Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    Früher gab es mangels Internet keine DLCs. Capcom brachte dafür Street Fighter 2, SF 2 Turbo, SF2 Champion Edition usw. raus.

    Verstehe schon, dass DLCs nicht bei allen beliebt sind, seh ich auch so, wenn es früher ein vollwertiges Spiel gab, aber manche Entwickler zuerst ein Spiel finalisieren, dann absichtlich Inhalt rausnehmen und später erneut als DLC verkaufen.

    Allerdings kann man das nicht bei einem Spiel sagen, dass es ein Jahr oder länger gibt.
    Vielleicht gestaltet es sich schwierig, wie man Kart online spielen kann? Vielleicht befürchtet Nintendo, dass dann Spieler MIT DLC weniger MItspieler finden oder kaufen es viele, finden die ohne DLC keine Rennen mehr. Keine Ahnung.

    Ja, ich hab die Switch NUR für Kart gekauft.
    Den Zelda DLC hab ich auch. Als PC-Spieler sind DLCs normal...und mehr Inhalt ist gut, solang zwischen Spielrelease und DLC-Release genug Zeit verstrichen ist.

    EDIT Vielleicht sagt Nintendo auch, es gibt eh genug Inhalt...48 Strecken....stimmt ja auch...trotzdem will ich mehr. ;)
     
    FloFibonacci gefällt das.
  2. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Nuja, nur kommen diese Übergänge eben sehr oft vor, vor allem wenn man mal ein bisschen die Oberwelt backtracked. Da finde ich es wirklich extrem schade, vor allem weil man eben diese 60 FPS ständig vor die Nase gehalten bekommt. Und dass es manchmal selbst in Gebäuden zuckelt (als müssten noch Texturen etc. nachgeladen werden) ist mir ein Rätsel.
     
    hellermarie gefällt das.
  3. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Gerade Mario Kart 8 hätte man noch so heftig erweitern können, dass es am Ende ein "Ultimate" geworden wäre. Aber das Ding kam eben als "Deluxe" und war damit zum Release bereits als "fertig" verbucht.
     
  4. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Naja ganz so ist es nun auch nicht, so sind z.B. auch 8 neue Battle Tracks (Arenen) dazugekommen, die es vorher nicht gab:
    [​IMG]

    Und ich glaube auch nicht, dass sie MK8 Deluxe mit noch mehr Tracks aufblasen werden, schon jetzt hat MK8 Deluxe die größte Anzahl an Tracks und Fahrern.
    Wenn jetzt NOCH MEHR dazukommt, können sie es gleich ,,World of Mario Kartcraft'' nennen und es als das ultimative Mk plattformübergreifend für die nächsten Konsolengenerationen etablieren ^^^
    Sie würden das meiner Meinung nach nicht noch mehr aufblasen als sowieso schon, ganz einfach aus dem Grunde, weil ein Nachfolger dann richtig blass aussehen würde, wenn es z.B. 'nur' mit 10 Tracks dann daherkommen würde.

    Es ist doch schon jetzt ein 'ultimate', wenn man die Strecken- und Charakteranzahl mit den Vorgängern vergleicht.
    Würde man es -noch- weiter aufblähen würde ein neues MK nicht mehr daran anknüpfen können.

    Für die Switch denke ich auf keinen Fall. Das wäre nun wirklich ein Novum, zwei Mario Karts pro Nintendo-Konsole. Wobei klar, dass das Switch MK ein Port war mit erweiterten Neuerungen, war auch ein Novum, der Erfolglosigkeit der Wii U geschuldet.

    Jetzt aber zu den Punkten warum ich definitiv kein neues MK für die Switch sehe:... sie werden wohl kaum zwei MKs auf das gleiche System packen, nur um sich auf dem selben System die Online User untereinander zu zweiteilen bzw. 'auszudünnen. Grafischer Fortschritt wäre auch keiner zu erkennen und ich sehe auch ansonsten keinen Grund für ein neues MK in dieser Generation, wenn sich zudem MK8 weiterhin wie geschnitten Brot verkauft. It makes 0 sense.


