Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Jets Central gesperrter Benutzer

    Jets Central
    Registriert seit:
    28. August 2019
    Beiträge:
    84
    Manchmal kann echt darüber diskutieren, ob Hoeneß seine letzten Gehirnzellen beim Oktoberfest gelassen hat :hammer:
     
  2. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Wieso? Seine Aussagen machen aus Sicht eines Bayern-Verantwortlichen total Sinn.

    Mir gehen die Kommentare von ter Stegen auf die Nerven. Ich würde als Trainer solche Sachen sowieso nie dulden und solche Leute nicht mehr mitnehmen. Was ein Teil der Medien, Fans und auch ter Stegen selbst scheinbar vergessen, ist, dass Neuer Kapitän der Nationalmannschaft ist. Und der Kapitän spielt nun mal zu 99%. Problem für ter Stegen ist halt, dass Neuer gleichzeitig auf der Position des Torhüters beheimatet ist. Zwei von denen stellt man eher selten auf. Ich sehe ter Stegen auch nicht als besser als Neuer an. Beide agieren auf einem gleich hohen Niveau. Der eine spielt gegen den BVB wie von einem anderen Stern und auf einmal soll er deutlich besser als Neuer sein? Im nächsten Spiel pariert Neuer die unmöglichsten Bälle und ist dann wieder besser als ter Stegen? Dieses Kurzzeitgedächtnis der Fans und Medien geht mir bei der Leistungsbeurteilung tierisch auf den Sack.

    Man darf auch gerne an die bisherigen Leistungen von ter Stegen in der Nationalmannschaft erinnern. Das war solide aber meiner Erinnerung nach keine Offenbarung. Es gab ja diverse andere Spieler in der NM-Historie (z.B. Schmelzer), die im Verein grandiose Leistungen zeigten und der NM kaum mehr als "okay" spielten. Ter Stegen soll ja seine Möglichkeiten bekommen, das hat ihm der Trainerstab ja versichert. Warum er nach den ersten paar Spielen dann direkt weint, kann ich ehrlich nicht verstehen. Aber es bestätigt mich eh nur wieder in meiner Annahme, dass der Großteil der Fußballer einfach nicht riesig intelligent ist.
     
    Doktor Best und ZweiTeiler gefällt das.
  3. Jets Central gesperrter Benutzer

    Jets Central
    Registriert seit:
    28. August 2019
    Beiträge:
    84
    Lass mich raten, du bist Bayern-Fan :tdv:

    Ter Stegen spielt seit Langem bei Barca auf einem unglaublichen Niveau. Also Kurzzeitgedächtnis passt da nicht.
    Die Krönung des Ganzen war meiner Sicht nach als Jogi bei der WM trotzdem Neuer aufgestellt hat.
    Ich denke viele nervt es, dass Bayern-Spieler häufig einen Vorteil bei Jogi haben. Und generell beim DFB. Und die Torwart-Position zeigt das gerade wieder auf.

    Und ja. Einige oder viele Fußballer sind nicht soooo intelligent. Das weiß ich seitdem Schweinsteiger und Podolski zusammen auf dem Platz standen :D
    Gibt natürlich auch gute Beispiele: Lahm, Hummels oder Mertesacker
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
  4. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Eigentlich halte ich ja die Diskussion für ziemlichen Quatsch, aber... So, wie ich das sehe, hat er eigentlich nur gesagt, daß es auf Dauer für ihn frustrierend ist, immer auf der Bank zu sitzen, und daß er gern mehr spielen will. Das finde ich durchaus legitim und nachvollziehbar. Schlimmer wäre es doch, wenn er sagen würde: "Ist doch gut, ich kann live alle Länderspiele in der besten Position sehen, muß mich nicht anstrengen und bekomme auch noch Geld dafür."
     
    Jets Central gefällt das.
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Die Aussagen, dass die Süddeutschen Medien zu Neuer halten sollen ist einfach komplett bescheuert. Immerhin hat er nicht das Grundgesetz bemüht...
     
    NisRanders gefällt das.
  6. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    vorab: ich sehe neuer und ter stegen (wieder) auf einem niveau. und dass der jüngeren ansprüche anmeldet, ist das normalste auf der welt. war schon immer so. wär eher merkwürdig, wenn er sich als ununmstrittener stammtorhüter von barca nicht auch im tor der national11 sehen würde. was hoeneß angeht: na ja, bald isser weg. solche einlassungen sind als letztes aufbäumen eines fossils zu sehen. auch neuer, der sich selbst ganz gut verbal zur wehr setzen kann, dürften hoeneß' worte vermutlich eher peinlich sein. geradezu grotesk ist natürlich der verweis auf die mangelnde erfahrung ter stegens. wie soll er die denn sammeln, wenn er nicht spielen darf?

    letzten endes hat die national11 aber ohnehin wichtigere probleme.
     
