Artikel: Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen Skyrim-Komponisten erhoben

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 28. August 2019.

  1. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Naja, Du hältst anscheinend Frauen für ungeeignet für Vorstandsposten. Typische Argumentationsmuster die Frauen, als hilfslose, zwanghaft auf Harmonie bedachte Opfer männlicher Aggression darstellen. Und deswegen indirekt Frauen die Qualifikation für höhere Positionen abspricht. Bequeme Erklärungsmuster um zu erklären, warum in Vorständen zuweilen nicht eine Frau sitzt. Das solche billigen Erklärung auch bei Frauen auf fruchtbaren Boden fällt ist eine Travestie. Das ist sehr traurig.Ich hoffe Du fängst mal selbst an, dass zu reflektieren.
     
  2. DieHeiligeGreta

    DieHeiligeGreta
    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    44
    Aha. Wo genau denn?
    In der Aussage, die du von mir zitiert hast, ist offensichtlich 0% Frauenfeindlichkeit enthalten. Auch nicht angedeutet.

    Aber das ist genau das Problem bei dir.
    Du bist unfähig, das, was du in Dinge hinein interpretierst, von dem, was tatsächlich vorhanden ist, zu unterscheiden. Für dich ist das beides das selbe. Deshalb kannst du auch nicht sachlich diskutieren.
    (Dazu passen auch deine ständigen, völlig haarsträubenden Vergleiche, mit denen du einem Aussagen unterjubeln möchtest, die man nicht getätigt hat.)

    Bin hier auch erstmal raus.
    Das führt zu nix.
     
  3. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Wer sich über einen höheren Frauenanteil in Firmen lustig macht, weil dann ja viel bessere Produkte produziert würden (plus lol grinser), der zeigt doch seine Gesinnung. Warum sollte ein höherer Anteil von Frauen nicht auch zu positiven Impulsen für die Firmen führen? Mal abgesehen davon das es gerechter ist.
     
  4. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.997
    Meine Güte, du verstehst ja wirklich gar nichts des Geschriebenen. Halt deine Mutmaßungen raus, zeige Probleme auf, versuche diese zu analysieren und dann können wir über mögliche Lösungen reden. Hier haben dir Leute aus verschiedensten Richtungen Problematiken aufgezeigt, die zur derzeitigen Lage führten, diese begünstigen und am Leben halten. Einfache Lösungen greifen bei komplexen Themen nicht. Eine Quote z.B. bringt nix, wenn du gar nicht die qualifizierten Frauen hast diese zu besetzen oder jene Frauen einfach nicht wollen.

    Daher kannst du dir die ganzen Unterstellungen wie schwaches Opfergeschlecht und all den Bullshit sparen und sachliche Lösungsansätze liefern, dann haben wir etwas zu besprechen. Vorher nicht mehr.
     
    Oi!Olli und DieHeiligeGreta gefällt das.
  5. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Liebe Fee, dass höre ich nun seit 15 Jahren. Man könne keine Quote einführen, wenn das Personal nicht da ist. Nun führen wie die Debatte nun nicht erst seit Gestern. Das Ergebnis nach 15 Jahren Selbstverpflichtungen und politischer Zänkerei habe ich oben geschildert. Teilweise sitzt keine einzige Frau in den Gremien, mal 10 Prozent, in den besten Fällen 20 Prozent. Wenn die Unternehmen sich weiter weigern, ihre Kaderplanung was Ausbildung, Weiterbildung und Anwerbung anbelangt, die entsprechenden Weichen zu stellen, dann muss das eben per Gesetzgebung nachgeholfen werden.

    Sonst reden wir hier wirklich noch mal 2029 darüber, warum in den Vorständen keine Frauen sitzen. Und wenn Du mir dann noch mal erklärst, dass es da einfach kein Personal für gibt, dann beiße ich glaube ich in meinen Tisch.
     
