Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von sh4De, 3. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Was daran unprofessionell ist? Ganz einfach: Der Umstand das 2x im Jahr mehr Menüpunkte notwendig sind als Tablets anzeigen können ist nicht neu, und schon garnicht unvorhersehbar gewesen. Es ist auch nicht so das es technisch keine Möglichkeiten gegeben hätte einzelne Menüpunkte auf zu kleinen Displays einfach auszublenden (siehe das gif von @Misie Gaming).
    Es hätte Möglichkeiten gegeben eine bessere Lösung zu finden, und in Anbetracht dessen wie lange das Menü schon existiert, hatte man auch genug Zeit dafür.
    Ich beschwere mich über die Art der Umsetzung der bekannten, weil seit Jahren bestehenden, Anforderungen an die Webseite. Denn das man einen Menüpunkt verschwinden lassen muss weil man sonst keine Themenseite zur GC ins Menü bekommt, macht nicht den Eindruck das man sich frühzeitig Gedanken darüber gemacht hat wie man mit solchen Extra Menüpunkten umgeht. Und das ist unprofessionell. Das man ganze Menüblöcke raus nehmen muss um die Themenseite der Gamescom zu verlinken, das ist unprofessionell.

    Das der Menüpunkt Partnerseiten nicht angezeigt wird ist ebenfalls schade. Hier liegt der Sachverhalt aber anders. Er wurde im neuen Design noch nie angezeigt. Community hingegen, wurde im aktuellen Design immer angezeigt, und musste jetzt temporär weichen, weil man, warum auch immer, keinen anderen Weg gefunden hat um sonst die Gamescom Themenseite zu verlinken. Das ist unprofessionell.

    Wo schreibe ich bitte irgendwas über die Qualität der Software? Das CSS, bzw. das gewählte Template hat erstmal null mit dem CMS zu tun das die GS einsetzt. Das beste CMs kann ein absolut beschissenes Template nutzen und umgekehrt. Ich denke die vorherige Version der Startseite hat das gezeigt. In sachen Usability auf dem Desktop war sie um längen besser als die Aktuelle (von den Ladezeiten mal abgesehen). Das eingesetzte CMs war aber wohl der absolute Rotz. Also bitte nicht sachen durcheinanderwerfen die ich A) nicht gesagt habe und die B) nichts miteinander zu tun haben.
     
    Jokin gefällt das.
  2. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich tippe mal darauf Community wird am wenigsten angeklickt, sonst hätte man es wohl kaum der GamesCom geopfert.
     
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Weil die GS über die GamesCom berichtet und für ein paar Tage ein Menüpunkt an anderer Stelle ist als sonst (und für den du dir ein Lesezeichen anlegen könntest)? :ugly:

    Oder man hat sich frühzeitig darüber Gedanken gemacht und sich für diesen Weg entschieden. :nixblick:
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich musste ja jetzt nur zwei Addons installieren, damit ich das Forum wieder verlinkt habe. :ugly:

    In Chrome Attributes Replacer, um jeden /gamescom/ Link in einen /xenforo/ Link zu verwandeln, und dann Regex Replace, damit der Link auch richtig heißt. :wahn:

    [​IMG]
     
    TouchGameplay gefällt das.
  5. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich hoffe mal nicht die GameStar folgt dem im Moment so ein bisschen einschleichtenden Trend keine Foren mehr anzubieten. :ciao:
     
  6. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Wäre das nicht eine Alternative gewesen?

    [​IMG]

    Würde man auch eher wahrnehmen. Auf der aktuellen Seite habe ich nur gesehen, dass Community weg ist, nicht das irgendwas dazugekommen ist.
     
    HawkS73, Candyman1SFT, Corben und 4 anderen gefällt das.
  7. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Schade, dass ich die Startseite nicht mehr sehe, wenn ich ab jetzt direkt die Foren-URL aufrufe. :nixblick:
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Gehen hier echt so viele über die Seitennaviation ins Forum? :ugly: Ich erledige sowas immer über die Adresszeile des Browsers.
     
    ak666mod gefällt das.
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Kann mir durchaus vorstellen, das viele erst die Startseite aufrufen, die News und Artikel überschauen und dann erst über die Seitennavigation selbst ins Forum gehen.
     