    Und ich persönlich würde mir dann eher ein Diddy Kong Racing 2 mit Fokus auf Story und Battle Mode oder sogar ein neues F-Zero wünschen, als ein neues MK für ein und das selbe System. Leute, seid doch mal kreativer und offen für Neues als nur Mario Kart ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
  5. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    @Links Awakening:

    Öhm... im Vorfeld war ja oft zu lesen wie „einfach“ das Spiel ist. Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte und kann das nur schwerlich nachvollziehen.

    Ja, die (Boss-) Kämpfe sind nicht gerade Dark Souls, aber was die Navigation auf der Karte angeht, die versteckten Muscheln, das Herausfinden des nàchsten Primärziels... puh, also ich finde das echt nicht ohne und ich musste tatsächlich ein paar Mal den Guide auspacken.

    Ich habe das Original nicht gespielt, bin sehr angetan vom gesamten Design.
    Aber geht das noch wem so oder werd ich alt!? :nixblick:

    Die Framerate Einbrüche sind schon ziemlich übel, aber das wurd ja schon zu genüge diskutiert.
     
  6. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Als jemand der das Original früher rauf und runter gespielt hat kann ich das mit dem einfach nachvollziehen ^^

    Was die Muscheln angeht gibt es ab 15 gefunden Muscheln einen Detektor beim Muschelschrein. Ist sehr hilfreich.
    Was das nächste Primärziel angeht hilft es öfters mal zu Telefonieren ;)

    Wahrscheinlich stellst du dich jetzt so an wie ich als kleiner Knirps damals, also ja wahrscheinlich wirst du alt :ugly:
     
    Aj171181 gefällt das.
  7. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Das ist einfach nur veraltetes schlechtes Gamedesign. Die Telefonhäuschen helfen aber eigentlich immer ganz gut weiter für das Hauptziel.
     
  8. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    schlechtes Gmedesign. :no:
    Das ist schlicht und einfach klassisches Zelda. Die Navigation über die Karte, das finden der richtigen Item´s und zu wissen wo man diese Einsetzten muss, ist das was Zelda ausmacht.
     
    Dagobert89 und Luftwaffles gefällt das.
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Was für ein Quatsch...
     
    Dagobert89 gefällt das.
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    HOLY SHIT :eek::ugly:
     
  11. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Das ist genau das was die Zelda Reihe ausmacht. Weniger harte Kämpfe sondern eben die Navigation durch/über die Map mithilfe von gefundener Gegenstände.
    Genau das macht Zelda aus.

    Und das "einfach" kommt halt von Leuten wie mir, die schon damals die Spiele rauf und runter gespielt haben (und als Kind verzweifelt sind :ugly:) bzw. auf den Kontext zu anderen Zeldas. LA ist im Vergleich zu ALttP einfacher, da es kompakter ist und es die Nintendo Hotline schon mit eingebaut hat, die einem sagt wohin man ungefähr muss.
     
  12. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.639
    Ort:
    sunabhängig
    Ach ja, stimmt. Spielehilfen-Hotlines :KO:

    Meine Fresse, bin ich alt :ugly:
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich muss auch sagen, ich habe mich teils etwas schwer getan mit der Suche nach dem nächsten Schlüssel etc. Was recht gut geht, war allerdings das Tauschgeschäft. Und mit jedem Item was man findet (Feder, Greifhaken, Flossen) kam man auch einfacher voran und es wurde einfacher den weiteren Weg zu finden.

    Ist der Heldenmodus eigentlich wirklich so aufgebaut, dass man auch da am Anfang nur 3 Herzen hat und man kann sich überhaupt gar nicht heilen? Es gibt also keine Feen, keine kleinen Herzen, keine Äpfel? Wahrscheinlich nur die Herzteile dann?
     
  14. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Also nich falsch verstehen, das soll gar keine Kritik am Spiel sein.
    Finde es absolut großartig, das Rätseln macht Spaß, Grafik und Musik laden zum Träumen ein...

    Aber wo das Spiel jetzt besonders einfach ist... Ich muss aber dazu sagen das ich die meisten Zelda Spiele als durchaus fordernd empfinde, was (wie richtigerweise erwähnt wurde) nunmal das Spielprinzip mitbringt.

    Nehmen wir mal nur die Sache mit dem Waschbären zu Beginn... da muss man als Nichtkenner schon erstmal was rumprobieren. Das Spiel gibt einem grobe Hilfen, aber im Vergleich zu dem meister heutigen Spielen muss man da schon öfter über den Tellerrand hinausblicken.

