Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ich weiß ja, dass du Epic Verfechter der ersten Stunde bist, aber die Vergleiche die aufzeigen dass gebrochene (beworbene!) Versprechen einfach nur scheiße sind, sind ganz sicher kein Witz

    naja, Physical Copy bedeutet zumindest, dass die Spieldaten (Copy) vorhanden sein sollten. Genau wie digital Copy bedeutet, dass man definitiv die digitale Version vom Spiel bekommt.
    "A physical copy of Shenmue 3 in an exlusive, backer-only case (PC only)." aktuell bekommt man a physical copy of EGS Installer in an exklusive, backer-only case.

    Würde mich nichtmal wundern, wenn die CD/DVD (was auch immer die Backer bekommen werden) auch nicht bedruckt ist :ugly:
     
    Hitman gefällt das.
  2. Gey, nur weil du eune digital copy eunes Spiwles kaufst bedeutet dasnicht das da auch das Spiel drin ist. Muss man wissen. :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Natürlich ist die beschriftet.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Wolfpig

    Naja aber "physical Copy" ist doch genau das. Eine Kopie des Spiels auf einem physikalischen Datenträger. Ansonsten würde es nicht so heißen.
    Mein Pillars of Eternity war auch der "Physical Copy"-Pledge und genau das habe ich bekommen. Ein Datenträger mit dem Spiel drauf.

    @Teiler
    Rein zum trollen hier? Gut dann ab mit dir auf die Banliste, solche Selbstdarsteller interessieren mich nicht. :fs:

    Nur das noch, denn ja du leidest scheinbar tatsächlich unter Alzheimer:

    Ja hat man sich. Half Life 2 wurde von vielen boykottiert, weil sie Steam nicht wollten.
    UPlay wurde der Vogel gezeigt und bei EA's Origin gab es massive Proteststürme. Da vor allem wegen der anfänglichen Spyware und der hirnverbrannten Nutzerbedingungen.
    Steam war ursprünglich nun mal auch absoluter Dreck und reiner DRM. Klar lassen sich das die meisten Leute, du scheinbar ja ausgenommen, nicht gefallen.

    Ey voll dumm ey der Typ. :hammer::lol:

    Mach mich aber überhaupt nicht lustig, ist nur so ein netter Hinweis, dass ich mangelnde Rechtschreibung nicht verstehe. :fs::hoch:
     
  5. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Wenn man dahingehend keine Prinzipien hat, kann ich das Unverständnis sogar nachvollziehen.
    Ich möchte mein neu gekauftes Auto allerdings weiterhin vom Händler haben und es nicht aus dem Fluss ziehen weil, es ist ja das gleiche Auto! :ugly:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also wenn ich eine Flugreise über ein Portal buche und da steht, dass der Flug mit Lufthansa ist und dann steh ich am Flughafen und sie geben mir ein Ticket für Air Timbuktu, wo das Menü aus ein paar Sandwiches besteht, die Unterhaltung aus abgegriffenen Zeitschriften, am Schalter fünf Leute vor mir stehen, die unter meinem Namen ein Ticket abholen möchten und die Passagiere abwechselnd die Tür während des Fluges zuhalten müssen, dann würde ich mich auch aufregen. (Was ungefähr dem technischen Stand und der Sicherheit des Epic Stores entspricht :wahn:)

    Dabei kriege ich doch was ich wollte, einen Flug von A nach B. :ugly:
     
    godehardt und Indiana_Bart gefällt das.
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Wohl eher du willst ein Schnitzel und statt auf dem Silbertablett kriegst du eine Pappschachtel. :ugly:
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hab sogar nen richtiges beispiel:

    Bestellst ne ps4 pro mit *Insert Random exklusive*-Titel und erhältst ne xbone mit nem multiplattformer. Shop sagt dir Jo Pech gehabt, nimms hin. Wäre dir das recht oder wäre es für dich Betrug und ein refundgrund?

    Du bist hier der einzige der Epic permanent verteidigt.
     
