Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von sh4De, 3. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Die Lesbarkeit der News auf der Startseite hat sich verbessert. Bitte auch noch für die News-Seite umsetzen.
     
    Alexander Schneider gefällt das.
  2. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Also ich bleibe dabei, es ist etwas besser lesbar, ich muss mich aber immernoch ziemlich anstrengen um es als i zu erkennen.
     
  3. Motwi

    Motwi
    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    33
    Die mobile Startseite ist seit gestern(?) ja ganz anders. Hab ich da eine News zu verpasst oder gab's keine?
     
  4. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Na prima, da wird hier durchaus auch konstruktive Kritik gebracht und Umfragen unter den Usern gemacht. Und Tata, nun ist die Smartphone - Version absolut unübersichtlich und so für mich nicht benutzbar.
     
  5. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Da wäre es hilfreich, wenn du sagst was genau sie unbenutzbar macht. Oder gefällt sie dir nur nicht? Je nachdem muss man schauen ob man Bugs fixen muss oder nicht.

    Ich finde neue Variante z.B. ganz gut.
     
    Mary Marx gefällt das.
  6. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Unbenutzbar im Sinne der Ästhetik. Vorher war es zumindest kompakt, nun ist wieder ein Wischen zur Seite nötig.
    Anstatt wie erhofft News und Artikel nach Veröffentlichung zu präsentieren gleich 2 Reihen der "meistgeklickten" Artikel.
    Ja, es geht um nicht mögen, aber dann eben auch nach Jahren zumindest unterwegs auch um ein nicht mehr Nutzen.
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  7. weylandyutani

    weylandyutani
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Wenn man die Startseite auf dem Smartphone aufruft, sieht man quasi nur eine einzige News. Wenn man mehr haben möchte, muss man lange nach rechts oder unten scrollen. Ein einfaches Herauszoomen, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen, ist nach wie vor nicht möglich. Für mich bleibt die Startseite so leider ungenießbar.
     
  8. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Jep nun ist die Startseite mit dem Smartphone unbenutzbar geworden, hatte schon gedacht es liegt an mir aber ne ist wohl nicht.
    Als ich die neue unübersichtliche Seite gesehen habe dacht ich erst, hm isse kaputt? Also Browser neu aufgemacht und ne immer noch.
    Mann muss nun scrollen ohne Ende um zu News zu kommen, nein danke somit ist Gamestar auf dem Smartphone unübersichtlicher und nicht mehr für mich nutzbar und werde da wohl nur noch bei der Konkurrenz vorbei schauen.

    Schade was aus eure mal so guter Startseite geworden ist.

    Traurig ist vor allem auch noch das das nicht mal kommuniziert wird und anscheinend Umfragen egal sind. Kann mir nicht vorstellen das die Umfrage so eine unübersichtliche Seite hervorbrachte.
     
    KlausigerKlaus gefällt das.
  9. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Es wird nicht jede Kleinständerung kommuniziert. Dafür fehlt es einfach an Zeit. Wie ihr sehen könnt, ist Startseite auf Desktop als auch Mobile ein Work in Progress und wir ändern und testen ständig neue Dinge. Daher verstehe ich auch nicht den Vorwurf von wegen "Umfragen werden ignoriert". Ihr seht doch, wir testen und optimieren und versuchen, alle Anforderungen unter einen Hut zu kriegen. Habt doch etwas Geduld und holt nicht sofort die Keule raus.

    Zum Abschluss aber noch was Positives: Danke für das Feedback! Jede Änderung (ob sie nun direkt kommuniziert wird oder eben nicht) lebt von Rückmeldung, die wir lesen und evaluieren. <3
     
  10. Motwi

    Motwi
    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    33
    Hey, ich hab gar keine Keule rausgeholt, sondern nur gefragt ;) Es ist mir klar, dass ihr nicht jede kleinste Veränderung kommuniziert, nur ... das war keine kleine Veränderung, sondern eher ein komplettes Über-den-Haufen-werfen ;) Ich find's ja sogar ganz gut. Ich bräuchte nicht zwei Reihen Top-Themen, eine würde genügen (wegen mir auch gar keine), aber ansonsten finde ich das deutlich besser als vorher :)
     
  11. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.504
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    [​IMG]
     
  12. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Heute mal andersrum: Thats a Bug, not a Feature (ist bereits behoben) ^^
     
  13. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Warum unterscheidet sich bei den News immernoch die Darstellung der Inhalte zwischen Newsticker, News und Forum News Feed? Startseite auf Sommerzeit, Forum auf Winterzeit?

    [​IMG]
     
  14. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Die Probleme sind uns intern bekannt und ich denke, dass unsere Devs sich nach der Gamescom drum kümmern können.

    Zur Erklärung News-Ticker auf der Startseite und gamestar.de/news: Diese Trennung ist gewollt. Der Ticket auf der Startseite wird z.T manuell befüllt, während gamestar.de/news alle neuen Inhalte tickert, wozu auch Galerien z.B gehören.
    Der Forenticker bildet gamestar.de/news ab - aktuell gibt es dort aber noch ein technisches Problem bezüglich der Ticker-Texte. Eigentlich soll der Forenticker identisch mit dem gamestar.de/news-Ticker sein.
     
