GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,0%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    22,9%
  3. 2

    33 Stimme(n)
    31,4%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Tochter ist jetzt 3 Tage in der Schule gewesen und hat wahrscheinlich die Hand-Mund-Fuß-Krankheit nach Hause geschleppt. :battlestar:
     
  2. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Das könnte ich niemals vergessen. Deshalb gibts auch kein 3tes Kind :ugly: Das möcht ich nie nie nie wieder haben :D So ab 3 Jahren sind sie erträglich :D
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Nach Nr.1 haben wir es in der Tat vergessen. Jetzt, nach Nr. 2, aber nicht mehr. Ein drittes Kind kommt daher auch für uns nicht in Frage.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Na toll. :trost:
     
  5. Ich wollte eigentlich wenigstens zwei, aber ich glaube das hat sich auch erledigt. Mein Frauchen will keine Kinder mehr und dabei bleibts. Nunja, dann hab ich meinen Familienauftrag wenigstens einmal erfüllt :D

    Ich wollte eigentlich zwei, das ganze Trara am Anfang will ich aber auch nicht nochmals :ugly:
     
  6. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ihr macht mir wenigstens mut, dass es meiner Frau nach spätestens dem zweiten auch genug sein könnte.:ugly:
    Aktuell sollen es mindestens zwei werden. Ich glaube noch denkt sie dabei wirklich an das absolute Minimum und will lieber drei oder gar vier.:wahn:
    Vier mache ich nach Möglichkeit aber nicht mit, allein schon weil das Auto dann nicht mehr reicht.:ugly:
     
  7. Lol, dann will deine Frau noch mehr? Meine will nach dem ersten Kind schon nicht mehr.
     
  8. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Wir haben ja NOCH kein kind.:wahn:
    Sind nur ihre Vorstellungen bisher.:ugly:
     
  9. Asooooo. Na dann mal ran an die Mutti :wahn:
    Meine Ex wollte auch ne halbe Fußballmannschaft und heute bin ich gottfroh, dass daraus nie was wurde. Aus irgendwelchen körperlichen Gründen kann sie nicht. Immerhin konnten wir so die ganze Zeit ohne Verhütung und es ist eh nix passiert :ugly:
    Dass ich dagegen fruchtbar bin weiß ich inzwischen :D
     
  10. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Die traut sich ja zugleich auch noch nicht.
    Möchte abwarten bis ich unbefristet bin. Hadert auch noch damit ob sie die Pille absetzen soll usw.
    Wir sind halt bisher immer sicher gefahren. Diese Sicherheit jetzt stückweit aufzugeben, das passt ihr auch noch nicht.:D
     
  11. Naja einen Tod muss man sterben, auch dein Job kann in Zukunft gefährdet sein, ist nunmal so. In 100%iger Sicherheit lebt man nie, es sei denn man ist verbeamtet.
    Aber ich will euch da natürlich auch nicht reinreden, bei mir und meiner Frau war es eher so, dass sie dachte ich sei unfruchtbar und ich wollte Vater werden. Tja, so kam das eine zum anderen und Ernst ist heute 3 Jahre alt :ugly:
    Aufgeben würde sie unsere Kleine aber nie. Ja sie wollte nie Kinder aber nun ist sie eben da und versuch mal, einer liebenden Mutter ihr Kind wegzunehmen. Eher verstümmelt sie mich sodass ich dann keine anderen Frauen mehr haben kann. Hachja, Latinas :ugly:

    Ja, unsere Situation ist alles andere als leicht und sicher. Ich kurz vor 40 (38), mein Frauchen 25, Familie international, zudem haben Mexikaner einfach ne ganz andere Lebenseinstellung. Aber ich bin Optimist und schaue in die Zukunft. Schön ist halt, dass ich mit ihr über alles offen reden kann und sie auch vor mir keine Geheimnisse hat. Mit meiner Ex war das ganz anders. Die hat mir von Anfang an ihre finanziellen Probleme verschwiegen und für die war es auch ganz normal, bei Fressnapf was für die Katzen zu bestellen und dann zwei Mahnungen abzuwarten, da das ja ohne Mahngebühren geht :rolleyes:

    Aber ich merke, ich schweife grad irgendwie ab :ugly:
     
  12. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Klar, aber jeder unsicherheitsfaktor weniger ist gut für ihre nerven.
    zumal unter umständen ich das jahr zuhause bleibe. alleine schon wegen meinem job, damit ich einfach da bin.
    Das sie genauso viel verdient wie ich, nur das sie dafür weder um die welt reisen, noch überstunden sonn und feiertage durcharbeiten muss, spielt u.U. auch eine klitzkleine rolle dabei.
    Aber wer weiß, wenn das kind dann da ist will sie bestimmt zuhause bleiben. :wahn:
    Wäre trotzdem schön, wenn ich nach dem jahr dann nicht erst noch eine neue stelle suchen müsste.
     
