U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    https://theweek.com/speedreads/8636...led-fox-news-ceo-fume-about-networks-coverage

    Ich finde es teilweise spannend, ob sich Trump hier wieder selbst ein Bein stellt. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber man muss sich mal vorstellen, wie 2020 als Wahl wird, sollte FOX Trump komplett fallen lassen.

    Ausschnitt:

    Trump in recent months has repeatedly railed against his once-beloved news network, and The Atlantic reports on Monday that "on occasions when he's unhappy with the network's coverage, Trump will pick up the phone and call [Fox News CEO Suzanne Scott] to complain." These calls, the report says, "don't tend to go well."

    That's because Fox News executives reportedly couldn't care less about Trump's attacks on the network, with the thinking being that he needs them far more than they need him, and they have the "leverage" in this relationship. "I'm not sure she tells him what he wants to hear," one source told The Atlantic of Trump's calls with Scott.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Ich finde nichts Negatives dabei. Im Gegenteil, man reagiert sogar erstaunlich schnell darauf. Soweit ich es verstehe geht es ja vor allem um angereicherte Zigaretten. Ich kann mir vorstellen, dass da auch einige (THC-)Öle dabei sind, und diese zu Dampf zu erhitzen und zu inhalieren...nun ja.

    Gut, nun könnte man schreiben, Waffen usw. sollten zuerst angegangen werden, oder es würde noch dringendere Probleme geben. Hauptsache ist doch, dass man überhaupt ein mögliches Problem angeht.


    PS: müsste ich raten, dann haben die betreffenden Firmen für 2020 keine "Spenden" für den Wahlkampf bezahlt... :D
     
  3. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    [​IMG]

    Da haben sich ja genau die Richtigen gefunden.

    :kotz:
     
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Wobei das "sie hat einen Sohn" in diesem Zusammenhang für mich Sinn ergibt. Er redet von seiner Frau und bezieht sich nur auf sie. Und sie hat einen Sohn, unabhängig von wem das Kind ist. Es geht ja um ihre Rolle als Mutter. Und nicht als Ehefrau. Oder um ihm selbst als Ehemann und Vater.

    In dem Fall empfinde ich die Berichterstattung tatsächlich ein wenig als unfair. Vor allem bei all dem Unsinn, den Trump sonst so von sich gibt, ist dies absolut nicht nennenswert Seitens der Schreiberlinge.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Die "Freundschaft" hält bereits erstaunlich lange!
     
  7. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Ist doch klar, irgendwie muss man es dahin zurechtwursteln, dass Trump mit einem 4D-Schachzug gewonnen hat. Oder nur verloren hat, da der Deep State dahinter steckt.

    Interessanter finde ich, dass das bei FoxNews selbst auf der Webseite aufgeführt wird. Ich nehme an, da geht es vor allem um die Klicks, denn irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass da die Fox-Leute selbst auch nur mit 10% der Belegschaft daran glauben.

    Und schon geht es los mit dem Alpha-Tier:

    In fact, my views on Venezuela, and especially Cuba, were far stronger than those of John Bolton. He was holding me back!
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1172198767627526151
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  10. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    [​IMG]

    :wahn:
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Das ganze Ding ist ein solcher Widerspruch. Trump, der grosse Dealbreaker und -maker, mit seinem "huge brain", der als einziger weiss was richtig und falsch ist, der mehr für das Land und generell getan hat als jemals jemand vor ihm, lässt sich von Bolton an den Karren fahren und ist "gemässigter" an die Sache mit Kuba und Venezuela gegangen, dank Bolton.

    Das Ganze ist ein einziger doppelter Witz. Trump bleibt einfach ein grossartiger Troll.


    Währenddessen an anderer Stelle:
    https://www.youtube.com/watch?v=4gwMQkBvf_A

    Damit ihr den Kontext versteht: es gab eine stille Vereinbahrung, den 9/11 als Trauertag zu deklarieren, und an diesem Tag in Gedenken an den Vorfall nicht Abstimmungen oder wichtige Themen anzusprechen. Was dann die republikanische Führung ausnutzte, um genau doch dies zu tun, während sie ihre eigenen Leute an Ort hatten, da diese von diesen Plänen wussten und sich nicht an den 9/11-Events beteiligten.