    ]-[awk, Der_Lizardking, Corben und 7 anderen gefällt das.
  10. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Nein, keine Sorge ;D - das Forum bleibt selbstverständlich erhalten und wie gesagt: Der Community-Reiter kehrt nach der Messe zurück.
     
    Mary Marx und MrMiles gefällt das.
  11. hehe Dito.

    Spielemessen sind tatsächlich super uninteressant.
    Ab und zu mal in der News mal was darüber lesen, das war es schon.
     
  12. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Das ist eigentlich so naheliegend und passend.

    Oder ist dieses "Aktuell"-Menü im Tablet-Modus nicht sichtbar? Auf dem Handy ist jedenfalls keines der beiden Menüs vorhanden.
     
  13. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich schau mir das auch lieber auf MAX im Livestream an. Aber klar, für Google brauchst du Artikel damit GameStar da im Pagerank oben bleibt.
     
  14. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    [​IMG]
    Laut devtools ist zumindest das iPad pro fähig alles darzustellen, bei anderen tablets gehe ich mal vom mobilen modus aus, oder können ebenfalls alles darstellen.

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich find Spielemessen auch extrem uninteressant, genau wie Previews wo aufgrund von Videos oder Pressemitteilung / Interviews /kurz 10 Minuten anspielen herumfabuliert wird wie Super das Spiel doch werden wird.

    Genau wie das selbst hingehen (Ab hier 5 Stunden anstehen für Spiel XY) Da steht man ja im Grunde länger an als der Singleplayermodus lang ist :ugly: Zudem zumindestens die Gamescom gefährlich voll ist. Hab da mal ne Massenpanik, da haben wir mehr Tote als bei der Loveparade...

    Mir würde eine sagen wir 10 Seiten kurzauflistung aller Spiele reichen, so pro Spiel 4-5 Sätze dazu und fertig, wie es PCGames Anno 1993 hatte ...

    Man kann kurz die News überfliegen, könnte ja was interessantes bei sein
     
    1 Person gefällt das.
  16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Naja, ich lasse schon einen Blick über die Startseite schweifen, um zu sehen ob es News oder Artikel gibt, die mich interessieren, bevor ich ins Forum gehe - unmd das eben oben übers Menü, weil der schnellste Weg...

    Sowas sitzt auch verdammt tief drin, ich lande immer ich bei der Hardware, wenn ich über die Mainpage komme.... deswegen gehe ich nun direkt ins Forum. Damit lese ich dann allerdings auch keine Artikel/News mehr... hat also super funktioniert für die GS in meinem Fall :topmodel:
     
  17. Corben

    Corben
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    79
    Deutlich besser und fällt gut ins Auge!

    Mir ging es genauso. Ich habe die Zeile nach "Community" gescannt und mir ist deshalb nur aufgefallen, daß dieser Eintrag fehlt, dabei aber nicht aufgefallen, daß da jetzt "Gamescom" stattdessen steht.

    Generell wäre es doch deutlich besser, besondere temporäre Ereignisse irgendwie hervorzuheben und nicht in einer den Rest des Jahres über gleichbleibenden Zeile ohne irgendeine visuelle Markierung zu verstecken (Ja, leider wirkt es eher wie verstecken und das ist sicher nicht die Intention dahinter.)

    So bringt man doch keine Besucher der Website dazu, auf diesen Menüeintrag aufmerksam zu werden, sondern bringt nur die Stamm-User durcheinander.
     
    ]-[awk, Amischos und Bethoniel gefällt das.
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Wieso genau ist "Community" von der Startseite verschwunden? Könnte man das wieder einbauen bitte?
     
