Videoplayer stopt ca zur hälfte

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Alfons Krababbel, 27. April 2018.

  1. Alfons Krababbel

    Alfons Krababbel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich kann nicht ein einziges längeres Video bis zum Schluss anschauen, weil der Player den Cache nicht mehr auffüllt. Dann bleibt das Video stehen und nach ca. einer halben Minute gibt es ein Rülpser und das Video ist beendet.


    Und das ist so, seit ich Gamestar plus habe, also seit gestern Abend. Ich möchte mir die Videos der Heft DVD ansehen und nach ca. 4-5 Minuten bleibt jedes Video stehen. Für halbe Videos habe ich allerdings kein plus bezahlt.
     
    Weconi und Creeb gefällt das.
  2. Alfons Krababbel

    Alfons Krababbel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Ich habe jetzt gesehen, dass Gamestar den JW Player 7.8.2 verwendet. Der ist vom 03.12.2016. Der neuste 7.8 ist die Version 7.8.7 und er neuste JW Player (nicht beta) ist die Version 8.2.4.

    Könntet ihr vielleicht mal eure Software aktualisieren?
     
    VanillaDog und Amischos gefällt das.
  3. Alfons Krababbel

    Alfons Krababbel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ist da jemand von der Gamestar, der sich um Videoplayer kümmert? .... Alle im Urlaub?

    Ich habe im Internet ein paar Seiten abgeklappert, die den JWPlayer benutzen, bzw. benutzt haben. Keiner von denen hat eine so alte Version wie Gamestar und viele, die früher den JWPlayer hatten, sind umgestiegen, weil er halt viele Probleme macht.

    Ich würde einfach gerne mal die Videos anschauen, ohne dass es mitten drin abbricht, weil der Player den Buffer nicht mehr füllt.
    Übrigens auf den anderen Seiten mit JWPlayern neuerer Versionen habe ich dieses Problem nicht. Es taucht ausschließlich bei Gamestar auf. Wo ist also eine Lösung zu suchen?
     
    VanillaDog und Benschi7 gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Vergiss es einfach, das ist vergebene Liebesmüh. Der Player macht seit Jahren Probleme und es interessiert keinen/es existieren nicht die Ressourcen etwas zu ändern… Manche Dinge muss man hier einfach hinnehmen oder gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  5. Vielleicht weiß @Thomas Matthies etwas?
     
  6. Alfons Krababbel

    Alfons Krababbel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Das kann doch nicht so schwer sein, den Player von 7.8.2 auf 7.8.7 oder gleich auf 8.2.4 hoch zu wuppen. Oder hat der Admin sein Passwort vergessen. :parzival:
     
    VanillaDog und Weconi gefällt das.
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Edit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Man sollte auch meinen dass eine Vergrößerungsfunktion, die Bilder auch tatsächlich vergrößert statt verkleinert, nicht so schwer sein kann, das kriegt aber seit Monaten auch niemand hin :ugly:

    Es ist ja nicht mal klar ob es (nur) am Player liegt. Gab auch schon Probleme mit dem Format und Routing stand auch zur Debatte.
     
  9. Alfons Krababbel

    Alfons Krababbel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Mal bleiben die Videos nach ca 5 Minuten stehen und mal schon 1:30 Minuten. Wenn das passiert muss ich Firefox schließen und wieder starten. Vorher merken wo der Player stehen geblieben war und dort nach dem Laden der Seite auf die Time-Leiste klicken.

    Bei keiner, absolut keiner anderen Seite als bei Gamestar habe ich dieses Problem und nach den Aussagen anderer existiert das Problem schon lange.
     
    Weconi und Benschi7 gefällt das.
  10. Schau doch einfach, wie lange die Umstellung auf https gedauert hat. Google hat angekündigt dieses Jahr im Mai oder Juni darauf hinzuweisen und Seiten als ROT zu markieren, die NICHT mit HTTPS funktionieren und siehe da, auf einmal ist HTTPS kein Problem mehr.
    Bei der GS liegt vieles im Argen, viel Großes und viel Kleines.
     
