Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Haben nicht die Metro 3 steam käufer auch Steam Keys bekommen? Sweeney lügt also wie immer. Und auf Twitter fällt das auch einigen auf
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  2. Avior

    Avior
    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    623
    Dumme Frage, aber was das nicht was anderes?

    Metro wurde zu dem Zeitpunkt, als Epic sich die Exklusivrechte gekauft hat, schon auf Steam verkauft. Shenmu 3 wurde nur mit einem Steam Key beworben.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Deep Silver hätte ja auch sämtliche Steamvorbestellungen refunden können und die Vorbestellungen erst wieder kurz vor dem neuen Release zulassen......aber dann hätten die ja Geld verloren...und vermutlich auch eine Menge Käufer.....vom extrem sehr viel größeren Shitstorm der gekommen wäre mal nicht gesprochen....:ugly:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Bei Metro haben afaik die Leute von den Keysellern auch noch Steamkeys bekommen, solange diese verfügbar waren. Offiziell ist das Spiel auf Steam dank Epic auch noch nicht veröffentlicht. (lustig: Deep Silver hat danach sämtliche Steam Keys, die im Umlauf waren, gesperrt und das ging nicht von Valve aus)

    So wie bei der Kickstartersituation von Shenmue ist das bei Metro allerdings nicht. Aber Ys net, Epic und DS haben das beim Kickstarter so schlecht gelöst wie sie nur konnten und scheißen wohl offensichtlich auf die Unterstützer (die versprochene Antwort, die es letzte Woche geben sollte, gab es immer noch nicht, dafür aber viel Funkstille)

    Wie man es richtig macht zeigt Phoenix Point: da gibt es noch zusätzlich eine Steam und gog Version für Backer
    https://dailytech.page/2019/03/14/t...em-a-second-copy-of-the-game-on-steam-or-gog/
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Teiler

    Und das schreibst du als Antwort auf einen Beitrag, der direkt mit "einer von denen" in deine "Feindbild" und "schwarz und weiß"-Schiene reinhaut.
    Merkste schon selber oder?

    An dich @appo das Selbe. Du willst "Auseinandersetzungen mit Themen" und wirfst anderen vor, dass sie nur noch mehr Zunder wollen für ihre "Agenda", ziehst aber mit deinem ersten Satz schon klar die Frontlinien. Da sind wir, die Guten, dort drüben der Feind, das Böse. Alles was schlecht und falsch läuft sind DIE.
    Überhaupt nicht "aufbauschen" neeeee. :rolleyes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  6. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @appo

    Na dann müsstest du doch mindestens Burgtheater sein.

    ... böse sind?
    Denn exakt so schreibst du es. Das hat nichts mit "falscher Denkweise" zu tun. Wenn du eine Gruppe klar als "einer von denen" abgrenzt um dann diese Gruppe als agendagetrieben, streitsüchtig und unfähig zur Diskussion hinstellst, dann ist es nun mal exakt das.
    Und genau da ist es was du aufbauscht. Da kommt eine "neutrale Aussage" und du hängst dich daran auf, wie scheiße doch "einer von denen" ist und wie wieder alles was am Feind falsch ist bewiesen wurde und daher auch keine weitere Kommunikation notwendig ist, weil ja bewiesen sinnfrei.
    DU suchst hier den Zunder um stänkern zu können.
    Denn das normale Antworten auf die "nicht dumme Frage" auch von "denen" möglich sind, beweisen mehrere Poster direkt nach dir. Aber ignorieren wir, weil "ein Feindbild muss doch ein Feindbild bleiben." :fs:

    Schreib du es mir. Du hast die Frontlinie gezogen.
    Scheinbar ja nicht auf der Seite von "denen". Und auch wenn du nicht so handelst glaubst du ja scheinbar auf der Seite zu stehen, die nicht nur auf Konfrontation aus ist, für die nicht alles polarisierend sein muss und für die eine normale Auseinandersetzung mit einem Thema möglich ist. Sonst hättest du ja "die" nicht so abgegrenzt.
    Nur wie geschrieben verhälst du dich nicht danach.
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    "Du suchst Streit" <--> "Nein, du suchst Streit!"

