Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Habe die meisten probiert, es gibt immer irgendwelche Kompromisse, die je nach Nutzer mal mehr, mal weniger ins Gewicht fallen. Angefangen bei kleineren Dingen wie fehlender Gyro oder Lautsprecher oder aber das Fehlen der Anschalt-Funktion für die PS4, über Audio-Probleme mit dem Headset-Anschluss, bis hin zu weniger präzisen Thumbsticks im allgemeinen und durch software- oder hardwaretechnische Unzulänglichkeiten ausgelöst Bugs, bei Gamepads die gern mal 200€ kosten.

    Bei den original SCUF mag ich die Paddel nicht, meine Finger sind zu kurz um die inneren zu erreichen beim Impact (nie probiert) bzw. um die generell zu erreichen ohne die Hand zu versetzen (probiert beim Infinity Pro).

    Am Ende bin ich bei einem AIM Controller gelandet, also ein modifizierter DS4. Keine Kompromisse in Hinsicht auf die Funktionalität im Vergleich zum normalen DS4, aber lange, lange nicht so gut wie ein Xbox One Elite Controller. Dafür aber genauso teuer (also ich spreche jetzt vom ersten Modell des Elite Controllers, der Nachfolger wird ja 180€ kosten). Wer SCUF kauft zahlt noch viel mehr. Wer BattleBeaver kauft zahlt noch viel, viel, viel mehr. Und das sind auch nur umgebaute DS4, aus den USA. Wenn der mal kaputt geht wünsche ich viel Spaß mit dem RMA-Prozess. SCUF sitzen in England, gewähren glaube ich 6 oder 12 Monate Garantie, danach is Ende. AIM sind zwar billiger als die Konkurrenz - musste auch schonmal einsenden - aber die sitzen in Polen und die Aktion ist immer kostenlos. ^^

    Gäbe es irgendeine valide Möglichkeit, den Xbox One Elite Controller kabellos an der PS4 zu nutzen, würde ich vermutlich viel Geld dafür zahlen. Gibt's aber nicht. Es gibt zwar XIM, aber da müsste er verkabelt dran. Das isses mir nicht wert.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Wollte nur zum Ausdruck bringen dass Microsoft auch kein Hardwarehersteller ist bzw. sogar noch weniger als Sony, die immerhin eine Lange Historie an Entertainment-Hardware haben. Nur hat Microsoft mittlerweile wohl die richtigen Schlüsse gezogen.
     
  3. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Also ich mag beide Controller sowohl den Elite (hab ich für PC) oder den DS4, hab aber gehört das viele mit dem DS4 nicht klarkommen weil der denen zu klein ist bzw die Personen zu große Hände haben.
    Und das soll man anhand eines Bildes erraten das du das meintest? :ugly: Aber Recht hast du.
     
  4. Ulk

    Ulk
    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    797
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich mit der Frage zum Affen mache... Ich bin gerade etwas verwirrt über PS Now. Laut Sony ist dort für die kommenden drei Monate auch Uncharted 4 verfügbar. Wenn ich mir nun PS Now für einen Monat hole, kann ich das Spiel regulär auf meiner PS4 runterladen und spielen - richtig? Oder wird das dann (wie beim Zugriff per PC) auch auf der PS4 gestreamt? :topmodel:
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Beim PS4 Pad kannst du nicht einfach den Akku Tauschen.....:tdv:

    PSNow ist doch ein reiner Streamingdienst, warum sollte da was runtergeladen werden?
     
  6. Ulk

    Ulk
    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    797
    Auf der Website steht "Instant access to hundreds of incredible games, ready to stream or download* on demand", wobei sich letzteres auf "games available for download only" bezieht. Mir ist bisher aber nicht so recht klar geworden, welche Spiele in die Download-Kategorie fallen.
     
  7. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Achos...nie damit beschäftigt.

    Würde aber mal davon ausgehen das die Spiele welche im PSN als normaler Download & PSNow gelistet sind dann da drunter fallen.....eventuell.....
     
  9. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.266
    Ort:
    Ja, genau da!
    Also ich hab vor 3-4 Monaten Ps now mal ausprobiert und konnte dort auch ps4 spiele runterlanden. Aber keine Ahnung ob man alle runterladen kann oder nicht.
    Gab es nicht mal so nen 14-Tage test abo?
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    :wahn: :ugly:
     
  11. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
  12. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Afaik sind alle PS4 Titel die bei PSNow angeboten werden auch runterladbar
     
  13. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Agent.Smith gefällt das.
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich finde den DS4 nicht schlecht. Ich finde den Xbox One Elite Controller nur besser. Es müssen nicht immer gleich Extreme sein. ;)
     
    Kazuga gefällt das.
  15. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Der kostet halt auch das doppelte..
     
