Ghost Recon: Breakpoint

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Evers, 9. Mai 2019.

  1. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Bitte was? Wo genau ist das fair? Ein GaaS, was wohl Ubisofts Spiele alle sein wollen, ist nicht fair wenn JEDE Finanzierungsmöglichkeit da drin steckt. Ein Overwatch hat "nur" seine Lootboxen. Ubisoft-Spiele haben - alles. Season Pass, Pre Order Zeugs, Skins, Skills, P2W-Eleme... äh ich meine natürlich """Time-Savers""" (also bezahlbare Cheatcodes, wtf), im Falle von Breakpoint auch noch P2W im PvP im gewissen Rahmen...

    Im Punkt Microtransaktionen ist Ubisoft keinen Deut besser als Activision und EA. Der einzige Unterschied ist, die beiden letztgenannten kriegen dafür regelmäßig auf die Schnauze, Ubisoft anscheinend nicht. Dazu kommt noch folgendes:

    "Loot" und "Leveln". Und weißt warum die ein Problem darstellen? Weil die nur eingefügt wurden, damit man noch mehr MTX einbauen kann. Verstehen das die Leute nicht? Die Spiele von Ubisoft werden systematisch alle angepasst und auf RPG getrimmt, völlig unabhängig ob es passt oder nicht, weil deren Finanz-Analysen wohl erkannt haben dass man damit am meiste Kohle machen kann. Ist mit Far Cry New Dawn passiert, mit der AC-Reihe, mit The Crew 1-2 (ein Rennspiel!), usw. Wer die Spiele für dessen spieldesign-relevante Umsetzungen kritisiert, muss auch erkennen warum die Spiele so sind (und warum Ubisoft schon angekündigt hat, weiterhin auf große Spiele, bezogen auf die Welten zu setzen): Weil MTX.

    Und wer jetzt noch behauptet, die MTX bei Ubisoft-Spiele würden einen nicht beeinflussen oder nicht stören, lügt sich selbst an. Weil dadurch die Spiele zum Teil automatisch schlechter werden.
     
    Madde [me] und Stachelpflanze gefällt das.
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Würde ich nicht so sehen. Assassins Creed ist seit Origins ein wesentlich besseres Spiel geworden. Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, was ich allerdings sagen kann ist das Spieler dies auch erwarten. Jedes größere Spiel hat mittlerweile "Progression" Mechaniken, die die Spieler größtenteils wollen und lieben. Ich sage hier nur "Wie, es gibt nur 10 Unlocks?". Das kann man Ubi nicht vorwerfen. Der Mainstream möchte es, also bekommen die Spieler es. Progression ist im Mainstream wichtiger als gutes Gameplay. Das ist traurig, es ist aber so. Deswegen gibts auch nur noch wenige Mainstream Games die ich spiele, weil mich der ganze Progression, Loot und Unlock Bullshit nervt.
     
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724

    Mein Post:

    Video nicht komplett gesehen oder du verstehst es einfach nicht. Ubisoft packt hier gezielt einen ganzen Itemstore ins Spiel und macht diesen durch Grind attraktiver.

    Bedeutet: Der Itemstore geht mir am Arsch vorbei, Cosmetics schon seit Eh und Je. Ubisoft dreht die Schrauben am Gameplay aber gezielt um eben diesen Itemstore zu pushen. Diese Art von Gameplay gefällt mir (in Ghost Recon) nicht. Waren geile Zeiten als nicht jedes Spiel von irgendwelchen Items mit Stats Gebrauch machte. Bei Breakpoint mag es vielleicht noch die wichtigsten Aspekte des ersten Teils berücksichtigen aber diese Methodik wird von Ubisoft in jedem einzelnen Titel verfolgt...und dies immer härter.

    Siehe die letzten beiden A. Creed. Gute Spiele die aber in gewissen Phasen extreeem gestreckt und langweilig sind. Zumindest für meinen Geschmack.


    Strohmann.

    Ein RPG könnte auch mit etwas anderem als Grind gestreckt werden. TW3 kann ohne Probleme ohne Nebenquests erledigt werden (Diese sind zu 99% auch keine Grindquests). Es gibt kaum Storyblocker.