  13. Was arbeitet ihr denn? Aber irgendwie hört es sich für mich bei so viel Angst vor Unsicherheit nicht gut an, so ein Kind zu bekommen. Gemacht ist es schnell, das wissen wir alle. Und dass ein Kind dein Leben auf den Kopf stellt wissen wir auch. Dein bisheriges Leben wird sich definitiv ändern.
    Das Schlimmste ist es, wenn Eltern sagen, dass sie bereuen, ein Kind bekommen zu haben. Hab nen Schulkollegen gehabt, dessen Mutter auch nie Kinder wollte und dann hatten sie zwei. Seine Mutter hat es ihm auch ins Gesicht gesagt, dass sie keine Kinder wollte und dass sie es bereue, nachgegeben zu haben.
     
  14. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Alle die noch kein Kinder oder auch nur Eines haben: Mit dem Zweiten ändernt sich nochmals ALLES! Die eine will das, die andere das, die eine ist müden, die eine will das essen, die andere das. Teilweise echt grausam. Wie einfach es dann ist, wenn mal nur ein Kind da ist.
     
  15. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Das liest sich so als ob wir komplett auf Kinder verzichten sollten, weil meine Frau sich mich unsicher fühlt, bzgl der aktuellen Rahmenbedingungen.:hmm:
    Halte ich doch für leicht übertrieben.
    Sie will ja Kinder und ist eben so unsicher, weil sie weiß, was das für ein Einschnitt ist.
    Ich sag das ganze auch nur etwas relaxter, weil, et kümt wie et kümt end et is we et is, noch immo jut jejange!:ugly:
    Oh man Den job jetzt verliert oder nicht, kann ich damit eh nur minimal beeinflussen. Aber ständig mit der Angst zu legen und den Kinderwunsch von uns beiden unerfüllt lassen deswegen. Ne, sehe ich nicht. Abwarten bis ich übernommen werde kann ich gerne, aber irgendwann ist halt auch Mal Ende. Das ist immerhin ein überschaubarer Bereich.:ugly:
     
  16. Für mich kam es so rüber, dass dein Frauchen keine Kinder will, wenn dadurch auch nur die kleinste Unsicherheit in euer Leben kommt. Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.
    Für mein Frauchen war das eben ein krasser Einschnitt. Sie ist grad 21 geworden, ich war 34 und sie ist nicht davon ausgegangen, dass sie schwanger werden könnte.
    Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und sie ist eine bessere Mutter, als ich mir das jemals hätte vorstellen können.
     
  17. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ihr Kinderwunsch ist deutlich stärker als meiner.
    Aber sie hat halt ständig um alles sorge.
    Das das mit der neuen Wohnung so gut geklappt hat mit ihr zeigt aber wie sehr sie hofft, das zusätzliche Zimmer auch bald nutzen zu können.

    Eure Situation ist auch nochmal eine ganz andere als bei uns.
    Zum einen ist der Altersunterschied weniger extrem, zum anderen anders rum. Ich bin 25 sie 32.

    Die hat nicht sorge vor Unsicherheit durch das Kind, im speziellen. Ging wirklich nur um meine aktuell noch befristete Stelle.
    Wir würden auch Kinder bekommen, wenn ich dann einen anderen Job haben sollte. Aber weil man das vermeiden kann, will sie die Zeit halt gerne noch haben.

    Das mit der Pille wiederum ist so eine Sache. Die hat halt sorge, das dann etwas passiert, wenn das zweite Sicherheitsnetz nicht mehr da ist. Das spielt dann wieder in Gedankengang mit dem aber eigentlich will ich noch warten und daher kommt es dass sie sich nicht traut die abzusetzen.
     
  18. Mal ne ganz doofe Frage: Seid ihr euch überhaupt sicher, dass ihr beide fruchtbar seid? Bei meiner Ex und mir war es anfangs so, klar mit Gummi, die Pille wollte sie nicht. Irgendwann waren wir uns aber sicher, dass wir es einfach drauf ankommen lassen wollen und... kam halt nix bei rüber. Ich war dann auch beim Urologen und hab mich testen lassen. An mir lag es nicht und als klar war, dass sie "schuldig" ist hat das definitiv Narben bei ihr hinterlassen.

