Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Danke euch!

    Dafür ist im Chat aber eh recht wenig los, nur in SW geht die Post immer ziemlich ab, finde ich.
     
  2. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Es geht mir nicht um so eindeutige per IDs beweisbare Lootgeschichten sondern um eher abstraktere bei denen zB mündlich eine Lootverteilung abgesprochen wurde. Da ist völlig egal welche ID das Item oder die Spieler haben. Der Bot wird nicht erkennen können wem das Item zusteht.

    Es sind lange nicht alle Mobs geleashed. Im Gegenteil, Kazzak stellt da eher die Ausnahme dar.
    Allerdings ist mir gestern auch merkwürdiges Verhalten bei Mobs aufgefallen. Die scheinen teilweise nicht zu merken von wem sie die Aggro tracken müssen. Da hat ein Hordler eine Gruppe angegriffen während wir kämpften und plötzlich haben sich 2 von den Mobs zu uns umgedreht ohne, dass da Schaden drauf gemacht worden wäre.

    Classic ist Version 1.13.2, die Version sagt aber überhaupt nichts für Vanilla aus.
    Sie haben einen Vanilla Referenzserver mit 1.12 laufen. Da wurde auch nichts nach gut Dünken modifiziert sondern möglichst akkurat rekreiert. Dass man nicht wieder eine uralt Engine bastelt dürfte klar sein. Und damit hat man eben die neue Infrastruktur im Spiel. Ansonten basiert das zwar alles auf 1.12, das heißt aber nicht, dass wir 1.12 spielen sondern quasi eine komprimierte Version von gesamt Vanilla.

    Der Aggrobug kam mit 1.12 ins Spiel und wurde mit 2.0.1 (oder so, jedenfalls der erste BC Patch) wieder gefixt. Blizzard hat immer gesagt: Was über die längste Zeit in Vanilla war wird so wieder in Classic kommen. Anderes fliegt raus.
    Jetzt kann man sich darüber streiten, ob sie einen BC Patch aufgespielt haben, aber da der Bug von 1.0 bis 1.11 nicht vorhanden war würde ich sagen, haben sie das einfach authentisch nachgestellt.
     
  3. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    normal müßte in if sogar ein wenig mehr los sein. zumindest war da zu vanilla zeiten mehr los. weil es der beste verteilerknoten der alli war. und auch bis 1.12(?) nur dort ein ah gab. ^^

    aber ja es ist normal das in den beiden hauptstädten mehr los ist als in den normalen gebieten.

    außer in darnassus, das liegt halt am arsch der welt. dafür ist es die schönste hauptstadt in classic :)
     
    ileus gefällt das.
  4. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    Das sind Ausnahmefälle in denen dann ein GM hinzugezogen wird und entsprechend nach seinem Gutdünken anhand der Aussagen beteiligter entscheidet.
    Es geht bei einem solchen automatisierten System darum die große Last zu entschärfen und die entsteht durch ungewolltes zuweisen / klicken was auch immer.

    Nein sind nicht viele zu 1.12, aber jeder Mob sollte ein 'hook' System haben, was verhindert, dass er ohne weiteren Aggro-Aufbau einem Ziel weiter folgt. Das spielt u.a. absolut verrückt in Classic.

    Und ja das kenne ich auch. Ich glaube es gab in Vanilla eine Zeit lang auch proximity Aggro von bereits gepullten und ggf. auch geflaggten Mobs. Wobei das afaik seit Silithus nicht mehr so war.

    Nun es sagt aus zumindest so viel aus, dass Blizzard nicht sicherstellen kann, dass die Version irgend einer Vanilla-Version entspricht.

    Jo sie hätten wie gesagt auch eine frühere nehmen können.. die gibt es da draußen noch in kompilierter Form. Einzig die DB und Res files sind da ggf. nicht akkurat.
    Und natürlich wollen sie den Status vom Referenzserver rekurrieren, aber das ist eben der Punkt.. hier und da verplanen sie was und an anderer Stelle entscheiden sie sich bewusst dagegen, weil es zu aufwändig oder kaum sinnvoll umsetzbar wäre. Aber das entscheidet eben Blizzard. Layering wollten viele der Hardcore Vanilla Fans ja auch nicht und Blizzard hat dann die Richtung bestimmt.

