GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    23,3%
  3. 2

    31 Stimme(n)
    30,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Läuft das ohne Vollnarkose? :ugly:

    Ich habs ja auch eingeplant, wenn mal der Kinderwunsch nach dem dritten, vierten, fünften Kind erloschen ist... :ugly:
     
  2. Wat? Wenn ich keine Kinder mehr will und ich hab erst eins, darf ich nicht meine Samenleiter nicht durchtrennen? Was ist denn das für eine Logik.
    lel, Depp :p
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Musst halt einen Arzt finden der es macht.
     
  4. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Weil es sein kann das ihr doch nochmal eines wollt in zB 2 Jahren. Ebenso wenn man noch 20 ist. Vllt will man mit 30 doch eins? Scheidung? Etc. Etc.

    Und nein, keine Vollnarkose. Die kleine Spritze in...ihr wisst wo...ist da am unangenehmsten :D
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Ich überleg mir das lieber nochmal.
     
    Lurtz gefällt das.
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Thread gelesen und Phantomschmerzen gehabt. :KO:
     
  7. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    So schlimm ist es nicht :D

    Step 1: Einen Tag vorher alles haarige untenrum entfernen (evtl. gibt es auch ein Lob der Arzthelferin, da sie das nicht machen muss. Ich bekam zB ein "Oh, sehr schön" - meine Frau schaute erst verdutzt :ugly:)

    Step 2: In den relativ kühlen Behandlungsraum, auf den Stuhl, Beine in die "Vorrichtung". Dann wird eh ein Tuch davor gehangen das man nichts sieht. Jetzt beginnt die Zeit des Zitterns und des Hände zerquetschens der Frau :ugly:

    Step 3: Der Arzt kommt rein, kurzer Smalltalk mit gespreitzten Beinen, man merkt wie "Er" auf gefühlte 3cm schrumpft

    Step 4: Der Arzt injiziert eine örtl. Betäubung und macht sich ans Werk. Man hört einmal kurz ein "brizzeln", die Samenleiter werden ja verödet.
    Man selbst regt sich gerade auf, dass die Ehefrau grinsend neben einem steht.

    Step 5: Fertig. Nachuntersuchungshinweise bekommen und sobald die örtl Betäubung nachlässt, etwas breitbeiniger laufen

    Step 6: mind. 6 Monate weiter verhüten und regelmässig Spermaproben abgeben. Tipp des Urologen: Soviel masturbieren wie möglich, damit auch alles übrige an Spermien rausfliegt (seine Wortwahl nicht meine); zeitgleich darüber amüsieren, dass man jetzt grinsend neben seiner Frau steht :ugly:
     
    Captain Tightpants und Lurtz gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Ok :D

    Wo genau kommt die Spritze rein?

    Aber ein Schnitt ist es ja schon, also gibt es eine Wunde die heilen muss oder?

    Fühlt es sich danach da untenrum noch normal an?
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Schon wieder! :wut::topmodel:
     
  10. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Die Spritze wurde mir unterhalb der Hoden gesetzt. Zumindest hat es sich so angefühlt.

    Da ich die klassische Vasektomie hatte, gab es einen Schnitt bzw Zwei, ja, aber der ist max. 1cm gewesen. Wie bei jeder Narbe die man hat, kann es sein das es sich taub anfühlt (ist halt das, was der Arzt immer sagen muss) Bei mir nicht, alles wie immer.
    Während der Wundheilung halt kein Baden oder grosse Belastung. Ich wurde auch 3 Tage Krank geschrieben, die waren auch nötig, es ziepte halt schon etwas.

    Btw., nach 5 Monaten war ich nicht mehr fruchtbar.
     
    legal gefällt das.
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Ok. Ich hab zum Glück noch 4 Jahre. Dann muss bei meiner Frau das Kupfer getauscht werden und sie meinte dann wäre ich dran.
     
  12. Shiet, das dauert so lange? Dachte die durchtrennen den Leiter und gut is? Ich glaube ich war wohl etwas naiv :ugly:
    Aber wie auch immer, wir wollen nach reiflicher Überlegung doch keine weiteren Kinder mehr.

    Nur ne Frage für die ganz doofen: Wie wird denn verhindert, dass weiter Samen produziert werden? Die Hoden sind ja weiterhin da und verrichten ihren "Job". Theoretisch kann man ja einfach Samen abzapfen oder? :hmm:

    Dito :immertot:
     
  13. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Wtf? :ugly:

    Ja das dauert solange, da sich in den Samenleiter immer noch Spermien befinden. Du kannst es beschleunigen...je nachdem wie oft du masturbierst oder Sex hast. Man sagt so 2 - 3x in der Woche wäre ausreichend, dann sollte es nach 3-4 Monaten zum Ergebnis geführt haben. Sieht man ja dann bei den Spermaproben.

