Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%

  1. Was ich damit sagen will ist, das es EGAL ist was die Wahrheit ist. Die Wahrheit ist in Westeros völlig uninteressant. Es zählt nur die Macht und die Familie. Es wird nur Realpolitik betrieben und getan was einem nutzt.


    Die Lannister sind immer blond. Baratheons immer braunhaarig. Wenn Lannister und Baratheon ein Kind kriegen müssen die nun mal eine Haarfarbe haben. Trotzdem reicht der Verdacht aus das Ned gegen den Thron rebelliert.


    Er schreibt nen Brief von seinem Verdacht. Der Brief reicht aus das Stannis gegen den Thron rebelliert.


    Kathlyn hört unbewiesene Behauptungen wen der Dolch gehört, aber das reicht ihr um Tyrion festzusetzen und beide Häuser in einen Krieg zu stürzen. Das ganze zieht sich doch durch alle Staffeln. Verrat und Gegenverrat. Die Wahrheit ist nur interessant wenn Sie den eigenen Zielen dienlich ist, wird aber genauso schnell wieder verworfen wenn man mit einer Lüge weiterkommt.


    Es ist völlig egal was das einfache Volk von Cersei hält. Die Lannisters, Dorne und Rosengarten sind die einzigen die noch über Armeen verfügen. Sonst ist niemand Nennwertes noch da. Kings Landing ist in der eisernen Faust von den Lannisters. Und wenn jemand aufmuckt kommt der Berg vorbei und zerquetscht ihm den Schädel. Interessiert auch keinen. Oder bzw. vielleicht schon aber es gibt niemanden der genügend Macht hat sich dagegen aufzulehnen.


    Und was denkst du wollen die kleinen Lords? Es ist bekannt das auf der anderen Seite der Welt eine irre Tagyrien eine Spur der Verwüstung hinter sich herzieht. Das Sie Monster hat, Barbaren und sonderbare Fremdlinge die ihr dienen. Sie kommt nicht aus Westeros und ist ne Fremde und wird vermutlich alles zerstören was die kleinen Lords von ihrem Leben kennen. Ja Cersei ist nicht gerade toll und skrupellos, aber bei ihr bleibt das politische System stabil und man weiß wie das Spiel zu spielen ist. Es ist völlig egal was irgendjemand denkt. man schließt sich einer Seite an und gibt das wieder was diese Seite hören will.


    Und das ist in den Büchern nicht anders. Ich sag nur Jeyne Pool und ihre Hochzeit als Arya Stark. Oder die Geschichte das Rob sich in einen Wolf verwandelt und die Hochzeitsgäste angegriffen hat und dadurch die Freys das Gastrecht ja nicht gebrochen haben.


    Solange Cersei die Macht hat jeden umzubringen der in Königsmund aufmuckt und solange Sie die beste Alternative darstellt wird keiner es wagen ihr zu wiedersprechen. Das Cersei ein Monster ist dürfte vielen klar sein. Aber Sie ist das Monster das man kennt und nach vertrauten Regeln spielt. Also hält man die Klappe und beugt das Knie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2019
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    tl;dr :ugly:
     
  3. Merkt man halt das GoT für manche Leute einfach zu anspruchsvoll ist wenn man schon von dem bisschen Text überfordert ist. :yes:
     
  4. Sry habs optimiert.
     
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Armeen die vergessen Schatten zu werfen, Städte die vergessen Bodentexturen zu haben, Häuser aus Pappmaché... also wirklich schön war S08 an vielen Stellen leider nicht. :(
     
    Lurtz gefällt das.
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Hab alle Bücher gelesen und die Serie auf Englisch geschaut. Schaust du die Serie nicht auf Deutsch? Hast du die Bücher gelesen? Also fang mir nicht an. Texte von einem Typen der die 8. Staffel gut fand, kann ich mir wirklich sparen. Vor allem ist dein Text, sieht man wenn man ihn nur überfliegt, nur eine Zusammenfassung der offensichtlichen Geschehnisse.
     
