evtl doch sinniger ist, als es erst den Anschein hat. Aber bei S8 muss ich das auch für meinen Geschmack zu oft tun. :uff:
     
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Master of War wäre hier besser und logischer gewesen. Und entspricht wohl mehr seinen Talenten. :wahn:

    Ich hol mir meinen Seelenfrieden indem ich mir einrede, dass Sam einfach einen Witz gemacht hat. :ugly:
     
    0cta gefällt das.
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Der Tisch ist aus Holz, nehme ich an. Zumindest sieht er danach aus. Die Türe dürfte ebenfalls Holz sein. Und auf Deinem Screenshot scheint das Skelett auf dem Tisch sogar noch Haare zu haben. Ausserdem, sollen wir uns nun seitenlang über diese Kleinigkeit unterhalten?

    Wir werden uns da nicht einig, da wir offensichtlich eine unterschiedliche Wahrnehmung in Sachen Logik haben. Wie bei all den anderen Punkten, Du sollst und darfst da gerne eine andere Meinung haben. Bisher war aber nichts dabei, was mich irgendwie umstimmen würde.

    Stimmt, guter Punkt. Von mir aus streicht Tyrion aus der Geschichtsschreibung, trotz seiner vielen Rollen und Ämter. Für mich ergibt dies keinen Sinn, da ich mich dann fragen muss was da genau in dem Buch stehen soll. Wird ja aber auch nicht erläutert, vielleicht geht es rein nur um die Könige (wovon Tyrion mindestens einen angeblich tötete, und beim zweiten den Interimskönig ganz sicher. Und ja, Cersei sagt dies mehrmals öffentlich. Zumindest soweit ich mich erinnere).


    Was nochmals den Adelsrat und Jon betrifft, ich mag die Idee immer mehr, obwohl es mir schon zu sehr richtig Happyend geht. Der Rat bestimmt, dass Jon den Thron nehmen soll. Der wiederum meint, er will ihn nicht. Sie machen ihn darauf aufmerksam, dass es seine Pflicht sei. Worauf Jon einen emotionalen Zusammenbruch bekommt, und erwähnt, er sei immer der Bastard gewesen, dass ihn diese verdammte Pflicht zwei Lieben gekostet habe, und sein eigenes Leben. Er würde diese Pflicht noch einmal annehmen, bestimmt unmittelbar Bran zu seinem Nachfolger, und wählt den Ort, an dem es keine Pflichten gibt. Eben die Wildlinge und das Leben jenseits der Mauer.

    So, Charakterentwicklung Jon abgeschlossen, R+J abgeschlossen (er war kurz der Thronbesitzer), ein bisschen Nostalgie und die meisten Fans dürften auch zufrieden sein.
     
  16. Nein können wir auch lassen.

    Deswegen würde ich es auch nicht Logik sondern subjektive Wahrnehmung nennen. Du hast es so wahrgenommen, ich habe es anders wahrgenommen. Für mich war Grey Worm sinnbildlich für die Wandlung von wortkargen reinen Befehlsempfänger hin zu jemanden der Emotionen hat und einen freien WIllen entwickelt. Der sich aktiv dafür Entscheidet das es eine Zeit nach dem Krieg geben wird wo er nicht mehr der Soldat für Dany ist sondern seinen eigenen Weg geht. Darauf aufbauend macht es für mich Sinn das die Unsullied nicht unbedingt vorhaben ihrer Königin in den Tod zu folgen.

    Und wenn Sie das nicht wollen ist ein lebender Jon ihre einzige Verhandlungsbasis um Westeros wieder verlassen zu können.

    Ist doch wie mit der heutigen Geschichtschreibung. Verhandlungen zwischen 2 Ländern werden über DIplomaten, Handelsvertreter ect. geführt. Dann wenn ein Vertrag mit den beide Seiten zufrieden sind ausgehandelt wurde gehts zu den Anführern. Und in den Zeitungen heißts dann nur das Trump ein neues Handelsabkommen mit dem Primärminister von Japan, oder so, abgeschlossen hat. Aber wie du sagst, wir wissen nicht was im Buch drinstehen soll oder ob die LennisterZeit vor Cersei da überhaupt eine große Rolle spielt.

    Dann würden die Unsullied aber komplett den Schwanz einkeifen und sich trollen. Ihre König komplett vergessen und abhauen. So sieht der Handel aus das Jon leben darf, er aber kein König werden darf sondern verbannt wird.
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    An welcher Stelle kommt dieser freie Wille zum Ausdruck? In seiner Liebe zu seiner Herzdame? Ich kann mich nicht erinnern, dass Grauer Wurm irgendwann einen freien Willen zeigte. Falls man so will, dann wäre es eher ein Leben als Soldat, und dann eines danach. Jon wurde aber von Soldaten gefangen genommen.

