Der große Disney-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parn, 13. Juni 2019.

?

Welchen Disney-Film mögt ihr am meisten?

  1. Aladdin

    13 Stimme(n)
    11,8%
  2. Alice im Wunderland

    2 Stimme(n)
    1,8%
  3. Arielle, die Meerjungfrau

    2 Stimme(n)
    1,8%
  4. Das Dschungelbuch

    11 Stimme(n)
    10,0%
  5. Der König der Löwen

    35 Stimme(n)
    31,8%
  6. Die Schöne und das Biest

    3 Stimme(n)
    2,7%
  7. Hercules

    4 Stimme(n)
    3,6%
  8. Die Eiskönigin

    6 Stimme(n)
    5,5%
  9. Vaiana

    5 Stimme(n)
    4,5%
  10. Einen anderen Film (egal ob Zeichentrickfilm oder Live Action)

    29 Stimme(n)
    26,4%
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    habe fast alle Honest Trailer gesehen :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  2. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hier kann man einen kleinen Ausschnitt vom neuen Can You Feel the Love Tonight hören:

    https://www.youtube.com/watch?v=rJUwgOYokF8

    Ich hoffe so sehr, dass der Film die Erwartungen erfüllt, ein bisschen Zweifel habe ich ja immer noch.
     
  3. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Ich glaube schon, das König der Löwen an sich ein guter Film wird aber den Charme des Zeichentrickklassikers wird er nie erreichen. Das sind einfach zwei Welten die da aufeinanderprallen.

    Hab jetzt schon länger keinen Disneyfilm mehr gesehen. Ich glaube der letzte war Vaiana. Den fand ich echt nett gemacht und toll animiert. Dagegen war die Eiskönigin nahezu einschläfernd. Einzig Olaf hats dann noch ein bisschen rausgerissen.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    Lion King wird der ultimative Beweis, dass 3D CGI niemals den Charme von Zeichentrick erreichen wird.

    Film wird aber hoffentlich trotzdem gut (die Lieder hoffentlich auch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
    KellogsFrosties gefällt das.
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Wobei halt hier noch dazu kommt, dass Disney bei seinen Neuverfilmungen seiner Klassiker halt auch sehr häufig (nicht immer) das Problem hat zu viel und gleichzeitig zu wenig zu ändern und damit genau das zerschießt, was den Film in Original damals so charmant gemacht hat, aber gleichzeitig nichts bietet, was es nun wirklich notwendig gemacht hätte hier nochmal diese Geschichte zu erzählen.

    Cinderella z.B. kommt bei weitem nicht an das Original ran, eben wegen seiner Änderungen und dem was es nicht ändert. Man hängt diesem amerikanischen Irrglauben an, dass Cinderella ein Symbol für Unterdrückung und Befreiung durch einen Mann sei und versucht genau das anzugehen.

    (Ernsthaft mal: Woher kommt der Unsinn? Sind die Amis wirklich zu blöd für das Märchen oder so sehr in ihrem "Klassenkampf" verbarrikadiert das man auf sowas kommt? Aschenputtel ist doch das Sinnbild für "Der Fleißige wird belohnt". Sie erarbeitet sich ihre Freiheit selbst. Und auch in der Disney Version ist es nicht, wie auch wieder Amis aus den Fingern saugend das vorwerfen, so, dass sie einem Mann nachträumt oder als einzigen Lebenszweck sieht von ihm gerettet zu werden. Alles wovon sie träumt ist das Schloss, als Symbol der Freiheit. Das ein Prinz überhaupt existiert, offenbart sich ihr ja erst viel viel später.)

    Und das tut man, indem man sie unabhängiger macht, was aber gleichzeitig ihre Stelle bei ihrer Stiefmutter und den Stiefschwestern unterminiert. Warum bleibt sie da, wenn sogar ihre Freundinnen ihr raten von da abzuhauen?
    Und sie ist ja nicht 24/7 dort eingesperrt, wie im Original. Sie kommt ziemlich viel rum, kann sogar mit dem Pferd ausreiten, hat eigenen Besitz. Wieso bleibt sie also?
    Gleichzeitig nimmt man ihr bei ihrer Befreiung dann aber Handlungsmacht, indem man sie plötzlich komplett in sich zusammenfallen lässt und sie singt einfach nur noch, was sie zufällig befreit. Wohingegen im Original sie alles in ihrer wenigen Macht stehende versucht um frei zu kommen und sich dann auch indirekt selbst befreit, indem sie wortwörtlich den Hund von der Kette lässt. Der Hund, der ja auch symbolisch für sie selbst steht im ganzen Film schon.

