Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
  3. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Die tatsächliche Aufstellung sieht ja durchaus anders aus - Rotation nach Favre. Mal sehen was dadraus wird.
     
  4. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    hätte lieber larsen statt götze gesehen vorne und dahoud verwundert mich. mal gespannt ob er was zeigen kann, viele chancen wird er nicht mehr kriegen.

    sonst wird man bestimmt heimspieltypisch wieder überzeugen und dann am ende je nach chancenverwertung noch zittern oder punkte lassen :fs:
     
  5. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Ich verstehe nicht warum Weigl Zagadou vorgezogen wird. Da kannste den Jungen gleich in die Wüste schicken, wenn du ihm nich Mal in einem Heimspiel gegen Bremen vertraust.

    Dass Favre nicht mit Witsel und Delaney startet ist erst Mal gut, aber ob das mit Dahoud gut geht? Ich muss gestehen, dass ich bei ihm keine Geduld mehr habe bzw. mächtige Zweifel, dass der hier noch zu einem guten Spieler wird.
    In dem Trainingsclip (Trainingseinheit vom Montag), das auf dem YT-Kanal des BVB hochgeladen wurde, sah man 1., dass Dahoud vor jedem Pass seine Haare richten muss, damit er sieht wohin er spielt :uff:, und 2., dass er selbst im Training zugerufen bekommt "Komm Mo, wenn du nachsetzt kriegst du solche Bälle auch" - bei einem 4 vs 4 in nem Kleinfeld, wo die Wege kurz sind. :ugly: So richtig fokussiert sieht das dann nicht aus.
     
  6. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    oder balerdi :hmm: hat ne richtig gute vorbereitung gespielt und kriegt auch keine chance. der junge ist 20 und muss nicht behutsam aufgebaut werden wie zum beispiel ein gomez/pherai/raschl/reyna.
     
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    nach eigenen einwurf :bse:
     
  8. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Marioooooo
     
  9. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    wann haben wir zuletzt mal ein kopfballtor nach flanke aus dem halbfeld erzielt :hmm::ugly:
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    das abwehrvberhalten bei der ecke :atomrofl:

    wie die 5 da einfach in der mitte stehen bleiben :bse:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2019
  11. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Abgesehen vom Ergebnis macht das auch einfach nicht mal Spaß, das zu gucken...
     
    Macak gefällt das.
  12. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    können wir vielleicht endlich mal das ziel Uefa Cup im nächstem jahr angehen, der fehlt nämlich noch :yes:

    aber mal ernsthaft, dass ist doch wirklich arg übersichtlich was wir da grad veranstalten. wäre ja in ordnung, wenn man sich nicht grad in jedem spiel 1-2 tore auf amateurhaften niveau fängt. traurig, dass soviel potential was im team ist einfach so verpufft
     
  13. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    In 4 von 6 Spielen 0:1 hinten liegen ist auch kein gutes Zeichen.

    - Konzentration zum Start
    - Verteidigung von Standards
    - Offensive Geschwindigkeit & Flexibilität

    da mangelt es und dann bist halt nur 7./8.
    aber verdammt eng die Liga im Moment, das ist eigentlich eine schöne Sache
     
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    von der ersten minute an im verwalt modus und da das noch belohnt wurde, sehen wir auch in der zweiten hälfte nichts anderes :zzz:

    aber klasse run von hakimi, neben bürki noch der beste
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    spielen reus und rapha eigtl noch mit?
     
  16. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Was spricht eigentlich gegen Götze in Spielen, bei denen es eh keinen Raum gibt...versteh ich nicht.
     
  17. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    erste halbzeit war mit viel wohlwollen noch als ok zu bewerten. die zweite ist ne frechheit. nochs chlimmer und passiver als erwartet :bse:
     
  18. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    In der 55. eingeschaltet (an 19 Uhr Anstoss muss ich mich wohl noch gewöhnen :wahn: ) - war das Spiel vorher auch schon so unfassbar einschläfernd und ideenlos auf unserer Seite?
     
  19. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Ja.
    Leider.
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    2:0. Mund abputzen, weiter gehts.
    Das man in der aktuellen Situation nicht die Sterne vom Himmel spielt, war eh klar.

    Man hat gestern einfach wieder überdeutlich gesehen, dass uns ein Spieler vorne fehlt, der den Ball halten und abschirmen kann - so wie Lewan oder Barrios das früher gemacht haben.

    Mehrmals wurde ein Ball von hinten lang nach vorne rausgespielt, als man stark gepresst wurde. Der Ball ist dann vorne aber sofort wieder weg, weil unsere Offensiven damit nur direkt ins Dribbling gehen können, aber nicht in Ballbesitz bleiben, damit der Rest hinten rausrücken kann...so kannst du halt einfach keine Kontrolle ins Spiel bekommen.