  11. Alfons Krababbel

    Alfons Krababbel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Finde ich schon eigenartig, dass dieses hier das Forum "Fragen zur Website" ist, aber sich kein Zuständiger mal zu den fehlerhaften Player äußert. Noch mal zur Erinnerung, ich bezahle hierfür Geld.

    Kann es sein, dass man das nicht reparieren kann, weil man auf jeder Site das Script fest auf die alte Version genagelt hat.

    Aus dem Quelltext einer jeder Site mit Video:
    <script src="/jw7.8.2/jwplayer.js"></script>

    Würde man ein Player-Update durchführen, müsste man ja jede Site ändern, weil man den Versionsordner mit angibt. ... Facepalm!
     
    VanillaDog und Benschi7 gefällt das.
  12. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kann man die Videos via JDownloader ziehen?
     
  13. Kann dir nur der Admin sagen. Nur leider ist der Video Player auf GS.de nicht im Fokus.
     
  14. Samuh

    Samuh
    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Habe das selbe Problem, v.a. mit Safari... Allerdings erst seit ein paar Monaten.
    Schon ärgerlich, schließlich zahl ich auch den Plus Beitrag
     
    VanillaDog, Creeb und Benschi7 gefällt das.
  15. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    442
    Als Plus-User kann man ja einfach die Videos downloaden. Und selbst als Nicht-Plus-User funktioniert immer noch die youtube-dl.
     
  16. BassLichtjahr

    BassLichtjahr
    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hannoi
    Ich habe exakt das selbe Problem. Mit 3 Browsern getestet und bei allen Videos ab 13 Minuten Lauflänge aufwärts hängt sich das Video bzw. der Player auf.. Wohlgemerkt gefühlt erst seitdem ich Plus-Kunde bin.. Und ja ich könnte mir die Plus-Videos downloaden und den Rest auf YouTube schauen. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht immer die Muße, um 1-2 GB große Videodateien herunterzuladen.. Denn eigentlich zahle ich mit dem Plus-Abo für die Videos und fände es als zahlender Kunde einfach sehr viel angenehmer, wenn die Dinger reibungslos auf der Homepage laufen würden...
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Der Player wurde ja mittlerweile aktualisiert. Wahrscheinlich liegt es wie immer an der völlig maroden Serverstruktur hier.
     
    VanillaDog und JoSim gefällt das.
  18. Creeb

    Creeb
    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    61
    Ich wecke das Thema mal auf, denn ich habe seit gewühlten Ewigkeiten das selbe Problem und es nervt mich ungemein. Ich schaue sämtliche Videos aktuell nur mit dem ipad, dort gibt es dieses Problem zum Glück nicht.
     
  19. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Gegebenenfalls kann es helfen, den Browser zu wechseln. Chrome scheint ein generelles Problem mit längeren Videos zu haben. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Wir wissen von dem Problem und arbeiten an einer Lösung. Leider kann es noch etwas dauern, da es etwas komplexer ist.

    Liebe Grüße

    Mary
     
  20. Creeb

    Creeb
    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    61
    Damn you Autokorrektur. :D
     
    The Mick gefällt das.
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Gibts dafür eine Quelle?
     
    VanillaDog gefällt das.
  22. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Was für eine Quelle meinst du denn?

    Für das Problem mit Chrome? Ich kann z.B darauf verweisen, dass Micha es im Plus-Feedback-Stream auch angesprochen hat: https://www.twitch.tv/videos/342260307 ( ca. 00:31:00 )
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ja aber irgendwie muss er ja darauf kommen, es muss ein Ticket im Chromium-Bugtracker dazu geben etc. Man kann Chrome ja vieles nachsagen, aber generelle Probleme mit dem Abspielen von Videos wären mir neu.
     
    VanillaDog gefällt das.
  24. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich denke der Hinweis kam zuerst von unseren Devs, die das Problem recherchiert haben. Da ist ihnen aufgefallen, dass das Problem am häufigsten in Chrome auftritt. Genaueres kann ich dir leider nicht dazu sagen, weil ich den Rechercheweg unserer Entwickler nicht im Detail nachvollziehen kann.
     
