Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.898
    Thrones hat von der 5. (Bad KING123KING123!) bis zur 8. Staffel (also für alle Staffeln an denen GRRM nicht mehr mitgewirkt hat :tdv:) den Preis für "Outstanding Drama Series" gewonnen. Die Bad KING123KING123!-Episode sogar den Preis fürs beste Drehbuch. :ugly:
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Gut, bei den Drehbüchern können wir ja eigentlich nicht mitreden. Wir haben sie mehrheitlich nicht gesehen, falls es nicht Leaks gab. Das Drehbuch hat nicht mit dem Inhalt der Geschichte ansich zu tun, sondern sind die Anweisungen an die Schauspieler und die Kameraleute, wie sie die Geschichte allenfalls zu verkaufen haben.

    Zumindest habe ich es mal so verstanden. Kann auch komplett verkehrt sein :)
     
  3. Oder Möglichkeit 4: Die "Kritiker" haben sich gegenseitig dermaßen hochgeschaukelt das da keine Verhältnismäßigkeit mehr besteht. :)
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo, aber ausgerechnet für die schlechteste Charakter Performance aus allen Staffeln. Typischer "Serie ist zuende, schnell nochmal was nachwerfen was vorher versäumt wurde"-Effekt.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Wollen wir die Diskussion zum hunderstem Mal eröffnen, was alles in Staffel 8 geschichtlich schlecht gelöst wurde? Was alles weder aufgrund Logik, noch der Lore, Sinn ergeben hat? Wie oft wollen wir dies noch machen? Ich bin stark überzeugt, würden wir eine Umfrage unter den ZuschauerInnen machen, ob die 8. Staffel inhaltlich im Vergleich zu allen anderen abgefallen ist, würde der Grossteil dies bestätigen.

    Es war Popcorn-Kino. "Macht bitte das Hirn aus, aber geniesst die Show". Mit einem "best drama" hat das nichts zu tun. Aber ich bin es echt müde mit Dir immer wieder über die selben Themen zu diskutieren. Du hast Dein Hirn, ich habe meins. Und die beiden werden sich wohl nicht einig in dem Punkt. Meines hat ständig reklamiert, weil es dachte, es würde bei GoT gefordert werden und in Betrieb war, und ich es nicht abstellen konnte.

    Die Serie hat wohl deshalb nochmals abgeräumt, weil es als Gesamtwerk die letzte Chance auf Preise war. Aber für die 8. Staffel sind viele der Auszeichnungen unverdient. Ich bin gespannt, was so die SchauspielerInnen und die Crew dazu sagen würden, falls sie ihre ehrliche Meinung veröffentlichen dürften. Durch die Blume war es ja bereits genug zu hören, wie sehr sie selbst von der letzten Staffel enttäuscht waren.
     
    hellifanboy gefällt das.
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.539
    Better Call Saul wurde beklaut. Da war viel besseres und auch glaubwürdigeres Drama vorhanden und dargestellt als jemals in GoT unter D&D ohne Quellenmaterial. :no:
     
    NisRanders und Gilad Pellaeon gefällt das.
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.185
    Ja nu. Zeig mir eine Serie, die 2019 so viel Drama unter ihren Fans erzeugt hat wie GoT. Ich warte. :KO:
     
    der.Otti, 0cta, misterbrown und 3 anderen gefällt das.
  8. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Schon etwas lächerlich.... aber GoT war erfolgreich und die Emmys goutieren halt das liebe Geld.
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Stimmt, so gesehen ist der Preis mehr als gerechtfertigt.
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Wahrscheinlich, aber ich gönne es ihm trotzdem. Damit hat er 4 Emmys für dieselbe Serie gewonnen. :ugly:
     
  11. Merkst du es nicht selber?

    Auf der einen Seite haben wir die "Fans". Nach deren Meinung ist das Ende Schrott und D&D sollten am besten nie wieder irgendwo arbeiten und sind die schlechtesten überhaupt. Um es mal grob zusammenzufassen.

