Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Der Disclaimer wird halt im Grunde zum Teil ausgehebelt, weil der "Kauf" und die Auslieferung über Dritte erfolgt, wo es letztendlich sowas wie eine Vorbestellung mit sofortigem Kauf wurde. Und auch in der TOS steht halt, das alle Versprechen gehalten werden müssen. Und damals wurde Shenmue 3 für Steam versprochen...

    Aber ja, im Grunde ist das alles komplett undurchsichtig und man weiß nicht, woran man ist, weil alles so schwammig formuliert ist.

    Edit: Und letztendlich ist es ja jetzt auch egal, denn das Versprochene wird ja anscheinend eingehalten... mit einem Jahr Unterschied. Spannend wird, wie die physische Steam-Version dann aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, da habe ich auch die Befürchtung, dass es - trotz der Aussagen der Entwickler - so kommen wird. Ich überlege ernsthaft jetzt da schon einen Refund einzuleiten, damit ich später keinen Stress mehr damit habe.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
    und Physical PS4 Disc heißt dann, dass dort der PS4 Client drauf ist? :wahn: :ugly:

    wobei das ja auch anscheinend erst nicht geplant war. Ein Glück gab es da so viel backslash.

    aktuell wird doch nur von physischer EGS Version gesprochen, oder sind die da auch zurück gerudert? :hmm:
     
  4. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Der vorteil hier ist aber, dass das Spiel schon von den Meisten in steam aktiviert ist. Durch die Alpha/Beta und das dann einfach umgewandelt werden kann in das full game! Wenn nicht wird meine Ce auch refundet!
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Geht mir darum, das es theoretisch ja auch drin sein sollte, in einem Jahr physische Versionen mit Steam rauszuschicken, wenn man das haben wollte. Eventuell sogar mit dem Spiel selbst. :wahn:
     
  6. Denselben Gedanke mach ich mir auch. Aber ich würd da eher noch warten. :hmm:
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @der.Otti

    Theoretisch ja, aber Jim Sterling sagt es eh in seinem Video: Shenmue Spiele waren immer schon extrem teuer. Das war ja auch das Problem immer warum sie nie ein Erfolg waren.
    Und Shenmue 3 ist wohl keine Ausnahme. Denn sonst ließe sich nicht erklären wie man nach 7 Mio. auf Kickstarter noch Geld von Sony und dann noch Geld von Deep Silver gebraucht hat und dann oben drein noch nicht das Geld hat um den Refund zu bezahlen. Trotz dem das der Epic Deal auch noch oben drauf schon durch ist und man daher auch von Epic nun Geld bekommen hat.
    Daher ne, die Entwicklungskosten wurden eben nicht nur von den Backern getragen. Daher hat Jim Sterling auch durchaus recht, dass die Frage bleibt ob es trotz Kickstarter nicht wieder ein finanzieller Flop wird.
    Zumindest hätte er recht, wenn Epic nicht die Marktwirtschaft aushebeln würde. :uff:

    @appo

    Einerseits muss man schon festhalten, dass bei den Systemvoraussetzungen "Steam" genannt wurde.
    Andererseits ist es natürlich generell bei Kickstarter so, dass ich keine rechtliche Handhabe habe. Daher ja klar.
    Aber das mit dem "Das ist das Risiko" würde ich jetzt aber ganz schnell mal in die Schublade zurück stecken, denn ne. Bei großen Kickstarterflops ist das nicht anders. Das Terminatorspiel, was ich gebackt habe, z.B. wurde auch massiv beschossen, nachdem aufkam, dass der Entwickler das gesamte Geld verballert hat, ohne das Spiel fertig zu bekommen.
    Bzw. das Geld von 3 Crowdfundings ohne auch nur eins der Projekte zu vollenden.

    ETeeski war eine monatelange Schlammschlacht, Mighty No. 9 ging sogar jahrelang nicht aus dem Shitstorm, bei Areal wurden die Betrugsrufe noch während der Kampagne laut und bei Yogventures hats auch nicht lange auf sich warten lassen.
    Und so weiter.