  25. kananthar

    kananthar
    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1
    Hi Leute,

    same here und zum Thema Chrome: Habe das Problem, dass die Videos einfach stoppen sowohl mit Firefox (kein Chromium) als auch Opera. Als Workaround kopiere ich mir immer die URL in den anderen Browser und springe manuell zur der Stelle wo es hängen geblieben ist. STRG+F5 im selben Browser hilft leider nur manchmal. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Problem bald in den Griff bekommt. Es ist leider kein so schönes Erlebnis aus euren meist richtig tollen Videos raus gerissen zu werden.

    Liebe Grüße
     
    VanillaDog, Weconi und Mary Marx gefällt das.
  26. OldShadow

    OldShadow
    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    Moin,

    so da geselle ich mich als jahrelanger +Kunde (und Abo Kunde) dazu.
    Lange Videos bleiben zu 95% stehen. Danach kann ich auch auf der Website ein anderes Video versuchen zu abzuspielen dieses beginnt dann erst gar nicht mit dem laden.

    Das ganze tritt bei Chrome / Firefox und dem MS Edge auf ! Auf keiner anderen Website habe ich Probleme.
    Ich habe mal einen versuch mit Firefox Portable gemacht, da laufen sie durch (test vor ca 1/4 Jahr)
    OS : W10 1809

    Cache leeren, firewall aus, diverseste chrome Einstellungen, Zugriff per VPN aus verschiedenste Europäischen Ländern (um meinen ISP auszuschließen) habe ich als IT´ler bereits versucht.
    Der Fehler liegt auf eurer Seite.
    Ich bin ein geduldiger Mensch, aber das ganze läuft nun mindestens seit einem Jahr so Schei... schlecht und sollte wohl in den Griff zu bekommen sein.

    Gruß
    Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    VanillaDog gefällt das.
  27. Xantira Wild Thing

    Xantira
    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Leverkusen
    Heute das Video mit Erklärungen zur neuen Website angeschaut - zack, nach ca. 5 Minuten hängengeblieben und nix geht mehr :D

    Also ist das problem wohl auch mit dem Relaunch nicht gelöst...
     
    VanillaDog gefällt das.
  28. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    442
    Funktioniert es denn auch nicht, wenn ihr das Video über den Standard-Player des Browsers anschaut? (Dann würde man mal sicher wissen, dass es am JW Player liegt.)

    Öffnet das nächste Video einfach mal über gamestar.de/_misc/videos/portal/getVideoUrl.cfm?videoId=ID. (Die ID ist das was im Videolink direkt vor ".html" steht, also beispielsweise gamestar.de/_misc/videos/portal/getVideoUrl.cfm?videoId=98619 für das sehr lange Video https://www.gamestar.de/videos/kettensaege-als-computergehaeuse-video-casemodding-mit-weltmeister-ali-abbas,98619.html)
     
  29. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Hast Du evtl. irgendwelche Browser-Extensions, die Chrome, Firefox und Edge aktiv wären? Nur um das noch auszuschließen.

    Du scheinst ja versiert zu sein, also könntest Du ggf. mal im Chrome Web Inspector den Request der Video-Datei anschauen und beobachten, was dort im Network-Tab passiert, wenn der Stream stehen bleibt oder was auch, wenn dann die Videos gar nicht mehr funktionieren? Ggf. irgendwelchen HTTP-Fehler, die man sonst nicht sehen kann?

    Ansonsten: gibt es sonst noch irgendwelche Probleme mit anderen Seiten, die Videos ausspielen? Ggf. ein Problem mit der Hardware-Video-Beschleunigung, dass hier durch irgendeinen blöden Umstand irgendwie getriggert wird?
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Das läuft bei mir. IMO hat man diesen JW-Player hier einfach versaut - und das schon seit sehr langer Zeit.
     
  31. OldShadow

    OldShadow
    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    Bleibt auch stehen
     
  32. OldShadow

    OldShadow
    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    So dann nach über 15 Jahre Gamestar Abo und danach Plus Kunde gekündigt.
    Ich zahle nicht für einen Service den ich nicht voll nutzen kann bei einem Unternehmen was sich nicht für seine Kunden interessiert !
     
    VanillaDog gefällt das.
  33. emge27

    emge27
    Registriert seit:
    12. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Bin neu bei Gamestar und Gamestar Plus und habe das selbe Problem: "Fehlercode: 224002".