  7. Wow bist du ein hengst, bin beeindruckt. :bet::ugly:

    Trotzzdem scheinst du den grundlegenden Zusammenhang nicht zu begreifen. Vielleicht solltest du mal die Inhalte auf Deutsch konsumieren wenn du Sie nicht verstehst. :wahn:

    Aber ernsthaft. Wenn du keinen Bock auf Diskussionen hast lass es doch einfach. Ich kanns dir auch nochmal leicht verdaulich runterbrechen.

    Von den Großen hat sich nie jemand um die Wahrheit gescherrt solange Sie nicht den eigenen Zwecken dient. Und die Wahrheit der Kleinen ist die Meinung desjenigen der dich umbringt wenn du was anderes sagst.
     
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Ich habe alles verstanden. Game of Thrones war nie eine komplexe Serie, die Geschehnisse zweideutig lies oder Interpretation benötigte und auf dem gleichen Level war das Englisch Niveau. Ich hatte meine Frage nur gestellt, weil ich dachte du hast wieder irgendwelche verqueren Überlegungen. Ich wusste ja nicht, dass du dann gleich alles Offensichtliche schreiben musst und nicht kurz antworten kannst.
     
    Lurtz gefällt das.
  9. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Kennt ihr diese Geschichte von den japanischen Soldaten die noch 30 Jahre nach Kriegsende ihre Insel erbittert verteidigen?


    Ich weiß nicht warum ich darauf komme.
     
  10. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ob sie wirklich schlechter war, weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube der siebten Staffel hat man damals viel von ihrem Blödsinn verziehen, weil alle dachten:"Da nimmt man besser jetzt ein paar Abkürzungen damit Staffel 8 glorreich werden kann. Passt schon, ist ja sozusagen für einen guten Zweck."

    Ja... :ugly:
     
  11. Wenn du es verstanden hast wieso stellst du dann die Frage? Rein um zu provozieren? :nixblick:
     
  12. Kenn nur die Typen die Monate nachdem die Serie vorbei war immernoch sich gegenseitig bestätigen wie scheiße das Ende doch ist und stundenlange Videos sehen die ihre Meinung bestätigen. :wahn:

    Habt ihr nix besseres im Leben zutun? :nixblick:
     
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Seltsam, die Frage im Medienbereich einer Spielewebsite zu stellen. Vor allem wenn man sich dort auch in einem gewissen Junau-Thread tummelt. :wahn::ugly:
     
    Firderis gefällt das.
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Warum postest du dann in diesem Thread? :ugly:
     
  15. Weil ichs faszinierend finde wie man sich immernoch so dran aufgeilen kann.

    Ja das Ende hätte besser sein können (wenn GRRM es geschrieben hätte) war es aber nunmal nicht. Im Endeffekt ists auch nur ne Serie. Wie man sich da jetzt Monate später aufregen kann geht in meinen Kopf nicht rein. Dann dieses pendatische Suchen nach Fehlern als würde das irgendwas beweisen. Finds halt faszinierend. :yes:
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Es fand halt eine monatelange Wegbegleitung statt, da ist es verständlich, dass man sich auch noch lange danach darüber unterhält. GoT war für viele das, was wir damals mit LOST erlebten. Es war so etwas wie die erste grosse Serienliebe, bei der man am Ende komplett am eigenen Verstand zu zweifeln beginnt, wie man sich selbst so lange in die Irre leiten lassen hat können.

    Ausserdem, das Thema kommt immer mal wieder in den Medien und damit in Erinnerung. Ich finde es ebenso faszinierend, dass Du Dich immer noch voll in die Bresche zur Verteidigung der Serie stürzt. Obwohl es doch offensichtlich ist, wer da gerade auf der Autobahn der Geisterfahrer ist, während Du selbst brüllst "was, EIN Geisterfahrer?! Das sind HUNDERTE!"
     