    Wenn ihr ihn beide nicht sucht, vielleicht existiert er dann ja garnicht. :ugly:
     
  8. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ihr solltet euch zusammentun und ihn gemeinsam suchen. :yes:
     
    thecrow973 gefällt das.
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Wer hatte laut Sweeney vor einigen Tagen schuld daran, das es für Shenmue III keine Steam-Keys gibt? Genau, Valve.

    Kommt heraus: Sweeney und alle anderen Involvierten haben von Valve keine Antwort erhalten, sondern das war im Endeffekt nur eine eigene Interpretation von deren Richtlinien: https://twitter.com/TimSweeneyEpic/status/1145160404672417795

    Erinnert mich an den Launch von Origin, wo EA es absichtlich so aufgezogen hat, das Valve Crysis 2 von EA aus dem Steam-Store entfernte, weil das Spiel danach gegen die Richtlinien verstieß (exklusiver DLC auf Origin), um Valve dann dafür die Schuld zu geben. :ugly:
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Überrascht dich das?
    Meine ich habe in Steam ein Spiel welches nie auf Steam verkauft wurde und man das nur über Desura erwerben konnte (wobei ich nicht weiß ob die das eventuell irgendwann mal doch bei Steam zum verkauf gestellt haben oder nicht...).....habe aber keine Ahnung mehr wie das heißt......:ugly:
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    https://www.gamestar.de/artikel/paradox-steam-epic-store,3346028.html

    :hmm::ugly:

    Immerhin ein Kommentar des Artikelschreibers dazu:

    Also will er einfach nur Öl in's Feuer gießen?

    Ich denke dass kann man so stehen lassen.
     
    electric gefällt das.
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Puhh Paradox sollte da mit ihrer DLC Politik eher ganz Leise sein :ugly:
     
    Knarfe1000, Forsti - 13 und electric gefällt das.
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    gut, also wird es jetzt Shenmue Refunds geben laut Kickstarter Mail.

    Warum nicht gleich so? Ka warum die den Weg von diesen PR Desaster gefahren sind und erstmal alle backer ans Bein pinkeln mussten. Mit dieser Aktion haben die mich nur dazu gebracht, dass ich definitiv refunden und mir das Spiel auch in Zukunft nicht holen werde (sieht ja laut den Trailern leider sowieso nicht so gut aus), die hätten das komplett anders angehen müssen. Deutlich bessere Kommunikation und uns backern nicht den Finger zeigen und es wäre definitiv nicht so viel Blut gefloßen und ich hätte auch problemlos zur "Steam Key 1 Jahr später" Variante gegriffen..


    kann man von ausgehen, aber ka was er davon hat.

    Und ich verstehe sowieso nicht, warum sich die Leute immer auf das 30% Argument versteifen. Der Entwickler bekommt in der Regel eh nichts davon ab und 30% ist nunmal überall so, nicht nur beim PC auf Steam. (auch wenn Steam irgendwie immer als Sündenbock herhalten muss, dafür fährt Steam mit so viel Features wie kein andere Online Shop auf, auch auf Konsole nicht bei der die 30% (und mehr, bis vor einiger Zeit gab es da auch noch Patch-Gebühren) standard sind)
     
    Lazzlo, RedRanger, Parn und 2 anderen gefällt das.
  14. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    "Wir planen nicht, irgendetwas exklusiv zu machen"
    lies: Paradox demnächst Epic exklusiv.
     
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Da würden die sich doch nur in's eigene Fleisch schneiden. Gerade die Paradox-Titel sind doch wegen ihrer Workshop-Anbindung sehr beliebt, soweit ich das immer mitbekomme?
     
  16. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Natürlich. Aber Epic money könnte ja auch: Leude, lasst die DLCs weg, packt alles ins Game und wir zahlen so, als wären die DLCs weiterhin separat im Verkauf. Fortnite läuft noch und was juckt uns ein versautes Image der Devs sowie zerbröseln der Fanbase? Wir wollen Steam einen reinwürgen!
     
