Artikel: Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen Skyrim-Komponisten erhoben

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 28. August 2019.

  1. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Laut wissenschaftlichen Studien, die wir im Strang ja ausgiebig diskutiert haben, stehen den Falschbescchuldigungen ein Meer von echten Vergewaltigungen gegenüber. Tausende Frauen deren Leben zerstört ist, die durch die Hölle gehen. Was man hier im GS Forum liest ist dagegen immer, die unschuldig Beschuldigten hier, die unschuldig beschuldigten dort. Deren Leben ist zerstört, ja, und das dieser Frauen auch. Aber das scheint niemand zu interessieren, bzw. höchstens insoweit, dass man auch echten Opfern sexuellen Missbrauchs das Wort verbieten möchte, um den Falschbeschuldigungen das Wasser abzugraben.
     
  2. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120

    https://www.anwalt.de/rechtstipps/f...altigung-und-sexuellem-missbrauch_059664.html

    Hier mal eine interessante Lektüre für dich.


    https://www.google.com/amp/s/www.se...chuldigung/falschbeschuldigung-statistik/?amp


    So also man kann nicht die genaue Zahl bestimmen, aber ein häufiger Grund für falsche Beschuldigungen sind zum Beispiel bei der Trennung das Sorgerecht der Kinder, hier wurde eine Zahl ausgemacht dass ca 20% der Beschuldigungen in diesen Fällen nachgewiesen falsch sind.

    Laut Gerichtsmedizinern sind rund 1/3 der Fälle nachweislich vorgetäuscht.

    Aussagepsychologen schätzen die Zahl auf ca 30 bis 40 %
    Polizei Bayern und Rostock sind da ähnlicher Meinung.

    Also zusammengefasst geht man davon aus das ca 30% falsch Aussagen sind.


    https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...ualstrafrecht-sexismus-debatte-zahlen/seite-4

    Auch hier wird wie in all den anderen Quellen nochmal bestätigt dass diese ominöse Studie mit den 3% totaler Unfug ist, diese wurde nämlich nur anhand einer einzigen Staatsanwaltschaft gemacht(Stuttgart) und hier wurden lediglich 100 Akten genommen, von denen 3 erwiesen Falschaussagen waren. Dass das keinerlei ewiesene Aussagekraft hat sollte nach durchlesen der Fakten jedem mit normalen Menschenverstand klar sein.
     
  3. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    Wer sich mal die Studie selbst anschauen will. Ich habe sie hier gefunden: https://www.frauenrechte.de/images/...Vergewaltigung_Laenderbericht_Deutschland.pdf

    Dort sieht man selbst, wieviel unter dem Tisch gefallen worden ist (Freispruch, Zurücknahme der Anzeige, Keine Beweise eines Übergriffs, etc. die nicht berücksicht werden), um auf die 3% zu kommen. Wenn dann die oben genannten Kriterien berücksichtigt werden, ist man bei mindestens 29% die aus dem Zahlen dieser Studie hervorgehen.
    Und das ist nur eines der Kritikpunkte dieser Studie.

    Und hier eine Äusserst ausführliche Studie der Polizei Bayern aus dem Jahre 2015: https://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7/vergewaltigung_und_sexuelle_n_tigung_in_bayern_bpfi.pdf
    Dort geht heraus, dass schon 7,4 alles Anzeigen schon im Vorfeld als Falsch herausstellen (unter Abschnitt 6.11 Zusammenfassung) und ca. 25% weitere Fälle dann durch die Staatsanwaltschaft eingestellt. Womit man wieder bei über 30% wären.
     
  4. Frensdorff

    Frensdorff
    Registriert seit:
    10. Juli 2019
    Beiträge:
    19
    "Nur" ein Comic, keine Sorge ;)
     
  5. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Nur weil Du Zahlen doppelt postest, werden sie dadurch nicht wahrer. Wie ich Dir schon an anderer Stelle gesagt habe, sind auch diese Zahlen zu hinterfragen. Väterrechtsgruppen oder Anwaltskanzleien die sich auf Vergewaltigungsvorwürfe spezialisiert haben, sind keine wissenschaftlichen Quellen, sondern ihrerseits Interessengruppen. Beim ersten Link sollten bei Dir schon alle Alarmglocken klingen, wenn ohne jede Differenzierungen Feministinnen vorgeworfen wird, sie würden am liebsten alle Männer verurteilt sehen. Hier werden rechte Klischees bedient, die Frauenrechtlerinnen generell als männerhassende, politische Bewegung sieht (siehe vorletzter Absatz). Dieser Text ist eine Rechtsberatung, gleichwohl aber auch Werbung und dementsprechend an einigen Stellen alarmistisch formuliert.

