Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Der Esel scheißt Geld, nicht Gold. :teach:

    Schlussendlich aber egal. Halt irgendein Tier. :yes:
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Geld alleine würde aber nicht reichen, deswegen Gold. :teach:
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Geldstücke aus Gold? :hmm:
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Mein Goldesel heißt arbeiten ihr faulen Säcke. :fs: :wahn:
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    [​IMG]
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    @mirdochegal

    Jetzt ist es bekannt: Saber Interactive und CDPR

    https://en.wikipedia.org/wiki/Saber_Interactive

    Spiel soll wohl komplett auf einer 32GB Card sein und im Docked Mode in 720p laufen und im Handheld Mode mit 540p bei dynamischer Auflösung.

    https://twitter.com/witchergame/status/1138538000705642497

    https://twitter.com/witchergame/status/1138537702796791808

    Edit:

    @hellermarie

    Glaube, du hattest dich gefragt, ob das neue Zelda in Richtung MM geht, wenn ich mich nicht irre:

    https://m.ign.com/articles/2019/06/...-is-not-related-to-majoras-mask?sf103907097=1

    "The new Breath of the Wild or the sequel to it, it’s not necessarily going to be related to Majora’s mask or inspired by it... What we showed you currently is a little darker," Aonuma said.

    Scheint also ein eher "unschöner" Titel zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    hellermarie und mirdochegal gefällt das.
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    War ein anderer User, finde die Info dennoch interessant, danke. :D
    Sah aber in der Tat auch darker aus, als MM.

    Und ich kann mir tatsächlich auch gut vorstellen, dass das Spiel schon zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheint. :yes:

    Bin mal gespannt, was Cadence of Hyrule morgen kosten wird. Tippe mal auf 24,99€.
     
  8. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    So, Leute, ich geb jetzt nach nochmaligen Gucken der Nintendo E3-Direct mein Fazit ab :D

    Ich empfand ich die Nintendo Direct wirklich sehr schön! Die Vorstellung von Doug Bowser war liebreizend, generell war es eine sehr gute Abwechslung und die knapp 42 Minuten sind für mich wie im Flug vergangen. Zudem war sehr viel dabei was mir wirklich gefallen hat. Nur ein neues Pikmin, eine Art Metroid Prime HD Trilogy Collection sowie endlich mehr Inhalt für Mario Party (:mad:) vermisse ich noch (und eben einige Titel auf die der untote Falke auch wartet). Auch Bayonetta 3 hat gefehlt und Metroid Prime 4, aber letzteres ist ja logisch.

    Die Direct hat schon gut rausgeballert, nachdem man nun Pokemon Schwert/Schild und Mario Maker 2 schon vorab "weggenommen" hatte. Und wie am Ende gesagt, wurden bei weitem nicht alle Switch Titel gezeigt. Ich denke da kommt noch etwas fürs Weihnachtsgeschäft neben Pokemon.

    Ich fasse mal zusammen, was für mich demnächst in Frage kommt:

    Release + Erwartung:

    13.06.2019 - Cadence Of Hyrule 8/10, ich glaube ich komm nicht drum herum, mir das noch vor Mario Maker 2 zu holen :ugly:
    28.06.2019 - Mario Maker 2 10/10, wird wohl mein Spiel des Jahres, Day-One-Kauf
    12.07.2019 - DragonQuest: Builders 2 8/10, habe den 1. Teil für den 2. ausgelassen, nun kommen aber so viele andere Titel dazwischen...
    26.07.2019 - Fire Emblem: Three Houses 8/10, wird später nachgeholt
    30.08.2019 - Astral Chain 8/10, wird später nachgeholt
    03.09.2019 - Spyro: The Dragon 7/10, wird evtl. später mal getestet, habe die Serie damals nie gespielt
    13.09.2019 - Deamon X Machina 8/10, das sah von Direct zu Direct immer besser aus, wird gebraucht später nachgeholt
    20.09.2019 - Zelda: Links Awakening 10/10, Day-One-Kauf
    20.09.2019 - Ni No Kuni: Wrath Of The White Witch 8/10, den Titel behalte ich auch mal in Auge!
    27.09.2019 - DragonQuest 11: Echoes Of An Elusive Age 8/10, hat mich überzeugt, wird später nachgeholt
    Xx.Xx.2019 - Luigis Mansion 3 10/10, es sah wirklich spaßig und hübsch aus, Day-One-Kauf
    Xx.Xx.2019 - New Super Luckys Tale 7/10, ich habe kein Bezug dazu, sah aber interessant aus, verfolge ich weiter
    15.11.2019 - Pokemon Schwert/Schild 9/10, die letzte Direct hat mich überzeugt, Day-One-Kauf
    Xx.11.2019 - Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 7/10, sah ganz gut aus, werde ich aber wohl auslassen
    20.03.2020 - Animal Crossing: New Horizon da muss ich mir noch mehr anschauen, aber es sah extrem entspannend und sehr hübsch aus!
    Xx.Xx.2020 - Trails of Mana 7/10, es hat mich angesprochen, behalte ich mal im Auge

