Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. LeanderAT

    LeanderAT
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    Es geht bei mir eben nicht. Der Controller koppelt sich nicht mit dem Stick. Vielleicht liegt es an Win7.
     
  2. DKill3r

    DKill3r
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    Hab es auch mit Bluetooth gemacht. Anfangs kleine Probleme, aber da hatte ich mich doof angestellt. Muss aber auch jedes mal wenn ich ihn, nachdem er an der Switch war, an den PC mache wieder googeln. :D
     
  3. LeanderAT

    LeanderAT
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    Mit Kabel geht er im Steam...aber möchte gern ohne. Sowohl Magic Flash-USB als auch ein anderer Bluetooth-Adapter finden den Controller nicht...bzw. kann ich mit dem Bluetooth-Adapter auf "Gerät hinzufügen" gehen, dann findet er den Controller, der auch als Pro Controller betitelt wird, aber das Koppeln klappt nicht.

    Blutschinken Weißt du, ob man bei Mario Maker 2 in der SNES Mario World-Umgebung die Maulwürfe verstecken kann? Bei New Super Mario Bros. U geht das (Stil)...wenn ich den dunklen Erdhintergrund nehme, der bei Mario World auf dem SNES verwendet wird (und die Maulwürfe springen da raus), passiert nichts...die Maulwürfe bleiben in der Erde stecken.
     
  4. Joschka

    Joschka
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    Das ist jetzt etwas random, aber da ich gerade den Xenoblade 1 Soundtrack gehört habe, möchte ich hier nochmal zum Ausdruck bringen, wie UNFASSBAR ich mich auf das Remake/Remaster freue! :ugly::D
     
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Vielleicht hilfts erstmal auf die neuste Firmware zu verbessern?
    http://www.mayflash.com/Support/Download/ <- Version 1.26 ist die neuste für den MagicNS (nicht zu verwechseln mit dem MagicS).

    Vielleicht hilft es auch erstmal den Pro Controller mit dem Kabel hinten in den MagicNS Adapter zu stecken und dann den Adapter mit dem Kabel in den PC, damit sich die beiden "kennen lernen" und es danach nochmal per Bluetooth versuchen?

    Und du bist absolut sicher, dass du das Teil in der richtigen Prozedur verbindest?

    Ergo den MagicNS grün flackern lassen (nicht langsam blinken sondern schnell flackern - und nicht mit cyan verwechseln, dass dem grünen sehr ähnlich sieht) und gleichzeitig die Bluetooth Verbindung vom Pro Controller resetten mit der "Reset" Taste vorne, also jene:
    [​IMG]
    Am besten während die Switch ausgeschaltet ist um absolut jeden Störfaktor rauszunehmen, obwohl das eigentlich nicht nötig sein sollte (bei mir klappts auch mit laufender Switch), aber man weiß ja nie. Switch ausschalten kann man, in dem man den An/Aus Schalter oben 3 Sekunden gedrückt hält und dann "Ausschalten" auswählt.

    Und am besten andere Funk und Bluetooth-Funk Quellen wie Adapter oder Kopfhörer auch vermeiden (sollte ebenso eigentlich nicht nötig sein, aber wie gesagt - wir versuchen gerade alle Störfaktoren zu beheben - ich hatte bei mir schon mal bei einem anderen Gerät abbrüche weil zu viel Funksuppe im Raum war).

    Sry wenn das doof klingt, aber ich selbst habe auch schon mal bei sowas Sachen übersehen - ist nicht böse gemeint - im Gegenteil, ich projeziere nur mein eigenes Unvermögen auf dich ^^

    Geklappt hat es, wenn der MagicNS adapter nicht mehr am blinken ist, sondern dauerhaft grün leuchtet und man das Teil in der Windows joy.cpl liste sehen kann.

    SMW ist der einzige Stil, in dem ich noch keinen Level gebaut habe, aber ich hab definitiv schon mal einen mit versteckten Maulwürfen gesehen. Weiß das vielleicht @FloFibonacci ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
  6. LeanderAT

    LeanderAT
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    Danke, habe ich aber eh alles schon gemacht. Hab den Mayflash-Support angeschrieben...Switch war aus...Mayflash Magic hinsichtlich Firmware upgedatet usw.
    Mal schauen, was sie schreiben. Sonst ist es eh nicht sooo wichtig. Mittlerweile sagt mir der Pro Controller mehr zu als Xbox 360 Controller.

