Jetzt neu: Große Diskussionen im Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mary Marx, 13. September 2018.

  1. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Nein, das ist in jedem Forum, egal welcher Größenordnung, so.
    Genauso wie du mit deinem Vorgesetzten diskutieren und auch mal rumalbern darfst, kannst du das auch mit den Moderatoren. Du solltest halt nur erkennen wann du es mit dem Menschen zu tun hast der zufällig dein Chef ist, und wann mit dem Vorgesetzten. Genauso musst du bei Moderatoren zwischen dem User und dem Moderator unterscheiden. Um das genau zu trennen haben viele Foren eine Regel das Posts die in der Tätigkeit als Mod gepostet werden in einer bestimmten Farbe o.ä. gepostet werden müssen. Hier hat man sich, glaube ich, darauf geeinigt das Moderatorenposts komplett in Fett geschrieben werden sollen.
    Ergo: Wenn hier ein User der den Moderatoren Tag hat was in Fett schreibt, handelt er als Mod, ansonsten als User.

    Totalitäre weisungsbefugnise:atomrofl:
    Jetzt werden aber die ganz großen Kanonen ausgepackt.
    Die Polizei kann dir jederzeit einen Platzverweis aussprechen wenn du ein Fehlverhalten zeigst. Das fängt bei wahllos Fremde anquatschen an und hört bei rumpöpeln noch lange nicht auf. Du kannst das, auch direkt dem jeweiligen Polizisten gegenüber kritisieren, wenn der Bulle am Ende sagt das du dich zu verpissen hast, dann hast du dich zu verpissen, und du brauchst dich auch nicht zu wundern wenn du dann, am Ende der Diskussion, noch nen Ordnungsgeld zahlen darfst.

    Das hat nichts mit unfehlbarkeit zu tun, sondern damit, dass die Autorität der Moderation nicht untergraben werden soll. Daher haben die meisten Foren die ich kenne eine Regel die besagt das Entscheidungen der Moderation nicht öffentlich diskutiert werden dürfen, manche sanktionieren sogar das zitieren von Posts von Moderatoren die in ihrer Funktion als Moderator getätigt wurden. Es ist aber sehr wohl erlaubt direkt mit dem Moderator in Kontakt zu tretten (z.B. per PN) und mit ihm zu reden. Öffentlich wird das aber so gut wie nie gerne gesehen, das ist hier nicht anders, wenngleich es immer wieder vorkommt das sie doch über Sperren oder Verwarnungen diskutieren. Das ist aber immer eine Entscheidung des einzelnen Mods ob er sich darauf einlässt oder nicht. Und wenn er sich nicht darauf einlässt, dann hast du verdammt nochmal mit den Konsequenzen zu leben. Genauso wie du selbst, für dich die Entscheidung treffen darfst, ob du einzelne Entscheidungen die du getroffen hast diskutieren willst oder nicht, darf ein Mod diese Entscheidung auch für sich treffen.
    Pat hat die klare Ansage gemacht dass du nicht weiter OT posten sollst. Du wolltest mit ihm darüber diskutieren, was schon per definition OT ist, und damit wissentlich in kauf genommen bestraft zu werden. Pat hat sich nicht auf die Diskussion eingelassen und dich bestraft. Ergo: Du hast für dich die Entscheidung getroffen, wissentlich eine Ansage der Moderation zu missachten und die Quittung dafür gekriegt. Tu jetzt also nicht so als ob du unfair behandelt worden wärst. Du wusstest ganz genau, dass dir eine Strafe droht wenn er sich nicht auf die Diskussion einlässt. Oder hast du damit gerechnet das er dir nen Strauß Blumen schickt?

    Ich werde mich jetzt einfach mal an meine eigene Ansage halten und dir da nicht wiedersprechen :hammer:
     
    der.Otti, DarkFantasy[me] und Der_Vampyr gefällt das.
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    @noom: mein Fehle war es, dass ich nicht auf diesen Thread hier verlinkt haben, wo ich gesagt habe, dass bitte keine OT-Diskussion mehr geführt werden soll. Alles andere ist ganz normal abgelaufen.

