Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Der Mitarbeiter wurde entlassen, weil es verdächtig war, dass er so viel Zeit in den Store steckt. :teach: :ugly:
     
  2. DiabloDBS

    DiabloDBS
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    Ich verstehe bis heute nicht was zur Hölle EPIC da treibt.
    Entweder man beitet eine API für Cloudsaves an, die die Devs dann nach Gutdünken in ihre Spiele integrieren und nutzen können, oder man macht einen vom Launcher aus gesteuerten Cloud-Save, der einfach alle lokalen Spielstände in eine Cloud synchronisiert.
    Bei keiner der Lösungen bedarft es effektiv händischer Anpassungen.

    Beim Preload schreibt Sweeney selbst "It’s Complicated. We’ve released support for file preloading which is sufficient for some games, but we aren’t certain it’s up to the demands of a blockbuster like Borderlands." - https://twitter.com/TimSweeneyEpic/status/1160971088232427522?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1160971088232427522&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.gamesradar.com%2Fuk%2Fborderlands-3-pc-pre-load%2F

    Mehr als WTH kommt mir da nicht in den Sinn.. was für Shenanigangs treiben die EGS Devs bitte den lieben langen Tag? O_o
     
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  3. Wolfpig

    Wolfpig
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  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ja, so wie alles von dem Publisher (oder generell alles im Epic Store es sei denn es ist direkt von Epic :ugly:)

    "von Hand erledigen" heißt dann "für jede Storeseite extra neuen Code schreiben" :wahn:
     
  5. DiabloDBS

    DiabloDBS
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    Mir kommt es so vor als bestünde der gesamte Store aus zusammen gekleisterten Demos, die man eigentlich in keinem Release nutzen möchte.
    Erinnert mich stark an das was z.Z. in einem mir bekannten Projekt aufläuft. In dem hat man jetzt die 4. Demo produziert, die effektiv 0 Wiederverwendungswert
    für das eigentliche Produkt aufweisst, da es eben einfach irgendwie zusammen gecoded wurde :-X
     
  6. Macro82

    Macro82
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    Was epic launcher devs so treiben? Hmmmm


    Wie wäre es mit
    Deine Daten an tencent und die chinesische Regierung zu verkaufen zb? :ugly::lol:der chinesische Geheimdienst braucht schließlich ja Arbeit

    Und das möglichst effizient, da sind restliche Features nicht mehr von nöten :ugly:

    Wobei ich das auch bezweifle, dass die auch das nicht so hinbekommen wie gefordert :ugly:

    sonst gibts ja keinen Grund die Leute schon fast zu nötigen den EGS zu installieren.

    Und ich dachte davor die wären schlimm

    https://www.youtube.com/watch?v=eCafq7g6VWU

    :hammer::uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
  7. DiabloDBS

    DiabloDBS
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    Also im EPIC Launcher bin ich als Юрий Станислава registriert und verbinde mich immer morgends vor dem Weg zur Arbeit, aus Екатеринбу́рг mit dem Epic launcher, um nachzuschauen, ob endlich irgendwas geht. Meine russische Email-Adresse habe ich auf ungefähr 20 russischen Seiten registriert und bin mit ihr auch im Darknet unterwegs, wie man das so macht in Russland.
     
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  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    Naja Epic rechnet wahrscheinlich nicht mit so vielen Verkäufen. Wie bisher generell auf ihrer Plattform. :wahn:

    @DiabloDBS

    Oder der Warenkorb. Ich meine das ist kein Feature, dass so schwer zu implimentieren wäre, dass ich es mehrfach um je ein halbes Jahr verschieben müsste, weil ich damit nicht fertig wäre in der Zeit von 6 Monaten.
    Das sind dann die Momente, wo ich durchaus den Verstand von Sweeney anzweifle und eben nicht glaube, dass er das große Genie ist, der alles was er schreibt voll durchdenkt. Denn ansonsten glaube ich nicht, dass der Preload bei Spiel A technisch anders umsetzbar ist, als bei Spiel B.

