Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Das ist der Sonic-Trailer auf Steroiden :ugly:
     
  2. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Ach ja, Palme: Alle Mitarbeiter unseres Mutterkonzerns bekommen irgendeine Art von Unternehmensanteil (irgendwelche Class-C-Units). Heute kommt ne Mail rein, dass wir bitte den angehängten Vertrag bzgl. dieser Units (30 Seiten) prüfen und unterschrieben zurücksenden sollen. Anbei auch noch 70 Seiten Instructions für den ganzen Schmarrn. Im Vertrag stehen so lustige Sachen wie dass man bei Firmenaustritt 12 Monate nicht mehr in der Branche bei einem Mitbewerber arbeiten darf (was in der EU wohl eh nicht durchsetzbar ist). Außerdem steht natürlich bei einem der Unterschriftfelder, dass man bestätigt, genügend Zeit zur Prüfung des Vertrages gehabt zu haben, selbstverständlich unter Konsultierung eines unabhängigen Rechtsbeistandes.

    Das Lustige: Frist zur Rücksendung endet am Montag :bse:

    Wenn die keine Fristverlängerung geben, können sie den Schmarrn behalten. Ich weiß ohnehin nicht, was ich damit anfangen kann und was da ggf. für Verpflichtungen, Vorteile, was auch immer für mich rausspringen. Keine 3 Tage, übers Wochenende, zur Überprüfung von 100 Seiten geschwollen geschriebenen Materials und eventueller Zukunftsfolgen. Das ja etzala wohl absichdliche Browogadsion.
     
  3. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    So eine Verbotsklausel ist sowieso kompletter Unsinn wenn dafür nicht extra Geld bezahlt wird.

    Bei meinem ersten Job hielt sich die GV wohl für McKinsey und hatte so eine Klausel drin. Wenn ich nach einer Kündigung nicht für den Wettbewerb arbeiten würde, würde man 50% des Gehalts für ein weiteres Jahr bezahlen. Das wird aber mit evtl. Einkünfte oder dem Bezug von Arbeitslosengeld auf meiner Seite verrechnet.
    Klassische Klausel, so dass quasi nie was bezahlt werden muss.

    Hab dann mal lieb und nett offen und laut gedacht nochmal studieren zu gehn. Die Finanzierung wäre ja fürs erste Jahr gesichert. Neuere Verträge haben diese Klausel jetzt nichtmehr :ugly:
     
  4. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Geschäftsvührung? Oder eine Abkürzung aus der Konzernwelt die KMU-Angestellten nicht unterkommt? :hmm::ugly:
     
  5. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Geschäftsverwaltung
     
  6. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ähm, jetzt wo ich drüber nachdenke... :hmm:

    GV als Abkürzung klingt richtig, aber ja, damit ist Geschäftsführung gemeint. :ugly:
     
    Captain Tightpants und tbm83 gefällt das.
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso? Gesamtvorstand, dann passt auch die Abkürzung. :teach:
     
  8. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    Geschäftsferlassung?
     
  9. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Meine Chefin meinte, dass sie schon oft solche Klauseln in ihren Arbeitsverträgen gehabt hätte, die sie nie interessiert haben, weil hierzulande eh wirkungslos. Naja, ich lass das mal von einem Anwalt prüfen, wenn wir die Fristverlängerung bekommen.

    Zu welcher Art Anwalt geht man da eigentlich? Gibt's sowas wie Aktienanwälte? :tdv::hmm:
     
  10. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Solche Klauseln können schon wirksam sein, aber eben nur als Bonussystem, nicht als Bestrafungssystem.
     
    MW_ gefällt das.
  11. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Jo Danke. Erschreckend, dass es in dem Hightechland Japan noch solche Gebäude ohne wirklichen baulichen Brandschutz gibt.

    Zumindest wenn das stimmt, was ich gelesen habe.
     
  12. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Gab ja nicht mal Außentreppen zur Flucht.
    Die Japaner bauen oft nicht nachaltig und massiv wie hier in Deutschland. Die japanische Bauindustrie freut sich.
     
  13. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Tut das überhaupt jemand auf der Welt (außer die anderen DACH-Länder)? :ugly:
     
  14. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Das ist halt eines der Themen unserer Zeit. Minderheiten und ihre Repräsentation in den Medien.

    Mir ist es ehrlich gesagt relativ Wurscht, ob ein im Buch weißer Charakter im Film schwarz oder sonstwas ist. Filme nehmen sich immer Freiheiten, da ist die Hautfarbe doch echt meistens irrelevant.
     
    tbm83 gefällt das.
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ist auch ne Frage des Geldes im Ausland. Sieht man ja wenn in den USA nen Tornado durchfegt. Diese ganzen Rigipsbuden halten ja auch nichts aus.
     
  16. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Gebäude in anderen Ländern sind komplett anders als in Deutschland. In Japan erfrieren ja auch regelmäßig Leute im Winter IN ihren Wohnungen.

    Wärmedämmung, Brandschutz, Statik sind da nur Nebenschauplätze.
     
  17. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Spannend wäre es unter dem Aspekt, dass Arielle ja gerne an der Wasseroberfläche ist und dementsprechend mehr Sonne abbekommt als andere Meerjungfrauen und -Männer. Da könnte man ein klassisches Rassismusszenario in die Story einbauen :hmm:
     
  18. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Jo schon klar, aber hätte ich halt gerade in Japan nicht erwartet. Mir ist bekannt wie traditionelle Wohnhäuser in Japan aussehen, aber moderne Arbeitsstätten hätte ich mir typisch westlich vorgestellt.
     
  19. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Erst letzte Woche war doch ein ganzer Chor von Leuten die "Send her black!" skandiert haben, das war doch gemeint, oder?
     
