Beschissene Arbeitsangebote, Bewerbungsgespräche und dergleichen II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tom Sawyer, 11. November 2016.

  1. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Ich meine ja eher die Schiene ob der Mitarbeiter dann auch etwas davon hat.
     
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du meinst der Kollege der dafür sorgt das du die Line blockierst und sich nicht an die Anweisungen hält? Keine Sorge, der bleibt nicht lange. Auch der übereifrige Kollege, der über seinen Auftrag hinaus ging bleibt nicht lange. Entweder weil er keinen Bock hat Second Level zu machen oder First Level bezahlt zu bekommen, oder seine Vorgesetzten schieben ihn ab weil sie nur First Level bezahlt bekommen er aber Second Level macht. Oder gar gar nicht bezahlt werden weil das nicht ihre Aufgabe ist.

    Die meisten Callcenter sind da strikt. Die einen können ihren Katalog besser verpacken aber so oder so arbeitet man fast immer eine Liste ab.

    Ob derjenige sich mit dem unternehmen identifiziert kannst du auch gar nicht wissen. Meistens eher nicht, die meisten großen Unternehmen haben ihre Callcenter schon vor Ewigkeiten ausgelagert.
     
    Liver gefällt das.
  3. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Denk positiv. Du musst nicht schwer heben, wirst nicht dreckig und es stinkt nicht. :)
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wie gesagt ich mach den Job eigentlich ganz gerne. Es ist nur die Mentalität die dahinter steckt, die mir gar nicht gefällt. Und es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis das auch auf die oberen Etagen merken werden. Oder meint wirklich jemand es würde sich eine Firma mittelfristig entgehen lassen die Produktivität weiter zu "optimieren". Noch läuft ja hier vieles analog, aber sobald das erstmal alles umgestellt ist wird darauf geachtet wie lange ein Sachbearbeiter bei einer Akte braucht und mal eben zum Archiv und zwischendurch einen Plausch halten ist nicht mehr. Oder kurz Kaffee holen ohne Abmeldung.
     
  5. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.490
    Ne, hab ich alles nicht. Ich hatte in meinem letzten Beruf und habe in meinem jetzigen Beruf dafür mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Aber genau das ist ja das, was ich ansprechen wollte: Rumheulen wegen der zahlreichen Wehwehchen, die man im eigenen Job hat, und eine völlig fehlende Einsicht darüber, dass andere Jobs andere Wehwehchen mit sich bringen. Sowas liebe ich ja.
     
  6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ähm darum ging es dir im Ursprungsbeitrag ja gar nicht. Ich zitiere dich gerne noch mal. (Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, weil ich mich hier auch mehrmals zu Sachen gemeldet habe, die mich 0 betreffen da es diese Sachen bei uns nicht gibt=

    Dabei hab ich sogar mehrfach gesagt das ich die Arbeit an sich sogar mag.

    Ok, ich habe Blup angefahren nachdem er diverse Beiträge gelikt hat und seine Probleme die er hat sind nicht wirklich groß.
     
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Ich kenne es so, dass dieses Vorgehen überholt ist. Erstlösungsquoten zählen mittlerweile mehr als kurze Callzeiten, je nach Callcenter. Bei meinem letzten DSL-Problem hab ich geschlagene 15min mit dem Kundenservice telefoniert, konnte es selbst erstmal nicht glauben :D
     
  8. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Dass es eine Diskussion darüber gibt ob ein Bewerber wissen sollte was das Unternehmen macht finde ich ein wenig befremdlich. :ugly: spontan hätte ich gesagt, dass es da nur eine Antwort geben kann
     
    Albuin, DuskX, mo_ne und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Es war relativ vage umschrieben aber genau darauf hab ich reagiert. Und wenn ich halt darüber mecker, dass die Firmen Loyalität erwarten während sie alles dafür tun, dass man keine Loyalität gibt und auf eine Erwiderung ein Like gegeben wird, denke ich mir meinen Teil.
     