    Aber langsam würde es mich echt mal interessieren den Code des EGS vor mir zu haben. Denn was hier teils für Stützräderlösungen gefahren werden, ist echt unfassbar.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Epic Game Store, bringing you titles like it's the year 2000!


    wenn die Server beim Borderlands 3 Release nicht zusammenbrechen, dann wissen wir auf jeden Fall, dass nicht so viele Leute da zugegriffen haben können :wahn:

    Ich glaube aber nicht, dass die Server zum Launch reibungslos funktionieren werden, so oder so wird das wohl relativ unterhaltsam. Quasi Win/Win für den Zuschauer :ugly:
     
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

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  11. FortuneHunter

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    Ladys, dass ist doch ganz einfach:

    - Cloudsaves kosten Serverplatz.
    - Ein Preloadfeature muss programmiert werden.
    - Ein Einkaufswagen muss programmiert werden.

    Wenn man sein Shopbudget so knapp auf Kante kalkuliert (12% Marge), dann kann man auch nur jedes Quartal auch nur 1 Feature implementieren.
    Und bloß nicht für zu viele Spiele. Denn dass kostet Serverplatz und dieser kostet wiederum Geld.

    Also haltet den Ball flach und bedeuert den armen EPIC-Store ... Den ansonsten reichen die 12% nicht, die ja für alles ohne Probleme reichen. :tdv:

    Na wie lange hast du für den Preload von Borderlands 3 gebraucht? War es schwierig die Zeitmaschine richtig zu programmieren?
    Ich habe zum einen nur geschrieben wozu ein Preload dient und diese Zahlen genannt um ein Beispiel zu geben.
    Es hat in der Vergangenheit aber durchaus bei großen Gamereleases solche Zahlen gegeben, bevor Preloads eingeführt wurden.

    Und tut mir leid, aber Rebel Galaxy Outlaws (obwohl es ein gutes Spiel ist), ist hier kein Maßstab für Massendownloads am Releastag.
    Dazu ist die Fanbase zu klein, weil Weltraumshooter (zu meinem eigenem bedauern), ein relativ nieschiges Genre geworden ist.

    Borderlands 3 wird wahrscheinlich der erste richtige Härtetest der EPIC-Server, da es meiner Meinung nach das einzige heiß erwartete Spiel im Shop ist.
    Das setzt allerdings voraus, dass es sich Gearbox und Take 2 bis dahin nicht mit der Fanbase versaut haben. Sie arbeiten zumindest kräftig daran. Und das hat in diesem Fall mal wenig mit EPIC zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
  12. der.Otti arachnophiler Fant

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    Wurden doch schon vor ein paar Wochen eingeführt?
     
  13. FortuneHunter

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    Na wie lange hast du für den Preload von Borderlands 3 gebraucht? War es schwierig die Zeitmaschine richtig zu programmieren?
    Ich habe zum einen nur geschrieben wozu ein Preload dient und diese Zahlen genannt um ein Beispiel zu geben.
    Es hat in der Vergangenheit aber durchaus bei großen Gamereleases solche Zahlen gegeben, bevor Preloads eingeführt wurden.

    Und tut mir leid, aber Rebel Galaxy Outlaws (obwohl es ein gutes Spiel ist), ist hier kein Maßstab für Massendownloads am Releastag.
    Dazu ist die Fanbase zu klein, weil Weltraumshooter (zu meinem eigenen bedauern), ein relativ nieschiges Genre geworden ist.
    Äh du meinst also Weltraumsimulationen/Shooter sind jetzt Casual Kompatibel geworden? Wäre mir gänzlich neu. Außer Star Citizen krebsen diese schon seit Jahren rum. Und versteh mich nicht falsch ich bin selbst ein Fan des Generes und werde mir RGO holen wenn es nicht mehr EPIC Exklusiv ist.
    Btw. Wie lange hast du den nun gebraucht.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wäre dann endlich das zweite Spiel mit Cloud Save Funktion, oder?
     
  15. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

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    In dem Tempo ist der Store in 10 Jahren ernst zu nehmen :jump:
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    kann man so sehen, wenn man Epic irgendwie Lorbeeren geben möchte für sowas - nicht schlecht für ein Standard Feature :ugly:


    Bin gespannt wie lang das Achievementsystem braucht (Borderlands 3 wird ja angeblich auch keine Achievements haben), nach Xbox einführung hat Steam innerhalb eines Jahres Achievements eingeführt, das war auch noch 1 Jahr vor dem PSN und Achievements sind mittlerweile schon seit über einer Dekade Standard am PC oder Konsole.
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    So wie bei Nintendo. :wahn:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    dafür haben die auch genug Shitstorm abbekommen :wahn:

    Aber Nintendo hat ja auch mehr Features als Epic :ugly:
     
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Der sagt aber auch Steam nicht den Kampf an :teach:
     
  20. FortuneHunter

    FortuneHunter
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    Aber deren Shop hat zumindest auch einen Warenkorb.
    Ihre Shopfront ist übersichtlich und kann entweder in aufgeräumter Kachel- oder Listenoptik angezeigt werden
    Die Games können nach Entwickler, Plattformen, Genre und Spielereihen angezeigt werden.
    Hat ein eigenes Forum für die Community.
    Verkauft nur Spiele aus dem eigenen Hause als Exklusives und teilweise nicht mal die. Diese sind stellenweise auch bei Steam, GOG etc erhältlich.