    So z.B. wird ausgeführt, dass das viel zitierte bei Aussage gegen Aussage = Freispruch Mantra so nicht stimmt, was richtig ist und man in Deutschland auch einer Aussage steht gegen Aussage Situation verurteilt werden kann - und viele Fehlurteile sind auf diesen Umstand zurückzuführen ( Für die Leute die den Text jetzt nicht gelesen haben die Kurzform: Der Richter hat in Deutschland Ermessensspielraum, es liegen in unseren fiktiven Beispielen als Beweise nur Aussage a und B vor, wenn der Richter von der Aussage A überzeugt ist, kann er dafür die Aussage B verwerfen und B verurteilen). Daraus leitet die Kanzlei ab, das man ohne viel Federlesen verurteilt werden kann und trifft damit sowohl einen wahren Kern. Sie betreibt damit auch Alarmismus, in der Regel endet der nämlich Fall bei Aussage gegen Aussage mit einem Freispruch...und macht es so eben eher Opfern als Tätern schwerer, Gerechtigkeit zu erlangen. Nun möchte niemand diese hohen Rechtsstandards abschaffen, sie führen aber dazu das auch Täter von diesen Standards profitieren.

    Bei Aussage gegen Aussage wird in der Regel der Beschuldigte freigesprochen...


    ...oder die Ermittlung wird gleich eingestellt. Deshalb ist Deine Rechnung auch Schmarn, eingestellte Fälle automatisch als Falschbeschuldigungen abzubuchen. Für die Einstellung kann es viele Gründe geben und Falschbeschuldigung ist nur einer:

    - erwiesene Unschuld oder starke Zweifel an der Schuld des Angeklagten
    - das Opfer möchte nicht in einem Prozess bloßgestellt und mit der Tat konfrontiert werden und zieht die Anzeige zurück/ bzw. stellt die Kooperation mit der Polizei ein was im Regelfall zur Einstellung führt
    - die Ermittlungen können den Verdacht nicht erhärten (der berühmte Aussage gegen Aussage Fall der häufig erst gar nicht vor Gericht landet weil die Ermittlungen eingestellt werden)
    - Opfer/Täter einigen sich außerhalb des Gerichtssaal, der Täter kauft sich z.B. frei


    Gleichzeitig gibt das Verhalten von Sewbi ein guten Einblick wie Statistiken sowohl in die eine, als auch die andere Richtung frisiert werden können.

    Aber auch unabhängig davon welche Zahlen man zu Grunde legt, die Falschbeschuldigungen machen eine Minderzahl der Fälle aus. Aber hier im Strange überschlagen die Leute sich mit der Sorge um Falschbeschuldigungen, während den Opfern von sexuellen Übergriffen kein Wort des Bedauerns gewidmet wird. Anscheinend machen sich viele Männer mehr Sorgen falsch beschuldigt zu werden, als darüber was ihren Schwestern, Töchtern und Müttern passieren könnte. *In Deckung geh*
     
  6. die 2-3% kommen durch eine studie zustande, die hundert fälle untersucht hat. erstmal ist das nicht sehr aussagekräftig, zum anderen werden nur fälle, bei denen auch ein entsprechendes urteil gefällt wurde mitgerechnet. das wäre dann in etwa so, als würdest du behaupten: nur 15% aller personen, die wegen vergewaltigung angezeigt werden, werden veruteilt - 85% werden demzufolge zu unrecht beschuldigt.

    desweiteren muss man sich auch die frage stellen, welches prinzip man verfolgt:
    lieber zehn unschuldige bestrafen als einen schuldigen entkommen zu lassen
    lieber zehn schuldige entkommen lass als auch nur einen unschuldigen zu bestrafen

    generell sollte ein rechtsstaat das letztere prinzip übernehmen, wie ich finde, aber man kann da durchaus anderer meinung sein.
     
  7. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Wird doch schon längst so gemacht, es laufen in Deutschland einige Vergewaltiger frei rum, die entweder gar nicht erst angezeigt werden - viele sexuellen Übergriffe werden innerhalb der Familie begangen und gelangen häufig nicht zur Anzeige - oder weil es nicht zu Verurteilung kam.

