Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Solltest du machen.
    Mein Post dreht sich einzig und allein um den Vorwurf das man jemanden nicht als Schönsten, Stärksten, Besten, sonstwas bezeichnen darf weil das andere ja abwertet.
    Dir geht es um was komplett anderes.
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.390
    Niemand hat behauptet, dass man das nicht darf. Einige User hier, einschließlich mir, halten eine solche Bewertung aber im Kontext einer Sportberichterstattung für deplatziert.
    Du argumentierst ins Leere.
     
  3. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Und welche Bewertung meinst du? Das man nicht einige Spieler als besser bezeichnen darf weil das die Gefühle der anderen verletzt?
    Danach hören sich deine Posts aber nicht an.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.390
    Eine Sportlerin als "besser" zu bezeichnen, passt zum sportlichen Kontext. Sie als "hübscher" zu bezeichnen, ist deplatziert.
     
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Es ist die logische Schlussfolgerung deiner Post.
    Wenn sich Spieler abgewertet werden weil ein anderer als "Hübscher" bezeichnet wird dann fühlen die sich genauso abgewertet wenn jemand anderes "Stärker", "Schneller" oder "Besser" ist.

    Das wertet aber ebenfalls alle anderen Spielerinnen zeitgleich ab.
     
  6. Wie gesagt gibt es Klausuren, da braucht man auch ein bisschen "Glück" zum Bestehen. Da kannst dann lernen wie du willst, ohne etwas Glück geht da nichts. Wenn dann ein Versuch weg ist, wiegt das in manchen Fächern schwer und treibt den Stress nur noch weiter rauf.

    Es gibt Fächer die besteht man locker, wenn man einfach nur lernt. Aber das dürfte an jeder Fakultät und in jedem Studiengang anders sein.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.597
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gesundheitsminister Spahn kündigt laut Tagesschau Gesetzentwurf zum Verbot von Konversionstherapien an.
     
  9. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das war aber nicht dein Argument, sondern das alle anderen Spielerinnen im Team zeitgleich abgewertet werden, was ebenfalls der Fall ist wenn man eine Spielerin als die Schnellste usw. bezeichnet.

    Wenn es darum geht Sportlerinnen mit nicht-sportlichen Kriterien bewertet werden, warum fühlt sich dann die Spielerin die es direkt betrifft nicht auch abgewertet sondern nur die Anderen?
     
  10. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.597
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Naja, arbeiten tun sie schon. Es wurden ja auch das Fachkräfte-Einwanderungsgesetz und das Geordnete-Rückkehr-Gesetz (unter anderem) verabschiedet (was leider nicht heißt, dass man das GRG nie wiedersieht. Aber die Abkürzung passt zumindest lautmalerisch zu meinen Emotionen, wenn ich dran denke :ugly:)

    Dennoch halte ich Spahn in jedem Fall zugute, dass das Meiste, was er macht, Hand und Fuß hat.
     
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.focus.de/digital/intern...uendigt-influencer-gesetz-an_id_10816038.html
    Das klingt doch mal nach einer guten Idee.
     
    tbm83 gefällt das.
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.ccc.de/de/updates/encrypted-messengers

    Jetzt muss der Bundeshorst nur noch aus dem Amt entfernt werden.
     
    endlaster und tbm83 gefällt das.
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Zum einen um die Qualität der Abschlüsse zu erhalten und zum anderen damit keine steuerfinanzierten Studienplätze blockiert werden.
     
  14. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Naja, den Punkt würde ich hier tatsächlich so nicht aufmachen. Wenn man von "der besten" Spielerin sprechen würde, wäre dies auch eine kaum sinnvoll objektivierbare Wertung, welche eine Frau allen anderen vorziehen würde. Man könnte hier argumentieren, dass dies noch schlimmer wäre, weil es sich aufs Sportliche, also auf das Wesentliche bezieht und in diesem Kontext nochmal eine größere Bedeutung für die betreffenden Personen entfalten würde.
    Es ist allerdings so, dass sich "die beste" eine zeitlich begrenztere Wertung darstellt, weil sie sich oft nur auf ein einzelnes Spiel bezieht und somit anderen Spielerinnen prinzipiell die Möglichkeit gegeben wird, sich in anderen Spielen in den Vordergrund zu spielen. Gleichzeitig gibt es aber auch Spielerinnen, die man gemeinhin implizit oder explizit als besonders wichtig hervorhebt - und das hebt sie ja auch gegenüber den anderen hervor.

