GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    23,3%
  3. 2

    31 Stimme(n)
    30,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Wir babbeln viel zusammen, ich finde das total lustig :D Ihr schimpfendes Babbeln ist auch ziemlich amüsant :ugly:
     
  2. Ich weiß :ugly:
    Ich komme aus einer Familie mit 3 Kindern, meine beiden Schwestern und ich. Wobei meine Schwestern auch nicht geplant waren, die waren eher die Folge der "Glücksspirale". War in den 80ern ja recht beliebt aber leider auch nicht allzu sicher, was sich auch erst später rausgestellt hat.

    Also ja ich wollte schon immer Kinder, genauso wie meine Ex, nur hat es bei ihr nicht funktioniert und ich vermute, dass sie inzwischen aufgegeben hat.

    Ich war immer brutal neidisch auf Leute mit Kindern und bei uns hat es nie geklappt. Irgendwann hab ich dann meine heutige Frau kennengelernt und hab kurzen Prozess mit meiner Ex gemacht.
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich konnte mir das ziemlich lange überhaupt nicht vorstellen. Eigentlich noch immer nicht, aber missen möchte ich meine "Windelterroristen" nicht mehr. :engel:
     
  4. :huh::ugly:
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.383
    Wenn man Kinder will, dann sieht man das optimistisch. Wenn man keine will, findet man Gründe. Beides ok, aber objektive Überlegungen dienen dann nur zur Bestätigung des längst gefassten Beschlusses. Aber das ist ja mit vielem so, nicht nur mit Kindern :D
     
    Lurtz und Xiang gefällt das.
  6. Sie lebt noch, keine Sorge :ugly:
    Ich meinte damit nur, dass ich sie nach 10 Jahren aus der Bude geschmissen habe, sie hätte es schon deutlich früher verdient gehabt. Ihr wisst gar nicht, wie manche Frauen privat drauf sein können.

    Wir hatten gegen Ende kaum noch Sex, ich hatte auch kein Interesse mehr dran. Durch diesen Frust kam sie auf die Idee, mir wegen jedem Scheiß Vorwürfe zu machen.

    Beispiele?
    Es standen noch Töpfe auf dem Herd
    Der Klodeckel (!) war nicht zu
    Ich hab vergessen den Receiver einzuschalten und ihre Kochsendung aufzunehmen
    Im Schlafzimmer waren noch Spinnen, sie wollte aber noch Fernsehen.
    Ich hab mich nicht drum gekümmert wo wir am Sonntag hingehen, also spricht sie den ganzen Tag nicht mit mir

    Lauter so ein Bullshit. Und ich war so doof zu glauben die Beziehung wäre noch zu retten.
     
  7. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.490
    So, nachdem unser kleiner Zwuck jetzt zwei Wochen lang erfolgreich bei uns überlebt hat, melde ich mich auch Mal hier im Club an :ugly:

    Stolzer Vater einer Tochter und ich leide jetzt schon unter der Tante, die nur auf rosa steht und die Kleine am liebsten zur Prinzessin/Diva verziehen würde. Glücklicherweise ist diese Tante selbst im 5. Monat schwanger und kann ihre destruktive Aufmerksamkeit demnächst der eigenen Tochter widmen :yes:
     
    Goof, Lurtz, Madde [me] und 5 anderen gefällt das.
  8. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Treat her like a princess, she treats you like a servant :hoch: :ugly:
     
    -Z0nK- gefällt das.
  9. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Die rosa-Fratkion haben wir schnell abgedreht, alles andere angezogen, aber kein Rosa :ugly:
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.383
    Haben wir versucht. Aber die Verwandschaft hat uns mit rosa Sachen überhäuft, trotz Bitte es nicht zu tun. Sie meinten dann halt, dass es für Mädchen halt nur Rose zu kaufen gäbe. Zum Glück fährt Nr. 1 aber kaum auf Rosa ab. Sie mag blau.
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Unser Kleiner hat schon eine Brille. Die hat er immer artig getragen. Jetzt ist er aktiver und die Hände werden immer geschickter und sein "ich werf mal alles durch die Gegend"-Spiel hat sich auch auf die Brille ausgeweitet. Die zieht er sich jetzt öfter schön vom Kopf, packt sie am Brillenband und wirft sie weg. :(