    DaronLaible gefällt das.
  6. das hat hier niemand gesagt. :ugly:
    der punkt ist nicht, dass das niemand versuchen sollte, der punkt ist, dass die menschen, die die geschicke leiten für den rest der gesellschaft auch genauso gut aliens sein könnten. es macht für den durchschnittsmenschen keinen unterschied, welche hautfarbe oder welches geschlecht diese leute haben. ist ja nicht so, als hätte Obama den rassismus aus der welt geschaft, schwarze amerikaner hatten genau dieselben probleme wie vor und nach Obama. niemand redet von aufgeben, aber du hast diese komische idee, dass sich gerechtigkeit von oben nach unten durchsetzen würde, was historisch gesehen schlicht unhaltbar ist. wenn du politische ämter oder hochrangige posten in der gesellschaft anstreben willst, dann kannst du das gerne tun. wahrscheinlich ist nur, dass du wie fast alle anderen auch scheitern werden, weil die ultrareichen gerne in ihren kreisen bleiben wollen, neuankömmlinge sind nicht gerne gesehen und du dazu noch eine persönlichkeit an den tag legen musst, die nichts mit dem zu tun hat, wie ein durchschnittlicher mensch tickt.

    wer will schon gerne für entscheidungen wie 'lass mal die hälfte der belegschaft auf die strasse setzen damit die aktionäre zufrieden sind' verantwortlich sein? du? also ich bestimmt nicht. das system an sich ist kaputt. ich denke, die anforderungen an eine solche stelle sind per se geschlechtsneutral, aber eine anti-soziale, aggressive persönlichkeit ist in diesem millieu deutlich von vorteil. menschen, die solche fragwürdigen qualitäten mit sich bringen, sind meistens männer. die meisten von denen sitzen dann im gefängnis, einige wenige schaffen es dann ganz nach oben. ich denke, die unterschiede zwischen einem CEO und einem gewaltverbrecher sind nur im detail vorhanden, weil man für beide lebenswege eiskalt kalkulieren muss und die empathie - wenn überhaupt - ganz weit hinten ansteht.

    €: aber mir fällt auch gerade auf, dass ich hier mit jemandem diskutiere, der mehr an zahlen als an der realität interessiert ist. es ist wichtiger, mehr extrem reiche frauen zu haben als an problemen zu arbeiten, die die allermeisten frauen betreffen. das hat schon was von der üblichen schönrechnerei, die auch die bundesregierung gerne betreibt, wenn's um arbeitslosenzahlen und dergleichen geht. ob ich jetzt hartz4 beziehe, oder irgendeinen hungerlohn beziehe, den ich dann mit hartz4 aufstocken darf macht für mich dann auch keinen grossartigen unterschied, aber hey - hauptsache arbeit. ob man davon leben kann ist zweitrangig.
     
  7. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Eine Frage, wieso ignorierst du regelrecht alles was deine Mit Diskutanten dir klar machen wollen. Wir alle haben die genug Fakten und Gründe genannt, weshalb es in den Chefetagen so wenig Frauen gibt.
     
  8. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Ich habe nirgendswo geschrieben, dass ich an dieser Stellschraube aufhören möchte. Da ich mich aber beständig weigere von der Forderungen abzurücken, dass es auch in Chefetagen gerechter zugehen soll, bringt mir Textmassen, ohne Groß/Kleinschreibung ein, dass ich anscheinend glaube man müsse nur dort Ansätzen und alle Probleme der Menschheit seien gelöst. Wir können das gerne noch mehrere Tage durchdeklinieren, dass in einigen Vorständen keine einzige Frau sitzt, ist und bleibt ungerecht und die Regierung sollte nach vielen Jahren endlich mal Härte zeigen und eine moderate Quote von 25 Prozent einführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
  9. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Ich sehe nicht ein, dass ich, der hier mit vier Leuten diskutiert, auf ausnahmslos alle Punkte eingehen soll, wenn beharrlich meine Punkte ignoriert und einfach übergangen werden. Es ist etwas frustrierend, wenn man etwas beantwortet, um im nächsten Beitrag mit dem gleichen Argument konfrontiert wird, was man im Post davor beantwortet hat. Ich habe 6 Punkte genannt, warum ich mich auf diese Chefposten beziehe, dass wurde ignoriert. Jetzt hast Du aber allen Ernstes den Nerv, mir vorzuwerfen, ich würde Eure Punkte ignorieren, wo ich mich bemühe hier auf 4 Leute gleichzeitig einzugehen.
     