    Dazu hat man sich mehrmals gut bis zum Strafraum kombiniert aber dann war kein Abnehmer in der Mitte. Denke gestern hätte uns ein Götze mehr gebracht als Brandt, auch wenn er beide Tore gut vorbereitet hat.

    Gegen Freiburg wird es schwer, definitiv.

    Doof nur, dass Dembele sich ins Ausland abgesetzt hatte und man keine andere Wahl hatte, als das Geld anzunehmen.
    Hat Auba wohl vergessen... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Doof nur, dass es überhaupt keinen Grund für Schwatze gab so einen Kommentar abzulassen. Völlig ohne Not macht er einen Nebenkriegsschauplatz auf.

    Statt sich über die Entwicklung zu freuen, dass man endlich wieder um die Schale spielt - zumindest laut ihm bzw. den Verantworlichen des BVB - und dementsprechend eine super Entwicklung nach dem ausgerufenen "Umbruch" nahm, tritt er aus dem Nichts gegen einen Ex-Spieler nach. Meine Fresse.

    Und ich dachte die Spitze der Bayern nach dem 7:2-Kantersieg, dass man als einziges deutsches Team gegen ein Top-PL-Team gewinnen kann - gerade mit Blick darauf, dass der BVB letzte Saison an den Spurs scheiterte -, sei dumm und unnötig gewesen. Nope, was Kalle kann, kann Aki schon lange.

    Was ist die aktuelle Schlagzeile um den BVB nach dem ersten Sieg seit Wochen? Wieder zu null gespielt? Endlich wieder gewonnen? Nein, sie lautet "Watzke ist ein Clown". Und welche News wird sich international eher verbreiten? Richtig, die Clown-Geschichte. Glückwunsch.

    "Deeeer Marcoo kann das spiel-en."
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
    Lazzlo gefällt das.
  22. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Das stimmt, der Kommentar war überflüssig. Aber Kriegsschauplatz? Glaube kaum, dass das irgendwen im Umfeld interessieren wird.
    Die Meldung ist morgen wieder verschwunden, genau wie der Sieg gestern am Samstag keinen mehr interessiert, wenn in Freiburg nicht gewonnen wird.

    Der kann die 9 Spielen, aber halt auf eine komplett andere Weise. Genau wie er auch auf der LA/RA spielen kann. Reus ist aber ebenfalls ungeeignet, die Bälle zu halten. So einen Spieler haben wir überhaupt nicht im Kader. Gestern hat es Brandt versucht, er ist aber auch eher ein Spieler, der über die Tiefe kommt. Da kannst du eigentlich nur Götze und eben Paco spielen lassen.

    Bin gespannt, ob man nochmal einen großen MS unter Favre holen wird.

    Brandt möchte da zukünftig wohl öfters spielen... :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Eben.
    Wir werden den Zeiten noch nachtrauern, wenn die alle drei Weg sind - zumidnest medial. :ugly:

    Man hört ja eh immer von allen Seiten, dass alle Funktionäre und Spieler mittlerweile so glattgebügelt sind und keine eigene Meinung mehr haben in der Öffentlichkeit. Aber irgendwo auch kein Wunder.

    Man nehme mal das Interview von Reus als Beispiel. Da sagt er mal ehrlich die Meinung vonwegen das ihn das Mentalitätsgequatsche auf den Sack geht und als Konsequenz wird am nächsten Tag über seine Eignung als Kapitän gestritten....

    Sowas tut sich doch auch niemand mehr freiwillig an.
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das wird die letzte Generation sein, die in Leitungspositionen noch ohne umfassende Medienschulung auf die Öffentlichkeit losgelassen wurde. Ist halt die Frage, was dann besser ist. Die alte Garde, die ungefragt und ungefiltert einfach die Kommentare raushaut, oder die Glattgebügelten, die entweder viel sagen ohne eine Aussage zu treffen, oder diese erst von der Kommunikationsabteilung überarbeiten lassen. Mich persönlich interessiert dieses drumherum im Fußball ja ohnehin nur sehr wenig, wenn es nicht um den FC geht, aber ich weiß nicht, ob mir diese "Spezialisten" nicht irgendwann fehlen werden. Vom Typ Watzke kennt man hier in Westfalen einige Leute. Gefühlt kann man die beliebig untereinander austauschen oder in einen Sack stecken und draufhauen. :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Kehl ist da schon mal der erste Vorbote bei uns. Da hätte ich mir ehrlich gesagt viel mehr versprochen, aber das ist auch ein Phrasendrescher vor dem Herrn.
     