    In anderen Foren kannst du maximal 2 Mal OT posten und dann ist dein Account weg. Wir sind hier - gerade was die Regelauslegung angeht - sehr, sehr tolerant. Manche User meinen aber, dass diese Toleranz dann ausgenutzt werden kann und da hört dann einfach der Spass auf. Ich habe klar gesagt wann der Spass aufhört und dich danach noch einmal ermahnt. Du hast nicht aufgehört also gab es die Threadsperre.

    Wir Mods sind User mit mehr Rechten; so wurde das bisher immer gehandhabt und so wird es auch weiterhin sein. Wir posten hier, wir diskutieren mit und wir achten auf die Regeln. So einfach ist das. Du kannst damit ein Problem haben, aber das ist dein Problem. Bitte mach das dann nicht zu unserem Problem.
     
    der.Otti und Timber.wulf gefällt das.
  3. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    nein untragbar bezeichne ich den Zustand beliebig als User OT zu kommentieren und wenn man mit der Diskreditierung einer Kritik fertig ist zieht man sichs "Moderatorenmützchen" an und erklärt die Diskussion für OT.
    Und ganz bestimmt werde ich solch einen Zustand nicht zu meinem Problem machen. Ich kommentiere nur meinen Eindruck davon und lass es euch wenn ihr das als das gut moderierte Forum betrachtet in dem man Kommentare von Artikeln auslagern kann.
     
    HLDrachenlord gefällt das.
  4. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.873
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Du wirst dich wundern, doch wir sehen das so. Und einigen von uns machen das gefühlt seit "ewigen" Zeiten. Wäre das so untragbar, hätte man uns längst vor die Tür gesetzt oder die User wären weg gelaufen. Wir sind schon sehr tolerant und lassen einiges durch gehen, aber es gibt dann einen Punkt, dann muss es mal gut sein. Wir kennen es leider zur Genüge, wenn es nicht mehr zu regulieren ist und zum Selbstläufer wird. Damit ist niemanden geholfen. Und nicht vergessen, das alles hier wird kostenlos zur Verfügung gestellt, incl. unserer Tätigkeit. Vielleicht sollte man das auch mal bedenken. ;)
     
    Crimok und Pat Bateman gefällt das.
  5. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Genau u d wenn man selbst als Moderator emotionall auftritt untergräbt da wer gerade selbst seine eigene Autorität?
     
  6. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich würde Dir empfehlen, Deine eigenen Posts mal zu lesen, bevor Du sie abschickst. Du hast diesen "Zustand" schon längst zu Deinem Problem gemacht.
     
    Crimok, der.Otti und Timber.wulf gefällt das.
  7. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    sorry das ist kein Argument sich selbst nicht zu hinterfragen und wo bedarf besteht zu verbessern.
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Und warum fängst du da bei dir nicht an?
     
    der.Otti, Timber.wulf und SpeedKill08 gefällt das.
  9. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    ich merks desshalb belagern mich hier gleich sämmtliche Mods um die Kritik in den Biden zu stampfen.
     
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Na dann, beginnen Sie. ;)
     
  11. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Sind wir mal ehrlich, ein gewisses Off-Topic-Verhalten hat es in diesem Forum schon immer gegeben und daran ist auch nichts auszusetzen, solange es nicht übertrieben wird. Bestimmte Threads bestehen sogar aus zig Off-Topic-Diskussionen zwischen verschiedenen Leuten gleichzeitig, ohne dass es jemanden stören würde.

    @noom: ich kann Dir nur raten, die Angelegenheit entspannt zu sehen. Wir sind hier in einem Forum und Du tust so, als wären wir im Bundestag und selbst da ist nicht alles On-Topic.
     
