Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltall

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Beosar, 15. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wie erwähnt, ich sehe eine Acc-freie .exe nicht als totales "Muss", es führt aber zumindest bei mir und dem ein oder anderen (vorerst) zu einem "ne lass mal".

    Ich würde dann, wie bereits erwähnt, gerne wissen was mir die Demo alles bietet. Dazu findet sich nichts auf der Website, der Steampage oder im Thread.
     
    Gelöscht 110222, 0cta und MrMiles gefällt das.
  2. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    "Kosten" sind laut Duden finanzielle Ausgaben. Und es ist nun auch nicht verbindlich. Also keine Ahnung, was das Problem ist.

    Und für die 1000 Leute, die sich die Demo holen, hätten es 50 sowieso gekauft und 25 kaufen es nun nicht mehr, weil es nicht interessant ist.

    https://kotaku.com/demos-are-great-for-gamers-not-so-great-for-game-sales-608603895

    Ich werde die Demo jetzt wieder von der Seite entfernen. Das ist mir zu dumm. Ich entwickle 5 Jahre ein Spiel und lasse es euch kostenlos spielen und ihr stellt dann noch Forderungen.

    Alles. Aber du kannst nur 3 Stunden spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    der.Otti gefällt das.
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Jetzt machst du auch noch einen auf beleidigte Leberwurst...
    Dir sollte schon klar sein, dass einem die Acc-Daten wichtig sind. Wie sind die denn geschützt?
    Und dann noch ne Frage bzgl. Quests: Wie hast du vor, ein so riesiges prozedurales Universum sinnvoll zu füllen? Ich meine, wenn alles generiert wird und du unzählige Planeten hast, dann gibts es einfach so haufenweise viel Platz. Niemand hat bock durch eine völlig leere Welt zu rennen, wenn du ankündigst, dass es RPG Elemente und haufenweise Quests geben soll. Das dürfte sich dann ja alles etliche Male wiederholen.

    Das Spiel bei Steam anzubieten wäre jedenfalls deutlich sinnvoller aus der Sicht der Spieler, wenn man dann einfach seinen Steamacc nutzen kann anstatt deines separaten Launchers mit separatem Acc bei dem keiner weiß ob er auch sicher gelagert ist.
     
    1 Person gefällt das.
  4. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  5. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Was soll ich jetzt dazu sagen? Die Passwörter sind sicher verschlüsselt, alle Passwörter für die Server sind sehr lang, sodass kein Angreifer Zugriff auf die Datenbank hat usw. Ich habe mir da schon viele Gedanken gemacht.

    Ja, es wird sich unweigerlich mal wiederholen, allerdings wird es auch so viele Quests geben, dass das kein Problem sein wird. In WoW wiederholt sich das viel öfter (World Quests, wenige Dungeons, ...), da ist das auch kein Problem. Du wirst mehrere Charaktere auf Stufe 50 leveln müssen, um alle Quests mal zu sehen.

    Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung. Sollte erstmal reichen. Paysafecard wollte ich später noch hinzufügen. Welche Bezahlmethode fehlt dir denn?
     
    der.Otti gefällt das.
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Paysafecard wäre es in meinem Fall.

    Wäre wahrscheinlich mit ein paar extra Gebühren verbunden auf denen du nicht sitzen bleiben möchtest, aber da es sich um keinen großen Shop handelt kann ich darüber hinwegsehen sofern mir das Projekt zusagt. :)
     
  7. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Den Abschnitt verstehe ich nicht.

    Paysafecard kostet mich 15%, die anderen Bezahlmethoden ca. 3%. SEPA-Lastschrift kann ich leider nicht anbieten, das wären nur 8 Cent pro Transaktion.
     
  8. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Und die Gebühren zahlst du aus eigener Tasche, sprich ich zahle 24,99€, egal welche Zahlmethode ich nutze? Der EGS bspw. wälzt diese Gebühren afaik auf den Käufer ab, sprich, ich würde da mehr als 24,99€ zahlen sollte ich mit PSC bezahlen wollen. Gamesplanet hatte für einige Zeit Zahlung per PSC nicht angeboten, da sie die Gebühren nicht auf die Kunden abwälzen wollten, aber diese auch nicht aus eigener Tasche zahlen konnten/wollten.
     
  9. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Ja. Wieso solltest du mehr zahlen, wenn du Paysafecard nutzt? Macht ja wenig Sinn, so verschrecke ich nur potenzielle Käufer. Das wären ja fast 5 Euro mehr bei der Summe.
     