  10. vorstände sind ungerecht. man sollte eher überlegen, wie man die wirtschaft/gesellschaft gerechter macht, statt ungerechte mechanismen zu zementieren.

    also, wir haben z.b. das problem, dass armut frauen härter trifft als männer, das wird aus dem bereinigten wert ersichtlich. aus dem unbereinigten wert wird hauptsächlich die immense ungleichheit in den oberen 1% ersichtlich. da du so auf dem unbereinigten wert beharrst, den bereinigten als schönrechnerei bezeichnest - ja, ich denke, dass es dir hauptsächlich darum geht. anders kann ich mir das nicht erklären, sorry. ich habe dir ja schon das gedankenexperiment vorgeschlagen, dass du den unbereinigten wert aus der welt schaffen könntest, indem du einige wenige frauen in die top-positionen bringst. du könntest das auch so weit treiben, dass dann ein umgedrehter pay gap entsteht, in dem frauen durchschnittlich mehr verdienen als männer. trotzdem würde sich für ca. 83 millionen menschen überhaupt nichts verändern. aber hey, die statistik sieht dann schöner aus. neoliberaler krebs, wenn du mich fragst.
     
  11. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Wie wäre es wir gehen wieder zum eigentlichen Thema zurück.?? Es geht um Vergewaltigung und sexual abuse. Und dass mehrere Entwickler sich angeblich dessen schuldig gemacht hätten.
    Die Frage, ist es Richtig damit auf Twitter aufmerksam zu machen, mit dem Risiko einen unkontrollierten und zerstörerischen HateMob auf ggfalls unschuldige Leute los zu hetzen. Oder sollte man damit nicht lieber zur Polizei, bzw einen Anwalt.
     
  12. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Ich sage, sowohl als auch. Also auch Frauen in Führungspositionen stärker voranbringen, als auch die Wirtschaft demokratischer gestalten.

    Ich sehe nicht ein, warum man das eine, gegen das andere ausspielen sollte. Klar müssen Spitzenverdiener höher besteuert werden und klar müssen wir Lösungen für den Gender Pay Gap finden. Viele Studien kommen zum Schluss, dass dieser besteht. Und Du versucht durch diverse Uminterpretationen diese anders auszulegen, Dein gutes Recht. Aber entschuldige wenn ich Dir da nicht blind folge und Armen rufe.

    Spitzenverdiener sind teil des Problems, warum sollte man die rausrechnen? Besonders weil da eben fast nur Männer zu finden sind und das dann eben auch ein Teil des Problems ist? Warum sollte man das verschweigen? Das hört doch nicht beim Vorstand auf, sondern zieht sich durch bis in die Ebene der mittleren Führungskräfte! Und auf dieser Ebene sind viele Frauen betroffen und keineswegs nur eine Handvoll Spitzenverdiener.

    Das Frauen überproportional in sozialen Berufen arbeiten und gerade die unterbezahlt sind, ist kein Hirngespinst, sondern Realität. Diese Entwicklung ist ernst zu nehmen, wenn man nicht Millionen hart arbeitende Altenpflegerinnen, Krankenschwestern und Haushaltshilfen in die Altersarmut trotz Arbeit gehen sehen will.

    Aber der vorherige Poster hat recht, wir sind vom Thema abgekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
  13. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.997
    Ok, ich versuchs noch mal.
    Du gehst die Sache von der falschen Seite an, namentlich den Vorständen. Da endet das Problem, da beginnt es aber sehr wahrscheinlich nicht.

    Du musst ganz unten anfangen:
    (Die Antworten auf folgende Fragen erheben keinen Anspruch auf Wahrheit)

    1. Haben Jungen und Mädchen den gleichen Zugang zum Bildungsweg bis einschließlich Abitur?
    Ich sage ja, erfahrungsgemäß liefern Mädchen dabei die durchschnittlich besseren Noten.

    2. Haben Männer/Frauen den gleichen Zugang zum Studium?
    Auch hier sage ich ja. Schon hier sollte man ein mögliches Ungleichgewicht der Sudienzahlen prüfen. Wir sehen hier aber Unterschiede bei der Wahl der Studienrichtungen. Bereits hier gilt es genauer hinzuschauen, wie diese Unterschiede zustande kommen. Fürchten Frauen in manchen Berufszweigen vielleicht eine schwerere, von Diskriminierung oder Sexismus begleitete Karriere? Haben sie vielleicht schlicht kein Interesse an diesen Berufswegen? Bereits hier können teilweise die Weichen für alle folgenden Schritte der Karriereleiter gelegt werden.

    3. Stellen die Unternehmen in den jeweiligen Berufen gleichberechtigt oder vielleicht diskriminierend ein?
    Auch hier muss man mal genau hinsehen.

    4. Wie sehr arbeiten Männer und Frauen auf eine steile Karriere hin?
    Vermutlich extrem schwer zu prüfen, dennoch von entscheidender Bedeutung.

