Control - neuer Singleplayershooter aus dem Hause Remedy

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 21. Mai 2019.

  1. So und nun das ganze mit Gamepad ohne präzise Maus und du weißt, wie es mir ging. Diesmal hatte ich einfach Glück, dass ich nicht dumm stand.
    Der Kampf ist echt der schlechteste im ganzen Spiel.
     
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Mit 'nem Gamepad wäre ich froh gewesen, wenn ich den ersten Kampf im Spiel überlebt hätte. :ugly:
     
  3. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Hab es nun durch... Naja, irgendwie jedenfalls. Eigentlich geht es noch weiter...

    Aber man wurde zum Ende hin gut mit Gegnerpack zugeschmissen...
     
  4. Jupp, hab es auch durch. Aber leider wieder Remedy typisch wird man am Ende mit Gegnern zugespamt. Dabei hätte das dieses Spiel absolut nicht nötig. Story ist sehr interessant, warum muss einem das Finnen Studio immer am Ende Gegnermassen entgegen schmeißen? Ich versteh es nicht.
     
  5. Magoo20

    Magoo20
    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    241
    Da war Remedy aber fleißig.

    Ich muss sagen, das Control bei mir auf der Standard-PS4 jetzt deutlich besser läuft als vor dem Patch. Noch nicht perfekt, aber wesentlich besser. Und das man die Bewegungsunschärfe und Filmkörnung jetzt abschalten kann finde ich auch gut. Bleibt nur zu hoffen, dass die so weiter machen und Control mit den nächsten Patches noch besser wird.
     
  6. Sachma, wie kriegt man denn nach dem Abschließen der Story noch Fähigkeitspunkte? Ich will meinen Skilltree noch voll ausbauen. Von den Gegenmaßnahmen des Rats bekomme ich ja nur Modifikationen für mich oder die Amtswaffe :hmm:
     
  7. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Wenn du alle Nebenmissionen abgeschlossen hast, auch die
    im Glück und Wahrscheinlichkeiten Labor, wo du den goldenen Anzug bekommst.
    Dann nur durch finden der Versteckten Orte. Dafür bekommst du jedesmal 1 Skillpunkt.
    Man muss aber zum Glück nicht alle finden und am alle Skills freischalten zu können.
     
  8. @DerDarki
    Nebenmissionen und das Labor hab ich durch. Und trotzdem fehlen mir sicherlich noch ~15-20 Fähigkeitspunkte. Wie viele gibts denn von diesen versteckten Orten? :hmm:
     
  9. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Ich würde erstmal sagen das dir sicherlich 2-3 Nebenmissionen fehlen, denn mir haben am Ende glaub ich 7 Punkte gefehlt. :hmm:
    Von den versteckten Orten gibt es glaube ich 20 Stück.
     
  10. Nebenmissionen fehlen mir keine mehr, ich hab auch nach Ende des Spiels mit jedem gequatscht und es gibt nichts mehr. Das einzige sind die spontanen Zischer-Angriffe und eben die Gegenmaßnahmen des Rats.
     
  11. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Hast du auch die Missionen von Langston, wo du die verschiedenen Gegenstände suchen musst, bzw. die eine Mission wo der Typ vor dem Kühlschrank sitzt und du ihn befreien musst?
    Auch alle Hausmeistermissionen? So das du am Ende den Hausmeisteranzug gekommen hast.
    Denn wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das mir am Ende nur 7 Punkte gefehlt haben.
    Und ich hatte im Spielverlauf nur 2 oder 3 der versteckten Orte gefunden, den Rest hab ich erst nach Abschluss aller Nebenmissionen gemacht.
     
  12. Alles schon gemacht :(
     
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Also ich habe alle Missionen hinter mir und 2 oder 3 versteckte Orte gefunden. Mir fehlen nur noch 2 Fähigkeitspunkte, dann habe ich den SkillTree voll. Abre wozu soll ich das noch machen? Kommt da noch was Cooles?
     
  14. Trophy Hunter :cool:
    Zudem kommen noch zwei DLCs :)
     
  15. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Auf Konsole gibts dafür halt Erfolge. Am PC kannste dir das natürlich sparen, dank EGS :ugly:
    https://www.gamez.de/guides/control-nebenmissionen-guide/
    Kannst ja mal mit deiner Liste von angeschlossenen Missionen vergleichen.
    Ansonsten musst du wohl alle versteckten Orte abgrasen. :ugly:

    Da du auf PS4 spielst, was für Throphäen fehlen dir denn noch?
     