    Und nein wir spielen eine soweit Blizzard das möglich war bzw. sie es wollten an Vanilla angelehnte Version. Die "Fixes", die immer mal wieder eingespielt wurden schrauben wieder an der Spielmechanik, weil es bis dahin nicht aufgefallen war.
    Mir geht es auch gar nicht darum, dass Blizzard ohne den original Quellcode (selbst mit dem Quellcode würde das aufwendig) niemals sicherstellen kann, dass es "Classic" ist, egal von welcher Version wir schreiben möchten. Mir geht es darum, dass ich nicht verstehe wie man so etwas wie Layering einführt aber andere administrative Entlastungen nicht bedacht hat.

    Es geht ja nicht nur um den letzten Aggro-Fix. Blizzard schraubt doch seit Release regelmäßig Hotfixes rein..
    Aber war die Aussage nicht:
    https://us.forums.blizzard.com/en/w...and-it-is-why-we-have-this-aoe-meta/295678/64
    Sprich.. der Fehler findet sich so nicht auf dem 1.12er Ref client und wurde entsprechend nicht mit 2.0.1 gefixt, sonst wäre der Ref client ja bereits auf Pre-BC release?
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Man kann stark davon ausgehen, dass die eigentliche Serversoftware nicht in Originalform draußen rumschwirrt, wenn die nicht irgendwann mal geleakt wurde. Aber dann hätten es sich Privatserver sparen können, sich was eigenes zusammenzubasteln.

    Den 1.0 Client findet man sicherlich irgendwo. Der bringt einem aber überhaupt nichts.
     
  6. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Da steht doch aber, dass die Aggro nach dem Fix so funktioniert wie im 1.12 reference client.
    Generell bei Fixes, die aufgespielt werden, wird immer klar gesagt, dass damit die Funktion im Reference client hergestellt wird
     
  7. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    Soweit ich mich erinnere wurde Vanilla in compilierter Form öfters als nur in einer Version geleaked. Damit und mit den geleakten Code-Teilen vom Alpha-Client entstanden dann die Modifizierungen für die P-Shards.

    Jo ich bezog mich ja auch darauf, dass du geschrieben hast:
    Sprich, dass der Aggrobug erst mit 1.12 ins Spiel kam. Laut dem Blue-Post hat der Referenz-Server den Bug aber nicht. Also ist der Referenz-Server entweder kein 1.12, sondern ein 2.0.1 Server, oder der Bug wurde so 'nach' implementiert, denn in Retail ist die Aggromechanik eine gänzlich andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  8. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Everlook jetzt gerade mit 2k Warteschlange :ugly:
     
  9. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Wichtig: Auf den Community / Chatbutton drücken und dem /4. SucheNachGruppe Beitreten. Da ist man nicht automatisch drin. Der SNG geht über alle Gebiete hinweg.

    Was auch geht: /join sng
    Je nachdem wer so auf deinem Server ist, hat den jemand erstellt. Damals gab es diesen SucheNachGruppe Chat nämlich nicht übergreifend und du musstest in den Hauptstädten stehn und...warten.

    Deshalb haben manche Server den SNG eingeführt, da man dann auch beim.questen eine Gruppe suchen kann.
    Der Zirkel des Cenarius (Retail) verwendet den bis heute :) Ist Klasse manchmal noch einen alten Hasen von vor 8 - 10 Jahren zu lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
    ileus und Talyus gefällt das.
  10. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Bin dann jetzt auch lvl 30 :D
     
  11. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Du hast aufm ZdC früher gespielt? Allianz? Name? :>>
     
  12. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Früher? Immer noch :P

    Ach und...FOR THE HORDE!

    Wobei doch. Es gab mal einen Allianz Char, da hab ich dann kurzzeitig mit den Schwingen des Phoenix geraidet. Aber Allianz war mir irgendwie immer zu doof. Der Char ist jetzt ein Tauren Druide :D
     
  13. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Puh, hab es rechtzeitig in Stufe 40 geschafft die 90g für meinen Schreiter zusammenzubekommen. Woah, was ein Gefühl! :D
    Zahllose Drachen und exotisches Mount-Viechzeug in Retail, und dennoch begeistert mich mein funkelnagelneuer kleiner Baby-Schreiter in Classic. ^^
    Wenn ich vorbei am Fußvolk schreite fühl ich mich wie auf einem Ferrari. ^^
     
  14. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Gratulation! Ja, absolut! :D
     
  15. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Das ist für mich eh einer der schlimmsten Auswüchse bei Klassik, zumal die größeren gerne mal NPCs blockieren:madcat:
     
    White Saturn gefällt das.
  16. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Du meinst bei Retail? :) Aber ja, stimme dir zu. Finde das Mount-Kabinett der Monstrositäten auch arg übertrieben.

