Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Wenn du dann weiterspielen willst, sag bescheid und ich kann dir einen Code für die Starter Edition geben. Damit bekommst du das Hauptspiel und 30 Tage Spielzeit.

    Zu deinen Fragen von oben:

    Die Community ist nett. Die meisten sind etwas Wortkarg und brauchen etwas um aufzutauen, aber wenn man die Leute mal anspricht, sowohl in der Welt als auch in Dungeons, dann kommt es oft zu netten Konversationen. Erlebe ich immer wieder. Neulingen wird meistens geholfen, sofern sie danach Fragen oder sich als Neulinge zu erkennen geben. Ein paar Ärsche gibts natürlich auch, aber ich kenne die Situation in WoW und das ist in FF niemals so schlimm.

    Die Story ist Anfangs Okay, wird immer besser und hat meiner Meinung nach im ersten Addon ihre beste Zeit. Viele der Quests (besonders Nebenquests) sind allerdings ziemlich dröge, muss man schon so sagen und hast du ja schon erlebt. Auch wichtig zu erwähnen, die Story ist ein muss. Man kann sie nicht wie in WoW ignorieren, denn sie schaltet Inhalte und wichtige Knotenpunkte frei. Ohne Story keine Raids, viele Dungeons usw.

    Inhalte werden auch außerhalb von Gilden reichlich gemacht. Dafür gibts die Gruppensuche und auch von den Leuten selbst erstellte und verwaltete Kontaktkreise. Das sind Chatgruppen, die serverweit und/oder serverübergreifend bis zu 200(?) Leute aufnehmen können und über die alle möglichen Inhalte organisiert werden. Hunts, Raids, Dungeons, PvP. Gibts für alles, werden zumindest auf den meisten Servern auch gut genutzt. Discord gibts ja heutzutage auch für alles. Natürlich ist eine eingespielte Gilde mit Freunden dann doch besser und eventuell spaßiger, aber man muss nicht.
     
  2. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Das ist aber nett von dir! Ich würde mich melden, sobald ich lvl 35 bin. :)

    Wie schauts den mit einem Dungeonfinder / Raidfinder aus, gibts sowas hier auch? Gibts verschiedene Schwierigkeitsgrade?

    Ich muss ja echt sagen das mir FF14 von allen MMOs (neben WoW) am rundesten vorkommt. Ingame ist auch echt verdammt viel los, selbst in den Startgebieten findet man überall andere Spieler, das hab ich bisher nur in ESO so gesehen und gefällt mir auch sehr gut. Bei WoW herrscht ja meist gähnende Leere bis man das aktuelle AddOn erreicht.
     
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Du wirst später merken das die Welt nur zur Kulisse dient und relativ tot und leer ist. Klar sind in den Startgebieten Leute unterwegs: Die Gebiete des Hauptspiels sind winzig, schlauchig und voller unsichtbarer Wände. :ugly:


    Die Schwierigkeitsgrade des Dungeonfinders spielen keine Rolle. Die schwersten Dungeons sind für die meisten Spieler weiterhin Brüllvolx und Goldklamm... das sind Dungeons in der Levelphase.

    Die restlichen Dungeons, auch die 'Heroics, sind stumpfes AoE bomben. Besonders die Endlevel Dungeons sind piss easy, egal auf welchen Schwierigkeitsgraf.

    Die schweren Fassung der Raids und Trials sind schwerer, aber ansich nur Ballett und Choreographie, wie es heutzutage in der Genre üblich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  4. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Gibts nennt sich Gruppen Suche

    Schwierigkeitsgrade gibts je nach Inhalt von Kinderleicht bis Unfair ist alles dabei

    Das Trifft nur auf die Alten A Real Rebourn bereiche zu, und ist Primär der Tatsache geschuldet das dieses damals auch als (inzwischen eingestellte) Playstation 3 Version erschienen ist man mußte also Kompromisse eingehen

    Heawenswart hat diese Kompromisse trotz Ps3 version schon nicht mehr gemacht da waren die Gebiete weit größer, allerdings gab es Heawenswart auf Ps3 nur als Download und es lief am rande der Unspielbarkeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  5. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Vorhin im ersten Dungeon gewesen, spielt sich echt 1:1 wie WoW :ugly:. Hab mich als Tank direkt wohl gefühlt.

    Stimmt, die ersten Gebiete sind wirklich schlauchig, war trotzdem verwundert das soviel los ist.
     