    Wie gesagt, es fehlt nur noch etwas für Dezember/Januar/Februar, es sei denn Luigis Mansion 3 kommt dann. Aber ich denk das kommt im Oktober und für den Winter gibt man uns etwas großes noch in der nächsten Direct :)
    Der Port für das Weihnachtsgeschäft könnte Super Mario 3D World werden oder aber Pikmin 3, sollte kein neues Pikmin kommen (ansonsten hat man ja nun fast alles von der WiiU geportet :ugly:)

    Sonstiges:

    Super Smash Bros. Ultimate - Ich freue mich so sehr auf Banjo-Kazooie (Herbst 2019) und der "absehbare Troll" erneut mit DK war wieder einmal herrlich :D Die 4 DragonQuest-Charaktere gehen auch klar (Sommer 2019).
    Secret of Mana Collection - Bei einer Preissenkung bin ich dabei.
    Witcher 3: Wild Hunt - Ich habe das Spiel nach 6 Stunden auf dem PC abgebrochen, es hat mich einfach nicht "gecatcht", allerdings habe ich es im Lets Play bei Gronkh damals gern geschaut. Wenn die technische Umsetzung nicht katastrophal ist, werde ich es mir evtl gebraucht für die Switch nochmal angucken. Ich empfand es generell eine Überraschung, dass es tatsächlich für die Switch kommt.
    Resident Evil - Ich liebe das Remake vom ersten Teil und auch Teil 4, aber für je 30 Euro? Nope! Ab 10 Euro bin ich dabei, und da würde ich evtl. mal den 5. Teil noch nachholen.
    Contra - Schön, dass es die Retro-Spiele auf die Switch schaffen, das neue Contra sah hingegen technisch echt mies aus, aber kann durchaus Spaß machen.
    Alien Isolation - Allein dass es kommt ist schon herrlich :ugly: Genau wie Wolfenstein 2: Youngblood und Doom Eternal - nichts, was ich auf der Switch spiele, aber schön, dass es auch etwas mehr Grusel und Gore für die Switch gibt :ugly:²
    Panzer Dragoon - Für Starfox- und Rail-Shooter-Fans interessant, sah auch ganz hübsch aus.

    3 HIGHLIGHTS DER E3:

    Final Fantasy 7 Remake - Ich habe wirklich NULL Bezug zu diesem Spiel, empfinde also keinerlei Nostalgie, aber es hat mich so sehr in den Bann gezogen... dazu sieht es einfach unglaublich aus!
    Zelda: Breath Of The Wild 2 - Meine Herren hat mich dieser Trailer berührt. Die Dunkelheit, die Atmosphäre, einfach Wahnsinn! Was könnte das bedeuten, dass das Schloss aus den Fesseln gerissen in die Lüfte abhebt? Spielt Teil 2 direkt nach Teil 1, also in der exakt gleichen Welt nur eben mit einer eigenen Untergrund-Welt? Gemeinsam mit Zelda? Ich bin sowas von gespannt! Und das Tolle: Da die gleiche Engine, Assets sowie die Story-Hintergründe aus BOTW verwendet werden, kann ein Release zu Weihnachten 2020 schon möglich sein! :D
    Cyberpunk 2077 - Keanu Reeves, ein Bombast-Trailer und eine Release-Date für April 2020 - ich freu mich riesig!
    ... (und die Microsoft PK fand ich auch ganz gut :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    Hitman gefällt das.
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Stand da nicht etwas von Nintendo Copyright oder so? :hmm:
    Könnte mir vorstellen das die Collection von Nintendo in den Westen gebracht wird. Wäre ja nicht das erste mal. DQ7 lässt grüßen.
     
