Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hat ja keiner gesagt das Köln schön ist :nixblick:
     
  2. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.788
    Ort:
    Frankfurt
    Macht nicht genau das den freien Markt aus? Niemand hindert dich daran, dich über den Tisch ziehen zu lassen, oder situationsbedingt falsche Entscheidungen zu treffen. So hat z.B. die Versicherungsindustrie sehr viele Verträge abgeschlossen, die sich aufgrund der heutigen Zinspolitik als nicht lukrativ, bzw. als Verlustgeschäft erwiesen haben. Bin kein Experte in diesen Dingen, aber ich glaube, die sind aus diesen Verträgen zum großen Teil gut raus gekommen.
    Manchmal ist der Markt nicht ganz so frei - kommt immer drauf an wen es trifft, hab ich den Eindruck...
     
  3. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.788
    Ort:
    Frankfurt
    Wenn es sicher wäre, dass die Leute sich einfach in irgendein Loch verkriechen und friedlich still und leise verhungern würden ohne groß aufzufallen, wäre das doch für den freien Markt sicher eine akzeptable Lösung. Unruhen, Aufstände und Unsicherheit mag er aber nicht, ist schlecht fürs Geschäft.
     
  4. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Das habe ich weiter vorne geschrieben, aber ich wiederhole es gerne ein weiteres Mal.
    Jahrelang habe ich täglich (in der Summe hunderte bis tausende Artikel/Sendungen) unterschiedliche Formate konsumiert. Vom ÖR wie DLF, Phoenix, ARD, ZDF und WDR über private wie n-tv, ZON, SPON, Welt (TV+Online), immer mal wieder auch RTL, SZ oder FAZ bis hin zu alternative Medien wie den Nachdenkseiten, heise oder ken.fm. Nicht alles davon täglich, aber etwas davon immer. Das ist mehr als die meisten Medienkonsumenten vorweisen können und weit entfernt von einem RT-gesteuerten Putinversteher, wie direkt wieder unterstellt wurde.

    Gerade weil mein Erfahrungsschatz mittlerweile so reichhaltig und divers ist, erlaube ich mir dieses vernichtende Urteil. Fast immer, wenn es um die relevanten politischen Akteure oder Themen geht, war und ist der Grundtenor ähnlich. Im Detail gab und gibt es Abweichungen, Grundsatzfragen hingegen nicht. Nehmen wir das Beispiel VDL und der EU. Da hätten die Medien Sturm laufen müssen, angesichts der offenkundigen Korruptionsaffären, ihrer bislang katastrophalen Bilanz in allen Ressorts und wie das Ganze im Hinterzimmer durchgeboxt wurde. Was war? Wie üblich vereinzelte, dezent kritische und dafür ungleich mehr, deutlich präsenter positionierte positive Artikel. Im TV gab es Live-Übertragungen mit anschließenden Lobesreden unterschiedlicher Reporter über die tolle sowie leidenschaftliche pro-europäische Rede, usw. usf.. Da war von heute auf morgen der VDL-Zug am Start und das auf fast allen Kanälen. Vom ÖR bis hin zu Privaten. Von TV über Print bis hin zu Radio und Online. Unerträglich.

    Gleiches Spiel bei zahllosen anderen Themen wie Ukraine, Syrien, Griechenland, Finanzkrise, Migration, Trump, Brexit und Co.. Überall wird die im Grundsatz gleiche Meinung vertreten und es kommen die immer gleichen Quellen, Pressestellen und Institute zum Tragen. Wirklich kritische Berichterstattung findet man fast ausschließlich in Satireformaten (die habt Ihr selbst genannt), vereinzelt in Reportagen (dann wird jedoch penibel darauf geachtet, die Schuld der anonymen "Regierung" zu geben und bloß keine Namen wie Schröder, Merkel, Schäuble, etc. zu nennen) oder aber bei alternativen Medien, welche dafür als Stümper, Populisten, Rassisten, Verschwörungstheoretiker oder Putinversteher verschrien werden. So wie ich hier auch, sobald ich sage, dass die Medien flächendeckend viel zu staatsnah agieren.
     
    hankhunter gefällt das.
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Ken.fm ist staatsfernsehen?

    Hast du dir meine links von vorhin angesehen?
     
  6. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Hä?
    Das ist so ein 08/15 "Alternative Medien" YouTube Kanal
     
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Frag @solemn. Ich kann seinem „alles staatsfernsehen“ nicht folgen.
     
  8. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ken.fm nicht, aber der Umgang der großen Medien mit ken.fm ist nahe dran. Stell Dich bitte nicht blöd. Das geht eindeutig aus meinem Post hervor, dass alternative Medien der Gegenpol dazu sind und ich den Umgang selbigen kritisiere.

