Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Heyho! Das Problem sollte einfach behebbar sein, indem du deine Cookies & Cache löschst. :)
     
    bierpumpe gefällt das.
  2. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    80
    Der Knopf war dann auch so da. Besten Dank fürs Kümmern!
     
    Mary Marx gefällt das.
  3. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Ich hatte die Chance, Husky zu treffen und habe sie verpasst? NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!
     
    Mary Marx gefällt das.
  4. CptTrips

    CptTrips
    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    neuerdings findet man die Wertung nicht mehr unter dem Test, ich nutze als Plus-User die "alles auf einer Seite lesen" Funktion. Wenn ich auf den "zur Wertung"-Button drücke dauert das Laden der Wertungsseite im Verhältnis zu den normalen Seiten länger (Firefox).
    Richtig krass ist es sogar auf meinem iPhone, da bricht teilweise das Laden der Seite ab und ich muss einen Refresh im Browser machen (Safari).

    Geht das anderen Usern auch so?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
  5. LaserLux

    LaserLux
    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    73
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 2700X
    Grafikkarte:
    GeForce 1070 GTX
    RAM:
    32 GB
    Ich habe mein GameStar Plus Abo auf der GameStar Website gekündigt. Bekam auch prompt eine E-Mail, dass sich der Kundendienst die Kündigung anschaut und Sie mir dann bestätigt. Eine Woche später bekam ich eine E-Mail vom Kundendienst, jedoch keine Bestätigung meiner Kündigung sondern eine Rechnung mit neuer Laufzeit.

    Daraufhin habe ich auf die Rechnung E-Mail geantwortet und seit mitte letzter Woche warte ich auf Antwort.

    Vielleicht kriege ich hier irgendein Draht zum Kundendienst, den dieser scheint mir, keinen Kontakt zum Kunden haben zu wollen -.-
     
  6. DanRitter

    DanRitter
    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    ich habe bei der Gamescom-Aktion ein Jahresabo Gamestar Plus abgeschlossen, dass ich per Paypal bezahlt habe. Danach habe ich auf der Webseite das Abo gekündigt, damit ich nicht im nächsten Jahr vergesse zu kündigen. Die Kündigung wurde mir dann auch einige Tage später bestätigt. Jetzt habe ich aber per Mail eine Rechnung erhalten, dass ich 59 Euro überweisen soll. Eigentlich sollte mich das Abo aber durch die Gamescom Aktion nur 45 Euro kosten, da ja die ersten 3 Monate entfallen. Könntet ihr euch das mal ansehen? Bei Paypal wurde bisher nichts abgebucht, daher wäre ich bereit die 45 Euro zu überweisen. 59 Euro sind aber definitiv nicht richtig, da ich während der Gamescom-Aktion abgeschlossen hatte.

    Vielen Dank und herzliche Grüße
     
  7. tuja86

    tuja86
    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    ich habe während der Gamescom Aktion ein Jahres Abo für Gamestar Plus abgeschlossen wo die ersten 3 Monate kostenlos sein sollen, nun soll ich 59 EUR bezahlen.
     
  8. DanRitter

    DanRitter
    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    47
    Bei mir hat sich alles geklärt. Vielen Dank
     
    Michael Graf und Peter Bathge gefällt das.
  9. tuja86

    tuja86
    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    20
    Bei mir hat es sich inzwischen auch geklärt
     
    Peter Bathge und Michael Graf gefällt das.
  10. Totti

    Totti
    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    167
    Ich wollte mich an dieser Stelle für den 14 Tage Xbox Game Pass "Treuekey" bedanken.
    Hat mich echt gefreut, kam er doch genau richtig zum Release von Gears 5. :)
    Jetzt bitte noch einmal einen zum Release von The Outer Worlds. :D

    Vielen Dank & weiter so!
     
  11. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.162
    Ich hätte noch einen Key übrig falls du ihn möchtest (da ich aktuell noch Game Pass Ultimate habe wäre es ein Downgrade).
     