    Tolles Spiel :feier:
     
    Dagobert89 und mirdochegal gefällt das.
  15. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.447
    Die Switch Lite hat sich in Japan in der ersten Woche über 177000 mal verkauft, Zelda mit über 144000 verkauften Exemplaren auch der Wahnsinn. Nintendo schwimmt echt auf einer Welle des Erfolges. Damit ist jetzt schon klar, dass der Nachfolger der Switch floppen wird nach dem Gesetz der Serie. :ugly:
     
    Dagobert89 und mirdochegal gefällt das.
  16. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Keine Sorge. Das was du geschrieben hast, hab ich nicht als Kritik verstanden. Sondern wollte einfach nur nochmal darauf hinweisen was die Zelda Spiele ausmachen. Eben halt Entdecken und gefundene Items zum weiterkommen einsetzen.
    Wobei oftmals auch nur eine Lösung möglich ist (außer man ist Speedrunner :ugly:)

    Der Waschbär zum Beispiel. Du findest den Pilz, dann irgendwann die Hexe, sie sagt dir man solle das Pulver mal in der Hütte ausprobieren. Also macht man es. Und Plötzlich leuchten die Fackeln. Wieder draußen benutzt du es an Gegner, bekommst zu hören das du immer nen Kondom benutzen sollst (nur original Gameboy Version) und dann kommt dir Plötzlich der Waschbär in den sinn der dir den Weg versperrt und vielleicht auch der liebe Tarin der einem nachdem man aufgewacht ist, erzählt das er später in den Wald Pilze sammeln geht.

    Und dieses um die Ecke denken war früher halt eher normal als heute. Sollten wieder mehr Spiele machen. Aber dafür brauchst du gute Schreiber und Spieler die auch ohne Kompass den Weg finden können sowie um die Ecke denken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
  17. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Kann jemand eine gute Aufbewahrungstasche für die Switch empfehlen?

    Ich dachte an sowas oder sowas

    Hat wer Erfahrungen oder kann wer gute Empfehlen?
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
  19. Ich hab einfach nur die simple von Nintendo in Splatoon Ausführung. Ich find die ausreichend und es ist ne Schutzfolie dabei
     
  20. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
  21. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-Travel-Tasche-Game-Cases/dp/B01MY9JB2U/

    Habe ich mir geholt, nachdem ich die originale von Nintendo wieder zurückgegeben hab, weil die viel zu weich war. Bin sehr zufrieden damit.
     
  22. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    In other news: Mario Kart Tour ist da. Auf nem 10''-Tablet spielt sich das schon mal ziemlich beschissen :ugly:
     
  23. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    948
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Wer gerne Rundentaktik auf einem kleinen Screen spielt, kann sich demnächst bei BSG: Deadlock versuchen. Mit meine positiven Erfahrungen damit mal mobil auf dem Laptop zu spielen hielt sich eher in Grenzen. Da dauert es auch mit einem aktuelleren i5 eine Zeit lang bis die Runde berechnet wurde. Evtl ist die Switch da besser. :parzival:

    https://www.youtube.com/watch?v=1V00l470dSo
     
  24. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Mario Kart Tour ist ja mal eine Frechheit was Monetarisierung anbelangt!
    5 Euro für eine Röhre (Lootbox), in der eventuell ein neuer Charakter drin ist? Bei einer Chance von 1% für z.B. Pauline bräuchte man im ungünstigsten Fall 100 Röhren, welche selbst im "Sparpaket" über 200 Euro ausmachen...
    Und dann ist aber noch nicht Schluss: 5 Euro pro Monat (!) für den 200 ccm-Modus? WTF Nintendo??
     
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Leute, Nintendo entdeckt erst gerade die lootboxen und p2w. Lassen wir denen doch mal zwei Jahre Zeit um herauszufinden, wie man den Leuten am besten und am unoffensichtlichsten das Geld aus der Tasche zeigt :) :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
    FloFibonacci gefällt das.
  26. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.639
    Ort:
    sunabhängig
    Gestern kurzentschlossen Links Awakening gekauft. Eigentlich war ich wegen was anderem im Media Markt, aber egal :ugly:

    Es ist so großartig, dieses alte Spiel im neuen Gewand zu erkunden und sich an den vielen kleinen Details zu erfreuen, mit denen man die ursprüngliche Welt erweitert hat. Allein wie die Gegner aussehen, oder die Charaktere selbst. Charakteranimationen zum Beispiel waren ja auf dem Gameboy eher schwierig :D
    Momentan bin ich noch in einem Bereich, in dem viel über "Muscle Memory" läuft, gerade die ersten paar Stunden hab ich so häufig auf dem GB gespielt, dass mir vieles sofort wieder einfällt. Ich gehe aber stark davon aus, dass mein Erinnerungsvermögen mit dem Spielefortschritt stark nachlässt.