    Wir könnten uns die ganze Diskussion sparen, indem man die Gefangennahme zeigt.
     
  18. Er hat mit Missandei eine Zukunft ohne Dany geplant. Er will mit seinem Volk nach Naath segeln um Missies Volk in Zukunft vor Sklavenfängern zu beschützen. So wie ich das verstehe bedeutet das, den Dienst bei Dany zu quittieren und eine friedliches Leben ganz weit weg zu führen.
    [/QUOTE]

    Wäre besser gewesen. Wurde es leider nicht. Also diskutieren wir. :ugly:

    Staffel 8 arbeitet sehr häufig damit uns die Sicht aus der Perpsektive einer einzelnen Person zu zeigen. Angefangen mit der Schlacht von Winterfell bis eben, das man von dem Augenblick an wo Dany tot ist in Tyrion drinsteckt und auch nur das weiß was Tyrion weiß. Als er aus der Kammer geführt wird wissen wir genausoviel wie er. Das macht seine Unsicherheit und Verlorenheit greifbar lässt aber auch zuviel um Dunkeln damit man alles zufriedenstellend erklären kann.
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Nach Erfüllen seiner Pflicht. Eben ein Leben als Soldat, und eines danach. Ich weiss nicht wie Du es ansiehst, aber für mich würde in dieses Pflichteheft gehören, den Mörder meiner Königin zu töten. Ansonsten kann man Jon auch so laufen lassen und die Segel streichen, warum noch Zeit verschwenden?

    Wir werden wohl wie meistens auf keinen grünen Zweig kommen. Für mich ergibt eine Gefangennahme von Jon keinen Sinn, nachdem man gerade eine Stadt komplett ausgelöscht und Kriegsgefangene getötet hat. Für Dich ist es anders. So sei es.
     
  20. Ok. :)
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Einfachste Lösung wäre gewesen wenn die Unsullied bei Winterfell gestorben wären. Paar Überlebende wären ok, aber nicht diese fette Armee. :ugly:
    GW auch gleich ins Grab schicken, dann gibt es auch hier das Problem nicht.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Hätte man sogar den Völkermord halbwegs verständlich einbauen können. Dany greift mit den restlichen Truppen an, die werden aufgemischt. Dany sieht ihre Felle davon schwimmen und greift zu drastischen Massnahmen.
     
  23. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Und wiedermal wurde innerhalb kürzester Zeit ein plausibleres Ende gefunden.
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Man hätte Greyworm ja auch nicht so kadaverloyal inszenieren müssen. Dass er nach Missandeis Tod erstmal durchdreht und auf chancenlose Feindsoldaten losgeht, war ja noch nachvollziehbar. Dass er den Genozid an Unschuldigen einfach so weglächelt eher weniger. Die Figur hätte sich entweder anders entwickeln müssen oder ebenfalls sterben sollen - so ist der letzte lebende Bösewicht von GOT der einzige überlebende Schwarze. Tolle Wurst.
     
  25. Generell muss ich aber schon sagen das die die Leistung, eine Serie mit so vielen Charakteren so viele Jahre lang zu stemmen beeindruckend ist.

    Das man auf die Buchvorlage irgendwann gepfiffen hat kann ich sogar nachvollziehen. Bei einer Produktion stecken halt echte Menschen drin und nicht nur Papier. Auf dem Papier kannst du riesige Menschenmengen machen. Im Fernsehen kostet das alles Geld. Dasselbe mit dem Charakteren. Manche performen nicht so gut wie man es erhofft hat. Andere Schauspieler wie der von Bronn, die eigentlich unwichtige Charaktere spielen kommen dagegen sogut beim Puplikum an das Sie mehr von Ihm sehen wollen. Gibt da einfach zu viele Faktoren die man nicht beeinflussen kann. Wie zum Beispiel Babylon 5 wo der Schauspieler von der Hauptfigur paranoid geworden ist, nicht mehr mit dem Schauspieler vom "Best Buddy" am Set stehen konnte und aussteigen musste. Was die ganze aufgebaute Mythologie so ziemlich kaputtgemacht hat.

    Ein anderes Problem ist denke auch mit den Schauspielern. Gerade die Jugendschauspieler haben irgendwann vielleicht kein Bock mehr oder wollen nicht auf den Typ Rolle festgelegt werden.