    LiquidHell gefällt das.
  19. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Siehe meinen Beitrag auf der vorherigen Seite: Community haben wir vorübergehend aus dem Reiter entfernt, um Platz für die gamescom-Themenseite zu machen. Nach der Messe kehrt der Menüpunkt wie gehabt zurück. Bis dahin findest du "Community" aber weiterhin im Burger-Menü. (Das kannst du oben links einblenden.)
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Jeder mit einem FullHD Monitor hat mehr als genug Platz um da noch einen Menüpunkt mehr anzeigen zu lassen. Die Ausrede "kein Platz" lasse ich echt nicht gelten.
     
    Bethoniel und GolmarKlonk gefällt das.
  21. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Ich möchte hier mal loben, wie gut ihr doch auf die Community hört und den wichtigsten Kritikpunkt (ähnlich dem Vorschlag von @]-[awk) beseitigt habt! :yes:

    [​IMG]
     
    ]-[awk und Corben gefällt das.
  22. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    An der Aufteilung des Header-Bereichs wird sich nichts mehr ändern. Wie gesagt, nach der Messe kehrt der Menüpunkt wie gehabt zurück - das ist nun auch kein Weltuntergang.
    Für zukünftige Messen schauen wir uns aber an, wie wir das eleganter lösen können.
     
    Mary Marx gefällt das.
  23. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Was mich am meisten stört, ist das der Menü tap auf der linken Seite ist . Gewohnheitstier usw

    Kann mir einer sagen, warum der Punkt "Community" genau von der Haupt Startseite im tiefsten Untermenü verschwunden ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
  24. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Stellenwert?
     
  25. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Community war auch vorher schon im Burger-Menü vorhanden.
     
    Mary Marx gefällt das.
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Es hat also jeder einen FullHD-Monitor? :fs:
     
  27. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Das war alles, nur keine Antwort auf seine Frage.
     
  28. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wenn dieselbe Frage keine fünf Posts darüber steht und beantwortet wurde würde ich mir verarscht vorkommen wenn keine fünf Posts später wieder gefragt wird.
     
  29. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Das warum wurde ja aber auch schon oft beantwortet: Der Code erlaubt dort aktuell einfach kein siebtes Element, deswegen ist es ausgeblendet worden.

    edit: otti war schneller. :)
     
    Alexander Schneider gefällt das.
  30. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Nein, es wurde die Frage beantwortet warum der Community Menüpunkt nicht mehr da ist, aber warum Community dran glauben musste, und nicht z.B. Hardeware, oder News, oder was anderes, wurde nicht beantwortet.
    Desweiteren, hätte Alexander auch einfach "Weil Grün" schreiben können, das hätte mit der Frage genausoviel zu tun gehabt.

    Das der Code kein 7. Element erlaubt wurde übrigens nie gesagt. Was gesagt wurde ist folgendes: "Nach Scroll wird eine minimierte Version des Headers angezeigt und der bleibt so bis zum breakpoint für Tablet."
    Das ist zwar soweit richtig, der Breakpoint für Tablets liegt aber bei 975px Breite, und die nächst höhere Standardauflösung hat eine Breite von 1024px. Probleme gibt es dann auch nur, weil der Anmelden Button dann eine Zeile tiefer rutscht, im Angemeldeten Zustand gibt es de facto keine Probleme. Das hätte man aber einfach lösen können, in dem man z.B. beim "Burger-Menü" den "MENÜ" Schriftzug rausgenommen hätte. Das hätte auch sehr wahrscheinlich deutlich weniger leute gestört, wie dass Community plötzlich weg ist.
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Trotzdem finde ich diese Änderung schlecht. Wenn man einen Punkt hätte entfernen können, dann "Hardware". Hey, ist doch auch im Burger Menü. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
    FoxMcLoud gefällt das.
  32. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Für meinen Geschmack hätte es auch Hardware treffen können, da mich der Bereich nicht interessiert. Ich bin aber nicht der Nabel der Welt und gehe mal davon aus, dass es mehr Hardware-Interessierte als Community-Interessierte gibt.
     
  33. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich muss ehrlich sagen, außer News und Community hab ich noch nie einen der Buttons oben benutzt - weder im Neuen, noch im alten Layout. Vieleicht ganz selten mal Spiele - Release Liste, aber das auch nur 1x im Jahr oder so - da gibts ja immer in regelmäßigen Abständen einen Artikel zu in den News mit einer Übersicht.
     