    Bei uns ist WoW Classic inzwischen auch Thema im Büro-Küchen-Tag. ^^
     
  17. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    GZ!, auch @jeuxantistress

    Musstest du farmen, oder hast du es durch 'normales' sparen hin bekommen?
     
  18. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich hab noch hier und da was im AH verkauft (normales Zeug dass man so findet), und mit vielem gegeizt (zu viel Fliegerei, Fähigkeiten die ich erstmal nicht unbedingt brauche). Bewusst für Geld gefarmt hab ich nicht.
     
  19. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ach ich beneide die Kürschner die sich über die aufgetürmten Leichen immer hermachen. :)
    Finde es immer so süß, als ob jemand meinen Müll wegräumt. ^^

    In den zwei Wochen in denen ich jetzt Classic spiele, hab ich mehr Battle-Tags von anderen Leuten erhalten, als in den letzten zwei Addons gemeinsam.
     
  20. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Tach zusammen! :winke:

    Wie hat sich denn die Serversituation so entwickelt? Kann man mittlerweile spielen, ohne in Warteschlangen festzuhängen? Ein Kollege und ich sind am überlegen, wieder einzusteigen.
     
  21. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Zu Stoßzeiten hat man noch Warteschlangen, gestern Abend zB auf Everlook etwa 2k, hat so 30 Minuten gedauert.

    Ich merke gerade, dass ich jetzt schon etwas hinter der großen Welle bin, Leute für Elitequests in meinen Gebieten muss man schon länger suchen
     
    Marduk1813 gefällt das.
  22. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Danke euch! Klingt ja soweit ok.

    Ich habe auch wieder richtig Lust bekommen. Was mich bisher davon abgehalten hat, wieder einzusteigen, war mein gesperrter battle.net-Account. Ich hab zum letzten mal 2011 Wow gespielt, ein oder zwei Jahre später wurde der Account durch versuchten Fremdzugriff gesperrt. Ich hab ihn dann wieder versucht zu entsperren, es scheiterte aber daran, das ich mein PW nicht mehr wusste und auch die Sicherheitsfrage nicht geklappt hat. Ein Ticket an den Support konnte ich damals auch nicht schreiben, da man dafür einen Account brauchte - und genau der war ja gesperrt. Ich hab ewig gesucht und keine Lösung gefunden und es irgendwann dann einfach bleiben lassen.

    Heute früh im Büro einfach mal auf die battle.net-Website gegangen und etwas rumprobiert. Zack, eine Minute und ein Verifizierungscode per Mail später ist der Account entsperrt und ein neues PW eingerichtet.:topmodel:

    Unterstadt, ich komme!
     
  23. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    Respekt..
    Mit Enchanting und Tailoring jeweils auf 150+ und 230+ hatte ich enorme Probleme das Gold zusammen zu bekommen, da die meisten Erzeugnisse unterm Mat-Wert verkauft werden und auch ohne Mats ankaufen zu müssen so nicht viel bei rum kam..

    Ich hab mim Ally Mage glaube 4 Feuerball und Feuerschlagränge, die ich noch lernen könnte. ähnlich schaut es bei Arcane aus.. und auf 34 guffel ich gerade ebenfalls dank Tailoring / Enchanting bei < 20g rum :-X .

    Mal sehen, ob ich bis zum Epic Mount dann auch bei Darnasus den Ruf hab.. wenn ich schon Ally spiele, dann mit He-Man Katze... oder ich hab mal Glück und bekomm das Baron Mount, dass ich in Retail nach > 1000 runs immer noch nicht habe.. :-X

    Bei uns ist leder praktisch nichts wert (20-30c/Light leather als bspw.).. wenn man ein Stack ein zweites mal rein stellen muss, kann man da schon ernsthaft über den Verkauf beim NPC Händler nachdenken... :-/
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Warum so kompliziert? Da reicht ein Formular. Wenn beide Parteien richtig ausfüllen gibts das Item.
     
  25. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    Naja meinte ja vorher schon.. man könne es auch einfach als simple Interface-Option anbieten. Ein Counter drauf und gut ist. Alternativ eben ein WebForm o.ä.
    Aber weil doch das Argument hoch kommen könnte, dass die Interaktion mit dem GM zum Spielerlebnis von Classic gehört... das muss man natürlich kompensieren.