    Das mit den Maulwürfen klappt jetzt...hatte sie vorher in einem dunklen Erdreich, aus dem sie nicht rauskamen...mit dem hellen gehts.

    Bräuchte aber einen Tipp...ich bastle einen Level, in dem man Yoshi aus einem Gefängnis befreien muss. Es gibt ja diese Türen und Schlüssel. Bei Tür 1 ist alles ok, Yoshi selber ist in seiner Zelle hinter einer anderen Tür, zu der Kamek den Schlüssel hat. Leider haben Türen einen Übergang, durch den Monster resettet werden. Sprich, ich kann mit dem Schlüssel nach dem Besiegen von Kamek durch die Tür zu Yoshi, muss aber wieder durch die Tür zurück...und da ist Kamek wieder da.
    Wie kann ich quasi eine Zelle bauen mit verschlossener Tür? Blöcke mit P-Block ist keine gute Idee, weil man die auch mit Schildkrötenpanzer aufbekommt. Das mit dem On/Off-Block funktioniert auch nicht richtig. Hat jemand Ideen?
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Ich hoffe du hast Glück was die eMail angeht. Hast du zufällig irgendwo Zugriff auf einen Windows 10 Rechner? Ich würde es da mal testen, um heraus zu finden ob es am Adapter liegt oder am Rechner.

    Man kann Türen zu Einweg-Türen machen in den man den Ausgang in die Luft setzt. In anderen Worten, Mario muss irgendwie stehen können um durch eine Tür zu gehen.
    Ebenso kann man Röhren zu Einweg-Röhren machen, in dem man sie seitlich aufstellt und auch unter dem Ende des Röhren Ausgangs Luft lässt. Mario kann nur in eine Röhre nach unten reinducken, nach oben reinspringen und seitlich reingehen - seitlich reinspringen geht nicht.
     
  8. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Äh das müsste aber eigentlich funktionieren, war bei Teil 1 auch so. Das gucke ich mir heute gleich mal in Mario Maker 2 an :D
     
  9. LeanderAT

    LeanderAT
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    Hat sich eh schon aufgeklärt, danke. Die Maulwürfe kann man in der normalen Erde platzieren, aber nicht in dunkler (Waldthema -> Pilzplattform -> dunkle Erde). Hab mir eingebildet, dass sie in Mario World aus der dunklen springen, weswegen ich sie auch so einbauen wollte...vielleicht irre ich mich auch...jedenfalls klappt es eh, allerdings eben mit der normalen Erde/Terrain.
     
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  10. snes online controller ist da

    Ich greif vielleicht in ein paar Monaten zu die nes dinger sind ja auch noch da

    Edit: und Dr. Kawashima kommt für die Switch:ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2019
  11. Magoo20

    Magoo20
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    Hallo zusammen,

    ich bin Switch-Neuling! Habe letztes Wochenende für die Familie eine Switch (neues Modell) gekauft. Die ist zwar für Weihnachten gedacht und bis dahin ist noch reichlich Zeit, aber was man hat...

    Jetzt mal eine Frage: Ich habe schon eine große SD-Karte (200GB) als Speichererweiterung besorgt. Wenn ich jetzt Spiele digital kaufen möchte, geht das ausschließlich im Nintendo eShop, oder kann man auch in diversen Onlineshops die Spiele kaufen und man bekommt einen Code, den man dann im Nintendo eShop einlösen kann? Falls ja, wo kann man denn gut und günstig Spiele digital für die Switch kaufen?

    Außerdem würde mich interessieren, welche Geheimtipps ihr mir für die Switch nennen könnt. Folgende Spiele habe ich dabei ohnehin schon auf dem Schirm:
    - Super Mario Odyssey
    - New Super Mario Bros deluxe
    - Mario Kart 8 deluxe
    - Zelda Breath of the Wild
    - Zelda Link's Awakening
    - Super Smash Bros. Ultimate
    - Mario Maker 2

    Meine letzte Nintendo-Konsole war eine Nintendo Wii. Daher wären Portierungen von der Wii U durchaus interessant.
     