  17. Gut das problem hatte ich nie, selbst bei Lost nicht. Meine große Serienliebe war SG1. Da fand ich die letzten beiden Staffeln alles andere als gut. Aber ich habs dann einfach aufgehört zu schauen anstatt mich durchzuquälen und dann noch Stundenlange AnalyseVideos zu schauen die beweisen wollen wie schlimm doch alles ist. :nixblick:

    Dir ist klar das sowas subjektiv und nicht objektiv ist? :ugly: Ich finde das Ende ja auch nicht toll. Ich sehe die Schuld eher bei GRRM der das Projekt im Stich gelassen hat aber gut das ist Ansichtssache. Ich kann nur diesen ganzen übertriebenen Hass einfach nicht nachvollziehen. Im Endeffekt ists halt ne Serie. Ein Unterhaltungsprodukt. Wie kann man sich da so reinsteigern?

    Ich diskutier ja auch sehr gern über Aspekte, aber eben über Interpretationen und Erklärungen und nicht "mimimi alles scheiße und voll doof mimimi". Das man am Anfang noch emotional aufgewühlt ist ist verständlich. Aber das muss doch irgendwann mal nachlassen. :ugly:
     

  18. Nein tut es nicht, weil viele Fantasy Fans in der Regel Hardcore Fantasy Fans sind. Ich kenne Leute die bezahlen für Bilder von ihren Pen and Paper Charakteren gerne mal 500 bis 1000 Euro um sie sich an die Wand zu hängen. Das ist einfach der Lebensmittelpunkt.

    Und GoT war mal so ein Ding wo man als Hardcore Fantasy Fan mit normalen Leuten connecten konnte.

    Ich bin immer noch absolut genervt und aufgebracht, sobald ich an die Serie denke und das wird auch nicht weggehen. Ich konnte wirklich zu Leuten sagen. hey schaut mal wie cool Fantasy sein kann, beschäftigt euch mal mehr damit und dann kommt so ein Ende, was dieses Kartenhaus einfach komplett einreißt.



    Für mich ist Fantasy aber auch der Lebensmittelpunk und meine ganze Hobbys, Gespräche mit Freunden und Beschäftigungen drehen sich darum.

    Fantasy und damit auch Fantasyprodukte sind für mich eine Leidenschaft und nicht einfach nur Unterhaltung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2019
  19. Vielleicht nimmst du das auch alles zu ernst als Hardcore Fan? Die meisten "normalos" die ich kenne sind eher der Meinung das das Ende Ok war. Hätte man besser machen können aber war ok. Der Hauptknackpunkt war immer zu begreifen das Dany schon immer grausam und böse war. Sie bisher nur eben die "richtigen" Feinde getötet hat. Das wurde nicht gut genug rübergebracht.

    Ich glaube wenn du dich jetzt permanent drüber aufregst wie scheiße du alles findest zerstörst du diese connection die du aufbauen wolltest. :nixblick:
     

  20. Hey in meinem Freundeskreis gehöre ich noch zu den Leuten die die Serie verteidigen :D
     
  21. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Es gibt auch Leute, die finden Marvel Filme spannend und waren vom Ende von 'Infinity War' geschockt ;)
     
  22. Hä? Sorry ich versteh grad den Zusammenhang nicht. :hmm:
     
  23. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Ja, das Ende, bzw der Plot waren theoretisch in Ordnung. Nur die Umsetzung erinnert mich (vorsicht, fragwürdige Metapher incoming) an einen Deutsch-Aufsatz, der zwar formal korrekt ist (hat Einleitung, Mittelteil und Schluss, alle wichtigen Themen erwähnt) aber aufgrund von einem schlechten Schreibstil nur ne 4 oder so bekommt.

    Wenn ich es richtig verstehe, stimmen da unsere Meinungen mehr oder weniger überein. :)

    Ich denk ein Faktor der Frustration ist eben, wie sich die Serie über die Zeit zum schlechteren gewandelt hat. GRRM hat eine große Welt erschaffen, es hat zum spekulieren eingeladen, es hat eingeladen, sich in diese Welt einzulesen. Und DD haben es anfangs (Je nach Sicht bis Staffel 4-6) geschafft, das sehr gut für eine Serie zu adaptieren. Hier und da wurde gestrichen was sich nicht gut adaptieren lies, da wurde was ergänzt.

