Fritzbox Prioriesung - Hilfe bei Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Talbort, 12. Juli 2019.

  1. Talbort

    Talbort
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    101
    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass bei einem Steam Download (egal ob Updates oder Neukäufe) mein Teamspeak unerträglich lagt. Äußert sich im klassischen Paketverlust, die Stimmen klingen blechern und es fehlen stellenweise Silben oder Wörter.

    Ich habe dann nach Anleitung die Teamspeak 3 Ports in der Fritzbox bei Priorisierung unter Echtzeitanwendungen eingetragen und gleichzeitig die Steam Ports für den Download in die Hintergrundaktivitäten geschoben.

    Trotzdem scheint das 0 Unterschied zu machen. Evtl. habe ich etwas falsch eingerichtet oder das funktioniert einfach nicht so wie gedacht.

    Danke für Eure Tipps.
    LG
     
  2. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Limitiere doch einfach den Steam Download ein kleinen wenig. Teamspeak etc. brauche nicht so viel Bandbreite, dass es was ausmachen sollte.
     
Top