Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    Turbo ist auch nicht meins. Pace des Spiels passt einfach nicht zu meiner Spielweise :ugly:

    Und 1 teamfight und die ganze base ist weg, weil die gebäude aus Paper sind und man 5k gold für buyback brauch ist auch so unsatisfied
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Ich habe exakt 0 Spiele mit Turbo gemacht und es werden auch keine dazukommen. Für mich hat Turbo nichts mit Dota zu tun.
     
    KeV1989 gefällt das.
  3. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    gestern eine windrunner im team gehabt, die hatte glaub eines der schlechtesten spiele die man haben kann ohne zu griefen :ugly:

    lvl 5 nach 13 minuten als alle anderen lvl7-11 waren, lvl 8 nach 23 minuten als alle anderen lvl 12-19 waren und das als mid wohlgemerkt. das zu schaffen ohne afk zu gehen oder ständig zu sterben (3 tode nach 23minuten) ist schon echt beachtlich :ugly:
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was will man in Turbo denn bitte boosten? O.o

    Es ist halt wie der -em mode in Dota1 und der wurde zumindest in pubs weit öfter gespielt, als die normale Variante. Der Vorteil ist halt, dass man auch mal eher seltsame Builds/Taktiken bzw. neue Helden spielen kann und man nicht so lange gebunden ist. Der Nachteil ist, dass wenige das wenigstens halbwegs ernst nehmen.

    Probiers mal aus, könnte dir vlt. gefallen. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Spiele zählen als Spiele die man braucht für den Ranked Modus. So lässt sich der 10 mal schneller freischalten als über Normales Matchmaking. Gut für neue (Booster) Accounts. Schlecht für Leute die damit den Jungle machen wollen.
     
  6. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Für mich auch nicht. Ich fand bei Dota 1 -em schon schrecklich und werde es auch nicht mehr ausprobieren. Aber wem es gefällt, warum nicht?

    Peilst du eigentlich noch die Aegis an? :groundi:

    Morgen kommt der 10k-Boost, das Mo'rokai-Event und die Immortal II Schätze :feier:
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Freitag, laut Valve. Also eher Samstag. :wahn:
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Eigentlich nicht da ich die Aegis ja schon letztes Jahr geholt hab. Ich bin nur jetzt schon wieder so nah dran... :ugly:
     
    DotT gefällt das.
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gogogo. :wahn:
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und wieder ein Disconnect. :banana::banana::banana:

    Das Spiel zählt natürlich. Danke Valve. :cool::hoch:
     
  11. Vielleicht solltest du etwas Underlord spielen. Schont deine Nerven. :ugly:
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Den Helden oder das Spiel? :wahn:

    Ist die einfachste Sache der Welt den jenigen der Disconnectet 250-500 MMR abzuziehen und für die anderen zählt das Spiel einfach nicht. :nixblick:
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Disconnect oder Ragequit? Für einen Ragequit gerne, aber ein Disconnect hat doch meistens einen technischen Grund. Ist mir vor 3 Wochen nach sehr langer Zeit auch mal wieder passiert, dass für 30min bei mir das Internet weg war. Dafür soll ich dann massiv bestraft werden?
     
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ragequit. Wird mit viel zu wenig bestraft.

    Ein "normaler" Disc sieht ja auch anders aus.

    Edit: Mal wieder Turbo für den Dschungel probiert. Sky tiltet Clinkz so hart und beschimpft ihn als "Autistic Brit" und mich als Nazi. Matchmaking. :hoch:

    Im Spiel danach 5 Mann gegen 4er Gruppe und Mich. Matchmaking. :hoch::hoch:

    Die einfachsten Dinge und Valve kriegt sie nicht hin. :rotfl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
  15. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Was mich am meisten im Moment nervt sind Jungler. Nicht nur am Spielanfang, wenn es für die gegnerische Safelane Freefarm bedeutet und der Safelane-Support ganken gehen kann - sondern auch später im Spiel. Lanes werden nicht gespusht, obwohl das eine Reaktion des Gegners hevorruft und man Platz generiert. Das halbe Team steht am gleichen Ort und nichts passiert. Ich hatte jetzt zwei Spiele in der letzten Zeit, in denen wir klar führend waren und es zu Ende bringen hätten können. Unsere Carries wollten aber unbedingt ihre sechs Slots vollkriegen und sind wieder in den Jungle gedüst (teilweise dem eigenen!). Natürlich haben wir beide Spiele verloren, obwohl wir Vision hatten und unsere Carries zum Pushen aufgefordert hatten.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Daran wirst du dich gewöhnen müssen denn das ist ein sehr häufiger Grund für eine Niederlage.
     
  17. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Ja das hast du wohl recht :( Ich mache sicherlich auch viele Fehler, aber wenn ich an die letzten Spiele denke, dann war das fast immer der Hauptgrund.
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Der Mo'Rokai Modus ist ja mal scheiße. Einfach ein normales Spiel mit einem Monster der alle 5 Minuten spawnet. :topmodel:

    Edit: An all die Leute die meinen ich würde mich wie eine Rampensau verhalten. Das Behaviour Rating steht jetzt bei 9.821 Punkten. :tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Bei der zweiten Immortal Treasure auch das Ember Item bekommen. :yes:
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wieviele hast du geöffnet?
     
