Magic: The Gathering - Arena

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CarnageDark, 27. September 2018.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Anstelle da mit Epic rumzuscheißen sollten die Entwicklerochsen mal ihre Server klar kriegen. Ich hatte jetzt so einen Lag, dass das Startmenü nicht mal zu sehen war.
    Was für ein Rotz. :wut:
     
  2. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    2 on 2 wäre geil
     
  3. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802

    Naja ok stimmt, Highlander ist beliebter
     
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Aber klar doch. Es ist noch nicht jedem und seiner Oma aufgefallen, dass der Shuffler nicht mal existent ist, geschweige denn das überhaupt ein Mischvorgang simuliert werden würde.
    https://feedback.wizards.com/forums/918667-mtg-arena-bugs/suggestions/37015138-bug-with-the-shuffler

    Aber ich allein bild mir den Scheiß ja bloß ein. :wut:

    Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass der Shuffler so der massive Dreck ist, dass du ihn auch mit einer entsprechenden Manipulation der txt zu einem sehr hohen Prozentsatz zu dauerperfekten Händen riggen kannst. :uff:
     
  5. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Dass es bei manchen Spielern Bugs beim Shuffler geben könnte, ist ja durchaus vorstellbar. Aber ein allgemeines oder auch nur weit verbreitetes Problem ist das nicht.

    Und unter deinem Link finden sich viele Screenshots und Kommentare, die keinerlei Hinweis auf Shuffler-Bugs enthalten, dafür aber genug Hinweise auf völliges Unverständnis für Wahrscheinlichkeitsrechnung.
     
  6. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Der Falk

    Klar. Leugnen wir weiter das absolut Offensichtliche. Ein 450 Seiten Thread, aber es ist kein großes Problem, wenn es überhaupt existiert. Ist klar. :uff:
     
  7. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    https://www.youtube.com/watch?v=08m_Jx4TOYM
    Kurz: "Historic" Karten werden in Zukunft doppelte Wildcards kosten :spinner::ugly::runter:
    Oh man, wenn die den Scheiß wirklich durchziehen, gibt es einen richtigen shitstorm.... einfach zu dämlich
     
  8. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Verstehe auch nicht, wie sie auf die Idee gekommen sind. Nox hat schon Recht, dass WotC manchmal Dinger raushaut, bei denen man nur fantasieren kann, was die Intention dahinter sein könnte.
     
  9. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Enjoint

    Oder ihr lest einfach nicht was ich poste und seht auch darum nicht das nicht wegzudiskutierende Problem. Da ist direkt ganz oben ein Forenlink, der ins MTG Forum führt.
    https://forums.mtgarena.com/forums/threads/37969

    @jangoTheSlayer

    Warum müssen die Küstenzauberer eigentlich immer alles mit Gewalt kaputt machen? :uff:
     
  10. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  11. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Wooooow, was für ein Trailer! Der zu War of the Spark war schon großes Kino, der hier ist noch besser. Da kommt Blizzard nicht mehr mit. :bet:

    Das Märchenthema finde ich super, Eldraine dürfte richtig gut werden.
     
  12. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @jangoTheSlayer

    Märchen sind immer ein geiles Thema. ^^
    Hier hat es dazu schon fast was von Shrek. :D

    Und ich liebe die Eastereggs. Am Tisch sind vergiftete Äpfel, goldene Eier, 3 gebratene Schweine und das Pfefferkuchenpärchen. Und hinten an der Wand sieht man die Köpfe von 3 Bären. Richtig geil. :D

    Aber ich bin mal gespannt, ob das jetzt ein Revealtrailer für einen Pfefferkuchenplaneswalker war. :ugly:
     
    Nordeiche gefällt das.
  13. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Bin ich eigentlich der einzige der seit kurzem extreme Frame Drops Ingame hat? Knallen oft von 60 auf 40 oder 30, nahezu unspielbar so der Mist. Versteh nur nicht warum, lief sonst immer Butterweich.
     
  14. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Lordex32

    Letzte Woche hatte ich harte Framedrops, aber seit etwa dem Wochenende gehts.
    Bei mir sind die Ladezeiten dafür jetzt abnormal. Spielende dauert jetzt gerne 30 Sekunden + zum Laden des Hauptmenüs. Keine Ahnung was da los ist.
     