    Deine Samenleiter, die, die vom Hoden weggehen, werden durchtrennt und verödet, danach kommt nix mehr an. Sein Ejakulat hat man dennoch, also keine Sorgen dahingehend. Es ist auch möglich re-versibel zu arbeiten, also es besteht eine kleine (!) Möglichkeit wieder fruchtbar zu werden.

    Und ob man jetzt aus den Hoden nur die Spermien abziehen kann, eben ohne die Trägerflüssig, die ja erst später dazu kommt, weiss ich nicht :ugly:
     
    legal gefällt das.
  14. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Nach dieser Beschreibung ist die Vasektomie für mich gestorben. Vollnarkose oder GTFO :ugly:
     
    Timber.wulf und cevap_i_luk gefällt das.
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Das braucht es wohl nicht. Eine Sedierung wäre aber sicher angenehm. Ein Zugang in den Arm und weg bist du.
     
  16. Ja ich meine, es werden ja nur die Leiter entfernt und in einer Kinderwunschklinik wird dem Mann doch auch direkt der Samen rausgeholt? Oder muss der Mann in ein Röhrchen wichsen? Dachte immer das wird direkt aus dem Hoden geholt.
    Ja ich bin naiv :ugly:
     
  17. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :madcat: <- so schaut deine Frau dann :wahn: :ugly:
     
  18. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Die Samenleiter werden durchtrennt, bleiben aber drin. Deswegen kann man sie theoretisch auch wieder zusammenfügen. Die Hoden und Nebenhoden bleiben drin, und sind auch weiter funktionsfähig.

    In der Kinderwunschbehandlung ist das ganz vom Problem abhängig. Man kann, wenn nötig auch Spermien aus den Hoden extrahieren. Oft reicht aber auch Ejakulat aus.
     
  19. Ah siehste mal, genau das meinte ich. Nachdem meine Frau auch keine weiteren Kinderchen mehr haben will (unsere Situation ist eh schon schwierig genug) bin ich jetzt auch zu dem Entschluss gekommen, mir die Dinger durchknipsen zu lassen bzw zu veröden, was auch immer.
    Kann sicherlich jeder bestätigen, dass es "ohne" einfach viel schönes und intensiver ist als mit Hülle.
    Vor meiner OP (bin jetzt quasi Jude :ugly: ) konnte ich auch ewig, das lag aber daran, dass sich meine Vorhaut nicht zurückschieben ließ. Inzwischen brauche ich ein Gummi, dass ich nicht zu schnell bin :ugly:
     
  20. Leute hier gehts um Kinder. :kotz::ugly:
     
  21. Und was macht man, bevor man Kinder hat? Richtig :teach:
    Bzw was man macht, um keine mehr zu bekommen und zwar dauerhaft :yes:
     
  22. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Ja, aber bei jeder Vollnarkose hast du das Risiko von Komplikationen und dasdu als sabbernder Latz zurückbleibst. Wie sich das auf deine posts im Pinboard auswirken würde kann ich nicht beurteilen :madcat:.
    Edit: Besteht bei einer Vasektomie nicht auch das Risiko eines Fehlschlags, bzw das man weiter fruchtbar bleibt?
     
  23. Einem Kumpel von mir wurde seitens seines Arztes Unfruchtbarkeit attestiert. Also hat er sich fröhlich durch die Gegend gebumst und auf einmal hat ein Schuss eben doch getroffen.
     
  24. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    :nixblick:
    https://www.youtube.com/watch?v=6dinYJZhhj0
     
  25. Ein Vaterschaftstest war im Übrigen nicht notwendig. Seine Tochter ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten :D
     
  26. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Alter Mike, du machst Sachen :ugly:
     
    Goof und Captain Tightpants gefällt das.
  27. Tja... :D Kann auch nicht jeder :D
    Hat aber auch seine positiven Seiten. Hab jede Menge Menschen kennengelernt, primär natürlich ihre Familie.
    Ahora si entiendo español y también sé escribirlo.
    Also in Lateinamerikanischen Ländern hab ich kein Problem mehr, mich zu unterhalten und auch wenn wir mal nach Spanien gehen sollten kann ich mich unterhalten.