  17. ALso ohen Mods wären ihre Spiele schon praktisch Tod, genau wie Total War.
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wen interessiert es, ob und wer die Spiele spielt und kauft, wenn man sowieso Geld bekommt, als hätte es sich gut verkauft? :ugly: Epic finanziert die Spiele-Industrie!
     
  19. Weil man dadurch einfach die Community killt und jegliche Nachfolger verliert.
     
  20. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.514
    Das ist ja leider das "Dumme". Auch wenn man es nicht kauft, kriegt der Publisher oder Entwickler trotzdem sein Geld. Nur nach dem "Deal" wirds dann nicht mehr so rosig ausschauen.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    When future games go Epic-exclusive after offering crowdfunding rewards on other PC stores, we’ll either coordinate with colleagues at the other stores to ensure key availability in advance, or guarantee refunds at announcement time.
    https://twitter.com/TimSweeneyEpic/status/1146104185332649985

    1. gut zu wissen, dass die noch hinter weiteren Kickstarter Projekten her sind (naja, leider nicht wirklich)
    2. hat Timmy nicht erst persönlich aufgezeigt, dass man keine Steam Keys day1 bekommen wird? Wieder ein 1A Versprechen oder hat er etwa gelogen? :ugly:
     
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Also Steam exklusiv? :ugly:
     
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hmm? Was meinst du?
     
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Ich verstehs auch nicht ganz warum er damit daher kommt.
    Vor allem, wie Fipse ja absolut richtig schreibt, sollte Paradox da wirklich ganz ganz still sein mit ihrer DLC Politik und das ihr Geschäftsmodell nun mal vorsieht, dass du das 10-30 fache des eigentlichen Kaufpreis zahlen musst um 100% Spiel zu bekommen.

    Und ja, das 30% Argument ist halt Unsinn, weil nirgends weniger verlangt wird. Eher mehr, siehe Konsole, wie ja z.B. der Entwickler von Super Meat Boy auch schon sagte damals zur X-Box Version. Er hat lange gebraucht um damit Gewinn zu machen, weil alles gekostet hat.

    @Veged

    Einerseits kann man es sich bei dem Geschäftsmodell von Paradox nun mal nicht leisten so einen Schritt zu machen.
    Andererseits:

    Leider genau das. Epic hebelt nun mal die Gesetze der Marktwirtschaft mit ihren Unsinnsdeals aus und nimmt dem Konsumenten jedwede Macht. Ich kann als Konsument nicht mehr gegen ein Produkt oder ein Unternehmen protestieren, indem ich nicht kaufe. Denn egal wie viele nun kaufen oder nicht, Epic zahlt seinen Betrag und der Publisher (Betonung DER PUBLISHER. Definitiv nicht der Entwickler.) streicht das Geld ein als hätte es sich bombastisch verkauft.

    @hunter7j

    Aber genau das ist ja das Problem: Das ist irrelevant durch Epic. Dann bekommt der Nachfolger den gleichen Deal und macht Gewinn als hätte es nie einen Communityshitstorm gegeben. Der Konsument hat in der Marktwirtschaft von Epic keinerlei Mitspracherecht.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Clickbait-Artikel vom Feinsten. Wester hatte später sogar klar gestellt, das er damit nicht explizit Steam meinte (das hat ihm die Presse nur in den Mund gelegt), sondern den allgemeinen Markt (inklusive Sony, Apple, MS und Google etc.). Auch, weil sie halt nicht von den 30% auf Steam betroffen sind. Aber das lässt man halt (bewusst?) weg, um Clicks zu generieren.


    Bezüglich Shenmue III:

    - es gibt Refunds, aber nicht für alle Pledges
    - "jetzt" EGS oder ein Jahr später einen Key für Steam
    - die Disk-Version enthält nur einen Installer für den Client von EG anstatt wie versprochen das Spiel sebst

    Hello Everyone,

    Regarding the recently announced Epic Games Store exclusive, all of us here at YSNET, Deep Silver and Epic are taking the matter with utmost concern and would like to clarify the circumstances leading to the decision and offer backers options for moving forward.