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    https://www.kicker.de/758239/artikel/diskussion_um_neuer_eskaliert_hoeness_droht_dem_dfb_ganz_offen
    :ugly:
     
  8. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  9. Jets Central gesperrter Benutzer

    Jets Central
    Registriert seit:
    28. August 2019
    Beiträge:
    84
  10. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Sagt viel über sein Verständnis von Presse, äh Hofberichterstattung aus...
    Das hier ist auch gut.
    Wie so ein Mafiaboss, nur nimmt Hoeneß niemand mehr ernst :ugly:

    Btw das Kapitänsamt ist ja auch ein ziemlich vorgeschobenes Argument, weil einem nichts besseres einfällt. Wie klasse Neuer da funktioniert hat er bei der WM gezeigt ... Wer am Ende die Binde trägt ist nur wichtig damit klar ist wer mit dem Gegner die Wimpel tauscht und die Seitenwahl macht. Nicht umsonst hat Poldi Ballack damals eine gelangt und es gab genau gar keine Konsequenzen :ugly: Das mag vielleicht noch wichtig sein abseits des Feldes, aber auf dem Feld hat der Kapitän so gut wie keine Wirkung. Ich hab Neuer jedenfalls noch nie gesehen wie er Kroos oder einen anderen zur Seite nimmt und ihm die Leviten liest. Wenn Lahm zu brav war als Kapitän, ist es Neuer auch. Der ist genauso ein Schwiegersohn wie Lahm auch, der einzige Unterschied ist, dass er 20 cm größer ist.

    Das Argument, dass man den Torwart nicht wechseln kann vor dem Nordirlandspiel ist genauso Quatsch. Das ist fucking Nordirland. Nennt mir mal einen einzigen Spieler von denen. Die spielen quasi alle auf der Insel und zwar in Schottland oder der Championship. Ganz wenige sind bei nem PL Team und da sind sie auch nicht erste Wahl. Was für ein Selbstverständnis ist das bitte, wenn man da den Torwart nicht wechseln kann, weil sonst die Abwehr zu "instabil" wird. Neuer und ter Stegen haben einen sehr ähnlichen offensiven Spielstil, beide sehr gut am Ball, was soll sich da groß ändern? Wenn man da nicht wechseln kann, dann geht das auf dem Feld auch nicht.
    Wenn man dem Argument folgt, dann muss ter Stegen die nächsten zwei Spiele machen aber da seh ich die Chance nahezu bei Null.
     
    Jets Central gefällt das.
  11. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
  12. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ist es nicht völlig egal von welchem Verein man Fan ist? Ich diskutiere auch über die deutsche Politik obwohl ich nicht in Deutschland lebe.

    Ich habe auch nichts negatives über ter Stegens Leistungen bei Barcelona gesagt. Du scheinst meinen Beitrag nicht richtig verstanden zu haben. Ich schrieb davon, dass sich Fans und Medien von kurz zurückliegenden Ereignissen in ihrer Meinung massiv beeinflussen lassen. Spielt ter Stegen wie gegen den BVB außerordentlich gut, muss er die klare Nummer 1 im Tor der NM werden. Spielt Neuer im Folgespiel fantastisch, kommen die "Neuer 4 President"-Leute hervor. Beide Richtungen sind bei der Spielerbeurteilung nicht so geil.
    Einen anderen Punkt hast du auch nicht erfasst: nämlich, dass Neuer Kapitän der NM ist. Als Trainer tauschst du deinen Kapitän nicht "einfach so" aus. Vor allem nicht, wenn Neuer sehr gute Leistungen im Verein und der NM zeigen konnte. Die Geschichte zur letzten EM, als Neuer, frisch von der Verletzung genesen, direkt wieder seinen Stammplatz hatte, kann und muss man kritisieren. Aber auch da war er der Kapitän und wenn Löw vollends auf seinen Kapitän setzt, muss man das akzeptieren. Zudem sollte man sich auch vor Augen führen, dass Neuers Leistungen bei der WM und danach sehr gut waren.
    Und das Bayern-Spieler bzw. ein gewisser Bayern-Block in der Nationalmannschaft sehr gut funktionierte, dürfte auch niemandem verborgen geblieben sein.


