Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    565
    Die Folge war mal wieder richtig noice. Was ist das eigentlich für ein Spiel, das die ganze Zeit versucht die Beine zu rammeln?
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Habe die Folge heute angeschaut. Und für mich hat sich Florentin sich da ein wenig selbst reingesteigert.

    Allerdings habe ich den Chat nicht mitgelesen, sondern nur auf die Kommentierung von Florentin geachtet. Deshalb kann es auch unfair sein. Es erinnerte mich an Simon. Es beginnt ganz sanft, und steigert sich mit fortschreitender Zeit.
     
  3. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Heute Abend kommt das neue FUNK-P&P mit Hauke.
    Als Spieler sind dabei Nils, Gunnar, Eva und Hanno.

    Es geht um eine Mond-Mission der Russen in den 1960ern. Das Setting klingt auf jeden Fall gut.
     
    Zig-Maen und ak666mod gefällt das.
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Stranger Things 3: The Game
     
  5. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Das schreit ja nach mit Wodka angetriebenen Blauke. :wahn:
     
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Es ist Safe das Fler zu Kino+ kommt.
     
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :fs: Ich werde mit PNP einfach nicht warm... gestern mal 20 min reingezappt, aber fand es wenig unterhaltsam.
     
  8. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    mich hat dieses pnp auch nicht wirklich abgeholt. einerseits hat mich eva genervt und nils und gunnars charakter haben mich auch nicht überzeugt, andererseits wurde zu viel auf realismus verzichtet.
     
  9. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Lul, das MoinMoin mit Sofia über Sea-Watch bekommt ja gut Aufmerksamkeit von rechter Seite.
     
  10. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Ich habs live geschaut und fands super. Hat mein Interesse für die Mondlandung geweckt.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Hier, eine verdammt gut gemachte Serie dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=RpR6kzLW7oY
     
    Zig-Maen und Tricker gefällt das.
  12. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Ich wusste davor auch nicht viel über die Mondlandung. Ich dachte die Rakete wäre einfach zum Mond gefahren, dass die noch am Mond Orbiter für die Landung genutzt haben wusste ich nicht. :ugly::ugly:
     
  13. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.654
    Ort:
    sunabhängig
    Im RBTV-Forum wurden alle THreads mit >10.000 Einträgen geschlossen...

    Kommt mir bekannt vor, mal schauen wann sie bei 1.000 sind :ugly:
     
  14. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Warum werden die geschlossen? Die Leute da betreiben riesige Circle Jerks, siehe der AoE Thread. Da brauchst nur eins, zwei Leute, um einen Thread vollzuspammen. Nichts für mich.
     
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wahrscheinlich weil die Software und Datenbank solche Massen nicht mehr gut verarbeiten können. Wurde hier im gspb auch gemacht.
     
    felico und Watson gefällt das.
  16. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    565
    Quelle?
     
  17. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    AltH85 gefällt das.
  18. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Weil es wie hier Probleme ab bestimmten Datenmengen gibt. Für AoE bzw. Rage Of Empires wurde ein neuer Thread eröffnet.

    edit: Gute Folge Chatduell gestern mit Luksan Wunder als Gästen.

    Diese werden in 3-4 Wochen regelmäßig einen 15 Min Slot auf RBTV bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
    Tricker gefällt das.
  19. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    das war auch so eine bezeichnung, die sie falsch verwendet haben. ein orbiter kreist, wie der name schon sagt in einem orbit um einen himmelskörper.
    gelandet ist nur das landemodul.
    wie, du wusstest nicht, dass die apollo-missionen immer mit drei mann besetzt waren, wovon einer im "mutterschiff" bleiben musste? :ugly:

    ich hätte es gut gefunden, wenn sie die englischen begriffe weitgehend vermieden hätten, von mir aus mit einer erklärmaz mit den wichtigsten begriffen und abläufen. es wurde ein riesen aufwand betrieben, aber diese "kleinigkeiten" haben für mich die immersion schon arg negativ beeinflusst.
     
  20. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ist halt immer das Ding, wenn man politische Sachen anspricht. Deswegen wollen viele einfach nicht, dass ein "Nerdsender" sich mit Politik auseinander setzt.

    Wobei es weniger mit der "rechten Seite" zu tun hat, sondern, dass das gesamte MoinMoin nur die eine Seite der Medaille beleuchtet. Hätten Sofia mal Eddy dazuholen sollen, aber der hatte bestimmt keine Lust auf Anfeindungen von der anderen Seite :ugly:
     
  21. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Gibt es denn Journalisten, die Leute begleitet haben, die Menschen ins Meer schubsen?
     