    Es sollte klar sein, was ich mit Ubisoft-System meine. Wer auf das künstliche Strecken und Grinden ohne Inhalt steht, der steht halt da drauf. Ich habe hier nur meine Meinung niedergeschrieben.
     
    imanzuel und Stachelpflanze gefällt das.
  4. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.021
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das ist genau der Punkt. Viele Kritikpunkte an AAA-Spielen heutzutage kommen von genau solchen Entscheidungen. Die Spiele werden systematisch angepasst um Kaufanreize für die Microtransactions zu schaffen, und genau das darf und sollte man kritisieren. Es gibt ja auch immer häufiger Beispiele, wo genau solche Dinge deutlich aufgezeigt werden. Middle Earth Shadow of War z.B., welches komplett neu gebalanced werden musste nachdem die Microtransactions nach viel Aufschrei entfernt wurden. Die NBA 2K Serie ist mittlerweile auch bekannt für "Booster" aus der Hölle.

    Das alles ist aber natürlich so entwickelt, dass man mit genug Willenskraft und Grind auch ohne Echtgeld die Ziele erreichen kann, aber das ist eben so damit man diese Geschäftspraktik noch irgendwie verteidigen kann.

    Zugegeben, habe Ghost Recon Breakpoint noch nicht gespielt und es ist auch noch nicht lange genug draußen um mehr über die Microtransactions hier sagen zu können, aber bislang sollten zumindest alle Alarmglocken lautstark läuten bei Interessierten.
     
  5. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.171
    Huh. Hab schon ewig Uplay nicht mehr offen gehabt und mehr Punkte als jemals zuvor (1200).

    Was die Mikrotransaktionen angeht, die sind mir einerlei. Ich warte aber erst den Test ab.
     
  6. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    ...bisher deutet leider alles darauf hin, als wäre das Fundament bereits so gelegt worden, dass Miktotransaktionen fest verankert sind. Da wurde von Mikrotransaktionen aus entwickelt. Bin mal gespannt ob es da noch ein Exit-Szenario geben wird. Ich suche nämlich auch einmal mehr verzweifelt ein Koop-Game. :) Wildlands war dafür ja klasse.
     
  7. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.171
    War auch bei Oddysey so, je nachdem wen man fragt. Und ich hatte viel mehr als genug Spaß damit. Solange sich das so ähnlich wie Wildlands spielt (wo ich mir auch nicht alles geholt und alles gemacht habe) und es nicht so langweilig wie die Openworld in Mad Max, Just Cause oder Rage 2 wird, reicht mir das.
     
    tacSTAR gefällt das.
  8. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.864
    Hast du deinen Account gut abgesichert? Mein Ubi Account wurde schon 2x von Russen gehackt. Wenn sie clever sind verändern sie nichs an deinem Account und spielen einfach... und sammeln für deinen Account Punkte. Meistens verändern sie aber die Sprache in ihre Landessprache, ändern deinen Nicknamen und löschen auch mal gerne deine Freundesliste. Vorsichtshalber einfach mal wieder das Passwort ändern.
     
  9. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.171
    Ich hab eben erst gesehen, das er seit heute geschrieben hat. D.H. möglicherweise fangen die Punkte erst an zu verfallen. Ich werd es trotzdem mal machen. Sicher ist sicher.
     
    Sir Hurl gefällt das.
  10. Sheldor

    Sheldor
    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    17
    Da es immer wieder zu lesen ist das es keine Stadt gibt teile ich mal mit das es sehr wohl eine Art Vorstadt gibt.
    Und zwar im Süden das Abteil "Liberty"
     
  11. Sheldor

    Sheldor
    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    17
    Und um es ganz genau zu sagen ist die Stadt an der "Dolphin Bay"
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Aus der Gamestar

    Die ersten 15 Stunden des Spiels hinterlassen mich in erster Linie ernüchtert. Kein anderes Ubisoft-Spiel wurde in meinen Augen so sehr von Service-Game-Zwängen torpediert, von modernen Trends unterwandert. Und die durchaus vorhandenen Stärken von Breakpoint versumpfen (bisher) in einem Wust aus Loot-, Level- und Freischaltquatsch, der die Identität von Ghost Recon völlig verwässert."

    Die größten Neuerungen von Breakpoint sind allesamt darauf ausgelegt, Spielzeit zu strecken und die Leute so lange wie möglich im Spiel zu halten.