  16. Mir fehlen 25 Gegenmaßnahmen des Rats, hab da evtl. 10 bislang gemacht. Dann muss ich den Skilltree fertig machen und glaub noch 2-3 mehr.
    Bin auf jeden Fall bei 90% oder mehr.

    PS: Danke für die Liste, ein paar Sachen fehlen tatsächlich :huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2019
  17. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Bei den Gegenmaßnahmen einfach immer solange annehmen und wieder abbrechen bis du Sachen wie "Töte Gegner mit Waffe X" oder "Töte Gegner durch Schleudern" hast, dann geht das recht fix. Brauchst dann nur einen Punkt wo immer Gegner sind, was bei mir der Kontrollpunkt kurz vor dem Fungus Boss war. Da sind immer 7 Gegner in der Höhle und dann am Ende kann man sich einfach fallen lassen um zu sterben und man spawnt wieder am Kontrollpunkt und die Gegner sind auch direkt wieder da.

    Sollten noch ein paar versteckte Trophäen dabei sein ist das ja ein Zeichen das du eben noch nicht alle Nebenmissionen hast.
     
  18. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    DLCs? Da bin ich mit dabei! Das Spiel war echt superklasse! :yes:

    Erfolge in Spielen sind mir so wichtig wie ein Pickel am Kinn. :D
     
  19. Sodele, also ich bin die Missionen jetzt nochmal durchgegangen, ich hab alle fertig und mir fehlen noch 4 Punkte.
    An Trophäen fehlen mir noch alle Upgrades für Jesse, ich soll 5 Behördenbenachrichtigungen abschließen (wobei ich nicht weiß, wie viel ich schon habe) und 25 Gegenmaßnahmen fehlen noch, dann hab ich Platin.

    Japp, Remedy hat zwei DLCs angekündigt, einer kommt gegen Ende des Jahres, der andere 2020.

    Es kommt auch ganz drauf an, ob mir das Spiel ausreichend Spaß macht und die Machbarkeit der Trophäen.

    Meine erste Platintrophäe war im Final Fantasy X Remake auf PS3, einfach weil es mir brutal Spaß gemacht hat, alles erlebt zu haben und das Spiel beschäftigt dich locker 200 Stunden.
    Danach kam Bloodborne (was recht einfach war, inkl. DLC) und zuletzt Demon's Souls.

    Ich mach das nicht, um anderen was zu zeigen sondern einfach, weil es mir super viel Spaß macht :)

    Die Dark Souls 2 Platintrophy hab ich aufgegeben. Man muss im Covenant Brotherhood of Blood 500 Punkte machen und PvP ist überhaupt nicht meins. Kampf gewonnen = 1 Punkt. Kampf verloren = -1 Punkt. Soll heißen das ganz dutzende Stunden verschlingen, darauf hatte ich null Bock.[/QUOTE]
     
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Oh ne. Das klingt nach Abarbeiten von Tasks. :no:

    Hoffentlich sind das dann auch Story-DLCs und nicht irgendein Zusatzmissions-Kram, der mit der Handlung nix zu tun hat.

    Wenn es Spaß macht, ist dagegen auch gar nix einzuwenden. Ich mach sowas nie. Sehe darin kaum einen Sinn. Das Einzige was mich reizen würde, wäre, wenn es dafür ordentliche Belohnungen gäbe. Wie beispielsweise die Solaris-Waffen bei FFX. Da habe ich sogar das beschissene Chocobo Rennen gemacht. Bloß nicht daran erinnern, sonst platzt meine Halsschlagader! :bse:
     
  21. Isses auch, deswegen hab ich aktuell pausiert. Das ist wirklich stumpfes Abarbeiten.

    Soweit ich weiß werden das Story DLCs. In der Geschäftsführung hast du ja auch noch die Jukebox, da kannst du bislang nix machen. Ich vermute, dass da vielleicht ne zusätzliche Fähigkeit freigeschaltet wird.

    Das Spiel hat so viel Potenzial und es wäre schade, würde man das verschwenden.

    Fang Fang Chocobo inkl. Ballons und einem Chocobo, der grundsätzlich gegen dich handelt :rotfl:
    Was hab ich damals geflucht.
     