  10. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.211
    Ich glaube du arbeitest in der falschen Firma. ;)

    Natürlich sollten man seinen Arbeitgeber nicht nur durch die rosarote Brille sehen, dass tut er im Umkehrschluß ja auch nicht. Aber wenn ich mir vorstelle das mir egal wäre was mein Arbeitgeber tut dann könnte ich mich morgens nicht motivieren aus dem Bett zu steigen.

    Ich verbringe einen signifikanten Anteil meiner Wachzeit auf der Arbeit und da ist mir nicht nur das Gehalt wichtig. Ich will auch das sich zumindest Teile meiner Werte in der Firmenkultur widerspiegeln. Ich könnte zum Beispiel niemals für einen Rüstungskonzern arbeiten. Bei meinem AG passt das alles soweit, aber auch hier gibt es natürlich Bereiche die mir nicht zu 100% gefallen.

    Mir persönlich ist es ein Rätsel wie man jeden Tag 8,5 Stunden an einem Ort zubringen kann auf den man keine Lust hat. Das stelle ich mir sehr stressig und auch belastend vor. Und mir scheint auch nicht jeden Tag die Sonne aus dem Hintern auf der Arbeit, aber ich kann doch auch nach 18 Jahren sagen das ich noch nie einen vollkommen negativen Tag hatte. Manchmal ist es halt nicht die Arbeit, dann sind es wenigstens die Kollegen und die Kultur wie bei uns mit Menschen umgegangen wird.
     
    gesuntight, Richie1982, Vilden und 2 anderen gefällt das.
  11. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    Die Realität ist leider, dass die überwiegende Mehrheit nur noch Dienst nach Vorschrift macht und nur eine Minderheit sich wirklich wohl auf der Arbeit fühlt. Und ich kann das gut nachvollziehen. Viele Unternehmen machen langweiliges Zeug. Wie viel Herzblut kann man den in die Produktion von Mehrfachsteckdosen stecken, wenn man nicht der Inhaber ist und wie spannend ist es Falschparker aufzuschreiben? Viele Jobs macht man halt vor allem für das Gehalt. Hinzu kommt oft schlechte Führung oder fehlende Wertschätzung durch das Unternehmen.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Arbeit und Karriere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2019
    Airlegend, Jdizzle, Hive und 3 anderen gefällt das.
  12. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    SolemnStatement gefällt das.
  13. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Arbeite mal in der Holzbranche. Die Liebe zu Möbeln und Maschinen ist dort ziemlich weit verbreitet.
    Modern Family hat nicht übertrieben. :ugly:
     
  14. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Ja, das stimmt. In vielen Bereichen ist Arbeit genau das, was sie rein rechtlich betrachtet eben ist: Ein vertraglich geregelter Austausch von Arbeitsleistung und Lebenszeit gegen Bezahlung. Dazu kommt noch, dass es immer mehr Arbeitsplätze gibt, bei denen keine konkrete Wertschöpfung oder ein greifbares Ergebnis entstehen. Das betrifft mich als Jurist z.B. auch. :ugly:

    Ich persönlich bin außerdem mit meinem aktuellen Job z.B. sehr zufrieden. Wenn es finanziell möglich wäre, würde ich den Job trotzdem jederzeit kündigen, weil es mehr als genug andere Dinge gibt, die mir wichtiger sind bzw. mir mehr Spaß machen. :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Meiner Meinung nach ist das die gesündeste Kombination auf lange Sicht.
     
    Jdizzle gefällt das.
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Es ist halt für mich nicht von Belang was mein Arbeitgeber tut. Und wie gesagt Loyalität ist halt ein geben und nehmen. Ich weiß das ich einfach austauschbar bin.

    Das wissen auch die meisten Arbeitskollegen. Klar machen wir unseren Job, wir machen ihn auch gut, aber Verbundenheit zur Firma gibt es nicht wirklich. Wieso auch?
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Ich denke auch, dass es von Mitarbeitern eines Callcenters zu viel verlangt wäre, eine über die Pflichten des Arbeitsverhältnisses hinausgehennde Identifikation mit dem Unternehmen zu zeigen. Wenn man die Hierarchie hochstolpert, ist das schon eher relevant.