  9. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Es werden viele Autos aus Flüssen gezogen, die noch fahren, in der Funktionalität eingeschränkt sind. Eben wie der EGS mit ohne Features.
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Die Vergleiche werden immer abstruser. :ugly:
     
    Narkissos, appo und Teiler gefällt das.
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mit realistischen vergleichen scheint Teller es ja nicht zu haben :nixblick::ugly:

    Wobei der Vergleich wenn man Werbung und Marketing anlegt nicht falsch wäre. Der Fakt ist ja es wurde mit etwas geworben(steam) und was anderes(Epic) kam raus.
     
  12. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.888
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Du willst es echt nicht raffen oder?
     
    knusperzwieback gefällt das.
  13. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Ja aber sind nicht die Publisher schuld die solche Deals eingehen mit Epic?

    Epic ist doch nicht schuld daran das vorher Steam keys versprochen wurde - Da ist doch alleine der Publisher für den Mist verantwortlich. Wenn man sich aufregen will sollte die Wut doch an denen gehen die es auch tatsächlich verdienen.
     
  14. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Kazuga

    Och die Wut geht schon auch sehr an Deep Silver und Ys, nur halten die halt dazu komplett die Fresse während Sweeny ständig wieder das Maul auf macht und sich als "Retter von Shenmue 3", "Retter of PC Gaming" und "Eternal Good Guy" präsentieren will und damit natürlich wieder Aggro zieht.

    Aber schau nur auf Kickstarter wie die Leute Ys attackieren oder anderen Foren wie es generell gegen Deep Silver geht. Die kriegen schon ihr Fett weg da brauchst du keine Angst haben.

    Und was man nun mal auch nicht vergessen darf: Epic ist hier nicht unschuldig. Klar die Entwickler und vor allem Publisher (also Deep Silver) trifft hier der größere Brocken, weil sie das nicht annehmen hätten müssen.
    Aber Epic hätte halt auch keinen Exklusivdeal anbieten müssen, sondern sagen können "Ja, da sind bei Kickstarter Versprechen X gemacht worden. Erfüllt die, wir geben euch trotzdem einen guten Deal.". Ne Epic will alles haben.
    Das ist halt auch durchaus Wut wert und auch absolut gerechtfertigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
    godehardt gefällt das.
  15. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du hast aber schon den Hintergrund verstanden oder?

    Es würde anders geliefert als für bezahlt wurde und versprochen wurde. Das ist schlicht Betrug oder Täuschung.

    Spielt keine Rolle ob Publisher oder Epic in dem Zusammenhang. Es geht ausschließlich darum das hier der Kunde aka backer verarscht wurde und er was anderes bekommen würde als wofür er bezahlt hat.

    Mir persönlich wäre es egal da mich das Spiel wenig interessiert. Was mir aber sauer aufstößt ist der offensichtliche Betrug an den backern welche für steam bezahlt haben, der scheinbar von vielen einfach hingenommen und noch verteidigt wird. Das geht schlichtweg gar nicht.
     
    Indiana_Bart und Forsti - 13 gefällt das.
  16. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Na dann ist ja gut ;) und das Sweeny einfach nur lächerlich ist das wissen wir ja auch längst.

    Also für mich spielt es schon ne Rolle wer für die Verarsche verantwortlich ist.
     
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Es geht aber hier darum das Leute es verteidigen. Das die Schuld hier beim Entwickler, Deep Silber und Epic liegt ist ziemlich klar.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ja, das erwarte ich sogar fast schon :wahn:

    ne, daran liegt das ganz bestimmt nicht
     
  19. Also machst du es nur aus Prinzip?

    Was hälst du den von Familie Ritter oder dem Drachenlord? Dufte Typen oder?
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Unter welcher Kategorie landen die Ubisoft Titel, die im EGS nicht funktioniert haben? :ugly:
     
  21. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    so ähnlich :ugly:

    wohl eher zerrt dich der Kellner vom 4 Sterne Restaurant mit dem Silbergeschirr auf die Straße in eine dreckige verantzte billig Imbissbude mit Pappschachtel und verlangt unhöflich rotzfrech den selben preis oder mehr :ugly:

    und ja das ist kein perfektes Beispiel .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
    acer palmatum, KeV1989 und Hitman gefällt das.
  22. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
  23. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wann findet der nächste durchschaubare Sale mit simplen Rabatten statt, die nachvollziehbar sind und nicht unter Sonderkonditionen, außer einem MBW gelten? Weiß das jemand?
     