    Arschministrator >> "Hallo <TiefeBälle69>, gratz zum erfolgreichen Raganaros Kill. Wie kann ich dir weiter helfen?" (randomized wortvariationen und Typos bei nicht Ticket relevanten Worten)
    /w Arschministrator "Hab ausversehen die komisce Scheide an unseren WArri gegeben. Kannst du die bitte an Hansi übergeben, der Ret braucht auch mal ein Item :-X ^^ .. lol?"

    parsing:->
    Item<komisce Scheide> no DB match -> substring search-> no Match -> Word Correction -> <komische Schneide> -> no DB match -> substring search -> 15 partial matches -> ID context search -> Match found <Knochenhäschers Schneide>
    Spieler(O)<WArri> -> no Match in Group -> Group Inventory Search for <Knochenhäschers Schneide> -> Match found <NwoknuReyalp>
    Spieler(R)<Hansi> -> Match found



    Arschministrator >> "Ich konnte keine <komisce Scheide> finden, möchtest du das Knochenhäschers Schneide Hansi erhält? Dann bestätige bitte kurz mit "Ja"."
    /w Arschministrator "Ja"
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Arschministrator >> "Hallo NwoknuReyalp bist du damit einverstanden, dass Hansi die von dir erbeutete Knochenhäschers Schneide erhält? Du wirst sie nicht mehr nutzen können! Bitte antworte mit "Ja" falls du zustimmst, mit "Nein", falls du widersprechen möchtest. Bekomme ich innerhalb der nächsten 5min keine Antwort gehe ich davon aus, dass du nicht zustimmst."
    /w Arschministrator "Jas"
    Arschministrator >> "Bei der Bestätigung musst du exakt mit "Ja" oder "Nein" antworten"
    /w Arschministrator "Ja"
    Arschministrator >> "Der Transfer wurde vollzogen! Viel Spaß´ und Erfogl noch!"
     
  26. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Hat jemand eine Idee, warum ich niemand in eine Gruppe einladen kann? Ich bekomme jedes mal eine Meldung, das Starteraccounts keine Gruppeneinladungen versenden können. Wir haben habe keine Starteredition, sondern ein ganz normales Abo abgeschlossen.

    Edit: Liegt wohl an dem Zahlungsstatus. Der steht - warum auch immer - noch bei Pending. So lang sich daran nichts ändert hat man keinen Zugriff auf Vollversion-Features...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
  27. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    Welche Zahlungsart hast du ausgewählt?
    Ich erinnere mich daran, dass irgendwas deutlich länger brauchte als der Rest.. ggf. mal die Hinweise der Zahlungsmethode überfliegen, nicht, dass die erst am Mo. eingeht.

    Falls doch ein Ticket aufmachen und stornieren sofern du mit was anderem zahlen kannst. Da die Account Sachen afair getrennt vom restlichen Ticketsystem abgehandelt werden könnte da auch fix jemand drauf reagieren.
     
  28. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Heute nacht noch 32 geworden, wird aber auch eher eng mit Mount mit 40, aktuell um 22g, obwohl ich schon sparsam bin. Hab gestern aber auch einen "Reisetag" eingelegt, hatte eine Quest, die mich nach Thousand Needles geführt hat, hab dann die Quests an der Rennbahn gemacht noch den Flugpunkt in Tanaris geholt. Unterwegs hab ich im Brachland noch ein bisschen Deviatfische zum verkaufen geangelt, das Rezept wollte leider nicht droppen...
     
  29. Leder kannste echt zum Händler geben. Die Preise im AH sind durch die Massen an Spielern und AH-Addons sowieso im Arsch.
     
  30. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
  31. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Mit Paypal, mein Kumpel ebenso. Am nächsten morgen ging es dann. Das größte Ärgernis war, das wir nicht in Gruppen einladen konnten, da hat dann zum Glück jemand ausgeholfen. Seit dem hat alles weitere ganz gut geklappt und es ist ein sehr angenehmes Spielerlebnis. :hoch:
     
  32. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Gold geht dann schon relativ zügig nach oben. Die ganzen weißen Items lassen sich relativ gut im AH verticken, gerade Kochkunst-Materialien.


    Ich stehe jetzt ca. 4.000 XP vor Level 40. Gestern Abend hatte ich dann echt keine Lust mehr, war kurz vor 24 Uhr. War noch in einer Scarlet Monastry WK+Cath.-Gruppe und konnte somit den Quest "In the Name of the Light" abschließen. Dort gibt es ja diese eine geile Axt, nachdem mir die Warrior-Class-Quest "Cyclonian" nicht sehr wohl gesonnen war. Die Questitems der Elementare im Arathi zu farmen war mühsam und im AH hätte ich für all das Zeug locker 6 Gold und mehr zahlen müssen. Da ist mir mein Mount ja lieber.