    Die Fans waren/sind seit 8/9 Jahren sehr investiert in diese Serie, die Buchleser sogar noch länger. Und beide Seiten haben gewartet, wie diese Geschichte zu Ende erzählt wird. Ein Merkmal war ja auch das GoT ein absehbares/festes Ende hatte, im Gegensatz zu vielen anderen Serien wie Scrubs, Dexter, TBBT oder HIMYM, die man, wenn es hart auf hart kommt, entweder schnell zu Ende schreiben kann/konnte oder noch ein paar Staffeln hinzufügen kann. Das grande Finale wurde in GoT ja schon angedeutet, bevor wir zum ersten mal die Titelmusik hörten. Wenn die WW besiegt sind und Dany aufm Thron ist, ist das Ende da.

    Und jetzt haben wir seit Staffel 1 auf dieses Ende gewartet und es filmisch/dramaturgisch eben nicht auf dem Niveau, das das Fandom nach all den Jahren des Hypes, Theorienspinnereien und Diskussionen erwartet haben. An diesem "Dany kinda forgot about the iron fleet" hat man sich so dermaßen oft aufgezogen dass es zum Meme wurde sich daran aufzuziehen, da es symptomatisch für viele dafür steht, dass die Writer mittlerweile für viele Fans nicht mehr angemessen in dieser Welt investiert sind. Nein, man muss nicht die ganze Lore auswendig können und die Einzelheiten der vorhanden Bücher, aber mMn sollte für einen Writer da auch etwas mehr drin sein. Da hätte er auch genauso gut "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" rufen und mit wedelnden Armen wegrennen können.

    Ja, da fühl ich mich als jemand, der die Serie verfolgte und sehr, sehr mochte von den Personen, die die Zügel in der Hand hatten und das Ding auf dem Niveau zu Ende hätten bringen können wie es angefangen hat, etwas abgespeißt. Und dass DD direkt danach andere Projekte hatten, ursprünglich sogar noch weitaus weniger Staffeln/Folgen geplant hatten und sich erst noch für eine S8 mit 6 Folgen breitschlagen lassen mussten bestärkt mich noch darin, dass da nicht mehr die Leidenschaft vom Anfang drin war, die bei kreativen Tätigkeiten genau den Unterschied zwischen "ok" und "phänomenal" ausmacht.


    Lost kenne ich zu wenig, um es damit zu vergleichen, bei den "dramtischen" Serien fällt mir da als Gegenbeispiel nur Breaking Bad, das ich von Anfang bis Ende mochte. Und wenn die Serie einen anfangs abholt, kann ich Sie auch von Anfang bis Ende empfehlen. Kann ich das gleiche von GoT sagen, bzw was würde ich meinem Vergangenheits-Ich zum Thema GoT sagen?
    Ist jetzt nicht so, dass ich sag "Boaaaaah, fangs bloß nicht an, kannste echt in die Tonne kloppen!". Aber ich hätte nach nach mehreren Jahren und auch vielen Beiträgen hier im Thread eben sehr gerne so wie bei BB "ja, uneingeschränkte Empfehlung, kannst du in dich aufsaugen" sagen können. Jetzt ist es eben nur ein "Schau es dir an, aber mach dir nicht zu viele Gedanken, da vieles flacher und weniger komplex ist als erwartet (Und Gnade dir Gott, wenn du in Diskussionen um Ketten und zeitliche Abläufe einsteigst)". Hätte mehr sein können, und das find ich eben Schade.

    Uff, ist das viel geworden. :uff:

    PS: Meine Frau und ich hatten uns tatsächlich überlegt, in der neuen Wohnung tatsächlich irgendwelche GoT-inspirierte Deko aufzuhängen. Irgendwelche Leinwand-Drucke, die man erkennen kann, aber nicht direkt "Achtung Achtung, es handelt sich hier um Merchandise zu der Serie 'Game of Thrones' " schreit. Nach S8 haben wir davon abgesehen :nervoes:.
     