    Je älter eine Frau wird umso schwieriger wird es auch mit dem Kinderkriegen. Aus meiner Sicht sollte eine Frau nicht groß älter als Mitte 30 sein. Meine Schwester wurde mit Anfang 30 Mutter und das hat auch gut geklappt, ihr Freund war damals Ende 30. Je älter man wird umso schwieriger wird es halt einfach auch.

    Meine Frau war eben im besten Alter zum schwanger werden und es hat auch zügig geklappt. Nur will sie kein weiteres Kind mehr und je mehr ich drüber nachdenke (eigentlich wollte ich schon ein zweites) denke ich, ein Einzelkind ist auch in Ordnung. Wir werden uns dann eh sterilisieren lassen. Ich lasse mir die Samenleiter durchschneiden und sie lässt sich die Gebärmutter rausnehmen, zudem sie auch schon zwei Schwangerschaftsabbrüche hatte in ihrer Jugend und eine weitere Schwangerschaft schwierig werden könnte.
    Ohne sich ständig um ne mögliche Schwangerschaft Gedanken machen zu müssen sich "lieb haben" können hat auch was :D
     
  19. Wur dachten damaks ein zweites Kind bedeutet doppelte Arbeit. :muhaha:
     
  20. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Du hast keine Vorstellung davon, wie schwer es ist, den Wortwitz bzw. die Doppelbedeutung zu ignorieren. Da ich aber nicht bösartig bin, werde ich nicht fragen, ob es dein Ernst ist.

    Nein, Sir, so etwas mache ich nicht.

    :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  21. Basiert ganz einfach auf "Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist heute 3 Jahre alt" ;)
    Und ja es ist kein Spaß, ich wollte in der Tat Vater werden und sie dachte, ich sei unfruchtbar. Wenn man sich primär per Google Translator unterhält kommt jede Menge Misskommunikation bei raus :ugly:
    Nunja, war ein "Fehler" beiderseits aber heute wollte sie unsere Kleine auch nicht mehr hergeben. Deswegen sag ich ja, unsere Situation ist ein wenig schwieriger und auch chaotischer.
     
    Legion(CD) gefällt das.
  22. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Nein, haben wir bisher nicht testen lassen, warum auch. Wenn es dann nicht klappt kann man immernoch gucken warum nicht und entsprechend schauen was man macht. Haben auch dann schon über Adoption nachgedacht, falls es so sein sollte und gar nichts geht.
    Klar könnte man Geld sparen wenn sich rausstellt, das es eh nicht geht, weil man dann keine Vergütungsmittel mehr kaufen muss, aber nein, muss nicht sein.

    Wenn es aber geklappt hat mit den Kindern werde ich das auch machen. Keine Lust danach dann auf Kondom und Pille zurück zu wechseln.

    Meine Mutter wurde mit mir mit 33 Jahren schwanger. Bin dann auch Einzelkind geblien. War wohl anstrengend genug.:wahn: wenn ich dann auf die Großeltern schaue mit 6 bzw 8 Kindern...:ugly:
     
  23. Klar, normalerweise geht man auch nicht davon aus :D Allzu lange würde ich aber nicht mehr warten an eurer Stelle. Eine Ex-Kollegin ist heuer 41 Jahre alt und ihr wird in einer Kinderwunschklinik nicht mehr geholfen, da sie nach Ansicht der Ärzte zu alt sei. Dann zahlt auch die Kasse nix mehr und du bleibst auf den Kosten sitzen. Irgendwie so hat sie es mir gesagt.
    Sie hatte halt Pech, da sie vorher nen Partner hatte, der keinen Nachwuchs wollte und sie wollte aber. Nun hat sie einen, der auch Kinder will, aber sie kann nicht (mehr). Regelblutung und Co ist alles da, aber sie empfängt einfach nichts.

    Nö, ich auch nicht. Zudem auch mit Kondom was daneben gehen kann. Und mir kann jeder erzählen, was er will. Mit und ohne Gummi, da liegen einfach Welten dazwischen.

    Die haben ja meist so viel Kinderchen gemacht, da die medizinische Versorgung damals einfach deutlich schlechter war und nicht klar war, ob überhaupt 2 oder 3 durchkommen. Und heute will keiner mehr weil er Zukunftsängste hat.
     