    Auf der anderen Seite haben wir Disney die beide angeworben haben um eine neue Star Wars Trilogie zu schreiben. Und Netflix hat 200 Millionen Ablöse gezahlt damit beide irgendwann mal was für Netflix machen.

    Quelle:
    https://www.spiegel.de/kultur/tv/da...nes-macher-wechseln-zu-netflix-a-1280995.html

    (keine Ahnung inwieweit das noch aktuell ist).

    Und nun wird das Ende der Serie mit Preisen überhäuft.

    Kommt da nicht vielleicht einmal der Gedanke das man sich da vergallopiert hat? Das man selbst das Ende subjektiv mies finden kann es aber objektiv nicht ist? Stattdessen wird sich eine Weltverschwörung zurechtgebastelt die das natürlich alles erklären soll. Schauspieler mit Maulkorb, Preise politisch beeinflusst ect. ect.

    Kann es nicht vielleicht einfach sein das die Serie nur an deinen (überhöhten?) Erwartungen gescheitert ist, ansonsten aber einen guten Job macht?

    Wieso sonst sollte man diesen "Versagern" soviel Geld in die Hand drücken? Das von Leuten die da wirklich was zu verlieren haben? Warum denkst du ist deren ANsicht so komplett unterschiedlich zu deiner?
     
  12. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.898
    Kann es nicht sein, dass die Serie trotzdem in den wichtigen Kategorien anerkannt wird, weil sie einfach scheiße populär ist und trotz allen Unkenrufen die TV-Serienlandschaft wie keine Zweite geprägt hat?

    Die Emmys sind doch kein objektives Maß für Qualität (sonst hätte Better Call Saul abgeräumt :groundi:). Diese Verantstaltung kann sich so einem Monster wie Thrones nicht verschließen.
     
    spike2109, Xiang und Gelöscht 110222 gefällt das.
  13. Als ob Preise irgendeine echte Aussagekraft hätten. Leo DiCaprio hätte für jeden einzelnen seiner Filme nen Oscar verdient, angefangen spätestens bei Titanic. Im Endeffekt hat er vor 2(?) Jahren einen erhalten weil die Fans einen Oscar verlangt haben und dass man den Leo Fans endlich das Maul stopfen kann.
    Ja GoT hat tolle CGI, keine Frage. Ansonsten bin ich auch nicht d'accord was die Preisüberhäufung angeht.

    Was die ersten Staffeln angeht bin ich auf jeden Fall bei dir.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.785
    Xiang erklärt die Welt, die Hunderste :zzz:

    Kann es sein dass es um Popularität und Geld geht, nicht um Qualität?
     
    spike2109 und Gelöscht 110222 gefällt das.
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Das ist ein schlechter Vergleich. Die Konkurrenz bei den Acting-Oscars war immer verdammt stark. Da hat es Sinn ergeben, dass er eben oft Pech hatte. Mal davon abgesehen, dass Leo noch jung genug ist/war. Leute wie Al Pacino mussten länger warten und manche großartige Schauspieler haben nie einen bekommen (abgesehen von Honorary).

    Game of Thrones 8 ist hingegen einfach schlecht und hätte, abgesehen von den technishen Awards, gar nicht nominiert werden sollen.
    Die Emmys waren aber schon immer eine Show, die die erfolgreichen Serien auszeichnet und die Nominierungen nehmen ja die Studios vor (irgendwie).
     
    1 Person gefällt das.
  16. Gut, nenn mich zu jung, ich schaue aktiv Filme seit den 2000ern bzw. sehe auch eher die Absichten dahinter. Im Jugendalter hab ich mir über sowas (wie beispielsweise Scarface oder Taxi Driver) keine Gedanken gemacht. Leo ist nicht allzu viel älter als ich, ich hab seine Filme eben viel intensiver wahrgenommen.

    Dito.

    Er schwimmt halt gerne gegen den Strom :nixblick:
     
  17. Womit wir wieder bei der großen Verschwörungstheorie sind. :)

    Schauspieler haben Maulkorb und müssen Lügen
    Preise sind beeinflusst von externen Einflüssen und vermutlich gekauft
    Disney und Netflix gehts nur um Popularität und nicht um echtes Können
    Positive Kritiken sind gekauft von HBO und SKY

    Hab ich was vergessen?