    Das gesamte Spiel ist zugekleistert mit Freischaltspiralen, einem Battle Pass für Frakionsbelohnungen, Skins, Outfits, Emblemen, Skillbäumen. Ihr levelt eure Klasse, euren Charakter, eure Waffe, euren Fraktionsrang. Und nichts davon funktioniert wirklich gut.

    ------------------------

    Ich fühle mich an dieser Stelle mal dezent bestätigt.
     
    imanzuel gefällt das.
  13. Sheldor

    Sheldor
    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    17
    Funktioniert beim irgendwem das markieren der Feinde mit der Drohne?
     
  14. Sheldor

    Sheldor
    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    17
    Ich kann die Simultanschuss Drohne NUR einsetzen wenn ich via Zielfernrohr die Feinde markiere :/
     
  15. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    USP - kaufen!!1
     
    Madde [me] gefällt das.
  16. Sheldor

    Sheldor
    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    17
    ???
     
  17. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    St@lker gefällt das.
  18. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    A) Gibt es solche Spiele.
    B) Hat Witcher 3 keine Booster verkauft.
    C) War man bei Witcher 3 eher überlevelt und nicht unterlevelt
    D) Hat Witcher keine komplett mitlevelnde Welt und die Basisfunktion, die es hat, wurde erst später hinzugefügt.
    E) Muss man immernoch die Quests erfüllen, bis man zum Endgegner kommt, das ist vom Level vollkommen unabhängig.
    F) Do I really need to go on?

    Bei AC:Ody hätte es einfach keinerlei Levelgrenzen für die Mainquest gebraucht, wozu auch? Man hätte einfach die Mainquest am Stück spielen können und gut wäre es gewesen, aber dann gibt es eben keinen Grund, den Booster zu kaufen. Diese ganzen Systeme werden ja inzwischen absichtlich so designt, dass Leute die ganzen Sachen nach Möglichkeit kaufen. Deswegen werden diese Spiele ja auch immer beschissener. Alles wird nur noch endloser Grind und dann verkaufen die einem "Booster", um den langweiligen Grind, den sie vorher ins Spiel eingebaut haben, zu beschleunigen oder zu umgehen, gratz. :ugly:
     
    imanzuel, The Mick und Immortal technique gefällt das.
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Wenn ich solche Posts lese frage ich mich wie du früher solche Rollenspiele wie Baldur's Gate, Fallout & Co durchspielen konntest. Damals hat dir das Spiel keine Levelgrenze angezeigt sondern du hast sprichwörtlich aufs Maul bekommen wenn du unterlevelt warst. Wenn man stur der Hauptquest gefolgt ist war man sehr schnel unterlevelt und kam nicht weiter. Man musste also auch Nebenquests machen bzw. die Welt erkunden. Heute geht das ja nicht mehr weil Nebenquests Grind sind? Das ist so ein unglaublicher Bullshit.

    Das ist sowieso eines der größten Übel in den Rollenspielen der letzten Jahre. Man richtet das Spiel nach den Leute aus die nur durchrushen wollen und wenn ich es mal wage Nebenquests zu machen bin ich schnell völlig überlevelt und das Spiel wird zum Witz. In AC Origins war ich zwischenzeitlich 15 Level über der Mainquest. Da konnte ich dann ich dann in 10 Gegner reinspringen, weil ich völlig überpowert war und das nur weil ich auch Nebenquests gemacht hab? So etwas findest du gut?

    In Odyssey schnell zu leveln ist ebenfalls so extrem einfach: man muss einfach zwischendurch mal eine Nebenquests machen da man dort mit XPs überschüttet wird. In Odyssey unterlevelt zu sein ist echt eine Kunst, im Prinzip gibt es hier nur eine Möglichkeit, nämlich wild durchzurushen. Und auch wenn ich mir hier jetzt den Zorn einiger zuziehen werden, aber meinetwegen können sie diesen Rushern gerne mit XP Boosts das Geld aus den Taschen ziehen.
     
    Chris_Makin gefällt das.
  20. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Du willst es nicht verstehen oder?