    @TouchGameplay

    Warten wir mal ab. Aktueller Stand ist ja, dass zumindest die Backer definitiv einen Steam oder Gog Key bekommen, wie versprochen. Nur für den Rest könnte es aber zeitexklusiv sein.
     
    Hitman und der.Otti gefällt das.
  8. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.504
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Derzeit fällt es mir schwer irgend eine Aussage von Publisher oder Entwickler zu glauben, wenn Epic Games involviert ist. Rune II, Shenmue III,... Spiele wo es ebenso bereits einen Client/Alpha/Demo auf Steam gegeben hatte und wo danach das Spiel trotzdem "nur" auf dem Epic Store veröffentlicht wird/wurde.

    Wenn es da tatsächlich keine aktuelle Aussage von King Art Games und/oder Deep Silver (seit der Publishing Übernahme für Iron Harvest) gibt, wo ausdrücklich vermerkt ist, das hier die Vollversion ebenso auf GoG/Steam für Backer veröffentlicht wird, dann kann es durchaus sein das sich hier Deep Silver schlichtweg, wie bereits ebenso bei Shenmue III einen Dreck darum schert und es wieder zu "Dann holt Euch doch euer Geld von Epic Games zurück, uns juckt es nicht, was wir/oder der Entwickler Euch einst zugesagt hatten" kommen wird.

    Ich würde da erst einmal abwarten. Bei Shenmue III hat es noch am Anfang gelautet, man bekommt jetzt erst einmal einen Epic Games Store Key und dann später bei erscheinen auf Steam eben gesondert einen Steam Key.

    Da diese Option aber 10. Tage später wieder gestrichen wurde, ist bei mir nach der ersten Ankündigung, wo ich noch damit hätte leben können eben endgültig auch irgendwann einmal Ende mit dem Verständnis für das derzeitige Geschäftsgebaren von Deep Silver.

    Ob und wie das jetzt bei Iron Harvest ablaufen wird, würde ich daher erst einmal abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2019
    Hitman gefällt das.
  9. Deep Silver hat aber King Art nicht übernommen. Sie sind als Publisher eingestiegen.

    Aber das war mir auch neu und macht mir Angst um Iron Harvest.
     
  10. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.504
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Sehe gerade das ich da tatsächlich in meinem Posting da tatsächlich nicht Publishing angeführt hatte sondern nur Übernahme. Danke für den Hinweis, habe mal den Thread editiert.
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Sobald Deep Silver die Finger reinbekommt kann man wohl davon ausgehen das es Auf dem Epic Megafail launcher landet
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
  13. Zumindest ist Rebellion ehrlich und redet auch Tacheles. Nicht so wie manch anderer Entwickler der davon schwadroniert, dass der EGS die beste Plattform für deren Spiele ist.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, fände ich gut, wenn die ganzen Entwickler das bis zum Ende ausnutzen. Auf Epic schön irgendwelche halbfertigen EA königlich bezahlen lassen und dann später auf Steam mit dem richtigen Release die Kohle einfahren.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Ich glaub (zumindestens die großen) wissen das Epic diese 12% auf Dauer nicht gehen kann und wird, und das Exklusiv gerne mitgenommen wird bei Spielen wo man damit Rechnen kann das die eh keine guten Verkaufszahlen haben werden
     
  16. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Es sind halt Methoden, die man vom asiatischen Markt kennt. Man kauft sich langsam ein Monopol zusammen und wenn der Gegner einbricht, erhöht man den Cut, da es keine Alternativen mehr gibt.
     
  17. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    so sehr Leute das auch mögen aber warum soll man dafür Geld dafür in epics gierigen Rachen schmeißen ?

    ich kauf aus Prinzip bei dem laden nix.wird auch so bleiben solange Tim sweeny und der ganze Sauhaufen mit dem billig launcher eben nicht mit dem fabrizierten (anti consumer) Bockmist aufhört.

    ich hab mir nicht mal metro gekauft obwohl ich die Serie mag.eben weil es im epic store ist.
     