    Vor knapp 2 Wochen hat er erst so richtig angefangen zu laufen, also freihändig, und jetzt läuft er fast nur noch und Krabbeln ist nur der Fallback-Modus, wenn man unbedingt ganz schnell wohin will. Der Lauflern-Wagen ist auch nicht mehr so interessant. Stattdessen kann man ja Spielzeug durch die Gegend tragen. :engel:

    Er hat aber eine komische Angewohnheit entwickelt. Bisher waren die Finger uninteressant, jetzt steckt er den Zeigefinger in den Mund, aber oft so weit, dass er würgen muss, was ihn aber scheinbar nicht stört. :battlestar:

    Die Tage hat er die Katzen getrollt. Das Babygitter in der Tür hat einen kleinen Durchlass für die Katzen. Letztens setzt er sich davor und wartet, weil er weiß, die Katzen müssen da durch. Die haben dann unbeabsichtigt Team Work geleistet. Katze A hat ihn abgelenkt, er wollte zu ihr hin, Katze B zischt an ihm vorbei, er guckt verdaddert Katze B hinterher und Katze A läuft schnell um ihn rum. :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  12. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Macht meine auch, aber hauptsächlich dann, wenn sich ein neuer Zahn auf den Weg macht.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Wir haben mal wieder eine Mittelohrentzündung. Und immer tun die Ärzte nach dem Blick ins Ohr so überrascht, dass da ja doch eine deutliche Entzündung ist, weil sie so tapfer ist dass sie es sich außer durch heftiges Schreien am Abend kaum anmerken lässt und meist auch kein Fieber entwickelt, was aber durchaus normal ist.
    Ich liebe Ärzte :ugly:
     
  14. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    Der kleine hat sich nen Infekt eingefangen. Hängt bestimmt mit den letzten Backenzähnen zusammen.
    Mal gucken was die Ärztin morgen sagt. :uff:
    Hier genauso. Oder es wird ganz wild auf dem Schnuller eingekaut :ugly:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, mein Kleiner macht das aber nicht wegen den Zähnen. Wenn die Schuld sind, steckt er direkt mehrere Finger in den Mund und kaut drauf rum. Er steckt aber nur den Zeigefinger rein, oft bis er würgt. ABER er macht das Wohl auch, um einen zu Ärgern oder seine Grenzen zu testen.

    Wir sagen "nein" und er meckert. Mittlerweile ist er so weit, dass er den Finger in den Mund steckt und einen beobachtet, und wenn ich ihn nur anschaue guckt er noch einen Moment und nimmt den Finger raus, nur um ihn dann wieder reinzustecken.

    Ich glaube, der Kleine ist Satan Junior. :( :madcat::engel:
     
  16. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Akute Bronchitis bei der Kleinen, die Große auch ordentlich erkältet, so dass sie aus der Tagespflege abgeholt werden soll, und die Frau auch angeschlagen. :KO:
     
  17. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Jetzt schlägt deine Stunde! Bring sie alle ins Bett, sperr das Zimmer ab und zock 3 Tage durch :KO:
     
    Captain Tightpants, Xiang und Lurtz gefällt das.
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Die verzweifelten Schreie und Faustschläge gegen die Tür einfach ignorieren :yes: :ugly:
     
  19. Die sind eh zu schwach dafür. :teach:
     
  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  21. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
  22. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Trump jetzt angespannt.
     
    godehardt gefällt das.
  23. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Neue Challenge: Wer kann seinen Kindern die meisten Staatsangehörigkeiten verpassen? :cool:

    Also ich schaffe vorraussichtlich Deutschland und China abzudecken, mit einem Urlaub also dann noch USA. :madcat:
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es fängt an.

    Der Kleine hat Eingewöhnungsphase bei der Tagesmutter. Da sind Schnupfennasen mit in der Gruppe. Die Nacht hat er kaum geschlafen, weil die Nase läuft wie ein Wasserhahn. :battlestar:
     
  25. :muhaha:
     
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bei uns gerade auch. Das ist aber völlig normal.
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, ich habe mich mental schon auf den Ausbruch der Zombie-Seuche vorbereitet. Ist zwar das erste Kind, aber dass Kinder alles von Kindergarten und Schule mitbringen ist ja allgemein bekannt. :ugly:
     
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Eine Erkältung ist ja auch nicht das Ende der Welt. Gut, die Große hatte das dann letztes Jahr von Oktober bis März und die Kleine ist seit dem Rs-Virus auch anfälliger für diese Dinge.
     