    Es gibt in Odyssey ein (erstaunlich gut) funktionierendes System, das eigentlich verhindert, dass man über- oder unterlevelt ist, weil ALLES scaled. Es gibt genau 0 spielmechanische Gründe, für irgendwelche Levelcaps in diesem Spiel, weil eh ALLE Gegner angepasst werden. Ich weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Wenn Leute eben nur die Hauptstory spielen wollen, dann ist das ihr gutes Recht.
    Sie KÖNNEN das ja auch machen, sie müssen nur EXTRA was dafür zahlen. Weil irgendwo im Spiel ein Multiplikator leicht geändert wird, soll man Geld bezahlen. Wie absurd ist denn das?

    Und damit Leute den kaufen, hat man absichtlich die Levelcaps eingebaut und dann auch noch recht hoch angesetzt. Komplett spielerfeindlich ist das und es gibt da genau gar nichts zu lamentieren. Und mit Ghost Recon hat Ubisoft jetzt wieder einen Schritt in diese Richtung gemacht. Die Spiele werden durch die Bank immer schlechter, immer grindiger und dann soll man auch noch für jeden Mist echtes Geld bezahlen.
     
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Bevor es noch größere Enttäuschungen gibt sage ich es lieber gleich mal, wie bei Anthem: Leute, Finger weg von dem Quatsch!
     
    Madde [me] und Stachelpflanze gefällt das.
  22. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Das ist leider derzeit die Spielkultur. Man ist nicht mehr der Hengst im Gaming Channel/Forum, wenn man mal ein Spiel nicht noch am selben Weekend durchgespielt hat. Die heutige Jugendkultur hat das langsame Spielen in der Zwischenzeit gar fast schon völlig verlernt.

    Es muss oftmals schnell, brutal und bombastisch sein. Spiele die langsam, Leise und bedacht mit Effekten umgehen sind da uncool, Scheiße oder werden generell links liegen gelassen, weil man damit nicht auf dicke Hose auf dem Schulhof oder im Forum seiner Wahl machen kann.

    Ich möchte aber gleich einmal vorweg hier klar stellen das Du eben Breakpoint nicht mit Assassin`s Creed Origins oder eben Assassin's Creed Odyssey vergleichen kannst, weil bei den letzten beiden eben ein Open World Adventure Game mit einem InGame Store veröffentlicht wurde der hier ein paar Klamotten (die alle InGame ebenso erwerbbar sind) und Exp/InGame Währungs-Booster verkauft, während es immer klarer wird, das Ubisoft bei Breakpoint genau das Gegenteil erschaffen hat.

    Hier ist ein Spiel um den InGame-Echtgeld Store herum erstellt worden, der InGame Items verkauft die nicht im Spiel mit herkömmlichen Mittel erwerbbar/erspielbar sind. Ubisoft verschweigt das ja auch gar nicht, es wird dick und fett im InGame Store auch so beworben und das treibt derzeit die Breakpoint Community auf die Palmen.

    Man stelle sich das vor, man zahlt für ein Spiel bis zu 180€ (Statue) bzw. eben 120€ wenn es nur die höchste/teuerste Digitale Version handelt und dann bekommst Du gleich einmal einen InGame Store von der ersten Minute an, vor den Latz geknallt, der Dir dann mal recht freundlich in's Gesicht drückt das Du gefällst mehr Zahlen sollst, wenn Du diese Inhalte verwenden willst. Und nach einem Jahr, ist dann ein weiterer Season Pass fällig, also werden es dann weitere 40€ - 50€ on Top werden.

    Keine Ahnung, welcher verwirrte Mitarbeiter da in Paris auf die Idee gekommen ist, aber bereits Electronic Arts ist mit so einem Model ordentlich auf die Schnauze gekracht und das jetzt Ubisoft meint, man könnte mit einer Light Variante davon, jetzt den dicken Euro verdienen, naja vielleicht braucht es ja bei Ubisoft einfach wieder ein neues Fiasko, ähnlich wie bei Unity, bis man sich solche Floskel endgültig aus dem Buch der Möglichkeiten, wie man seine Kunden zusätzlich zur Kasse bieten kann streicht.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Meine Aussagen beziehen sich rein auf AC Odyssey. Breakpoint habe ich nicht gespielt und kann hier nicht einschätzen wie da der yingame Store. Sollten sie hier den Bogen überspannt haben dann ist Kritik natürlich angebracht.

