U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Die Bücher sind nicht alle "gegen" ihn geschrieben. Gerade einige bekannte Rechte sehen die Zeit als gekommen, "zurückzuschlagen" und "aufzuräumen". Für sie ist Trump praktisch die Inkarnation von Jesus, er läutet ein neues Zeitalter ein.
     
  2. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das Zeitalter der Megakorruption und des Faschismus, muss man mögen...
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Ich habe es irgendwann mal vor ein paar Monaten geschrieben, aber Trump ist perfekte Perversion unseres egoistischen Zeitgeistes, die Essenz davon. Er passt so etwas zu unserer Zeit, dass es schon fast unglaublich ist.
     
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Da kann ich nicht widersprechen. Er ist so etwas wie der personifizierte Zeitgeist aller schlechten Menschen dieser Welt.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Wieder einmal zu Unterhaltungszwecken:

    https://www.youtube.com/watch?v=DruqRUyAkrs

    Wobei ich die möglichen "Friedensverhandlungen" ansich nicht schlecht finde. Und irgendein Datum muss man ja nehmen. Man könnte es auch umgekehrt sehen, warum soll der 9/11 nicht in ein "positives" Datum umgewandelt werden, indem man an diesem historisch schwer beladenem Datum einen Frieden aushandelt.

    Allerdings ist die Aussage des Videos durchaus richtig. Wieder einmal will man sich nicht einmal im Ansatz vorstellen, wie die Republikaner reagiert hätten, wäre Obama nur schon auf die Idee gekommen, so etwas zu versuchen.


    Und dann noch die bessere Unterhaltung, bei der man noch etwas dazulernt:

    https://www.youtube.com/watch?v=3y1QA6OeAcQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Es würde mich auch nicht wundern wenn dort Glaskästen mit der Aufschrift „In case of mass shooting“ mit sturmgewehren hingen.
     
    MuSu gefällt das.
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Das typische Trump-Schema, neben der Bestechlichkeit, ist eigentlich in diesen beiden Sätzen zu finden:

    Obwohl US-Präsident Donald Trump die Trophäenjagd in einem Tweet als "Horrorshow" bezeichnet hat, gehen seine erwachsenen Söhne regelmäßig auf Großwildjagd. Unter seiner Regierung wurden Restriktionen des Imports von Trophäen von gefährdeten Elefanten und Löwen aus der Obama-Ära aufgehoben.

    Wasser predigen, selbst Wein trinken.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Die Behauptung in diesem Video von Trevor, dass Trump die achtjährigen Friedensverhandlungen mit den Taliban deshalb abgebrochen habe, da diese nicht in die USA einreisen wollten für einen Phototermin, hätte ich bei praktisch jedem Präsidenten als unglaubwürdig abgetan. Bei Trump allerdings kann ich es mir durchaus vorstellen.

    https://www.youtube.com/watch?v=UsTHMCWPA7A

    PS: wir klammern mal aus, dass auch in diesem Fall wieder einmal alte Trump-Tweets gegen Obama, aus dem Jahr 2012, diesen beleidigten, da Obama eben besagte Friedensverhandlungen begann. Und nun Trump versuchte, aus den damaligen Friedensverhandlungen, die er selbst damals verurteilte, Profit zu schlagen.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Puh, irgendwie passt die Doku hier rein, aber auch gleichzeitig in den YouTube-Thread, den Politikthread und, falls wir so einen hätten, auch in den Kunstthread. Doch ich denke, am meisten Sinn ergibt er hier.

    Falls ihr also irgendwann 1.5 Stunden nichts zu tun habt, aber euch gleichzeitig weiterbilden, euer Weltbild hinterfragen oder etwas für eure Allgemeinbildung machen wollt, empfehle ich euch nachfolgende Doku:

    https://www.youtube.com/watch?v=h0oD-Nf6xV4
    (nicht vergessen, man kann sie auch sehr gut in 1.5 x Geschwindigkeit anschauen. Dann dauert sie weniger als eine Stunde)


    Die USA, inkl. Trump-Ära, kommt einige Male zum Zuge. Sogar mit einem republikanischem Aktivisten.


    PS: nebenbei kommt die Doku auch heute Abend im Fernsehen, wie ich gerade entdeckte: https://www.tvspielfilm.de/tv-progr...luegen-verkauft,5d3835538189652c64a1ecb3.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Es wurde bereits letzte oder vorletzte Woche gemunkelt, nun trifft es auch ein:

    I informed John Bolton last night that his services are no longer needed at the White House. I disagreed strongly with many of his suggestions, as did others in the Administration, and therefore....
    ....I asked John for his resignation, which was given to me this morning. I thank John very much for his service. I will be naming a new National Security Advisor next week.