    Liest man aber den Strang hier, könnte man meinen, unser größtes Problem wären nicht die vielen Opfer sexueller Gewalt, sondern Falschbeschuldigungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
  8. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    Hättest du einen Blick auf die Zahlen in den Stuiden geworfen, dann hättest du gesehen, dass all deine Punkte bereits dort berücksichtig worden ist.
    So wird Beispielsweise zwischen "Mangel an Beweise" und "Kein Beweise eines Übergriffs" unterschieden und dies kam auch in meiner Rechnung zu tragen.

    Und die Polizel Studie gibt an einer adneren stelle sprichwörtlich, der "prozentualen Anteil der Vortäuschungen und falschen Verdächtigungen an allen Anzeigen gem. § 177 StGB - Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung mit 33,4%" vorliegt und geht mit seinen über 300 Seite sehr ausführlich und detailiert auf den Sachverhalt ein.
     
  9. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Du arbeitest etwas schlampig. In dieser Zahl 33,4% ist auch mit drin, ich zitiere: "[...]dann wird etwa ein Drittel aller Fälle entweder ohnehin als Vortäuschung oder falsche Verdächtigung angezeigt, oder die Ermittler halten sie zumindest „eher“ für eine Vortäuschung oder falsche Verdächtigung, obwohl die Verfahren gem. § 170 II StPO eingestellt werden mussten, weil für die Begründung eines hinreichenden Tatverdachts und damit einer Anklage die Beweislage nicht ausreichte."

    Wenn die Polizei es schwammig "eher" für eine Vortäuschung hält, dann verbuchst Du das also als einen klaren Fall der Falschbeschuldigung? Hier wird die im Strang immer so hart eingeforderte im Zweifel für den Angeklagten Mentalität mal umgedreht.

    Was ebenfalls anzumerken ist, der Bericht ist von 2005. Inzwischen ist man etwas weiter und weiß z.B. das gewisses Nachtatverhalten, wie die Frau hat diese Übergriffe in einer Beziehung lange toleriert oder zumindest lange mit einer Anzeige gewartet, nicht mehr nur zu Ungunsten der Frau ausgelegt wird. Das wurde damals als klares Indiz gewertet, dass ein vermeinrliches Opfer lügt. Inzwischen weiß doch fast Jeder, dass Menschen häufig lange in Beziehungen bleiben, obwohl sie geschlagen, misshandelt und sexuell missbraucht werden.

    Die Studie korrigiert sich ja etwas weiter, dass wenn man die zweifelhaften Fälle rausnimmt, nur noch 25 Prozent der Anschuldigungen sehr zweifelhaft sind (wobei man wieder fragen kann was sehr zweifelhaft ist).
     
  10. es hat einen bitteren beigeschmack, wenn unschuldige durch den rechtsstaat schaden erleiden. wenn jetzt z.b. jemand von der polizei zum krüppel geschlagen wird, weil die informationen hatten, die denjenigen fäschlicherweise als terroristen o.ä. identifizierten, dann schlägt das grössere wellen als wenn jemand bei einer prügelei in einer bar zum invaliden geschlagen wird. man legt halt höhere massstäbe an, das sollte doch einleuchten.

    und doch, teile des metoo-movements - allen voran der slogan 'believe all women' - tendieren eher zum prinzip 'lieber einen unschuldigen zuviel als einen schuldigen zu wenig'. ich bin durchaus dafür, dass man kontinuierlich am rechtsstaat arbeitet, natürlich auch an der gesellschaft an sich, aber da sollte man vorher schon ein bisschen drüber nachdenken. aber wie ich schon sagte, ich denke nicht, dass es wirklich un veränderung geht, man möchte lediglich an den machtpositionen innerhalb des systems etwas schrauben statt das system selbst zu verbessern.
     
  11. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Ich sehe in Deutschland zwar auch ein Problem in der mangelnden Kontrolle der Polizei, gleichwohl sind wie hier noch besser dran als in den USA, wo Polizisten flüchtende Verdächtige abknallen dürfen. Dort scheint die Unschuldsvermutung nur noch wenig zu bedeuten.