  16. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    *steigt auf die Bühne*
    *räuspern*

    DER PS4 DS4 CONTROLLER IST MÜLL! ES LEBE DER XBOX ONE CONTROLLER!

    *micdrop*
    *steigt von der Bühne runter*
     
    Emet gefällt das.
  17. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    [​IMG]
     
    godehardt gefällt das.
  18. Ja wie nu, ist PS Now! nun ein Abodienst, mit dem man für 60 Euro im Jahr auch aktuelle Titel spielen kann? :hmm:
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    In der Bibliothek sind halt nicht alle Spiele drin, sondern immer nur ne Auswahl und auch nicht für immer. Die gerade hinzugefügten God of War und Uncharted 4 gibt's z.B. nur bis 2. Januar.
    https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-now/ps-now-games/
    Andere Abodienste handhaben das ähnlich, aber teilweise mit Variationen. Game Pass enthält immer alle MS-Exclusives (die wenigen, die es gibt) aber alles andere rotiert irgendwann auch wieder raus. Entweder weil Hersteller/Publisher nicht mehr wollen oder weil andere Rechte auslaufen (z.B. für die Musik im Spiel) etc.
     
  20. Aso ok. Naja dann lass ich das. Keine Lust, God of War anzufangen und in 6 Wochen isses wieder weg :rolleyes:
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich zahl den Preis, keine Frage. Aber es gibt nichts offizielles von Sony in der Richtung. Bei den 3rd party Produkten waren wir ja schon, da würden wir uns jetzt im Kreis drehen wenn's da wieder hin ginge, mit dem Diskurs meine ich. ^^


    BTW: Da kündigt SCUF doch rotzfrech den Vantage 2 an, dabei gibt es den ersten immer noch nur in den USA. :( Das Gerät wäre mal einen Blick wert, weil drinnen steckt die Technik des DS4, also keinerlei Abstriche was features im Vergleich zum normalen DS4 angeht und außen steckt eher Technik in Richtung Nacon Revolution Unlimited oder Razer Raiju Ultimate, Plastebomber hin oder her.
     
    godehardt gefällt das.
  22. CHIEF117_W33D

    CHIEF117_W33D
    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Kelheim, Niederbayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX3080 Gaming OC 10 GB
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus B450 Pro
    RAM:
    32GB DDR4-@3600MHz
    Laufwerke:
    Samsung 860 Evo 1 TB Sata-SSD (Spiele)
    Samsung 970 Evo NVMe SSD 500 GB (Spiele+ Storage)
    WD 500 GB NVMe SSD (System)
    WD 1TB NVMe-SSD (Spiele + Storage)
    Sandisk 1 TB Sata-SSD (Storage)
    Soundkarte:
    Gigabyte onboard / Headset Logitech G533 wireless gaming headset 7.1
    Gehäuse:
    BeQuiet! Dark Base 700 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 ligthspeed Wireless gaming mouse
    Logitech G613 wireless gaming keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10Pro
    Monitor:
    49" LG NanoCell 2020 120 Hz (HDMI 2.1)
    Hallo zusammen,