    Der Bethesda-Launcher ist nun wirklich nur eines und das ist ein Launcher.
    Der Shop inklusive Foren ist davon separiert, kann aber über den Launcher erreicht werden.
     
  21. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Nintendo hat doch Archievemnts? Zumindest Spielintern.
     
  22. Macro82

    Macro82
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  23. der.Otti arachnophiler Fant

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    Hat der EGS mittlerweile Achievements?

    Grund für die Frage: ich habe gerade gesehen, dass als nächster Freebie "Fez" angekündigt ist. Ich möchte da jetzt nicht groß spoilern, aber grundsätzlich ist es so gewesen, dass die Achievements mal ausnahmsweise nicht stupide "mache Sache X eine Trillion mal" sind oder durch einfaches durchspielen erreicht werden, sondern Teil der Rätsel sind, ohne die man das Spiel gar nicht komplett durchspielen kann.

    Wenn jetzt aber der EGS keine Achievements unterstützt kann man das ohne Komplettlösung eigentlich gar nicht durchspielen. :hmm:

    Edit: anscheinend nicht, stehen erst bei den Long Term Dingen. Irgendwie doof gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
  24. DiabloDBS

    DiabloDBS
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    Kannst du deine Schilderungen etwas vertiefen? Ich hab Fez zwar mehrere male, aber immer noch nicht gespielt... wieso genau braucht man die Achievments? Gibt es da keine Ingame-Entsprechung für wie bei StarDew o.ä., die die wichtigsten anzeigt?
     
  25. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Ingame nicht das ich wüsste, müsste ich mal nachsehen. :hmm:

    Ich mache mal nur auf den absoluten Beginn aufmerksam, da mir das Spiel wirklich einige meiner verblüffensten Momente im Spielebereich überhaupt beschert hat.
    Ich hab FEZ auch angefangen gehabt und erst mal gespielt. Irgendwann, als ich das Spiel ausgemacht habe, fiel mir in der Übersicht in der Steambib auf, dass fast alle Achievements des Spiels mit einem "?" markiert waren, auch die Bedingungen für's Achievement waren nur mit Fragezeichen versehen. Ausnahme: beim ersten Achievement gab es eine Beschreibung, die ungefähr so lautete:

    LTLTRTLTRT...

    Nach ein paar Sekunden kam dann langsam der Gedanke "das ist doch 'ne Tastenkombi?", ich hatte das Gamepad ja auch noch in der Hand. Also flugs aufgeschrieben, das Spiel wieder gestartet und die Tastenkombi ausprobiert, und dann... geschah etwas, ein durchaus wichtiges Geheimnis hatte ich entdeckt.

    (Du merkst vielleicht, ich will wirklich nicht spoilern, was genau passierte. :D)

    Ich war davon ziemlich geflasht, denn Achievements hatte ich davor immer ignoriert, die fielen halt immer in eine der zuvor genannten Kategorien, aber hier hatten sie wirklich mit dem Inhalt des Spiels zu tun, gaben Hinweise auf Rätsel.

    Der zweite WTF-Moment kam dann im NG+, da kippte mir wirklich die Kinnlade runter., aber mehr verrate ich nicht. Wenn du Puzzle-Plattformer magst, unbedingt spielen. Und am besten mit Stift und Notizblock, ohne in eine Lösung zu spicken, sonst geht stark was von der Faszination verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Der Punkt "Erfolge" ist im Ingame-Menü zwar vorhanden, öffnet aber nur das Steam-Overlay. Keine Ahnung wie man dann ohne Lösung darauf kommen soll. :uff:
     
  27. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
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    Ich hoffe, Epic verliert so viel Geld, dass sie sich irgendwann denken "Hm. Das klappt irgendwie nicht, vielleicht geben wir die Fortnite-Millionen lieber für was sinnvolles aus."