    Ja, meine Damen und Herren, DAS ist wahrer Patriotismus und das Schützen der Demokratie! Den Anschlag benutzen, die Gegenpartei bewusst belügen und dann das Ganze ausnutzen. Mir fehlen da echt die Worte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  12. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Nagut, in Sachen Bösartigkeit kann man die beiden vergleichen aber in Sachen Fähigkeiten mit Sicherheit nicht. :ugly:
     
  13. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Den Republikanern ist eben durchaus bewußt: sie können ohne zu betrügen nicht mehr gewinnen!
     
    itistoolate gefällt das.
  14. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    Stimmt, Trump ist der bessere Schauspieler. :ugly:
     
    Legion(CD) gefällt das.
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Der einzige Hoffnungsschimmer ist tatsächlich der, dass die Statistiken klar zeigen, dass die GOP immer wie mehr an WählerInnen verlieren werden. Was aber gleichzeitig wenig bringt, solange die GOP die politische Wahlkarte immer wieder umzeichnet, Wählerstimmen als ungültig deklariert, das Wahlrecht einschränkt usw. Ausserdem, die Demokraten haben sich bis heute auch nicht als besserer Ersatz gezeigt, einfach nur anders.

    Ja ja, die wahren amerikanischen Werte, Demokratie und Freiheit! Selten erlebe ich so viele Beispiele von Doppelzüngigkeit, Doppelmoral und Lügen, wie in der amerikanischen Politik. Ich weiss nicht ob es schlimmer wurde, oder wir es heute dank der Vernetzung einfach nur viel mehr mitbekommen. Ich schäme mich teilweise meiner selbst, dass in den 80ern und Anfangs 90ern die USA einmal mein Lieblingsland war. Da war ich wohl noch von Hollywood und Kultur "brainwashed".
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Bringen wird es wenig, aber es ist ein positives Zeichen: https://www.20min.ch/ausland/news/story/145-Konzernchefs-fordern-schaerferes-Waffenrecht-19545929

    Bei ihrer Forderung nach einem schärferen Waffenrecht in den USA erhalten die oppositionellen Demokraten Unterstützung aus der Wirtschaft: 145 Konzernchefs riefen den US-Senat auf, einen vom Repräsentantenhaus bereits im Februar beschlossenen Gesetzesentwurf zu verabschieden.


    Wir erinnern uns an das erste Amtsjahr, als die Zuwanderung, die Green Card und anderes angegangen wurde. Damals gab es noch einen Beraterstab aus Wirtschaftsleuten, die Trump zum Umdenken bewegen wollten. Geklappt hat es nicht. Und der Stab wurde aufgelöst.

    Ich glaube auch jetzt wird sich nichts bewegen. Die Firmen werden wohl vermutlich eh schon eher Spenden an Demokraten tätigen. Und die NRA spendet weiterhin Millionen an Republikaner, damit die sich gegen Änderungen beim Waffengesetz sperren. Also Status Quo.
     
  17. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
  18. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das ist wirklich eine coole Sache und ich habe mich tatsächlich ein paar mal geirrt. Ich hatte nur 66 % richtig. Der Durchschnitt liegt bei 8%.
     
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Jo Joe Biden ist eben ein typischer Amerikaner und ich bin mir echt nicht sicher ob er das ernst gemeint hat oder ob ihm einfach nichts besseres dazu eingefallen ist.

    Die Amy Klobuchar hat mich auch ziemlich genervt als sie versucht hat die Leute Irre zu führen indem sie behauptet unter Bernie Sanders Plan würden die Leute ihre Versicherung verlieren. Sie verlieren nur eine Versicherung die sie im Zweifelsfall abzockt und die Zahlungen im Krankheitsfall verweigert und bekommen eine universelle die ihnen in jedem Fall weiterhilft.

    Castros unfaire und auch unangebrachte Attacke auf Joe Biden hat mich auch etwas enttäuscht. Biden hatte in dem Fall tatsächlich nichts falsches gesagt.