  6. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Nicht ganz es gibt die Register Karte Schwierige Inhalte und die Normale Inhalte unter Normalen Inhalten zählt das Spiel Komischer Weise auch Zenit der Götter Inhalte die mal mehr und mal weniger Schwerr sind (leicht sind die Zenite wenn man sie nicht Unsyng macht aber alle nicht)

    Wählt man nun Schwierige Inhalte hat man wirklich richtig Schweres Zeug vorraugesetzt es ist Frei gespielt so sachen wie zb das hier
    https://www.youtube.com/watch?v=eExW7-0MtCM

    Allerdings spielen Randoms diese Inhalte so gut wie nicht, das ist was für Masochisten :vader:
     
  7. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Also kann ich auch alle Inhalte per Gruppensuche mit Randoms spielen? Das hat mich bei WoW immer so genervt, das man immer nur die langweilige LFR Version spielen konnte und man für alles andere manuell eine Gruppe suchen musste.
     
  8. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Kann man Theoretisch.......Praktisch ist es allerdings so das sich für die Ultra Schweren Inhalte Praktisch niemand in der Gruppen suche anmeldet Sprich man braucht Kontaktkreise oder Gilden die diese Inhalte Spielen wollen
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Heavensward und Stormblood spielen sich ablauftechnisch sehr ähnlich. So ähnlich, dass ich das Spiel deswegen nicht mehr spiele, weil sich alles gleich anfühlt. Wo World of Warcraft Dinge um der Änderung Willen ändert, machen die Entwickler von FFXIV das genaue Gegenteil.

    Wobei die Story an sich in den Addons etwas besser erzählt wird, dafür sind die Nebenquests genauso scheisse und es lohnt sich, die, die nichts freischalten, zu skippen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    hatte die Tage auch etwas in FF14 reingeschnuppert.

    Bin mal gespannt, wie das Trust System vom neuen Addon wird und ob das dann in allen Story Dungeons möglich ist oder nur in denen vom Addon.
     
  11. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Wenn das Trust Systhem ähnlich wird wie die Aufträge wo man mit seinen Kommando Dungeons Laufen muß dann kannst das Vergessen, wobei Ff14 auch auf grund der Ballett artigen Boss Kämpfe nicht wirklich für das Spielen mit Bots geeignet ist.

    Noch 1,5 Monate Langsam wirds zeit das die rum sind :jump:das einzige was ich momentan noch zutun habe sind MGPs in Casino zu holen für das Kaktor Mount :user:

    Ferner könnte SE Langsam mal einen Benchmark für Shadowbringers raus rücken

    Ich freu mich jedenfalls schon drauf endlich wird man mehr erfahren über die Ascians
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    MIch interessiert aktuell mehr was die Handwerker zu tun bekommen und die story. Die neuen Jobs sind für mich ja eh irrelevant da vollkommen uninteressant :ugly:

    Wozu? :hmm:
    Das wird wie immer bombe laufen, so lange neuen Grafikoptionen reinkommen ändert sich da eher nichts. Wir dümpeln ja leider immer noch bei FXAA rum und das wird sich dank Konsolen nicht ändern.
     
  13. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Da wäre ich mir gar nicht so sicher die mindest Anforderungen werden für Shadowbringers ein gutes Stück angezogen das wird nicht grundlos passieren

    Außerdem und darum geht's mir Hauptsächlich gibt der Benchmark einen ersten Vorgeschmack wie es in Game aussehen wird
     
  14. D4mn

    D4mn
    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    88
    Und ein Blick auf die neuen Kommandos :jump:
     
  15. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
  16. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    [​IMG]

    Schade das ich keine einzige Pulle Fantasia habe, bin gereizt aus meinen Characther zum Start des Addons eine Hasenfrau zu machen

    Edit:
    Ich hab den Benchmark jetzt mehr mals angesehen, es gefällt mir alles sehr gut aber ich muß zugeben Ich hätte jetzt nicht unbedingt eine Quitsch bunte Märschen Welt erwartet


    Aber mir gefällt das alles sehr Gut und auf jedenfall 1000 mal besser als das nahezu 100% Japan Setting von Stormblood
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  17. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Werde ich das Wochenende auch mal ausprobieren. Mich reizen aber wenn eher die Ronsos/Hrotgar...oder wie die auch immer geschrieben werden. :D

    Habe im Blog schon ein paar Bilder gesehen und finde Viera mit abgeknickten Ohren irgendwie befremdlich.
     
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  19. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    [​IMG]

    Das ergebnis meines Großen PCs
    [​IMG]
    Und hier das meines Omen HP Laptops was ich allerdings etwas enteuchend finde könnte aber daran Liegen das der mit 8GB Ram etwas mau bestückt ist
    Eventuell rüst ich hier nach den dieses Gerät ist berufsbedingt (arbeite leider sehr weit weg von daheim) mein Haubt Gerät zum Zocken
     
  20. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x

    Du bist Luna :ugly:

    Die screens hab ich im Öffi schon gesehen :ugly::hoch:

    Sieht bei mir so aus, du hast die bessere Graka drin :ugly:

    [​IMG]
     
  21. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    6608 - Sehr hoch. Hatte mit weniger gerechnet. Aber gut zu wissen, dass meine Tretmühle immer noch für Final ausreicht. :D

    [​IMG]

    Dachte bei der Charerstellung im ersten Moment so: "yeah 8 verschiedene Gesichter", waren aber im Endeffekt doch wieder nur 4. :rolleyes:
    In Sachen Charaktereditor sind die einfach so mies. Was dazu führt, dass man ständig Zwillingen mit anderen Frisuren über den Weg läuft.
     
