Control - neuer Singleplayershooter aus dem Hause Remedy

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 21. Mai 2019.

  1. So wenig Interesse inzwischen am Spiel? Ist doch erst rausgekommen und schon herrscht tote Hose :ugly:
    Wie gesagt tu ich mich inzwischen echt schwer mit dem Spiel. Die Erkundung des ältesten Hauses macht extrem viel Spaß, auch Türen öffnen, die zuvor verschlossen waren.
    Man hat so viele Ideen, die super umgesetzt wurden, ich sag nur
    das Aschenbecher-Labyrinth begleitet von einem Song der "Old Gods of Asgard"
    .
    Die Nebenmissionen, die echt klasse umgesetzt wurden.
    Aber die Bosse nerven mich tierisch. Dann kommt ein Überfeind, wirft ne Granate auf mich und schon hab ich nur noch einen Fitzel Leben, zudem es auch keine automatische Funktion gibt, mit der man sein Leben wiederherstellen kann. Also muss man den Boss so lange beballern, bis er ein paar Gesundheitsitems droppt und bis man dort angekommen ist hat er einen auch schon wieder abgeschossen.
    Das Inventar ist an Unübersichtlichkeit kaum zu toppen, man bekommt Gegenstände und Waffenmodifikationen nur so hinterhergeschmissen und muss sich dann im Menü in Fitzelarbeit Dubletten raussuchen und wegschmeißen. Warum lassen sich die Dinger nicht sortieren nach Typ usw? So muss ich mich durch 20 unterschiedliche Symbole, die sich teils nur in Details unterscheiden, durchsuchen.
    Klar, die Kämpfe sollen ja actionreich sein, ist ja auch super, aber wenn es dann auf Kosten der Sichtbarkeit geht und dass man dann in Feinde reinrennt ist das nicht mehr lustig.
    Bei Max Payne 1 war es der letzte Level, der mich auch teils hat toben lassen, aber man hat sich durchgekämpft und war am Ende froh, dass es vorbei war.
    In Max Payne 2 war es Vladimir Lem, der mich auf dem lahmen Rollstuhl beschossen hat und danach im Bosskampf mit Lem musste man dann die 4 Bolzen rausschießen, während Lem um einen rumzirkelt.
    Alan Wake hatte gegen Ende auch nur noch eine Gegnerwelle nach der anderen.
    In Quantum Break war der letzte Bosskampf auch ne echte Plage. Irgendwie hab ich es dann doch geschafft, aber seitdem hab ich es nicht mehr angefasst.

    Warum nur müsst ihr tolle Spiele mit solchen scheiß Massenkämpfen verderben. An der Story kann es nicht liegen, Sam Lake schafft immer eine tolle Atmosphäre.
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wenns nicht mehr im Epicstore exklusiv ist, dann reden hier auch mehr drüber :wahn:
     
    Pain553, jeuxantistress und godehardt gefällt das.
  3. Wie lange ist das denn Epic exklusiv? :hmm:
     
  4. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Steam-Seite sagt "Coming August 2020". Also wie üblich ein Jahr.
     
  5. Bis dahin interessiert das Spiel doch keine Sau mehr. Wie dämlich ist das denn.
     
  6. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Werde es mir evtl. auf PS4 holen, wenn GreedFall nix wird. Eins von beiden wollte ich mir mal demnächst gönnen.

    Gibt es mittlerweile Patches die die Performance verbessert haben? Ich habe eine SLIM
     
  7. Bislang gibts keinen Patch und wenn die Perfomance auf der Slim noch schlechter ist würde ich definitiv auf einen Patch warten.
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hat schon seinen grund wieso offenbar nur konsolenspieler hier über das spiel reden.

    noch haben das so einige publisher offenbar nicht verstanden :wahn:
    denke auch nicht, dass sich jetzt die spiele die bislang auf epic exklusiv waren noch nachträglich ein jahr später großartig auf steam verkaufen werden. wahrscheinlich wollen sie ja dann auch vollpreis sehen, nur muss so ein spiel, was eigentlich schon ein jahr alt ist, gegen andere aktuelle spiele konkurrieren. ist halt sehr kurzsichtig.
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich spiele es am PC, ich lasse es aktuell nur ruhen, weil ich noch auf ein oder zwei Patches warten möchte. Mit dem ersten soll man laut dem offiziellen Forum dann das Motion Blur abschalten können, was optisch sicher ein riesen Gewinn wird. Dazu hoffe ich noch auf einstellbare Schwierigkeitsgrade, mir ist das Spiel wie mike leider immer wieder zu happig und stresst mich nach einer Weile.