    1 Person gefällt das.
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, für Metro lohnt sich wirklich der MS Game Pass.
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @KeV1989

    Naja sie haben ihn ja im Prinzip jetzt schon erhöht. Sweeney meinte vor 2 Jahren, also vor dem Store, ja noch großartig, dass Steam locker mit 6-8% Cut auskommen würde und immer noch fett Profit schreiben könnte. Jetzt kommt er mit dem doppelten und sagt, dass sie kein Geld damit machen.

    @appo

    In wie fern sind Exklusivdeals nicht gierig?
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
    die Kommentare zeigen das auch nochmal schön auf (vor allem die bei den Sweeney Tweets)

    ka wer Outer Worlds bei gmg kaufen soll, wenn es das eh im gamepass geben wird (zeigt ja auch schon das Lockangebot von gmg, wer da wohl in die Tasche greifen muss?)
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.809

    Exklusivdeals haben oft nicht das Ziel damit kurzfristig Unsummen an Geld einzunehmen (da man ja da zusätzlich das was man investiert hat auch wieder reinholen muss), sondern Kunden zu gewinnen welche Später dann (hoffentlich) mehr Umsatz generieren.
    Ist bei Zeitexklusivtiteln auf Konsolen ja das selbe.
    Die werden auch nicht auf Zeit eingekauft um mit den Titeln Geld zu verdienen, sondern um die Nutzerbasis der Geräte zu vergrößern.
    Den wie schon einmal geschrieben, ist man erstmal auf einem Gerät/in einem Store mit einem Konto vertreten ist die wahrscheinlichkeit größer das man da auch später was kauft.


    BTW: Da das glaube ich nie hier gefragt wurde....wer hat eigentlich eine Epic Account hier weil er damals (lange vor dem Epic Store oder der Popularität von Fortnite) Shadow Complex Remastered umsonst abgegriffen hat?

    Und wann hat Epic 2fa eingebaut?
    Nur am WE gesehen das der Account so gesichert werden kann weil ich einen Key dort aktiviert habe....:tdv:
     
    1 Person gefällt das.
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Bergentrückung

    Es ist so geil wie er auch um alle unangenehmen Fragen in den Kommentaren nur mit Strohpuppen drum rumschifft. :lol:

    Kommentar: "Also ist das aufspalten der Community durch den Epic Store doch scheiße? Und wie kann Gog so toll sein, wo es den gleichen Cut wie Steam verlangt?"
    Sweeney: "Die verlangen nicht den gleichen Cut. Bei ihren eigenen Spielen bekommen sie 100% der Einnahmen. Das zeigt wieder, Spiele sind wichtiger als der Store."
    Kommentar: "Aber du hast du behauptet, nur durch Exklusivität bringt was im Kampf gegen Steam? Und jetzt schafft es Gog so?"
    Sweeney: *schweigen*
    :lol:

    @Wolfpig

    Naja "Gier" ist ja nicht nur auf Geld bezogen. "Gier" ist generell ein mehren von Besitz. Immaterial oder Material. Geld oder andere Dinge.
    Vor allem geht es bei der Habgier, von der Form von Gier schreiben wir hier ja, nicht darum wirklich einen Nutzen aus dem neuen Besitz zu ziehen. Es geht nur darum das man es hat und am besten jemand anderes nicht.

    Nö hab ich nicht. Hätte auf die fertige Version von Unreal Tournament gewartet, aber das wurde ja eingestellt. :uff:
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Sweeney sollte echt mal zu einem Psychologen, irgendwas stimmt da doch nicht im Kopf
     
    acer palmatum, Forsti - 13 und KeV1989 gefällt das.
  24. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Das ist halt so geil. GoG bekommt von ihren eigenen Spielen 100%, weil sie in ihrem EIGENEN STORE angeboten werden. Beim Rest sind es weiterhin 30%.

    Wollte nicht derselbe Sweeney vor einigen Wochen Valve kritisieren, dass CS:GO, Dota 2 oder Team Fortress 2 Steam-exklusiv sind? Im Umkehrschluss ist es genau dasselbe: Valve bekommt 100% von ihren eigenen Spielen, weil Steam eben IHR STORE ist. Rest sind 30%.