    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1171452880055746560

    Bolton hat seine Kriegstreiberei also übertrieben, und die Kritik an den Taliban-Verhandlungen war dann wohl einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Der Falke wurde abgeschossen. Und einmal mehr dreht sich das Personalkarussell.


    PS: vielleicht hatte Trump einfach auch irgendwann genug davon, John Bolton mit Michael Bolton anzureden. :D
     
  13. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... was für eine Überraschung, lol.
     
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Traue keinem Bolton. Der zieht dir sonst die Haut ab! :teach:
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
  16. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Ich würde das nicht unbedingt als positives Zeichen werten, dass Trump selbst Bolton vor die Tür setzt. Da kommt jetzt was noch schlimmeres :ugly:
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Nein, ich glaube nicht. Trump will keinen neuen Krieg anfangen. Das ist ja auch einer der Gründe, warum er Bolton feuert (neben der zu offenen Kritik Boltons gegen Trump, etwas was dieser nie vergessen wird). Erinnern wir uns, Trump wollte Truppen zurück ziehen, Bolton war dagegen. Trump hätte fast den Iran angegriffen, da Bolton ihn dazu trieb. Dann noch die Episode, als Trump in letzter Minute einen Angriffsbefehl als Rache zurückzog.

    Trump arbeitet bereits an seinem politischem Erbe. Erst gerade gestern hat er wieder davon geredet, Truppen zurück zu holen. Er will als der Mann gelten, der Kriege beendete, nicht anfing. Eigentlich schon fast erstaunlich, aber vermutlich verdanken wir diese Umstände vor allem der Wirtschaft. Ich möchte nicht wissen, wie die Geschichte ausgegangen wäre, falls die Wirtschaft sich nicht weiterhin nach Trumps Wahl gut entwickelt hätte.
     
  18. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    was denn? Ambassador Tomalak?
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Ich tippe ja auf Kushner. Oder Ivanka. Wobei, Letztere ist zu sehr damit beschäftigt Werbung in eigener Sache zu machen.

    Falls Trump schlau ist, nimmt er jemand aus dem Pentagon, um die wieder friedlicher zu stimmen.
     
  20. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Für mich schon. Offenbar will Trump wirklich keinen Krieg. Ist doch gut. Bloß, warum dann überhaupt Bolton erst holen?
     
  21. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    Senkt jetzt immerhin mal die Wahrscheinlichkeit von einem Krieg mit dem Iran.

    Merkste selbst, ne? Ich sach mal 50% Chance das es ein Fox News Moderator wird.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Mehrere Möglichkeiten:

    1. Bolton hat bereits sehr früh begonnen Trump zu widersprechen, oder auf eigenen Vorschlägen zu verharren. So hat Trump automatisch seine Linie und ursprünglichen Pläne geändert. Bolton mag also zu Beginn ins Konzept gepasst haben, aber wurde über die Zeit zu einem Störfaktor aufgrund dessen, dass er sich traute Kritik zu äussern. Und Trump wurde bisher dahingehend dargestellt, dass er gerne mal alles über den Haufen wirft, falls er glaubt jemand arbeite nicht mit ihm zusammen oder sei illoyal.

    2. Bolton war als Druckmittel gegen den Iran gedacht, als Verhandlungspfand. "Kommt an den Tisch mit uns um einen neuen Vertrag, zu unseren Bedingungen, auszuhandeln. Ansonsten habe ich schon den perfekten Mann für einen Krieg gegen euch an meiner Seite."

    3. Um Saudi-Arabien und Israel ein Zeichen zu senden, dass man gegen Iran auch mit Gewalt bereit sei einzuschreiten

    4. Mangelnde Alternativen. War Bolton nicht zu einer Zeit berufen worden, als Breitband bzw. Bannon noch Teil des Kabinetts war? Kennst Du jemanden, der noch mehr als Falke gilt?

    5. Damals war doch noch dieser hochdekorierte General, als "letzter Erwachsener", im Raum. Vielleicht hoffte Trump, dass sich damit eine Balance halten lässt

    6. Um seine WählerInnen zu zeigen, "so, nun herrscht ein anderen Wind. Ab sofort werden die Samthandschuhe ausgepackt"



    Nicht Moderator, aber Kommentator. Da würde ich wieder zustimmen.
     
  23. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Um zu provozieren. Mehr will (und kann) Trump nicht.
     
    itistoolate gefällt das.
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Hehe, wieder einmal ein gutes Bild:

    [​IMG]
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Es lässt zumindest die Variante, dass Trump einen Krieg beginnt, um die nächste Wahl zu gewinnen, sehr unwahrscheinlich werden. Insofern ist das nach dem Rausschmiss von Bannon wohl eine der besten Nachrichten aus dem Weißen Haus überhaupt.