    As noted in the updates and survey at launch, we had originally planned for PC distribution through Steam. Taking publishing and sales considerations into account, YSNET and Deep Silver agreed to our partnership with Epic Games Store on PC version distribution. As a publishing partner, Deep Silver has greatly contributed not only to sales and marketing, but to scaling up the game so there is more Shenmue III to begin with. Also, Epic Games has been with us from the start of the project when we adopted Unreal Engine 4 for development, and have given us their support throughout the development process.



    In response to backers who have requested Steam keys for their rewards, we discussed offering the keys on the day of release. However, coordination with the sales policies of the involved companies was untenable, and as a result we are not able to make a day one distribution option for Steam keys available.



    That we are not able to offer Steam keys for Kickstarter rewards at the time of the game’s release is a great disappointed and inconvenience for those backers who were expecting to receive them. We deeply apologize for the unrest caused by the announcement.



    Response Policy

    The team would like to offer the following:



    Version Availability

    a. PC Physical: Package (Disc) + EGS Key

    b. PC Digital: EGS Key

    c. PS4 Physical: Package (Disc)

    d. PS4 Digital: PSN Voucher Code

    *If selecting either the PC Physical or PC Digital version, an option to also receive a Steam key one year later will be available. Backers must manually select this option in the survey to receive the Steam key.

    **If you had previously selected PC and want to change to PS4 or vice versa, you may do so.



    Survey Implementation

    We are currently working on the necessary changes to the backer survey system. We ask for your patience as there will be a short wait while the preparations are made. Once the survey changes have been implemented, there will be an announcement here in the updates with details and notice of the survey response period. (Changes to your shipping address may still be made through the backer survey up until shipping begins.)



    Concerning Refunds

    Along with Deep Silver and Epic Games, we have agreed that should the above proposal not be acceptable to backers, refund requests will be honored.

    Details concerning the refund request process will be announced in a following update. We ask for your patience until that time.

    *In the case rewards within your reward tier, such as in-game content, have already been created and implemented, a full refund may not be possible.



    PS4 Region Selection

    PS4 regions are automatically set based on the country information answered the through your backer survey. However, there will be an option through the backer survey that will allow you to change your PS4 region during the Survey Response Period. If you would like to change your PS4 region, you will be able to select from four regions: US, EU, Japan and Asia. An announcement will be made when the option is added to the survey.

    SIEE: Europe / Middle East / Africa / Oceania

    SIEA: North America / Middle America / South America

    SIE Japan: Japan

    SIE Asia: Asia (excl. Mainland China and Japan)



    PC Physical version

    The PC Physical version will be delivered on disk. However, the disk will contain the Epic Games Store installer and not the actual game data.

    *Please note, if your region selection differs from the PS4 system region or the console setting, PlayStation™Network online services or DLC may not function properly.

    **Also, please be aware that a PS4 "cross region" selection may cause a shipping delay.



    About stretch goal

    We have provided below an explanation on differences between the stretch goals that were promised during the campaign and the actual elements implemented in the final version.



    Stretch Goals Reached and Final Implementation





    Some stretch goals that were reached during the campaign were not able to be implemented. There were also stretch goals not reached that were able to be implemented. Development began in line with the stretch goal content, but with the addition of sales partners during production, we were able to increase our development budget. In order to maximize game quality under the adjusted budget, game planning was fundamentally altered and ultimately allowed us to incorporate a number of different elements beyond our original expectations. Listed here are the major changes.



    Campaign Stretch Goal Elements

    Achieved stretch goal elements not implemented

    ・Character Perspective System (Implementation could not be achieved in this game.)



    Achieved stretch goal elements changed

    ・Skill Tree System was changed to the Skill Book System to better fit the battling style.

    ・Baisha area changed to Fortified Castle area. Mini-games, infiltration event, battle event, investigation and battle event have been implemented in the Fortified Castle area.



    Stretch goal elements not achieved but implemented

    ・Please see the image above. 10 of the unreached elements will be included in the game.