    Ich glaube wir haben in Deutschland immer noch ein großes Problem, dass sexuelle Übergriffe immer noch kaum angezeigt werden und das Opfer häufig allein gelassen werden. Das Feld ist auch größer als das Problem, dass Unschuldige verurteilt werden können. Sicher ist das auch ein Problem, aber in der Regel endet ein Verfahren bei Aussage gegen Aussage nun mal nicht mit einen Schuldspruch, sondern einen Freispruch. Wenn denn der Übergriff überhaupt zur Anzeige kommt, was bei sexuellen Übergriffen besonders selten der Fall ist.
     
  12. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Klar, wenn das schon sprichwörtliche "walking while black" wieder einmal mit einem erschossenen Teenager endet und die komplette Polizei sich in eine Wagenburg um den Schützen zurückzieht ist das ein isolierter Einzelfall.
    Wenn eine einzelne Person Polizisten erschießt und sich jeder davon distanziert, ist das ein Zeichen dass BLM in Extreme abdriftet.

    Eine absolut balancierte Bewertung :yes:

    Klar, im Jahre 2019 würde niemand mehr schreiben, dass die Schwarzen sich doch dauernd gegenseitig umbringen und deshalb die von der Polizei erschossenen Leute gar nicht schlimm sind...ups
    OK, aber zumindest so krasse Sachen wie damals, als das FBI die schwarze Bürgerrechtler als Terroristen behandelt hat, gibt es...jetzt wieder

    Ich könnte dir jetzt tausende Beispiele für Rassismus und Klassismus in den USA nennen, aber ich finde das Ausmaß der Probleme in der US-Justiz kann man schon mit einer Zahl zeigen: 97% aller Insassen von Bundesgefängnissen (auf Bundesstaatsebene sind es 2 oder 3 weniger) haben nie einen Prozess gehabt.
    Wer nicht genug Geld für einen guten Anwalt hat steht vor der Entscheidung, durch Charge Stacking (jeden Paragraphen der sich entfernt anwenden lässt aufaddieren) und Mindeststrafen auch bei kleinen Delikten 200 Jahre Knast zu riskieren, oder einen Deal mit dem Staatsanwalt zu machen. Die Meisten entscheiden sich verständlicherweise für den Deal.

    Wenn du sie dir selbst aus dem Hintern ziehst kein Wunder...
     
    Oi!Olli gefällt das.
  13. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Hättest du einen Blick auf "den Stuiden" geworfen, dann hättest du gesehen, was da wirklich steht:
    Die polizeilichen Sachbearbeiter von Sexualdelikten schätzen den Anteil, den das Vortäuschen einer Straftat und die falschen Verdächtigungen (§§ 145 d, 164 StGB) an allen nach § 177 StGB - Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung - angezeigten Straftaten haben, im Durchschnitt auf 33,4 Prozent.

    Japp, für diese "Statistik" ist ein Durchschnitt über die Kaffesatzleserei von Befragten.
     
  14. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    Man sollte nicht nur selektiv einen Satz herauslesen, sondern sich auch noch die ganzen Seiten lesen, wo man die Daten Wissenschaftlich ausgewertet und Aufbereitet werden. Dann überliesst man den wichtigen Satz viellecht auch nicht ;)
    Man hat nicht nur einfach den Anteil schätzen lassen, sondern zusätzlich auch Aufgrund der gelieferten Daten nachberechnet:

    Unter der Zusammenfassung (Abschnitt 5.8) findet man dann:
     
  15. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.981
    Was soll dieses Buhlen um den exakten Prozentsatz eigentlich bringen?
    Wir sind uns doch einige, dass Falschbeschuldigungen absolut scheiße sind und auch entsprechend bestraft gehören.

    Was interessiert da also die Frage, ob es 20, 30, 33, oder 5 Prozent sind?
     
  16. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    @Makekith Bitte poste keine Videos in unser Forum, die Gewalttaten zeigen. Von mir aus kannst du dich wörtlich drauf beziehen und wen es brennend interessiert, der findet die Videos, wenn er danach sucht. Aber es muss hier niemand so direkt mit Bewegtbild solcher Taten konfrontiert werden. Danke.

    Ich habe deine Videolinks aus den Posts entfernt.
     
  17. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Der Scharfschütze war natürlich ein Einzelfall, die Dinge die die Aktivisten auf Twitter teilen, oder in Interviews von sich geben eher nicht. Da geht es immer mehr um "wir schwarzen gegen die weißen"
    Und Ich finde es geht in die total falsche Richtung. Da man hiermit die Gesellschaft spaltet anstatt eben die Leute für sich zu gewinnen.
    Wenn eine AktivistIn schreibt "Bitte Gott gib mir dir kraft dass ich heute keine weißen umbringe."

    https://www.google.com/amp/s/toront...tweets-about-killing-men-and-white-folks/amp/

    Dann läuft so einiges schief.