    Kamala Harris hat eine etwas unschöne Vergangenheit als Staatsanwältin.

    Und die anderen wie Beto, Pete oder Yang haben höchstwahrscheinlich eh keine Chance.

    Naja, ich hoffe eben am Ende wird es Bernie oder Liz.


    Ja danke das ergibt dann mehr Sinn.
     
  20. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Der hat genau gesagt was die Amis hören wollen: "Scheiss auf den Rest der Welt." :ugly:
     
    Thandor gefällt das.
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Biden ist sicher nicht der beste, vllt sogar einer der schlechtesten Kandidaten. Aber er ist möglicherweise der einzige Kandidat, der ziemlich locker gewinnen könnte, nicht obwohl, sondern weil er Trump in manchen Dingen ähnelt. Er macht viele Fehler, hat Aussetzer, ist manchmal fast schon flegelhaft und spricht oft zu frei heraus, statt zu überlegen, was seine Worte anrichten. Ein typischer Volkstribun halt, mit allen Vor- und Nachteilen. Deswegen lieben ihn die Leute gerade in den wichtigen Battleground States.

    Im Gegensatz zu Trump ist er aber wohl kein Rassist und kein Unmensch, von daher hat er meinen Segen. Selbst langweiliges Mittelmaß im WH ist im Vergleich zu jetzt schon ein gigantischer Fortschritt.
     
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das wissen wir doch seit damals als er das sogenannte libysche Modell für Nordkorea vorgeschlagen hat.

    Ich bin auch wirklich froh dass dieser Kriegstreiber und Kriegsverbrecher weg vom Fenster ist.
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Das war doch seit Ewigkeiten bekannt :nixblick:

    Den Iran wollte er auch "befreien". Hat er mehrfach öffentlich angekündigt.
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Er hat öffentlich auf der Bühne angekündigt, dass die USA vor 2019 in Teheran Party feiern würde. Nur eines von vielen Beispielen.

    https://www.youtube.com/watch?v=YG7DqFM6uxc
     
  25. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.505
    Der Witz ist halt, dass es Trump bewusst gewesen sein muss.
     
    itistoolate gefällt das.
  26. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Trump löst ein Problem das er selbst geschaffen hat, so kann man die Statistik natürlich auch auffrischen.
     
    itistoolate gefällt das.
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Vor allem ist es wieder einmal eine Randnotiz, dass niemand so richtig weiss wer denn nun wie gekündet hat. Denn kaum hatte Trump seine Tweets mit der ausgesprochenen Kündigung veröffentlicht, meldete sich Bolton selbst bei FOX und schrieb, dass ER gekündigt habe. Und nicht Trump ihm.

    Also alles wie immer: das System Chaos.
     
  28. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.174
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich glaube da haben einige Geheimdienste bei Trump mitgehört... :ugly:

    "...US-Präsident Donald Trump gilt als kompromissloser Unterstützer der israelischen Regierung. Nun berichten US-Medien, Israels Geheimdienst habe Trumps Handy abgehört. Die wichtigsten Fragen und Antworten..."
    https://www.spiegel.de/politik/ausl...-den-us-praesidenten-abgehoert-a-1286749.html

    "...When Trump Phones Friends, the Chinese and the Russians Listen and Learn..."
    https://www.nytimes.com/2018/10/24/us/politics/trump-phone-security.html
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Unter Freunden darf man es doch. Die deutsche Regierung hat dies ebenfalls durch die USA mitgemacht.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    https://www.20min.ch/wissen/news/story/Erst-18--aber-schon-eine-Lunge-wie-ein-70-Jaehriger-24386680
    In der Nase ein Sauerstoffschlauch, EKG-Pads auf der Brust und den Körper in einem Spitalhemd: Adam Hergenreder aus den USA geht es nicht gut. Schuld daran sein soll eine spezielle E-Zigarette: die Juul, die sich in den USA besonders bei Jugendlichen grosser Beliebtheit erfreut.
     
  31. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Also Millionen benutzen den vaping pen und einer liegt angeblich deswegen im Krankenhaus. Das sind weitaus geringere Nebenwirkungen als bei den meisten zugelassenen Medikamenten.
     