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wir sind hier im Spieleforum, da kann man, wenn man möchte, alles mit "First World Problems" deklarieren.
     
    KeV1989 und Forsti - 13 gefällt das.
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Macro82

    Macht mich direkt wieder traurig, dass es kein Video dazu von Total Biscuit geben kann. :(
    Er hätte wirklich wieder geniale Videos zu all dem gemacht, die alles so schön auf den Punkt gebracht hätte.
     
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Um doch noch auf Jim Sterlings Video einzugehen: Ich würde es nicht eine Stärke- und Machtdemonstration von Epic und ein Akt der Schwäche von Deep Silver nennen was da mit dem Refund gemacht wird.
    Ein Akt von Schwäche von Ys ja, aber nicht von Deep Silver.
    Ich würde es eher einen Akt von Dummheit und Tollpatschigkeit von Epic und einen Akt der Gerissenheit von Deep Silver nennen.

    Denn Epic hat damit gerade dafür gesorgt, dass sie diejenigen sind, die diesmal in den sauren Shenmue Apfel beißen und für die das ein Millionengrab wird. Denn jetzt können sie sicher sein, dass sie daran nur noch Verluste machen.
    Deep Silver hingegen könnte der erste Publisher sein, der an einem Shenmue Spiel was verdient. Sie haben jetzt nicht nur effektiv alle Entwicklungskosten an Epic abgewälzt, sondern auch ihre PR Probleme von Epic bezahlen lassen.
    Ich wäre nicht mal überrascht, wenn sie jetzt Epic noch die Finanzierung eines Shenmue 4 aus den Rippen leiern würden.
     
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Sind die Entwicklungskosten nicht von den Backern getragen worden (da KS-Projekt)? :hmm:
     
    KeV1989 gefällt das.
  28. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Die unterschwellige Steam-Hetze kannste stecken lassen. Meine Fresse, wie peinlich :rolleyes:

    Manche Leute kommen hier mit irgendwelchen Ausreden oder Whataboutisms um Epic's Verhalten zu verteidigen und stellen sich dann hin: "Ich bin neutral, aber ich werd hier als Epic Fanboy hingestellt!"

    Die ganzen Aussagen wie "Ist doch nur nen Launcher. Kann ich nicht verstehen" ist nichts Anderes als Augenverschließen vor den Machenschaften von Epic. Sie machen den Markt kaputt, Crowdfunding wird jetzt ebenfalls kaputtgemacht. Aber "ist ja nur nen weiterer Launcher". Schwachsinn hoch 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  30. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Gehe mal von Mindestbestellwert aus. Anders kann ich mir den Unsinn auch nicht erklären

    [​IMG]

    Das ist so typisch. Jetzt spielt sich Sweeney als der Retter auf, indem er von SEINEM GELD die Refunds bezahlt und schiebt gleichzeitig den Pösen von Valve die Schuld zu, weil die einfach keine Keys generieren, wenn das Spiel nicht auf Steam ist. Was für Monster!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    da stellt sich eher die Frage, wie oft Epic sich sowas in Zukunft noch leisten können wird. Die haben mit dem Sale ziemliche Verluste gemacht, müssen jetzt Kickstarter Refunds finanzieren (und haben ja auch angekündigt, dass die beim Thema Kickstarter in Zukunft weitermachen werden. RIP Kickstarter


    Holiday Sale dieses Jahr dürfte aber noch drin sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  32. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ich auch. Aber dann kann man ordentlich fragen und nicht diese unterschwellige Hetze einbauen, oder?