    Hier ein schwarzer Cop der sehr frustriert berichtet wie er von der schwarzen community behandelt wird, obwohl er sich zur Aufgabe gemacht hat sie zu schützen.


    https://www.google.com/amp/s/www.bbc.com/news/amp/blogs-trending-36777582
     
  18. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.981
    Sind für dich denn die Männerrechtsgruppen mehr als eine Ansammlung degenerierter, frauenhassender Versagertypen? Nur mal so aus Interesse gefragt, da du manchmal ja doch Differenzierung forderst.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Ich kenne mich mit männerrechtsgruppierungen nicht besonders aus. Hab nur mal ne Doku über eine feministin gesehen die sich als Mann verkleidet hat und eine solche Gruppierung unterwandert hatte. Auch um mal zu fühlen wie es sich als Mann lebt.
    Am Ende ist sie zum Schluss gekommen dass zumindest die lokale Gruppe dort eher arm dran war und das Lebens als mann nicht so einfach ist wie sie es sich vorher immer vorgestellt hatte.
    Jedoch hab ich im internet auch das komplette Gegenteil gesehen, eben extrem toxische Männer mit teils sehr sexistischen Ansichten.
    Die Internet Präsenz ist da natürlich mehr im Vordergrund, fällt eher auf und ich weiß auch nicht wer dazu alles gehört. Gibt aber auch mehrere Gruppen von denen die anscheinend nicht alle unter der gleichen Flagge segel.
    Natürlich ist das auch für BLM der Fall, hier sind auch nicht alle extremer Ansichten, jedoch fallen eben auch die extrem auf und locken ein gewisses Kliente an.
    Der Twitterlink war jedoch von einer Cofounderin der Bewegung, was natürlich einen gewissen bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Anders wie wenn es nur ein random User gewesen wäre.
    Das Interview mit dem schwarzen Polizisten zeigt jedoch auch wie feindlich die schwarze Community sogar gegenuber schwarzen Cops ist. Und das obwohl er im Ghetto aufgewachsen ist und eigentlich nur die Umstände verbessern möchte in seiner alten Heimat, er wird als Verräter betitelt und recht schlimme Dinge an den Kopf geworfen, dass er und seine family doch verrecken soll.
     
  20. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.981
    Also mir zeigen Interviews mit wenigen oder gar einzelnen Menschen immer nur deren Situationen oder Ansichten.

    Aber schön dass du bei den Männerrechtler nicht müde wirst, die "guten" immer wieder hervorzuheben nur um wenige Sätze weiter wieder die schwarze Community als solche zu verurteilen. Das funktioniert vielleicht in der Kneipe, aber hier entlarvst du dich immer wieder aufs Neue.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Gut, die Polizei verhält sich nunmal seit Jahren überaus feindlich gegenüber der schwarzen Community, viele unbewaffnete Schwarze wurden erschossen. Und was noch schlimmer ist, die betreffenden Cops wird praktisch nie dafür bestraft. Weltweit werden Verfehlungen der Polizei runtergespielt und seltener verfolgt - aus der Einstellung die Männer und Frauen machen nen schweren Job und deswegen drücken wir mal alle Augen zu.

    Wie wir oben gesehen haben, dürfen Polizisten auf fliehende Verdächtige unter Umständen tödliche Gewalt anwenden und schießen. Gibt es auch viele gute, couragierte Cops? Logisch. Werden die Polizisten auch von der Politik mit einer lächerlich-liberalen Waffengesetzgebung allein gelassen? Sicher.

    Aber leider sterben jedes Jahr auch viele unschuldige, unbewaffnete Afroamerikaner bei dem Zusammentreffen mit der Polizei und solange nicht entschiedener gegen brutale Cops vorgegangen wird, die sicher nicht die Mehrheit der rechtschaffenden Cops repräsentieren, wird das Verhältnis zwischen der Polizei und der schwarzen Community belastet bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
  22. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Ich hab nur gesagt was ich mal über eine Männergruoppe gesehen hab, das war wahrscheinlich nicht mal öffentlich mra sondern irgendwas lokales. Aber auch für Männerrechte. Und die waren dort größtenteils um für das Sorgerecht ihrer Kinder zu kämpfen, oder toxischen Beziehungen zu verarbeiten. Genauso hab ich aber hervorgehoben dass viele MRA Aktivisten im Internet toxisch und sexistisch sind, aber auch nur die die ich am Rande mal gesehen hab. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von der Gruppierung da sie mich nicht interessieren.