    Naja, er hat von einem "Tiefschlag" geredet. Er mag bei der Wortwahl nicht viel nachgedacht haben, seinen Bankplatz und die Aufstellung von Neuer als Tiefschlag zu bezeichnen .. puh .. würde mir als NM-Kollege schon irgendwie auf den Sack gehen. Soweit ich die Löw-Aussagen im Kopf habe, wurden ter Stegen Startelfeinsätze versprochen. Aber nicht, dass es gegen Nordirland sein sollte. Wahrscheinlich hätte er sich aber im Nachhinein auch beschwert, dass er "nur" gegen Nordirland zum Einsatz kam und nicht gegen die großen Gegner.
    Es geht ja auch weiter: Neuer, als Kapitän der Nationalmannschaft, kommentiert diese Aussagen und weist ihn damit zurecht - ganz durch die Blume. In einem großen Team gibt es bestimmte Hierarchieebenen und Neuer ist als Kapitän in der obersten angekommen. Ein intelligenter Mensch versteht diesen Wink mit dem Zaunpfahl und hält den Mund. Ter Stegen fühlte sich dazu aber nicht in der Lage. Ist halt so, wird dadurch aber nicht besser.


    Vielleicht solltest du solche Aussagen so kennzeichnen, dass diese lediglich deine Meinungen widerspiegeln. Wäre mir nämlich neu, dass das Kapitänsamt mehr oder weniger egal ist. Aber du bist für kontroverse Meinungen bekannt. :p
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das Hoeneß und Rummenigge ihren Spieler schützen ist ja durchaus in Ordnung. Die Art und Weise ist aber mal wieder verdammt peinlich.
     
  14. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Da machen viele aus einer Mücke einen Elefanten.
    Man hätte es auch einfach mal stehen lassen können. :D

    Mein Problem mit der Nationalmannschaft ist sowieso nicht im Kader
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    :yes:

    Und schon gar nicht im Tor. :ugly: Eigentlich kannst du zufällig immer einen der aktuell fünf besten deutschen Torhüter auswählen und es wird sich nichts Weltbewegendes ändern.
     
  16. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Jo.

    Würde gerne wissen was Hoeneß geraucht hat...In den Medien sehe ich nirgendwo jemanden fordern, dass Neuer aus dem Tor muss. Im Gegenteil, da wird zur Zeit geschrieben, dass er wieder in alter Form ist und so seinen Platz auch "verdient" hat.
    Ich las nur Kritik an Löw, der ter Stegen wohl schon längst Einsätze versprochen und ihm diese nicht gegeben hatte - die übliche Kritik an Löws "Krisenmanagement" bzw. Kommunikation eben.

    Es gibt überhaupt keinen Grund den DFB so anzugreifen. Neuer ist gesetzt, hat bei der WM gespielt, obwohl er ein Jahr raus war, und seitdem auch immer gespielt, trotz wackeliger Phasen nach dem Turnier. Mehr Rückendeckung und "Dankbarkeit", die Hoeneß fordert, kann ein Spieler nicht bekommen. Dass Löw Neuers frühere Leistung würdigt, ist der einzige Grund warum er in dieser Phase nicht rausgenommen worden ist.

    Waren das angenehme Zeiten, als der nicht so oft ans Mikro durfte. :ugly: Der ist doch komplett durch. Für mich schießt er meilenweit an der Sache vorbei. Aber die Medien freuen sich den Arsch ab wie Uli abgeht.
     
  17. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
  18. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Wenigstens sind dann für die nächsten Tage die Schlagzeilen für die Sportredaktuere gesichert.

    Hoffentlich fängt Uli dann nicht an zu twittern, wenn er bei Bayern zurückgetreten ist. :ugly:
     
  19. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Das schöne dabei ist, dass Löw dabei auch nicht sonderlich toll aussieht. Da hilft auch nicht das Statement von Bierhoff, der beiläufig erwähnt, dass Neuer doch nach der WM in 10 von 12 Spielen gespielt hat. Dass ter Stegen mit so einer Quote nicht zufrieden ist, dürfte auch kein Wunder sein.
     
  20. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Seit dieser "genialen" Pressekonferenz machen es UH und KHR so. Ein Spieler wird "angegriffen" und schon blöken beide los. Halt leider nicht deeskalierend, sondern immer voll auf Attacke. Helfen tun sie damit leider nicht bedingt.
     
    Alex86 gefällt das.
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Bei den beiden hilft nur noch warten bis sie aus ihren Ämtern ausscheiden. Traurig, ist halt aber so.
     
    hellermarie gefällt das.
  22. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  23. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
  24. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Die deutschen Spiele, sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele und das Finale müssen ja im Free TV gezeigt werden.

    Aber klar, wer alles sehen will, der wird dann wohl irgendein Magenta TV Abo abschließen müssen. :uff:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Die WM 2002 lief damals schon teilweise auf Premiere.
     
