Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.271
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Unwahrscheinlich. Die Keys für die Reseller müssen ja generiert werden und ich bezweifle, dass Epic das kostenlos macht. Mit Ausnahme von Steam muss man dafür eigentlich bei allen Plattformen blechen.

    Für Epic ist das sogar eher von Vorteil, weil sie ihr Geld schon gleich bei der Generierung erhalten und nicht erst beim tatsächlichen Verkauf. Wenn der Publisher 1000 Keys generiert, aber nur 10 über Gamesplanet & Co. verkauft, erhält Epic trotzdem sofort für 1000 Keys seinen Anteil.
     
    godehardt gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    einer der besten Arkham Teile nach Asylum :yes:
     
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich mochte die eigentlich sowieso alle. Mein Post war ursprünglich ein Rant, dass Epic da sechs Batman-Spiele raushaut, nur nicht das, welches ich nicht besitze. Nur um kurz darauf festzustellen, dass ich Origins wohl doch besitze. :ugly:
     
    Firderis und jan_w gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    :ugly:

    Origins unbedingt spielen (auch wenn es zu Release etwas verbuggt war :yes:)

    Fand eigentlich nur ein Teil (also abgesehen vom 2,5D Ableger) nicht wirklich gut, und das war Knight. Das hatte gute Ideen, gute Schurken aber gameplay war dann leider zu sehr aufs Batmobil ausgerichtet und wirkliche (oder gute) Bosskämpfe gab es dann leider auch nicht. (dazu dann noch die fehlenden Effekte bei Release :uff:)
     
    jan_w gefällt das.
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Epic nimmt für solche Keys ebenfalls kein Geld. Hatte Sweeney damals bei der Partnerschaft mit Humble groß angekündigt.
     
  6. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Habe gerade die Bestellbestätigung von Epic für die Batman Arkham - Trilogy bekommen. Bestellt am 19.09.2019 :ugly:

    Dauert die Bestätigung bei euch auch so lange?
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sorry, mir brennt der Kommentar in den Fingern und ich kann nicht widerstehen.

    Wird manuell gemacht, vom Praktikanten, der hatte aber Urlaub. :ugly:
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  8. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    echt?:huh:
     
  9. cassiddy

    cassiddy
    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    15
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3900X
    Grafikkarte:
    Asus ROG STRIX RTX 2080 Ti Adv Edition
    Motherboard:
    ASUS Crosshair VI Hero
    RAM:
    4x16GB Crucial Ballistix Sport LT 3000MHZ CL15
    Laufwerke:
    zu viele ^^
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Lian Li PC-O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    -Corsair K70 LUX RGB
    -Sharkoon Skiller SGM1
    -Corsair M65 Pro RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    -MAG341CQ -MAG27CQ -HP Pavilion 32
    Hab die Mail ca. 15Min darauf bekommen.
    Naja was soll´s. :)
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Keine Ahnung, manchmal könnte man es aber denken. Der Kommentar war nur ein Seitenhieb.
     
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Als ich letzte Woche die 2 Free Sachen hinzugefügt habe ist die Bestätigung für die Arkham Sachen ein paar Minuten später gekommen..........für die Lego Spiele gestern.....:ugly:
    Aber ist beio free titeln eh uninteressant, da man ja nichts bezahlt.....und die Bestätigung ja nicht mit zur Bib hinzugefügt einhergeht.


    Und ist bei anderen Shops ja auch nicht besser....bei Steam hatte ich mal für Jahre keinerlei Mails über käufe bekommen.....:ugly:
     
  12. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Whitelist hilft in solchen Fällen. :yes::wahn:

    Für die Lego Spiele habe ich auch noch keine Bestätigung bekommen. :hmm:
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ich habe die Spiele mal spaßeshalber heute auch geholt. Die Bestätigungsmails sind auch direkt angekommen.

    hängt wohl davon ab, ob der Hamster im Server gerade aktiv ist oder nicht :wahn:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    hast du schonmal gefragt...

    und nein, ich gebe den kein Geld und ja, den Account habe ich dank UT bereits (wie du dich vielleicht erinnern kannst, war Epic zu unfähig das Passwort neu zu schicken), da hatte Epic es noch nicht mit den Spielern verscherzt ^^
     
    1 Person gefällt das.
  15. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich habe die Unwahrheit erzählt. Um 11:11 Uhr habe ich heute die Bestätigung für die Lego-Spiele bekommen. :eek::ugly:
     
  16. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Das Kunstück musst du mir erst mal vormachen wie du dir die kostenlosen Games ohne den EPIC GAME STORE (EGS) sicherst.