    Aber ich sehe du bist an einem richtigen Austausch gar nicht interessiert. Du versuchst nur irgendwie Vorurteile aufzubauen und zu verurteilen.
     
    Dybi gefällt das.
  23. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.981
    Danke für den Lacher am Nachmittag. Dass das ausgerechnet von dir kommt...:ugly::lol:
     
  24. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Ja warum sonst das Kommentar? Ich Meine anstatt mit Argumenten zu kommen, kommst du gleich "jetzt packst du wieder die schwarzen aus" ich hab nur gesagt dass ich im Vergleich eine der Gründer eben hab die sowas abstoßendes von sich gegeben hatte, und es von einem solchen Gründer Mitglied eben anders kommt, wie wenn irgendwelche rando Neckbeards im Internet Frauen Haten. Aber ich bekomm von MRA auch eben nichts mit weil die mich nicht interessieren. Der Hass gegen Cops, der hat mich aber interessiert und deswegen hab ich mich dazu eben auch sehr ausführlich informiert.
    Ich meine Wenn sogar Gangster Rapper die LAPD gegen die ganzen Hater in Schutz nehmen. Das sind schon deutliche Zeichen oder nicht? Snoop Dog, Lil Wayne etc.
    Lil Wayne hat in den Interviews wo er zur BLM und Polizei befragt wurde immer seine Geschichte erzählt, wie er sein Leben einem Cop zu verdanken hat. Und er ohne ihn hält einfach elendig verreckt wäre.
    In meinen Augen sollte man nicht von vornherein mit Hass, Ablehnung und Angst gegen und von Cops leben.
    Das sind auch nur Menschen und die könnten verschiedener nicht sein.
    Die Aggressive Haltung und ablehnende Einstellung ist zum Teil auch mit verantwortlich für diverse eskalierte Situationen.

    Aber ich wollte hauptsächlich nur mit dem Klischee und dem dummen Vorurteil aufräumen dass in Amerika jeder einfach u bewaffnet über den Haufen geschossen wird und jeder Cop in der Freizeit eine KKK Kutte trägt.
    Eigentlich geht's hier um ein anderes Thema und wir sollten dahin zurückkehren. Hank hat einen unglaublich wichtigen Link gelistet den man durchlesen muss. Einfach um zu verstehen worin diese kritik liegt und weshalb Quinn und Co. Bei Anschuldigungen dieser Art 3 mal vorher überlegen sollten das zu teilen.
     
  25. ein paar fakten zu Cassie Jaye und ihrem film:
    >sie wollte die doku aus einer feministischen perspektive drehen
    >ihr gesamtes netzwerk bestand aus feministisch-progressiven kontakten
    >als sie das erste material eingeschickt hat, wurde ihr angeraten, die MRAs in einem gewalttätigen, geistig umnachteten zustand zu präsentieren
    >das hat sie abgelehnt, weil das nicht auf dem videomaterial zu sehen war, was sie gesammelt hat
    >daraufhin wurde sie kritisiert und ihr netzwerk, was eigentlich ihren film finanzieren wollte, hat den geldhahn zugedreht
    >sie ist dann auf kickstarter gegangen, unter anderem hat breitbart davon wind bekommen und ihren kickstarter beworben
    >als der film fertig war, sah such Cassie Jaye einer hetzkampagne ausgeliefert, die unter anderem dazu geführt hat, dass ihr film in australien nicht in die kinos kam
    >in einem interview in australien hat sie die moderatoren gefragt, die ihr werk heftig kritisiert haben, ob sie den film überhaupt geschaut haben, antwort war nein - der kanal hat das video nach heftigen kritiken vom netz genommen und Cassie Jaye DMCA'd, als sie das video bei sich hochgeladen hat