    Ich kann nur solche Aussagen, dass Odyssey ohne XP Boosts nicht vernünftig spielbar ist oder Nebenquests Grind sind null nachvollziehen.
     
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    :atomrofl:
     
  25. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    [​IMG]

    Es macht keinen Unterschied ob Du das System aktiv geschalten hast oder Du es deaktivierst, oder ob Du den Schwierigkeitsgrad erhöchst/erniedrigst, da Du spätestens, ab der Hälfte des Spiels (bei normaler Spielweise ohne InGame Echtgeld-Store Doping) zu eine-r/m InGame-G(ö)tt/-in wirst, weil durch den Skilltree im Spiel spätestens ab Level 40-50 Dein Damage-Output so ausgebaut ist, das Du die normalen Gegner innerhalb von 2-3 Schlägen umhaust und selbst mit den höher-leveligen Kopfgeldjägern machst Du da oftmals kurzen Prozess, wenn Du blockst und ausweichst, da sind Levelunterschiede von bis zu 15-20. Level kein Problem:

    [​IMG]

    Selbst wenn man "nur" der Geschichte folgt, kann man in regelmäßigen Abständen, Leonidas Speer erweitern und der hat einen Instant-Kill wenn man sich an einen Gegner heranschleicht und diesen von hinten erwischt.

    Und wenn man dann auch noch on Top hier die Quest-reihen nebenbei macht, wofür es die türkisen Kristalle (Premium-Währung) gibt (die eh im Gebiet der Story-Missionen liegen(!)), dann hast Du bei den InGame Sets oftmals so einen Boost an Damage, das ich hier und jetzt jedem Unterstelle der/die mit dem Auto Level System im Spiel ein Problem hat, das Er/Sie kein einziges Mal im Spiel bei Oikos war und am Spielende wahrscheinlich Hunderte der Premium Kristalle angesammelt hat, ohne auch nur auf die Idee zu kommen, diese auch einmal auszugeben.

    TLTR:

    [​IMG]

    Der Vergleich zwischen dem InGame Store von Breakpoint und dem von Origin/Odyssee hinken hinten und vorne, weil man alles was man im InGame Store bei Origin/Odyssee kaufen kann ebenso im Spiel selbst entweder finden oder kaufen kann über die Premium Kristalle die man in der Landschaft finden kann oder als Belohnung für das Abschließen von Quests genug Helix Credits erhält, um sich min. einen Booster kaufen könnte oder als Belohnungen bei einigen Missionen der Hauptgeschichte erhält oder...das ist bei Breakpoint derzeit nicht der Fall.

    Entweder schüttet Ubisoft seine Spieler zukünftig mit Premium-Währung in Breakpoint den Hals voll, um den derzeitigen Shitstorm doch noch abzuwenden, oder die Spieler werden wie bei Unity damals Ubisoft Paris den Hals so lange würgen bis den Franzosen schwarz vor Augen werden wird.
     
  26. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    306
    Ist schon witzig wie ich hier erfahre das AC schlecht ist und ich verstehe den Kontext aber wenn bei 5 seiten GRB im forum sich bei 2 seiten um AC handelt spricht das auch für sich. (Jeder wie er wil):groundi:
     
  27. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Bitte tu mir den Gefallen: kauf dir doch das komplette Game für ein paar hundert Euro und erzähl uns dann in einem Monat oder auch drei, dass es sich gelohnt hat! :ugly:
     
  28. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Zum Ingameshop:

    Dieser ist doch Teil der Entwicklung bei aktuellen Games.

    Das ganze Game zielt auf 3 Arten von Spielern ab.

    Typ 1 kauft das Game eventuell sogar die Ultimate Edition und ignoriert den Ingameshop indem er die Zeit investiert das Spiel gründlich zu erkunden und alles selbst zu finden. In Dimis Bericht entsteht keineswegs der Eindruck, dass es zu wenig Loot zu finden gibt. Man stolpert wohl alle Nase lang darüber.
    Typ 1 will das Spiel genießen und investiert eben die Zeit um das gesamte Game zu erkunden. Für ihn ist der Ingameshop nicht gedacht.