    Firderis gefällt das.
  24. Jap Zustimmung. :yes:

    Wobei das ein Problem ist das generell viele Serien haben die um ein Mysterium aufgebaut werden. Nur wenige (bzw eig. garkeine) können am Ende der Erwartungshaltung gerecht werden. Das ist bei Lost so, das ist bei nBSG so, bei Akte X...

    Damit will ich nicht sagen das nur die übersteigerte Erwartungshaltung schuld ist. Das Ende HAT SCHWÄCHEN. Aber es wird mMn schon überdramatisiert.

    Hier sehe ich das etwas anders. Es kann nicht jeder in allem gut sein. Wir haben in der Firma bei uns sehr gute Designer die Grafiken für Webseiten entwerfen. Und sehr gute Redakteure welche Texte dazu schreiben. Und ich bin derjenige der beides Zusammenfügt und ne Webseite daraus baut. Wenn nun der Redakteur sagt er hat kein Bock mehr dann kann ich das nicht kompensieren. Klar ich kann selbst Texte schreiben. Aber Qualitativ bin ich nichtmal Ansatzweise in derselben Liga.

    Und es ist nunmal so das GRRM nicht weitergeschrieben hat. Und ich kann mir gut vorstellen das wenn man nur ein paar Stichpukte hat auch be D&D dabei Frust aufkommt.

    Wenn man die Bausteine betrachtet ließt es sich für mich schon wie eine Stichpunktliste wie es ausgeht.

    - Jon + Buddys hinter der Mauer um nen Zombie zu fangen, Dany eilt zuhilfe und einer ihrer Drachen stirbt.

    Nachdem die WW besiegt sind gehts gegen Cersei, um zu demonstrieren das ihre Ballista Zeug funktioniert tötet Euron einen Drachen weil Dany unachtsam ist. Ich kann mir sogar vorstellen das dieses "She forgot about the iron Fleet" sgoar direkt von GRRM kommt auf nachfragen".

    Kann sein das GRRM irgendwo im Hinterkopf noch Erklärungen dafür hat. Aber wenn D&D diese Stichpunktliste haben und keine Idee wie es von A nach B weitergeht. Nun dann kommt eben sowas bei raus. :nixblick:

    Ich kann GRRM da auch keinen großen Vorwurf machen (auch wenn ichs will). Der wird auch mit diesem Hype und immensen Erwartungsdruck zu kämpfen haben was das weiterschreiben angeht.

    Einerseits ja, andererseits jain. Ich stimme zu das man mehr hätte draus machen können. Das es deswegen aber keine uneingeschränkte Empfehlung sein soll...

    Man kann halt sich selbst auch viel zerreden. Nehmen wir HDR als Beisiel, mit der Rückkehr des Königs.

    Die Nazguhl fliegen ja auf ihren Fellbestien und sind an der Schlacht um Minas Tirith beteiligt. Und trotz Luftaufklärung sieht keiner von denen das da ein RIESIGES Heer Reiter aus Rohan anrückt? Stattdessen schaffen Sie es die Orkarmee zu überraschen und in die Flanke zu fallen?

    Sauron weiß das Hobbits versuchen sein Reich zu infiltrieren, er weiß um die Gefahr die vom Schicksalsberg ausgeht. Und anstatt eine Nazguhl und ne kleine Gruppe Orks da zu postieren wird das Gebiet komplett unbewacht gelassen.

    Das sind auch gravierende Fehler auf dem "kinda forgot" Niveau. "Sauron kinda forgot about Rohan, Sauron kinda forgot about the ring and the mountain". Aber da blieb der große Aufschrei aus. :nixblick:

    Man kann schon sagen das die Qualität nachgelassen hat nachdem der Autor sich zurückgezogen hat. Aber des deswegen dann gleich so schlecht dastehen zu lassen.