    Und es geht immer so weiter mit jedem einzelnen Schritt der Leiter. Und dann kommt noch das riesige Thema der Familienplanung hinzu und auch die Frage, ob wir gewisse Berufszweige überhaupt "anständig" entlohnen.

    Das ist unglaublich kompliziert durchzuführen und jede Antwort liefert dir ganz andere Lösungsansätze und ggf. auch ganz andere Problemstellungen auf ihrer jeweiligen Stufe.

    Eine Quote ist eine Notlösung, die aber das zugrundeliegende Problem nicht beheben wird. Es wäre nur ein Pflaster an einer Stelle, während der Patient "berufliche Chancen von Männern und Frauen" möglicherweise an inneren Blutungen leidet.

    Ansonsten wäre ich auch dafür zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
     
    DaronLaible gefällt das.
  14. it's almost as if people suffering from mental illness are complicated. schau dir doch nur mal leute mit borderline an, die sind schlichtweg gefährlich für sich selbst und ihr umfeld, vorallem unbehandelt. wenn seine art, mit anderen menschen (besonders frauen) umzugehen so ein offenes geheimnis war (that's Alec for you) warum hat da niemand vorher was gesagt? also auch die, die nicht direkt betroffen waren sondern es 'nur' mitgekriegt haben. das nennt man in der psychologie 'enabling', glaube ich. aber wenn dann die kacke dampft will es wieder niemand gewesen sein, man hätte ja offen davor gewarnt und so einen unsinn. bullshit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2019
  15. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Ja, so war es auch bei meinem Jahrgang. Ich glaube aber, dass wir nicht vergessen dürfen, dass schon im Kindesalter Mädchen und Jungen erzogen und in ihre Rollen gedrängt werden. Gerade diese Ellenbogenmentalität auf der einen und die brücken bauende, auf Harmonie ausgerichtete Funktion im Familienverband auf der anderen Seite.

    Nicht zu vergessen, Verbindungen und Burschenschaften. Hier werden in den Männer vorbehaltenen Zirkeln wichtige Verbindungen geknüpft und Netzwerke gegründet, die spätere Karrierewege befördern und Frauen verschlossen bleiben.

    Wen stelle ich ein, meinen Freund von der Uni, der mit mir bei der Burschenschaft Schnäpse gekippt hat? Kommen hier gerade in Spitzenpositionen solche Verbindungen zum tragen? Erinnert mich an die Simpson Folge wo Homer bei MR. Smithers ein Vorstellungsgespräch führen musste...

    Am Ende das Tages sind nicht mal 1/3 der Führungskräfte Frauen und ich glaube nicht, dass es sich keine Frau findet, die bereit ist diesen Weg zu gehen. Auch wenn das tradierte Familienbild und die Kindererziehung sicherlich hier einen Einfluss ausüben.

    Wir entlohnen Berufszweige mit hohem Frauenanteil schlecht, dass ist ein offenes Geheimnis.

    Ja, das stimmt. Aber es ändert ja nichts daran, dass dort ein Problem ist.

    Warum schließt eine Notlösung eine weitere Behandlung aus? Nach vielen Jahren des Produzierens heißer Luft und minimaler, bis keiner Fortschritte sollte die Politik doch wohl mal langsam, agieren, statt weiter bitte, bitte zu sagen.

    Das muss der Strang jetzt mal aushalten. ;)
     
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.111
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Sollen jetzt auch im E-Sport mehr Frauen mitspielen? Könnte ja auch für frischen Wind sorgen.
     
  17. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Ja gerne, ich möchte mehr female teams sehen oder einfach nur mehr females in t1 teams. Bis jetzt kenne ich in dota leider nur keine die gut genug wäre oben mit zu spielen. Ist ne harte Szene, wer da reinkommen will muss schon zu den besten der besten gehören. Wird aber evtl in den nächsten Jahren kommen.
     
  18. Frensdorff

    Frensdorff
    Registriert seit:
    10. Juli 2019
    Beiträge:
    19
    Also bisher sehe ich zumindest auf Youtube bei meinen Videoempfehlungen, dass Quinn zwar sehr stark kritisiert wird, man sie aber nicht als "Mörderin" bezeichnet, sondern nur die sog. "Cancel Culture" kritisiert und das damit einhergehende Umdenken der Gesellschaft: Früher war man solange unschuldig, bis etws anderes bewiesen wurde. Heute ist man solange schuldig, bis man das Gegenteil bewiesen hat. Es gibt auch, zumindest habe ich das bisher mitbekommen, die Bitte vonseiten der Quinnkritiker, diese komplett in Ruhe zu lassen und nicht anzuschreiben und erst recht nicht zu beleidigen oder zu bedrohen, weil sie daraus nämlich Kapital schlagen kann, indem sie das Selbstmorddrama für sich nutzt und sich selbst als Opfer inszenieren kann.