    "Wann findet der nächste Sale statt?"

    klingt anders als

    "Wann findet der nächste Sale statt, ohne dass jedes Spiel wie im Steam Sale nen eigenen Rabatt hat, weil ich das voll doof finde".

    Letzteres war der einzige Grund für den Post, nicht die Frage nach nem Sale.
     
  33. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    War auch so gemeint, weil ich gerne sehen würde, ob es noch einmal in der Form möglich ist, oder eine einmalige Sache, also eher aus Interesse. Aber meinen Ruf habe ich ja eh weg, von daher. Ich bin nur überrascht, ich dachte ich sei bei ihm auf Ignore. Aber schön, dass KeV1989 besser weiß, was ich meine, als ich selber (und ich habe es nur durch Zufall aufgrund der "abgehackten" Diskussion gesehen, denn bei mir steht er auf Ignore).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  34. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Die Backer wurden meiner Kenntnis nach vor ein paar Wochen gefragt, für welche Plattform sie ihr Spiel denn haben möchten, und da hieß es wohl:

    [ ] PS4
    [ ] Steam

    Edit:

    Sprich, wurde hier zig Male geposted.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    @Wolfpig

    [​IMG]

    Das war, was sie damals zu dem Datenträger sagten. Und jetzt ist es im Endeffekt genau das.

    @appo

    Die Auswahl sah immer so aus (sieht auch glaube jetzt noch so aus):

    [​IMG]

    Und auch in den Systemanforderungen wurde immer Steam genutzt und da es damals den EGS noch nicht gab...
     
    1 Person gefällt das.
  36. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Mails an die Backer.

    [​IMG]

    https://twitter.com/TimSweeneyEpic/status/1142815181413781510

    Edit:

    Vor allem klingt es in der Mail tatsächlich irgendwie noch nach bestätige bitte, dass du 60$ für folgendes ausgibst:

    [ ] physical Steam Disc

    :ugly:

    Edit 2:

    "Physical Steam Disc" Klingt nach dem Versprechen, dass auf der CD der Steam-Client sein sollte. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
    1 Person gefällt das.
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Heute schon, damals (2015) und vor dem EGS hat man sich halt keinen Kopf darum gemacht.
     
  38. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Wird der erste Kickstarter werden, wo ich tatsächlich einen Refund einleiten werde, weil mir der bisherige Ablauf ein Schlag in's Gesicht war. Keine Demo, einseitige Kommunikation über Wochen, fadenscheinige Ausrede wieso nicht der volle Ersatz geleistet wird,...

    Ich meine mir ist schon klar, dass hier der Schuldige sicherlich nicht Epic Games war, sondern der Publisher (Deep Silver), aber ich sehe sicherlich nicht ein, wieso ich so ein Geschäftsgebaren auch noch aktiv Unterstützen sollte.

    Vor allem wo noch vor 10. Tagen Deep Silver sogar der Meinung war, jeder könnte doch froh sein, dass es so weit gekommen ist. Mein Beileid geht an die ganzen Iron Harvest Backer, wo ebenso schon jetzt absehbar ist, das hier ebenso ein Epic Games Deal in Kürze angekündigt wird.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Bei den Pledges nicht, bei der Auswahl der Rewards aber schon und das ist dann auch das, was als "Order", also Kauf, zählt. Im Endeffekt könnte man also schon Betrug unterstellen. Das Problem ist dabei halt, das es sowas zuvor noch nie gab. Epic schafft hier einen Präzedenzfall, aber der Otto-Normalbürger ist halt zu klein, um für Klarheit (z.B. durch einen Rechtsstreit) zu sorgen.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ne, die Auswahl kam nach dem Pledge über Fangamerservice und was man dort auswählt, ist dann eigentlich rechtlich bindend. Für den Kunden und den/die Verantwortlichen des Projektes.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
Top