Der UK-Politikthread – lang regiere Karl III.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    29 Stimme(n)
    14,8%
  2. Ja - mit Bedingungen

    77 Stimme(n)
    39,3%
  3. Nein

    65 Stimme(n)
    33,2%
  4. Mir egal

    25 Stimme(n)
    12,8%
  1. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Solange die Alternativen Von der Leyen, Kramp Karrenbauer oder Lagarde heissen, muss mir jedenfalls keiner etwas über alte weisse Männer und dumme Beiten/Amis erzählen.

    Korruption, Inkompetenz und Postengeschacher können alte weisse Frauen im Politestablishment des europäischen Festlands mindestens genauso gut. Sie sind nur nicht so prollig dabei und tragen mehr Schafsfell, um ihr wolfiges Dasein zu verschleiern. :yes:
     
  2. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Der arme bekommt eigentlich immer zu viel Kritik weil er Hitler nicht korrekt eingeschätzt hat. Dass die Franzosen oder Soviets genauso "dumm" waren wird oft ignoriert.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Geht gut los. Erste Folge und gleich der Finanzminister wirft hin :yes:

    https://m.focus.de/politik/ausland/...-hammond-erklaert-ruecktritt_id_10956218.html

    Was uns wohl in der nächsten Folge erwartet :wahn:
     
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Mehr als die Hälfte des May-Kabinets ist gegangen oder gegangen worden. Das neue Kabinet ist randvoll mit Brexiteers und Vertretern des Rechtsaußen-Flügels.

    https://www.theguardian.com/politic...s-his-revenge-and-sacks-over-half-the-cabinet
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hab ich nach meinem Post auch gelesen :ugly:

    Dürfte echt witzig werden die nächsten 100 Tage bis Brexit :wahn:
     
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Witzig schon, vorangehen wird es nicht. Mit der Kabinettsneubildung hat Johnson seinen eigenen Parteikollegen gewaltig auf die Füße getreten.

    Am 1. August gibt es eine Byelections in Brecon and Radnorshire (in Wales nahe der Grenze zwischen Wales und England), nachdem der dortige Tory MP wehen falscher Angaben zu Ausgaben und einer erfolgreichen Petition gestürzt wurde. Die Umfragen sehen die LibDem-Kandidatin mit 43% der Stimmen deutlich vor den Tories (28%), der Brexitpartei (20%) und Labor (8%). Das Resultat der Wahl wird also aller Voraussicht nach sein, dass Johnsons Mehrheit im Kabinet auf zwei Stimmen zusammenschrumpft. Zusammen mit der Neubildung (die selbst Parteikollegen als "a summer's day massacre" bezeichnen) wird Johnson einen No-Deal nicht durchkriegen (mindestens 40 Tories haben seinerzeit gegen einen No Deal gestimmt, und allein unter den jetzt geschassten Ministern sind genug strikt gegen einen No-Deal).

    Johnson stürzt sich mit einem "Ich schaffe das mit links" auf ein Problem, an dem sich jetzt schon zwei PMs über Jahre hinweg aufgerieben haben.
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
  8. Ich erwarte ha das Sie demnächst die HMS Victory wieder zu Wasser lassen als Zeichen der kommenden britischen See-Vorherrschaft.

    :yes:
     
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hab letztens ne Doku zu dem Flugzeugträger Prince of Wales gesehen.
    Hat ja nur 3 Milliarden Euro gekostet.
     
  10. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Boris gerade live am sabbeln .
     
  11. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Yeahha... oder so.
     
  12. Ganz schön am stammeln.
     
  13. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
  14. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Ergo zieht Großbritannien bald gegen die Vereinigte Staaten von Amerika in den Krieg. Es kann nur einen geben. :mad:
     
  15. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Zu Johnson habe ich die ganze Zeit im Kopf, dass er nach der Abstimmung zum EU-Austritt erstmal geflüchtet, praktisch untergetaucht war (unmittelbar danach oder nach irgendwas, was zeitnah danach passierte), trotz seiner lauten Parolen vor Abstimmung. Täuscht mich da mein Gedächtnis, werfe ich irgendwas durcheinander? Umso verrückter wäre seine neue Rolle jedenfalls...
     
  16. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Ne komplett richtig, nachdem Cameron abgehauen ist, haben sich alle Augen auf ihn gerichtet und er ist abgehauen, weil er keine Verantwortung übernehmen wollte.