    Kurzum: Ich persönlich bin jetzt auch nicht der allergrößte Freund von solchen Hervorhebungen (und erst recht nicht vom Gegenteil, dem gezielten Herabwerten); allerdings gehören sportliche (!) Wertungen zum Fußball dazu und sind in meinen Augen auch vertretbar, solange sie sich im Rahmen halten. Der Punkt hier ist in meinen Augen wirklich nur, dass eine nicht-sportliche Wertung (und erst recht in einer Überschrift) nichts zu suchen hat - außer, sie hat wenigstens implizit was mit dem Geschehen zu tun ("Kopfballtor durch unseren Kleinsten!"). Noch schlimmer wird es bei den Frauen, wenn sie - mal wieder - anhand ihrer Äußerlichkeiten bewertet werden. Da besteht wirklich eine Asymmetrie, bei der ich den Unmut der Frauen nachvollziehen kann. Es wird so getan, als sei Attraktivität eine relevante Kategorie für Sportlerinnen, was bei Sportlern kaum jemand so prominent tun würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    SpeedKill08 gefällt das.
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel

    https://www.manager-magazin.de/unte...ordert-viel-hoeheren-co2-preis-a-1271812.html
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.390
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Wissenschaft fordert 1,5°C.....

    Aber hey.... wir scheitern ja schon am 2-Grad-Ziel. :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.390
    Ja stimmt, das wurde ja angepasst. Allerdings wohl eher politisch ausgehandelt.
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aha?
     
  20. Lafontaine will Fusion von Linke und SPD. :ugly:
     
  21. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Lafontaine ist kein dummer Mann und er hätte mit diesen Schritt nicht unrecht. Die SPD hat aktuell keinerlei Profil. Von ihren sozialistischen und sozialdemokratischen Wurzeln merkt man aktuell, eigentlich schon seid längeren, nichts.
     
  22. Zwei in sich zerstrittene Parteien fusionieren...wird bestimmt super. :ugly: die müssen erstmal ihren Scheiß regeln.
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.390
    Steht zumindest so im Wiki-Artikel zum Thema. Die Südländer wollten auf 1,5 Grad runter.
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Woran das wohl liegen könnte.... :ugly:

    Der Vorschlag kam aber ursprünglich vom IPCC.
     
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Artikel bei Sp+ zum bedingungslosen Grundeinkommen: für diesen Ökonom sind 1.500€ monatlich als BGE machbar, vor allem durch steuerliche Änderungen (Erbschafts- und Mehrwertsteuer). Wirtschaftserben (also diejenigen, die ein Familienunternehmen erben) können den hohen. Steuersatz über 30 Jahre abschreiben. Lohnt sich mal reinzulesen.

    https://www.spiegel.de/plus/grundei...werden-a-1353b108-9837-486b-a596-c1ea414922ad
     
    tbm83 gefällt das.
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.390
  27. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Gab es im Januar wohl auch schon mal. Damals ist meines Wissens Österreich eingesprungen, Grund war ein Softwarefehler oder ähnliches. Man nahm das damals zum Anlass, bessere technische Vernetzung der Strom-IT der Länder zu fordern, damit Engpässe schnell ausgeglichen werden können. Da gibt es wohl Nachholbedarf.
     
  28. Macron hat übrigens Merkel als Kommissionspräsident vorgeschlagen. Wäre vielleicht nicht die schlechteste Wahl...
     
  29. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    In der Sache würde ich es begrüßen, weil Merkel durchaus eine gute Moderatorin ist. Aber ich glaube nicht, dass dies in anderen Ländern, die bereits jetzt schon von einer deutschen Dominanz in der EU spreche ich, gut ankommen würde. Aber ich könnte sie mir sehr gut in der Rolle vorstellen. Interessante Idee.

    Als langfristiges Ziel würde ich so eine Wiedervereinigung begrüßen. Natürlich nur, wenn die SPD sich der Linken nähert. :yes:
     
  30. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Was für ein Vogel. Von Flatterstrom faseln und dann eine derartige Unkenntnis zur Schau stellen. Erstens wäre nicht D komplett von einem Blackout betroffen, weil dann nämlich schlicht bestimmte Netzteile abgeschalten worden wären. Hätte wohl Teile Bayerns und BWs getroffen, auch nicht schön, aber weniger dramatisch. Zweitens liefen die fossilen Kraftwerke sicher nicht alle an ihrer Leistungsgrenze, denn dann wären Tage ohne Wind und Sonne gar nicht möglich oder wie genau wird sonst in solchen Situationen die Mittagsspitze gedeckt? Drittens kann man sich mal Wind und Sonne zu diesem Zeitpunkt wegdenken und überlegen welche Produktionssteigerungsraten die Kraftwerke dann bis zur Mittagsspitze gehabt hätten.

    Was hier wahrscheinlicher scheint ist schlicht eine falsche Prognose bei gleichzeitigem Sparzwang. Aber nun gut, er ist ja auch Professor für Musik und nicht für Elektrotechnik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    itistoolate, UrbanForest, legal und 2 anderen gefällt das.
  31. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
  32. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Also WASG wieder von der PDS weg und zurück zur SPD? :hmm::wahn:
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.390
    Ok, hätte mich auch gewundert, wenn das nicht in den Medien gewesen wäre.
     