  22. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Hö? Immer dieses olle Totschlagargument...

    Es geht darum, dass die Menschen nach der Rettung nicht nach Europa gebracht werden. Es geht darum Push- und Pullfaktoren auszuschalten. Frau Rackete ist eine Anhängerin von Open-Borders-Politik und da kann man auch anderer Meinung sein. Der EGMR hat ihr ebenfalls widersprochen. Immerhin hat Sofia das mit den 30% Anerkennungsquote gedroppt, was die Dame von Strg-F gekonnt übergangen hat.

    Einfach mal Gegenargumente bringen, würde die ganze Diskussion doch interessanter machen, als nur den einen Standpunkt runterrattern.
     
  23. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Die Kommentare sind totaler bullshit. Und wen willst du da daneben stellen? Eine Journalistin erzählt von ihren Erlebnissen bei einer Fahrt auf einem Schiff, das Menschen im Mittelmeer vorm Ertrinken rettet. Die politische Betrachtung haben sie weitestgehend außen vor gelassen. Dass "alle Welt" nach Europa kommen soll, haben sie nicht gesagt. Die Sendung erhebt ja keinen Anspruch auf eine abschließende und ganzheitliche Betrachtung des Themas Flüchtlingskrise allgemein. Seenotrettung ist natürlich keine Lösung des Problems, aber so wird es nicht dargestellt.
     
    Chris_Makin gefällt das.
  24. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    :ugly:
    Sowas kommt bei Sandro leider sehr häufig vor. Er betont, sich perfekt mit XY auszukennen, nur um im nächsten Moment zu zeigen, dass er mal 2 Artikel zum Thema überflogen hat. Dass er sich nicht so gut auskennt, ist ja keine Schande. Er soll halt nur nicht immer sofort die "ICH BIN DER FACHMANN"-Keule schwingen.

    Der Zusammenschnitt beweist unabhängig davon aber nochmal, wie großartig die Folge Kino+ wird. :ugly: Neben Wolfgang lädt man am besten noch Sandro ein und sagt Fler vorher, Sandro hätte behauptet, er würde sich nicht mit Filmen auskennen. :ugly:
     
    Parz1val und Ghost of Vega gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Sandro eckt ja nicht nur mit seiner (fehlenden) Gesprächskultur an, es gibt genug andere Bohnen, welche ebenfalls mal gerne mitten in einen Satz reingrätschen. Nein, Sandro bringt noch zusätzlich nicht vorhandene Kompetenz rein, NACHDEM er jemanden unterbrochen hat. Und spricht dann teilweise viel zu lange. Unvergessen, als es Simon irgendwann einmal vor der Kamera reichte. Genutzt hat es anscheinend wenig.

    Derzeit gehört für mich Sandro dahin, wo er auch ist. Hinter die Kamera. Er bringt wenig mit, was ihn vor die Kamera verfrachten würde. Wenig Sympathiepunkte bei der Community (abseits jener, die jeden verteidigen, der öffentlich in der Kritik steht), kein Charisma, fehlende Gesprächsempathie, wirkt immer wie auf Nadeln, um ja nicht ein Stichwort zu verpassen, zu dem er das Gespräch übernehmen kann.

    Tut mir wirklich leid, aber Sandro ist VOR der Kamera eine absolute Fehlbesetzung in jedem Format, in welchem man ein Gespräch mit mehreren führen soll. Die gezeigte Kino+-Sendung war da wieder einmal ein Paradebeispiel, einmal mehr.
     
    Lazzlo, Nordeiche und Ghost of Vega gefällt das.
  27. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Bei Game Talk geht er in Ordnung. Liegt aber eher an Gregor und Fabian, deren pure Anwesenheit jede Sendung über Durchschnitt hebt. :ugly:
     
    hellermarie und Ghost of Vega gefällt das.
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Fabian ja, Gregor dagegen nicht so.
     
  29. Nachdem Gregor jetzt 2000 Euro pro Monat durch Patreon scheffelt und jetzt sowohl auf seinem Kanal als auch auf Rocketbeans deutlich weniger macht, wird der mir immer unsympatischer!
     
  30. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Recht scharf ausgedrückt, aber Recht hast du schon. Jedoch empfinde ich Sandro bei Kino+ als passende Besetzung. In der letzten Folge ist er mir nicht negativ ausgefallen, vielmehr hat er gut mit den anderen harmoniert. Und das sage ich, obwohl ich Sandro sonst in Formaten auch eher wenig unterhaltsam finde.
     