  32. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Hey Hey Hey,

    ein paar Tote wo vieleicht als Auslöser Vapen ist ( und zwar wahrscheinlich irgendnen illegaler THC Müll) ist doch ein Idealer Grund dies zu verbieten ?

    Bei allem was nicht Waffen sind muss man doch Aktionismus zeigen.
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Ausschnitt aus dem Artikel:

    Adams Schicksal ist kein Einzelfall. Zurzeit sind in den USA rund 450 Fälle dokumentiert, in denen Menschen im Zusammenhang mit dem Konsum von E-Zigaretten lungenkrank geworden sind. Die Zahl der infolge dessen Verstorbenen ist mittlerweile auf sechs gestiegen.

    Rechnet man dabei die Dauer der Konsumation hinzu, ist dies doch eine gewisse Sterbensrate, die zum Nachdenken anregen könnte. Zumindest so rein spontan würde ich sagen, die Rate an Erkrankungen und Todesfälle ist, im Vergleich zum "Normalrauchen", gemessen an der Zeit, ungleich höher.
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  35. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ist das in anderen Ländern auch so weil ich das noch nie gehört habe? Wenn es tatsächlich nur in den USA passiert ist das auch seltsam.
     
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Aha, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Schon mal ein guter Hinweis
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Ob es damit zusammenhängt oder nicht entzieht sich meinen Kenntnissen, aber der Ausschnitt hier ist zumindest interessant:

    Das Suchtpotenzial der Juul ist in den USA grösser als in Europa. Denn dort enthalten die Original-Liquids entweder 59 Milligramm oder 35 Nikotin pro Milliliter und damit deutlich mehr, als etwa in der Schweiz erlaubt ist. Hier sind Juul-Pods mit «nur» 20 Milligramm Nikotin befüllt.

    Also je nachdem die 1.75 x Menge, oder sogar die 3 x Menge der erlaubten Höchstwerte der Schweiz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Ich hoffe ja, die Familie Sackler wird in Grund und Boden ruiniert, und verbringt den Rest ihres Lebens im Gefängnis. Hoffen darf man ja...:

    https://www.20min.ch/finance/news/s...ionen-in-der-Schweiz-versteckt-haben-15834091

    Mehrere US-Bundesstaaten behaupten, dass die Sacklers seit 2007 mehr als vier Milliarden Dollar von Purdue abgezogen und einen Grossteil davon offshore verlagert haben, um zukünftige Ansprüche bei der Wiedergutmachung in der Opiate-Krise zu vermeiden.

    Stattdessen wird es wohl wie so oft auf einen Deal hinauslaufen:

    Die Gerichtseingabe folgte auf eine Entscheidung mehrerer US-Bundesstaaten, einen bis zu zwölf Milliarden schweren Vergleich zwischen Purdue sowie 20 Bundesstaaten und tausenden Gemeinden abzulehnen. Diesen will das Unternehmen abschliessen, um einen im Oktober drohenden Schadenersatzprozess vor einem Bundesgericht in Cleveland/Ohio abzuwenden. Zwei bis drei Milliarden Dollar für den Vergleich sollen von der Eigentümerfamilie übernommen werden.

    Der Vergleich ist insofern lächerlich, als dass die Anzahl Suchtkranken und Toten ungemein hoch ist. Noch ein Ausschnitt aus dem Artikel:

    In den USA sind nach Behördenangaben zwischen 1999 und 2017 fast 400'000 Menschen an den Folgen von Opioid-Missbrauch gestorben.


    Soweit mir bekannt wusste die Familie bereits sehr früh, ich glaube sogar vor der Lizenzierung ihrer Medikamente, bescheid über die grosse Suchtwirkung. Und ich bin mir unsicher, aber ich habe irgendwie in Erinnerung, dass sogar Laborberichte gefälscht wurden, damit man dies verschleiern konnte. Danach hat man aggressiv das eigene Produkt beworben und vor allem über Ärzte-"Bestechungen" das Geschäft zum Laufen gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  39. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
Top