    Du kannst übrigens auch den Rest des Beitrags kommentieren und nicht nur einen Absatz isolieren und mit einem von Dir herbei phantasierten Strohmann versehen. Das steht noch eine ganze Menge weiterer Text. Wenn das alles so hanebüchen ist, sollte es ein leichtes für Dich sein, dies zu widerlegen. :yes:
     
    hankhunter gefällt das.
  9. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.769
    Ein Blick auf SpOn, ZON und FAZ widerlegt deinen rant.
     
    FainMcConner, itistoolate und Jdizzle gefällt das.
  10. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    "Neues Deutschland" oder "Junge Freiheit" sind auch durchaus... anders positioniert. Dass die umsatzstärksten Medienhäuser politisch sehr mittig aufgestellt sind, das stimmt wohl. Deshalb sind sie auch so groß. Mit so einem Blatt wie "Neues Deutschland" erreicht man kein großes Publikum, aber solche Publikationen abseits vom Mainstream gibt es ebenso.

    Ich verstehe deine Kritik so, dass der Mainstream sehr mainstreamig. Das ist er natürlich. Für Grundsatzkritik ist man dort an der falschen Adresse.
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  11. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Spiegel
    Zeit
    BILD
    NTV
    FAZ
    Handelsblatt
    Wenn das die gesteuerten Staatsmedien sind, kann Merkel echt froh sein das es keine freie Presse gibt.
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Nächstes Ziel: die rote Null.
    :yes:
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.401
    Scholz hat immerhin schon mal ne Wahl gewonnen.
     
  15. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    Ja, in der CDU wäre er wohl auch der bessere Nachfolger für Merkel.
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Scholz ist in der spd?
     
  17. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Merkt man bei seiner Politik aber nicht.
     
  18. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.037
    Hab schon vor zwei Jahren prognostiziert, dass Scholz bei den nächsten Wahlen Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat sein wird. OK, war auch keine besonders gewagte Prognose. :ugly:

    Die Medien dürften ihn auch bevorzugen und die nächsten Wochen hochschreiben, Hauptsache der Status Quo bleibt erhalten und es ändert sich nichts grundlegendes. Die Empörung über Kühnert dieses Jahr hat gezeigt, dass diese Rentnerrepublik nicht mehr viel ändern will. Merkel ist also die perfekte Kanzlerin, weil sie immer nur ein paar Stellschrauben korrigiert, aber nicht grundsätzlich was ändert. Dazu passt auch Scholz Politik der Schwarzen Null. Nicht zu viel investieren, sondern schauen, dass Bund und Länder ausgeglichene Haushalte ohne neuen Schulden aufstellen.
     
  19. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    @itistoolate
    Ja, solche Artikel gibt es. Habe ich direkt im ersten Beitrag geschrieben und immer wieder betont. Schließlich würde heute keiner mehr eine Berichterstattung wie in der DDR oder Nordkorea akzeptieren. Das wäre in Zeiten des Internets auch kaum noch haltbar. Wenn ich nach "Merkel versagen" o. Ä. google, finde ich natürlich entsprechende Artikel. Es gibt ganze Magazine wie Compact, welche aus nix anderem bestehen.

    Die Frage ist somit nicht, ob es so etwas gibt, sondern wie das Verhältnis aussieht. Suche ich nur nach "Merkel" ergibt sich nämlich ein anderes Bild und das ist das Entscheidende. Anbei Auszüge, bei denen ich nach Merkel gesucht habe. Sachmeldungen, wie "Merkel fordert co2-Steuer", lasse ich weg, diese sind neutral und machen min. 50% der Meldungen aus.

    Hinzu kommen zahllose Artikel, die sie stets auf der richtigen Seite verorten, während ihre Kritiker stets auf der schlechten Seite stehen. Das gleiche was hier auch wieder getan wurde (Afd, RT, etc.).

    Das spiegelt genau das Bild wieder, welches ich dargestellt und kritisiert habe. Merkel ist fast immer neutral bis gut, nur selten wird etwas kritisiert und wenn, dann sowieso von den Populisten, Verschwörungstheoretikern und Co.. Eine harte vierte Macht sieht anders aus. Passend dazu die Vorschaubilder zu den Artikeln. Merkel ist fast immer freundlich, diplomatisch, etc..

    Soll ich das Gleiche einmal über Trump oder Putin machen? Ich weiß jetzt schon, wie das Ergebnis aussehen wird.
     
    hankhunter gefällt das.
  20. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Und kurz vor seinem Weggang stand auch die SPD in Hamburg Wählerunfragen nach vor dem schlechtesten Ergebnis ihrer Geschichte... Scholz sehe ich als die GroKo der vegangenen Jahre in persona.
     
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    @SolemnStatement

    Was verlangst du hier von den Medien? NUR negative Artikel veröffentlichen?
     