    Typ 2 ist der Familienvater der Abends grade mal ein paar Stunden hat um das Spiel zu spielen. Für eine kurze Spielzeit ist es wahrscheinlich nötig Zeit gegen Geld zu tauschen. Er möchte in seiner knappen Freizeit Spaß haben und nicht ewig und 3 Tage die Gegend erkunden und kauft sich eben seinen Fortschritt. Hier greift die gleiche Mechanik, wie in Mobilegames etc. Wer in einem Gewissen Zeitrahmen Fortschritte machen will zahlt oder spielt das Game eben nicht. Auf diesen Typen und Typ 3 ziehlt der Ingameshop ab.

    Typ 3 ist erst seit kurzem dazugekommen und mit dem Auftauchen dieses Typen haben sich die Ingameshops extrem in allen Triple-A Games bei den großen Anbietern verstärkt.
    Ich rede hier von den Abonnenten, die für wenig Geld meinen alle Spiele spielen zu können.
    Speziell auf diese Typen, die noch wesentlich getriebener sind als der gemeine Familienvater sind die Ingameshops ausgelegt. Der "Abonennt" betreibt im allgemeinen "Abohopping" Er springt Monat für Monat zwischend den einzelnen Abos hin und her. Da er seine Games verliert sobald er ein Abo beendet, ist er darauf angewiesen so schnellen Progress wie möglich zu machen und zahlt "gerne" für jede Erleichterung, die im das ermöglicht. Da die Anbieter durch die Abos an den Einzelspielen nicht soviel bis gar nichts verdienen, holt man den Verlust durch Ingameshops wieder rein.
    Speziell mit den Abomodellen werden wir bei den großen Triple-A Titeln immer mehr Microtransaktionen in Spielen sehen.

    Ich gehöre eher dem Spielertyp 1 an und habe in AC Odysee zum Beispiel nicht einen Cent zusätzlich gesteckt, weil ich genug Zeit in die Erkundung der Welt gesteckt habe um ausreichend Progress zu machen ohne mich underpowered zu fühlen.
    So lange der Content nicht durch unendlichen und öden Grind künstlich gestreckt wird, so lange habe ich im Prinzip auch nichts gegen Microtransaktionen, die andere meinen in Anspruch nehmen zu müssen. Insbesondere in Singleplayerspielen intressieren mich diese nicht und Multiplayer spiele ich aus anderen Gründen schon seit Jahren nicht mehr.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Ist das die geheime Goldbarren Edition? :hmm:
     
  30. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Ich find das intressant das hier AC genannt wird, den selben Gedanken hatte ich auch. Man hat gesehen das man mit dem Loot-System die Spielzeit künstlich Strecken kann und das Game besser monetarisieren kann. Nur logisch das das dann auch in GRB landet. Auch wenn es dort genausowenig passt bzw dem Spiel irgendwelche positiven Vorteile bringt (Zumindest aus Spielersicht).
     
  31. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Warten wir einfach mal ab was alles zusammen kommt. :)
     
  32. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Also ich bin Familienvater habe aber noch nie irgendeine Microtransaction gekauft. Wer sich als getrieben empfindet in einem Spiel sollte dieses dann einfach nicht spielen. Und dann ist es wahrscheinlich auch der falsche Ausklang des Tages.:nixblick:
    Ich für meinen Teil breche diese Spiele dann leider irgendwann mal ab wenn ich merke es will einfach nicht enden und artet in sinnlosen Grind aus. Das letze AC habe ich deswegen schon gar nicht mehr gekauft. Weil es in Origins schon total ermüdend war, das habe ich dann auch nie zu Ende bekommen.
    Und ich werde solche Titel dann eben einfach nicht mehr kaufen und daher einfach nicht spielen. Mittlerweile spiele ich eh lieber wieder kurzweiligere Sachen oder ein Multiplayer Spiel welches auf solche Progress vs Cash Mechaniken verzichtet bzw ich nicht drauf angewiesen bin.
    Die Spiele um diese Microtransaction drum herum zu bauen ist einfach ekelhaft. :kotz:
     