    Alexander Schneider und MrMiles gefällt das.
  15. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Vielleicht hat es ja was mit den verschiedenen Zeitzonen zutun in denen das Forum und die Hauptseite laufen.
     
  16. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das war auch mein erster Gedanke. Das Forum und seine Zeitzohne (die btw richtig eingestellt sind, sonst würden die Daten unter den Posts nicht stimmen) haben aber nichts mit dem Ticker zu tun, da der Ticker von der Hauptseite kommt. Der Fehler liegt vermutlich versteckter - das ist dann aber die Recherche unserer Devs :)
     
    MrMiles gefällt das.
  17. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Wird zum Re-relaunch der Startseite auch der Plus-Scrollbalken überarbeitet? Smartphones und Tablets sind in ihrer Bildschirmfläche begrenzt, diese ist sehr viel kleiner als ein Monitor und werden in der Regel Hochkant genutzt. Darum haben diese Geräte auch nicht das Problem mit diesem überdimensionierten Plus-Scrollbalken. Nach den letzten Änderungen auf der Seite funktioniert leider das Script was sich diesem Problem annahm nicht mehr. Und ich muss mich wieder über diesen Misstand erneut ärgern. Es ist mir einfach unverständlich warum nicht mehr Leute auf die Barrikaden gehen und dieses bemängeln.

    Links und rechts hat die Startseite große weiße Leerflächen. Beim Scrollen nach unten wird diese jäh durch einen breiten Balken, der über den ganzen Monitor geht, durchbrochen. Darunter wieder links und rechts weiße leere Flächen. Das wirkt sehr störrend und auch inkonsequent. Entweder sollten die Leerräume mit Inhalten gefüllt werden oder der Plusbalken muss auf die Breite der Startseite begrenzt werden.
     
    Corben gefällt das.
  18. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    ja
     
    Corben und Mary Marx gefällt das.
  19. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich war ein paar Tage krank und deswegen wenig am PC. Die Zeit habe ich genutzt um mal die Seite mit dem Smartphone (iPhone 7) zu testen. Vielleicht bin ich einfach nicht der Smartphone Typ, aber mein Eindruck ist, dass es nur gewische ist. Am Anfang bin ich immer auf die Hauptseite - bis man dort aber mal beim Newsticker angekommen ist, muss man schon 3 - 4x wischen.

    Der Top-Themen Bereich interessiert mich so gar nicht, da bekommt man nur einen kleinen Teil angezeigt. Dann erstmal Werbeblöcke des Grauens, wischen wischen wischen bis man dann bei weitere Top-Themen angekommen ist. Auch das interessiert mich soweit erstmal nicht, also weiter wischen bis man endlich den Newsticker sieht. Was habe ich also gemacht? Ich lad jetzt direkt immer den Newsticker damit ich ohne viel gewische direkt dort bin, wo ich Informationen bekomme.

    Das Display ist schon klein genug - da will ich einfach ohne viel gefummel direkt sehen was mich interessiert. Bei mir sind das die Inhalte die den Tag über online gestellt werden. Ich möchte schnell und effektiv an mein Ziel, ohne ständig irgendwelche Hürden überspringen zu müssen. Die Hauptseite stellt mir ein Haufen Hürden in den Weg. Klar, vielleicht bin ich da ein bisschen eigen wenn ich sage, ich brauch keine Vorschläge was mich interessieren könnte, ich bin in der Lage selbst meine Inhalte zu filtern.
     
    Corben und Andre_75 gefällt das.
  20. Wieso gibt es den Reiter "Community" nicht mehr in der oberen Menüleiste?
     
    Corben, ileus, imanzuel und 5 anderen gefällt das.
  21. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    ... oder einen kürzeren Weg ins Forum.

    Früher (alte Startseite): Klick :bet:
    Vorher: Klick, kurzer Weg mit Maus, Klick
    Jetzt: Klick, weiter Weg mit Maus, Klick, kurzer Weg mit Maus, Klick :spinner:
     
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    schnellste alternative: gamestar.de/xenforo in die favs packen ;-)
     
  23. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich tippe auf einen Bug, auf allen anderen Seiten ist der Menüpunkt Community noch da, nur nicht auf der Startseite.
     
  24. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    558
    Bei mir ist er überall weg.
     
    ak666mod gefällt das.
  25. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ja, ist überall weg, außer im menü auf der linken seite.
     
  26. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Tja genau das ist es jetzt was die neue Seite auf mobile Geräten ist, eine Zeit Verschwendung da man nur wischen muss um informiert zu werden.
     
  27. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Community musste in der Header-Navigation vorübergehend dem Punkt gamescom weichen, der euch auf die gamescom-Themenseite führt. Ein paar Tage/ca. eine Woche nach der gamescom stellen wir das wieder um und Community steht wieder am alten Platz. :)

    Bis dahin findet ihr Community wie gehabt in der Burger-Navigation.
     