    Und das ist eben nur ein Punkt, wo man zu viel und zu wenig ändert. Der Stiefmutter mehr Motivation zu geben wäre ein anderes Beispiel. Hier schadet es ihrem Charakter eigentlich nur, das da mehr da ist außer einfach nur böse zu sein. Denn das ist okay, manchmal sind Menschen einfach nur böse. Vor allem in einem Märchen.

    Und so weiter. Gäbe ja auch noch andere Beispiele (Maleficent allen voran :uff:).
    Man will exakt die gleiche Story wie damals erzählen, aber "Kritikpunkte" (egal wie sinnig sie nun sind) von damals mit neuem Kitt übermalen. Und das funktioniert halt in 90% der Fälle nicht.
     
    muppel und Indiana_Bart gefällt das.
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Ein neues Gerücht: Angeblich wird Mulan weder Songs noch Mushu beinhalten: anstatt Vocalsongs werden nur die Instrumentalversionen genutzt werden.

    RUMOR: Live-Action Mulan Won't Feature Mushu, Characters Singing Songs https://www.cbr.com/mulan-live-action-movie-mushu-replaced-songs/

    Damit wäre der Film für mich schon mal kein must see mehr. Bei Disney will ich Musicals, keine "normalen" Filme.
     
    Indiana_Bart und Forsti - 13 gefällt das.
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Geht mir auch so, auch wenn der beste Song in Mulan ja klar "Be a Man" ist und der nicht von Mushu gesungen wird.
    Trotzdem verstehe ich das nicht. Warum sollte Mushu nicht singen? Er spricht ja auch, also nach Musical Logik singt er auch. :nixblick:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    :ugly:

    Es geht um:
    -Mushu kommt nicht vor (zumindest nicht in der Form die wir kennen)
    -Es wird in dem Film überhaupt nicht gesungen

    Nicht um "Mushu wird nicht singen" :wahn:
     
  9. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. In den klassischen Disneyversionen wird doch immer gesungen, warum also nun dieser harte Bruch?
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Weil China und so. Würde ich schätzen.
     
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    WTF alles? :huh:
    Mushu kommt nicht vor ist schon großer Mist. Das ist so ziemlich der beste Charakter im Film (vielleicht noch die Grille und die 3 Gauner-Typen-Freunde als ein Charakter gerechnet).
    Und kein Song? WTF? Ich will mein "Werd zum Mann" haben. :motz:

    Ich mein in Aladdin haben sie das ja noch sogar ausgebaut und ich glaube 2 oder 3 neue Songs eingebaut (leider dafür den von Jaffar gestrichen). Wieso jetzt auf 0 reduzieren?

    @Emet

    Wieso sollte China was gegen Musical haben? Wäre mir ganz neu. :confused:
    Und gegen Drachen haben sie nichts. Nur Untote gehen nicht. :teach:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
    Indiana_Bart und der.Otti gefällt das.
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    ich hoffe soooooo sehr, dass sie "seid bereit" nicht versauen :achja:

    (übrigens eines der Lieder, welches in der dt. Version deutlich besser ist :yes:)

    https://www.youtube.com/watch?v=ChUvJN3Tgdc

    ist aber auch ein klasse Synchronsprecher :yes:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
  15. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Die Reaktionen sind wie erwartet :ugly:

    Wobei ich mich frage ob Disney was gegen Rothaarige hat :hmm:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Als ich die News gesehen habe dachte ich mir schon: oh schön, da legt es wer auf einen shitstorm an :D

    Auch lustig: https://www.gamestar.de/artikel/disney-arielle-meerjungfrau-besetzung,3346148.html

    Achja:
    https://www.youtube.com/watch?v=o6eFuBDZkQ8

    Wer hätte gedacht das Can you feel the love tonight so viel schlechter werden kann? (bin ich froh das wir ne Synchro bekommen)
    Bei dem anderen Song denke ich mir nur das der ganz gut in Kingdom Hearts passt, aber doch nicht in Lion King.