    Ziemlich Unwahrscheinlich, wenn man bedenkt wie offensichtlich Sweeny in seiner eigenen Welt lebt.


    Ansonsten bleibt nur noch eine Möglichkeit:

    https://www.youtube.com/watch?v=g1Sq1Nr58hM
     
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  28. Kann sich jemand in den Crapstore einloggen? Bei mir kommt bereits nach dem ersten Versuch die Meldung, dass ich zu oft versuche mich anzumelden. :rotfl:
     
  29. FortuneHunter

    FortuneHunter
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    Sicher, dass dem noch so ist? Wenn ich mir die Achivements bei Steam für FEZ anschaue sind es nur noch 12 und keines davon entspricht dem, dass du im Spoiler beschreiben hast.

    EDIT: Sorry, doch gibt es als Unterschrift für das Achivement "Erfolg freigeschaltet". Allerdings habe ich dieses Achivement erst erhalten, nachdem ich die Kombination selbst bereits angewendet hatte. Sollte somit also nicht zwangsläufig eine Hinderungsgrund sein das entsprechend zu erleben.
    Zumal es Ingame ein Rätsel gibt, der dir genau diese Lösung auch präsentiert.Du brauchst dafür nur ein Smartphone. ;)

    Man ist also nicht auf die Achivements angewiesen, da die Lösungen sehr wohl im Game selbst zu finden sind.
    Ich glaube das Achivement bekommst du sogar für das erfolgreiche Lösen eben dieses Rätsels.
    Durch dieses Achivement ist dir die Lösung dieses Rätsels vorweggenommen worden und du hast eher den Moment verpasst selbst auf die Rätsellösung zu kommen.
    Das ist einer der Gründe warum ich Achivements nicht mag, sie Spoilern zuviel.

    Auch ein Grund warum ich GOG so liebe: Wenn ich Galaxy nicht nutze fliegen mir auch nicht alle Nase lang irgendwelche Achivements um die Ohren und reißen mich aus dem Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
  30. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Also ich hab definitiv diese Unterschrift mit dem "RTLT..." da gehabt, ansonsten wäre ich da nie drauf gestoßen. Dafür hab ich nirgends 'nen Smartphone genutzt. :ugly:

    Irgendwie ist es aber auch seltsam mit dem Spiel, es wurde vor 'nem Jahr oder so von GOG genommen, nur eine Begründung dafür hab ich nicht gefunden. Bei Steam ist es ja weiterhin. :hmm:
     
  31. FortuneHunter

    FortuneHunter
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    Zum ersten (ich habe es bereits oben reineditiert): Du hast das ganze von Hinten aufgerollt. Das Achivement gibt es wenn du das Rätsel mit den Smartfone löst. Durch den Spoiler aka Achivement hast du dir die Lösung vorweggenommen und es dann nicht mehr beachtet als es im Spiel selbst kam.

    Zum Runternehmen von GOG: https://www.gog.com/forum/general_de/wir_entfernen_fez_aus_dem_verkauf/?search=FEZ
    Das ist auf Wunsch von Polytron Corporation (den Entwickler des Games) selbst geschehen. Da der Entwickler von FEZ alles andere als ein einfacher Charakter ist und es um FEZ selbst so einige Kontroversen gab wundert mich der Schritt nicht.
    Nur mal ein Beispiel der Eskapaden dieses Entwicklers: https://www.pcgames.de/Fez-Spiel-23...Fish-bezeichnet-Youtuber-als-Piraten-1125918/

    Ich gehe davon aus, dass er DRM-Freiheit auch als Piraterie sieht oder so ähnlich.

    So schön das Spiel selbst ist, so ungeniesbar ist sein Schöpfer.
    Irgendwie schießen mir da andere Entwickler einers Spiels mit "niedlicher Grafik und Gameplay" grade durch den Kopf die auch erst kürzlich aufgefallen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
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  32. KeV1989

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  33. FortuneHunter

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    Doch dann, wenn man die Praktikanten mit dem programieren der Storefront beauftragt, weil der Rest der Programierer Überstunden für Fortnite schieben.
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

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  35. FortuneHunter

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    Da das Game interessant aussieht und es neben STEAM auch bei GOG erschienen ist, werde ich es mir wohl auf GOG besorgen.

    Noch ne Kleinigkeit die man grade bei STEAM an der Oberfläche des Shops verbessert hat: Man kann jetzt Spiele im SHOP als "bereits auf einer anderen Plattform" kennzeichnen, so dass sich Doppelkäufe vermeinden lassen und das man laufend Spiele vorgeschlagen bekommt, die man an anderer Stelle schon besitzt.