    es ist halt schon ironisch, wie unser twitterkrieger hier das werk und schaffen einer frau auf das wirken eines einzelnen mannes, der kaum an der produktion des films beteiligt war, reduzieren möchte, weil es prima ins bild passt. soviel dazu. dass sich Cassie Jaye a) gezwungen sah, hilfe von anderswo anzunehmen und b) wohl auch schockiert war, wie sie von ihren früheren kollegen behandelt wurde, weil ihr werk nicht ins bild passte, finde ich anbetracht der geschichte nicht verwunderlich. auch, dass sie sich selbst von der feministisch-progressiven bewegung distanziert hat, nachdem man ihr so übel mitgespielt hat, ist durchaus verständlich - wenn auch vielleicht etwas voreilig, da mit sicherheit nicht alle feministen und progressiven so denken. aber ein gebranntes kind und so, ich kann's halt nachvollziehen. dass dann reaktionäre elemente kapital daraus schlagen, dass sich ihre ideologischen gegner nicht gerade mit ruhm bekleckert haben, ist auch nur logisch. auch dass Jaye selbst vielleicht etwas zu nahe an diesen elementen steht - man hat sie dort wesentlich besser behandelt.

    ist ein sehr langes interview, aber durchaus empfehlenswert:

    https://www.youtube.com/watch?v=KQ44TjFiuqY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2019
    Makekith gefällt das.
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.099
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ein feministisches Netzwerk wollte einer Frau nicht einen Film finanzieren an deren Ende sie selbst sagte sie sieht sich nicht als Feministin und Feministinnen würden sich eh nicht für Männerrechte interessieren? Gab es eigentlich in den Film überhaupt große Kritik an MRA?
     
    1 Person gefällt das.
  27. schau dir den film doch einfach an. :nixblick:
    und ja, das ist zumindest das, was Cassie Jaye behauptet. zum ergebnis, sich selbst nicht mehr als feministin zu bezeichnen, kam sie erst am ende der produktion des films, die absage ihrer kontakte kam viel früher. das ist ein zitat aus einem interview mit ihr: “I am not a men’s rights activist, even after making The Red Pill, but I do believe in having an open dialogue about gender equality and that’s what my film is about”
     
  28. t. hab den film nicht gesehen

    daneben ist die forderung halt auch ein wenig absurd, da es den im film gezeigten MRAs darum geht, dass das system männern übel mitspielt, die das sorgerecht haben wollen bzw. ein faires geteiltes sorgerecht fordern. dass es leuten einfacher fällt, das system zu umschiffen, die kein interesse an ihren kindern haben, sollte recht einleuchtend sein.
     
    Makekith gefällt das.
  29. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Er hat den Film wahrscheinlich auch nicht gesehen. Seine Posts lesen sich wie Propaganda Beiträge um den "Feind" zu entmenschlichen.
     
  30. https://aifs.gov.au/sites/default/files/publication-documents/rr30.pdf

    hier übrigens die quelle für den artikel, die die autorin aus irgendwelchen gründen nicht genannt hat. also, ich denke mal, dass diese studie gemeint ist, die spricht aber nur von relativen zahlen in bezug zu vorangegangen statistiken, wenn ich das recht interpretiere, nicht von absoluten zahlen. ist aber interessant, dass du dich als sachlich-faktischer diskursteilnehmer darstellen willst, gleichzeitig aber so ziemlich jeden blockst, der dir nicht sofort zustimmt.

    bei statistiken muss man sehr vorsichtig sein, gerade, wenn die quelle nicht genannt wird. so z.b. auch die 'nur 3% aller bezichtigungen der vergewaltigung stellen sich als falschaussage heraus' - das stimmt zwar, aber es wird nicht erwähnt, dass das nur die juristischen urteile diesbezüglich benennt. eine falsche, böswillige anschuldigung auch als solche zu identifizieren ist fast unmöglich, weswegen das bayrische LKA ja auch zu einem ganz anderen ergebnis kam. 'kaffeesatzleserei' wurde das glaube ich genannt, weil es sich dabei um schätzungen handelte. ich frage mich, ob man schätzungen bezüglich der begangenen, aber nicht berichteten sexualdelikte (dunkelziffer) dann auch als kaffeesatzleserei bezeichnen würde.

    €: ach, hätte ich fast vergessen: ICH BIN NICHT JEMAND DER EINFACH ALLES NACHPLAPPERT
    -> postet link zu einem meinungsartikel, der ganz ohne quellen auskommt. :ugly:
     
  31. Batteriekobolt gesperrter Benutzer

    Batteriekobolt
    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    4
    Hatten mal die Polizei in der Firma weil ein Kollege angeblich eine Frau vergewaltigt hätte, hat er aber nicht, die Frau wollte sich nur für etwas rächen und hat dass einfach mal so behauptet.
     