    Wie es aussieht wird es aber wirklich eine 1:1 Umsetzung..ich meine
    Scar hat seinen Harem für sich, es gibt keine anderen Löwen :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Hoffe ich auch mal. Seid Bereit ist einer der besten Disney Villain Songs. :yes:
    Ich bin vor allem auch mal gespannt ob wieder die Nazi Hyänen aufmarschieren. :D

    @Fipse

    Ne das mit Halle Berry hab ich nicht erwartet. :ugly:

    Aber mich regt da McCarthy als Ursulla wesentlich mehr (und damit tatsächlich) auf. Die Ulknudel soll eine der größten und bösesten Disney Schurken spielen? Ernsthaft?
    Kann sich irgendwer ernsthaft von ihr "poor unfortunate souls" vorstellen? :no:
    Oder generell sie als böse ohne das sie alles irgendwie durch einen Klamauk versaut? :uff:

    @Parn

    Das mit der Synchro hab ich bei Aladdin ja so geil gefunden. Im Englischen haben sie "Prince Ali" politisch korrekt angepasst und groß gegen die Kritik an dem Song gearbeitet, bei uns einfach die Original Übersetzung genommen und scheiß auf den Mist gesagt. :D
    Hab das im Kino ziemlich gefeiert. ^^
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Black_arrow gefällt das.
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Für mich ja so unverständlich, dass das der wohl unterschätzteste Disney Zeichentrick Film ist. Der ist überall so unter dem Radar, obwohl er wirklich gut ist.
     
    Black_arrow gefällt das.
  20. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Wieso ist da so viel Hall? :ugly:
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    vermutlich niemanden mit passenden Gesichtszügen gefunden. Naja, bin mal gespannt, die Reaktionen im Internet sind auf jeden Fall wieder unterhaltsam ^^

    die müssen den Film dann neu zeichnen:
    [​IMG]

    :ugly:
     
    Zig-Maen und KellogsFrosties gefällt das.
  22. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Also mit Foxxy würde ich es mir anschauen :wahn:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    würde Disney aber niemals veröffentlichen :wahn:


    Mulan Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=3uVtrbgR09A


    sieht gut aus. Wäre aber schade wenn es wirklich keine Lieder geben wird
     
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Puh. Gibt schon ein paar Dinge, die mich etwas fragend zurück lassen.

    - Ihr Vater wirkt nicht sehr alt und das ist ja der Punkt warum sie sich als sein Sohn ausgibt und dem Einberufungsbefehl folgt, weil ihr Vater das physisch nicht überstanden hätte durch sein Alter.
    - Da sind Szenen in der Schlacht, wahrscheinlich gegen die Hunnen, wo sie klar als Frau sichtbar ist. Aber sie wird ja erst nach dem Sieg als Frau enthüllt. Das ist ja auch sehr integral für den weiteren Film.
    - Es sieht doch sehr danach aus als wäre Mushu und die Grille nicht mehr Teil des Films. :(
    Immerhin der Falke des Hunnenfürsten ist noch da. ^^
    - So cool die Schlacht auch wirkt, ich mochte am Original immer extrem, dass es gar nicht erst zu einer Schlacht onscreen kam. Wir kamen zu einer zu spät und sahen nur die Schrecken und die Verheerung. Generell eine fantastische Szene.
    Und dann noch eine fantastische Szene im Gebirge. Wo die Hunnen aufmarschieren und dieser kleine Trupp ihnen entgegen steht. Einerseits weil die Hunnen trotz des Kampfes gegen die Hauptarmee des Kaisers immer noch eine schier endlose Zahl hat und andererseits weil der Trupp von Mulan halt hoffnungslos unterlegen ist und sie nicht herkömmlich gewinnen können. Erst der Trick mit der Lawine vermag hier was zu drehen. Eben David gegen Goliath. Das funktioniert einfach, das ist einfach ein wesentlich coolerer "fuck yeah"-Sieg als durch herkömmliche militärische Stärke.
    Und generell fand ich das an der Disney Version der Geschichte auch so stark. Das Original ist im Kern ja klar militärische Propaganda. Den Feind zu besiegen ist ehrenhaft, Ruhm findet man nur in der Schlacht und Krieg ist super.
    Nicht so bei Disney. Krieg wird als schreckliche Bestie, die Dörfer verheert, Familien entzweit und Kinder verschlingt dargestellt. Wirklich den großen Sieg konnte man nur dadurch erlangen, die Schlacht zu vermeiden und selbst dieser Sieg brachte keinen Ruhm.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    MUshu wird ja nur als Drache nicht mehr drin sein, angeblich ist er ja in anderer Form drin, mal abwarten
     
  26. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.384
    Der Trailer macht vor allem eins deutlich: der Film wird relativ wenig mit dem Zeichentrickfilm zu tun haben. Warum? Weil der Zeichentrickfilm nicht für Chinesen gemacht wurde. Er basierte im Prinzip lose auf einer chinesischen Legende, das Verhalten der Charaktere und Teile der Handlung waren aber westlich. Auf historische Details wurde weniger geachtet. Der neue Trailer macht dagegen klar, dass es sich hier um einen Film für den chinesischen Markt handelt.

