Der offizielle Age of Empires - Thread (AoE 1-3 DE, AoE 2 HD und AoE 4)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gangxxter, 7. März 2013.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bin auch für die nächste Betahpahse angenommen worden; freue mich riesig auf das Spiel! :)
     
    AntiTrust gefällt das.
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Edit: Entfernt wegen NDA :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Liegt nicht noch ein NDA auf der Beta? Die Ausführungen hier sind ja schon sehr ausführlich, je nachdem wie dein Nick in Steam ist. Nicht, dass da jemand Rückschlüsse ziehen kann und es Ärger für dich gibt.
     
    AntiTrust gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Okay, dann halt nicht :ugly:
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Trotzdem danke, habs in der Mail gelesen.
     
  6. Mett macht fett gesperrter Benutzer

    Mett macht fett
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    186
    Gibt es eigentlich inzwischen einen Termin für die DE von AoE 2?
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Herbst
     
  8. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    die de von teil 1 auf steam würde mir schon erstmal reichen. aber da gibt es ja auch nix neues )=
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Da wird gerade Crossplay in der Beta getestet sollte die nicht schon im September auf Steam kommen?
     
  10. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den HD-Versionen und den DE-Versionen? Habe die HD-Versionen irgendwann mal gekauft, aber noch nie gespielt und nun kommt die nächste Version.^^
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Die HD-Version ist praktisch die ursprüngliche Version mit integriertem "alten" Fanpatch und ein paar technischen Verbesserungen wie höhere FPS, höhere Auflösung etc. Allerdings alles eher halbgar umgesetzt, es gibt trotz höherer Auflösung zB kein Scaling.

    Die DE wird eine umfassende Neuentwicklung mit deutlich weiterentwickelter Engine, wo zB auch das Scaling der Auflösung/Assets unabhängig von der Displayauflösung funktioniert etc. Außerdem gibts weitere inhaltliche Verbesserungen wie überarbeitete Kampagnen, neue Völker...
     
    Helli und CarnageDark gefällt das.
  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    und die assets sind ja tatsächlich auch in höherer auflösung vorhanden, so wie zB auch bei StarCraft Remastered.
     
  13. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ich weiß es nicht dachte es gab kein bestimmtest datum. ich hatte es bei der ankündigung das es auf steam kommt. aber angenommen da das es schneller dort erscheint. aber bis september kann ich auch noch warten. auch wenn ich jetzt schon sehr ungeduldig bin :)
     
  14. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  15. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Vielen Dank für die Aufklärung, dann hole ich mir die Versionen auch noch. Vor allem den zweiten Teil fand ich damals herausragend. Von Empire Earth 1 & 2 hätte ich dann gerne auch noch eine DE :yes:
     
  16. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Vorher bitte noch eine Age of Mythology DE oder besser einen zweiten Teil. Das wär schön :bet:
     
    KellogsFrosties und Killergamesplaya gefällt das.
  17. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ersteres! :eek:
     
  18. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    14. November kommt Age 2 DE
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  20. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ich befürchte, dass war dann auch schon die neue große Ankündigung....
     
  21. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Solange nix mehr auf der Gamescom Hauptshow kommt, war es das mit Ankündigungen...
     
  22. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Ich muss mal ganz ignorant fragen:
    Bietet AoE 1 eigentlich irgendwas, was der Nachfolger nicht ebenfalls bzw besser macht?
     
  23. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Ok freue mich sehr auf aoe2de aber quo Vadis aoe4? Da kommt wohl dieses Jahr nix mehr
     
  24. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Es war doch was für heute angekündigt auf twitter?
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Die coolere Epoche ^^
     
    Talyus gefällt das.
  26. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.684
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Gut, dass du es nicht gemacht hast. :ugly:
     
    Nimlod und Gelöschtes Mitglied 2912 gefällt das.
  27. So langsam nervt die 0-Info-Politik. Hätte man es halt nicht so früh ankündigen sollen.
     