  10. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wie ich bereits schrieb, das sehen viele eben nicht so, und hinter dem EGS steckt sogar ein milliardenschweres Unternehmen, welches sich das nicht leisten möchte. Deshalb überrascht mich das etwas. Um so nobler dass es für dich außer Frage steht. :hoch:
     
  11. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Na ja, Epic Games würde ja dann mit den Verkäufen Verlust machen. Von daher schon verständlich.

    Darf ich fragen, wieso du nicht mit deinem Bankkonto zahlen kannst? Wieso muss es unbedingt PSC sein?
     
  12. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Sie würden nicht Verlust machen, nur weniger Umsatz (oder aber ihre Kalkulation ist sehr knapp bemessen, was nicht gerade für den Laden spricht, aber das Thema möchte ich an dieser Stelle nicht ausweiten). Das stört andere Shops aber auch nicht, uPlay, Steam und GOG zahlen die Gebühren auch aus eigener Tasche und bieten so ganz einfach eine größere Kundenfreundlichkeit.

    Ich habe kein Onlinebanking/Paypal etc., möchte es auch nicht, und allgemein hab ich mit sowas nichts am Hut. Ich zahle online per PSC, oder wenn ich denn mal etwas physisches nach Hause bestelle (das passiert nur einmal alle paar Jahre) per Nachnahme. Ich zahle nicht mal im Supermarkt per Karte. Nenn mich einfach altmodisch. :D
     
  13. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Epic Games behält nur 12% vom Umsatz für sich. Wenn 9,5% für PSC-Gebühren draufgehen, ist das nicht rentabel. Es gibt ja noch andere Kosten bei sowas, unter anderem die Bereitstellung des Downloads.

    Valve ist das Unternehmen mit dem meisten Gewinn pro Mitarbeiter in den USA - auf Kosten der Indie-Entwickler. Und die nehmen auch 30%, von daher können die sich die Gebühren für PSC leisten. Bei GOG weiß ich nicht, wie viel Prozent es sind. Und uPlay verkauft soweit ich weiß nur Spiele von Ubisoft, folglich machen die mit jedem Verkauf Gewinn.
     
  14. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Es kommen andauernd neue Spiele raus. Das Genre ist anders und es hat keine Blöcke in dem Sinne.

    Abgesehen davon kostet das offenbar 13 Euro pro Monat. Und das Konzept der WoW-Marke haben die mit den DACs gleich übernommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
    RandomValue gefällt das.
  15. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Ohne dich anzugreifen aber ebenfalls ein Deutscher arbeitet seit irgendwann 2011 an "Cube World" und das ist genauso ein Voxel-RPG mit unendlicher welt.... "noch nie gegeben hat" stimmt so nicht.
    Und es sieht furchtbar aus, weiß nicht wo deine zielgruppe liegt aber Grafik und Gameplay sond heutzutage sehr wichtig.
     
  16. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Cube World gab es schon vorher, das stimmt, aber die Quests dort sind nicht ansatzweise so gut wie in Cube Universe. Und Cube World ist jetzt fertig (morgen ist Release), während ich Cube Universe immer noch entwickle, also wird es noch besser.

    Ja, das ist mir bewusst, die Grafik ist aber noch nicht final. Ich bin eben Programmierer, ohne richtige Künstler wird es nicht gut aussehen. Zum Glück habe ich nun einen gefunden, also wird sich da in nächster Zeit einiges tun.
     
  17. Dann hoffe ich ernsthaft für dich, dass dein Projekt auch in grafischer Hinsicht Fortschritte macht. Notch hat es mit Minecraft auch nicht alleine geschafft sondern hatte ein Team von 4 Leuten.
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Sowas von seinem eigenen zu Spiel zu sagen, sagt leider überhaupt nichts aus, denn jeder findet sein eigenes Spiel wohl besser als das der Konkurrenz...

    Das muss sich erst noch zeigen. Bisher sieht dein Spiel nach nichts aus (klingt hart, ist aber meine Meinung). Cube World ist sicherlich auch nicht das geworden, was es mal sein sollte, aber immerhin ist es fertig. Es gibt ordentliche Animationen, alles wirkt eher wie aus einem Guss. Ob du das überhaupt in den nächsten Jahren hin bekommst wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Und das noch größere Problem wird wahrscheinlich sein, dass es keinen mehr interessieren wird, allein schon weil es eben aussieht wie ein Klon von einem Klon von einem Klon von Minecraft.
     