    Und das wäre sogar richtig so. Denn "Aussagen" entwickeln sich ja recht schnell zum ungerechtfertigten Lynchmob. Und auch in diesem Falle war der Lynchmob gegen Alec alles anderes als gerechtfertigt, denn öffentliche Aussagen bzgl. seiner angeblichen Schuld sind einen Scheiß wert, solange das nicht vor Gericht gelandet ist und juristisch bearbeitet wurde.

    Meine Güte, das liest sich ja wie ein Satirepost. Alle Personen, die Quinn und Co wegen dieser Aktion jetzt kritisieren, sind also rechtsextrem und frauenfeindlich? Das zeigt mir, dass Gamergate damals offenbar doch seine Berechtigung hatte lol.

    Hat für mich absolut keinen Wert, da ich die Personen nicht kenne und ihre Glaubwürdigkeit nicht beurteilen kann. In dubio pro reo.

    Habe hier bisher nur eine Jagd gegen einen mutmaßlichen Täter erlebt, der sich das Leben genommen hat. Sehe auch nicht, wo die Personen "erwiesene" Missbrauchsopfer sind. Was bei Twitter gezwischert wird, ist grundsätzlich immer mit Vorsicht zu genießen.

    Das bestreitet keiner. Ich mache nicht einmal dem Arbeitgeber, was die Kündigung betrifft, einen Vorwurf, der ist selbst um seine Reputation besorgt.

    Auf den Rest gehe ich jetzt mal der Menge wegen nicht ein. Ich will nur anmerken, dass ich nicht bestreite, dass es hier einen Missbrauchsfall gegeben haben könnte. Aber was wir hier erlebt haben, ist eine absolute Katastrophe, die sich letzten Endes wirklich zu einem Bärendienst für andere Missbrauchsopfer entwickeln könnte.
    Niemand behauptet, dass Holowka ein Heiliger oder so etwas ist. Das hier ist nur ein schwacher rhetorischer Versuch, Alle Kritiker dieses ganzen Ereignisses in die schmutzige Ecke zu drängen.

    Schuldig, bis das Gegenteil bewiesen wird.

    Das ist ein freies Land. Du darfst fast alles tun, was du willst.


    Ist das jetzt ein Forenpost oder eine politische Podiumsrede? "Merkt euch die Gesichter gut" - Was zur Hölle?
     
    DieHeiligeGreta, Makekith und Bot=of=Nod gefällt das.
  19. willkommen auf seiner ignoreliste.
     
    Bot=of=Nod und Frensdorff gefällt das.
  20. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Wann soll denn dieses "früher" gewesen sein, dass sich in ein "Heute" gewandelt hat? 2005, als die Sache mit Andreas Türck war? Ein Jahr vorher bei der Sache mit Kobe Bryant? Oder vor einem Vierteljahrhundert, als sich die Anhänger von 2Pac bekriegten, ob er der Vergewaltigung schuldig oder unschuldig sei?

    Ich frage nur interessehalber.
     
    Oi!Olli und DieHeiligeGreta gefällt das.
  21. Frensdorff

    Frensdorff
    Registriert seit:
    10. Juli 2019
    Beiträge:
    19
    Berechtigter Einwand, den ich so nicht widerlegen kann.
     
    DieHeiligeGreta gefällt das.
  22. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Sicher trifft es leider auch mal Unschuldige. Aber Schuldige und nicht Schuldige haben heute das Anrecht auf Anwälte, Gerichtsverfahren, Aussageverweigerung, umfangreiche andere Rechte (kein Durchsuchung/Abhör durch die Polizei ohne richterlichen Beschluss, und nach einer Verurteilung Berufungsverfahren, umfangreiche Therapiemaßnahmen, einen Fernsehr in der Zelle plus Kaffeemaschine, Sportplatz, Haft"urlaub", Freigängerrechte, Berufsfortbildung, selbst bei Mord kommt man in der regel nach 20 Jahren raus (das Opfer bleibt leider tot und ist seiner Familie für immer entrissen) und so weiter, und sofort.

