SV Werder Bremen - lebenslang grün-weiß [relaunch]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von WerderBremen, 19. September 2016.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Soso...Bittencourt zu euch. Das kann schon passen, wenn es im Team läuft. Allerdings kein Spieler der auch nur ansatzweise eure Defensive stabilisiert.
     
  2. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  3. Und Harnik direkt wieder weg.
     
  4. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  5. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Läuft.
     
  6. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  7. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158
    Und jetzt hat es Osako erwischt! Schwere Oberschenkelverletzung, Diagnose morgen, Ausfalldauer ungewiss.

    Das wäre dann, wenn ich mich nicht verzählt habe, der mittlerweile elfte Ausfall. Dazu kommt kommt im nächsten Spiel noch Nuri Sahin wegen seines Freistoßausführungsdefizits.

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte es ganz witzig sein ...

    Gut, dass es in den nächsten Spielen nur gegen Leipzig, Dortmund und Frankfurt geht ...
     
  8. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Yuya wohl 6 Woche raus. Das ist doch ein Witz.:lol:

    Immerhin Milot wohl wieder im Kader.
     
  9. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Füllkrug... Kreuzbandriss im Abschlusstraining... kann nicht wahr sein :kotz:
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Gab es das nicht auch mal bei Dortmund, dass sich da so viele Spieler verletzt haben und man hat am Ende rausgefunden, dass es irgendwie am Boden des Trainingsplatzes lag, oder war es ein spezielles Trainingsgerät? Irgendwas war da doch, ich kann mich aber nicht mehr so ganz erinnern.
     
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.028
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass da was war. Genau weiß ich das aber auch nicht mehr. Bremen hat echt die Seuche in dieser Saison. Das wünscht man einfach keinem. :(
     
  12. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ist eigentlich ein Wunder wenn wir noch ordentlich Punkte in der Hinrunde sammeln.
    Finde ich sehr schade für Füllkrug, aber ich frage mich auch wieviel Knie OPs ein Sportler aushält. Mit Kreuzbandriss ist es jetzt 2te OP links und 3 OPs rechts.
     
  13. Das ist schon übel.

    Wenn man vor der Saison von allen hochgejubelt wird und dann alle kaputt sind. Ich hoffe mal, dass wir nie richtig in Abstiegsgefahr kommen.
     
  14. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Europa League kannste wieder knicken. Vielleicht sollten sie im Stadion trainieren.
     
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Harnik mit guter Partie in Hamburg. Bei der verletzten Situation war die Leihe wohl doch nicht so clever.
     
  16. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158
    Ich mag Harnik, aber ob er gegen Leipzig einen nennenswerten Unterschied gemacht hätte, möchte ich doch anzweifeln. Und selbst wenn er noch da wäre, würde ich in der aktuellen Situation lieber unsere Jungspunde wie Eggenstein, den Jüngeren, oder Sargent auf dem Platz sehen. Wann, wenn nicht in der jetzigen Personalsituation, sollen die sonst Spielpraxis kriegen!? :-)
     
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.335
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Mal eine Frage von einem Nicht-Fußballer: warum spielt Bremen eigentlich immer am Sonntag? Irgendwie spielen die nie Samstags mit den anderen, zumindest nach meinem Eindruck.
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Bei den Teilnehmern an der Euro League liegt es an eben dieser, bei Bremen ist es wohl einfach Zufall oder die Tatsache, dass sie gegen EL-Mannschaften spielen.
     
    Ulsterman gefällt das.
  19. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Wie mies diese sky Berichterstattung einfach ist. Werbung wird nur von der phrasendrescherei vom Bruchhagen unterbrochen.
     
  20. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    War das mal anders?
    Das ist ja mit Absicht auf Stammtischniveau weil die Zielgruppenanalyse wohl ergeben hat, dass die Zuschauer nichts allzu kompliziertes hören möchten. Deswegen kommen danach ja immer die gleichen dummen Fragen, wie etwa zur Mentalität :ugly:
     
    TheCraziest gefällt das.
  21. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Zufall. War heute für diese Saison erst das zweite Sonntagsspiel. Aber in den letzten Jahren gab es schon die Tendenz, dass wir selten den 15:30 samstags slot hatten obwohl wir lange nicht mehr europäisch gespielt haben. Kann evtl auch damit zusammen hängen, dass wir afaik in Einzelspielen ganz gute Zuschauer Quoten erzielen, kann aber auch Einbildung sein :ugly:

    Das Team hat Charakter, aber hz2 war heute wenig.
     
  22. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    :ugly:

    Einen besseren Co Trainer mit Erfahrung kannste ja nicht bekommen.
     
    TheCraziest und Captain Tightpants gefällt das.
  23. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Und direkt ein Sieg zum Einstand :wahn:
     
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    War Pavlenka stoned? Kann ja wohl nicht wahr sein.
     
  25. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Unfassbar ärgerlich und dumm alles. Offensiv ist das Premium teilweise, man hätte nicht nur heute die Entscheidung entspannt frühzeitig klar machen können. aber man reisst dich alles mit dem Arsch selber wieder ein. Die defensive ist ein Witz, dass man wie erwartet wieder ein Standard Gegentor bekommt darf einfach nicht sein, egal wer da rumturnt. Es fehlt eine lv Alternative und pavlas ist nicht gut drauf.
    Und jetzt kommen ein paar Brocken. Man muss leider eher nach unten schauen auch wenn man insgesamt keinen schlechten fussball zeigt. Immerhin das.
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  26. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Europa League kannste schon mal vergessen.
     