  19. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Lies dir mal die Rezensionen durch, ganze 42% positiv... Die Quests in Cube World sind nicht vergleichbar mit dem, was ich erschaffen habe. Es kommt ja noch mehr hinzu, z.B. Szenarien und dann auch Dungeons (mit Quests) für mehrere Spieler.

    Was stört dich an den Animationen in Cube Universe? Die in Cube World sind jedenfalls sehr simpel gehalten. Sie sehen okay aus, sind aber auch nicht wirklich anders als in Minecraft.

    Gerade deswegen wird es ja viele Leute interessieren. Viele wollen einfach kein Minecraft mehr spielen, aber nicht wegen der Grafik, sondern weil es einfach nichts zu tun gibt außer PvP und Adventure-Maps. Und das kann man später auch in Cube Universe, aber mit deutlich umfangreicherer Basis.
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Es geht schonmal damit los, dass man scheinbar eine Sonnenblume spielen kann. Die schwebt mehr oder weniger über die Landschaft (soll wohl aussehen wie Hüpfen). Dazu hakt jede Animation an allen Ecken und Kanten.

    Das erhoffst du dir...das ist dein Traum! Aber wenn das nicht innerhalb der nächsten 1-2 Jahre fertig ist, dann sehe ich da ehrlich gesagt schwarz.
     
  21. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Die laufen aber eben so, das ist normal für Floraner. Jetzt sag mir nicht, du hast noch nie im echten Leben eine Sonnenblume laufen gesehen?

    Ja, perfekt sind die jetzt nicht, aber ohne Motion Capture ist das vermutlich auch nicht ganz so einfach.

    Wieso ist der Zeitpunkt relevant? Jetzt mal abgesehen davon, dass ich es nicht am selben Tag wie Hytale oder so veröffentlichen sollte.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich weiß nicht wie oft man es sonst noch sagen soll. Du hast da einen Traum, der sei dir gegönnt, aber du hebst dich einfach nicht ab und solange das nicht alles deutlich besser Designt wurde, glaube ich einfach an keinen finanziellen Erfolg.
    Und natürlich ist der Zeitpunkt auch wichtig. Du entwickelst das jetzt schon jahrelang und irgendwann wollen die potentiellen Käufer auch mal fertiges sehen. Brauchst du zu lange, verschwindet es einfach noch mehr in der Versenkung als es das jetzt schon tut.

    Ich meine...wie viele Verkäufe hast du schon? Wo machst du Werbung? Bisher sieht die Welt absolut leblos und unbewohnt aus, zumindest wenn man sich den Trailer auf deiner Website anschaut. Sowas muss ein Aushängeschild sein. mMn ist es die langweiligste Welt die ich seit Ewigkeiten gesehen habe.
     
  23. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Ganz so leblos ist sie jetzt nicht, aber es fehlen noch einige Dinge, ja. Das ist mir auch bewusst.

    ln(1). Kannst selber ausrechnen, wie viele das sind...

    Aktuell nirgendwo. Ich wurde dazu gedrängt, es zu veröffentlichen, obwohl ich es nicht wollte, und nun mache ich fast keine Werbung dafür, weil ich eigentlich gar nicht möchte, dass es jemand in diesem unfertigen Zustand spielt.
     
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wie kannst du dazu gedrängt werden? Du hast ja nicht einmal einen Publisher. Du bist dein eigener Chef...wer hat dir dass du das nun veröffentlichen musst?
    Das wird eh ne endlose sinnlose Diskussion :ugly:
     
  25. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Na ja, ich lebe von der Unterstützung meiner Eltern. Die wollten mir nichts mehr bezahlen und haben mich dazu gedrängt, Geld zu verdienen. Da blieb mir nicht viel übrig, als das Spiel zu veröffentlichen und es einfach zu probieren... Und jetzt bekomme ich weiterhin Geld von denen, weil ich weder mit dem Spiel Geld verdiene noch einen Job finde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das sollte vielleicht zu denken geben. :nixblick:
     
    1 Person gefällt das.
  27. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Ach, echt? Meinst du, ich denke nicht darüber nach?

    Erstens gibt es hier im Osten generell weniger Jobs und zweitens suchen die Firmen hier nur nach Leuten mit 5 oder mehr Jahren Berufserfahrung. Da ich die nicht habe und mein Studium schon Jahre zurückliegt, bekomme ich nichts mehr.

    Im Freelance-Bereich wird fast nur nach Webdesign und App-Entwicklung gesucht, wo ich auch nicht genug Erfahrung habe, da ich mich ja mit der Entwicklung eines Spiels beschäftigt habe, und da werde ich zudem immer von Leuten aus Indien oder China unterboten.