  21. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    hab 26 geöffnet und 2x lion/luna/timber und 1x ember

    ziemlich glück gehabt

    und der mode ist halt wirklich trash. irgend ein naix bug und der gegnerische zeus und willow kamen mit50k networth an :rolleyes: und son game dauert auch einfach zu lange. wenn ich nen 45minuten game spielen will, dann spiel ich einfach dota und nich morokai. underlord konnte man immer gut zwischendurch mal spielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Über 60. Das Item war in Truhe Nr. 50 oder so.
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dieses mal hatte ich kein so großes Glück wie bei der ersten Truhe. Kein Ember Item. :(

    Aber ist Lion der erste Held der für jeden Skill ein Immortal hat? Was machen die wenn er das Arcana Voting mal gewinnt? :wahn:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    CM und Pudge mit Arcana (ausgenommen das passive).

    Dafür gibt es Helden wie Chen die noch gar kein Immortal bekommen haben.
     
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Arcana würde ich nicht dazu zählen. Die kosten wesentlich mehr als so ein normales Immortal.
    Das es da heute noch welche gibt, die keine Brandneuen Helden sind. :topmodel:
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Geht wohl stark nach Beliebtheit wer ein Immortal bekommt. Chen wird immer mit am wenigsten gespielt, ebenso Arc Warden.
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und der nächste Leaver. :banana::banana::banana:

    Richtig geil, ein normales Spiel ist nicht mehr möglich. Das Spiel ist verseucht von Leavern, von Smurfs, von Boostern, von Cheatern, von Feedern und so weiter. Ich glaube ich habe im letzten Monat nicht ein normales Spiel gehabt, mit ausgeglichen Chancen. Und Valve gibt einen Scheiss drauf, siehe Mo'rokai. :):hoch:
     
  28. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    Spiel unranked, da hast zumindest fast keine Booster, Cheater, feeder und smurfs.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Habe ich früher viel gespielt und spiele es aktuell auch wieder. Es spielt sich einfach deutlich entspannter (und es wird insgesamt deutlich weniger geflamet).
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nein, danke. Da geht es um nichts und das merkt man auch. Wenn ich da sage die sollen das Spiel ernst nehmen kommt in 2/3 der Fälle ein Fuck You zurück. Und es ist halt wie Turbo. Das Team was das Spiel ernster nimmt gewinnt.
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Kann ich null bestätigen.
     
    spike2109 gefällt das.
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Du hast halt nicht das gleiche Matchmaking wie ich. :topmodel:
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Jo du hast exklusiv ein eigenes Matchmaking.
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Anders kann ich mir es nicht mehr erklären. :nixblick:

    Ich meine wenn ihr meint ihr kriegt alle Jubeljahre mal einen Leaver und ich habe ihn 10 Spielen 2. Oder in jedem 10. Spiel einen der gerade mit Meepo jemanden den Account boostet. :nixblick:
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ja genau :ugly:
     
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hoffentlich was im Stil der Hörner, das ist nämlich das einzige Immortal, was farblich und stylistisch zum Charakter passt. Den Rest kann man komplett vergessen.
     
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Feeder + Meepo "Pro" in einem Spiel. Das Matchmaking wird immer besser. :hoch:

    Edit: Und im nächsten Spiel einen Jungler. :atomrofl:

    Ich gehe 2 : 0 Mitte. Hab eine der besten Lanes seit langem. Und der Typ geht Jungle Doom weil er "anyone" nicht mehr traut und denkt er ist der beste Splittpusher den es gibt. Da durch ist er nie in Teamfights. Alter Schwede, ich denke immer das Matchmaking kann nicht schlechter werden. Valve ist da anderer Meinung. :user:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
  38. Ich frag mich wieso du das überhaupt noch spielst. :ugly:
     
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    again, spiel unranked für bessere match qualität :nixblick:

    mal was anderes, insta pickst du deine rolle oder spielst die, die am ende übrig bleibt? letzteres hat zumindest bei mir dazu geführt, dass ich fast nie jungler im game hab. dafür spiel ich zwar zu 80% support aber dafür ist die match qualität auch höher
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Wobei ich jetzt auch mal meckern muss. Laut Dotabuff sah die Verteilung der Abzeichen in meinem letzten Match gerade so aus:

    nicht kalibriert
    Legende 5
    Legende 1
    Legende 1
    Anführer 7

    vs.

    Anführer 2
    unbekannt
    Anführer 1
    unbekannt
    Anführer 3

    Wenn bei den beiden unbekannten bei mir, kein Profispieler dabei ist war das ja mal richtig fair zusammengestellt...

    Mit Anführer 3 war ich sogar der höchste...
     
Top