    Eventuell hilft es beim Aufstieg, bissel mehr als den eigenen Teller im Blick zu haben. Wersen die Teamleiter aus den Mitarbeitern rekrutiert?
     
    Liver gefällt das.
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Geschichten aus der Anstalt. Der Bruder der Chefin hat Freitag durchsickern lassen, dass der Programmierer in Probezeit entlassen wird (ist seit über einer Woche mit Rückenleiden krank). Heute Morgen wurde sehr deutlich, dass der aus dem Urlaub kommende Teamleiter keine Ahnung davon hat :lol: Dabei betont er immer seine Autonomie bei Personalfragen :lol: Vor allem haben wir halt schlichtweg keinen einzigen Programmierer neben ihm, aber whatever. Entwickler in einer Software-Firma sind auch völlig überbewertet :D
     
    tshagrlow gefällt das.
  19. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    Wird der entlassen weil er nicht gut war oder krank ist?
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Letzeres. Wenn du hier nicht mindestens deine 160 Stunden monatlich schaffst hast du bei uns nichts verloren. Haben im Kernteam natürlich auch keinen Mitarbeiter über 40, wer braucht schon Alterskrankheiten :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019
  21. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    Da fällt mir nichts mehr ein.
     
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Heißt, einmal richtig krank und schon wackelt dein Stuhl? Wtf...
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Naja, das wäre ja auch ein Viertel der Arbeitszeit. Wer regelmäßig(!) nur 75% da ist, dürfte überall Probleme bekommen.

    Im konkreten Fall ist jemand in seiner Probezeit krank wegen Rücken. Das wird ja nicht besser und da würde ich mir das auch überlegen, solange der Kündigungsschutz noch nicht greift. Der wird ja immer wieder Rücken haben. Blöd von ihm das zu erzählen. Hätte über den Grund schweigen oder lügen sollen.
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Naja bei den Kernleuten mit unbefristeten Verträgen rein rechtlich wahrscheinlich weniger. Aber auch die kriegen schnell Gespräche.
    Kollege hatte ja auch schon ein Gespräch nach fünf Krankheitstagen oder so, teils auch aufgrund kleiner Kinder... Und im Kernteam haben bei uns alle deutlich unter 10 Krankheitstagen im Jahr. Mit ein Grund wieso er sich dann was neues gesucht hat.

    Ich sage ja immer, der angebliche Fachkräftemangel ist für manche Firmen noch nicht annähernd schlimm genug :fs:

    War zu blöd zu rechnen, meinte halt Vollzeit 40 Stunden pro Woche :ugly:

    Ja, aber ich bezweifle dass ihm das geholfen hätte ^^ Zumal hier schon immer gerne nachgefragt wird, warum man denn krank ist. Auch wenn man keine Auskunft geben muss, sowas baut halt zusätzlich ein Druckgefühl auf.
     
  25. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Ob das regelmäßig ist, wird sich zumindest alleine in der Probezeit noch nicht endgültig zeigen. Krankheitstage sind halt ein schwieriges Thema. Hatte über einen Zeitraum von sechs Jahren insgesamt 5 Krankheitstage und dann in zwei Jahren hintereinander aufgrund eines Unfalls und einer Erkrankung zusammen plötzlich 42. Da ist man halt nicht vor geschützt.
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Wer während der Probezeit ausfällt wegen "Rücken" weckt halt die Befürchtung, dass man sich jemand Dauer-Kranken rein holt. "Rücken" wird ja mit zunehmenden Alter nicht besser, aber später ist es schwer jemand der oft krank ist ohne Probleme zu entlassen. Wenn man den nicht zwingend haben will, sondern die Bewerber auf den Plätzen 2 und 3 vielleicht auch noch verfügbar sind...
     