    Der Personalverschleiss ist natürlich trotzdem legendär. Mittlerweile wurde ja beinahe die Hälfte aller Minister und Entscheidungsträger rausgeworfen oder zum Rücktritt gemobbt. Sieht nicht gerade nach gut geölter Maschine aus.
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Ich habe letztens einen Vergleich über die angebliche Fluktuation bei McDonald's gesehen, im Vergleich zu jener des Weissen Hauses. Schreiben wir es so, McDonald's hat weniger, trotz aller Studenten- und begrenzten Jobs... :D
     
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Bitte? Er hält doch nur sein Versprechen ein, den Swamp zu drainen. :nixblick:
     
  28. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
  29. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Let me tell ya: My lights? Beautiful. Best lights you´ve ever seen. So big and bright. Tremendous shining. People say there are four, but there are really five, ok? Or six, who knows? But everyone I talk to, says they are great. This one guy? Gul Madre Dios...a really good guy, good father and husband. You should get your lights from him. Sells four for three. Best deal I ever made.
     
  30. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Eine sehr sehenswerte Dokumentation. Habes sie gerade gesehen. Sie regt zum Nachdenken an, über verschiedene Themenfelder, die ineinander greifen: Propaganda, Kunst, Fakten und Wahrheit, Gefühl/Ratio, Macht, Perspektive.
     
  31. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Jetzt gleitest du aber in die Fantasy ab.

    Guter Vorschlag.
    Trump wird immer von dem am meisten beeinflusst der zuletzt mit ihm gesprochen hat. Das ergibt schier endlose Möglichkeiten.
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Ja, ich lege sie wirklich jedem ans Herz, der irgendwie über Propaganda reden will. Oder sich Gedanken darum macht. Eigentlich müsste sie allgemeiner Schulstoff sein.

    Das lustige, wobei es eher traurig ist, dabei ist, sich die Kommentare zur Doku bei YouTube durchzulesen. Alle, die der Doku bzw. ARTE ansich, Parteilichkeit vorwerfen, haben offensichtlich überhaupt nichts verstanden oder eine sehr selektive Wahrnehmung beim Anschauen gehabt...In der Doku werden so gut wie keine Interviewaussagen irgendwie hinterfragt. Da kann ein republikanischer Aktivist seine Meinung darlegen, um kurz darauf von einem demokratischem abgelöst zu werden. Um nur ein typisches Beispiel zu geben.


    Also, Leute, springt über euren Schatten und schaut euch das Video irgendwann an. Eure Bildung dankt es euch :)
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Mal komplett Offtopic, ich bin heute Abend wieder einmal durch meine Playlist und Zufallssongs durch. Und dann über diesen Evergreen gestolpert:

    https://www.youtube.com/watch?v=_e2igZexpMs

    Schon irgendwie erstaunlich, dass der Inhalt selbst heute noch, 50 Jahre später, absolut zutrifft. Amerika ist weit gekommen...
     
  34. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Die Propaganda Doku von arte gesehen und muss sagen ich habe ein paar Sachen dazu gelernt z.b. wusste ich nicht wer das berühmte Bild von Che Guevara gezeichnet hatte, cooler Typ. :)
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Einmal mehr weiss ich nicht so recht, soll ich nun Trump zuhören oder mehr auf die Bilder schauen. Beides ist zumindest aussergewöhnlich:

    https://www.youtube.com/watch?v=IZ1eLHdT1bo

    Die Halle hat noch viel Platz. Sehr viel Platz. Das sind nicht einmal tausend Leute, würde ich schätzen. An einer Wahlveranstaltung mit dem amtierenden Präsidenten, dem Heilsbringer der Republikaner. Gut, vielleicht waren die Sicherheitscheck so hart, und die meisten kamen noch nicht rein.

    Und was den Inhalt betrifft...naja, die USA und ihre "FREIHEIT!" Also auch die Freiheit, veralterte Technik überteuert kaufen zu dürfen, welche Strom verschleudert für weniger Leistung. Und einmal mehr muss ich mich fragen, sind die Amerikaner wirklich so dumm? Zumindest alle die da jubeln sind es. Die können weder rechnen, noch offensichtlich lesen. Anders kann ich mir es nicht erklären.
     
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... das ist wie ein Kult oder wie eine Sekte und das kann kein geistig gesunder, nicht fanatischer oder nicht gehirngewaschener Mensch wirklich verstehen.
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Das ist wohl die Mindeststrafe, wenn man dem Gottkönig widerspricht!
     
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Only the best people!
     
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    "like a fine-tuned machine,"
     
Top