Der offizielle Schalke 04 - Fanclub [Edition 2.0 - Derbysieger]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 14. Mai 2012.

  1. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ja, das Restprogramm ist nicht wirklich toll und die Mannschaft völlig außer Form.

    Ist mir auch ein Rätsel was dort passiert ist. Ob es wirklich nur an den Transfers und der geänderten Strategie lag - wer kann das wissen. Aber es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie eine Mannschaft + Trainer, welche im Vorjahr so gut zusammen gearbeitet haben, in der Folgesaison so abstürzen können.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.852
    Die Mannschaft hat letzte Saison einfach "überperformt". Wenn man sich die Spiele der letzten Saison angeschaut hat dann war das spielerisch ziemlich schwach. Man ist häufig durch eine Standartsituation in Führung gegangen und hat diese dann bis zum Schlusspfiff verteidigt. Dazu hatte man einen Naldo in überragender Form, der nicht nur hinten bärenstark war sondern auch vorne wichtige Tore gemacht hat.

    Diese Saison war jedoch in dieser Form nicht wiederholbar. Man hatte versucht dies mit Spielern wie Rudy zu ändern aber das ist krachend gescheitert. Jetzt geht man eben nicht mehr 1:0 in Führung und muss ständig Rückständen hinterherlaufen und hierfür ist die Mannschaft nach wie vor spielerisch viel zu schwach.

    Schau doch an was uns letzte Saison passiert ist. Wir haben mit einem überragenden Modeste in die Europa League gezogen (auch überperformt) und dann sang und klanglos abgestiegen.
     
    MrBurns gefällt das.
  3. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Gegentor in der 99. Minute. 99.!
    Mehr muss man dazu nicht sagen. Irgendwie haben wir aktuell das Pech gepachtet.
     
  4. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Hat schon seinen Grunde warum es "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiß am Fuß" heißt ...

    Wenn du unten drin stehst hast du wirklich selten Glück oder machst mal ein Duseltor, in der Regel bekommst du die nur. So ein geschenkter Elfer versaut dir dann das ganze Spiel ...
     
  5. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Brave Jungs! :winke:
     
  6. Xortres

    Xortres
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    202
    2007 egalisiert :raucher::tdv:
     
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    not even close :fs:
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    NICHT RESCHKE!!! :no:
     
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Reschke? :hammer:
     
  10. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Schlechtste Heimmannschaft. :ugly: Da hilft kurzfristig wohl nur das Prinzip Hoffnung ...
     
  11. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Das kann so schnell kippen. Man kann auch einen Rekord einstellen und anschließend sicherheitshalber nur noch sporadisch daheim punkten :ugly:
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und tatsächlich Reschke. :uff:
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Immerhin ist seine Position nicht wie in Stuttgart, sondern wie damals in Leverkusen und München, was er ja auch sehr gut gemacht hat. Unsympathisch ist er mir trotzdem. Aber vielleicht hat er ja aus seinen Fehlern gelernt. Manchmal muss man ja auf den Boden der Tatsachen gebracht werden um dann auch da bleiben zu können.
     
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich warte mal ab, wie sich das entwickelt; er muss ja nun keine PKs mehr machen. Seinen Job in Leverkusen und bei den Bayern hat er sehr gut gemacht. Stuttgart war da was anderes; wer weiß, was da hinter den Kulissen so alles abgelaufen ist. Bin gespannt, wer da nun noch kommt. Wenigstens kann man nun mal so langsam an die Kaderplanung für die nächste Saison gehen. Das Gesicht der Mannschaft muss sich drastisch ändern.
     
  15. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Die Trefferquote von seinen Transfers war imo recht hoch bei uns auch wenn einige davon im ersten Jahr nicht so viel gespielt haben. Einzig Maffeo war ein echter Griff ins Klo, aber da liegts nicht am Sportlichen sondern weil der Spieler einfach ein Arsch ist.
     
  16. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Brauche nur knapp ne halbe Stunde bis nach Drochtersen/Assel. :tdv:
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Er sagt was dummes, unbedachtes und entschuldigt sich dafür, als ihm bewusst wird, was er da gesagt hat. Ich finde die Äußerung nicht mal rassistisch, sondern einfach nur dumm.
     
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Aussage ist rassistisch und noch dazu sowas von dumm, dass man sich fragt, was der vorher gesoffen oder geraucht hat, dass er solche Aussagen tätigt. Mit den Konsequenzen muss er nun einfach leben; könnte gut sein, dass das für ihn das Aus auf Schalke bedeutet.
     
  19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    .
     
  20. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.838
  21. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    entschuldigt sich bei Schalke aber nicht bei denen, die er beleidigt hat.
     