  22. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Na dann hoffe ich nur mal, dass diese DLCs nicht abartig schwer gemacht werden. Entwickler haben immer diese unangenehme Eigenschaft Addons oder DLCs doppelt so schwer wie das Hauptspiel machen zu müssen. Vor allem bei Storyspielen brauche ich das nicht. Da will ich die Story genießen und nicht stundenlang nicht weiterkommen können.

    Ja. Vor allem weil der Chocobo eine Affinität zu den Vögeln hatte und immer von selbst da direkt reingesteuert hat. Dieses Mini-Torture-Game hat sicher weltweit hunderten von Gamepads das Leben gekostet. Man könnte fast Absicht unterstellen.... Conspiracy detected.... :ugly:
     
  23. Abwarten, aber ich glaube nicht, dass Remedy davon ausgeht, dass jeder den Skilltree zu 100% macht. Bei Bloodborne war damals das vom Entwickler vorgesehene Mindestlevel für "Old Hunters" um die 70. Das kann man durchaus in einem Durchlauf schaffen.

    Ich hab den Scheiß in meinem Weihnachtsurlaub 2013 gemacht. Boah war das teils frustrierend, aber diese sch... Schmetterlinge für Khimari waren auch nicht besser.
    Oder 200 Blitzen ausweichen. Ich war bei ~190 und bin aus dem Takt gekommen, alles von vorn ARGHHHHHHH!!!!
     
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Ich glaube eher nicht, dass die Entwickler auf sowas achten. Bisher waren zu 90% alle Addons (ja, früher war's...) oder DLCs immer noch mal 'ne ordentliche Spur schärfer.

    Ich hab's vor einem Jahr ca. noch mal gemacht und bin fast ausgerastet. Die Schmetterlinge sind eigentlich ganz okay machbar. Es gibt eigentlich nur eine fiese Stelle, die man aber lernen kann. Die 200 Blitze gehen einfach, indem man Pausen macht. Immer so 20 und dann Pause. So hatte ich die 200 gleich beim ersten Versuch.

    Aber dieses Chocobo-Rennen, bei dem es absolut vom Glück und Zufall abhängt, ob man den Scheiß schafft oder nicht, ist der allerletzte Dreck gewesen! So ein extrem mieses Gamedesign. Ich könnte mir vorstellen, die bauen im nächsten FF noch einmal sowas ein und bieten die Möglichkeit, die Belohnung einfach per Microtransaction für 5 Dollar zu kaufen. Damit verdienen die sich garantiert eine goldene Nase. :ugly:
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  26. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
  27. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.684
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    AK1504 gefällt das.
  29. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Ich hab mir kürzlich Control für die PS4 zugelegt und heut das erste Mal gespielt. Die Verwandtschaft zu Alan Wake ist wirklich nicht zu leugnen, man wird mal wieder ins kalte Wasser geschmissen und blickt in der ersten Stunde fast nicht durch. Was aber gut so ist, das Spiel öffnet sich ja auch Schritt für Schritt und auf die vielen Fragen, die man hat, folgen ja auch peu a peu Antworten, die man sich großteils auch selbst erarbeiten muss.

    Aber ich frag mich warum die deutsche Synchro so in den Sand gesetzt wurde. Nicht nur, dass da nix Lippensynchron ist, auch die Sprecher sind mitunter grottig. Ich finde das hat so ein Spiel absolut nicht verdient. Ich hab ziemlich schnell auf Englisch umgestellt. Ich bin jetzt nicht unbedingt penibel, es muss bei ner deutschen Version nicht unbedingt gleich Kinofilmniveau sein, aber wenigstens einigermaßen Lippensynchron sollte es sein und die Sprecher sollten halbwegs zu den Charakteren passen und die Dialoge stimmungsvoll rüberbringen. Bei Control krieg aber sogar ich die Krätze, vor allem die Sprecherin der Protagonistin klingt sehr angestrengt und verkrampft. Das klingt ja wie zu Zeiten von spielen wie Prisoner of Ice. Sogar noch schlimmer.

    Naja, mal sehen ob mich das Spiel wirklich abholen kann. Ich bin nämlich auch schonmal von den Checkpoint-Saves genervt. Auch wenn es kein Openworldspiel ist, aber freies Speichern sollte es meiner Meinung nach haben, das ist für mich schon ein großes Manko, weil ich nicht erkannt habe, wann das Spiel mal speichert und wann ich dann ruhigen Gewissens aussteigen kann.