    MW_ und MuSu gefällt das.
  20. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    Es gibt ein Aktiengesetz und die Berufsgruppe die das interessiert sind Anwälte mit Schwerpunkt im Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht. Ansonsten halt einfach alles rausstreichen was dir an dem Vertrag nicht gefällt und zurückschicken. Dann hat man erstmal eine schöne Diskussionsgrundlage und automatische Fristverlängerung.
     
    MW_ gefällt das.
  21. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    baaaahhhh ich mach vorhin das Fenster auf und es kommt mir eine Welle heißer Luft entgegen :heul:
     
  22. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    €: Falscher Fred
     
  23. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Das sind diese traditionellen Häuser mit diesen Schiebetüren mit Papier Kacheln.
     
  24. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Nein nicht nur. Auch normale "moderne" Gebäude. Wände sind halt dünn und nicht isoliert, reichen um die 6 Stockwerke zu tragen, mehr nicht.
     
  25. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Da fragt man sich aber warum? Sind Japaner aweng dumm? Oder zu geizig?
     
  26. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Und reinschreiben, dass die Firma dir 20% Gehaltserhöhung pro Jahr garantiert. Vielleicht liest ja einer nicht richtig und unterschreibt es. :wahn:
     
  27. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Ich glaub nur nicht, dass es da eine Diskussionsgrundlage gibt. Das ist eher so friss oder stirb.
     
  28. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Gibt viele Gründe.

    1. Die Häuser sind nicht auf 80 Jahre Nutzung ausgelegt, sondern auf 30. Nach 30 Jahren wird sowieso abgerissen und neu gebaut.
    2. Die Baundustrie wird protegiert und verkauft Schund zum überteuerten Preis. Die Rendite sind dort zweistellig.
    3. Man kennts nicht besser. Wenn man Japanern und Chinesen erzählt, wie kalt es im Winter in Deutschland wird verstehen die meistens nicht warum das für uns kein Problem ist. Heizkörper und Dämmung gibts dort halt nicht.
    4. Klimaanlagen sind halt beschissene Heizungen. :ugly:


    https://japanmarkt.de/2018/05/07/wirtschaft/japan-ag-nutzt-eigenkapital-besser/
     
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Japan hat wohl auch deshalb soviele Atomkraftwerke um die ganzen Heizlüfter im Winter zu befeuern. Du baust mit 30 und kannst mit 60 nochmal bauen, vererben kannste eigentlich nur das Grundstück.
    Eigentlich müsste man das Ökobilanzmäßig mal groß an die Glocke hängen ala Greta.
     
  30. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Greter erobert Jabban - das wär mal westlicher Klimaimperialismus nach meinem Geschmack :yes:
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    In Erdbeben gefährdeten Gebieten dort wird man eventuell auch keine hunderttausend in ein Haus investieren wenn man nicht sicher ist das danach nicht vielleicht nochmal die selben kosten auf einen zukommen könnten.



    BTW: Nach der Störungsmeldung bei der Telekom wegen der Leitung haben die mir jetzt (ja gerade eben vorhin) einen technikertermin geschickt......Montag zwischen 12:00 - 15:59...
    Natürlich etwas kurzfristig so das ich am Montag entweder sehr viel früher die arbeit verlassen muss...oder den Termin verschiebe und dann vermutlich 2-3 Wochen auf den nächsten Warte....warten darf.....
     
  32. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich bin schon manchmal doof. Seit 'ner Stunde hab ich mich gefragt, was hier so dermaßen nach Zwiebel riecht, obwohl ich keinen Döner im Bett gegessen habe. Dann fiel mir endlich auf, dass direkt neben mir auf dem Tisch eine geöffnete Tüte Zwiebelringe liegt. :ugly:
     
    Captain Tightpants und Goof gefällt das.
  33. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    :topmodel::hoch:
     
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Pfandautomaten :mad: Ein erstklassiges Beispiel dafür, dass nicht alles besser wird, wenn man den Menschen durch eine Maschine ersetzt.

    Steigerung davon: Leute mit dutzenden oder hunderten einzelnen Flaschen vor Pfandautomaten :mad: :mad:

    Steigerung der Steigerung: wenn diese Leute VOR MIR am Pfandautomaten sind :mad: :mad: :mad:
     
    Captain Tightpants und AltH85 gefällt das.
  35. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Zumal gerade die PET Pfandautomaten gefühlt jedes zweite mal voll sind....
    ...und dann das Personal kommt und einfach nur nachstopfen, statt den Container zu leeren.
    Nach drei Flaschen ist der Automat, oh Wunder, wieder voll...
     
  36. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Mich hatte letztens der Mitarbeiter tatsächlich gefragt, wie viele Flaschen ich denn hätte, um abzuschätzen ob er nur nachstopfen muss oder einen neuen Kübel drunter schiebt. Wird dann zwar beim nächsten Kunden wieder voll sein, aber diese Geistesgegenwart geschah ausgerechnet im örtlichen Netto, bei dem ich schon seit einer Weile davon überzeugt bin, dass normalerweise "Inkompetenz" und "Unmotiviertheit" Einstellungskriterien sind, welche dort händeringend gesucht werden, dementsprechend überrascht war ich ob dieses Mitdenkens. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2019
  37. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Zu dumm zum Ficken. Muss ich mir merken. :D
     
    Goof und der.Otti gefällt das.
  38. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ups. :ugly:
     
  39. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    Ich hatte mal einen ähnlichen Vorfall mit einem Laserskalpell.
     
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Tjoa, wenn man sich die Nasenhaare abfackelt, stinkts halt aweng.
     
Top