  12. Joschka

    Joschka
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    Vorweg muss ich dich warnen, dass digital only höchstwahrscheinlich deutlich teurer wird auf Dauer, da es nur selten gute Angebote im Eshop oder Seiten wie Gamesrocket (www.gamesrocket.de) gibt. Wobei deutlich bei Nintendo übertrieben ist, da die Retail Versionen auch nie wirklich günstig zu haben sind:ugly:

    Ansonsten hast du ja die Top-Auswahl schon so grob genannt, bis auf Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem und Dragon Quest 11 S, so du denn auf jRPGs stehst. Ersteres ist btw. mein absolutes Lieblingsspiel dieser Generation, aber man darf dem Anime Design und Storytelling natürlich nicht grunsätzlich abgeneigt sein^^

    Splatoon 2 ist auch noch spaßig, aber ich habe keine Ahnung, wie aktiv das noch gespielt wird, habe es jetzt schon länger nicht mehr gestartet.
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Ja das geht, aber habe ich noch nicht gemacht. cdkeys.com oder kinguin.net sind aber ansonsten solche Anlaufstationen.

    Das ist das Problem an der Sache: Die Spiele sind in den Keyshops nicht wirklich günstiger. Da würde ich eher schauen dass du bei netgames.de einfach immer Retail kaufst. Die haben schon gute Preise.

    Da ich die neuen Super Mario Bros Teile nicht so mag wäre das eher nicht so meins, aber MK8, die beiden Zelda und MM2 sind schon super.
    @Joschka Splatoon 2 wird eigentlich immer noch gut gespielt. Man findet immer recht schnell ne Lobby und die Steuerung per Gyro Controll ist beispielhaft!
    Deine anderen Vorschläge kann ich auch so unterschreiben. Gerade Xenoblade Chronicles 2 machte mir richtig viel Spaß. DQ11 läuft auch super auf der Switch. Dazu kann man noch Astral Chain nennen und die Bayonetta Ports machen auch echt fun.
     
  14. Blutschinken GSPB Querleser ™

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    Splatoon 2 ist immer noch der größte und beliebteste MP-Shooter auf der Switch, da findet man auch nach dem Ende des offiziellen Supports noch sofort ein Spiel.
     
  15. LeanderAT

    LeanderAT
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    Ich würde nichts digital kaufen, da du die physikalischen Spiele günstiger bekommst und zudem tauschen oder verkaufen kannst.

    Hast du nur die Switch oder spielst du auch am PC, Steam? Je nachdem Binding of Isaac, Pinball FX3, Star Wars Pinball...
     
  16. LeanderAT

    LeanderAT
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    Schade, dass das mit den Türen nicht so geht wie ich wollte. Ich habe jetzt einfach Blöcke, die sich auflösen, verwendet und dann das Feder-Powerup zum Öffnen der anderen Blöcke. Zwar kann man so Yoshi auch befreien ohne Kamek zu besiegen, aber der schießt eh hartnäckig auf einen, sodass man ihn zuerst besiegen sollte. Zudem ist das Ziel ja, Yoshi zu retten. Uff...das Erstellen dauert echt Stunden. :)

    6XR-PTR-Q1H

    Was ich nicht verstehe, wieso mein erster Level 15 Zugriffe hat, aber niemand hat ihn geschafft. Er ist nicht schwer...anscheinend spielen viele nur kurz rein und wenn sie sterben, probieren sie es nicht weiter. Wieso?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  17. Blutschinken GSPB Querleser ™

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    Du könntest vielleicht mit zwei Türen arbeiten. Ergo, wenn man den Schlüssel von Kamek hat kommt man in den Kerker durch eine Tür, die auf der Gegenseite (im Kerker) in der Luft steht und fällt zu Yoshi runter. Dort führt dann eine zweite Tür wieder zurück aber nicht wirklich zurück sondern in eine identische Kopie des Kamek-Bossraumes ohne Kamek sodass die Illusion entsteht, man hätte Kamek besiegt und Yoshi befreit.

    Viele Leute spielen zufällige Level im Endlos-Modus. Dort kann man sich praktisch nur 3 Tode pro Level leisten, wenn man langfristig überleben will. Wenn Leute in dem Modus auch nur annähernd merken, dass sie warscheinlich mehr als viermal oder so sterben werden, wird schnell auf "Level überspringen" gedrückt. Wobei das natürlich viel auf das Individuelle Können ankommt - ein Endless-Expert Veteran bekommt warscheinlich die meisten Level auf normalem Schwierigkeitsgrad im Schlaf hin.
    Praktisch heißt dass, das
    a) der Level vom Algorythmus noch nicht im richtigen Schwierigkeitsgrad eingestuft wurde (der kann bei wenigen Versuchen nur grob mutmaßen)