    Klar es geht ohne sich den Launcher anzuschauen, wenn du die Games über die Webseite "kaufst" und anschließend über Galaxy 2.0 installierst, aber der Launcher läuft trotzdem für die Installation im Hintergrund. Und wenn du die Games nicht anschließend per Hand verknüpfst und/oder sie eine EPIC-DRM haben, läuft der Launcher trotzdem noch im Hintergrund.

    Das "Launcher-Problem" ist damit immer noch nicht behoben. Zumal der vermaledeite Launcher ja nicht das Problem darstellt was EPIC betrifft.

    Was das unterstützen von EPIC angeht wenn man sich die kostenlose Spiele holt. Ich für meinen Teil hatte den Launcher schon lange auf dem Rechner, bevor der EGS überhaupt angedacht war. Und zwar gehöre ich zu den enttäuschten EA-Kunden von Fortnite. Daher würde ich trotzdem (außer mit dem einem Spiel das wirkliche EPIC exklusiv ist und immer bleiben wird) EPIC nicht die Bohne unterstützen wenn ich die kostenlosen Spiele holen würde.
    Im Gegenteil ich würde auf die Art vielleicht meine Investition in Fortnite etwas ersetzt bekommen. Das ich es trotzdem nicht tue, liegt schlicht und ergreifend in der Tatsache, dass ich alle kostenlosen Spiele schon lange auf anderen Plattformen besitze. Manche davon bereits 4 mal. Oxenfree zum Beispiel: 1 mal auf Steam bei Release gekauft. Einmal DRM-frei auf GOG als Giveaway im Dez 2017. Einmal DRM-frei als Bestandteil des Humble Very Positive 2 Bundles im Sept. 2017 (Key verschenkt. / Downloadversion bleibt dir erhalten) und dann noch mal über Twitch Prime.
    Da macht es wenig Sinn sich noch nen 5te Version zu sichern.
     
  17. Positiv. Ich dachte ich, ich gucke nicht richtig.
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Ich bin unsicher, aber Satisfactorty scheint nun das erste Spiel im Epic Store zu sein, welches Cloud Saving im Epic Store erlaubt. Ab heute eingebaut. Ich nehme deshalb an, die Funktion wird allgemein bald verfügbar sein.
     
  19. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Es gibt schon genug User die meinen, dass man mit Galaxy 2.0 die restlichen Launcher einfach deinstallieren kann und nachher enttäuscht sind, dass dem nicht so ist.
    Und wie du jetzt auf "aufgeilen" kommst entzieht sich meiner Wahrnehmung. Nur weil ich einen längeren Beitrag schreibe und nicht mit ein paar kurzen Sätzen drauf eingehe?

    Die ersten beiden Spiele mit Cloudsave waren This War of Mine und Moonlighter.

    Im August kamen dann noch folgenden Spiele hinzu:
    Alan Wake
    Close to the Sun
    Darksiders III
    Enter the Gungeon
    Genesis Alpha One
    GNOG
    Hyper Light Drifter (wurde wieder abgestellt, das das Spiel mit Cloudsaves nicht funktioniert. Ist auch auf Steam so. Dort hat es auch keine Cloudsaves)
    Kingdom New Lands
    Limbo
    Mutant Year Zero
    Overcooked
    Rebel Galaxy Outlaw
    Sherlock Holmes: The Devil's Daughter
    The Sinking City
    World War Z

    Satisfactory und Borderlands 3 sind nur weitere Games mit dieser Funktion. Und es werden sicherlich noch mehr folgen.
    Bei Borderlands 3 hat das Cloudsavefeature in den ersten Tagen dazu geführt, dass einige Spieler ihre Spielstände komplett verloren haben.

    Es erfordert wohl einiges an Aufwand um diese Funktion bei EPIC in ein Spiel zu integrieren.

    Ach ja. Alle Ubisofttitel haben auch Cloudsave, aber das ist dem UPLAY-Launcher zuzuschreiben, der ja bei jedem Titel von Ubisoft mitstartet.
     