    Der Kerl ist einfach fertig. Ein ekelhafter Heuchler. Ein Nutzer hat in der Konversation ja sein "Der Store-Krieg wird von Entwicklern gewonnen, nicht von Kunden" zitiert. Und er fragt nach ner Quelle, nur um sich dann herauszureden, dass das aus der "kreativen Freiheit des Artikel-Autors" entstanden ist. So ein Vogel.
     
  25. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.132
    Mal abwarten wie lange das geht. Im Prinzip können sie sich das ja alles nur durch Fortnite leisten, oder?
     
  26. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    oh Toll jetzt fängt EPIC AUCH schon an Spiele willkürlich zufällig aus Accounts zu entfernen :ugly:
    auf frage wohin denn das spiel den abhanden gekommen sei :das musst du dir nochmal kaufen :topmodel:
    https://www.youtube.com/watch?v=7890TcWYeeU

    this is a dumpster fire has no end :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @KeV1989

    Exakt. Das ist echt so geil.
    Klar bekommen sie 100% wenn es ihre eigenen Spiele sind. Aber beim Rest eben nicht und da weicht er halt mit dieser Strohpuppe wieder aus. Und ja Valve ja nicht anders.
    Und klar kann man jetzt kritisieren, dass Valve Spiele nur auf ihrer Plattform sind, aber nicht jemand, der seine eigenen Spiele der jüngeren Vergangenheit auch nur auf seiner Plattform hortet. Denn Fortnite, Unreal Tournament oder Paragon krieg ich halt auch nicht auf Steam.

    Und ja das mit dem Storekrieg ist auch super. Er redet sich wieder mit einer Strohpuppe, diesmal die Überschrift, raus und der Rest vom Artikel ist dann wieder vergessen.

    Später widerspricht er sich ja dann wieder. Er behauptet Gog hätte 33% Marktanteil, später hat Steam dann aber wieder 90%+ Marktanteil. Ist wieder das wie sein Studie über 129% der Epic User. :lol:

    Und auch so geil. Microsoft sind jetzt doch wieder die Guten laut Sweeney. Microsoft hat sich jetzt auf einmal für eine offene und Multiplattformlösung für den PC ausgesprochen, daher ist man natürlich nun voll für MS. :hammer:

    @Yash

    Aktuell ja, die Frage ist nur, ob, wenn Fortnite einbricht, nicht Tencent den ganzen Laden schnupft und nicht nur 40% wie jetzt. Dann wäre wieder neues Geld da.
     
  28. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Der Rainer, ich mach mir die Welt wiedewiedewiesiemirgefällt, Winkler unter den Programmierern. Oder in seiner Verwirrtheit die Vorlage für Todd Sweeney - wer weiß das schon. :ugly:
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
    Sp00kyF0x gefällt das.
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.933
    Geld genug ist da, fragt sich nur wie lange die anderen Aktionäre sich das anschauen wollen.
     
  31. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Jetzt ist er völlig am Ende.
    [​IMG]

    Konsumenten haben nicht das Recht zu entscheiden, wo sie etwas kaufen möchten. Ein weiteres "Scheiß auf die Kunden".

    Und wieder tut er so, als würden die Devs zu ihm kommen, weil die Plattform so toll ist. Sweeney merkt nicht mal, dass viele Entwickler jetzt nur zu ihm kommen um die Kohle einzustreichen.

    Und schön dass er "Developers" sagt. In den meisten Fällen sind es gierige Publisher. Die Entwickler haben tlw. keine Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019
  32. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich glaub das war gestern schon da, aber der Kunde kann ja frei kaufen wo er will - nur halt erst ein halbes oder ganzes Jahr später. :ugly:
     
    godehardt gefällt das.
  33. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Da der Kopierschutz umgangen wurde: Ja.

    Aber die Idee ist lustig :ugly: Man könnte die Publisher ja mal anschreiben und nach ihrer Bankverbindung fragen, wenn sie dir dann eine Kopie zukommen lassen.