    Ich nehm meine Haus-Schnapsgläser und meinen "i drink and i know things" Bierkrug immernoch gerne. :D
     
    0cta gefällt das.
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Es kommt darauf an, welchen Anspruch man an das Produkt hat und wie weit man seinen suspension of disbelief strecken kann wollte ich damit sagen :D
     
  26. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ich fürchte ich werde mir auch die Komplettbox holen, wenn sie demnächst erscheint...zumindest Season 1-4 kann man wieder und wieder und wieder schauen :user:
    Und der Rest hat zumindest immer noch schöne Extras :ugly:
     
  27. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    2nd Prequel House Targaryen From George R.R. Martin & Ryan Condal (Colony) Nears HBO Pilot Order:

    https://deadline.com/2019/09/house-...-ryan-condal-george-rr-martin-hbo-1202732221/

    FYI: Das erste Prequel über die "Lange Nacht" und die Ursprünge der White Walker wurde noch nicht in Serie geschickt. Es wurde lediglich eine Pilotepisode gedreht, die HBO intern zur Einschätzung (ob sich damit Geld verdienen ließe) vorliegt.
     
  28. Ok da hast du verdammt recht. :yes:
     
  29. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.679
    Also sorry, aber jeder der auch nur ein bischen Liebe für Geschichten und deren Erzählung hat, egal in welchem Medium, der kann einfach unmöglich sagen dass die letzten beiden Staffeln OK waren. Das fängt schon weit vor dem eigentlichen Ende an. Zum Beispiel mit dem absolut belanglosen Ende des größten Antagonisten in der Welt von GoT.
     
  30. Joffrey? :hmm:
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich muss mir gerade auf die Finger klopfen, damit ich nicht schreibe "nicht erstaunlich verteidigst Du die Serie bis aufs Blut..." und dies weiter ausführe. :D

    Ich nehme stark an, da ist eher "the winter is coming" gemeint. Etwas, was ja als das absolute Böse und Niedergang der Menschheit galt. Immer wieder mysteriöse Ausschnitte bekam, Cliffhanger mancher Staffel war. Und dann innert einer Episode, ohne Erklärungen und mit einem lächerlichem Twist, erledigt wurde. In einer Folge, in der es nur so von fachlichen, inhaltlichen und vor allem Logikfehler wimmelt. Die aber grandios inszeniert ist (klammern wir den Kampf in den Wolken aus) und deshalb vielleicht den einen oder anderen blendet, der das Gehirn ausschaltet (oder alles inhaltliche ausblendet) und nur auf das Blendwerk schaut.

    Popcorn-Kino pur halt. Gehirn auf Durchzug, dann kann man es geniessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  32. Für mich ist der Night King und die WW einfach langweilig und belanglos. Spästens seid man weiß das bei der Vernichtung eines WWvseine Toten mitsterben war klar wie das ganze Endet.

    Auch das Arya den Kill macht hab ich schon vor Jahren prophezeit. Ihre große Story braucht einen entsprechenden Payoff. Sie muss irgendjemand großen töten. Cersei gibts die Valionquar Theorie. Für den Berg den Clegane-Brawl. Ramsay kann nur Sansa oder Jon sein. Es bleibt also nur der Nightking übrig.

    Für mich war eig klar das das so ausgeht. Und ganz ehrlich die WW sind doch kaum relevant. Treten erst in der letzten Staffel richtig in Aktion. Da ist Joffrey deutlich präsenter und wichtiger für die Story.
     