  27. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    An alle Projektleiter: Habt ihr irgendeine (wissenschaftliche) Methode, wie man am Ende eines Projekts eine Evaluierung durchführt? Handelt sich um den Abschluss einer Studie zwischen Unternehmen und einem Forschungsinstitut. Die Methode sollte dem Feedback-Workshop einen Rahmen geben und lessons learned festhalten für die nächsten Mitarbeiter.
     
  28. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Bäh, mach dir keine Mühe, jeder redet von lessons learned, aber habt ihr beim Projektstart tatsächlich lessons-learned Dokumente vorhergegangener Projekte herangezogen? :ugly:
     
    Captain Tightpants und DuskX gefällt das.
  29. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Dokumente? :ugly: Das ist bei uns ein Gespräch im Team + Darstellung auf PostITs. Und ja, da wird dann schon gemeinsam dran gearbeitet :yes:
     
  30. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Geht mir ähnlich. Mein Chef hat mich gefragt, könnte ich wenigstens ein bisschen glänzen :ugly:
     
  31. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ja, aber was bringt es wenn man NACH dem Projekt redet, VOR dem Projekt aber die letzten Ergebnisse nicht heranzieht?
     
  32. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.490
    Kannst du Inhalt und Rahmen der Studie n bissl spezifizieren?

    Lessons learned, wiederum.... Die sind doch üblicherweise nicht das Ergebnis einer Projektevaluierung, sondern haben eher qualitativen Charakter: "Während des Projekts ist XY schlecht gelaufen. Mit Z wäre das besser gelaufen"
     
  33. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Ich bekomme Akkordlohn, aber weil unser Arbitsvorbereiter voll ausgelastet ist, habe ich bei den meisten Werkstücken die ich fertige selbst aufgeschriebene bzw. geschätzte Zeiten.
    Ich bekomme keine vermögenswirksamen Leistungen sondern Zuschüsse zur Altersvorsorge. Bis Oktober 26,59 € und ab Oktober dann insgesamt 100 €.
     
  34. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Akkord ist auch ein dämliches System. Zum Einen sind die Anforderungen an die REFA Leute extrem hoch, da wirklich jeder Handgriff standardisiert und verzeitet werden muss und zum anderen hast du ständig Diskussionen wenn es um nicht standardisierte Arbeiten geht. Die kannst du ja nicht "normal" bezahlen, weil du damit ja den Leistungsgrad eines MAs verringern würdest.
    Und außerdem werden die Zeiten dann immer stärker politisiert.
     
    legal und Captain Tightpants gefällt das.
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Seid ihr auch wenigstens brav loyal zu der Firma. Schließlich gibt sie euch Arbeit.
     
  36. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Brav und loyal ist bei dieser schier endlosen Güte ein Fevel! Alles unterhalb von Lobhudeleien und Flagellantentum (*) würde ich als Chef nicht akzeptieren, wenn ich mich so ins Zeug legen würde. Arbeitnehmer sind heute auch zu nix mehr zu gebrauchen!:bse:

    (*) https://de.wikipedia.org/wiki/Flagellanten
     
    Jdizzle gefällt das.
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    3 w15 und dann den Mittelwert :teach:
     
  38. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Nur weil du totale Abneigung gegen scheinbar jeden Arbeitgeber verspürst, musst du das Thema Loyalität zum Arbeitgeber nicht dauernd ins Lächerliche ziehen.
     
    MusicViking, MuSu und UrbanForest gefällt das.
  39. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Was ist eigentlich dein Problem damit, wenn andere mit ihrer Arbeit und dem Arbeitgeber glücklich sind?
     
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Du hast gelesen worauf ich mich bezogen habe? Wieso sollte man darüber glücklich sein? Der eine kriegt mecker wenn er zu oft krank ist der Andere fliegt.

    Das bildest du dir ein. Lies noch mal meinen Beitrag. Und was heißt hier dauernd? Ich bin so loyal wie die Leute zu mir sind.
     
Top