    Firderis gefällt das.
  20. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Dir ist aber schon bewußt, dass bisher nur sehr wenige User zur geschlossenen Beta eingeladen wurden und die meisten immer noch darauf angewiesen sind was sie von den wenigen zu hören bekommen?
    Mal davon ganz abgesehen, dass nicht jeder darauf steht an Betas teilzunehmen.

    Was den Beleg angeht. Darauf wird in mehrerern Punkten in den Galaxy 2.0 FAQs eingegangen: https://support.gog.com/hc/de/articles/360025458773-GOG-GALAXY-2-0-FAQ
    Wenn es also keine immer wiederkehrende Frage wäre, warum findet man sie dann in den FAQ.
    In mehreren Foren habe ich schon Leute die Frage stellen sehen ob man dann die anderen Clients noch braucht.

    Und zu deiner anderen "Unterstellung":
    Wenn ich dich nicht leiden könnte, sag mir warum ich dann letzte Woche im anderen EPIC Thread für deinen Standpunkt Partei ergriffen habe gegenüber @noom (https://www.gamestar.de/xenforo/thr...iv-im-epic-store.466949/page-62#post-18999181)
     
  21. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Metro 2033 Redux und Everything sind jetzt kostenlos erhältlich.
    Metro 2033 Last Light Redux ist außerdem für 4,99 € (-75%) und Metro Exodus für 40,19 (-33%) bzw. 63,74 (-29% Gold Fassung inklusive Season Pass) erhältlich um die Metro Sammlung bei EPIC zu vervollständigen. Der Season Pass für Metro Exodus kostet weiterhin 24,99€ ohne Rabatt.

    Nächste Woche kostenlos im EPIC-Store gibt es Minit:
    https://www.youtube.com/watch?v=or3ACYmSBoo
    https://www.gamestar.de/artikel/minit-und-taeglich-gruesst-das-vogeltier,3328460.html
    Auch wenn das Game nicht nach viel aussieht macht es doch Spaß und kann unter anderem süchtig machen ... Nur noch die eine Minute :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2019
  22. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Meow?
    [​IMG]
    :user:
     
    1 Person gefällt das.
  23. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Katzen lieben Kartons und wenn man noch ein kleines Kitten ist und dazu Müde von rumtoben sucht man sich den ersten Karton den man habhaft werden kann.
    An dem Morgen wurde grade mein Ersatzhandy geliefert und klein Lucky (inzwischen ein stolzer Halbstarker) war nachdem er sich mit seinem Bruder spielerisch gefetzt hatte so richtig müde. Er hat sich in diesen Karton gekuschelt und ein Nickerchen gehalten.

    Hier mal die ganzen Fotos, die an dem Morgen spontan entstanden sind. Da waren die beiden grade mal ne Woche bei uns:
    http://www.imagebam.com/gallery/k0r3c25ixjuk1zj0deaznjeq5uk06u1r
     
    knusperzwieback und jan_w gefällt das.
  24. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Den Tunnel auf Bild #4 haben wir auch - an den hängenden Bällchen hat unsere Tochter genauso viel Spaß, wie unser Kater XD
     
    FortuneHunter gefällt das.
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sorry für Fortführung des Off-Topics. Aber wir haben auch kein "Katzenspielzeug" mehr und kein "Kinderspielzeug", nur noch "Spielzeug". :ugly:
     
    FortuneHunter und jan_w gefällt das.
  26. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Mich würde ja interessieren was das für ein Tunnel ist und wo man den bekommt :schwitz:

    Um nicht komplett Off-Topic zu sein. Hab die Metro spiele zwar bereits bei Steam, mitnehmen kann man sich die ja trotzdem :ugly:
     
  27. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Den gibt es ab und zu bei Lidl - https://www.lidl.de/de/zoofari-katzentunnel/p283814

    Zum anderen Thema: Kann man ja prinzipiell mit allen Spielen die man wo anders schon besitzt. Nur macht das in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man dadurch einen weiteren Vorteil erlangt.
    Beispielsweise, wenn man sich noch eine DRM freie Version besorgt.
    Ich habe Metro 2033 Redux bereits bei Steam und bei GOG. Eine EGS-Version macht dann für mich keinen Sinn mehr.
     