    Gold für das Mount liegt auch bereit, muss mir aber ein wenig von meiner Frau "ausborgen". Sie bekommt ihr 40er Mount als Warlock aber eh kostenlos.

    Heute geht es dann nach Desolace, die restlichen Gelkis-Clan und Warlock Quests machen. Danach steht Dustwallow Marsh an, das sollte mit einer Duo-Combo aus 40/38 Warrior/Warlock recht easy komplett gehen. Zum Schluss dann den Rest aus Stranglethorn und ein wenig Badlands und noch einen Quest aus den Sümpfen :D
     
  33. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Das ist das, was ich eben nicht ganz verstehe. Grafik ist altbacken, Animationen auch. Dazu diese Laufwege, das ewige gefarme und miese Dropraten.

    Kann es aber kaum erwarten wieder weiter zu machen :D

    Bin nun im Sumpfland und Level 28.
     
  34. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Ja sowas kann wirklich verheerend für die Spielmotivation sein.

    Hatte ich zum Glück jetzt einmal, zufällig auch in BFD.
    Drei Wipes mit komplett zurücklaufen, der Priester hat vor jedem Wipe auch noch meinen SS gezogen und so blieb uns nichtmal das Gerenne erspart. :ugly:
     
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Motivationskiller für mich sind da eigentlich nur die teils miesen Dropraten, zusammen mit den oft recht kleinen Spots und üblen Respawnraten, Und wenn man dann noch alleine als Priester (bzw Dot-Klasse) questet und dir irgend nen Melee den Mob noch klaut bevor SP Schaden macht. da könnte ich manchmal vor Wut den anderen Spieler durch den Rechner erschlagen:ugly:
    Aber ansonsten gefällts mir nachwievor. Bin nun 39. Mein Gaul ist in Sichtweite, aber das Gold dafür macht mir noch Sorgen:ugly:
     
  36. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Für die Laufwege gibt es heutzutage ja so geile Möglichkeiten wie Netflix, Spotify oder diverse Podcasts. Oder man spielt mit mehreren Leuten zusammen und quatscht per Skype/Discord miteinander. Eines muss ich natürlich auch sagen - bestimmte Instanzen muss man fast auslassen. Einfach weil die Anreise echt ewig dauert. Würden im Kloster nicht so gute Items droppen, würde ich mir das wahrscheinlich nicht antun. Auch da dauert die Anreise sehr lange.
    Für meinen Warrior gibt es in Maraudon zwei gute Pre-Raid-BiS-Items und ich freue mich überhaupt nicht auf die Anreise. Auch weil der Flugpunkt ewig weit entfernt ist. Aber selbst die Reise davor: Ironforge - Menethil - Theramore - Nijel's Point. Da kommt nicht wirklich Freude auf.
    Aber genau das hat Classic damals ausgemacht. Da waren die Laufwege das "hardcorige" an dem Spiel. Deswegen hat das leveln ja auch so ewig gedauert. Heutzutage ist man das von so vielen Spielen gewohnt, dass es schnell gehen muss. League of Legends ARAM Partien dauern selten länger als 20 Minuten. Bei den ganzen bunten Shootern ist eine Partie auch recht zügig wieder vorüber. Bei Classic nehme ich mir immer viel für den Abend vor .. und auf einmal ist es schon wieder 22 Uhr und man hat quasi nichts gemacht, weil man alleine 50% der Zeit nur unterwegs war.
    Ich stehe ja kurz vor Level 40 und freue mich riesig auf mein Mount. Meine Frau wird morgen oder übermorgen 40 und bekommt ihr WL-Mount dann auch. Ich kann gar nicht erklären wie gehypt ich bin. Kann mich da auch an nur sehr wenige Spiele der letzten Jahre erinnern, wo mich eine bestimmte Gamemechanik, Storyelement oder Spielende so begeistert hat.
     
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
  38. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ich dümpel weiterhin rum. nur eines ist sonnenklar:
    ich spiel Wø®lƉ õf Wářçråfƫ
    :tdv:
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Gestern MC gecleart :banana:

    Unser Priester hat sogar Segnung bekommen. Fand schade wie einfach es war :(
     
    Alex86 gefällt das.
  40. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Da ist man ja zu 40. drin, oder?

    Der Boss droppt dann einen Gegenstand, und jeder rollt darum - oder wie läuft das ab bei so großen Raids?
     
Top