    Die Epic-Sache ist mir immer relativ egal, in diesem Fall bezweifel ich aber auch stark, dass es nächstes Jahr sehr viel mehr Aufmerksamkeit bekommt, es scheint allgemein die Masse nicht anzusprechen. Was ich schade finde, abgesehen von der Schwierigkeitssache finde ich es hervorragend.
     
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Ich habe gerade die Spiegelmission hinter mir und komme bisher mehr als gut durch. Beim Boss auch keine Probleme gehabt bisher. Ich habe aber auch Leben, Übernehmen und das Schleudern gemaxt. Damit sind die Feinde in Null Komma Nix erledigt. Selbst diese großen, die sich einen Schild aufbauen. 2-3x kriegen die von mir was vor die Kauleiste und ein paar Kopftreffer - fertig. Nebenbei werden noch normale Soldaten übernommen und kämpfen für mich.
    Man muss eben etwas fix und konzentriert bei der Sache sein. Ich spiele außerdem mit M+T. Damit verteile ich zu 90 % nur Kopftreffer. Mit dem Schadensboost auf Griff für Kopfschüsse fallen normale Gegner nach einem Treffer.

    Also Control ist daher schwer, weil Jesse ziemlich wenig aushält. Deshalb bin ich auch ununterbrochen in Bewegung, fliege herum und nutze das Ausweichen im allerschlimmsten Fall. Da fand ich Sekiro deutlich, deutlich nerviger. Das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht und artete eher in Arbeit aus. War froh, dass ich das durchgespielt hatte. Das fasse ich auch nie wieder an. :no:

    Die Items sind schnell aussortiert. Ich schaue einfach nach identischen Symbolen und recyle das mit der niedrigsten Stufe. Den meisten Krempel benötige ich allerdings eh nicht.

    Control ist eines der besten Actionspiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Absolut spaßig. :yes:
     
  11. Ich finde es leider allzu schade, dass Remedy nix anderes einfällt als eine Gegnerhorde nach der anderen auf den Spieler zu jagen. Die Story finde ich hochinteressant und Gegner in der Masse übermächtig. Eine Bombe / Granate und kein Auto Heal, das macht das für mich total kaputt.

    @Mech_Donald

    Verstehe ich alles, ich bin eher der Sekiro Spieler, weil ich da die volle Kontrolle (Achtung Kalauer :ugly: ) habe. An der Stelle, an der ich grade bin kommen auf 3 Plattformen Gegner (nacheinander) aber dadurch, dass ich mit Controller auf PS4 spiele hab ich das Gefühl, andauernd daneben zu schießen. Hätte das Spiel nen Auto Aim wäre es längst nicht so scheiße.

    Ja Sekiro artet in Arbeit aus, dennoch hab ich es ins NG+6 geschafft.
     
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Gibt es nicht sogar sowas wie Autoaim? Zumindest bei mir in den Optionen kann ich da was aktivieren. Eventuell liegt es auch wirklich am Gamepad. Ich weiß jetzt nicht, wie gut Du damit zielen kannst, aber ich würde damit schlicht genau so verzweifeln wie Du. Mit Pad treffe ich nicht mal ein Fussballtor aus einem Meter Entfernung. Nicht mal mit Autoaim. :ugly:
    Mit M+T flutschen die Kopftreffer aber so gut durch, dass es richtig Spaß macht Gegnerwellen platt zu machen. Es artet sogar in regelrechte Schadenfreude aus, weil die Gegner einfach so chancenlos sind. :D
    Den Kampf gegen
    esseJ
    habe ich sogar richtig genossen, weil sie mir einigermaßen ebenbürtig war. Aber eben nur einigermaßen. :D