    Non-Stretch Goal Elements

    Story Improvements

    ・Shenmue III begins the day after Shenmue II leaves off. The story now includes more cinematic scenes and nostalgic flashbacks to naturally draw new players in (and fans back in) to the world of Shenmue.



    Scaled Up Free Roaming Enviroment

    ・Initially, the Guilin area was to be organized into three areas: Bailu, Choubu (Niaowu), and Baisha, but to accommodate major additions and changes to game elements, Baisha became Fortified Castle area, and focus shifted to expanding Choubu (Niaowu). We have in effect been able to achieve a scale greater than that of Shenmue II and bring the fun of an "open world" to life. To better experience quests and events, NPCs and things to interact with in the cities have been multiplied beyond what was originally envisioned making for a more complete Shenmue experience.



    Powered Up Battle System

    ・With the inclusion of the Skill Book System and the Dojo System, you can train or have matches any time you want for deeper, more immersive play. Battle difficulty can be changed in-game to be enjoyable for beginners all the way to experts.



    Game Cycle Improvements

    ・Story progression, skill acquisition, training, mini-games, jobs and other elements that were independent from each other in previous games have been worked to flow into a singular game cycle.




    Message from Yu Suzuki

    I first want to thank all of you for your enduring support from the bottom of my heart. This announcement was made in the coordination of all our partners. As such, it was not presented in a timely fashion which I apologize for. We have at last been able to report the results of the project team's review of the EGS exclusive distribution deal.



    The project team is currently concentrating on finishing up to release the game. We are working hard to deliver a game better than hoped even if by a little for the announced release date. Along with the significant project changes at the heart of this announcement, there have been many other changes since our original assumptions. I believe, however, that the game overall has been strengthened and that Shenmue III has assuredly been transformed and is heading in a positive direction.



    Thank you always for your support.

    Edit:

    Hatte die Tweets von Wester vergessen:

    https://twitter.com/TheWesterFront/status/1145659340847800320

    https://twitter.com/TheWesterFront/status/1145660225434914816

    Allgemein ist Wester ein Mensch, der recht rational und klar denkt, was sowas angeht. Und er gehört halt auch dem Lager an, welches Steam gerne dahingehend verändern möchte, das man Features für mehr Gegenleistung hinzubuchen könnte anstatt immer für das All-Inclusive Paket zu bezahlen, selbst, wenn man nicht alle Features nutzt. Die Frage dabei wäre halt nur, wo das Eis dick genug wäre, alle Parteien zu tragen, ohne Nachteile nach sich zu ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
    appo, der.Otti und Forsti - 13 gefällt das.
  26. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    So extrem sehe ich es nicht, ein CK2 hätte im jetzigen Zustand nie released werden können, das geht finanziell nicht. Aber gerade ein EU4 hat halt eher fragwürdige, teure DLCs.
     
  27. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Entschuldige, aber wenn er von Epic Exclusives und dem 70/30 Split redet ist Steam als Antagonist doch impliziert. Bei Sony und Microsoft haben sie gar keine andere Wahl als zu akzeptieren.

    Wenn er also tweeted:

    "And while we're discussing the fairness of revenue splits; who can blame developers going Epic Exclusive if given a great revenue split + guarantee. We're not planning to do any exclusives but jeez, show some understanding for those who do."

    bezieht er sich imho explizit auf den PC, da es Epic sonst nirgends gibt.
    Dass der Split von Epic nicht tragbar ist hat Sweeney ja schon gesagt. Es geht also nur um die Garantie. Und, wie wir durch Pre-Orders schon zu Genüge sehen ist das alles, was Publisher brauchen. Denen und den Shareholdern ist es völlig rille ob das Spiel gut, die Community zufrieden oder die Devs gut bezahlt sind; der kurzfristige Umsatz zählt hier (generell gesprochen. Wie es explizit bei Paradox aussieht weiß ich nicht)

