Jeremy Soul der Vergewaltigung beschuldigt.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Makekith, 28. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Ich bin im Elder Scrolls Reddit aktiv und seit heute morgen gibt's schon 10 threads dazu und diverse Artikel auf Gaming Plattformen.
    Eine selbständige Künstlerin in der Gaming Branche hat nun auf ihrem Blog veröffentlicht dass Jeremy Soul sie angeblich vergewaltigt haben sollte.
    Sie und er waren angeblich Arbeitskollegen vor knapp 10 Jahren, zu diesem Zeitpunkt soll auch der sexuelle Übergriff geschehen sein.

    https://www.keengamer.com/articles/news/skyrim-composer-accused-of-rape-and-abuse/


    Ich bin vorsichtig und werde erstmal kein Urteil Fällen, sondern warten was dabei raus kommt.
    Somit tu ich weder dem vermeintlichrn Opfer noch dem vermeintlichen Täter Unrecht.
    Gibt ja leider beide Seiten zu genüge, also echte Täter wie Weinstein, aber auch Fälle wie Kachelmann.
    Eure Meinung dazu?
     
  2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Meine Meinung dazu? Wenns stimmt, gehört er hinter Gitter, wenns nicht stimmt, gehört sie hinter Gitter. Herauszufinden, was stimmt und was nicht, ist Aufgabe der Behörden. Und damit ist eigentlich alles gesagt.
     
    Rothinsky, Kanthio, Marduk1813 und 17 anderen gefällt das.
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Ich habe den Blog überflogen. Seltsam, dass der Teil mit der Vergewaltigung / Nötigung ca. 1/10 des gesamten Textes ausmacht (ohne irgendwelche Beweismittel), 9/10 davon aber die ungerechte Behandlung seitens des Arbeitsgebers beschreibt. Aber ich will nicht urteilen, echt nicht schön, was der Dame da widerfahren ist, if she tells the truth...

    edit: Habe noch ein wenig mehr gelesen. Also wirklich koscher waren Ihre Aktionen in Bezug auf die Arbeit auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
  4. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Welche Meinung soll man denn zu einer im Raum stehenden Anschuldigung haben?
     
  5. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120

    Das gleiche ist mir auch etwas komisch vorgekommen.
     
  6. Standard.
     
  7. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Inwiefern? Find die Anschuldigungen doch recht unangebracht die hier gegen mich aufgebaut werden.
    Jeremy Soule ist für mich einer der einflussreichsten Komponisten in der Branche. Ich bin selbst Musiker und ich liebe die Soundtracks der Elder Scrolls Teile, um so mehr beschäftigt mich dieser Fall Jetzt. Und nur darum hab ich den thread hier erstellt
     
  8. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Ich glaub eher dass du recht viel Fantasie hast.
    Ich teile gerne meine Gedanken mit /philosophiere nun mal über diverse Themen. Wenn dir das Thema nicht passt kannst du es einfach ignorieren.
    Mir ist das Thema nun mal wichtig aufgrund der Tatsache dass seine Arbeit Teile meiner Jugend sehr geprägt haben. TeS ist meine lieblings RPG Reihe und die Musik ist ein fulminanter Bestandteil davon. Umso mehr beschäftigt mich diese News.
     
  9. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Angeblich wird der Prozess exklusiv im Epic Store übertragen.
     
    Talyus, jeuxantistress, imanzuel und 6 anderen gefällt das.
  10. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Das ist ja auch ok. Nur was genau soll man hier diskutieren? Keiner von uns kennt die beteiligten Personen und niemand hier weiß was damals passiert ist. Man könnte also höchstens irgendeine Metadiskussion über den Sinn von Vergewaltigungsvorwürfen nach x Jahren beginnen.

    Anders wäre es, wenn es schon einen Prozess gegeben hätte und ein Urteil vorliegt. Dann hätte man wenigstens eine Diskussionsgrundlage.
     
  11. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Man kann jaauch einfach seine Gedanken dazu teilen.
     
  12. Vergewaltigung ist scheiße und gehört bestraft.
    Fertig Herr Lehrer.
     
    Talyus gefällt das.
  13. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Aber in welcher Hinsicht denn? Kennt ihn jemand persönlich, so dass man irgendeine Einschätzung treffen könnte?
    Sollte was dran sein wird er hoffentlich bestraft. Sollte nix dran sein wird sein Name hoffentlich nicht beschmutzt.
    Welche weiterführenden Gedanken hast du denn zum jetzigen Zeitpunkt?
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich denke, es war einer seiner bösen Klone, den sogenannten Dark Souls.
     
  15. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Eure Beziehung zu den Spielen und seine Soundtracks, inwiefern er als Mensch vorher schon aufgetreten ist. Kp. Ob ihr euch vorstellen könnt was ihm vorgeworfen wird oder ob ihr eher Zweifel hegt.
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich denke nicht, dass es beim Thema "Vergewaltigung" bzw "Vergewaltigungsvorwürfe" allzu viel zu philosophieren gibt.