    Totti gefällt das.
  12. Totti

    Totti
    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    167
    Das wäre klasse - würde den dann wie gesagt zum Release von The Outer Worlds nutzen.
    Vielen Dank dir!
     
  13. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.162
    Du solltest eine PN mit dem Code haben.
     
  14. Sagittarius A Stern

    Sagittarius A Stern
    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    60
    Warum sind mit Gamestar Plus noch immer so viele Scripts aktiviert?
    Ich bin der Meinung, wenn man bezahlt sollten Überwachungen(Spionage) von Drittseiten unterbunden werden.
    In meinem Fall ist das nicht so tragisch, ich nutze NoScript, aber mir geht es viel mehr um die unbedarften Personen - was die meisten sein sollten.
     
  15. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Geht mir genauso. Gibt es eine Erklärung dafür, warum es 3-4 Sekunden dauert bis zur Wertungsseite gewechselt wird?
    Diese merkwürdige Verzögerung konnte ich wieder bei dem "The Surge 2"-Test feststellen? Hat das vielleicht mit dem "Ein-Seiten-Lesemodus" zu tun?
     
  16. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    okay, habe ich auch seit zwei Wochen. Interessant, dass sich das Problem anscheinend jetzt mehrt :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2019
  17. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Die Schätzung von 3-4 Sekunden, ist deutlich zu niedrig. Es dauert etwa 12 Sekunden bis die Wertungs-Seite aufgerufen wird.

    Nach Tests mit verschiedenen Browsern und Einstellungen musste ich feststellen, dass das Problem der langen Ladezeiten bei den Wertungen nur PLUS-USER betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2019
  18. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.162
    Kann es sein, dass es mit dem Pluseinstellungen zutun hat? Man kann ja den "Ein-Seiten-Lesemodus" aktivieren und ggf. wird dann intern jede Seite durchgeblättert bevor man zur Wertungsseite geleitet wird.
     
  19. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Ob man das Problem am "Ein-Seiten-Lesemodus" festmachen kann weiß ich nicht, denn wenn man diese Option deaktiviert, kommt es trotzdem zu dieser Verzögerung. Loge ich mich aus, wird die Wertungs-Seite aber ohne Verzögerung geladen.
     
  20. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Kleiner Tippfehler im Heftarchiv: https://www.gamestar.de/plus/heftarchiv/

    Die Ausgabe 10/2019 ist offiziell am 18.09. erschienen - und nicht am 18.08.

    Vielleicht kann man das bei Gelegenheit mal ausbessern. :)
     
  21. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Danke für den Hinweis - ist korrigiert. :)
     
    AntiTrust gefällt das.
  22. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Das Problem der langen Ladezeiten bei den Wertungen scheint behoben zu sein. Die Wertungen werden inzwischen ohne Verzögerung geladen.
     
    CptTrips und Berserkerkitten gefällt das.
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ich bekomme trotz Gamestar + Sidescroll Werbung angezeigt. Ein Asia MMOPRG "Astellia"
     
  24. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wo genau? Also Startseite, bestimmter Artikel, ...
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Nur im Forum.


    [​IMG]
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Sicher dass du auf der Hauptseite eingeloggt bist? Da wird man nämlich regelmäßig rausgeschmissen.
     
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Jo, bin eingeloggt. Werbung wird auch nur im Forum angezeigt. Habe nun einfach den Adblock aktiviert, da die Werbung noch immer angezeigt wird.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ich würde mich dennoch einmal auf der Hauptseite ein-und ausloggen. Das ist leider ein recht bekanntes Problem.
     
  29. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    80
    Cookies löschen kann auch helfen.
     
  30. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ich hatte diese Frage schon mehrfach an anderer Stelle beantwortet, deshalb hier aus Zeitgründen nur die Kurzfassung:

    Ja, die Idee des Einzelverkaufs ist gut und liegt auf der Hand, aber leider würden wir damit fast nichts verdienen. Denn die Margen der Bezahldienste wären so hoch, dass bei uns pro Artikel nur ein paar Cent hängenbleiben würden. Es sei denn, wir würden einzelne Artikel und Videos so teuer anbieten, dass wir daraus auch gleich ein Abo machen könnten ...