    Kazuga gefällt das.
  28. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Kurze Information für Twitch Prime User:

    Diesen Monat gibt es u.a. einen Key für den EPIC Game Store.
    Twitch Prime enthält das Spiel "The Walking Dead Michonne".
    Anders als Üblich wird dieses nicht dem Twitch Spieletab zugeordnet, sondern man erhält einen Key, der im EGS aktiviert werden muss.
     
    1 Person gefällt das.
  29. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Möchte jemand der aktiven EGS und Forennutzer meinen Key haben?
     
    1 Person gefällt das.
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Interessante Äußerungen zu der aktuellen Kontroverse von Tim Sweeney.
    Die Leute waren logischerweise angesichts des 40% Anteils von Tencent an Epic interessiert was er dazu zu sagen hat.

    https://twitter.com/TimSweeneyEpic/status/1181933071760789504

    Twitternutzer: "so if say @tfue said "Free Hong Kong" in a post-game interview, you wouldn't do anything?"

    Sweeney: "Exactly."

    Twitternutzer: "I thought your company had a majority investor from the Chinese? Surely it would just end up in a similar situation, Investor pulls out, big chunk of cashflow? It’s not the right decision to make but I’m sure it puts any company on the edge"

    Sweeney: "Epic is a US company and I’m the controlling shareholder. Tencent is an approximately 40% shareholder, and there are many other shareholders including employees and investors."

    Twitternutzer: "40% is a big cut though. They’re already apparently pulling out of the NBA League. Can you honestly say if a similar event happened you wouldn’t have to, sever ties with said influential figure, i.e the NBA coach/Hearthstone Champ"

    Sweeney: "Yes, absolutely. That will never happen on my watch as the founder, CEO, and controlling shareholder."

    Interessante Geschichte. Wird hoffentlich nicht lange dauern, bis ein Fortnite Spieler das mal austestet. Mal sehen wie lange Tencent noch in Epic dabei ist, wenn die sich nicht beugen.
     
  31. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Wir wissen doch mittlerweile was von Sweeney-Aussagen zu halten ist.
     
    Madde [me] und Brunt gefällt das.
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.006
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Um dann später genauso zu handeln wie Blizzard das gemacht habe - getreu dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." :ugly:

    So läuft das doch; solche Shitstorms werden ausgesessen; wenn Blizzard auf der BlizzCon ein neues Diablo oder WarCraft oder was auch immer ankündigt, dann ist die schlechte PR ganz schnell vergessen.
     
  33. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    948
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Eventuell will Sweeney das Tencent Anteile verkauft, weil sie ihm ein Dorn im Auge sind. :topmodel:
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Pat Bateman

    Diablo: Immortal 2 Ankündigung als incoming? :wahn:
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du meinst, ihn stört es, dass die seine Millionen bezahlen, damit er Exklusiv-Deals machen kann? :ugly:
     
  36. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Wenn Epic irgendwo in den Bedingungen es stehen hat das solche Sachen nicht erlaubt sind (also für die Streamer die das Epic Stream Ding nutzen) dann ist es ja auch egal was er sagt und was nicht.
     
  37. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Kleine Information: Wer sich ab heute kostenlos Surviving Mars holt, sollte etwas weiter runter zu den DLCs scrollen. Das DLC Surviving Mars: Space Race dass erst größere DLC ist ebenfalls kostenlos (12,99 € EPIC Preis normalerweise).
     
    Ingo311, SirPommes, danmage und 6 anderen gefällt das.
  38. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Nicht wirklich, das Geld stammt aus diversen Finanzierungsrunden wie dieser hier: https://www.businessinsider.de/epic-games-1-billion-funding-largest-ever-gaming-investment-2018-10

    Das Investment von Tencent in Epic Games liegt schon einige Jahre zurück, das ist da schon lange aufgebraucht, wenn man sich einmal ansieht wie hoch die (Marketing) Kosten für Fortnite waren und wie viel die damaligen anderen jahrelangen Mitarbeiter als Cut erhalten haben.
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Man muss echt jeden DLC einzeln kaufen weil es immer noch keinen Einkaufswagen gibt :rotfl: :rotfl:
     
  40. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Beschwert euch mal nicht, das Spiel ist echt gut. :ugly: Obwohl gerade der fehlende DLC mit dem Terraforming das Spiel noch einmal deutlich aufwertet, aber das ist ja der Sinn dahinter, eventuell die Spielebasis zu erhöhen.
     
Top