    Crimok und der.Otti gefällt das.
  12. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Belagern? Wir stehen doch nur einen Schritt hinter dir und der warme Luftzug in deinem Nacken ist unser Atem. Das ist doch keine Belagerung sondern nur....Interesse. :wahn:
     
  13. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Und das wundert Dich, so wie Du Dich verhältst?
     
    Timber.wulf und Pat Bateman gefällt das.
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hälst du es für möglich, dass wir es einfach nur gut meinen?
     
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es kommt halt immer darauf an wie sehr eine Diskussion ins OT abdriftet und ob die OT-Diskussion sinnvoll ist oder nicht. Wie ich ja auch schon geschrieben habe, sind wir ja sehr tolerant. Wir lassen hier viel durchgehen. In anderen Foren gäb es direkt beim 1. OT-Post was auf die Finger.
     
  16. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    ja das war natürlich schon schlimm von mir die Diskreditierung der Kritk mit "mimimi" und "Senf dazu geben" seitens eines Moderatoren anzusprechen. Da brauchts euch jetzt alle um sowas zu verteidigen. :rock:
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mal ehrlich:
    Es haben User nett versucht und sich Mühe gegeben, es dir zu erklären. Du verharrst auf deiner Meinung
    Es haben Mods nett versucht und sich Mühe geben, es dir zu erklären. Du verharrst auf deiner Meinung.

    Und dann wunderst du dich?
    Du kannst gerne anderer Meinung sein. Dann musst du aber akzeptieren, das andere deine Meinung nicht teilen.

    Und damit können wir diese Scharade dann auch beenden.
     
    Crimok gefällt das.
  18. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Du gibst Deinen Senf dazu, wir unseren. Nennt sich Diskussion oder dürfen wir das jetzt auch nicht mehr?
     
    Crimok gefällt das.
  19. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Also..ich bin nicht hier um irgendjemanden zu verteidigen. Ich wollte eigentlich nur "mimimi" schreiben. Aber meine Faszination über den Dialog fesselt mich. :-)
     
    Crimok gefällt das.
  20. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    :corn:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich kann mich wunderbar selbst verteidigen; mit User wie dir werde ich schon wunderbar alleine fertig. Du kannst ja die anderen Mods gerne als Schaulustige betrachten. ;)
     
  22. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Und das Schauen ist in der Tat sehr lustig. :-)
     
    Crimok gefällt das.
  23. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    ja wie haben wir ja erleben dürfen. :mods:

    ps, wann darf ich hier den Fetten Beitrag lesen das ich OT bin und die Sperre kassieren?
     
    HLDrachenlord gefällt das.
  24. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Habe doch noch Geduld.... Immer diese Leute, die es so eilig haben...
     
    Crimok gefällt das.
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Noch ist es zu amüsant, dein Wunsch nach Strafe wird verwehrt.
     
    Crimok und der.Otti gefällt das.
  26. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    :hoch: Du bist wenigstens lustig und hast einen Humor der mir gefällt.

    und du scheinst mir nicht ganz auf der Höhe zu sein was mit "Senf dazu geben" gemeint war. Ich halts nicht wirklich für seriös zu meinen man habe eine Komentarfunktion, dass die Leute ihren Senf dazu geben können. Also nach Aussen würd ichs auf jedenfall nicht so kummunizieren. Aber vielleicht solls hier einfach der Style sein
     
  27. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    ja ich hab mir schon fast gedacht das die Abwägung da eher mit euch selbst was zu tun hat ;)
     
  28. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Lern bitte zu unterscheiden:
    Wenn ein Moderator als User auftritt, dann darf er dir gegenüber jederzeit emotional auftreten, ohne dass er damit irgendwas untergräbt. Sobald er dass in seiner Funktion als Mod tut sieht die sache ganz anders aus, und dann ist das, in der Tat, diskussionswürdig.
    Pat ist aber für, jeden erkennbar, als User emotional geworden, nicht in seiner Eigenschaft als Moderator. Es war vielleicht ein wenig unglücklich, dass er selbst der Moderator war der dann versucht hat die Diskussion wieder On-Topic zu kriegen. Das ist aber alles was es war, unglücklich.
    Aber das ist sowas typisch deutsches, dass einer Autoritätsperson abgesprochen wird Mensch sein zu dürfen, als ob man automatisch zum gefühlslosen Roboter wird sobald man einen Titel hat. :husky:

    Also mal ehrlich, ich würde den Aufriss den du hier veranstalltest ja nachvollziehen können wenn du wegen dem OT-Post nen Permabann kassiert hättest, aber es geht um eine lächerliche Threadsperre von 7 Tagen. Das wird man doch wohl noch aussitzen können ohne hier so einen Zirkus zu veranstallten.
    Und wenn ich ehrlich bin, so wie du dich hier grade verhältst, arbeitest du dich mit großen Schritten zur Verwarnung vor, und das sage ich als jemand der, im Nachhinein betrachtet, die Grenze selbst schon gefühlt sooft überschritten hat, dass ich mich frage wie es sein kann das ich bisher nur eine Verwarnung kassiert habe :frieden:

    PS: Sir Hurl darf also OT-Posten, und Pat nicht? Wenn dass nicht mit zweierlei Maß gemessen ist... :parzival:
     
    Crimok und der.Otti gefällt das.
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wir sind in einem Spielforum. Daher ist es naheliegend, dass wir auch gern spielen....
    [​IMG]
     
  30. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Ich bin daher eher der Meinung von noom. Ein Mod(erator) sollte eine Diskussion steuern und bei Bedarf eingreifen, aber nicht mitdiskutieren.
    Eine Threadsperre für Benutzer auszusprechen weil einem das Thema nicht passt finde ich total überzogen. Das OT kann man doch immer
    noch verschieben. Das gehört meiner Meinung auch zu den Aufgaben eines Mods.
     
  31. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Die ist eindeutig ein Gamer. So häng ich auch immer vorm PC:user:
     
    Crimok, der.Otti und SpeedKill08 gefällt das.
  32. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Aber er liebt mich doch. Ich zeige ihm auch gerne meinen Folterk..... äh.... interessant eingerichteten Keller. :frieden:
     
    Crimok und Bethoniel gefällt das.
  33. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    So läuft's hier aber nicht. Deal with it.
     
    Crimok und der.Otti gefällt das.
  34. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Wir müssen langsam zum Ende kommen... ich muss gleich zur Arbeit und will nichts verpassen.:heul:
     
  35. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Du bist doch der mit den Polizisten. können die auch nach belieben gerade Polizist oder Privatperson spielen und müssen sich nicht in ihrer Funktion anders verhalten? Ein Polizist ist auch kein Roboter nur weil er sich im Dienst weiss wie zu benehmen
    hab ichs irgendwo verlangt das dus verstehst oder das die Sperre aufgehoben werden soll? Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich hier dazu zum Thema sagte. Vielleicht mal meinen ersten Post in dem Thread lesen. oder ums dir leicht zu machen: Quantität ist nicht immer gleich Qualität.
    ich hoff ich verpass den fetten Beitrag nicht wenn ihr euer Spielzeug weglegen wollt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  36. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Sehe ich nicht so, dass ich hier Modaufgaben wahrnehme, ich helfe einfach gerne weiter wenn es sich ergibt und mag halt das Forum mit all seinen Leutchen. :engel:
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das wird hier nicht so gehandhabt und daran wird sich auch nichts ändern. So einfach ist das. Da ist es schön, dass du oder noom da dieser Meinung sind, aber das Forum tickt hier anders. Wenn es dir nicht passt - oben rechts kannst du dich ausloggen.
     
    Crimok und electric gefällt das.
  38. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    geht mir ebenso, gut schaff ;)
     
  39. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    wäre auch doof wenn anders sonst hätte man nicht mehr das Privileg seinen Senf dazuzugeben und die Kritik daran nötigenfalls zu unterbinden. :yes:
     
  40. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Sir Hurl ist für Star Citizen Themen da, damit ist er wichtiger als Pat. ;)
     
Top