  15. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Hm alos Ladezeit Technisch habe ich keine Probleme.

    Gibs irgendein neues abfuck Deck wovon ich nix weiß?
     
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Lordex32

    Nö. Immer noch die Gleichen.
    Kannst aber Eldrain schon reinschauen, gibt ein Commander Preview Event gerade. Da spielst du dann eins von 4 vorgefertigten Decks.
     
  17. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Hör bloss auf mit den Dingern, was ein Schrott oder ich bekomme immer nur Mist auf die Hand...

    Zich Runden gespielt mit ALLEN Decks ich komme nicht über den 2 SIEG hinaus. Sry aber das ist nur noch lächerlich. Der Gegner bekommt jedesmal was er brauch und kann ständig alles zerlegen was man sich ausdenkt. Schnauze voll diese Edition werde ich aussetzen. Drecks Decks...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
  18. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Lordex32

    Okay? Ich hatte überhaupt kein Problem auf meine 6 Siege zu kommen. :confused:

    Was mich mehr überrascht hat, ist wie schlecht das Ritterdeck ist. So von außen sieht es eigentlich wirklich gut aus, aber da muss man wohl noch ziemlich schrauben, wenn das was werden soll. Definitiv das Schwächste der 4 Decks.
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
  20. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Wenn ich das richtig gesehen hab fliegen ja gleich 4 alte Editionen gleichzeitig raus. :uff: Das wird die Sache für mich schwierig machen, weil die letzten 2 Editionen finde ich eher so unbrauchbar, und die neue in der war in der Vorschau jetzt auch nicht so wirklich prickelnd.
     
  21. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Naja ich hab mich bisher immer im ranked so nebenbei auf gold gebracht um das Gold und die Booster abzugreifen ohne zuviel machen zu müssen, das fällt halt erstmal weg wenn 90% meiner benutzten Karten da nicht mehr nutzbar sind. :topmodel:
    Außerdem würde ich mir schon mal gerne neue Decks bauen und da ist es halt ärgerlich wenn in den neuen Editionen nicht wirklich Karten dabei sind wo ich mir denke "Jo darum/mit denen würde ich gerne mal nen Deck bauen".
    Wobei ich zugeben muss das das natürlich mein persöhnlicher subjektiver Geschmack ist.
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Enjoint

    Die geldgiergen Idioten sollten vorher vor allem mal ihren drecks Shuffler mal zum Laufen kriegen, sonst pfeift daher eher der Umsatzrückgang. :uff:
     
  23. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
  24. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Also ich war ja einer der größten Kritiker dieses Umstands aber ich muss zugeben es hat sich gebessert auch wenn es noch genug spiele gibt wo zum Teufel es immer noch so ist...
     
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Lordex32

    Das mit dem Landproblem kann man ja nun selbst fixen, aber das der Shuffler nicht mischt, warum man ja auch das Landproblem selbst fixen kann, ist halt nach wie vor da. Darum funktionieren dann auch 120, 250, 430 ... Kartendecks ohne Problem. Weil man die Wahrscheinlichkeit ja selbst manipuliert und der Shuffler dir brav beim ziehen hilft wenn du ihn nur vorher richtig manipulierst, also die TXT entsprechend anpasst.
     
  26. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Versteh nur Bahnhof...
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Lordex32

    Bau ein Deck und speichere es ab. Dann klickst du in der Deckansicht auf das Deck und unten auf "exportieren". Das exportierte Deck kannst du jetzt in Word oder irgend eine anderes Textprogramm packen.
    Dort verschiebst du wie die Karten angeordnet sind. Da der Shuffler eben nicht existent ist und einfach nur Abschnitte als Ganzes aus der Txt ausgelesen werden, kannst du hier deine eigenen Chancen stark verbessern.
    Ideal ist die Länder etwas besser zu verteilen, denn standardmässig sind sie auf 2 Pulks zusammen.
    Mehr Länderkartenstile zahlen sich daher aus, weil man sie dann besser verteilen kann.
    Wenn du das Deck etwas spielst, dann kannst du eh gut beobachten welche Karten öfters als die anderen kommen. Hier kann man entsprechend dann auch die Position verändern und das öfters kommen lassen, was man öfters sehen will und so die Unfähigkeit der Entwickler wenigstens zu irgendwas nutzen.