    Mir ist jetzt aber auch erstmal nicht bekannt, welche andere Position mehrheitsfähig ist und der Brexit ist erstmal mehr default. Aber naja, vielleicht wird er ja gestürzt und die Engländer drehen sich weiter um sich selbst-
     
  17. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Boston Teaparty reloaded
     
  18. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Vor ein paar Jahren wurde Johnson in einem Interview gefragt wie er seine Chancen auf den Posten des PMs sieht.
    Seine Antwort war: Eher findet man Elvis auf dem Mond.

    :ugly:
     
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Kein Problem. Donald Trump reicht gerade mal zu "great", Johnson will den Superlativ "greatest". Alles kein Problem :ugly:
     
  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Argentinien leicht angespannt.
     
  21. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.049
    Zumal Boris ja "place" und nicht "country" gesagt hat. Man kann sich also immernoch als 4 Bundesstaaten den USA anschliessen und dann einfach von allen Bundesstaaten die besten sein.^^
     
  22. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Man sollte bei der aktuellen Mondmission von Indien nachfragen, ob diese einen Elvis gefunden haben... :topmodel:
     
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Evil Morty ist ein Genie. Der neue PM, nun jaaa.
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Tja was macht man angesichts eines drohenden No-Deal-Brexits, der das eigene Land wohl in eine schwere Wirtschaftskrise führen wird?

    Richtig, erstmal 100 Millionen für eine Werbekampagne raushauen, die einen möglichst gut dastehen lässt. BoJo macht eben das, was er am besten kann. :banana:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/brexit-johnson-no-deal-1.4544971

    Bin mal gespannt, wieviele nachweisliche Lügen diesmal verbreitet sind.
     
  25. Bojo stellt jetzt auch Bedingungen. Mal sehen, ob er den Kurs durchzieht. :ugly:
     
  26. Das ist so frech, da wird man hart bleiben müssen. Ansonsten wird die komplette EU von einem Clown vorgeführt. Ich rechne inzwischen mit einen hard Brexit. Mal gucken, was die Schotten machen.
     
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Entwicklung des britischen Pfunds gegenüber dem US-Dollar seit 2016:

    [​IMG]
     
  28. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Looks good to me. @Mr.Anderson jetzt angespannt

    BMW braucht auch ne Exit Strategie.
     
  29. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Die sollten die Strecke beim Brexit-Bus-Spiel mal verlängern:
    https://advisa.se/en/research/brexit-bus/
     
  30. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  31. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Es scheint mir eigentlich nur eine Umverteilung der bisherigen Importmenge zu geben. Jetzt bekommt die USA einen größeren Anteil.
    "Hormonfleisch" ist und bleibt verboten, da ändert sich nichts dran.
    https://www.dw.com/de/eu-will-rindfleischimport-aus-usa-steigern/a-49214205
     
  32. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.821
    Ort:
    Frankfurt
    Bei uns nicht - bei den Engländern nach dem Brexit mit Trumps großartigem Deal würde ich da nicht drauf wetten.
     
  33. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    BoJo scheint ne miese erste Woche erwischt zu haben.

    https://www.theguardian.com/politic...-well-block-uk-trade-deal-us-politicians-warn
     
  34. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  35. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Jo, auf der Insel nichts neues:
    und dann zum Schluss:
    https://www.spiegel.de/politik/ausl...verliert-glauben-an-einen-deal-a-1280731.html
     
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Auch wenn es irgendwo belustigend klingt: Domino's Pizza fängt in Großbritannien an, zur No-Deal-Vorbereitung Nahrungsmittel zum Belegen von Pizza zu horten. Tomatensoße (die wohl zum größten Teil aus Portugal kommt) und andere, langlebige Produkte wie z.B. Thunfisch und Ananas werden schon jetzt in Massen eingekauft, um bei einem No-Deal nicht in größere Schwierigkeiten zu kommen, als man ohnehin schon ist.

    Quelle: https://www.theguardian.com/busines...tockpiles-toppings-to-beat-any-no-deal-brexit
     
    UrbanForest gefällt das.
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Pizza... und Ananas? :motz:

    Aber vernünftig und klug, sowas schon zu machen.


    [​IMG]
     
    Helli gefällt das.
  38. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    https://www.theguardian.com/commentisfree/2019/aug/06/britain-super-rich-wealthy

    In GB steuert man auf Verhältnisse wie 1860 zu. Next Stop: Kinderarbeit und Leibeigenschaft. Vieles über die Superreichen kann auch auf Deutschland übertragen.

     
  39. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wunschvorstellung: Wiedervereinigung von Irland und damit in der EU. Schottland wird unabhängig und tritt der EU bei. England steht alleine da.

    :wahn:
     
Top