    ODER

    Man hat es aufgrund enttäuschter Erwartungen mit seiner Kritik vielleicht etwas übertrieben. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2019
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was ist objektiv? Die Emmys? Disney oder Netflix, weil die aufs Geld schauen, weil die Serie war ja trotz dem schwachen Finale mega populär? Oder entscheiden am Ende nicht die Zuschauer, ob eine Sendung gut ist oder schlecht?
     
  19. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Disney und Netlix wollen Kohle machen.
    Was zur Hölle hat das mit einer Verschwörung zu tun?
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ist jetzt nichts neues, dass sich Schauspieler nur wohlwollend über ihre Produktionen äußern. Einfach weil es vertraglich so vorgesehen ist und man sich nicht selbst gerne selber ans Bein pinkelt.
     
  21. Wieso sollte man aber jemand Geld geben (sehr viel Geld) der so eine riesige Scheiße produziert hat wie hier behauptet wird?

    Mir gehts ja nur um über diese übertriebene Kritik die hier teilweise losgelassen wurde. Das das Ende schwach war bezweifelt keiner. Das sich D&D aber gefälligst neue Jobs zu suchen haben und untragbar und absolut unfähig sind...

    Finde es halt nur etwas amüsant. Lasse euch dann auch mal wieder in Ruhe. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2019
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.785
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Weil goldene Scheiße trotzdem gut glitzert.
     
    1 Person gefällt das.
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.539
    Gab doch bezüglich GoT in der Vergangenheit auch genug Schauspieler, welche sich indirekt oder direkt negativ zur Show geäußert haben. Klar, waren meist die Veteranen, die es sich leisten können, und solche, die von D&D eingeladen, eingearbeitet und dann ausgebootet worden sind, aber nicht jeder hat sich freudestrahlend über die Show geäußert.
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Naja, wenigstens den Emmy fürs beste Writing haben sie sich verkneifen können :ugly:
     
    Lurtz und Gelöscht 110222 gefällt das.
  26. Emilia Clarke meinte schon sehr ironisch "Best Season evaaaaaaah" und Peter Dinklage hat es etwas genauer beschrieben, beide waren nicht besonders davon angetan.
    Auch der Darsteller von Varys hat sich sehr kritisch bzw enttäuscht über die 8. Staffel geäußert.

    Natürlich können die nicht sagen "Ey die Staffel war totaler Käse, schaut euch den Mist bloß nicht an".
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Headey und Coster-Waldau haben auch ziemlich gemault und Harrington ist danach erstmal zusammengebrochen. :ugly:
     
  28. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Eventuell weil irgendeiner durchgerechnet hat, dass die erwarteten Einnahmen > Ausgaben sind?

    Inhaltliche Qualität spielt da erstmal keine Rolle. Ansonsten würde Adam Sandler seit einigen Jahren keine Filme mehr machen, aber anscheinend rechnet es sich.

    GoT hätte hier halt die Chance gehabt, als meisterhaftes Gesamtwerk über alle Staffeln hinweg in allen Kategorien (Kommerzieller Erfolg, Produktionsniveau, Drehbuch und Skript) in die Seriengeschichte einzugehen. Ähnlich wie Breaking Bad oder Herr der Ringe. Die Vorlage und Welt hätte das ohne Probleme hergegeben.

    Aber nein, Sie ist eben in den letzten Staffeln erzählerisch Richtung "08/15"-Hollywood abgedriftet. Zwar immer noch gutes 08/15 Hollywood, aber eben immer noch "Standardkost".

    Viele hätten wohl gerne eben nicht nach Standarmaß bewertet, sondern ob GoT das Zeugs zu einem Klassiker hat, von dem man noch seinen Enkeln erzählen kann (wenn die das 6. Buch lesen :wahn: ).

    Bis Staffel 4 wäre das nämlich ohne Probleme drin gewesen, danach hat sich die Serie immer weiter davon entfernt und S8 war dann eben der Nagel im Sarg und hat damit auch die Leute zusätzlich enttäuscht, die bis zuletzt Hoffnung hatten, dass das Ruder noch irgendwie rumgerissen werden kann.