    Theoretisch könnte man da doch eine neue Geschäftsider draus machen.
    "Kaufe das Spiel bei uns, für 15Euro mehr, und bekomme eine Launcher unabhängige Version!"
     
  34. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich würde auf GOG tatsächlich 15 Euro mehr bezahlen, anstatt auf EPIC angewiesen zu sein. Natürlich nur bei Spielen die für mich eigentlich Day-1-Käufe sind. :ugly:
     
    godehardt gefällt das.
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der Kunde darf kaufen wo er will, aber so wie der Kunde entscheiden kann, wo er kaufen will, kann ein Publisher entscheiden, wo er die Spiele anbietet. Beide haben das Recht eine Entscheidung zu treffen. Ein Kauf kommt halt nur zustande, wenn Kunden-Interesse und Verkäufer-Interesse überlappen, sprich, wenn der Kunde da einkaufen möchte, wo es der Publisher verkaufen möchte.

    Zu sagen, Kunden hätten nicht das Recht zu kaufen, wo sie wollen, ist Irrsinn. Sie können nur nicht erwarten, überall alles zu kriegen.
     
    der.Otti und Forsti - 13 gefällt das.
  36. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Das war eigentlich jedem PC Nutzer klargewesen. Vor Epic gab es die Plattformen von Valve, EA, Ubisoft, Blizz, Bethesda und eben GoG.

    Da war völlig verständlich, wenn Firma X ihre eigenen Spiele auf Launcher Y anbietet. Dann gab's noch einige Titel die auf mehreren Plattformen angeboten wurden. Die Wahl des Stores war in dieser Zeit leichter und verständlich.

    Jetzt kommt Epic da her "die spieler sollen entscheiden, wo sie kaufen dürfen, steam hat alle unterdrückt!!!!!!". Sie machen einen halbgaren Store, der NICHTS aber auch GAR NICHTS bietet, kaufen Exclusives die dann nur exklusiv in ihrem Store auftauchen. Aber das ist ganz toll für den Kunden und sie sollen sich mal nicht so anstellen.

    Die Entscheidung der Publisher, auf Epic zu gehen, hat nichts mit "Die können entscheiden, wo sie anbieten" zu tun. Ohne Epic gäbe es diese Wahl immer noch. Epic pushed die gierigen Publisher aber bereits in eine bestimmte Richtung und möchte ihnen die Wahl abnehmen.

    Sweeney ist ein widerlicher Heuchler und spinnt sich seine Märchen zusammen, dass es vor dem Epic Rotz Store keine Launcher-Wahl gab. Bullshit. Ohne Exclusives würde man seinen Store mit dem Hintern nicht angucken. Also muss man nen bisschen nachhelfen.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
    Apparently some people are getting their free games removed from Epic Account. To be more precise they are getting removed from transaction history and if you don't have them installed or uninstall them you can't download them anymore.

    jemand da, der das prüfen mag?
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Geht das auf diesen Youtuber zurück? Ich hab nur kurz gegooglet und auf Reddit folgendes gefunden.

    https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/cdskon/epic_games_store_fails_again_removes_games_from/
    "As two other users have mentioned, this was actually debunked.
    There was a topic 22 days ago where the OP said that he was "screwed out of the $29.95 he paid for Satisfactory." Here's the topic.
    It turns out, he ended up logging on the wrong account. u/Mordy_the_Mighty had a more detailed explanation."

    In dem spezifischen Fall hatte er zwei Accounts und hat sich dann mit dem Account eingeloggt, der das Spiel nicht gekauft hat. Die Spiele hatten kein DRM, konnten also noch gespielt werden, aber natürlich waren sie nicht in der Purchase History und nicht in der Library.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
    ne, war ein aktueller Kommentar und von einen user der nur 1 Account hat. Und bezieht sich natürlich nur auf die Free Games.
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    :wahn:

    Vielleicht hätte man den 1 Punkt schwarz auf schwarz Text lesen müssen in der EULA.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
Top