Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.119
    Naja wie gesagt, ich nehme mal an, dass wurde vor Ankündigung der Kündigungswelle bestellt. Und bei solchen harten Kündigungen werden oft maximal wenig Leute informiert. Vorstand, Personalabteilung und IT. Und die Anzüge werden die schon selbst bezahlt haben.
     
  2. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Auch wenn es vor der Ankündigung bestellt wurde, kann man so einen Termin dann auch mal kurzfristig absagen.
     
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Das globale Internet sorgt dafür, dass das zwingend räumlich zusammenfällt.
     
  4. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  5. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Das wäre aber geschäftsschädigend und nicht sexistisch.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Unabhängig davon ob die Empörung jetzt angebracht ist oder nicht, diese Art von Werbung ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Es gab Zeiten in denen man mit "Uhhh seht mal wie edgy wir sind" noch Leute hinterm Ofen vorlocken, heute wirkts irgendwo einfach zu bemüht. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  7. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    @Husky666 überlegt wie er so ein Plakat bekommt.
     
    1 Person gefällt das.
  8. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Wenigstens steht der Typ hinter seinen Entscheidungen. :hoch:
    Bei ähnlichen Fällen wird ja sonst meist zurückgerudert und Besserung gelobt.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.352
    Sexistisch: ja
    Lustig: ja, ein bissel schon.
    Gute Werbung: ja, ist nun immerhin virale.

    Schließt sich ja alles nicht aus.
     
  10. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    einfach nen männlichen Fuchs hinmachen und schon regt sich keiner mehr auf...
     
  11. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Vorbildliche Reaktion der Brauerei :hoch:
     
    muppel und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
  13. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Alice Schwarzer jetzt angespannt.
     
  14. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Vele möchten auch gar nicht auf diese Art der Werbung verzichten, egal ob Mann oder Frau. Klar stört es andere, aber ist es deswegen schlimm?
    Die Sexismusdebatte ist die letzten Jahre zusehends ausgeartet.

    PS: Ich weiß, dass die Meinungen hier auseinanderdriften. Toleranz kann bei dem Thema halt vor allem von einer Seite kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
  15. Gab ja jüngst nen ähnlichen Fall bei nem Smoothe Hersteller der den Shitstorm gekonnt gekontert hat und bei seinem Standpunkt blieb. Da fand ich die Sprüche, an denen sich viele der üblichen Verdächtigen extrem aufgerieben haben, allerdings etwas cleverer wenn ich mich recht erinnere. :ugly:
     
  16. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Beweise?
     
  17. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    IHR MÜSST JA NICHT HINGUCKEN WENN ES EUCH NICHT GEFÄLLT!


    Na wer würde so argumentieren?
     
    1 Person gefällt das.
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Äh moment. Streng genommen würde vermutlich jeder am liebsten von jeder Art von Werbung verschont werden. Alleine "auf Werbung verzichten" - es ist doch kein Verzicht, eine Werbung nicht zu sehen. :ugly:

    Ich habe übrigens auch nicht gesagt, dass das schlimm ist. Nur, dass die Werbung sexistisch ist. Das ist für mich auch okay und meiner Meinung nach sollten Firmen solche Werbung schalten dürfen und dazu stehen können. Gleichzeitig haben aber eben auch die Medien und die Verbraucher die Freiheit, das scheiße zu finden und anzuprangern. Where is the fuckin' problem?
     
    Captain Tightpants und UrbanForest gefällt das.
  19. Das Problem ist dass die Empörung über solche Inhalte oftmals reiner Selbstzweck ist und nicht die Absicht hat, wirklich gegen Sexismus o.ä. Punkte vorzugehen. Aber gut, das trifft mittlerweile leider bei sehr vielem im öffentlichen Raum zu. :ugly:
     
  20. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Ich stimme dir zu 100% zu.
     
    Vögelchen gefällt das.
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Ob "oftmals" stimmt weiß ich nicht. Im Internet hört man ja gerne vor allem die lauten Vertreter einer Sache, nicht zwingend die Mehrheit.
     
  22. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Leute die zu allem und jedem ne Meinung haben (eigentlich nur meckern), aber selber nix gebacken bekommen...
     
    UrbanForest gefällt das.
  23. Freitag dachte ich, ich hätte meine Bluetooth-In Ears verloren. Da ich wusste dass ich nachts eventuell ne längere Zeit mit Öffis unterwegs bin wollte ich dringend neue und hab vor Ort welche gekauft. Waren vom Preis okay und sind auch gut, jetzt hab ich meine alten aber wieder gefunden. :ugly: Waren an einem etwas ungewöhnlichen Ort (war sehr in Hektik als ich die ablegte) und auf die Schnelle hatte ich die nicht gefunden.