    Was man auch noch beachten muss: Der Shuffler manipuliert ja den Landerdrop von sich aus schon. Hierdurch ergeben sich ideale Länderzahlen bei 60 Kartendecks. Entweder man hat 22 oder 26 Länder bei normalen Nicht-Aggrodecks. Alles dazwischen wird nichts daran ändern wie viele Länder du durchschnittlich auf die Hand bekommst. Erst mit 26 springt es wieder deutlich nach oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2019
  28. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Ok danke, und traurig ohne Ende sowas...
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Enjoint

    Ja ja. "Zerrissen". Die Gegenargumente waren ja auch so unfassbar gut wie "Ich mit meinem Dr. Titel in Mono Rotem Aggro spielen kann hier kein Problem sehen, wenn ich nur die Perfekte Hand in den Arsch geschoben bekomme. Daher ist alles was du sagst invalide. Hier beliebige Beleidigung einfüg."
    Oder "Lol voll dumm. Is nicht so.". Und das immer sehr beliebte "Bannt den Idioten. Kann nicht sein, weil ist nicht so." Genauso wie das "Ich unterstell dir, dass du das rausbekommen wolltest, auch wenn du klar geschrieben hast, dass deine Hypothese war, dass der Shuffler funktioniert, und daher hast du alles so manipuliert, dass es so aussieht als gäbe es keinen Shuffler."

    Es ist keine Kritik, es ist reiner Beißreflex einer Pseudoelitären Schicht, die den für sie perfekt geriggeten Shuffler behalten will und jedweden geandeten Versuch daran zu rütteln im Keim ersticken will.
    Das das Problem massiv ist habe ich ja schon verlinkt gezeigt. Das täglich Spieler deswegen abspringen ist auch mehr als klar. Würde ich Magic nicht so mögen wäre das Spiel, alle Seiten und alles was damit zu tun hätte schon längst auf meiner Banliste der Firewall, weil den Mistlevel für sowas hat es definitiv.
    Erst recht wenn geldgeile Devs sich nur um ihren vergoldeten Arsch sorgen, anstelle endlich mal dringende und vor allem spielzerstörende Probleme zu fixen.

    MIR reicht allein der Beleg den ich bei jedem neuen Deck sehe, dass ich selbst mache, wo ich gezielt manipulieren kann wie das Ding die Karten in den Shuffler kotzt.
    MIR reicht komplett der Beweis, dass ich ein vorgefertigtes Deck von den Küstenhirnies habe und nie mehr als 3 Länder im gesamten Match ziehe und nie mehr als 2 Länder auf der Starthand habe. Und dann schraub ich selbst an der TXT rum und plötzlich ändert sich das Landdrawverhalten.
    Wenn du mir das anders als mit "Der Shuffler ist Nicht-existent und du kannst ihn dir zu deiner Bitch machen" erklären kannst, dann schön. Kannst du aber nicht. Und mehr Beweis brauch ich nicht um zu wissen, dass ich recht habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
  30. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Hm hab ich was verpasst oder warum finde ich Knight of the Ebon Lgeion nicht mehr in meiner Sammlung?

    Hm unter "nicht vorhanden" gefunden... ich bin mir aber sehr sehr sehr sicher mindestens 1 schon gehabt zu haben.. :confused:
     
  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Enjoint

    Ich hab das damals als es rausgekommen ist durchaus gelesen. Habs damals ja auch hier gepostet.
    Daher brauchst mir das gar nicht vorzuwerfen, ich kenne die 1-2 tatsächlich anständigen Kritiker. Ändert aber nichts an der Masse, die mit dem aufgewartet sind was ich als Beispiele aufgeführt habe. Die bei jeder solchen Kritik aufwarten.
    Und ja man kann durchaus Mängel an der Wissenschaftlichkeit des Artikels und der genutzten Methoden aufwarten. Aus meiner Sicht muss es aber keinen Anspruch an alle wissenschaftliche Richtlinien haben (ich sehe z.B. nicht die Notwendigkeit einer Falsifizierbarkeit. Das Gegenteil zu beweisen sollte Aufgabe der Devs sein, die zu all dem nur schweigen und/oder ihre Kettenhunde loslassen) und kann andererseits durchaus die genannten Methoden hernehmen, da aus meiner Sicht andere Methoden zu keinem anderen Ergebnis kommen werden.
    Generell sollte nicht der OP seine Daten offen legen, sondern die Devs endlich mal Klartext reden. Sie deuten immer nur an und drucksen herum, dass der Shuffler nicht wie normales per Hand mischen funktioniert, aber wie und was nun das erklären sie dann nicht. DIESE Daten sollten mal offen gelegt werden.