    Also bleibt mir nichts anderes übrig, als jetzt das Spiel fertigzustellen und dann hoffentlich davon zu leben.
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Du wirst davon aber nicht leben können. Du merkst es doch selbst. Das Spiel kauft niemand. Du bist unbekannt. Du machst keine Werbung. Dein Spiel braucht mit Sicherheit noch Jahre. Du hast kein Geld um jemanden zu bezahlen.

    Man sollte sich vielleicht auch mal eingestehen, dass das Projekt gescheitert ist. Du jagst mMn einfach einem Traum nach, den du dir kaum erfüllen kannst. Und wenn es im Osten keine Jobs gibt, dann bewirbt man sich eben deutschlandweit.

    Deinen bisherigen Programmstand kann man ja durchaus als Referenz vorzeigen. Da steckt ja scheinbar auch ne Menge Arbeit drin. Nur was machst du denn wenn es in 2 Jahren immer noch nichts ist? Weiter vom Geld deiner Eltern Leben? Die sind dann fast 70 Jahre alt und du liegst denen auf der Tasche. Ich will gar nicht wissen wie viel Geld das ganze schon verschlungen hat.
    Wofür benötigst du eigentlich das ganze Geld? Kaufst du viel für das Spiel ein? Ich meine du musst ja niemanden bezahlen aktuell.
     
  29. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Ja, das Spiel kauft niemand, weil ich keine Werbung mache. Das sagt aber nichts darüber aus, wie viele es kaufen werden, wenn ich Werbung mache.

    Ist es aber nicht.

    Lebensunterhalt? Miete, Essen, Krankenversicherung (das alleine sind schon 190€ im Monat), Strom, Internet, ...
     
  30. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Was ist das hier für ein Forum? Wollt ihr, dass niemand mehr Spiele entwickelt? Kommt mir so vor... Man gibt euch eine kostenlose Demo und ihr beschwert euch, dass man einen Account erstellen muss. Dauernd wird mir gesagt, dass mein Spiel gescheitert ist, obwohl das kompletter Unsinn ist. Wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik?

    Cube Universe ist jedenfalls ausgereifter als dieser Mist, den die aus Cube World gemacht haben. Guck dir mal die Rezensionen an, 39% positiv. Bei einigen startet das Spiel nicht einmal und statt Support gibt es nur Schweigen von den Entwicklern.

    Mal ganz abgesehen davon, dass der Entwickler alle damaligen Unterstützer vera****t hat und jetzt scheinbar mit mehreren Millionen Euro abgehauen ist. Die Roadmap wurde nicht ansatzweise umgesetzt und es wurden Features aus dem Spiel entfernt und jetzt ist es der größte Schrott. Aber ja, definitiv ausgereifter.
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das glaubst du doch selbst nicht oder?

    Die Rezensionen bei Steam zu Cube World sind aktuell doch auch reiner Shitstorm.
    Ich habe die Entwicklung von dem Spiel nicht verfolgt. Ich weiß nur, dass der Entwickler lange nichts gezeigt hat und jetzt das Spiel nochmal komplett umgekrempelt released hat.

    Dein Spiel ist in der Hinsicht gescheitert weil du einfach nach 5 Jahren eigentlich nichts vorzeigen kannst. Und ja ich finde einen Account weil man ne Demo spielen will...naja... Vor allem weil keiner weiß ob die Daten sicher sind bei dir.

    Konstruktive Kritik gab es hier genug. Nur kaum jemand hier mag das Spiel scheinbar. Wenn ich deinen Trailer sehe bekomme ich sowas von 0 Bock drauf, weil es einfach aussieht wie es aussieht.
    Wie ein Minecraft-Klon halt. Und das ist eben der erste Eindruck...der zählt.

    Und natürlich möchte man neue Spiele haben. Aber man muss eben auch mal realistisch sehen.

    Guter Podcast zum Thema: Vom Modder zum Spieleentwickler: https://www.gamestar.de/artikel/gamestar-podcast-folge-63-modding,3346556.html
    Ich glaube einfach du hast dir das zu leicht vorgestellt und stehst jetzt eben vor einem Projekt was du einfach nicht gestemmt bekommen wirst.
    Hättest du kleiner angefangen mit Mods etc und hättest danach dann vielleicht daraus was größeres gebaut und hättest solche Projekte dann auch als Referenzen gehabt, dann stünden die Chance, dass du in der Spieleindustrie arbeiten kannst wahrscheinlich einfach deutlich besser.
     