    Wie Du daran so lange Spaß haben konntest. :no: :D
     
  13. Muss mal in den Optionen nachschauen, diese Ballereien, die absolut nicht für Gamepad ausgelegt sind (man an der Konsole aber keine andere Möglichkeit hat :rolleyes: ) machen mir einfach null Spaß. Mir artet eher Control zur Arbeit aus :no:

    Na grandios, Zielhilfe IST aktiv. Also bin ich wohl zu blöd dafür :rolleyes:

    Man konzentriert sich ja meistens auf EINEN Gegner und nicht nen Raum voller Gegner. Es ist leider so offensichtlich, dass Remedy keine Ahnung hatte, wie man Wartezeiten überbrücken kann, außer dass man einem zich Feinde in den Weg wirft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2019
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Es ist echt interessant, wie unterschiedlich wir diese beiden Spiele sehen. :)

    Mir ging das "im richtigen Sekundenbruchteil auf eine Taste drücken" von Sekiro ziemlich auf die Nerven. Das hatte schon fast was von QTE. Vor allem auch weil das so inflationär eingesetzt wurde, dass es mir nach der Hälfte der Spielzeit schon zum Hals heraushing. Es gab auch keine neuen Waffen und die Gadgets waren großteils wirkungslos. Da fand ich Dark Souls doch deutlich abwechslungsreicher. Von The Surge ganz zu schweigen.

    Bei Control dachte ich zuerst auch, dass mir die Kämpfe gewiss nicht gefallen werden. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Und ich habe immer volle Kontrolle über die Gegner, weil ich so viel machen kann. Übernehmen, kaputt werfen, Erschießen, Mit dem Psy-Schlag eine Ohrfeige verpassen, Im Flug zerschmettern, explodieren, mit Stich aus der Entfernung köpfen oder Raketen umlenken. Da ist einfach nur cool! :cool:
     
  15. Mich überfordern die Gegnermassen einfach. Ich komme im besagten Kampf zwar in die dritte Phase aber da sie dann auch schwebt sehe ich kein Land mehr.
    PC? Auf PS4 Pro ist das ein Graus mit der wackelnden Framerate

    Boah alter geht mir dieser Scheißkampf langsam auf die Nerven. Irgendwie schaff ich es in die dritte Phase, sehe nicht wo die Olle herkommt und schon haut sie mir wieder 4 Bomben um die Ohren. Bald lernt dieses sch... Gamepad fliegen :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2019
  16. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ist mir atm zu teuer :nixblick:.
    Die Kämpfe schrecken mich nach Remnant eher weniger :wahn:.
     
  17. Tu es dir bitte nur auf PC mit stabilen 60fps an. Auf PS4 Pro ist die Framerate ein Graus :mad:
     
  18. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    [​IMG]
    (Ach stimmt... ich wollte eh warten bis ich um Weihnachten die Graka aufrüste :wahn:)
     
    Lurtz gefällt das.
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Ich denke mal, das kommt bei Dir noch dazu. Wenn die Framerate abkackt, hat man es noch schwieriger. Ich zock's auf dem PC und habe absolut gar keine Performanceprobleme. Läuft sauber wie Butter. Wenn es stottern würde wie blöde und ich dann auch noch mit Gamepad, die doch recht kleinen Ziele anvisieren müsste, hätte ich das Spiel wohl auch recht schnell in die Ecke gepfeffert. Kann Dich also schon gut verstehen.
     
  20. Boah ich bin jetzt beim Anker Boss und ich drücke aus welchem Grund auch immer gerne Doppelsprung. Was Jessi sofort abstürzen lässt.
    Wie schön, dass man immer zum letzten Kontrollpunkt geworfen wird.

    Was eine Scheiße, ich schmeiß den Scheiß bald aus dem Fenster, echt.