    Welche Rechter hat ein Opfer, außer seinen Peiniger in der Öffentlichkeit blosszustellen? Sicher, es trifft auch mal Unschuldige, aber deswegen die Meinungsfreitheit für Opfer beschränken? No way, was wir brauchen ist mehr und nicht weniger Opferschutz.

    Es gibt meines Erachtens genug Möglichkeiten gegen Falschbeschuldigungen vorzugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
  23. DieHeiligeGreta

    DieHeiligeGreta
    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    44
    Im Prinzip ja.
    Aber wenn man die gesamte Mainstream-Presse gegen sich hat, sieht's trotzdem schlecht für einen aus.

    Das ist überhaupt ein großes Problem:
    Die vierte Gewalt erfüllt ihren Zweck nicht, da der absolute Großteil der Leute dort aus dem selben politischen Lager kommt, und es ohnehin nur sehr wenige Journalisten gibt, die trotz einer eigenen Meinung in der Lage sind, einigermaßen neutral zu berichten.
    Und das ist gefährlich. Denn trotz Internet und "Sozialen" Netzwerken haben diese Institutionen immer noch sehr viel Macht.

    Es ist eine Sache, wenn sich auf Twitter ein Mob bildet.
    Wirklich große Relevanz gewinnt dieser aber oft erst, wenn die Medien aufspringen.
     
    Endriago gefällt das.
  24. Endriago

    Endriago
    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    68
    Mir kommt sowieso vor, dass das immer schlimmer wird mit den Medien. Es wird ja teilweise schon offen die Frage gestellt, ob Journalisten jetzt auch zu Aktivisten werden müssen...
     
    DieHeiligeGreta gefällt das.
  25. DieHeiligeGreta

    DieHeiligeGreta
    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    44
  26. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Blos dass nichts in dem Artikel Quinns Darstellung ("“I was scared to leave. I was scared to tell anyone. He’d act normal when other people were around and lay into me a soon as we were alone”) widerspricht. Typischer Strohmann eben...
     
  27. doch, eigentlich schon. sie hat ja behauptet er hätte die kontrolle übernommen, sie isoliert und sie hätte nur mit hilfe einer weiteren person flüchten können. das war aus ihren tweets nicht zu entnehmen. gut, jetzt kann man natürlich argumentieren, dass das nur gute miene zum bösen spiel war weil Holowka wohl auch ihre tweets lesen konnte, aber irgendwo muss man mit der glaubwürdigkeit dann auch aufpassen. zurechtbiegen kann man sich das immer, ist nur die frage, wem man dann am ende glauben mag.

    desweiteren, so hart das auch klingen mag - wenn die anschuldigungen der wahrheit entsprechen, dann war das eine widerliche beziehungskiste mit viel emotionalem missbrauch und manipulation, was unter anderem oft bei borderline-patienten vorkommt, aber es war keine vergewaltigung, aber darum ging es ja eigentlich. warum man dann die anschuldigung gegen Jeremy Soule eine vergewaltigung begangen zu haben nutzt, um über eine missbräuchliche beziehung zu reden erschliesst sich mir nicht ganz. das argument wäre dann, ja gut, die spieleindustrie hat diesbezüglich ein problem, dass menschen mit einem fragwürdigen mentalen zustand überall durchgewunken werden, sofern sie gute arbeit leisten bzw. die richtigen leute kennen, aber erstens war das kaum thema - warum hat sich niemand die leute angeschaut, von denen gesagt wurde, sie hätten Holowka diesbezüglich gedeckt? glaubt man denen denn wirklich, wenn die einfach behaupten, sie hätten von anfang an jeden vor ihm gewarnt wenn der vorwurf war, genau dies nicht getan zu haben? aber dann erst die zusammenarbeit beenden, wenn das in die öffentlichkeit getragen wird? - und zweitens hast du dieses problem überall, wo hierarchien auftreten.
     
    Frensdorff, Makekith und DieHeiligeGreta gefällt das.
  28. DieHeiligeGreta

    DieHeiligeGreta
    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    44
    Es gibt einen Unterschied zwischen "gute Mine zum bösen Spiel machen", und dem ziemlich eindeutig total entspannten Auftreten von Zoe zu dieser Zeit.