  26. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Wenn du beim Streaming genauso gut abliefern wie Eurosport, wird das ein ziemliches Fiasko. Ich schaue die EM aber eh beim SRF oder ORF :D
     
  27. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Bis 2024 ist noch viel Zeit, wo und wie die EM dann genau läuft, wird man sehen, unabhängig davon, welcher Anbieter jetzt die Rechte bekommt.
    Ich vermute, der Kauf ist zum großen Teil ein Marketingschachzug, um Magenta Sport bekannter zu machen. Bisher hat man mit der 3. Liga, Frauen-Bundesliga, DEL und BBL eher Nischenrechte, und die CL- und Bundesliga-Rechte werden bald neu vergeben. Auf die 2. Liga hat Sky nicht mehr wirklich Lust, die könnte zum Beispiel was für die Telekom sein.
     
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Wenn man die deutschen Spiele z.b. bei RTL ausstrahlt darf man für HD noch mal extra blechen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    EIN GLÜCK!
     
  30. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
  31. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
  32. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Ja, wir brauchen definitiv noch mehr Pflichtspiele für die Nationalmannschaft. Für Testspiele kann man in dem Zeitraum ja locker noch mal ein paar Wochen freischaufeln. :yes:
     
    ak666mod gefällt das.
  33. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Dieser Nationalmannschaftsmist sollte immer gebündelt auf einen kurzen Zeitraum sein, damit im Rest des Jahres Ruhe ist.

    Jeder freut sich auf die Bundesliga, und dann ist da nach 3 Wochen erstmal Länderspielpause, dann spieltage 4-7, dann wieder länderspielpause... :wut:
     
  34. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Interessiert die Uefa/Fifa-Bosse nur einen Dreck was die Fans denken...$$$€€€:fs:
     
    ak666mod gefällt das.
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Ich sag mal so... Nations league macht mehr Spaß als sinnlose friendlies... 4er Gruppen sind such sinnvoller als 3er Gruppen, hätte aber von anfang an so sein sollen... So wirkt das, als hätte der dfb überwiesen, damit die Gegner hochrangig bleiben...

    Aber das ganze weiter aufzublasen finde ich falsch... Länderspielpausrn nerven, stören den Rhythmus in vielen teams und erhöhen die Belastung der Stars.
     
  36. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    NIEMALS, zweite Liga! Niemals! Niemals, niemals! :banana:

    :ugly:
     
  37. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Er ist ja schon leicht gebündelt. Willst Du die EM-Quali komplett en bloc ausspielen? Acht Spiele in vier bis sechs Wochen?
     
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ja, dann wäre für das restliche Jahr Ruhe. :fs:
     
  39. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Die Spieler wären vier bis sechs Wochen in einem Team zusammen, welches kreuz und quer durch Europa reisen müsste, um die Quali-Spiele runterzuschrubben. Formschwankungen würden sich nicht übers Jahr ausgleichen. Stattdessen müssten alle Teams auf den Punkt fit und gut drauf sein. Wenn in der ersten Quali-Woche zwei Spiele verloren gehen, wäre direkt Panik, denn das Team müsste direkt in der zweiten Woche den Bock wieder umstoßen. Wenn sich in der ersten Woche zwei Spieler verletzen, sind die direkt aus der gesamten Quali raus und können nicht später wiederkommen. Die Zweitplatzierten der Gruppen müssten am Ende jeweils nochmal zwei Spiele oben drauf legen, um die Play-Offs zu spielen.

    Dann wäre jede EM- und WM-Qualifikation gefühlt eine Art Mini-EM. Das wäre zwar dramatisch, vielleicht sogar spannender. Aber es würde den Quali-Charakter doch stark verändern.
     
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Als "Vorschau" für die WM 2022:

    Im Moment läuft in Doha (Katar) die Leichtathletik-WM, und die Kritik ist groß. Man hatte großspurig "keine leeren Sitze" versprochen, aber die Realität ist anders - das Stadion in Doha ist weitgehend leer. Die Siebenkämpferinnen durften gestern abend vor weniger als 1000 Zuschauern ihren Wettkampf halten, und von den Zuschauern gehörte die große Mehrheit zur Entourage der Teilnehmerinnen. Das Khalifa-Stadion von Doha, was eigentlich 40.000 Plätze hat, ist extra für die Leichtathletik-WM auf 21.000 Plätze reduziert worden - trotzdem ist es leer.

    Auch die klimatischen Bedingungen machen den Athleten zu schaffen. Bei 31°C und hoher Luftfeuchtigkeit einen Marathon zu laufen war selbst für den einen oder anderen hochtrainierten Athleten zu viel.

    Die Vergabe der WM an Doha war, ist und bleibt ähnlich kontrovers wie die Vergabe der Fußball-WM an Katar.
     
Top