    /edit:
    So, doch noch geschafft, aber das Spiel ist bei mir nur noch Frust. Überall Explosionen, verschmierte Sicht und dann noch wackelnde Framerate. Erstmal mache ich die Nebenmissionen weiter und dann mal schauen. Die Lust ist bei mir schon lange verflogen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2019
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Bei dem Anker hatte ich auch zwei Versuche gebraucht. Aber der ist eigentlich gar nicht so schwer. Immer die großen Uhren in die Fresse schmeißen und dann so schnell wie möglich zur anderen Plattform. Da muss man nur sehr flink sein, dann ist der gar kein Problem. :)
     
  22. siehe edit ;)
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Mike81 und die Third Person Shooter....eine unendliche Geschichte. :wahn:
     
  24. Sach ja, hat was von Uncharted, ich kann das einfach nicht :nixblick:
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Das Einzige was mich an Control nervt ist was mich auch in anderen Spielen / Shootern nervt - unzerstörbare Gegner. Sowas fällt bei mir unter die Kategorie: Dem Entwickler ist nichts Sinnvolles mehr eingefallen.
     
    Stachelpflanze und Gelöscht 110222 gefällt das.
  26. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.116
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Gut, einige Bosse
    esseJ, der Fungus
    in den Nebenmissionen waren schon sehr schwer, mit der richtigen Taktik aber dann doch wieder fast kinderleicht. Und den Fight wo man
    Polaris
    befreien musste, war auch etwas happig, hab bestimmt auch fast 10 Versuche dafür gebraucht.
    Dafür war das Spiel aber sonst eigentlich sehr einfach, denn gestorben bin ich im normalen Spielverlauf eigentlich nur wenn ich mal irgendwo runter gefallen bin. :ugly:

    Ansonsten fand ich das Spiel aber auch echt klasse. Sogar das erste Spiel seit ewig langer Zeit bei dem ich mal wieder alle Erfolge geholt habe. :yes:
     
    Stachelpflanze und Mech_Donald gefällt das.
  27. So, habs nun geschafft :D
    Nach den Fake Credits kamen dann doch nochmal einige harte Schießereien, aber es ging.
    Nur die Story muss ich nachlesen, das hab ich immer noch nicht kapiert :ugly:

    BTW:
    Ich hab die Viecher da kurz vor Polaris einfach mit dem Sniper Rifle ausgeschaltet, hat zwar etwas gedauert aber dann hab ich es immerhin hinbekommen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2019
    Mech_Donald gefällt das.
  28. *push* :ugly:
    Was mir bislang am meisten auf den Sack geht ist die Tatsache, dass es kaum Heilmöglichkeiten gibt. Oder sehe ich die nur nicht?
    Bin grad im
    zweiten Tommasi Bosskampf
    , kriege ihn auf gut die Hälfte runter, aber man darf sich ja wirklich nicht treffen lassen, sonst hab ich trotz voller Gesundheit nach einer Attacke grad mal nur noch 20%. Mit anderen Worten: Ein Boss, der die ganze Zeit umherschwirrt darf mich nicht einmal treffen. Wie bekloppt ist das denn?
     
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Bei dem hänge ich auch grad. Der Typ selbst ist kein Problem einfach hinter den Säulen bleiben und immer draufballern. Das Problem sind seine Spawns. Die spawnen im ganzen Raum und explodieren in der Nähe. So schnell krieg ich die gar nicht weg. Ein Treffer und meine Health-Leiste ist auf 5%. Dazu spawnt er den 2. Boss als normalen Gegner der sich unsichtbar macht und teleportiert. Der hat einen echt miesen Angriff drauf und deshalb kratz ich immer ab.

    Ich versuch's mal weiterhin. Bisher fehlt mir bei dem Chaos die Übersicht. Vor allem wenn die Spawns dann kommen. Generell hasse ich es wenn den Entwicklern nichts anderes einfällt als einfach Gegner in eine Arena zu spawnen. Sowas ist die billigste Methode den Spieler unter Druck zu setzen. Hat mich schon bei Doom 2016 total genervt.
     
  30. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.116
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Es gibt Mods mit denen die Heliung erhöht wird bei Heilungsaufnahme, bzw. auch Mods die dein Leben erhöhen.
    Ansonsten lassen nur getötete Gegner Heilung fassen, bzw. Bosse nach bestimmten Phasen.