    Davon ab meinte er eben auch, dass die Steam Infrastruktur quasi nix kosten würde, um später zurück zu rudern und sagen, dass er damit nicht meinte, dass die Steam Infrastruktur nichts kosten würde.
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Steam wird impliziert, weil Tim Sweeny und die Gaming-Webseiten Steam zum Antagonisten erhoben haben. Normalerweise würde sich keine Sau einen Gedanken darum scheren, würde Tim Sweeney nicht seinen Feldzug gegen Valve führen. Vor allem, weil Steam eben keinen festen Split von 70/30 hat, ist Steam damit nicht als Einziges gegeben, sondern nur als ein Teil von vielen. Sie sind ja auf dem PC auch nicht alleine, was Storefronts/Plattformen angeht. Selbst Uplay und Origin erlauben ja Third-Party Titel. Und dann gibt es halt noch GOG und etliche Keystores, die ebenfalls so verfahren.

    Und bei MS und Sony, Apple und Google geht es doch gerade darum, das 30% halt wirklich sehr krass ist im Vergleich zu dem, was andere (Steam z.B.) dafür leisten, während sie sich gleichzeitig diesen "Service" auch noch zusätzlich von den Kunden mit bezahlen lassen. Und da Paradox zurzeit auch Richtung Multiplattform geht, nachdem sie zuvor ausschließlich am PC vertreten waren, ist es auch klar, woher der Wind zu einem guten Teil weht.
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Jason hatte auf resetera schon vor einiger Zeit zugegeben, das er sich darüber nicht informiert und es ihm auch recht egal ist. Passt ansonsten überhaupt nicht zu ihm und hat ihn auch Einiges an Kritik eingebracht, weil das im Endeffekt gegen seine Prinzipien verstößt.

    Am besten ist sowieso, wie er bei Valve als "Kritik" anbringt, dass das Unternehmen von den Geldern jedem Mitarbeiter einen "Urlaub" (Teambindung etc. im Vordergrund) auf Hawaii anbietet, während vor kurzem noch berichtet worden ist, wie Entwickler bei Epic Games 100+ Stunden in der Woche schuften müssen. Aber jetzt ist Epic der Good Guy. :rolleyes:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  30. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    ach komm ,bei kotaku wundert mich gar nichts mehr .die pinkeln schon seit Jahren auf ihre eigene Kundschaft und demographie.:ugly::uff: .das ist schon fast Normalzustand bei denen:ugly: das ist einer der Zeitschriften, die es geschafft haben sich "rückwärts mit der wirbelsäule zu verrenken" .

    Epic könnte z.b.: in einem terroristischen Akt ein Gebäude mit 100derten an unschuldigen Zivilisten darin sprengen und wäre da noch immer der " good guy " bei denen :hammer:.Trotz der gegenteiligen Indizien
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Der ist halt auch ziemlich industrienah... Andernfalls würde er seine ganzen Scoops auch nicht bekommen.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du findest es komisch, wenn jemand etwas anderes bekommt als er ausgewählt hat und sich beschwert? Die Leute sollten ja in einer Umfrage mitteilen, für welche Plattform sie das Spiel möchten (so funktioniert das bei Kickstarter, wenn es mehrere Plattformen gibt).

    Du sagst, ich hätte gerne einen Steam-Key, weil Steam deine Plattform der Wahl ist und du die Features da magst. Dann kommt der Publisher und sagt, "ach, hier dein Key, übrigens ist der für den Epic Store."
     
  33. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    finde ich nicht paradox.Du freust dich doch auch nicht wenn Du etwas bestellst aber etwas andres geliefert bekommst ?

    Der refund ist meines Erachtens völlig Gerechtfertigt

    du gehst doch auch nicht in ein Restaurant und bestellst, da ein Schnitzel das dir der Kellner auf den Tisch stellt und dann Mit einer Entschuldigung nach 3 Minuten wieder wegnimmt weil er meint das es das Bessre Erlebnis wäre für dich Brat Huhn zu bestellen und zu essen und du gefälligst die schnauze über die unverschämte Behandlung zu halten hast :ugly:

    nur das du in dem fall sogar noch das Fleisch schon bezahlt und mitgebracht hast :hammer:

    und was YS.net da betrifft: You had one Job Kevin ,one Job .... and you messed it up.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
    Indiana_Bart gefällt das.
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Bergentrückung