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Damit ist das Schicksal besiegelt :( :ugly:

    Was ist eigentlich dragon quest builders 2? Ist das sowas wie minecraft?
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Laut Gregor von RBTV so wie Minecraft nur mit Story und Monster Horden bekämpfen.
     
    electric gefällt das.
  12. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    klingt spannend, liebe terraria, dass würde dann ja so in die Richtung gehen :D
     
  13. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Minecraft mit mehr RPG-Elementen, mit NPCs die Dörfer die Du gebaut hast bewohnen können, Missionen, Story etc. - wenn man auf Minecraft steht sollte man Teil 1 bzw. jetzt bald Teil 2 unbedingt mal anspielen :yes:

    Nur halt in 3D. Wobei Terraria ja schon seinen ganz eigenen Charme besitzt ;)
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    [​IMG]

    oder auch:

    Genau deshalb hat Game Freak damals auch schon die Modelle so erstellt und animiert, das sie die zukunftsfähig sind und nur importiert werden müssen, was die FPS auf dem 3DS in den Kämpfen bis zum geht nicht mehr getankt hat. Ich glaube, Masuda hat nicht verstanden, was der Living Dex den Fans bedeutet...

    Sprachlos. Ich bin einfach nur sprachlos.
     
  15. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
    Ich schaue als Teilzeit-Switch-Nutzer nach Wochen mal wieder hier in den Thread, da ich dachte, es gibt eventuell Infos und Diskussionen zur E3 (die ich überhaupt nicht verfolgt habe).
    Stattdessen gibt es hier nur seitenweise eine Diskussion mit einem (so wirkt es auf mich) pubertierenden Teenager.
    Kann hier nicht mal kurz und kräftig mit dem Besen durchgefegt werden? So macht der Thread keinen Sinn.
     
    FloFibonacci gefällt das.
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Die Seiten davor lesen. Ansonsten den E3-Thread ab hier: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/der-offizielle-e3-thread-2019.467265/page-58#post-18887708
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich sehe keine Beleidigungen, nur getrolle von dir nachdem du mit deinem alten Account hier schon voll auf die Nase gefallen bist.
    Naja, erstmal bye bye für ne Woche, dann kanns ja wenigstens wieder ums eigentliche Thema gehen.

    Wie schätzt ihr, wird die Performance in Dragon Quest XI so sein? Am PC soll es ja teils schon derbe FPS Einbrüche in Städten geben.
     
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Nach meiner ersten und kurzen Euphorie gestern, habe ich mich das selbe auch schon gefragt. :ugly:
    Ich denke mal, dass wir mit niedriger und dynamischer Auflösung (ähnlich wie in XC2) vorlieb nehmen müssen.
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Wenn, werde ich DQ eh im Retro-Look spielen. :yes:
     
  20. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Done.

    Alle entsprechenden Posts sind hier zu finden: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/cleanup-nintendo-thread.467345/
     
  21. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Dann schau mal in meinen Post von heut morgen 10 Uhr, habe da einiges zusammengefasst :)
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...wiiu-3ds-switch.454313/page-320#post-18887989
    Einfach von dem Post an lesen, von da an kannst du E3 Infos und Trailer nachholen.
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wobei ich sagen muss, dass XC2 im Dock recht ordentlich aussah und man auch kaum stellen mit Framedrops hatte.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Ja, nur der Schärfefilter war mMn viel zu extrem (im Handheld Mode sogar noch schlimmer). Bei Torna wurde der ja allgemein zurückgefahren, was der Bildqualität doch verbesserte. Werde nie verstehen, warum ihn danach dennoch in XC2 belassen hat.
     
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das hatte einen Schärfefilter? Ist mir nie aufgefallen. :ugly:
    Allerdings muss ich auch sagen, dass imo XC2 das schönste switch Spiel ist, was ich gespielt habe. Sieht imo sogar besser aus, als botw.
     
  26. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Apropos Torna....das Addon muss ich mir bei Gelegenheit mal noch kaufen. NG+ ist ja eher...naja...Die Gegner haben die gleiche Stufe wie im ersten Durchlauf und damit haut man natürlich alles mit einem Schlag weg. Wobei ich auch noch bei weitem nicht mit allen Quests durch war im Hauptspiel, bis auf die Story eben.