    1 Person gefällt das.
  28. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.861
    Ort:
    Bayern
    Unbedingt. Ich finde es ewig schade, das nach dem Addon nichts mehr kam. Hat sich vielleicht nicht so gut verkauft :(
     
    Nimlod gefällt das.
  29. Wenigstens die Epoche hätten sie mal raushauen können, sehr schwach. Das sind jetzt 2 Jahre ohne einen Piep. Aber wenn man sich das GC-Lineup von der gamestar anschaut wurde da sowieso nur drittklassiges Zeug vorgestellt. Ist wohl nicht sehr attraktiv für die Publisher.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Naja sie haben ja AoE4 auf ner Gamescom angekündigt. Also hätte das Event an sich schon gepasst. Wahrscheinlich haben sie nur einfach nichts, was sie zeigen wollen. Vielleicht kommt Relic mit der Marke einfach nicht klar bzw. kann noch nichts liefern, das Microsoft überzeugt.
     
  31. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Ich glaub auch. Wir brauchen ensemble studios.
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Microsoft hat es echt geschafft in die Steamversion der Definitive Edition neue Bugs einzubauen. Top :ugly:
     
  33. Mett macht fett gesperrter Benutzer

    Mett macht fett
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    186
    Das ist etzala schon 1 nice Sache. :yes:

    (Ernstgemeinte) Fragen an Besitzer der Steam-DE von AoE 1:
    • KI nach wie vor Mist?
    • Wegfindung nach wie vor Mist?
    • UI-Fehler (z.B. überlappender Text) inzwischen behoben?
    • MP inzwischen stabil?
    • Crossplay schon integriert?
     
  34. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.006
    Da man keinen MS-Account braucht wahrscheinlich nicht.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Aktuell muss man schon fast eine Kaufwarnung für die Steamversion aussprechen, keine Ahnung was die da wieder verbockt haben :aua: Das Teil verliert alle paar Minuten die Verbindung zu den Onlineservices und crasht dann einfach zum Desktop :aua:
    Die Schriftskalierung ist auch total kaputt in der Steamversion. Keine Ahnung was die da getrieben haben, anscheinend war das Ding doch eng mit UWP verzahnt.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Die Version im MS-Store ist ja schon kaputt (alleine die Wegfindung ist stellenweise schon ein Dealbreaker) und die Version auf Steam ist noch schlimmer? MS und die PC-Offensive... jaja... :ugly:
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Performance ist gefühlt auch merklich schlechter :huh:

    Naja Wegfindung finde ich okay. Nicht toll, aber insgesamt besser als im Original. AoE-Fans kommen damit klar.

    Aber wieso die Steamversion jetzt mehr Bugs als die UWP-Version hat... :aua:
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Das scheint ein allgemeines Problem zu sein, wenn man eine UWP-Version nur so ausklinkt, ohne zusätzliche Arbeit zu investieren. Auch die Stabilität der Spiele ist öfters schlechter. Wenn ich mich nicht irre, kämpfte Remedy damit bei Quantum Break ebenfalls.

    Das Original ist bei mir viel zu lange her. Bei der UWP-Version erst gestern mal wieder reingeschaut und versucht Einheiten auf ein Transportschiff zu bringen. Ich musste jedesmal das Schiff manuell an die Küste navigieren, damit die Truppen aufgenommen werden konnten. Ansonsten wäre das Schiff weiterhin in einem unendlichen Loop hin und her gefahren. :ugly:

    Scheint halt ein "billiger" Port gewesen zu sein, wo man sich nicht viele Gedanken gemacht hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hast du das Spiel jetzt wirklich zweimal gekauft (Windows Store, Steam)?
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Ja, da ich die AoE2 DE eh gekauft hätte und es im Bundle kaum teurer ist. Außerdem bin ich der größte AoE-Fan.
     
    AntiTrust gefällt das.
Top