    - Gigantisches Budget
    - Praktisch alle chinesischen Superstars wurden für den Film verpflichtet
    - Die Handlung wurde offenbar so umgeschrieben, dass sie bis ins Detail historisch korrekt ist (bez. romangetreu).
    - Mulan ist bereits vor ihrem Einsatz in Kampfkunst trainiert. Man darf ausufernde Martial-Arts Szenen erwarten. Dies entspricht der Vorlage, wo sie nach 10 Jahre in der kaiserlichen Armee und vielen erfolgreichen Schlachten zum General befördert wird.

    Offenbar hat man aus dem Star-Wars Desaster gelernt. Episode 8 ist aus diversen (kulturellen) Gründen im chinesischen Markt komplett untergegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019

  27. Der alte Film ist einer meiner lieblings Disney Filme, aber der Trailer zum neuen gefällt mir auch sehr gut.
     
    1 Person gefällt das.
  28. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich finds super, dass Realfilmumsetzungen nicht immer 100% die Vorlage wiederspiegeln. Im Falle von Mulan finde ich es total passend, auf den Gesang zu verzichten und das ganze historischer zu gestalten. Ob die auch Pocahontas verfilmen und das ganze entsprechend aufziehen? :ugly:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.

  29. Finde der Gesang funktioniert in den Zeichentrick Versionen echt wunderbar, aber in den Realfilmen finde ich ihn einfach unpassend.

    https://www.youtube.com/watch?v=lmRPoXJDHLY
     
  30. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.384
    Nein, die Indianer haben als Zielgruppe nicht genug Geld :D

    Die Story ist sowieso ein Minenfeld der political correctness
     
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja das stimmt wohl. Also doch sprechende Tiere und viel Gesang :D
     
  32. Der Trailer wirkt eher so als würde Mulan da vor einer arrangierten Ehe fliehen und nicht um ihren Vater zu beschützen. :hmm:
     
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Karlheinz

    Ja nur hält sich Disney an gar kein Original. Auch bei den Realverfilmungen nicht. Das ist ja auch was die Disney Filme ausmacht, weil sie es für eine neue und teils andere Zielgruppe zugänglich machen und der bekannten Zielgruppe eine neue Version ihrer Geschichte geben.
    Ähnlich wie es ja auch die Gebrüder Grimm taten, von denen sich Disney nicht umsonst so gerne bedient.

    Davon abgesehen fällt auch in der Originalvorlage erst nach 12 Jahren Dienst auf, dass sie eine Frau ist und nicht irgendwann mitten in der Schlacht.

    Immer dieser Episode 8 Gebashe, von der immer gleichen lauten Minderheit. :rolleyes:
    Als ob irgend eine Star Wars Film in China ein großer Erfolg gewesen wäre. Und nein, Episode 7 war auch kein Erfolg für chinesische Verhältnisse. Sie haben es gerade mal auf Rang 13 der Charts geschafft, nur 50000$ vor Rang 14.
    Star Wars generell funktioniert einfach in China nicht, weil die Original Filme dort nie liefen.

    @hunter7j

    Wieso? Ist halt ein Musical. Funktioniert ja auch in einem Cats oder einem Rocky Horror Picture Show.
    https://www.youtube.com/watch?v=-w0WPkB3XJ4

    :nixblick:

    @Xiang

    Exakt sowas meinte ich. Ihr Vater wirkt eben nicht so alt als das er die Strapazen der Armee nicht mehr ertragen könnte, sie wirkt aber als wolle sie kämpfen und nicht in arrangierte Ehe.
    Wenn wir beim Thema "Vorlagengetreu" sind, dann ist auch das ein Punkt, denn auch da will sie ihren Vater schützen in erster Linie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    Lieber mal abwarten, ob der Film auch so ernst gehalten wird wie man im Trailer sieht @Forsti - 13

    hier mal zum Vergleich der original Mulan Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=HKH7_n425Ss

    der wurde damals ja auch auf ernst getrimmt und man hat eine Schlacht angedeutet. (und von Mushu sah man auch nichts :wahn:)

    ich finde Gesang in Realfilmen funktioniert wunderbar, wenn man es richtig macht, siehe die Schöne und das Biest & Co.