    Nachricht von Jesus an seine Jünger ist übertrieben, aber ich sehe trotzdem keine andere Erklärung.
    Allein jetzt gerade wieder ausprobiert. In 5 Matches 0 mal Waldland Champion in meinem neuen Tokendeck gezogen. Position in der TXT geändert in 5 Matches 5 mal den Waldland Champion gezogen.
    Da kannst du gerne mit Zufall argumentieren, aber von einem Meteoriten getroffen zu werden ist wahrscheinlicher als das.
     
  32. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Enjoint

    Ich sehe es aber auch als sehr schwierig an hier mehr als so eine Statistik zu machen, weil einfach nicht mehr Datenlage da ist.
    Selbst bei einem HS kann ich mehr machen, weil einfach mehr Datenlage da ist, auch wenns teilweise auch wieder an der Inkompetenz der Entwickler liegt und halt Bugs einfach nicht gefixed werden, sondern nur übermalt und daher bei der nächsten Erweiterung wieder da sind.

    Weil mir schön langsam echt der Kragen platzt, so lange und in dem Ausmaß in dem das nun schon existiert. Und dann kommen sie allen ernstes mit reinen Cashgrabaktionen, anstelle erst mal sowas zu fixen.
    Da geh ich einfach hoch.

    Aber wie willst du es anders erklären? Ich kanns aus eigener Erfahrung, mit mehreren Decks, sowohl selbst gebaut als auch vordefinierte, belegen. Bei jedem hatte ich wesentlich bessere Landdraws nach dem Umschreiben der TXT und konnte auch Kartenaufkommen direkt verändern. Ich denk mir das ja nicht aus oder hab das von wo gehört, sondern selber probiert. Mehrfach.
    Ich habs ja sogar so, dass eine Karte, die ich nur einmal im Deck drin habe, genauso häufig gezogen wird wie eine, die ich 4 mal im Deck habe.
    Das mit der Länderzahl ist ja eine weitere Statistik die wer gemacht hat.
    https://forums.mtgarena.com/forums/threads/11044
     
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Enjoint

    Das ist eine gute Frage und aktuell eine leider Unbeantwortete. Scheinbar unbeeinflusst sind ja davon Karten die entweder Mana erzeugen können wie verschiedene Elfen oder Artefakte oder Mechaniken wie Einberufen. Und auch Karten, die Länder raussuchen scheinen keinen Einfluss zu haben.

    Aber ja, wenn das mal wirklich richtig erklärt werden würde, wäre hier viel besser. Oder es wirklich richtiges Mischen wäre, wäre mir ja noch lieber.
    Aber alles was man bekommt sind Halbfakten. Wir erfahren es gibt 2 Hände, aber nach was für Kriterien eine ausgewählt wird, wird nicht erklärt. Wir erfahren, dass die Länder gerigged werden, aber wie das Spiel jetzt die ideale Manazahl für das eigene Deck errechnet wird nicht erklärt.
    Und so weiter.
    Einfach unverständlich und unmöglich was hier abgeht.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  34. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Ich hatte es so verstanden, dass das Spiel zufällig zwei Hände zieht und dann die Hand verwendet, deren Länderanzahl näher am Erwartungswert liegt. Bei 20 Ländern in 60 Karten wäre dieser Wert z.B. 7/3, also 2.33. Wenn dann eine Hand 1 Land enthält und die andere 2, dann wählt das Spiel die zweite Hand.

    Kann aber sein, dass ich das falsch verstanden habe, ich bin mir da auch nicht sicher.
     
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Der Falk

    Um das mal ganz genau zu zitieren was wir wissen. Zitat der Entwickler: "The system draws an opening hand from each of two separately randomized copies of the decks, and leans towards giving the player the hand with the mix of spells and lands (without regard for color) closest to average for that deck."