  26. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    pause für sancho ist verständlich, aber wieso spielt reus schon wieder? der rbaucht auch dringend ne pause. gegen freiburg hätte ich auch gern nochmal dahoud statt delaney/witsel gesehen und zag für akanji wäre auch ne möglichkeit. schön das morey auf der bank ist, war ne richtige alternative in der preseason, kann mir gut vorstellen, dass er bald stamm ist
     
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    wieviel schlechter muss reus eigtl noch spielen um mal ausgewechselt zu werden?
     
  28. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    the morrocan saved us again :fs:
     
  29. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    reus und götze finden halt gar nicht statt, dann hazard runterzunehmen ist unverständlich. würde mir auch jbl für den sturm nun wünschen
     
  30. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.504
    Unfassbar schlecht. Ich sags nicht gern, aber: Favre raus.
     
  31. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Dieser Einschlaffußball ist einfach zum Abschalten. Denken die Spieler wohl auch.
     
  32. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    unfassbar schlecht. offensiv war das heute gar nichts. reus und götze ohne auch nur eine einzige gute szene, brandt, hazard und sancho nur marginal besser. da stimmt einfach nichts mehr. durch zufallsprodukte kommt man in führung und dann stellt man die offensive komplett ein. absolut unverständlich, wenn man dann so passiv verteidigt wie sonst auch immer.

    katastrophal
     
  33. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Vielleicht funktioniert Kontrolle im Fußball einfach psychologisch nicht.

    Dazu am Ende mit Götze, Guerreiro, Reus und Sancho auch einfach zu viele schmächtige und gleiche Typen auf dem Platz.
     
  34. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Doch, das funktioniert schon. Dafür müssen aber das Positionsspiel und die Abstände etc. stimmen. Der BVB lässt sich aber stattdessen einfach nur zurückfallen, sodass sehr große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen entstehen und spätestens der fünfte Pass dann ein langer Schlag von Bürki ist.
    Das läuft dann nach folgendem Schema: Es wird angefangen den Ball rückwärts zu spielen, die IVs lassen sich fallen, spielen zurück zu Bürki und evtl lässt sich noch ein Sechser ebenfalls fallen. Der Rest bleibt weiter vorne. So können nur vier Spieler (2x IV, DM, TW), von denen drei auf einer Linie agieren, sich den Ball hin- und herschieben. Irgendwann fängt der Gegner an zu pressen und es folgt der Rückpass zu Bürki und ein langer Ball.
    Den Kontrollansatz finde ich eigentlich sogar gut. Solange man selber den Ball hat, hat der Gegner ihn nicht und kann kein Tor schießen. Außerdem braucht man ihn dann nicht zurückerobern. Allerdings sollten dann auch die Abstände, Tempo und der Spielaufbau stimmen, damit es nicht aussieht wie aktuell oder wie die van Gaal-Bayern zum Ende hin.

    Der BVB verfällt aber immer wieder in total passive Phasen, die es letzte Saison auch schon gab. Das kreide ich Favre an. Entweder ist das bei dieser Regelmäßigkeit gewollt oder er bekommt es nicht aus der Mannschaft raus. Auf jeden Fall muss er das Problem lösen, sonst wird er eher früher als später gehen müssen.
     
  35. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Als ich gestern den Ticker von FRA-LEV gelesen habe, musste ich gleich wieder daran denken:

    btw Sancho suspendiert.
     
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    oha, angeblich weil er zu spät aus der länderspielwoche eingetroffen ist. nicht das er nun den auba macht:battlestar:

    heut gibts uns von der guten seite, 4 oder 5 tore für uns und 1 für gladbach :frieden::tdv:
     
  38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Ich hoffe auf einen Sieg, aber ich weiß echt nicht wer die Buden machen soll.
    Paco ist verletzt, Sancho hat leider nen Bock geschossen und wurde aus dem Kader gestrichen, Hazard ist alles aber nicht torgefährlich, Reus' Form ist zur Zeit richtig schlecht, und von Götze als MS halte bzw. erwarte ich nun Mal nichts. :uff: Am ehesten treffen Hummels oder Witsel nach einer Ecke.
     
  39. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Die Aufstellung spricht auch eher für die totale Defensive :ugly:
     
  40. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    weigl, witsel und delaney :eek:

    ------hazard reus
    -------- brandt
    schulz delaney witsel hakimi
    -----hummels weigl akanji

    Irgendwie so dann wahrscheinlich :hmm:
     
Top