    @electric
    Schöner...ich weiß nicht. Man kann es kaum vergleichen weil es ein komplett anderer Grafikstil ist. Finde beide auf ihre eigene Art schön.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Ja, sogar einen extrem aggressiven, der die Bildqualität im Handheld Mode teilweise stark verschlimmbessert, weil dadurch alles extrem harte und dicke Kanten kriegt. Im Docked ist er fast immer unproblematisch, aber HH ist richtig schlimm.
     
  28. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Dragon Quest XI ist doch eher der typische Fall von gute, 3D Grafik im Dock und Retro 16bt Look unterwegs.

    Was irgendwie völlig untergegangen ist: The Sinking City kommt auf die Switch, das Spiel sieht sehr interessant aus. Nachdem man ja leider weder von der Vampyr noch von der Call of Cthulhu Umsetzung noch was hört hoffe ich einfach mal dadrauf.
     
  29. Masuda versteht schon seit Jahren nicht viel, so viel Müll wie der in den letzten Jahren von sich gegeben hat. Und Zukunftssichere Modelle? über 50% der Modelle sind einfach nur hässlich wenn man sie mit den Sprites vergleicht. Dazu könnten die echt mal mit Beleuchtung spielen um wenigstens etwas aus den Modellen zu holen.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Immerhin scheint diese Entscheidung allerdings endlich mal richtigen Gegenwind zu entfachen und stark nach hinten los zugehen. Das Fass scheint jetzt wohl endlich über zulaufen.

    Nur... wie man GF kennt, werden sie wohl einfach gar nichts machen und das aussitzen. :rolleyes:
     
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.365
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab DQ11 auch noch nicht vorbestellt und verlass mich lieber auf die Digital Foundry Analyse obwohl es für mich das Spiel des Jahres ist und ich seit 2015 sehnsüchtig darauf warte.

    Aber große Bedenken habe ich nicht. Ist ja nicht das erste UE4 Spiel auf der Switch (durch Epics Entwicklungs- und Optimierungsarbeit in Fortnite wurde da bestimmt auch viel ermöglicht). Außerdem will sich Square Enix auch nicht so blamieren wie die grenzdebilen Ark-Entwickler - die sollten die Erwartungshaltung ihrer Kundschaft ziemlich genau kennen.

    Aber wegen der 2% Chance, dass es trotzdem schief läuft, warte ich mit dem Kauf lieber etwas.

    (Im Gegensatz zu Mario Maker 2 und Dragon Quest Builder 2 - da wird es keine negativen Überraschungen geben, daher hab ich da schon zuschlagen können)
     
  32. Gamefreak halt :nixblick:. Die Könige des verschenkten Potential. Hauptspiele sind so gut wie immer gut aber jedesmal denkt man sich "Das hätte ein so viel besseres Spiel werden können"
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Ich verstehe es halt einfach nicht. Wieso läuft man mit vollen Karacho einfach so ins offene Messer? Letztes Jahr hat Masuda noch davon geschwärmt, wie schön es ist, das die Fans ihre Pokemon über all die Jahre lieb gewonnen haben und mit sich nehmen wollen. Dann die Ankündigung von Pokemon Home, was das Ganze vereinfachen und der Schritt in die Zukunft sein soll und jetzt das. Das hätte doch jeder kommen sehen müssen. Und dann betrifft das nicht nur Sw & Sh, sondern das soll die zukünftige Richtlinie für das Franchise werden. Ohne Worte.

    Genauso wie man jetzt auch Mega-Entwicklungen und Z-Moves raus wirft. Dabei hätte man einige Mega-Entwicklungen im Grunde als normale Entwicklungen übernehmen können. Aber nein, lieber haut man das komplett in die Tonne.
     
  34. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    SMM2 werde ich glaube auch vorbestellen in der Limited Edition. Die 12 Monate Nintendo Online nehme ich gerne mit bei den 60€ die das Spiel kostet.
     
  35. Ich denke mal, dass das zu viel für Gamefreak wird. Ein Heimkonsolen 3D-Spiel frisst halt mehr resourcen als ein Handheldspiel. Dazu haben die sich übernommen mit Mega, Z-Moves, notwendige Entwicklungsorte und die Anzahl der Pokemon. Außerdem wird das für die Masse die einen scheiß auf den Nationaldex gibt eh irrelevant. Seit den SPrung zu 3D ist das Endgame und der Content für hardcorespieler immer nur rudimentär bis schlecht.