  22. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Er hat sich halt 2 Aspekte der klimakriese, Überbevölkerung und waldrodung, aufgegriffen und als lösung die Investition in Infrastruktur bzw Erhöhung des Wohlstands in Afrika gefordert.

    Sehe das jetzt auch eher als dumme und oberflächliche Aussage, denn als rassistische. Die kernausage ist ja weniger dass schwarze bur am rammeln sind sondern dass es eine höhere geburtsrate in armen Gebieten gibt
     
  23. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.838
    Als Katholik und Schweineschlächter könnte auch vor der einigen Haustüre kehren. Aber beim Tag des deutschen Handswerk im Maschmeyer-Style den Populisten zu spielen kommt halt mehr an.
     
    ak666mod gefällt das.
  24. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Man muss ihm zugute halten, dass er weiß, wovon er redet: Seine Eltern hatten sechs Kinder und er hat anscheinend genug Selbstreflexion zu wissen, dass ein paar weniger Menschen der Marke Clemes Tönnies vielleicht ganz gut wären.
    Mit Sicherheit bin ich befangen, weil das erste, was ich mit ihm als Person verbinde "widerlich" ist. Ich hoffe Schalke greift die Gelegenheit beim Schopf und jagt ihn endlich vom Hof. Glaube ich leider nicht dran, wäre bei dem starken Engagement gegen Rassismus aber vielleicht nötig, um glaubwürdig zu bleiben.
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und genau das wäre das Urteil in so ziemlich jedem anderen Land gewesen. Da wäre es ebenso falsch und dumm gewesen und hätte sich ebenso nicht gehört. Aber hier in unserem Land ist das eine riesige Nummer und eine Entschuldigung reicht da nicht. Der Mann muss geschasst werden und gehört drakonisch bestraft! :rolleyes:

    Mir ist letztens aufgefallen, dass ich mich über idiotische Autofahrer aufrege, die den Verkehr behindern und gefährden. Als ich dann vorbei fuhr sah ich eine ausländische Frau mit Kopftuch, die vogelwild Spuren wechselte und nicht rechts und links schaute. Da hatte ich direkt das Gefühl, dass ich da nicht hingestikulieren und mal unflätig rüber rufen darf, weil es ja als rassistisch aufgefasst werden könnte. Das mag mein persönliches Problem sein, aber ich glaube, dass ich damit nicht alleine bin.

    Ich habe das Gefühl, dass da ein Fehler in unserer Kultur herrscht. Jeder Mensch ist gleich und jeder Mensch kann ein dämlicher Idiot oder einfach scheiße sein. Egal welcher Rasse, Religion oder sonstwas er angehört.
     
    imanzuel und Stargazer gefällt das.
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.838
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Dies gehört nun einmal zu unserer Geschichte, ob wir es nun wollen oder nicht. Damit müssen und imho sollten wir uns auch weiterhin auseinander setzen. Gerade in Zeiten wo die AfD mit ihrer "Politik" so viele Wähler anzieht. Da kann man über solche rassistischen Aussagen nicht mehr hinweg sehen und einfach nur ein "ups, ist mir so rausgerutscht" sagen. Die Entschuldigung von Tönnies ist nur lächerlich und er hat imho überhaupt nicht erkannt, was er da gesagt hat.

    Das trifft es ganz gut, warum Tönnies imho kein Präsident mehr in unserem Verein sein sollte: https://www.sueddeutsche.de/sport/toennies-rassismus-schalke-ehrenrat-1.4551566
     
  28. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Der Mann ist kein normaler Angestellter, er bekleidet ein öffentliches Amt bei einem der größten Vereine des Landes. Dazu kommt, dass der Fußball an sich eine riesige "No Racism"-Kampagne fährt. Ferner hat er diese Aussage nicht bei Sauerstoffmangel bei einem Fußballspiel nach 10 100m Sprints getroffen, sondern bei einer Rede, die er lange vorbereitet hat oder es zumindest tun konnte. Als krönender Abschluss entschuldigt er sich beim S04 (!) und nicht bei Menschen, die er so beleidigt haben könnte.

    Diese vier Punkte reichen mir schon, um zu dem Schluss zu kommen, dass so jemand kein Vorstandsvorsitzender sein darf. Tief fallen wird er ja nicht, er kann ja gerne weiter Unternehmer bleiben.
     