    Und joa, irgendwie ist es imho berechtigt, sich darüber aufzuregen. Denn ich hatte es irgendwo schon vorher in einer WoT in ähnlicher Form geschrieben (ich meine auch als Antwort auf dich): Standart-Kost bringt dich irgendwo zwischen 80-90% zu Ziel. Wenn die Produktion auch bereit ist die letzten 10% anzupacken ist es das, was ein Meisterwerk ausmacht.


    PS: Ich habe hier jetzt mit Absicht keine Namen genannt, weil das für meinen Standpunkt erstmal irrelavant ist. Ob da jetzt DD dran schuld sind, HBO oder GRRM kann gesondert erläutert werden.


    TLDR: Hohe Fallhöhe aufgrund vorheriger Staffeln und den damit aufgebauten Erwartungen mit einer Prise verschenktem Potential.
     
    Xiang und Gelöscht 110222 gefällt das.

  29. Stimme ich völlig zu. Was ist dann aber verkehrt daran das die Serie für die 90% gute Leistung entsprechend belohnt wird, zumal es ja nur in der GRRM-freien Hälfte an den letzten 10% hapert?

    Zumal ich unabhängig von der Serie nicht glaube das es in den Büchern groß anders wird. Das Problem sind einfach die Weißen Wanderer. Es wurde von Anfang an eine gewaltige Macht aufgebaut mit der man nicht verhandeln, integrieren oder sonstwie interagieren kann. MMn sind die Weichen schon da darauf gestellt das sich die Menschen irgendwann arrangieren müssen und es in einer großen Fantasyschlacht endet. Auch müssen irgendwann (sofern nicht beständig neue nachproduziert werden) die Bösen sterben und damit die Intriegen ein Ende finden. Diesen Verschleiß hat man in der Serie ja auch schon gesehen. Ramsay war nicht so gut wie Joffrey. Euron noch Welten hinter Ramsay. Ich kann mir schwer vorstellen das es in den Büchern irgendwie anders wird. Wobei die eh schon Fillerverseucht sind.

    MMn wäre GoT ohne die WW deutlich interessanter gewesen. Eben weil man das Ende dann auch mehr über Intrigen hätte gestalten können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2019
  30. Wieso darf es Emmys nur für die letzten 10% geben? :nixblick: Zugegebenermaßen hab ich auch wenig andere Serien verfolgt daher weiß ich nicht wieviele es gibt die diese 10% gehen und Meisterwerke sind.
     
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Also ich bekomme von meinen Kunden einen großen Arschtritt, wenn ich die letzten 10% eines Projekts in den Sand setze :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Nergal_ gefällt das.
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.539
    Erstaunlicherweise hatten D&D vor mehreren Stunden ein Panel zu GoT abgehalten und... die Antworten sind teilweise erschreckend konfus, würde ich mal sagen:

    https://threadreaderapp.com/thread/1188186578071556102.html

    Ein paar Auszüge:

    Dan is saying that he let the actors redefined the roles, esp Maisie and they began writing for the actors, it is like the actor moved into the “house” and redecorated. He said he learned about the characters from the actors.

    They are expressing regret about putting the baby on the block of ice and him screaming. The mother was not happy bc Dan just kept talking about a close-up of the baby’s penis. *They are very granular in details of shots, admitting losing sight of the big picture.

    Dan wanted to remove as many fantasy elements as possible bc “we didn’t just want to appeal to that type of fan.” They wanted to expand the fan base to people beyond the fantasy fan base to “mothers, NFL players”...

    They asked about not including women and POC in the writers room. They didn’t have a writers room and there was one woman who wrote a few scenes. They decided up front it was going to be the two of them. David Hill is of Asian descent.

    Did you really sit down and try to boil the elements of the books down? Did you really try to understand it’s major elements.
    No. We didn’t. The scope was too big. It was about the scenes we were trying to depict and the show was about power.


    Dan is saying that #GameofThrones was basically an expensive film school for he and Dave. For example, they had no idea how to work with costume designers, and it was a huge learning experience.