    Aber gut, ein Back-Up Paar ist auch okay. :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.119
    Deutschland Ey, ohne Sinn und Verstand ist jeder Quatsch mindestens ein 9 seitiges Antragsformular.

    - Fahrrad geklaut: Den Diebstahl kannste Online melden, das sieht so aus, dass du nen langes Formular ausfüllst und im Anschluss dann per Post ein noch längeres Papier Formular zugeschickt kriegst in dem nichtmal das drinsteht, was du schon vorher Online eingetippt hast.
    - Steuerberater Beauftragen/ Geschäftskonto einrichten: "Ja bitte beide Geschäftsführer den Papierkrieg unterschreiben". Ja wozu sind wir den beide vertretungsberechtigte Geschäftsführer wenn, man immernoch jeden Scheiß doppelt unterschreiben muss. :motz: Die Hälfte der Zeit in der wir uns sehen übergeben wir uns nur Papier das unterschrieben werden muss.
    - Raum für ne Veranstaltung buchen: Ja bitte hier den Vertrag und dann 10 Tage vorher nochmal Dokumente 1, 2 und 3 schicken. Außerdem noch eine Mitgliedschaft beantragen.

    :husky: :wut:
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Sehr geehrter Herr @DuskX,
    uns ist aufgefallen, dass Ihre Forendokumente unvollständig sind. Wir benötigen noch die eidesstattliche Versicherung Ihres Vermieters, Ihr polizeiliches Führungszeugnis und Ihr Grundschulzeugnis.

    Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Du hast die Geburtsurkunde und die Spermaprobe in deiner Aufzählung vergessen. :teach:
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Willst du damit etwa unterstellen, die Mods würden hier sowas sammeln? :huh:
     
  28. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.243
    So ging ich denn gestern zum Bäcker um ein Stück Zitronenkuchen zu kaufen.
    "Guten Tag. Haben Sie Kuchen?"
    Bäckereifachkraft: "Nein, kein Kuchen mehr da."
    Poff: "Wirklich? Sonst ist hier immer reichlich, auch mittag."
    Bäckereifachkraft: "Ja aber heute ist hier nicht mehr, tut mir leid."
    Poff: *Seufz* "Na schön, dann nehm ich stattdessen eine Schnecke."
    Kommt ein Kunde in den Laden.
    Kunde: "Hallo, haben Sie noch was von dem Zitronenkuchen?"
    Bäckereifachkraft: *Greift hinter die Theke* "Ja sicher, hier."
    Poff: "Moment! Sie sagten Sie hätten keinen Kuchen mehr?"
    Bäckereifachkraft: "Ja Kuchen haben wir keinen mehr. Nur Zitronenkuchen."
    Der Arzt hat mir die Glassplitter von der Theke aus der Stirn entfernt und jetzt bin ich wieder hier.
    :fs:
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Noch nie. :yes:
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    :gnihihi:

    (Hoffentlich werden sie jetzt nicht damit ankommen. :wahn: )
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    So einen habe ich damals auch gekriegt. Nach einer Wochen hatte ich die Faxen dicke und ich habe die Statusleiste mit einem Stück dünnen Pappe und Klebestreifen abgeklebt. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.869
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Bisher nicht anders erlebt :hmm: Edeka, Kaufland, Aldi, Lidl wo ich bisher war haben das alle mehr oder minder zufällig und verstreut ins Regal geräumt.
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.221
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Man könnte meinen das wäre normal bei den Discounter und ist u.a. ein Mittel, um die Preise niedrig zu halten. Und davon abgesehen ist das so uuunglaublich first-world-problematisch! :p
     
    UrbanForest gefällt das.
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Manche rutschen über die Quote rein, da ist die nicht vorhandene Qualifikation egal. :nixblick:


    :wahn:
     
    tbm83 gefällt das.
  35. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.016
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Geh halt in nen richtigen Supermarkt, wenn du sortierten Joghurt willst. Zu Aldi gehen und die Joghurts auf dem Silbertablett serviert erwarten, oder wie? :no::fs:
     
  36. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    PS4 Scuf geschrottet
    das wars mal wieder komplett
    und hoffentlich reparieren die es mir kostenlos unter Garantie
     
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Ich muss jedes Mal wenn ich bei meiner Mutter übernachte (Hamburg, bietet sich nach Konzerten an. :D) den Router mit einem Handtuch abhängen, ansonsten ist es taghell. :uff:
     
  38. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Zum Thema PS4: Die Touchbuttons sind neben fehlender Abwärtskompatibilität das größte Verbrechen der Konsolengesichte... Weiß nicht wie oft ich, meine Frau oder unsere Katzen das Ding schon unabsichtlich aktiviert haben. Und dann ist es auch noch so umständlich die auszumachen:bse:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  39. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Meine PS4 Pro hat keine Touchbuttons sondern ganz normale zum drücken :confused:
     
Top