    Außerdem kamen noch mehr Informationen an's Tageslicht:
    https://www.thepostmillennial.com/exclusive-alec-holowkas-private-messages-reveal-zoe-quinns-abuse/

    Wie bereits durch Eron Gjoni ausführlich geschildert (und in weiten Teilen von Zoe Quinn selbst oder Dritten bestätigt), hat Zoe Quinn eine Geschichte mit psychischem Missbrauch ihrer Lover.
    Wie wir anhand der dokumentierten Chat-Verläufe sehen können, hat sie dieses Verhalten auch Alec gegenüber gezeigt.

    Auch interessant:
    Nach über 2 Jahren 0 Patreon-Aktivität hat Quinn sich vor kurzem dort eingeloggt, um die Anzeige zur Menge der Patreons und der Gesamteinnahmen zu deaktivieren. Schließlich soll keiner sehen können, wie sie von dieser Aktion profitiert.


    Das ist wieder die selbe Lügerei wie bei ihrem Kickstarter.
    "Das Geld ist alle, aber ich habe extra einen Job angenommen, um die Entwicklung zu Ende führen zu können."
    --> Macht im selben Zeitraum Urlaub in Japan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
  29. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.997
    Irgendwie will mir nur "holy unhealthy obsession, Batman!" einfallen.

    Mal davon ab, dass ein Artikel, der gleich in der Eröffnung mal gepflegt mit wilden Spekulationen um sich wirft schon nicht seriös wirkt. Der Rest folgt dann dem bekannten Muster. Wer tut sich son Mist in seiner kostbaren Zeit an?
     
    1 Person gefällt das.
  30. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Naja immerhin haben. Beide Artikel extrem viel Quellen und Beweismaterial.
    Was der ganzen ohnehin schon sehr fragwürdigen Story von Quinn weiterhin einen bitteren Beigeschmack gibt.
     
    DieHeiligeGreta gefällt das.
  31. Frensdorff

    Frensdorff
    Registriert seit:
    10. Juli 2019
    Beiträge:
    19
    Das war kein "psychisch kranker Stalker", das war ganz einfach der Exfreund von Zoe Quinn,
     
    DieHeiligeGreta gefällt das.
  32. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.690
    Nun, das sind durchaus Tätigkeiten die man in Personalunion erledigen kann.
     
    DaronLaible gefällt das.
  33. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.997
    Na, du hast dann ja sicher auch eine Erklärung für die ganzen battered wives/husbands parat, die in der Öffentlichkeit produktive und funktionierende Menschen sind und nach der Arbeit dann zu ihren Peinigern zurückkehren, wohlwissend was sie erwarten wird. Auch alles nur fake, nicht wahr?

    Wo sind denn die Quellen? Die sehr bequemen anonymen Quellen? Und die Bildchen, die jeder Achtjährige basteln kann würde ich kaum als Beweise ernstnehmen in einem Artikel, dessen einziges und selbsterklärtes Ziel es ist, die Frau schlecht dastehen zu lassen.

    Greta demonstriert hier übrigens den traurigen Aspekt des Internets, den er ironischerweise erst anprangert und dann selbst in vollen Zügen auslebt: Opfer sollen gefälligst nicht im Internet posten, weil Rufmord und so. Und dann fröhlich selbst alternative Hergänge und wilde Anschuldigungen gegen die mutmaßlichen Opfer ins Netz hauen. Echte Helden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
  34. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    So sehr dieser Beitrag ins Schwarze trifft, denkst Du Greta wird wirklich diesen Punkt, auch nur ansatzweise, reflektieren? Diese Leute reagieren doch immer gleich auf Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs. Relativieren, sich auf die Seite des vermeintlichen Täters schlagen und das vermeintliche Opfer mit Schlamm bewerfen. Ach ja, und beklagen in was für einer Welt wir leben, in der Meinungsfreiheit herrscht - sprich, Opfer und vermeintliche Opfer, Täter und vermeintliche Täter an die Öffentlichkeit gehen können
     
  35. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Eben das übliche was Opfer von häuslicher Gewalt, Psychogruppen und ähnlichen Verhältnissen berichten. In den wenigsten dieser Fälle waren die Opfer tatsächlich mit einer Kugel am Bein gefesselt.

    Hat jemand behauptet, dass es Vergewaltigung im Sinne des deutschen Gesetzes war?