    Mit auch ein Grund, warum ich Trump so verachte. Kennt Mexiko nicht im Geringsten, nennt dann aber alle Mexikaner Verbrecher und Vergewaltiger. Ich wette er weiß nicht mal, dass Latinos seine Hotels sauberhalten.
     
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich bin nicht überrascht. :topmodel:
     
  29. Joa, dennoch bereue ich nicht einen Tag, dass ich so eine tolle Tochter habe :engel:
     
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Da bekommt der Ausspruch "einen Mike81 bauen" eine ganz neue Bedeutung :engel:.

    scnr :frieden:
     
    Gelöscht 110222, Timber.wulf und Goof gefällt das.
  31. Na irgendwie muss ich ja zu meinem Ruf kommen ;)

    Nehme ich dir aber auch nicht übel, meine Tochter ist das Süßeste, was ich bis heute hinbekommen habe :engel:
     
  32. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Ich frage mich, was es den Urologen angeht. Verklagen könnte man ihn eh nicht, auch wenn man es bereuen würde.

    Dass ein Mann erst über seinen Körper bestimmen darf, nachdem er zwei Kinder gezeugt hat, finde ich nicht ok. Es gibt ja auch Männer, die gar keine Kinder wollen und das eventuell schon sehr früh wissen. Werden die dann gezwungen, bis ins hohe Alter fruchtbar zu bleiben?

    Mitspracherecht der Frau ist auch nicht ok. Bei einer Abtreibung hat der Mann ja zurecht kein Vetorecht. Dann sollte aber auch für den Mann gelten: My body, my choice bzw "Mein Skrotum gehört mir".

    Der User Erix wollte sich doch mit 25 vasektomieren lassen und hat keinen Arzt gefunden :( So werden hier Menschen behandelt, die sich fürs Klima einsetzen.
     
    1 Person gefällt das.
  33. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    @Allquantor

    Ich denke diese Ärzte machen es nicht wegen dem Gesetz (klar, Aufklärung muss sein), sondern aus Erfahrung. Viele werden sicherlich die Entscheidung hinterher bereut haben.
    Und das meine Frau mit sollte war kein Problem, wir haben ja zusammen den Entschluss gefasst. Hätte sie noch Kinder gewollt, wäre es wohl auf Trennung hinaus gelaufen (irgendwann).

    Edit:

    Hab das gerade noch im Netz dazu gefunden:

    Sagt jetzt schon aus, dass man schon bestimmte Gründe haben muss und es nicht einfach aus Spass machen kann.
     
  34. Puh, schwierige Sache grad auch für die Ärzte. Ich wollte sowas auch nicht entscheiden müssen.
    Aber ich meine, man muss doch unter Garantie eh nen Wisch unterschreiben, dass man sich bewusst ist, dass im Normalfall danach keine Befruchtung mehr drin ist. Gibt es wirklich Leute, die den Arzt danach verklagen?
     
  35. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Heiland, das ist abgefahren. :ugly:

    Hattet ihr eigentlich auch diesen starken Kinderwunsch? Ich „wollte“ schon immer Kinder, weil es imho einfach zum Leben gehört, aber seit kurzem hab ich wirklich den immer stärkeren Wunsch endlich kleine Babies zu produzieren.
    So kleine, knuffige Schreihälse, die langsam wachsen und einem die Haare vom Kopf fressen. :KO:
     
  36. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich glaube eher du wirst bekloppt. Ich würde vorher das erstmal mit dem Wohnort klären. ;)
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Wenn man so vorgeht, wird das mit Kindern eher nichts. Es ist immer was, was man zuerst klären kann - und dann ist die biologische Uhr abgelaufen und man wundert sich.
     
    OrdinateY gefällt das.
  38. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Muss jeder selber wissen ich persönlich bin gar nicht so scharf drauf eigene Kinder zu haben. Peter Maffay ist ja mit 70 nochmal Vater geworden ob sowas noch sein muss. Mit Pech erlebt er nicht mal die Einschulung obwohl er ja noch topfit ist.
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.814
    https://www.fatherly.com/health-science/baby-talk-study-translates-babies

    :engel:

    Babys sind so toll. Irgendwie schade, dass sie so schnell groß werden.
     
  40. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Merk ich gerade selbst. "Leer" für das leere Milchfläschchen oder die leere Obstbox war schnell gelernt :ugly:
    Oder "Hier!" um den Hund zu rufen :ugly:

    Zurück babbeln soll sich aber auch positiv aufs Kind auswirken. Soll angeblich die Fähigkeit zur Empathie fördern.
     
Top