  24. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    ich glaube sobald ein kind da ist oder sich ankündigt, wirst du ganz schnell unterbinden wollen ständig ins ausland zu reisen.
    meine frau war 33 als sie schwanger wurde und das ging recht schnell. allerdings nahm sie nie die pille.
    man darf wirklich nicht unterschätzen wieviel diese kleine tablette im hormonhaushalt der frau verändert. das sehen wir auch im freundeskreis. da hat es teilweise n jahr gedauert.
     
  25. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ne, so lange wirds nicht mehr dauern. Nach ihrer vorstellung wäre es nächstes jahr schon okay.
    Ich würde jetzt schon, aber wie gesagt, sie will die Befristung nicht gefährden, ich würde dann also nicht zuhause bleiben "können".
    Was wiederum mein wunsch ist, sonst bin ich doch arg viel weg durch den Job...
    Bin auch echt froh jetzt nach fast 7 wochen USA insgesamt endlich wieder zurück zu sein. in 2 Wochen. :KO:
     
  26. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Genau das. :yes:
    Meine Frau nimmt die pille auch nicht rein zu verhütungszwecken. Die Periode fängt nach einiger zeit ohne an sich zu verschieben und die zeiträume zu verlängern, was irgendwann auch sehr schmerzhaft wird für sie. Die Pille hält das aber in gesunden bahnen.
    Ihr Frauenarzt meinte aber wohl mal, das sowas häufig nach der ersten Schwangerschaft passe ist.
    Wird sich (hoffentlich) zeigen ob dem so ist.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Die Pille ist doch pures Gift. Keine Frau sollte sich das antun. Meine Frau hat so ne Kupferdingens drin, völlig hormonfrei. Und in ein paar Jahren bin dann ich dran und mach SchnippSchnapp.
     
  28. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Spirale hat sie immer überlegt, aber immer mit "was ist, wenn der kinderwunsch jetzt doch akut wird und ich hab die gerade erst einsetzen lassen, das lohnt sich überhaupt nicht" im hinterkopf und so kam es dazu dann nie. :ugly:
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Man könnte mal die Gesamtkosten vergleichen und zu dem Schluss kommen, dass Pille viel teurer ist. :D
     
  30. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ja, natürlich.
    Aber es war halt immer so, das sie vorhatte "es bald zu wagen"
    weniger der kostenpunkt allgemein. Hat sich dann halt nur so lange hingezogen bisher, das es sich doch gelohnt hätte.
    Wie gesagt, sie ist vorsichig und macht sich häufig zu viele gedanken um alles.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Ich habe schon von einigen Frauen mit sehr starken Regelschmerzen gehört, dass die Pille das erträglicher machen soll. Scheint teilweise so heftig zu sein, dass man "das Gift" doch in Kauf nimmt.
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Muss jede selbst wissen. Meine Frau berichtet von der Spirale ebenso, dass alles etwas milder verläuft.
     
  33. Wird das eigentlich von der Kasse übernommen? Also schnippschnapp
     
  34. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Nein, vom Arzt. :huch:
     
    Goof, Lurtz, Xiang und einer weiteren Person gefällt das.
  35. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Nein, darfst du selber zahlen. Hat uns ca. 400 Euro gekostet.

    Und da sind vllt vorrausetzungen dran gesetzt... meine Frau musste mit, der Urologe hat fast verlangt das man zwei Kinder hat (hatten wir ja) und und und. Mal eben hin und "Schnipp Schnapp" ist nicht.
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Gab es eine Altersgrenze? Zwei Kinder sind ja auch bei mir vorhanden.
     
  37. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Er schaute aufs Geburtsdatum und meinte nur das ich, zu dem Zeitpunkt, fast 30 wäre, würde passen.

    Also 30 ist wohl das Alter, +- 1 oder 2 Jahre.

    Wir waren da ja auch verheiratet und ich hab ihm versichert, dass ich definitiv nie wieder Kinder will :D Und man hat so eine Warte- bzw. Bedenkfrist von 4-6 Wochen.
     
    legal gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    Ok danke. Dann sollte es bei mir ja auch jetzt schon passen. Erst recht, wenn wir noch ein paar Jahre warten.
     
  39. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Ich denke es kommt auch stark auf den Urologen an. So ein windiger Schnibbler macht es sicher auch mit 20 und keinen Kindern :D

    Man sollte sich auch in der Praxis wohl fühlen. Also angenehm auf so einem Stuhl, breitbeinig und nackig, zu sitzen ist nicht schön :ugly:
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.440
    :huch: Ich hoffe es ist nicht zu kalt dort:ugly:
     
    Goof und godehardt gefällt das.
Top