    Pat Bateman gefällt das.
  29. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Inwiefern das auf Tönnies' Aussage bezogen ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er sprach immerhin nicht von einer bestimmten Person, sondern von allen Afrikanern im Allgemeinen. Das geht einfach überhaupt nicht. Sicher ist das Bevölkerungswachstum in etlichen Teilen Afrikas ein Problem, aber ein Großteil der Missstände in diesen Regionen ist doch eine Folge von Jahrhunderten von Kolonialismus und Ausbeutung.
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das bezog sich nicht auf die Aussage von Tönnies, sondern auf den anderen Absatz. Ich bin da ein wenig vom Thema abgedriftet, aber ich finde es insgesamt gefährlich, wie wir in Deutschland mit dem Thema Rassismus umgehen. Und das schlägt in beide Richtungen aus. Es gibt Dinge die man nicht sagen sollte und darf. Es gibt aber auch Dinge die man sagen sollte und darf. Ich glaube einige Menschen werden auch in die Arme der gefährlichen, wirklichen Rassisten getrieben, weil sie das Gefühl haben, dass sie die in Deutschland lebenden Ausländer nicht genauso behandeln dürfen, wie jeden anderen deutschen Mitbürger.

    Es gibt nämlich genug Menschen, die sich nicht mit der Frage auseinandersetzen, sondern sich einfach ungerecht behandelt fühlen und dann zu den Extremisten der AFD oder noch schlimmer gehen. Da geht es nämlich nicht um die Rassisten aus Überzeugung, sondern um die, die leicht beeinflussbar und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Aber das ist Politik und gehört hier nicht hin.

    Und zu Tönnies Aussage würde mich mal interessieren, wie viele Leute ihm in der Sache widersprechen und wie viele Leute einfach nur der Meinung sind, dass man sowas, speziell in Deutschland, nicht sagen darf. Und ich bin tatsächlich der Meinung, dass man es bei sowas mit einer ernsthaften Entschuldigung auch gut sein lassen kann. Er sollte sich allerdings wirklich noch bei den Menschen entschuldigen, die er diffamiert hat.
     
  31. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Hat er sich aber schön bei der afd abgekuckt. Was menschenverachtendes raushauen, schauen was passiert und dann halbherzig zurückrudern. Obwohl..die Kollegen lassen den letzten Punkt mittlerweile auch weg.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    3 Monate freiwilliges Ruhen lassen des Amtes.
    Und das weil der Ehrenrat ganz klar keinen Rassismus erkennt, dafür aber Diskriminierung (Ist die Diskriminierung der Bevölkerung eines ganzen Kontinents nicht rein nach Definition genau dieser Rassismus von dem hier viele sprechen? :ugly:) und der spricht somit gegen das Leitbild des Vereins.

    Mehr als ein "Wow" bleibt einem da echt nicht mehr übrig. :no:
     
  33. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Das ging mir heute morgen auch so ganz ähnlich durch den Kopf, als ich davon im Radio gehört habe. Eine dreimonatige Auszeit ist einfach nur lächerlich und maximalst feige. Was soll denn daran konkret die Strafe sein? Wenn er direkt danach wieder ins Amt geht, dann ist doch völlig offensichtlich, dass er auch in der Zwischenzeit mehr oder weniger die Geschicke leitet. Als ob da irgendeine Entscheidung getroffen würde, die explizit gegen seinen Willen geht und sonst nicht durchgegangen wäre... So zieht er einfach sein Gesicht aus der Öffentlichkeit zurück, bis der Sturm sich gelegt hat; der Verein und er verkaufen das als "Strafe", ohne sich zu deutlich positionieren zu müssen und danach läuft alles weiter wie bisher. Win-win würde ich sagen.
     
  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich kann diese Entscheidung auch nicht wirklich verstehen; für mich war es eigentlich ganz klar, dass Tönnies da seinen Hut nehmen muss. So hofft man einfach nur darauf, dass nach 3 Monaten Ruhe eingekehrt ist und keine mehr etwas dazu sagt. Ich bin sehr gespannt, ob die DFL da etwas macht. Sie werden und können das so einfach nicht hinnehmen.
     
  35. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich rechne da mit gar nichts mehr. Weder vom DFB, noch von der DFL. Alles andere würde mein Weltbild nachhaltig erschüttern.
     
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es wäre dann von allen 3 Seiten ein komplettes Armutszeugnis. :(
     
  37. Diese ganze Entscheidung ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht derer Schalker, die sich seit Jahren im Kampf gegen Rechts engagieren. Es ist unfassbar, dass Tönnies selbst den Vorschlag zur Amtspause macht und jetzt erstmal schön 3 Monate in den Urlaub geht. Ich hoffe es kommt zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung und er wird gegangen. Wie auch immer das von statten gehen soll. Drücke den Schalkern alle Daumen, was das angeht. Und das sage ich als Dortmunder. ;) Aber im Kampf gegen Rechts spielen die Farben keine Rolle.
     
    Lord Reginald gefällt das.
  38. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.838
  39. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.852
    Nübel verlängert nicht und wird Schalke am Ende der Saison ablösefrei verlassen.

    Sollte er wirklich zu Bayern wechseln dann ist er einfach dumm denn dann wird er hinter Neuer 2-3 Jahre auf der Bank versauern.
     
Top