    Während sich EPIC immer mehr von anderen Stores abschottet, ändert STEAM seine Oberfläche so, dass andere Shops (inklusive EPIC) berücksichtigt werden ... Ja böses, böses Konsumerfreundliches STEAM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
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  36. Fipse

    Fipse
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    Der interessante Teil:

    I asked them if they would be willing to sell DARQ non-exclusively, and they explained that at this point in time it's not something they can do.

    Und ich dachte Epic wollte total nett sein zu den Entwicklern und den PC Markt retten!
     
  37. Logout_nicht_moeglich

    Logout_nicht_moeglich
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    Ist ein vollkommen logischer Schritt. Nur so könnte Epic Games konkurrieren bzw. dessen Art von Konkurrenz fortsetzen. Ohne Exklusivdeal gehts eben nicht.
     
  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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  39. FortuneHunter

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    Selbst mit Exklusivdeals geht es nicht. Wäre das Geld aus Fortnite nicht um diese Deals querzufinanzieren, wäre EPICs Game Store schon längst wieder von der Bildfläche verschwunden. Bisher bringen nur die wenigsten Exklusivdeals überhaupt einen Cent ein.
    Von 40 bisher bekannten Exklusivdeals werden aktuell nur 20 Stück verkauft. Der Rest ist noch nicht veröffentlicht und bei einigen steht es auch noch in den Sternen wann sie mal released werden.

    Um überhaupt Konkurrenzfähig zu werden, benötigt es auch Titel die Geld verdienen ohne vorher Unmengen zu kosten. Dafür reichen aber keine verschenkten Spiele die man dann zum Vollpreis in den Shop nimmt um die Regale zu füllen. Da die meisten davon recht alt sind, werden hier wahrscheinlich nur minimale Verkäufe erziehlt. Insbesondere da der geneigte EPIC-Kunde diese schon im Vorfeld Gratis einkassiert hat.

    An EPICs Stelle würde ich zweigleisig fahren. Neben den Exklusivdeals würde ich auch Titel aufnehmen, die in allen Shops zu finden sind und deren Entwickler nachfragen, ob sie bei mir veröffentlichen können.
    Denn wie soll sonst die Bindung an den Shop funktionieren, wenn der Käufer nicht immer mehr Titel bei mir kauft.
    Zumal mir diese Titel keine Kosten für Umsatzgarantien und ähnliches verursachen.
    Darq scheint ein sehr gutes Spiel zu sein, wenn man sich die Rezensionen der Spieler so anschaut: 94% Positiv auf Steam und 4,5 von 5 auf GOG.

    Ohne Titel im Shop die nicht als Exklusivdeal eingekauft wurden wird sich EPIC auch nicht etablieren können. Dann verkaufen sie vielleicht den einen oder anderen Exklusivtitel, aber es besteht kein Grund auch weiterhin EPIC treu zu bleiben und dort ein Bibliothek aufzubauen (sprich mehr zu kaufen).

    Stellt euch als EPIC-Käufer/Befürworter mal eine Frage: Wie viele Spiele habt ihr bisher bei EPIC ohne die Gratisspiele? Habt ihr nachdem ihr bei EPIC eingekauft habt nur noch bei EPIC gekauft oder doch wieder bei STEAM, GOG, UBISOFT etc.

    Sweeny will Steam Konkurrenz machen und sie sogar vom Markt verdrängen. Das wird aber nicht klappen mit nur ein paar Exklusivdeals, wenn die Spieler danach wieder die Plattform wechseln um die Spiele zu kaufen die man selbst nicht anbietet.

    STEAM ist nicht so groß geworden, weil sie nur die Valve-Spiele verkauft haben.
    SONY, NINTENDO und MICROSOFT verlassen sich auch nicht nur auf ihre Exklusivspiele.
    Die Switch hat sich im Gegensatz zu WiiU durchgesetzt weil viele gute 3 Party Indiegames auf die Konsole kommen und das Portfolio extrem erweitern, so dass ein Switch-Besitzer jede Menge zur Auswahl hat und nicht nach durchspielen der Exklusivtitel die Konsole zur Seite legt.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

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    ja, Ärger für den Spieler hat Epic bewirkt. Aber dein Wunsch gegen Valve bleibt aus.
     
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