    Heißt: Für ein langfristig erfolgreiches Angebot ist ein Abo der einzig vernünftige Weg.
     
    AntiTrust und Mary Marx gefällt das.
  31. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    das ist wirklich sehr sehr schade.
    ich hab nämlich ebenfalls keine lust, ein abo für lediglich eine einzige webseite abzuschließen.
    für einzelne artikel hingegen wäre ich durchaus bereit, geld auf den tisch zu legen.

    ich hoffe, dass sich eure einstellung zum thema noch ändert. so ist gamestar plus leider keine option für mich.
     
  32. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Das ist sehr schade :( Aber was uns langfristig keine Perspektive gibt, können wir nicht umsetzen.
     
  33. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    ich finde das auch sehr bedauerlich. ich bin absolut bereit, für guten content zu bezahlen. aber definitiv nicht in form eines monatlichen abos. für mich ist das ein absoluter irrweg und ich hoffe, die meisten gamestar.de-leser sehen das genauso. wo soll das enden? "soll" ich für jede einzelne webseite ein abo für eine handvoll artikel, die mich interessieren, abschließen? nein danke!
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Der Markt wird sich weiter verdichten und oder es gibt dann journalistische Sammelabos wie Apple News (?) vermutlich.
     
  35. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Letzteres wird aufgrund der Presselandschaft in Deutschland schwierig werden. Apple News+ bietet in den USA wirklich viel, aber es gibt Ausreißer wie die New York Times, die ihr eigenes Modell durchsetzen wollen.
     
  36. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Auch das hatte ich schon mal erklärt: Ein aufladbares Guthaben ist eine Büchse der Pandora, die wir nicht öffnen können. Wenn wir ein eigenes System betreiben wollten, würde das enormen Programmieraufwand bedeuten. Außerdem müsste der Zahlungsverkehr dennoch über Drittanbieter laufen, wir sind ja weder eine Bank noch ein Kreditkartenunternehmen. Dieser Drittanbieter würde abermals Margen kosten - und ich gehe davon aus, dass diese weit, weit über denen eines Abos liegen würden. Schließlich müssen da noch zusätzlich Geldkonten verwaltet und abgesichert werden gegen Betrug, Geldwäsche etc. Von der rechtlichen Dimension ganz zu schweigen, wenn es zu Fehlern in einem Accounts kommt...
     
  37. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    kann mich nicht erinnern, einen betrag genannt zu haben.

    für dich mag das müßig sein, für mich nicht. weil es ja wie gesagt nicht bei einem abo bliebe, wenn jeder den unsinn durchzieht.
     
  38. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Das sehe ich auch so.
    Früher hatte man seine Zeitungsabos, da hat man ein, zwei, drei Abos gehabt die man Zahlen musste.
    Heute soll man für Premium Zugang zu Online-Magazinen ein Abo abschließen, dann sollst du noch ein Abo fürs Videostreaming abschließen, und am besten dann noch auch ein Abo für die Gaming-Flat.
    Das wird, in kombination, einfach irgendwann zu viel.
     
    1 Person gefällt das.
  39. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    geiler tipp, danke! darauf wär ich ja selbst nie gekommen! :hammer:
    aber spaß beiseite: es wäre eben nett, wenn man zwischen mehreren optionen entscheiden (!) könnte. sprich: gamestar und natürlich auch andere publikationen flexibler wären. ich meine: ich kann die plus-artikel, die mich interessieren würden, nicht lesen und gamestar verdient nix an mir. was ist jetzt gewonnen?
     
  40. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Na ja, gewonnen ist, dass wir konsequent ein Modell (das Abo-Modell) verfolgen, das uns erlaubt, Plus richtig gut zu machen und weiter auszubauen :)
     
Top