    Steam Kritik gehört bei der amerikanischen Kritikerelite, wo Schreier und generell Kotaku ganz vorne mit dabei sind, zum guten Ton. Steam wird generell für alles, was den Leuten an der Gamerszene mal wieder nicht gefällt (ob nun gerechtfertigt oder nicht) die Schuld gegeben und dafür dann lautstark kritisiert.
    Darum wurde Epic ja auch bisher immer von diesen Medien bejubelt bzw. jede Kritik an Epic, wie z.B. die sklavenhalterähnlichen Arbeitsbedingungen mit zig Überstunden jede Woche, Tod geschwiegen.

    Die Leute haben halt schon lange den Kontakt zu ihrem Publikum verloren, das ist das Problem. Darum verstehen sie dann auch solche Dinge wie die Aufregung um Epic oder eben Shenmue 3 nicht.

    War ja damals als GTA 5 in Australien verbannt wurde ähnlich. Wo man das auch kaum beachtet hatte und dann das mit einem sehr kruden Artikel beschönigen wollte, wo man erklärte, dass die australische Regierung schuldlos sei an dem Umstand sei.
    Und dann hat man als wahren Schuldigen das australische Gesetz UND die australische Regierung präsentiert. :huh::spinner:
    Kotaku kann man einfach leider nicht mehr ernst nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
    Indiana_Bart und Macro82 gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    wie erwartet: bekommt man auf der gewünschten Plattform in der beworbenen Form.

    was wir nicht bekommen: das Spiel auf der gewünschten Plattform in der beworbenen Form.

    besser noch: die Leute die die Retail Version für deutlich mehr Geld haben wollten, bekommen nun eine Version auf der nur der Epic Store drauf installiert wurde. Sprich: die bekommen auf ihren Datenträger nichtmal das Spiel.

    das "nur nicht bei steam wie ursprünglich gesagt sondern bei Epic." fett markierte ist hier der ausschlaggebende Punkt, der alle Refunds berechtigt.


    also wenn ich dir jetzt 10€ verspreche und das auch bewerbe, dir dann aber nur 1€ gebe, dann bist du zufrieden?

    Paradox finde ich es jetzt eher, dass manche Leue es schön reden wie sowohl der Entwickler als auch Epic auf die Backer der ersten Stunde scheißt. Ein Refund ist da wirklich das mindeste, was die hätten machen müssen, wenn sie damit erfolg haben wollten.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @appo

    Das stimmt aber nur für die digitale Version. Bei der Retailversion hat Indiana_Bart schon durchaus recht. Da bekomme ich jetzt einen leeren Datenträger, versprochen wurde mir ein Datenträger mit Spiel.

    @Teiler

    Next level WOW!
    Appo schreibt, dass das Essen auf den Tisch geklatscht wird, bei dir wird direkt beschönigt ein Teller drunter gelegt.
    Muss man das echt noch weiter ausführen? Muss man hier den "isn witz" noch weiter erklären? Oder ist das wie bei deiner Aussage mit der Religion?
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Auf der KS Page bei den Tiers steht nur Physical Copy....nicht das das Spiel sich auf der Disc befinden würde (oder wurde das irgendwo geschrieben das sich das Spiel DRM Frei da drauf befinden wird?)
    Wenn du in den Laden gehst und irgendein Spiel mit Internetanbindung kaufst hast du ja auch nicht unbedingt das Spiel auf der Disc drauf....
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Er hat aber recht es wurde steam versprochen. Geliefert wird Epic.

    Das ist kurzfristig schlicht das brechen eines Versprechen am Kunden. Mittelfristig Betrug und Nötigung, man will ja den Kunden zu Epic zwingen.

    Wäre es TV-Werbung hätte man die Bude schon längst verklagt dafür.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  39. Bei einer "physical copy" erwarte ich was der Name sagt. Eine Kopie vom Spiel auf einem physikalischen Datenträger. Tatzächlich sogar :ugly:
     
    godehardt und der.Otti gefällt das.
Top