  34. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke auch, dass es ein Fehler war, den Button "Community" zu ersetzen anstatt einen der anderen. Immerhin dürfte die meiste User-Aktivität hier im Forum stattfinden und nicht bei Hardware. Daher denke ich, dass die Homepage-Progammierer nen Fehler gemacht haben, den Community-Button zu ersetzen anstelle eines anderen.
    Ich hätte es so gestaltet, dass der lila-Gamescom-Button eine Zeile weiter nach unten wandert und dort in lila die ganze Breite der Zeile einnimmt. Dann links das Wort Gamescom und auf dem überzähligen lila Bereich rechts davon einen Live-Ticker.
    Nebenbei wird es doch sicherlich eh wieder auf der Startseite einen Livestream (mit nerviger, ungewollter Autoplayfunktion) geben, der Startseitenaufrufer wird also garnicht darum herumkommen auf die Gamescom aufmerksam zu werden.

    mfg fox
     
  35. Corben

    Corben
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    79
    Danke für die Einfärbung von Gamescom, da habt ihr fix reagiert!

    Allerdings wäre der Vorschlag von @]-[awk) die bessere Wahl gewesen aber immerhin. :)
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also bitte. Wer im Jahre 2019 nicht mindestens FullHD beim PC Monitor hat, der hat wohl irgendwas falsch gemacht oder lebt noch im Jahr 2005 oder so.
     
  37. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Da ja scheinbar lieber diskutiert wird, als in der Zeit eine CSS-Zeile hinzuzufügen, die ermöglichen würde, "Community" dynamisch je Breite ein- und auszublenden (overflow-y: hidden), hab ich halt mal kurz nach einer einfachen Alternative geschaut.

    Man könnte nämlich das Element aus dem Burger-Menü stehlen und umfunktionieren, damit es sich beim drüberhovern ausklappt:

    [​IMG]

    Funktioniert problemlos auch beim Scrollen und überdeckt nichts runter bis zu ca. 800px Fensterbreite. Falls es noch jemand verwenden möchte, einfach den Code in userContent.css packen oder Stylus verwenden:

    Code:
    @-moz-document url-prefix("https://www.gamestar.de/"){
      div#header-sidebar.sidebar.sidebar-left {
        overflow: visible !important;
      }
      #collapse400 {
        display: block !important;
        background-color: rgb(0, 68, 148) !important;
        position: fixed !important;
        top: -51px !important;
        left: calc(470px + 50vw) !important;
        overflow: hidden !important;
        height: 50px !important;
        width: 124px !important;
      }
      #collapse400:hover {
        overflow-y: visible !important;
        height: max-content !important;
      }
      #collapse400>li>a {
        color: #fff !important;
        margin-left: -24px !important;
      }
    }
     
    Rainer ZufaII gefällt das.
  38. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Hier lohnt sich ein Blick auf die Steam Hardwareumfrage: https://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german

    Rund 25% spielen bei weniger als FullHD und surfen dann vermutlich auch so.

    Was natürlich keine Entschuldigung ist, nicht das css anzupassen und alle 7 Punkte anzuzeigen. Kann als Webentwickler allerdings nachvollziehen, dass es manchmal Punkte gibt, die man erstmal dirty lösen muss, da anderes wichtigeres ansteht.
     
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    25% benutzen KEIN FullHD. Richtig. Das bedeutet aber nicht, dass 25% dann auch automatisch weniger als FullHD nutzen. Es gibt noch zig andere höhere Auflösungen. Das hast du wohl nicht mit bedacht. Das lasse ich also immer noch nicht gelten. Es wird wahrscheinlich der absolute Großteil mit FullHD oder mehr spielen.
     
  40. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Nein, ich sagte 25% benutzen WENIGER als FullHD.
    64% nutzen FullHD.
    Und die restlichen rund 11% nutzen eine höhere Auflösung.

    So schwer ist die Liste hinter dem Link nun auch nicht zu lesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top