  27. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158
    Juhu, Toprak bis Jahresende verletzt ... der Transfer hat sich bislang ja mal richtig gelohnt ... :-(
     
  28. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Richtiger abfuck. Hoffe aber, dass ludde mal wieder fit wird. Der dürfte selbst auf einem Bein aktuell mehr reißen als Friedl :ugly:

    Theo hat verlängert
     
  29. Ich wüsste ja zu gern, ab wann die Klausel bei Toprak zieht. Wenns nach Einsätzen geth, dürfen sich evenetuell die Dortmunder über eine Rückkehr freuen.:ugly:
     
  30. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Abstiegskampf my old friend....I've come to talk to you again :timber:
     
  31. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Nächste Saison am Besten gar kein Ziel vorgeben.
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    und den von baumann:groundi:

    logo war das 1:6 gegen bayern scheiße, konnte man aber so einkalkulieren.......dann aber 0:5 gegen mainz und auch noch zuhause:hmm:
     
    1 Person gefällt das.
  34. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Eher nimmt Kohfeldt aufgrund dieser Katastrophe selber den Hut als dass man ihm vom Hof jagt. Samstag mit der u23 antreten :fs:
     
  35. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Ihr lasst uns ein stückchen besser aussehen zur Zeit, danke :topmodel:
     
    DaronLaible gefällt das.
  36. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158
    Das 1:6 gegen diesen anderen Verein aus dem Süden da, das habe ich ja schon fast achselzuckend zur Kenntnis genommen. Für die "Leistung" gestern aber, für die gibt es nicht den Hauch einer Begründung, das war einfach nur unterirdisch schlecht, peinlich, Arbeitsverweigerung.

    Jetzt ist man gegen Köln zum Siegen verdammt und darf sich dann darüber freuen, dass endlich Winterpause ist.

    Gegen Köln dürfte man dem einen oder anderen Stehgeiger von gestern übrigens gerne mal ein Pause gönnen. Spieler wie Goller oder Bartels, der gestern in 10 Minuten, bei hoffnungslosem Rückstand, für mehr Offensivkraft gesorgt hat, als alle anderen zusammen in den 80 Minuten davor, dürfen meinetwegen gerne mal in der Startelf stehen. Ganz vorne Pizarro von Beginn an. Daneben Nick Woltemade. Und hinten nimmt man einfach Groß und die restliche U23-Viererkette, die kennen sich untereinander und können es auch nicht schlechter machen, als die, die da gestern auf dem Platz standen.

    Und Veljkovic könnte man währenddessen an Sonnenhof-Großasbach verschenken. Fast würde ich mich bereit erklären, ein Crowdfunding dafür zu starten, dessen Erlös man Großasbach zukommen lassen kann, damit die den auch wirklich nehmen. Notfalls gibt es Lang obendrauf. Und Langkamp. Und Toprak. Theo Gebre Selassie und Moisander dürfen bleiben, Augustinsson auch, weil da nichts Besseres rumläuft. Friedl kann den Shuttlebus nach Großasbach fahren. Und dann auch gleich da bleiben. Osako kann auch mit, dort ein Jahr Au-pair machen, oder was auch immer.
     
  37. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158
    Ach, was tut man nicht alles ...!? ;-)
     
    Cristobal gefällt das.
  38. Jetzt die Spieler vom Hof zu jagen ist auch nicht der richtige Weg.

    Ich frage mich eher, ob der Flo die Spieler nicht mehr erreicht oder was da los ist. Ein Europaskeptiker war ich ja schon zu Beginn der Saison, aber dass das so schief geht, hätte ich auch lange nicht erwartet.
     
    DaronLaible gefällt das.
  39. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    158

    Ich will ja nicht jeden vom Hof jagen, nur die halbe Defensivabteilung. Und Osako. ;-)

    Aber mal ernsthaft: Natürlich kann das nicht die Lösung sein, aber immer die selbe. mental schwer angeschlagene Mannschaft aufzustellen, Verletztenmisere und magelnde Alternativen hin oder her, halbe Stammplatzgarantien verteilen und sich immer schützend vor die zu stellen, die maßgeblich für die möglicherweise schlechteste Werder-Hinrunde aller Zeiten verantwortlich sind, kann ebenfalls nicht die Lösung sein.

    Im Grunde bräuchte man jetzt Spieler wie Silvestre oder Djilobodjy: robuste Spielertypen, die dem Gegner auch mal auf den Füßen stehen. Der feinsinnige Fußball, der gepflegte Ball, der bringt in dieser Situation nicht die Bohne. Nur leider hat man bei Werder kaum bis keine Spieler für eine robustere Gangart. Ich meine, das Team hatte gestern nach 30 Minuten eine Zweikampfquote von 34 %! 34! Das unterirdisch zu nennen ist noch eine Beleidigung für jedes Team, das im Zweikampf einfach "nur" unterirdisch ist. Wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, war Ludde gestern der einzige Verteidiger, dessen Zweikampfquote über 50 % lag! Das ist doch fürchterlich.

    Ein Team, das von seinem Trainer seit Wochen aus der Schusslinie genommen wird und von diesem geschützt wird, hat eben diesen Trainer gestern im Regen stehen lassen. Das ist meiner Meinung nach schlicht charakterlos. Dass man nach den letzten Spielen und einem Sieg in was weiß ich wie vielen letzten Spielen nicht jeden Gegner ohne Gegenwehr wegfideln kann, ist mir auch klar. Aber kämpfen muss ich. Und das tat gestern praktisch niemand.

    Deswegen bleibe ich dabei, dass man jetzt auch mal dem einen oder anderen Spieler vor den Bug schießen muss, in Form eines Platzes auf der Bank, der Tribüne - oder eben bei Sonnenhof-Großasbach. ;-)
     
  40. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.744
    Vielleicht hat Mainz auch nur einen sehr sehr guten Tag erwischt :nixblick:.
     
Top