  33. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.679
    Wer den Night King tötet ist vollkommen irrelevant. Auch wie Arya den Kill macht spielt an dem Punkt schon überhaupt keine Rolle mehr. Am Ende ist es nicht einmal schlimm dass der Night KIng stirbt, denn dass das passieren wird war ja schon auch klar. Es geht darum, wie man einfach kein einziges Wort mehr darüber verloren hat, wer der Night King eigentlich ist, welche Verbindung er zu Bran hat, was sein Ziel ist etc. Weder vor dem Kampf, noch danach. Und der Grund dafür ist für jeden ersichtlich: Die Writer wussten einfach nicht was sie mit der Lore anfangen sollen. Und deswegen haben sie sich für das mitunter billigste Abservieren eines Charakters in der gesamten Filmgeschichte entschieden.
    Man muss mal darüber nachdenken wie absurd das ist: Die größte, Jahrstausende alte Bedrohung der Menschheit wird vernichtet, und niemand verliert auch nur ein Wort darüber. Auch die Konsequenzen sind völlig unklar: Gibt es jetzt überhaupt noch einen Winter? Gibt es noch Jahreszeiten? Schmilzt der Norden? Keine Ahnung, interessiert aber scheinbar auch niemanden...

    Und der Night King ist ja eine Erfindung der Serie, nicht von GRRM. Das ist also zu 100% auf den Mist von D&D gewachsen. Und selbst für ihre eigene Figur konnten sie keinen interessanten Plot oder vernünftiges Ende finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  34. Ja und Nein.

    Eine Lore zu den White Walkern existiert nicht. Auch in den Büchern gibts ein paar Ansätze aber das wars. Ich bezweifel auch das GRRM Da schon groß eine Idee hat was hinter dem Mysterium steckt. Die ganze "Lore" das die WW was mit dem Winter zutun haben oder eine eigene Zivilisation ect. sind Fantheorien. Oder wurde das irgendwo bestätigt?

    Ansonsten hast du Recht das man mehr draus machen kann. Die WW sind eben klassischer Fantasy Trophe. Einmal Zauberlehrling ala "Die Geister die ich rief" und das klassische "Töte den Kopf dann stirbt der Körper" mit dem gefühlt 95% aller Fantasy Storys arbeiten um den Helden in eine völlig auswegslose Situation zu bringen ihn am Ende aber triumphieren lassen.

    Eine weiter Punkt dürfte wohl sein das D&D einen Maulkorb bekommen haben da man zu dem Thema noch ne Serie machen will. Das EU-Problem in das auch Disney mit den Star Wars Filmen getappt ist. man ist so heiß drauf die Kuh weiter zu melken das man relevante Informationen die zu einem befriedigendem Ende gehören auslagert.

    Abgesehen davon sehe ich das nicht als billig. Man hat das schon durchdacht und von langer hand vorbereitet. Die Waffe, der Move, die Örtlichkeit, alles wurde schon im Vorfeld angeteasert und vorbereitet.

    man hat es halt nur auf Standard Fantasy reduziert. Das ist nicht herausragend innovativ, aber auch nichts schlechtes. Eben Standard. Und auch when man mir wieder Blasphemie vorwirft, ich glaube nicht das GRRM mehr in der Hinterhand hat. Das wird dann die neue Serie zeigen (und damit bin ich auch wieder in die Falle getappt. Die unbeantworteten Fragen haben Interesse geweckt. :wahn:).
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  36. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Hätte mir eigentlich auffallen können. Wobei auch im Impressum nicht so richtig steht wer den Kanal verwaltet. Ich tippe auf einen Fankanal.

    Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen. Ich hätte vielleicht einen genaueren Blick darauf werfen sollen. Ich war zwar erstaunt über die "billigen" Animationen, aber das Like-Verhältnis hat mich dann überzeugt und getäuscht.
     
  38. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Für Dinklage freue ich mich trotzdem. :)
     
    Firderis gefällt das.
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Die Schauspieler können ja auch nur mit dem arbeiten, was ihnen vorgelegt wird.

    Was die Preise betrifft, irgendwie werten sie die vorherigen ab. Denn für die 8. Staffel ein "best drama" zu bekommen ist schon ein Scherz für sich. Oder ein Stinkefinger in Richtung Kritiker, so nach dem Motto "wir sagen was gut ist, und nicht ihr". Oder, Möglichkeit 3, die Konkurrenten waren so viel schwächer. Aber gesamthaft gesagt, nur auf die 8. Staffel bezogen, ist der Preis eine Unverschämtheit.
     
Top