    Ich glaube nicht das man ein so großes Werk wirklich 100% buchgetreu verfilmen kann selbst wenn. Dazu sind die Medien einfach zu unterschiedlich. Unabhängig jetzt von der Qualität.

    Glaubt ihr eine 100% Buchverfilmung in dem Ausmaß wäre möglich?
     
    Stargazer gefällt das.
  26. Ja wie Staffel 1 super zeigt. Für mich immer noch die rundeste Staffel und gaaaanz nahe am Buch.
     
  27. Mir gehts ja um das Gesamtwerk, nicht um einen Ausschnitt. Staffel 1 hatte ja auch ihre Probleme mit billigen Kulissen, und ohne Schlachten da dafür das Geld gefehlt hat. Also auch nicht wirklich 100% Buchgetreu.

    Edit:
    https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Unterschiede_zwischen_Buch_und_Serie/Staffel_1

    Gibt da einige Unterschiede.
     
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    100%? Never ever.

    Aber im Stile der ersten drei Seasons (abzüglich dem Qarth-Mist) wäre es machbar gewesen bei dem Budget.
     
  29. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431

    Oder Cersei kapituliert zum Schein, Euron hat einen Hinterhalt gelegt, der tötet einen Drachen, Cersei haut ab und versteckt sich zwischen Zivilisten und Dany fängt irgendwann an alle zu töten, um Cersei zu erwischen
     
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Wer soll das sein?
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Wird schwierig. Innere Monologe sind da wohl das erste Problem.
     
  32. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Bei aller berechtigten Kritik an der letzten Staffel, musste ich bei einigen der "diese Wendung wurde nicht ausreichend erklärt!!!" Meinungen unweigerlich an "Return of the Jedi" denken, die Szene als Darth Vader sich im Stillen entschließt, Luke zu retten und den Imperator zu töten.

    Käme dieser Film in der heutigen Zeit heraus, würde dann eine empörte Internet-Meute auch schreien "diese Wendung wurde nicht ausreichend erklärt!!!"?

    Ist George Lucas ein Genie, hat die Zeichen der Zeit erkannt, und deswegen die Szene so geändert, dass Vader nun "Nooooo" schreit, bevor er die Entscheidung trifft. Um dem neuzeitlichen Publikum Vaders inneren Konflikt zu erklären?

    Fragen über Fragen, die zum Glück niemals beantwortet werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=O3u70WELSEg
     
  33. Er sieht wie sein Sohn gegrillt wird und das gute in ihm kommt nochmal durch. Also nein, das würden die meisten wohl so schlucken. Trash wie die Ewoks hingegen nicht.
     
    Lurtz, Thandor, misterbrown und 3 anderen gefällt das.
  34. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    Naja, wurde damals ja auch kritisiert. Ohne den Meinungsverstärker Internet ist das halt weniger konserviert. Und wenn wir ehrlich sind "schlucken die meisten" auch die aktuelle GoT Staffel.
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Wahrscheinlich. Aber nur, weil sie nicht aufgepasst hätten.
     
  36. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Nein würde sie nicht, da ein großer Teil des Films darauf hinarbeitet bspw Luke's "I feel the conflict" etc.

    Setup -> Payoff

    Also das was GoT im Vergleich immer fehlt.
     
    Lurtz gefällt das.
  37. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Puh, gerade die 8te Staffel beendet. Weiß gar nicht was ich sagen soll xD
    Kam so noch nie vor. Die ersten 4 Folgen waren echt gut, nicht so gut wie die früheren Staffeln aber trotzdem noch gut.
    Folge 5 und 6 hab ich im Schnelldurchlauf angeschaut, wusste auch grob wie es ausgeht.
    Tja, was ich soll sagen. Nen schlechteren Schluss hätte es fast nicht geben können :ugly:
    Obwohl es ja nicht richtig schlecht ist, aber man verfolgt die Serie über Jahre und etliche Folgen, nur um dann das Ganze in 6 Folgen abzuhandeln.
    Und die letzten 2 Folgen wirken nur noch gehetzt, hauptsache irgendwie fertig werden und jedem Charakter ein Ende geben.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Hä? Der halbe Film handelt davon wie Luke versucht Vader seiner wahren Gefühle bewusst zu machen :ugly:
     
    Immortal technique gefällt das.
  39. Und 7 Staffeln GoT handeln davon das Dany die Armeen in Westeros zerschlagen und ihre Städte niederbrennen will. Das Sie Ende Season 6 die Städte der Sklaventreiber verbrennen will und ihre erste Idee in Staffel 7 ist mit den Drachen nach Kings Landing zu fliegen. Stichwort "Queen of the Ashes"
     
  40. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Oh man.. :topmodel:
     
Top