  22. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Wie angedroht, hier das Gleiche für Trump:

    Fast durch die Bank negativ, bestenfalls neutral. Jeweils mit eher unvorteilhaften Bildern, drohenden Posen, wenig freundlich, etc..
    Das ist natürlich alles ganz neutral, sachlich und fair und so. Keine Agenda oder Präferenz bei deutschen Medien, wer der Gute und der Böse ist. :ugly:

    @Fipse
    Ich erwarte dass Medien neutral berichten und als Kontrollinstanz auftreten. Davon sehe ich wenig, wenn ich mir die Artikel zu Merkel anschaue und fast schon zu viel, wenn ich mir die von Trump anschaue. Und wir leben in Deutschland, wo das Verhältnis eigentlich genau umgekehrt sein sollte.
     
    hankhunter gefällt das.
  23. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Merkel und die Regierung wird so oft kritisiert...ich sehe da kein Problem. Und Trump baut nun mal viel Schieße, da sehe ich auch kein Problem :nixblick:
     
  24. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.037
    Vielleicht liegt das auch mehr an Trump als an den deutschen Medien. Nur so ein Verdacht. ;)
     
  25. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Der Vergleich Trump mit Merkel passt halt hinten und vorne nicht. Erstmal können unsere Medien nicht als Kontrollinstanz bei Trump auftreten - in Amerika juckt das schlicht kaum, wenn die deutsche Presse negativ über ihn berichtet. Das ist also einfach nur Berichterstattung, welche natürlich sehr oft negativ ist, einfach weil Trump sehr, sehr oft Dinge tut, die sehr viele Menschen nicht nachvollziehen können. Für mein Geschmack wird auch viel zu viel über den berichtet, aber er ist nunmal der POTUS und ein sehr guter Entertainer - insofern liefert er halt beständig Klicks. Das ist keine Agenda, da orientieren sich die Medien stark an der Nachfrage: Trump geht immer.
    Bei Merkel ist das etwas schwieriger. Die ist sowas wie ein Anti-Trump: Die eckt nirgendwo an und haut so gut wie nie irgendwelche Sätze raus, die ihr dann in der Breite um die Ohren fliegen (Ausnahmen gibt es auch da: "Das Internet ist für uns alle Neuland", bspw.). Aber ansonsten gibt es halt nicht viele konkrete Anlässe, täglich über sie zu berichten. Oft ist das einfach nur Tagesgeschäft und wenn sie Widerstandskämpfer ehrt, was sollen die Medien dann auch anderes berichten, wenn sie da einfach ihr Programm abspult und im Gegensatz zu Trump nicht in einem Atemzug zehn verschiedene Gruppen von Minderheiten beleidigt? Man könnte natürlich mehr Berichte darüber bringen, dass die GroKo zu wenig macht, zu wenig Initiative zeigt, usw. Das Problem dabei ist: Solche Analysen sind meist länger, aufwändiger und daher auch weniger clickable.

    Daher steht auch nicht jeden Tag bei der Zeit ein hochprominenter Artikel mit fünf Seiten über die Versäumnisse der Regierung Merkel; aber natürlich wieder drei kurze Artikel/Kommentare über Trumps neuesten Aussetzer.
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.401
    Ich finde das gut. Erhöht nicht nur subjektiv das Sicherheitsgefühl, sondern auch praktisch. Soldaten sind ja oft gut ausgebildet um mit Gefahrensituationen aller Art umzugehen. Zudem trägt es dazu bei, die Bundeswehr wieder sichtbarer zu machen.
     
  30. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.198
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Gefahrensituationen im Zug. :ugly:
     
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Sicherheitsgefühl :ugly:
    Das Märchen das daran was gut ist kannst du der cdu erzählen aber niemanden sonst.
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Lol. :ugly:

    Bewirkt bei mir exakt das Gegenteil. Sollen die Damen und Herren am besten noch ihr G36 dabei haben?
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Und vorher zerlegt :teach:
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.401
    Wieso verunsichern dich Uniformierte?
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mich verunsichern Soldaten.
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.401
    Ach so. Dachte du hättest auch mal sowas über Polizisten geschrieben, aber kann mich irren.

    Warum verunsichern dich Soldaten?
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich möchte schlicht und ergreifend keine militärische Präsenz im Alltag. Was soll der Unsinn?

    Mir geht's schon massiv gegen den Strich, dass nebenbei auch immer mehr Werbeplakate in Berlin hängen.
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.401
    Die Armee ist ein Teil der Gesellschaft und erfüllt eine wichtige Funktion. Warum soll sie unsichtbar sein?
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Armee ist Teil des Staates, nicht der Gesellschaft.

    Warum müssen sie sichtbar sein? Die Existenz sollte jedem bekannt sein. Wer sich für eine Karriere in dem Verein interessiert, kann sich informieren.
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Warum nicht?
     
Top