  32. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.981
    Oh aha, na dann.
     
    1 Person gefällt das.
  33. Bot=of=Nod

    Bot=of=Nod
    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    158
    Interessant. Die beiden Posts sind auf den 16. September datiert, ging diese ganze Geschichte während der Vorwürfe gegen Soule, Holowka etc. einfach komplett unter? Im GS Artikel ist über diese Vorwürfe zumindest nichts zu finden, auch wenn es vom Zeitraum her eigentlich parallel zu den ersten Vorwürfen gegen die anderen stattgefunden haben müsste.

    Ein Comic-Projekt namens "Deathbringers" (welch passender Name).

    Okay, gibt es denn noch irgendwelche Filmchen, über die du hier große Reden schwingen möchtest, ohne sie dir tatsächlich angesehen zu haben? Dass du allen ernstes noch ohne jede Ironie ein paar Sätze später behauptest, im Gegensatz zu anderen deine "Hausaufgaben gemacht" zu haben...

    Bei der Menge an Leuten, die du schon mitten in der Diskussion einfach als "(Gamergate-)Trolle" auf die Ignore-Liste gepackt hast, sobald du in der Debatte nicht mehr weiter wusstest, wäre ich an deiner Stelle ja eher vorsichtig, so hochmütig mit dem Finger auf andere zu zeigen und ihnen irgendein Maß an Feigheit vorzuwerfen.
    Kein wunder, dass du dann auch meinst, Dinge "unwidersprochen widerlegt" zu haben. Im Echo-chamber hört man eben keine Widersprüche. Auch ne gute Taktik.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.099
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Nun es hat schon ein Geschmäckle was den Film angeht. Machen wir uns nix vor, hätte ein MRA einen ähnlichen Film über Feministinnen gedreht und wäre dann von Alice Schwarzer unterstützt worden, der Kerl könnte isch nirgendwo mehr sehen lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  35. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Hab jetzt so einen Vergewaltigungsfall bzw seine Folgen live miterlebt. Und zwar auf meiner Arbeit. In dem Hotel wo ich arbeite wurde angeblich einer unsere Gäste, eine junge Frau aus einer hier nächtigenden Seminargruppe vergewaltigt. Kripo war dann schon am gleichen Morgen hier. Hab Überwachungsvideos mit den Kripo Beamten durch geschaut, haben auch Beweise gefunden. Das Opfer tat mir auf jeden Fall sehr leid, sie offensichtlich schockiert als sie die Aufnahmen gesehen hat mit wem sie da zu sehen war(einer aus ihrer Gruppe)
    Sie kann sich an nichts erinnern, Ermittler tippen auf Betäubungsmittel, roofies oder ko Tropfen.
    Hoffe ja dass der Fall aufgeklärt wird. Ich glaub auf jeden Fall, dass da was passiert war.
     
  36. ich denke auch nicht, dass man den film als wort gottes interpretieren sollte. es war nur interessant, die MRA bewegung etwas genauer unter die lupe zu nehmen und sich nicht auf das zu verlassen, was andere leute über sie sagen sondern was sie selbst über sich denken. ein ganz anderes geschmäckle hat da wie ich finde die aussage von Jaye, dass ihre kontakte ihr nahegelegt haben, die MRAs als gewaltbereite, aggressive frauenfeinde zu portraitieren, dann würde es auch mit der finanzierung klappen.

    es ist ja auch nicht so, dass MRAs - ähnlich wie der feminismus - eine monolithische bewegung sind. es gibt dort reaktionäre knallköpfe, die frauenrechte am liebsten wieder in die steinzeit katapultieren wollen, es gibt aber auch welche, die für ein neues, positives und vorallem progressives männerbild sind, wie Warren Farrell z.b.

    wie ich schon sagte, beim feminismus verhält es sich da ganz ähnlich, da gibt es ja auch strömungen, die sich gleich direkt widersprechen, transinklusive feministen und TERFs, postmoderne feministinnen wie Judith Bulter etc.
    ich denke, dass Cassie Jayes problem war, dass sie selbst als auch ihre damaligen kontakte wohl mehr unter den begriff 'salonfeministen' fallen würden statt sich tatsächlich mit den thematiken auseinandergesetzt zu haben. also das, was unter anderem auch die sozialen medien plagt und diskussionen fast unmöglich macht.
     
Top