  22. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ja bin ich

    Aber das die 1060 gegen über der 1070 ti soviel verliert hätte ich nicht gedacht dann geht bei meinem lappi woll gar nicht mehr

    Im Öffi würde ich mehr Schreiben wenn sich da nicht immer die Elite so die Taschen voll hauen würde wie leicht das schwere Zeug doch alles ist
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Doch dein Lappi geht, was du nur brauchst und das könnte etwas teurer sein als beim normalen rechner, ist einfach nen weiterer ram-riegel.

    Ich spiel auf Max mit immer 60fps und auch der bench lief mit 60fps ohne probleme. Also sollte das weiterhin kein thema sein.

    Ich schreib im öffi gar nicht :ugly:
     
  24. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Ist doch aber ganz gut geworden. War ja bei der ersten Ankündigung gar kein Fan von diesen Typen, aber das haben sie nochmal rumgerissen.

    Ab dem 29.05 gibts kein NDA mehr und die Leute der Mediatour dürfen alles raushauen. Dann werden wir wohl sehr viel mehr über die Jobs erfahren, auch im Detail.
     
  25. Saelae

    Saelae
    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    ich habe mir mal einen Probecharakter erstellt und frage mich nun: keine Sprachvertonung in diesem Spiel?
    Worann erkenne ich einen Mentor? Wie komme ich an einen Mentor? Da die Möglichkeiten ja doch unerwartet groß sind und ich in diesen Neuling Chat eingeladen werden möchte.
    Vielleicht ist jemand so nett und kann mir diese Fragen beantworten.
    Vielen Dank,
    Gruß,
    Saelae
     
  26. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Das Spiel hat nur wenig Vertonung, maximal Storyszenen sind anfangs vertont. Das wird später mehr, aber das dauert etwas und größtenteils bleibt es unvertont! Einen Mentor erkennst du an einer Krone an seinem Namensschild. Die kann noch mit einem Hammer oder ähnliches verbunden sein, das weist dann auf die Art/Spezialisierung des Mentors hin. Hammer ist z.b. Mentor für Crafter/Handwerker. Das einfachste wäre wohl du gehst in deine Hauptstadt (am besten Limsa oder Gridania) und fragst einmal höflich im Chat, ob dich jemand in den Neulingschat einlädt.
     
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wir haben son Krönchen am Namen. Auf welchem Server bist du?
     
  28. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Zur Sprach Vertonung:
    In der Story des Basis Spieles ist die noch relativ wenig Vorhanden, in Späteren Verlauf der Story wird das aber immer Mehr, das Stormblood Addon ist dann zu 90% Vertont zumindest die Mainstory

    Alles andere ist aber immer nur Vertextet (was teilweise ganz gut so ist, den Unlustigen Hildibrand will ich nicht auch noch reden Hören)

    Von den Mentoren würde ich mir übrigens nicht zuviel Versprechen, dazu kann man in diesen Spiel viel zu leicht einer werden
     
  29. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
  30. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    [​IMG]
    [​IMG]
    Erste schritte in der neuen Welt

    Erster Eindruck, Es ist alles riesig
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
  31. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich bin ja Momentan schon etwas Verwirrt

    Die ganze Zeit haben wir für das Licht gekämpft und jetzt ist das Licht das Böse :parzival::nixblick: mal abwarten wie das mit den Krieger der Dunkelheit gelöst ist kann mir nicht vorstekllen das wir das einfach so werden

    Aber bis jetzt gefällt mir alles recht gut, auf jedefall 1000mal besser als das Voll Japan Setting von Stormblood


    PS:
    Trotz der schon vor den Addon Verdammt hohen Spielerzahlen lief der Release diesmal bisher erstaunlich Problemlos, Lediglich die 144Hz Monitor besitzer sind bissel verärgert weil jetzt 90FPS als Obergrenze gesetzt sind aber betrifft mich nicht :fs:
     