    Das ist eben nicht wirklich nur die Länderzahl. Da sind eben mehrere Fragezeichen.
    - Wie wird das mit den 2 Händen gemacht? Wird das Deck künstlich dupliziert oder eine Hand dann wieder reingemischt?
    - Was heißt "leans towards"? Das ist schon ein sehr loser Begriff, denn das heißt, dass es nicht immer den besten verfügbaren Mix nimmt, sondern ab und an einfach irgendwas nimmt. Zumindest ist es so formuliert, was also ist "leans towards"?
    - Was zählt als Spell und was als Land? Zählen Flipländer als Spell oder Land? Zählen sowas wie Llanowarelfen als Spell oder Land?
    - Was ist der Average? Nur die Länderzahl oder werden die Zauber auch noch unterteilt? Denn da steht ja eben nicht mit der Länderzahl zum Durchschnitt, sondern dem "Mix of Spells and Lands". Also sind ja scheinbar min. 2 Variablen da.

    Dazu kommen dann halt die anderen Probleme wie: Das System ignoriert Farben. Das System weiß nicht, dass meine Hand mit nur 2 Mana viel besser wäre, weil da viele billige Karten drin sind, als die 4 Mana Hand, wo sonst nur Kreaturenverzauberungen, aber keine Kreaturen drin sind.
     
  36. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Da interpretierst du ein bisschen zuviel. Der zitierte Satz macht klar, dass es so funktioniert wie von mir gemutmaßt - mit einer Ausnahme: "leans towards". Das ist natürlich wirklich nicht sehr vielsagend.

    Ansonsten: Länder sind Länder, alles andere sind Spells (auch Flip-Länder und Mana-Kreaturen sowieso). Innerhalb der Kategorien wird nicht unterschieden, d.h. du hast effektiv nur eine Variable, nämlich den Prozentsatz an Ländern (die andere Variable, der Prozentsatz an Spells, ist ja einfach 100-x). Ob die beiden Hände aus duplizierten Decks oder aus einem einzigen Deck (mit "Zurücklegen") gezogen werden, ist unerheblich. Dass Farben ignoriert werden, ist bei Paper-Magic doch auch so, das ist ein Feature, kein Bug.

    Bezüglich des "leans towards" würde ich vermuten, dass das System einfach nicht strikt die Hand wählt, deren Verhältnis von Ländern zu Spells dem des Decks am nächsten kommt, sondern mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet (also z.B. die passendere Hand mit 70% Wahrscheinlichkeit auswählt), um es realistischer wirken zu lassen. Dass WotC für dieses System einen Riesenalgorithmus entwickelt hat, kann ich mir nicht vorstellen.

    Es wäre aber in der Tat wünschenswert, wenn sie klar sagen würden, wie es funktioniert.
     
  37. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    https://www.youtube.com/watch?v=C51jhN0XW6s

    Wie viele erwartet haben, haben WotC einen Rückzieher gemacht.... nun sieht es ganz ok aus, was auf uns zukommt...
    PS: Wer glaubt das war mal wieder ein dummer PR-Stunt?
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  38. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @jangoTheSlayer

    Es ist halt mal wieder der Versuch gewesen von den Küstenzauberern zu denken. Da ist bisher noch nie was Gutes bei rausgekommen.
    Schön aber, dass der Backlash sehr laut und klar war und Wizards da nicht wie manche andere Arschlochpublisher sind, die sich dann einfach darüber hinwegsetzen.

    Zu den Änderungen: Kann da Noxious nur zustimmen. Das sind alles gute Änderungen mit denen ich absolut leben kann. Das Wichtigste ist halt das 1:1 Wildcardratio. Das ist halt entscheidend, denn sonst wird Historic einfach aussterben.
     
  39. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Agent of Treachery
    Die Gegner stallen sich in die Niederlage wenn ich das Deck auspacke:battlestar:
     
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Muffin-Man

    Ist auch so ein Deck wo ich schon eine Wand durchgekotzt habe wegen. :kotz:
    Bei dem Shuffler vor allem halt zu 110% sicher, dass man die Kombo in Runde -1 auf der Hand hat und in Runde 2 spielen kann. :kotz:

    Das, Feder und Allwissenheit. Reine Shufflerlieblinge, reine Kotze. :kotz:
    Generell die ganze Wombo-Kombo-Scheiße, die nur einmal alle 1000 Jahre funktionieren sollte, funktioniert wegen dem Shuffler einmal alle 1000 Sekunden. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
Top