    Es ist schade vorallem, weil sie mit Pokemon Geld scheißen und damit dann doch auch mal sich mehr "Mühe" geben könnten und wenn der Generationenzyklus dann mal etwas länger dauert. Aber das wird nciht passieren, denn TCG braucht neue Pokemon, der Anime muss 48 mehr nichtssagende Fillerepisoden produzieren, Merchandize wird alt, PoGo wird noch schneller keinen neune Content mehr bieten und und und.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Kommt darauf an: Die Modelle nicht einmal mit in die Datenbank zu setzen, damit sie immerhin nutzbar sind, ist im Grunde kein Beinbruch. Sollen sie diese Pokemon halt für das Camping "sperren", wenn es anders nicht geht. Aber wenn man die Modelle und Animationen aus früheren Spielen importiert, sollte das doch irgendwie machbar sein...
    Ja, die Reihe musste mal wieder entschlackt werden, aber ganze Pokemon dafür rauszuschmeißen ist doch nicht der Weg zum Ziel. Sollen sie halt weniger neue Pokemon machen. Oder den Entwicklungszyklus um ein Jahr verlängern.

    Aber ja, dann kommt halt, was du schreibst. Das Ganze Franchise hängt überall zusammen und alles ist voneinander abhängig. Langzeitfans und Hardcore-Spieler jedweder Form können da einfach nicht mehr geduldet werden. Aber dann gleichzeitig zu verlangen für die Cloud zu bezahlen, damit die Pokemon erhalten bleiben und zu erwarten, das diese Leute dann alle 2-3 Spiele pro Gen kaufen, um dann zukünftig alle Pokemon einmal nutzen zu dürfen... das ist doch utopisch. Da fühle ich mich als Kunde dann schon ein bisschen verarscht. Und rückwirkend Pokemon in Spiele zu patchen wird bei GF ja leider ganz sicher nicht passieren.

    Edit: Freue mich schon, wenn Masuda stolz verkündet, das Hatching und Ditto ebenfalls nicht in Sw & Sh sein werden. :yes: :uff:
     
  37. Wäre einfach mal schön wenn sie sich bei den Sprung Zeit lassen würden. Und versuchen ein Meisterwerk zu machen anstatt Fließbandarbeit. Lets go war auch total überflüssig und nichts weiter als schnelles Geld. Wie stark sie sich mal wieder übernommen haben merkt man ja, dass Town, welches dieses Jahr rauskommen sollte, quasi tot ist.
     
  38. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.365
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Interessant wie Daemon X Machina durch das Feedback der Demo umgekrempelt wurde. Da wurde quasi kein Stein auf dem anderen gelassen. Auch wenn einiges davon ziemlich offensichtlich wirkt im Nachhinein.
    https://www.youtube.com/watch?v=8qmwvKTwm10
    • Optionales Hilfs-Equipment für ein einfacheres Lock-On/Ziel-System
    • Gegner-Lebensbalken
    • Einfacheres Loot-Sammeln (größerer Einsammel-Radius und looten beim Fliegen)
    • Richtungs-Indikator für eingehenden Schaden
    • Optionales Zielen mit Gyrometer
    • Allg. wurde die vormals relativ komplizierte Steuerung umgekrempelt und versucht sie intuitiver zu gestalten
    • Die Steuerung ist zudem komplett anpassbar
    • Die Mechs reagieren etwas flotter und es gibt mehr Feedback auf Treffer etc.
    • Es gibt keinen Gummiband-Effekt mehr am Level-Rand (stattdessen einen Countdown)
    • Die Übersichtlichkeit wurde durch die Bank verbessert (Radar, Schrift etc.)
    • Mehr Munition von Gegnern
    Außerdem gibts Infos zu Spielsystemen:
    • Upgrades sind eher Sidegrades mit Vor- und Nachteilen.
    • Man kann KI-Begleiter mitnehmen und es gibt ein Beziehungssystem

    Wenn sie jetzt auch noch die Framerate in den Griff bekommen und die Story gut wird, könnte das eines der besten Mecha-Spiele werden.
     
  39. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Kann man vielleich den Eingangspost updaten, mit den releases? Das ist ja jetzt doch ne ganz schöne Masse, die da kommt.
     
  40. Mmh Daemon X ist seit der Demo für mich tot. Wenn alles umgekremppelt ist guck ich mir die neune Inffos wohl doch an.

    edit: Ich gucke grad den Fire Emblem Stream. Hat das Spiel überhaupt noch was mit Fire Emblem zu tun :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2019
Top