    Star Wars Desaster, der war gut. Dementsprechend müsste Disney ja schon jeden Film an den chinesischen markt anpassen, machen die aber nicht. :ugly:





    ich bin übrigens sehr dafür, dass Disney danach endlich mal Hercules angeht (aber wie gewohnt als Musical bitte). Das könnte spaßig werden und wir haben schon seit Ewigkeiten keinen guten Hercules Film mehr bekommen. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
    Forsti - 13 gefällt das.
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Hercules und Tarzan mit viel Musik :yes:
     
  36. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.384
    Und woher willst du das wissen? Hast du den Film schon gesehen?

    Ich bin absolut sicher, dass sich die Realverfilmung in den wesentlichen Punkten (und "wesentlich" ist für Chinesen nicht die Stelle, ab wann sie als Frau erkannt wird) peinlich genau an das Original halten wird. Andernfalls wird der Film in China zerrissen.

    Also mal allgemein: In der Minderheit sind wohl eher die Fans des Films. Die Kritik an Episode VIII ist fundamental begründet. Grundsätzlich wäre der Film als unabhängiger Solofilm in Ordnung, mit dem Star-Wars Universum hat er aber nichts zu tun.

    Und speziell für China: insbesondere aufgrund des riesigen chinesischen Werbebudgets kann man Episode 8 sehr wohl als epischen Flop bezeichnen. Die Einnahmen waren wohl nur im Bereich von 1/10, was man sich erhofft hatte. Und das hatte völlig andere Gründe als im Westen. In China war zB. auch Jupiter ascending sehr erfolgreich, der bei uns bekanntlich untergegangen ist. Disney hat in Episode 8 aber einige kulturelle Mega-GAUs geschafft: eine dicke vietnamesische Schauspielerin (Chinesen können dicke Menschen nicht ausstehen und mit Vietnam ist man quasi im kalten Krieg), weiterhin handeln die meisten Charaktere im Film exakt entgegengesetzt der chinesischen Sozialethik.

    Offenbar sind nach dem Episode VIII-Desaster einige Köpfe gerollt. Man will jetzt wahrscheinlich um jeden Preis einen erfolgreichen Film in China platzieren - und der Trailer sieht bisher in dieser Hinsicht gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Ich will nur anmerken: KEIN Star Wars hier, geht damit in den Star Wars Thread ;)
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  38. der.Otti, Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Karlheinz

    1. Nein, ich hab den Film noch nicht gesehen. Davon abgesehen, dass das generell ein unsinniges und reines Todschlagargument ist, war meine Argumentation nie dahin gerichtet, dass ich schreibe "Der Film ist so".
    DU hast geschrieben, dass man sich ans Original halten wird und ich habe als Gegenargument gebracht, dass Disney Filme eben genau das nicht ausmacht. So funktioniert Diskussion. Argument vs Gegenargument. Nicht "Ich finde das nicht gut weil ..." vs "Willst du Prügel?". :uff:

    2. Warum sollte der Film in China zerrissen werden, wenn man sich ans Original hält?

    Da ist extrem viel Unsinn und zu Fakten hochstilisieres Wunschdenken. Wir können das daher gerne im Star Wars Thread weiter führen. Aber ich gebe da Parn recht. Ordnung sollte aufrecht erhalten bleiben.

    Nur das hier, weil das mit Star Wars nichts zu tun hat: Chinesen und dicke Menschen nicht ausstehen können, der Witz war gut. Dir ist klar, dass Buddah nur in China als dieser dicke Koloss dargestellt wird oder? Weil dick in China für Wohlstand steht.

    @Xiang

    Eine der besten Scrubs Folgen. :yes:

    @Indiana_Bart

    Tatsächlich, da kommt Mushu auch gar nicht vor. :huh:

    Aber ja, gut das stimmt natürlich. Trailer können da in die irre leiten. Also ja, mal abwarten.
    Ich hoff nur halt, dass man diese Ant-Kriegsmessage drin behält.

    Oh Gott, ich bekomme wieder Vietnamflashbacks von the The Rock Herkules. :kotz:

    Herkules wäre vor allem auch ein Film wo man viel schrauben könnte. Gut Hera als böse darstellen und Zeus als geilen Bock not going to happen, das ist mir beim Familienverein Disney schon klar.
    Aber vielleicht etwas weniger Vegasshow?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
Top