    oder b) der Level in einem unglücklichen Schwierigkeitsbracket liegt (z.B. ein eher schwererer normalschwerer Level - der wird mehr Probleme haben als ein einfacher schwerer Level auch wenn der einfache schwere in Relation schwerer ist als der schwere normalschwere wegen der oben genannten Endless Mechanik)

    oder tatsächlich c) der Level ist derart nervig, langweilig, unfair oder ein Troll-Level sodass die Leute wirklich keine Lust haben das zuende zu spielen, aber wenn man sich auch nur halbwegs beim Levelbau anstrengt und die Lektionen aus dem Tauben-Tutorial verinnerlicht sollte einem das nicht passieren, weil es vergleichweise auch sehr viele Schund-Level gibt sodass selbst ein durchschnittlich guter Level positiv heraussticht.
     
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  18. Magoo20

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    Ich spiele zwar auch am PC, aber dort nur ältere Spiele wie Age of Empires 2. Mein 10 Jahre alter Rechenknecht wäre auch nicht in der Lage, aktuelle Spiele wiederzugeben.

    Insgesamt ist aber die Meinung hier, das ich wohl eher auf physikalische Datenträger statt digitalen Käufen setzen sollte. Habe ich bisher auch immer so gemacht, nur wollte ich gerne wissen wie das wohl bei der Switch aussieht. Vielleicht hat man ja Glück und durch Zufall findet man mal ein digitales Schnäppchen. Sonst bleibe ich halt bei physikalischen Spielen.

    Xenoblade Chronicles 2 habe ich auf jeden Fall mit in meine Liste genommen. Fand den ersten Teil auf der Wii wirklich super. Fire Emblem oder Dragon Quest ist nicht ganz so meins. Splatoon 2 könnte interessant sein, aber da spiele ich lieber erst andere Sachen. Das selbe gilt für Pinball. Binding of Isaac sagte mir gar nichts, aber sieht doch sehr interessant aus. Ist auch auf meiner Liste.

    Auf jeden Fall ein dickes Danke für die ganzen Hinweise/Tipps. Das hilft auf jeden Fall weiter.
     
  19. Splatoon hat auch Spaßigen Sp und mit DLC einen Großartigen:teach:. Im mp ist es auch noch aktiv. Sowohl casual als auch ranked
     
  20. Joschka

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    Ich habe mir gerade mal Overwatch Switch Footage angeguckt und die Gyro Controls scheinen klasse geworden zu sein. Könnte sehr spaßig werden, vllt. guck ich dann mal wieder rein bei OW ^^
     
  21. Emet

    Emet
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    Patch für Super Mario Maker 2 für den Multiplayer Modus ist da.
     
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  22. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Sehr nice! Ein paar andere Änderungen scheint es auch zu geben. Man kann z.B. direkt ein Level im Co-Op über den Level-Browser starten anstatt den Kurs erst mal herunter laden zu müssen.

    Gibts irgendwo Patchnotes? Mich würde es interessieren ob die Glitch-Sprünge wie der 3D-World Spinjump-Cancel (aka Superjump) gefixt wurden.

    EDIT: Anscheinend wurde der gefixt, aber nur für neue Level die nach dem Patch erstellt wurden (was auch fair ist).

    Patch Notes:
    https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/46689/~/how-to-update-super-mario-maker-2#v110

    Undokumentierte Änderungen (wie etwa Glitches die behoben wurden):
    https://old.reddit.com/r/MarioMaker/comments/dc7agv/list_of_110_changes_not_mentioned_in_nintendos/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
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  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

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    Wenn die Steuerung auch nur ansatzweise so ist wie bei Splatoon 2 dann ist die absolut top.
     
  24. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Der Trick ist sich zu entspannen und nur die Handgelenke arbeiten zu lassen.

    In den Sessel oder aufs Sofa setzen, Arm auf ein Kissen oder auf eine Armlehne und dann locker das Handgelenk dazu nutzen um präzise mit dem Joycon zu zielen und/oder Flicks auf Gegner zu machen. Ist tatsächlich sehr natürlich und einfach - prinzipiell wie mit der Hand auf Gegner zeigen - für Leute die nicht mit Maus und Tastatur gelernt haben Shooter zu spielen ist das vielleicht sogar einfacher.

    Grob zielen bzw in eine Richtung drehen macht man immernoch mit dem Analogstick, damit das mit dem "locker aus dem Handgelenk" zielen auch klappt und man nicht wie blöde herumrudern muss.