    Du beschwerst dich, dass man nicht nur über einen einzelnen Fall redet, sondern zeigt, dass es viele vergleichbare Fälle und ein fundamentales Problem in der Branche gibt. Und im nächsten Satz behauptest du, genau das wäre zu wenig thematisiert worden? :huh:



    Nein, versuchen wahre Glaubende zu überzeugen ist sinnlos. Aber vielleicht andere, die mitlesen
     
  36. das ist ein komplexes thema, über das nicht genug geredet wird. emotionaler missbrauch als auch häusliche gewalt sind oftmals nicht monokausal. die datenerfassung erweist sich als schwierig, weil es keine einheitliche definition gibt, aber es scheint so zu sein, als würde diese gewalt (und damit meine ich jetzt nicht nur schlagen/schubsen, sondern auch emotionalen missbrauch) oftmals wechselseitig auftreten. das ist natürlich ein äussert schwieriges thema, weil man da schnell ins victim blaming abrutschen kann, aber in vielen fällen scheint es so zu sein, dass zwei menschen (das gibt es auch unter gleichgeschlechtlichen paaren, teilweise sogar häufiger als bei heterosexuellen) eine sehr toxische beziehung aus abhängigkeiten und manipulation zueinander aufbauen. ein mental gefestigter mensch würde sich so eine behandlung nicht bieten lassen. die 'kugel am bein' ist meistens psychischer natur.
    im fall von Jeremy Soule kann man von vergewaltigung/sexueller nötigung sprechen wenn sich die vorwürfe als wahr erweisen sollten, das was Quinn zu Holowka zu sagen hatte war häusliche gewalt, die nicht viel mit der spieleindustrie zu tun hatte. das ist in meinen augen ohnehin ein problem von metoo, da das eigentlich eine bewegung war, die es sich zum ziel gemacht hatte, frauen, die keine stimme hatten eine zu geben, gerade was sexuelle ausbeutung der unteren sozialen schichten anging. mittlerweile wurde es von der oberen mittelschlicht appropiiert und der fokus rückt weg von frauen, die keine stimme zu haben zu solchen, die bereits eine haben - Quinn ist mit sicherheit schon als eine art prominente einzustufen.

    ich denke auch nicht, dass das ein fundamentales problem irgendeiner branche ist. diese probleme treten überall da auf, wo machtgefüge entstehen. siehe auch die missbrauchsopfer der katholischen kirche, der scheiss der in manchen internaten vorgefallen ist, die menschenunwürdige behandlung in manchen psychotherapeutischen behandlungszentren uvm. da, wo kein licht hinfällt, bildet sich sowas fast schon zwangsläufig.
     
    Makekith gefällt das.
  37. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.997
    Reflektieren nein. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er ganz genau weiß was er da tut. Er scheint - warum auch immer - ein persönliches Interesse an Quinn zu haben. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, warum man sich durch irgendwelche Schmierseiten wühlen sollte um irgendeinen Kram über irgendeine Person sonstwo auf der Welt herauszusuchen.

    Man sollte aber dieses - besonders in rechten Kreisen verbreitete - Prinzip, Meinungsfreiheit zu fordern und gleichzeitig für abweichende Meinungen einzuschränken oder auch andersrum, Meinungsfreiheit einschränken zu wollen und bei der eigenen aber drauf zu bestehen, immer wieder hervorheben und offen zur Schau stellen. Das verhindert vielleicht dass ein normaler Mensch, dem die Art der Anschuldigung nicht passt (ich finde sowas z.B. auch unschön, kann aber die jeweiligen Situationen insbesondere mit einflussreichen Beteiligten nicht beurteilen), in derartige Denkmuster abdriftet. Und wie immer wäre bereits ein Einzelner ein Erfolg.
     
  38. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Naja es sind alles Twitter Post von Quinn und Zitate, und eben auch Voice Blogs und auch Chat Verläufe von Holowka und seinem Arbeitskollegen aus der Firma wo er später entlassen wurde.
    Ein psychisch Kranker Mann hat sich aufgrund der Beschuldigungen umgebracht. Da ist es auf jeden Fall schon sinnvoll zu schauen wie viel an der Sache dran ist. Ich denke es gibt nix schlimmeres als dass ein toter mit falschen Beschuldigungenen im Gedächtnis bleibt wenn sich ihre Anschuldigungen doch nicht s echt herausstellen würden. Alleine wie schlimm dass für Angehörige sein muss. Der Mensch den du geliebt hast und in den Suizid getrieben wurde, würde fälschlicherweise als Sexueller und Gewaltbereiter Täter der Masse im Gedächtnis bleiben, und das obwohl die Wahrheit eben eine andere ist.
    Deswegen muss man schauen ob die Vorwürfe stimmen oder nicht.
     
    DieHeiligeGreta gefällt das.
Top