    Das macht für mich einen wesentlichen Teil der Seite unbenutzbar, jedes Video vorher runterzuladen ist leider keine Alternative.
     
    VanillaDog gefällt das.
  34. Nekoon

    Nekoon
    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Kann es sein, dass alle Vorposter Kabelkunden sind? Wenn ja, dann ist es weiterhin das altbekannte Problem...
     
  35. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Du meinst Peering-Probleme, Segmentüberlastungen und z.T. Traffic Shaping? Kann ich nach meinen Erfahrungen mit Vodafone Kabel bestätigen.

    Hängt aber auch davon ab, wie der Player z.B. mit Paket Loss usw. umgeht.
     
  36. emge27

    emge27
    Registriert seit:
    12. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Nein.
     
    VanillaDog gefällt das.
  37. Gunman

    Gunman
    Registriert seit:
    8. März 2000
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Norddeutschland
    Bin Kabelkunde. Habe auch das Problem, dass Videos meist stehenbleiben. Aber eben nicht immer. Nutze Firefox. Wenn ich das aber so lese, ist das bei allen Browsern, dass Videos stehen bleiben.
    Was kann man denn als Kabelkunde machen? Würde ein neuer Router helfen? Meiner ist jetzt über 5 Jahre alt. Fritz 6360 Cable.
     
  38. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wenn's am Kabelanbieter liegt, kannst Du von Deiner Seite gar nichts machen. Da bleiben nur Beschwerden.

    Ein paar Fragen für die Betroffenen:

    1. Welchen Kabelanbieter nutzt Ihr?
    2. Habt Ihr generell Probleme mit dem Anschluss oder betrifft das ausschließlich die Videos auf gamestar.de?
    3. Falls Ihr zufällig einen VPN-Anbieter nutzt, tritt das Problem auch mit aktivem VPN auf?
    4. Sind irgendwelche Geräte im Netzwerk aktiv, wie ein Raspberry Pi mit Pi Hole, etc.?
    5. Falls Ihr es wisst: IPv4, IPv6? Ggf. Dual-Stack oder im schlimmsten Fall Dual Stack Lite?
    6. Plus-Kunde?
    7. Adblocker? Falls ja, welcher?
    8. Software-Firewall?
    9. Alternative DNS-Server? (Google DNS, OpenDNS usw.)
    @Mary Marx: weißt Du ob Midroll-Werbung für die Videos geschaltet wurde? Falls ja, sollte man ggf. mal abgleichen, ob der Zeitpunkt des Stehenbleibens mit der Midroll-Werbung zusammenhängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
  39. Creeb

    Creeb
    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    61
    Wenn es am Anbieter läge, müsste man doch dieses Problem auch auf anderen Seiten mit dem JW Player haben, oder? Dem ist, zumindest bei mir, nicht so. Gamestar ist die einzige Seite, mit solch einem Problem. Und dieses Problem besteht seit Jahren! So langsam müsste man endlich mal Konsequenzen ziehen. Entweder ist der Zuständige Entwickler nicht fähig oder willens oder man tauscht endlich die Player Software aus.
     
    VanillaDog gefällt das.
  40. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wenn's ein Peering-Problem ist, also die Verbindung zwischen dem Netz des Kabelanbieters und dem Netz, in dem CDN-Server von GameStar stehen, zu schwach angebunden ist, gibt es ja eine grundsätzliche Inkompatibilität. Der JW-Player auf einer anderen Seite, dessen Quelle keine Peering-Probleme hat, würde einwandfrei laufen.

    Es kann sich auch um Traffic Shaping handeln. Das wird gemacht, eben um ein Peering nicht zu überlasten. Dabei werden dann notfalls Pakete einfach weggeworfen, spricht Paket Loss. Die Frage ist, was genau passiert und wie sich der JW Player dabei verhält.

    Das Internet ist komplex und die Probleme liegen nun mal nicht immer dort, wo sie am offensichtlichsten sind. Schau Dir Sky Ticket an. Wie viele regen sich da bei großen Fussballspielen etc. darüber auf, dass sie es nicht anschauen können, während andere kein Problem haben. Das sind nahezu immer Peering-Probleme oder anderweitig mangelhafte Infrastruktur auf ISP-Seite.
     
Top