    naru1305, serialbam, jan_w und 4 anderen gefällt das.
  33. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Assassins Creed Odysee = Open World Spiel.
    Borderlands=Lootshooter in "kleinen" Hubs.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Warum spielst du Open World Spiele, wenn du keine Lust zum Erkunden hast? Und als "Zwanghaft" habe ich Assassins Creed Odyssey noch nie empfunden. Dazu macht mir das Erkunden der Welt viel zu viel Spaß. Ich spiele ja sogar den Discovery Mode um mir die Welt in Ruhe ansehen zu können und nebenbei etwas zur Geschichte zu lernen.
    Genauso gerne verbringe ich gerne viel Zeit in den anderen AC-Teilen ohne einer Quest zu folgen. Einfach nuir um die Atmosphäre in mich aufzunehmen.
    Und grade die letzten beiden Teile stechen hier noch mit ihrer detalierten Animation des täglichen Lebens in diesen Zeitaltern hervor. Da steckt soviel Liebe im Detail, dass man aber nur zu schätzen weiß wenn man nicht von Quest zu Quest hetzt um das Spiel hinter sich zu bringen.
    Im Zuge dessen erledigt sich mein Leveln so nebenbei und ohne das ich es groß bemerke. Auch die Söldner in Odyssey empfand ich als nette Herausforderung. Ich habe immer einen Weg gefunden um mit ihnen umzugehen. Underleveled habe ich mich selbst ohne Geldeinsatz nie gefühlt.

    Wer Erkunden als zwanghaft empfindet, der sollte sich vielleicht von Open World Spielen fernhalten.
     
  34. Sheldor

    Sheldor
    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    17
    Ich habe mal eine Frage bezogen auf die Hauptstory, auf den offiziellen Seiten steht das "Operation Greenstone" bis Januar 2020 läuft... bedeutet das soviel das ab dann die Hauptstory nicht erneut gespielt werden kann und aus dem Spiel entfernt wird?

    Ich hoffe auf schnelle Antwort :/
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Ein Open Word Spiel mit einem Ego Shooter zu vergleichen. :ugly: Das wird hier langsam immer absurder.

    Wahrscheinlich ärgert sich Bioware heute noch, dass sie für Baldur's Gate 2 keine XP Boosts verkauft. Schließlich war das riesige Spiel eigentlich gar nicht durchspielbar. :(
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Das ist mit Verlaub deine Ansicht. Ich habe in den letzten Jahren nahezu jedes Spiel von Ubi Soft durchgespielt (außer Wildlands). Ich mag ihre Spiele sehr gerne.
     
    Stachelpflanze und Tobi Wan Kenobi gefällt das.
  37. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Man weiß es natürlich nicht. Aber ich gehe stark davon aus, dass die danach noch erhalten bleibt. Die Beta-Hauptmissionen waren 2 von 4 Akte (ca. 4 Stunden Spielzeit oder so, geschätzt), da einige Leute schon durch sind wird die Kampagne insgesamt wohl überschaubar bleiben. Da was zu entfernen wäre dumm. Dazu sollte man noch wissen, dass das Ende relativ "offen" bleibt, nicht alle Geschichten werden aufgelöst. Was sicherlich auch mit dem Post Launch Content zu tun hat, Raids usw. Ich denke die nächste "Operation" wird da einfach die Story fortfahren.
     
  38. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Und dann hebst du Borderlands 3 hervor. Borderlands 3 ist ein recyceltes Boderlands 2 mit schlechteren Antagonisten aber genau der gleichen Formel ... Man hätte es auch als Borderlands 2 DLC bringen können und es wäre keinem aufgefallen.
     
  39. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    Also ich fand AC Origins & Odyssee von der Geschichte ganz ok. Origins besser als Odyssee. Borderlands 2 und Geschichte? Welche Geschichte? Handsome Jack war eines der besten, lustigen Bösewichte der Spielegeschichte aber ich habe BL2 eher als Schnitzeljagd nach dem Bösewicht in Erinnerung. In Origins hat mich bspw. die
    Trennung von Bayek von seiner Frau durch den Tod ihres Kindes
    sehr mitgenommen.

    Die Nebenmissionen in BL2 sind jetzt auch nicht soo viel anders als bei AC.
     
  40. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Warum kann ich den jetzt mit dem super coolen neuen Breakpoint nvidia Treiber das vsync nicht mehr aktivieren im Spiel? Die Option ist ausgegraut O.o
     
Top