  32. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Doch.

    Nein, das Spiel ist einfach schlecht. Kannst ja gerne 30 Stunden spielen, um +2 Pixel Lampenradius zu haben, viel Spaß.

    Es gab nichts zu verfolgen, das ist ja das Problem.

    Die Daten sind natürlich total unsicher, ich hab auch nur 800 Euro für die Datenschutzerklärung bezahlt, weil mir Datenschutz komplett egal ist. :rolleyes:

    Sag mal willst du mich vera****en? Das nennst du NICHTS???

    Dann seid ihr offenbar nicht die Zielgruppe. Dieses Forum ist nicht repräsentativ, auch wenn das alle immer gerne hätten. Guck dir mal an, wie alle im Forum immer gegen den Epic Store sind, und trotzdem wird der von Spielern gerne angenommen.

    Noch ist das Spiel aber auch nicht fertig und ich werde auch keine Arbeit mehr in einen Trailer stecken, wenn das Spiel eh nach einem Monat wieder anders aussieht. Ich warte jetzt erstmal ab, bis mein Grafiker da etwas gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  33. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    Frage was soll denn der Preis zu Release von Version 1.0 sein? Ich mein es kostet ja jetzt schon ~25€. 40€, 50€, 60€?
     
  34. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Zwischen 40 und 60 Euro. Dann wird auch genug im Spiel vorhanden sein, sodass der Preis angemessen ist. Vorher werde ich es nicht als Vollversion veröffentlichen.
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Sorry, musste kurz lachen. Du willst das nicht wirklich zum Preis eines AAA Spiels verkaufen oder?
     
    1 Person gefällt das.
  36. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Doch. Und 60€ ist kein AAA-Preis mehr, die Zeiten sind vorbei. Jetzt sind es eher 70 bis 100€ plus Mikrotransaktionen. Die gibt es aber in Cube Universe nicht.

    Hast du auch etwas Sinnvolles zur Diskussion beizutragen oder möchtest du weiterhin nur das Spiel schlechtreden?
     
  37. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Ja, das kann man so sagen. Ich möchte kein kleines Indie-Game entwickeln, das soll schon etwas Größeres werden.

    Ich bin an konstruktiver Kritik interessiert. Leider habe ich die in letzter Zeit hier nicht bekommen.

    Das wirst du sowieso dann mitbekommen, wenn es fertig ist ;)
     
  38. Lol, was? Sorry, aber du baust dir Traumschlösser
    Quasi die gesamte Community sagt dir, das Projekt ist gescheitert. Du hast keinen Job, lebst vom Geld deiner Eltern. Ein paar Verkäufe sind durch die Veröffentlichung reingekommen, aber das ist doch nix Dauerhaftes.
    Schau dir ernsthaft Notch an. Der hat damals seine Minecraft Alpha für nen Zehner verkauft. Die Beta für 15 (?) und die Vollversion für 20 (meine ich).
    Du setzt sofort beim Doppelten bis Dreifachen an und für was? Für das, was ich mal in deinem Video gesehen habe? Sorry, aber das ist für mich bei der heutigen Konkurrenz als Pre Alpha vielleicht 5 Euro wert.

    Wenn einen schon die eigenen Eltern aus der Bude jagen wollen wäre es höchste Zeit aufzuwachen.

    Für das Geld kriegt man ein Spiel wie Last of Us 2.
     
  39. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    In welcher Realität lebst du? 2 Leute sind nicht die ganze Community.

    Zwingt dich ja niemand, es zu kaufen. Kannst es dir auch für 60 Euro holen, wenn es fertig ist.

    Minecraft war ein schlecht programmiertes Spiel mit schlechter Grafik, die nur durch Texture-Packs gut aussah. Das war auch nicht mehr als 10 Euro wert. Gut, ist es eigentlich immer noch, aber es gibt zumindest etwas mehr Inhalte.

    Oder einen Reifenwechsel. Das kann man nicht wirklich vergleichen, es sind andere Genres und andere Zielgruppen.
     
  40. Ist recht, ich gebe endgültig auf. Du willst die Augen nicht aufmachen. Sei vorsichtig, nicht dass du sie aufmachst wenn du unter der Brücke schläfst.

    Das war ein Ninja Edit :ugly:
    Nein, wenn ich zur Wahl habe, Last of Us 2 oder dein Spiel zu kaufen, wie wird die Wahl wohl ausfallen. Merkste selbst oder?

    Aber gut, bleib Realitätsverweigerer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top