    Blup, Candyman1SFT und Mary Marx gefällt das.
  28. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Wäre doch cool, wenn man auf der Startseite wischen könnte ohne abzusetzen.:D
     
  29. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ähm, warum? Da ist doch noch genug Platz. Und ich finde das ehrlich gesagt etwas arg unpraktisch. Ich hab mich alleine heute schon fünf Mal verklickt und bin in der Hardwarenews-Übersicht gelandet. Das entspricht einer Trefferquote von 100% oder mit anderen Worten, jedes Mal wenn ich ins Forum wollte.
    Könnt Ihr nicht schauen ob ihr das anders lösen könnt?
     
  30. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Nein, der Platz genügt leider nicht.
    Nach Scroll wird eine minimierte Version des Headers angezeigt und der bleibt so bis zum breakpoint für Tablet.
    Da sind wir in der Menge an Navi-Einträgen begrenzt...
     
    Alexander Schneider und Mary Marx gefällt das.
  31. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich hab nicht mal gemerkt das ich statt "Community" eben "Hardware" angeklickt habe, weil der Klick ganz rechts oben Schnellleiste automatisch passiert.Aber nope -- nix Forum Seite, sondern Hardware News. Aus Gründen die nur die Redaktion kennt nimmt man den direkten "Community" Link komplett obenan der Leiste weg - und man muss erst "Menü" dann Commuinity. Scheint der GS echt nicht viel am Forum gelgen, wenn es jetzt so versteckt wird.

    Meine Reaktion - Lesezeichen GS Startseite "löschen" GS Forum "Hinzufügen".

    Zwischen dem "Hardware" Reiter und meinem Account Zeichen ist etwa soviel Platz wie von
    "Menü" bis "Hardware" gesammt und da passt wegen "Gamescom" kein "Community" hin, obwohl
    das in den vergangenen Jahren trotz "Gamescom" Reiter nie ein Problem war?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    1 Person gefällt das.
  32. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Ist nur temporär, wie man den 2! Entwicklerantworten hier entnehmen kann.
     
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.072
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Die Gründe, bzw. der Grund, dürfte sehr wahrscheinlich Gamescom>Forum sein.
     
  34. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Dann bleibt "temporär" die GS Hautpseite dennoch bei mir gelöscht. Ein klick pro Tag weniger für Euch.

    Wenn das die Gewichtung der GS sein sollte, bleibt GS.de für immer gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    1 Person gefällt das.
  35. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.072
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Weil das Thema "Gamescom" sehr wahrscheinlich mehr Leute auf der Hauptseite interessiert als das Thema "Community/Forum" bzw. es für eine höhere Anzahl an Klicks sorgt.
     
  36. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Fucking Mobile Devices!
    Könnt ihr euch BITTE für das nächste mal eine sinnvolle UND praktikable Lösung einfallen lassen?
    Wir können jetzt unsere Surfgewohnheit für eine Woche anpassen, weil beim Design der Menüleiste geschlampt wurde.
    Und auch wenn das einigen Leuten hier jetzt gewaltig gegen den Strich gehen wird, sage ich es trotzdem: Das ist absolut unprofessionelles rumgepfusche. Das weiß man vorher dass der Platz beschränkt ist. Genauso wie man vorher weiß, dass es zur GamesCom, zur E3 und ggf. weiteren anlässen extra Menüeinträge gibt, und das von vorneherein berücksichtigt. :no:
     
    ak666mod gefällt das.
  37. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Was ist denn daran unprofessionell? Nur weil dein Lieblingsmenüpunkt nicht mehr auftaucht hat doch die Programmierung nicht versagt. Es sollen 6 Punkte angezeigt werden und das werden sie... somit Funktioniert das Menü so wie es soll. Ist irgendwo definiert, dass Community IMMER in dieser Leiste sein soll? Vermutlich nicht. Könntest nun ja auch anmerken, dass es unprofessionell ist, dass der Menüpunkt Partnerseiten dort nicht angezeigt wird. Wusste man a schon vorher, dass es diesen gibt, wieso wird er also nicht angezeigt?

    Du hast keinen schimmer von den internen Anforderungen an diese Leiste und kannst deswegen nicht beurteilen ob das gepfuscht ist oder nicht. Du meckerst hier aus persönlichen Befindlichkeiten, das kann man gerne machen, deswegen aber von außen die Qualität einer Software zu beurteilen ist doch recht unprofessionell.
     
  38. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Nur eine einzige Stylesheet-Definition (!) und eine Vertauschung wäre nötig gewesen...

    [​IMG]
     
  39. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.504
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Danke für den Hinweis:

    [​IMG]

    #ProGamestarCommunity

    [​IMG]
     
    HawkS73, imanzuel, Bethoniel und 2 anderen gefällt das.
  40. mich würde mal eine Statistik interessieren, welcher Menüpunkt wie häufig angeklickt wird :D
    Ich schätze Community und News werden am häufigsten geklickt, dann Video, Artikel und zum Schluss Hardware.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top