  34. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/retouren-umweltministerium-101.html

    Die Grünen sollten vielleicht vorher mal nachdenken warum die 3,9% Vernichtet werden, die unternehmen tun dies ja nicht weil sie Spaß dran haben. Und Bedürftige haben wohl auch keine Lust Defekte Geräte zu bekommen die nicht mehr benutzt werden könne oder Kleidung die Komplett ruiniert ist.
     
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.597
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja schon. Aber wenn das mal dafür sorgt, dass die Leute mal nachdenken, was und wie sie online kaufen, wäre schon viel geholfen. Ich halte es weitestgehend für unsinnig, Sachen wie Brillen, Schuhe oder Kleidung online zu bestellen, eben weil dann so viel zurückgeschickt werden "muss".
     
    itistoolate gefällt das.
  36. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Klar wäre das klüger, aber das ist ja nicht das ziel der SPD/Grünen die wollen die 3,9% verringern. Also nicht die Gesamtmenge der Retouren verringern sondern den Ausschuss.
     
  37. Ich glaube Merkel würde sich in der Rolle gut machen und ihr auch einiges an Gewicht verleihen.
     
    tbm83 gefällt das.
  38. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.034
    Sie tun es, weil es günstiger ist. Würden sie die Waren verschenken, dann müssten sie die Mehrwertsteuer, die bei einem Verkauf angefallen wäre, dem Finanzamt überweisen. Schließlich haben sie sich beim Kauf der Waren die Vorsteuer vom Finanzamt zurückerstatten lassen.

    Es ist unübersehbar, dass wir in einer Überflussgesellschaft leben und viel verschwenderischer als noch vor 50 Jahren. So Ketten wie Primark und Zalando verkörpern diesen Zeitgeist perfekt. Auch werden viel zu viele Lebensmittel weggeworfen. Dummerweise haben wir uns aus lauter Bequemlichkeit schon so sehr daran gewöhnt, dass ein Weg zurück nur schwer vorstellbar ist. Der propagierte Individualismus ist ein moderner Ablasshandel für die priviligierte Oberschicht, aber löst die Probleme nicht.

    Eigentlich müssten die Grünen noch viel mehr Verbote fordern, aber sie haben Angst damit die eigene Wählerschaft zu verprellen. Diese wird sich kaum eingestehen Teil des Problems zu sein und ist wahrscheinlich noch stolz auf ihren Elektroneuwagen, der leider viel mehr Ressourcen in der Herstellung verbraucht hat als ein spritsparender Gebrauchtwagen, der bereits produziert wurde.
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    DuskX und SpeedKill08 gefällt das.
  40. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Das Verhältnis von AKK zu Trump.

    "...Kramp-Karrenbauer dagegen hob in ihrer Rede in Berlin das "enge Geflecht an Werten, an Überzeugungen, an demokratischer Struktur" hervor, welches es mit den USA gebe. Sie beklagte aber, dass durch die Präsidentschaft Trumps "anti-amerikanische Reflexe" wieder zu Tage gefördert worden seien, die es eigentlich schon immer gegeben habe...."

    https://www.spiegel.de/politik/deut...nbauer-verteidigt-donald-trump-a-1272066.html

    "...Die CDU-Vorsitzende nutzt die Gelegenheit zu einer wenig originellen, aber sehr klaren Standortbestimmung. Sie arbeitet sich nicht an den populistischen Ausfällen des aktuellen amerikanischen Präsidenten ab, sondern gibt ihm in der Sache recht: Eine Freundschaft verkrafte es auf Dauer eben nicht, wenn einer der Freunde anhaltend den Eindruck habe, er trage mehr als der andere. Auch die transatlantische Brücke könne nur stabil bleiben, wenn ihre Pfeiler beide tragfähig seien. Die Verlässlichkeit der Zusage, Verteidigungsausgaben auf zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu steigern, halte sie „für ausgesprochen wichtig“, sagt die CDU-Vorsitzende...."

    "....Und Trump? Da wendet Kramp-Karrenbauer am Ende den Kniff an, mit dem schon viele transatlantisch Wohlgesonnene Trost gesucht haben. Vollkommen unabhängig davon, ob der amerikanische Präsident nun das Klimaabkommen von Paris aufkündige oder nicht, komme es doch praktisch darauf an, ob innovative amerikanische Unternehmen und Initiativen weiterhin Instrumente zum Klimaschutz entwickelten – oder nicht...."

    https://www.faz.net/aktuell/politik...vorsitzende-akk-aussenpolitisch-16232915.html
     
Top