    Aber es macht einen interessanteren Eindruck auf mich, als Quantum Break, auch wenn ich da die Story an sich auch nicht schlecht fand - die deutsche Version war da auf jeden Fall um Längen besser.
     
  30. Spiels auf englisch, die Synchro ist grauenhaft.
    Britta Gartner hat schon immer so merkwürdig gesprochen, siehe Meryl auf Metal Gear Solid 1 :no:
     
  31. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Wie schon geschrieben, auf Englisch hab ich schon umgestellt.
    Ich hab MGS nur einmal gespielt, von daher hab ich das gar nicht so gut in Erinnerung. Trotzdem kommt mir ihre Stimme irgendwie bekannt vor, ich weiß nur nicht woher, vielleicht aus irgendeiner Serie. Edit: Grad rausgefunden, sie spricht auch Alyx Vance in Half-Life 2. Und damit auch diese Staffel-Führerin aus StarLancer mit dem unglaublich deplatzierten US-Akzent (den ja alle Sprecher hatten, ist nix gegen die Dame).
    Ich finde ja ihre Stimme auch nicht schlecht, ich glaub das bei der Synchro für Control die Hauptschuld einfach bei der Regie liegt. Und die könnte sich wahrscheinlich drauf rausreden, dass sie aufnehmen mussten ohne Bildmaterial zu haben. Anders kann ich mir die Schlamperei bei der Lippensynchronisation nicht erklären. Bei Control ists ja gleich doppelt schlimm, weil ja die Dialogszenen im Spiel per Motion-Capture gemacht wurden, das sieht man ja ganz gut an den eigentlich sehr guten Mimiken der Charaktere.
    Ist halt schade, weil Control eben dieses Jahr eines der wenigen hochkarätigen und cineastischen Single-Player-Spiele ist.
     
  32. Gut so, deutsch ist einfach nur grausig.

    Keine Ahnung, ich kenne sie nur als Mery Silverburg Sprecherin aus MGS1 und selbst da hat sich ihre Stimme schon sch...lecht angehört. Viel zu gezwungen. Mag sein, dass das Regieanweisungen waren, keine Ahnung. Jedenfalls werde ich mir diese Synchro nicht antun.
    Hab auch Half-Life 2 nie auf deutsch gespielt, die englischen Sprecher machen einfach nen super Job.
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.196
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ja die Synchro ist nicht wirklich der Burner. Wobei witzigerweise das Zischen bzw die Agenten der ersten Stufe noch am Besten klingen.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
  35. Nafeken

    Nafeken
    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    158
    Hat schon jemand von euch den 1. dlc gespielt und kann ein paar Eindrücke geben?
     
  36. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Mount and Blade II und einen Tag später Operencia: The Stolen Sun. Aber nur ersteres so ca. 3 Std gespielt bislang.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Falscher Thread? :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  38. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Tatsächlich. Scheiss Homeoffice macht jeden Klick zur Qual. :ugly:
     
  39. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    So, Hauptspiel durch, hat mir ansich sehr gut gefallen.

    Allerdings die Checkpoints (eher das nicht vorhanden sein) in den letzten paar Missionen an harten Stellen war verdammt frustrierend... Dazu so ein gewisser Gegner der einen innerhalb von Sekundenbruchteilen quasi Oneshottet...

    Jetzt mal auf den DLC gespannt.

    Das ashen maze mit der musikuntermahlung gegen Ende war der Hammer!

    Mit gut 20h fürs Hauptspiel auch ganz zufrieden. Ich hab alle Quests gemacht, aber bei weitem nicht alle Alerts und ähnliches. Jukebox auch nur 1x angeguckt und für 'not gonna happen' befunden. Dafür ist auch da der reset beim Tod zu frustrierend, + der Endgegner...
     
    Gelöscht 110222 und Mech_Donald gefällt das.
  40. Den DLC hab ich inzwischen, exklusiv der Jukebox, durch.
    Hat mir viel Spaß gemacht, wenn die Kämpfe mit der Zeit auch enorm hart werden.
    Die Jukebox Missionen dagegen werden mir zu blöd, reine Arenakämpfe und Beschuss von allen Seiten, ich hasse sowas.
     
    Mech_Donald gefällt das.
Top