FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Jan Shepard, 7. Juni 2019.

  1. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Gefällt mir, was die Deutschen spielen - schönes Tor!
     
  2. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Nicht schlecht gemacht. :hoch:
     
  3. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Tolles Tor.
     
  4. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Nice :)
     
  5. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Noch ist das möglich. ^^
     
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    :uff:

    Da schlafen sie aber ganz gehörig.
     
  7. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Das waren die Situationen die wir auch schon gegen China und Südafrika hatten, nur das deren Stürmerinnen zu schlecht waren um so ne Chance dann auch wirklich reinzumachen.
    Falls es dich tröstet, ich wollte auch das die USA gegen Spanien und danach gegen Frankreich verlieren.... davon ist nix passiert. :heul:
     
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Irgendwie ist es schon nervig, wenn es bei völlig offensichtlichen Abseitspositionen eine halbe Minute dauert, bis die angezeigt wird. Ist es Vorgabe, dass bei allen Abseitsentscheidungen gewartet werden soll oder nur bei den knappen?
     
  9. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Würde mich auch interessieren ob die das wirklich durchziehen würden. Bei Rapinoes geknie wurde einfach die Regel dahingehend geändert, dass man bei der Hymne zu stehen hat und dann war das mit dem Protest auch wieder vom Tisch.
     
  10. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Ich tippe ja noch auf einen Elfmeter nach VAR. Fehlt in den Viertelfinalspielen irgendwie noch etwas. :tdv:
     
  11. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Spectredamus.
     
  12. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Deutsche Defensive durchaus durcheinander.
     
  13. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Ist Chaos nicht auch eine Art von System? :parzival:
     
    misterbrown gefällt das.
  14. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Sehr ideenlos von der deutschen Mannschaft.
     
  15. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Im Sinne von Jurassic Park "Life, uh, finds a way." wahrscheinlich schon. Aber Dinosaurier im Fußball findet man eher auf Funktionärsebene.
     
  16. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    "Die Deutschen brauchen bald den Bergdoktor."

    :atomrofl:
     
  17. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    dann muss es halt morgen die U21 richten :fs:
     
  18. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Vielleicht rächen sich dann die Schwedinnen an den USA im Finale.
     
  19. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre deutsche Frauenfußball in seiner Entwicklung stehen geblieben, während er sich weltweit weiterentwickelt hat. Insbesondere in England, Frankreich und Spanien ist das gut zu sehen, wo immer mehr größere Fußball-Clubs Frauenmannschaften aufstellen und die Stadien auch sehr gut gefüllt sind. Ich denke, daß wird sich auch auf die Ausbildung der Spielerinnen auswirken. Ich hab bei den Deutschen sehr viele unerklärliche Fehler gesehen, wie Fehlpässe über kürzeste Distanz, die ich so bei den Großen Nationen nicht gesehen habe. Wahrscheinlich wird in bereits in der Jugend hier viel mehr professioneller gearbeitet, als in Deutschland.
     
    Lord Reginald und SirPommes gefällt das.
  20. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Denke das in den anderen europäischen Ligen der Vorteil ist, dass gleich mehrere Vereine in den Frauenfußball investieren und es somit während der Saison mehr schwere Spiele gibt.
    In Deutschland kickt im grunde nur der FCB gegen Wolfsburg und der Rest ist halt auch noch da.
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Die Stadien sind doch genau so leer wie in Deutschland: https://www.bbc.com/sport/football/47871431. Selbst in Frankreich, das die WM austrägt und dessen Männerteam erst vor nem Jahr die WM gewonnen hat, ist der Boom verpufft und die Zuschauerzahl rückläufig.

    Interessant ist z.B., dass in England nun eine "Profiliga" geschaffen worden ist, in der den Spielerinnen x Stunden (wahrscheinlich verbunden mit einem Mindesteinkommen) garantiert werden müssen; unteren Ligen müssen auch bestimmte Mindestquoten erfülen. So soll das Niveau näher an das der Männer herangeführt werden. Vielleicht hat das langfristig einen Effekt, aber das wird man erst abwarten müssen.
    Kurzfristig hatte es gleich zur Folge, dass der zweiterfolgreichste Verein Englands aus dem sieben Spielerinnen des aktuellen NM-Kaders stammen (zum Standpunkt des Artikels), statt in die erste Liga aufzusteigen in die dritte Liga zwangsabsteigen musste und alle Spielerinnen verlor. Damit hat England eine Stütze seiner Jugend bzw. Spielerausbildung selbst abgeschafft. Grats. :ugly:

    Beim Frauenfussbal fische ich im Trüben und kann mich da nur auf Artikel/Berichterstattungen und ein Länderspiel hier und da beziehen. Aber ich sehe da in Europa keinen Trend, der zeigt, dass Deutschland abgehängt worden sei. In allen europäischen Ligen hat man 2-3 "gute Teams" und den abgeschlagenen Rest.

    Vielleicht würde es der Nationalmannschaft gut tun, wenn jemand aus dem Männerbereich in den Frauenfussball wechselt. Ein Ex-Bundesligatrainer oder -Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
  22. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    :banana:
     
  23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Den Ball an die Birne hätte Neymar nicht überlebt.
     
  24. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Das wär ein schickes Eigentor geworden. :ugly:
     
  25. Der wäre nicht nur gestorben, sondern hätte sich noch bis zum Eiffelturm gerollt, um sich dort dann schmerzverzehrt an eins seiner Knie zu fassen :wahn:
     
  26. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Schönes Spiel bisher :)

    Und die 3 Tore waren klasse :hoch:
    Denke mal, die US-Ladies werden wieder Weltmeister.....
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Und ein Schiri mit Linie. :eek: Das Spiel ist ein gutes Paket bisher. :ugly:
     
  28. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    723
    Gibt es Theorien, warum die Star-Spielerin der USA nicht mitspielt?:hmm:
     
  29. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Vielleicht taktische Gründe? :nixblick:
     
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    "Keine Mitspielerin in besserer Abschlussposition." janeisklar. :ugly:
     
  31. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Lindsey Horan spielt doch.
     
  32. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    723
    Gar nicht mal so unspannend dieses Spiel:corn:
     
  33. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Ich wollt grad sagen.....jetzt könnten die Engländerinnen mal ein Tor machen :banana::D

    Och nöööö
     
  34. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Boaahhhr.....schon wieder diese Zentimeter, oder mm?
     
  35. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Der war doch schon drin!!
     
  36. Was? Bei hohem Tempo reicht doch eine kleine Berührung dafür, jemanden aus dem Tritt zu bringen. Das sah schon nach einem Elfmeter aus.
     
    Macak gefällt das.
  37. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Sie trifft sie doch am rechten Fuß. Würde ich pfeifen.

    Vor allem bei dem Tempo.
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
  38. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Eindeutig Foul, weil ich eine Verlängerung will.
     
  39. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Hä? Für mich war da gar nix :eek:

    Unfassbar....
    Na, die verschießt eh....
     
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Sie tritt ihr mit dem Knie in die Wade genau in dem Moment in dem sie zum Schuss ausholt.
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
Top