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Aus dem Urlaub wird dann:

    Honey forget Berlin lets move to New York!

    Bankkonto jetzt angespannt.
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Am Wochenende beim Einkaufen nimmt Mama den Kleinen an die Hand und will schon mal los, während Papa den Einkaufswagen holt.

    Junior bleibt stehen, dreht sich um und streckt die andere Hand nach Papa aus und geht erst los, als Papa seine Hand nimmt. :engel:
     
  31. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Bin seit 3:30 ca. wach :ugly:
    Meine Tochter hat die halbe Nacht durchgeschrien, weil sie Bauchschmerzen hatte. Waren schon kurz davor ins KH zu fahren. Als ich dann zur Arbeit gegangen bin, hat sie mich zumindest noch registriert und gewunken, dann ist sie eingepennt. Hardcore...hatten wir die letzten 13 Monate nicht so.
     
  32. Wie alt? 13 Monate?
     
  33. 13 Monats Koliken? :wahn:
     
  34. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Jop, 13 1/2 ca.
     
  35. Meine Tochter hatte solche Schreiorgien mit ~2 Monaten. Alter, das hat uns beide ausgelaugt. Eine Nacht hat sie 6 Stunden durchgeschrien.
    Von nachts um 12 bis morgens um 6 ein Schreikonzert, danach ist sie eingeschlafen und um 8 Uhr war sie wieder wach und hat weiter geplärrt.
    Ich hätte zwar gerne noch Kinder, aber das war definitiv hart.
     
  36. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Meine Freundin meinte, sie hat dann noch 2x aufgeschrien, aber bis 9 geschlafen. Bis jetzt ist alles normal. Hoffen wir, dass es dabei bleibt
     
  37. Ja gut falls es doch schlimmer wird dann würde ich doch mal zum Doc.
    Was ich mir bis heute nicht verzeihen kann ist, dass wir damals nicht bemerkt hatten, dass sie fast 40 Grad Fieber hatte. Geschrien hat sie eh immer, eigentlich sind wir nur zum Kinderarzt weil wir nen Reisepass beantragen wollten und dazu mussten wir sie beim Kinderarzt vorstellen.
    Falls du dich wunderst: Meine kleine ist in Mexiko geboren.
     
  38. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Fieber haben wir in der Nacht gemessen, war alles gut. Ne, ich glaub das war einfach das Essen von gestern, welches sie in der Kombination wohl fertig gemacht hat. Sie hat nämlich auch immer wieder gepupst. Nach den Pupsen hatte sie sich kurz beruhigt. War in der Früh wohl alles raus, was raus musste.
    Ich klopf mal auf Holz. Wenn es diese Nacht wieder so schlimm wird, lest ihr von mir um 3:00 Uhr :ugly:
     
  39. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    Verdacht auf Hand-Mund-Fuß :bse:
    Jetzt müssen wir warten ob es ausbricht.
    :uff:
    Vielleicht haben wir Glück und es ist so schwach wie vor ein paar Wochen.

    Gestern wurde ein Kind aus der Gruppe morgens direkt zum Arzt geschickt weil es deutliche Symptome hatte. Dass das den eltern nicht aufgefallen ist :rolleyes:
     
  40. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ist es ihnen sicher, war ihnen wahrscheinlich egal. Gibt genug Eltern, die die Verantwortung abgeben wollen, da der Job wichtiger ist oder es im Job anders nicht geht. Verstehe ich auch irgendwie.

    Geschrei in der Nacht war übrigens kein Problem mehr. Ich hatte von dem Essen am nächsten Tag aber auch das ein oder andere Problem. Hab jetzt angefangen die Kleine Abends ins Bett zu bringen. Ist zwar immer etwas geheule dabei, aber ich liebe es, wenn sie sich immer mehr und mehr an mich rankuschelt und dann einpennt.
     
Top