    Watson gefällt das.
  31. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Jeder Post ein Gedicht.
     
  32. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    565
    Fand Sandro auch als Moderator der E3 Shows ganz angenehm. War immer gut vorbereitet und hatte noch nen gewissen Schwung zur späten Stunde. Da fand ich Gregor und/oder Fabian manchmal wesentlich unangenehmer, weil da oft die Müdigkeit und "Gelangweiltheit" sehr oft durchbltzte.
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ilyass hat dieses Mal das Lampenfieber zu Hause gelassen, richtig gute Stimmung und schöne Folge :hoch:
     
    ak666mod gefällt das.
  34. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Abgesehen von Sandro, fand die Kino+ Folge aber sehr gut.
     
  35. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
  36. Ich schau ihn ja immer lieber. Lasst die Leute doch erstmal lernen, wie sowas geht? Ilyass war am Anfang auch richtig mies, aber mittlerweile finde ich ihn mit am besten.

    Und dann beschweren sich die Leute das er im Moin Moin über etwas redet von dem er keine Ahnung hat? Niemand bei Rocketbeans hat von überhaupt irgendetwas eine Ahnung und trotzdem reden sie über alles!
     
    Watson, Chris_Makin und ak666mod gefällt das.
  37. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    So unterschiedlich kann's sein. Ich schaue bei RBTV kaum Let's Plays & ähnliches, weshalb ich bisher vielleicht 5min mit ihm gesehen habe.

    Beim letzten Kino+ fiel er mir aber sehr negativ mit seiner Gesprächskultur auf: Er fällt andauernd ins Wort, um dann einen viel zu langen Monolog ohne Einbezug der Gesprächspartner zu führen. Einem Gregor verzeihe ich diese schlechte Angewohnheit gern, weil er Kompetenz mitbringt. Sandro hat hingegen trotz vieler Worte unglaublich wenig zu sagen.
     
    ColaFan und Ghost of Vega gefällt das.
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Sandro kommt, soweit ich mich erinnere, bereits aus dem Medienbereich ("Joyz"?). Und er steht nicht das erste Mal bei den Bohnen vor der Kamera, im Gegenteil, ein Weilchen war er durchaus mehrmals wöchentlich zu sehen, bis eben die Kritik erdrückend wurde. Zumindest glaube ich mich derart zu erinnern. Gebessert hat er sich seitdem nicht. Wobei er zu Beginn von Kino+ sich anscheinend noch zurückhielt und ich davon ausging, er hat seine Schlüsse aus den Postings gezogen und nimmt sich nun endlich zusammen. Hat leider nicht lange angehalten.

    Ein sehr gutes Gegenbeispiel ist Kiara. Ist bis im Juni höchst selten vor der Kamera gewesen. Und macht sich richtig, richtig gut. In der Zwischenzeit schaue ich manchmal auch Sendungen nur wegen ihr, da sie einfach einen sympathischen natürlichen Eindruck hinterlässt und sich bei Spielen viel Mühe gibt. Selbst Age of Empires 2 habe ich mir angesehen, obwohl ich das normalerweise nur mache, falls Florentin mitmacht.

    Ebenfalls letztens sehr positiv aufgefallen ist mir das Sims 4, die beiden Mädels haben gut harmoniert und es war ein Spass, ihnen bei ihrem "Mädchenabend" zuzuhören.


    Es gibt also durchaus auch Positives.
     
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Liegt vielleicht daran, dass sie 2018 mal kurz bei RBTV war, dann woanders hin ist und erst im April 2019 zurück kam... und seitdem hat sie mit Viet ja Cuphead gezockt. Dadurch, dass Marco und Donnie jetzt weg sind bekommt sie eben mehr Screentime.
     
  40. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    da fällt mir direkt florentin ein. nur ist bei ihm halt immer die frage, ob er tatsächlich so doof ist, oder ob er gerade einen witz gemacht hat. und er ist ein sympathieträger, was sandro halt ähnlich wie krane nicht ist.
    aber wie die zuschauer teilweise mit den beiden umgehen, ist halt richtig widerlich.
    ich kann gregor auch nicht leiden und gucke mir nur formate mit ihm an, bei denen ich davon ausgehen kann, dass er sie nicht durch endlose monologe an sich reißt, aber deshalb poste ich doch nicht unter jedes video wie scheiße ich ihn finde.
     
    Lazzlo, ak666mod und AltH85 gefällt das.
Top