  32. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136

    Boa, man.. wenn ich wieder dieses schlechte Lighting und die miesen Texturen sehe, wünsche ich mir grafisch manchmal Version 1.0. (vor dem Reboot) zurück :(
    Der gezeigte Screenshot ist absolut trist von der Lichtstimmung und den Texturen etc. her.
    [​IMG]
    Auch wenn Version 1.0. zu 'realistisch' / normal war und wenig sehenswerte Sightseeing Punkte (Gebäude etc.) bot.. die Texturen und der Detailreichtum (Anzahl an Polygonen) sowie das extremst echt wirkende Wettersystem (Gewitter, Sandstürme etc.) war einfach so viel überragender und atmosphärischer.. ja die copy paste Objekte mal außen vorgelassen.
    [​IMG]

    Ist das addon jetzt nicht PS4 / PC only? Ich verstehe nicht, wieso man die Grafik nicht aufbohrt, das sieht ja fast schon furchtbar aus. Und auch bei der vegetation und Texturen in der Ferne 'kriselt' es immer noch unglaublich extrem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2019
    Lazzlo gefällt das.
  33. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ff14 1.0 hatte das Problem das es die Engine von Ff13 benutzt hatte und wie die auf einen x86er PC Läuft muß man glaube ich niemanden sagen Zumal die PC Version von FF13 auch nicht grade einen Den Nobelpreis für Grafik Gewinnen würde

    Der Screen von mir ist übrigens schlecht gewählt wenn man die Grafik von Ff14 Preisen will das ganze soll eine von Licht gefluttete welt Darstellen Das setting nach der ersten Stadt sieht eben so aus

    Aber ja das ist das Maximum was man einstellen kann (GTX 1070 TI) und ja es ist PS4/PC Only
     
  34. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Gibt kein Protes mehr.
     
  35. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Bin mittlerweile Einigen alten bekannten begegnet

    Das Setting ist zwar Komplett anders als erwartet (ich komm mir vor wie in einen Märschen Land) wird aber den Fantasy in namen voll gerecht


    Aus der Story werde ich noch immer nicht so ganz schlau, auser das die 8 Katastrophe droht so wie es in Stormblood zum ende hin bereits erwähnt wurde
    [​IMG]
    wie man sieht so schlecht ist die Grafik nicht nur mein erstes Bild war nicht das beste

    Und ja mein Chocobo ist nach Gandalfs Pferd benannt :user:

    Edit:
    Probleme wie bei Stormblood mit Raubahn sind übrigens diesmal ausgeschlossen das FF14 team hat eine Warte schlange für Solo Instanzen eingebaut
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
  36. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Hey,

    ich habe mir heute morgen auch mal wieder FF XIV runtergeladen und nun das Problem, dass meine GTX 1080 vom Spiel scheinbar nicht als Standardgrafikkarte erkannt wird. Es wird also alles über den Prozessor gemacht, was zu sensationellen 15 FPS führt. :ugly:
    Leider habe ich keine Option gefunden, wo ich daran etwas ändern könnte... weiß hier jemand Rat?

    Edit: :uff:³
    Ich hatte meinen Bildschirm nicht in die Grafikkarte eingesteckt. Sorry für die Störung hier. :hammer:

    Edit 2:

    Dann frage ich noch was sinnvolles. Lohnt sich Shadowbringers auch für (Wieder-)Einsteiger? Kann man die neue Rasse auch von Beginn an spielen oder muss man z.B. Maxlevel erreicht haben? Gibt es dazu eine neue Storyline oder sollte ich erstmal den vorherigen Content spielen? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
  37. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Die neuen Rassen kannst du sofort Spielen

    Um in den Content von Shadowbringers zu kommen mußt die du Story von A Real Rebourn, Heawenwart, und Stormblood erstmal Komplett abschliesen

    Sinnvoll wäre es auch wenigstens einmal den Kristall Turm Raid gespielt zu haben den, der Turm Spielt eine nicht unwichtige Rolle Teilweise sind mit abschluß auch Dialoge anders
     
    Relo_C3 gefällt das.
  38. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Gut, dann habe ich ja noch einige Stunden vor mir. :D
     
  39. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Jetzt habe ich mich durch den Soundtrack so hypen lassen, dass ichs doch wieder zocke. :x

    Erstmal positiv: Paladin wurde wunderschön überarbeitet. Endlich gibt es mal vernünftige AoE skills, Flash wurde entfernt und man muss sich nicht mehr die Finger verknoten, wenn man optimal spielen möchte.

    Negativ: Die Mainquest der Stormblood Patches ist stinklangweilig, ganz wie die Stormblood Mainquests schon stinklangweilig waren. :ugly:
    Die Charaktere und das Setting sind einfach so unglaublich öde.

    Ich freue mich irgendwie voll auf die Shadowbringers Gebiete. Die sehen so aus, als würden die voll meinen Fantasy Geschmack treffen. Von dem, was ich von der Story gesehen habe (was nicht viel ist :D) dürfte mir das auch deutlich mehr zusagen, als der Scheiss aus Stormblood.
     
  40. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
Top