    Alternativ kann man auch mit dem Gyrometer des Pro Controllers zielen - da gibt's dann die "Truck Fahrer" Haltung, wo man den Pro Controller ganz normal wie sonst vor seinen Bauch bzw. in seinem Schoß hält aber dreht wie ein Truck Fahrer sein Lenkrad (bloß nur so ca. 45° - nicht 450° wie in Trucks). Ich mag zwar die Joycon Variante lieber, aber der Pro Controller hat den Vorteil der besseren Analogsticks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
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  25. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Soll mal einer Nintendo verstehen.

    Man kann jetzt in Mario Maker 2 sogar Level die man noch nicht hochgeladen hat online im Co-Op spielen, was absolut klasse ist um sie vorher testen zu lassen. Genial!

    Aber im gleichen Patch entfernen sie undokumentiert bei diversen Blöcken (z.B. Eiszapfen) die Eigenschaft, dass Sachen auf ihnen global geladen werden was vorher wirklich kreativ genutzt wurde. Da hat absolut niemand nach gefragt, dass das entfernt wird.

    Wieso Nintendo? Wieso???
     
  26. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Weiß jemand was für ein Gegenstand mir noch fehlen könnte wenn ich Links Awakening durch habe? Ein slot im Inventar ist noch frei. Der Feuerstab war mein letztes Item und ich habe alle Dungeons in der Reihenfolge gemacht wie sie das Spiel vorsieht.
     
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Du musst zum Schlüsselmeister. :teach:
     
  28. Emet

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    Hast du die 3 Flaschen? Und den Bumerang?
     
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Ich habe nur 2 Flaschen. Dachte es gibt nur 2...die beim Angeln und die aus dem Storyverlauf
     
  30. felico schrecklich unkreativ

    felico
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  31. Emet

    Emet
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    Beim Dungeon Creator gibt es noch eine.
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Da hätte ich mir glaube lieber den 8bitdo SN30 pro+ geholt. Hat die gleichen Features und ein besseres D-Pad.

    Ah ok. Da habe ich erst 3 Herausforderungen gemacht.
     
  33. felico schrecklich unkreativ

    felico
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    Die allgemeine Fixierung auf D-Pads unter Spielern nimmt langsam aber sicher bedenkliche Ausmaße an. :ugly:

    So wie manche Leute das permanente Ruckeln bei Links Awakening nicht bemerken, bemerke ich keinen großen Unterschied zwischen D-Pads. Außer das vom Xbox360-Controller, das ist wirklich Abfall.
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Ist halt wirklich abhängig vom Spiel. Celeste mit dem Pro Controller ist ab und zu kein Spaß, weil keine genauen Diagonaleingaben möglich, diese aber notwendig sind.
     
  35. Bis auf das D-pad lohnt sich der Procontroller voll und liegt besser in der hand als jeder Controller den ich bisher in der Hand hatte
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Wow, also wenn du das schlechte D-Pad beim Pro Controller nicht bemerkst, dann scheinst du wirklich schmerzfrei zu sein.
    Es geht mir nicht einmal darum, dass man das benutzen muss. Nur wenn man es mal braucht, dann ist das einfach Müll. Keine Ahnung was Nintendo sich dabei gedacht hat.
     
  37. felico schrecklich unkreativ

    felico
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    Ich kann es nicht bemerken, weil ich noch keinen Pro-Controller habe :ugly:

    Ich kann ja dann berichten, sobald ich ihn mal ein bisschen im Einsatz hatte.
     
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    ah ok xD
    Ich finde da selbst das "D-Pad" der JoyCons besser :ugly:
     
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  39. LeanderAT

    LeanderAT
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    Ich finde das Dpad vom Pro Controller gut. Sonst habe ich nämlich Xbox360-Controller, wo es manchmal nicht genau ist und ich von rechts zu schräg rechts hochrutsche. Am liebsten ist mir aber noch immer das SNES-Pad früher bzw. vom SNES Mini.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
  40. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Gegen das 360-dpad ist aber auch alles "gut". So richtig super finde ich das vom Pro Controller auch nicht. Aber für das meiste ist es gut genug. Bei Mario Maker 2 habe ich erst richtig gemerkt, wie kacke es ist. :ugly:
    Bei MM2 benutze ich jetzt ein 8bitdo SF30 Pro:
    [​IMG]

    Das Dpad ist um Welten besser. :yes:
    Aber es kostet auch noch einmal 40€. Vielleicht gibt es auch günstigere Alternativen.
     
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