    Auch wenn ich nicht der größte Fan des Grafikstils bin und im Vorfeld wenig begeistert war, habe ich mich schnell an den Stil gewöhnt und finde ihn in Bewegung und dank der Details doch ganz gut. Mich stört nur die Framerate, die zumindest im Handheld-Modus sehr oft deutlich einbricht. Vielleicht bin ich da aber auch sehr empfindlich geworden.
     
    Zig-Maen, FloFibonacci und hellermarie gefällt das.
  27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich spiele Links Awakening zum ersten Mal und bin in der Adlerfestung...
    Scheiße ist das verwirrend. Ich blicke da so gut wie gar nicht durch. Mal sehen ob ich das Teil ohne Lösung schaffe. Bin da erstmal völlig planlos rein. Ich weiß was ich machen muss...aber wie ich da überall hin komme...oh man.
     
  28. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ach naja, solange sie sich damit nur im Mobile Bereich austoben, soll mir das Recht sein. So finanzieren viele Casual-Gamer unsere Tripple-AAA-Blockbuster auf der Konsole :yes: :ugly:
     
    Blutschinken gefällt das.
  29. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Die Gefahr ist nur wenn sie merken das es gut läuft das es ausgebreitet wird auf der Konsole...
     
  30. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.447
    Ich denke nicht. Wobei Nintendo im Höhenrausch ja immer mal wieder bekloppte Entscheidungen getroffen hat.
     
  31. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    So geldgeil Nintendo auch ist, sie werden (das hoffe ich zumindest) den Teufel tun und ihre heftigen Software-Verkaufszahlen und ihre doch recht faire DLC-Politik für den kurzen Aufschwung (danach sinkende Verkaufszahlen) durch Mikrotransaktionen verschwenden. Wie gesagt, zwischendrin wird immer mal ein F2P-Ableger wie Kirby Clash kommen, aber die "Hauptteile" bleiben unberührt. Es gäbe keinen Grund, dass Nintendo etwas rechtfertigen könnte, was Mikrotransaktionen in Vollpreis-AAA-Spielen legitimieren würde - denn sie nagen weder am Hungertuch und können die anderen Kanäle wie Mobile oder F2P ohne Probleme parallel nutzen. Ansonsten verliere ich rückwirkend den Glauben an meine tolle Nintendo geprägte Kindheit :ugly:
     
  32. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Dragon Quest 11 ist aufm Weg :banana:
     
    Kazuga und FloFibonacci gefällt das.
  33. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    @FloFibonacci wenn du so weiter suchtest, wird deine Sig zu lang :ugly:³³
     
  34. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Niemals... dann kürze ich eben ab :ugly:
     
  35. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.639
    Ort:
    sunabhängig
    Frage an alle, die Links Awakening spielen: Gibts in der Teufelsvilla einen Schlüssel zu viel? :hmm:
     
    FloFibonacci gefällt das.
  36. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ja. Das muss so sein, weil man sonst in dem 4-Schlösser-Raum sich falsch entscheiden könnte.
     
  37. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.639
    Ort:
    sunabhängig
    Ah, ergibt Sinn. Hab mich gefragt wie sichergestellt ist, dass man da nicht in ner Sackgasse landet, aber dann doch nicht weiter drüber nachgedacht :D
     
  38. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  39. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    Ist das Spiel 1:1 wie früher, Map, Quests usw.? In Videos sieht man Charaktere von der Mario-Welt rumlaufen (Kettenhund und andere), war das früher auch schon im Spiel?
     
  40. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Steht auch noch auf der ToBuy-Liste dieses Jahr aber ich habe mir erst vor kurzem Xenoblade Chronicles 2 geholt was wohl bekanntermaßen auch gehörig Zeit frisst. :ugly:
     
Top