    Zu
    Tomassi
    Das Schleudern nicht für ihn verschwenden, sondern benutzen sobald die Adds kommen.
    Der Guide:
    https://www.polygon.com/control-gui...l-tommasi-boss-fight-containment-sterling-awe
    hat mir da sehr geholfen, vor allem die Waffentipps. Also Stich und Schmetterer ausrüsten, Stich dann benutzen um das Schild zu zerstören und dann mit Schmetterer weiter machen. :yes:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  31. OK alles klar, ich schleudere nur auf ihn beim ersten Mal, ansonsten falls er wieder Sachen auf mich schmeißt.
    Die Ads krieg ich schon weg, aber eben das unsichtbare Vieh kriegt mich dann.

    Ja den Entwicklern scheint nix anderes eingefallen zu sein leider und diese Mission ist die allerletzte Nebenmission, die noch offen ist. Schade :(
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Ach, den kriegst Du auch noch weg. ;)
     
  33. Sicherlich :D
    Den Fungus Boss hab ich gleich auf den zweiten Versuch geschafft, ich war überrascht :huh:
     
  34. So, Patch 1.03 für PS4 ist raus, bin mal auf die Performance gespannt. Release Notes hab ich keine gefunden.

    so, tommasi Nummer zwei ist jetzt auch down. Der Kampf hat mich aber vor allem mit gamepad mehr genervt denn gefordert. Ich sehe keine Herausforderung darin, nen Boss schrittweise klein zu kriegen, der dann noch mit die miesesten Feinde zu Hilfe holt und während ich mit denen beschäftigt bin greift mich entweder das andere ehemalige Bossmonster an und ich hab keine Energie mehr oder tommasi schmeißt wieder Sachen nach mir und ich bin sofort tot :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2019
  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Ich werde den Vogel nachher auch noch mal angehen und hoffentlich auf den Boden zurückholen.

    Der Kampf ist ja optional und sicher eher für die GidGud-Fraktion der Spielerschaft gedacht. Zumindest kann sich keiner der Spieler darüber beschweren, dass Control zu einfach ist. Das ist ja heutzutage gefühlt der Aufreger Nr 1.
     
  36. Mag ja auf Gamepad Profis zutreffen, aber du willst gar nicht wissen, wie oft ich da vorbeigeschossen habe. Dazu noch die ganzen Ads, das war echt Stress pur und hatte mit Können echt nichts mehr zu tun. Letztlich hab ich ihn doch noch gekriegt indem ich mich versteckt habe und wenn er seine Sachen geworfen hat hab ich mich versteckt.
    Naja. Nun bin ich Out of Things to do :hmm:
     
  37. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Und das war eben Deine Strategie zum Erfolg. ;)
    So ähnlich mache ich ea auch. Wenn dann aber diese Spawns kommen, verlier ich die Übersicht und gerate in Hektik. Das ist nicht gerade förderlich, sonst hätte ich den auch schon gestern erledigt.
     
  38. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  39. Sicher, aber ich finde das echt schlechtes Gegnerdesign. Man kann den Kampf nur gewinnen, wenn man sich ständig versteckt, schnell die Helfer ausschaltet und noch auf das unsichtbare Vieh achtet. Dass meine Schleuderkraft voll upgegradet war hat zusätzlich geholfen.
     
  40. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Hab mit ihm jetzt auch den Boden gewischt. War ein furchtbarer Kampf, da er so viele Spawns beschwört, dass ich kaum hinterher kam. Es reicht ja nicht nur zielsuchende Explosivviecher und einen Boss nebenher zu spawnen, sondern es müssen dann auch noch gepanzerte Typen sein. Die Schwierigkeit liegt einfach vor allem daran, dass man so schnell tot ist. 2-3 Treffer reichen meist schon und Heilzeugs ist in diesem Kampf äußerst rar.

    Ich hab's auch nur durch Glück überstanden, weil ich den Boss und einen Gepanzerten übernommen hatte und die dann großteils die restlichen Spawngruppen beschäftigt hatten. Somit konnte ich immer eine Stele zwischen mir und dem Boss halten, um nicht getroffen zu werden und hab ihn dann mit der Stich platt machen können. Der Kampf war echt hart.
     
Top