    Were you listening to the feedback to your fans as things went along? Dan: “We really did not.” Dan doesn’t see the value of considering other people’s reactions.
    Dave acknowledged that he googled the show and it upset him. Dan, no.


    Der ist auch gut: "The moderator asked why they chose to write all the episodes by themselves: “Because we didn’t know better.” David said HBO wanted them to hire other writers and they decided to have Bryan Cogman, their assistant, write four episodes."


    Wie soll man die Beiden noch verteidigen? Stümperhafter geht es doch schon gar nicht mehr. Und jetzt sollen die was für Star Wars zusammenschustern? Da ist die Katastrophe doch schon vorprogrammiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  34. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.898
    Mal davon abgesehen, dass die Formulierung der Antworten nicht frei von einer gewissen Voreingenommenheit desjenigen sind, der die paar Zeilen zusammengetippt hat (und das ist noch vorsichtig ausgedrückt :groundi:), war das Meiste davon schon mehr oder weniger bekannt (Unerfahrenheit, Pilot musste neu gedreht werden, Nachdrehs der ersten Staffel weil die Episoden viel zu kurz waren etc.).
     
    Lurtz und Juser gefällt das.
  35. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich sehe das Problem in den Aussagen jetzt nicht.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.539
    Natürlich. Einiges finde ich aber doch sehr seltsam. Z.B. das mit dem Baby und ihrer Fixierung darauf die Szene so abzudrehen. Ansonsten wird halt vieles bestätigt, was man schon vermutete.

    Nicht? Klar, vieles ist an sich nicht problematisch, aber die Aussagen mit dem Baby, wie man einfach Hauptinhalte der Bücher ignorierte und sich absichtlich nicht damit befassen wollte und das man die Fantasy absichtlich zurückgefahren hat, um mehr Fans zu erschließen (was an sich eigentlich ziemlich unnötig war, da man das Ganze sehr wohl in den ersten Staffeln mit drin hatte) kommt für mich einfach dämlich rüber.

    Die beiden wollten eine Serie aus der Bücherreihe machen, ohne sich im Detail damit befassen zu wollen (das wurde ja schon öfter direkt oder indirekt verlautbart). Und das hat man dann auch klar gemerkt, nachdem das Quellenmaterial ausging und man später auch noch GRRM vergrault hatte.
     
  37. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Ein Interview mit D&D fände ich interessant, aber diese aus dem Zusammenhang gerissenen Auszüge sind sehr lästig, weil sie offensichtlich nur dazu da sind, die Produzenten noch inkompetenter dastehen zu lassen, um die breite Hater-Masse zu bedienen.

    Aber bald kommen ja die Audiokommentare, darauf bin ich gespannt.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.539
    Du müsstest mal die Version auf freefolk sehen. Das wurde stellenweise sehr stark umgedichtet, um sie wie die größten Trottel/Arschlöcher dazustellen. Ein Interview wird ja wohl nie dazu geben. Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen würde ich aber schon gerne ganz genau wissen, was in deren Köpfen vorging als sie z.B. einen Charakter wie Euron so verhunzten.

    Hoffen wir mal, das die Audiokommentare nicht vergessen werden. :wahn:
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Ich bin ja auch mit der letzten Staffel nicht ganz zufrieden und Kritik ist definitiv angebracht. Diese Hetze im Netz ist dagegen unter aller Kanone.
     
    1 Person gefällt das.
  40. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Wieso zitierst du dann die Aussagen,und ziehst am Ende ein vernichtendes Fazit, wenn du sie größtenteils garnicht kritikwürdig empfindest. Den Punkt mit dem Baby versteh ich nicht, rein sprachlich. Das sie Fantasy Elemente rausnehmen ist kein kritikpunkt. Das sie sich nicht zu eng an die Vorlage halten im Grunde auch nicht. Das Problem war dass das writing schlecht war.
    Ist doch der natürliche Verlauf im Internet. Etwas wird komplett totgeritten und am Ende von Leuten die keine Ahnung haben was der ursprüngliche Punkt war.
     
Top