    Sowas ist ein Fall für die Polizei. Ich verbuche es unter "zur Kenntnis genommen". Wenn sich herausstellt, dass an den Vorwürfen was dran ist, war es gut, dass sie es öffentlich gemacht hat und sie verdient jede Unterstützung (und Soule die entsprechende Strafe), wenn sich zeigt, dass es erstunken und erlogen ist, wünsche ich ihr, dass sie juristische Konsequenzen erfährt und keinen Fuß mehr in die Branche setzen kann.

    Bis das geklärt ist, muss es einen eigentlich nicht beschäftigen. Die Musik kann man ja trotzdem gerne weiterhören, genauso wie man immer noch Filme von Weinstein oder mit Spacey schaut.
     
  17. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    So ein Vergewaltigungsvorwurf via Blog finde ich gefährlich. Der Typ wird bis zu seinem Lebensende "der Rapist" bleiben. Oder halt "Derjenige, dem es nicht nachgewiesen werden konnte, aber wer weiss"

    So oder so hört sich das hier viel mehr nach Nötigung an imho. Wir werden sehen, da wird sich sicherlich noch ein involvierter dazu äussern.
     
  18. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Derzeit sowieso unverändert, da ja nix bewiesen. Selbst bei Schuld wird es sich aber nicht ändern, dass ich Soundtrack von Spiel X gut finde.
    Ist mir nicht bekannt.
    Vorstellen kann ich es mir natürlich. Eine solche Anschuldigung grundsätzlich erstmal aus Prinzip anzuzweifeln fände ich sehr fragwürdig.
    Das bedeutet aber natürlich nicht, dass er automatisch schuldig sei.
    Abwarten, entspannt Tee trinken und irgendwann werden wir schlauer sein, was die Hintergründe, Hergang und eben Schuld oder Unschuld betrifft.
    :nixblick:
     
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Kann stimmen, kann nicht stimmen und deshalb muss es natürlich untersucht werden.

    Jedenfalls verstehe ich grundsätzlich nicht warum sich Leute mit derart dickem Bankkonto nicht professionelle Hilfe für Ihre Bedürfnisse holen.
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wenn es wahr ist: verdient.

    Wenn nicht: Absolute Sauerei.

    So einfach ist das doch. Dass man die Wahrheit erstmal nicht kennt, ist als Nichtbetroffener doch aushaltbar. Eigentlich sollte man aber mit solchen Vorwürfen erstmal zur Polizei, ich finde es etwas ärgerlich, wenn sowas immer erst ein Jahrzehnt später (wenn es schwer überprüfbar) "rauskommt".

    Zumindest für mich ändert sich in der Einstellung gegenüber Soule aber erstmal nichts. Ich respektiere ihn weiterhin als Künstler. Die Menschen hinter den Werken lernt man doch sowieso nie wirklich kennen. Alles andere wird sich zeigen
     
  21. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734

    Genau deshalb sollte so etwas eigentlich verboten sein - auch wenn ich dieses an den Pranger stellen durchaus nachvollziehen kann. Es ist trotzdem Rufmord. Klar, wenn sich die Anschuldigungen als wahr herausstellen, kann man von"verdient" sprechen. Aber einem Menschen vor offizieller Verurteilung willentlich so zu schaden, sollte eigentlich illegal sein.

    Einen Täter vor einem Prozess zu verprügeln ist genauso verboten. Oder befinde ich mich auf dem Holzweg hier?
     
  22. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Genaugenommen passiert das doch aber auch schon bei der Anklage. Die Rufschädigung erfolgt ja leider bereits allein durch die Anschuldigung. Selbst bei Freispruch oder Verurteilung steht ja zwischen Anklage und Urteil immer ein längerer Zeitraum. Den könnte man als Opfer aber selbst wenn man wollte nicht umgehen.
     
    Immortal technique gefällt das.
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Stimmt :leuchte:, aber zumindest könnte man den Effekt ein wenig schmälern. Zumindest bei nicht bekannten / öffentlichen Personen. In diesem Fall wäre es wohl in der Tat so oder so irgendwann in die Medien gekommen (wenn es noch eine Verzeigung gäbe hier).
     
  24. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Aber ich stimme dir auch durchaus zu, dass eine strafrechtliche Anschuldigung abseits einer polizeilichen Anzeige schon verwerflich ist. Diese steht ggf. lange unwidersprochen im Raum/Internet. Solch ein Verhalten ist auch unterirdisch. Als Affekthandlung vielleicht noch ok, aber 10 Jahre später ist das - vorsichtig ausgedrückt - nicht die feine Art.
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Aber immerhin heute was gelernt. Der Typ hat bei echt vielen Spielen mitgewirkt. Alter Falter, die Dungeon Siege 1 Musik :eek:. Hört sich durchs Band aber alles ein wenig ähnlich an.

    Einige Kickstarter User hat er schon länger auf dem Kieker. Bin gespannt wie es hier weiter geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
  26. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Meinst du Kieker oder ist das ein Kickstarter Ausdruck?
     
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    :wahn: Das ist wohl dem Schweizer in mir geschuldet.
     
    kylroy gefällt das.
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mary Marx gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top