    eigentlich bin Ich kein PS-Spieler, aber da jetzt Modern Warfare crossplatfrom ansteht und es bei PUBG schon läuft stehen wir vor einem neuen Problem ^^
    Mehrere Kumepls von mir sind auf der PS4 unterwegs und wir haben keine Möglichkeit eine Art Party-chat zu aktivieren .. bei der MW-Beta war nämlich der ingame-chat ne Katastrophe (Sprachqualität). Zuerst dachte Ich kein Problem, dann eben über Discord oder Skype .. naja bis mir dann aufgefallen ist das Sony das nicht zulässt (aus welchen Gründen auch immer..). Meine letzte idee wäre gewesen das sich diejenigen auf der PS einfach die Xbox app für Android/iOS runterladen und nen kostenlosen account machen, aber das ist auch wieder schwierig wenn diejenigen dann Kabelgebundene Headsets ohne bluetooth haben und zwei headsets auf einmal kann man ja schlecht aufsetzen :D Bei uns ist das Problem das wir so etwa 50/50 auf Xbox/PS4 aufgeteilt sind und jetzt durch die crossplatformspiele auch mal zusammen zocken können. Wisst ihr da vielleicht ne Lösung? Ich versteh nur nicht warum sich Sony da so querstellt .. selbiges gilt natürlich auch für whatsapp calls, Facetime usw. .. was wir bräuchten wäre eine App für die PS4 die Sprachkommunikation außerhalb von PSN erlaubt, wie das eben bei der Konkurrenz schon immer möglich ist. Das Argument das Skype ein MS-Unternehmen ist und daher Konkurrent ist , ist mir auch nicht so ganz geheuer .. Sony hat doch garkeinen Dienst in diese Richtung.. und schon garnicht versteh Ichs bei Discord, das ist unabhängig .. funktioniert auf der Xbox völlig Problemlos.. warum nicht auf der PS4 ? gibts da vllt. irgendwelche Tricks ?

    Danke schonmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
  23. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Du nutzt Discord oder Skype am PC, die PS4 Spieler nutzen Discord oder Skype auf dem Smartphone und die Xboner nutzen es auf der XBone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Die PS4 Spieler mit Headset sind trotzdem noch angeschmiert.
     
  25. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    HuiHuiHui! Den hätte ich dann doch gerne! Richtoges Layout, PS4 Technik, perfekt eigentlich.
     
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Aus den USA importieren geht bestimmt, aber das kostet freilich und du hast vermutlich keinerlei Garantie bzw. müsstest es dann immer über den Atlantik schicken für RMA.
     
  27. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Wohl wahr, aber ob sich das für ~1 Jahr lohnt, bevor die PS5 kommt...weiss ja nicht. Und wenn die Abwärtskompatibel sein sollte, dann brauchts halt auch keine PS4 mehr.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das sollte kannst du streichen. Das die PS5 abwärtskompatibel zur PS4 sein wird wurde ja schon offiziell bestätigt.
     
    godehardt gefällt das.
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Er meint ja was die Peripherie angeht, aber das meinst du auch und genau wie du gehe ich davon aus, dass es so sein wird. Mhm...hoffentlich. :D
     
  30. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Konnte man den DS3 denn an der PS4 verwenden (hatte keine PS3, deshalb kA, war da noch im Xbox360 Lager unterwegs).
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Nein. Und ganz ehrlich, das will auch niemand da der DS4 einfach um Längen besser ist.
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das waren aber auch andere Voraussetzungen. Die PS3 unterschied sich stark von der üblichen x86 Architektur, die aktuelle PS4 tut das nicht. Sie ist relativ nah dran an einem PC und für die PS5 wird das ebenfalls ähneln. Deswegen kam es vermutlich auch nie in Frage, dass die PS4 PS3 Spiele nutzen kann. Deshalb die Remaster-Versionen der Spiele. Vielleicht war es nicht der einzige Grund, aber das hat bestimmt eine Rolle gespielt.

    Ich bin in der Hinsicht mal gespannt, was die PS5 dann mit PS3 Spielen anfangen kann. Vielleicht läuft dann ein leistungsstarker Emulator, weil in Hardware werden sie die Abwärtskompatibilität kaum umsetzen wollen. Dazu müssten man parallel völlig andere Chipsets einbauen, nur für PS3 Spiele. :hmm:
     
  33. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Es ging doch darum, dass der DS3 nicht mit der PS4 funktioniert hat. Und ich glaube, dass der DS4 mit der PS5 auch nicht funktionieren wird. Sony will ja auch Zubehör für die neue Konsole verkaufen.
     
  34. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Genau das meine ich. Deshalb würde sich, für ein Jahr, so ein Scuff nicht lohnen, wenn die PS5 für Spiele abwärtskompatibel ist und die Hardware nicht.
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja...natürlich...so meinte ich das ja auch, weil im DS3 steckte ja auch ein Cell Chip drin. Oder zwei. Oder drei. #mussmanwissen :nervoes: :ugly:

    Das wäre echt ein harter Schlag. Allein das Headset was ich nutze kostete mich 300€. Das muss funktionieren. :schwitz:
     
  36. Mein Monoheadset funktioniert wunderbar. Also das, welches bei der Konsole dabei war. :ugly:

    Funktioniert übrigens auch wunderbar beim Motorradfahren für die Navigation. Geiles Teil.
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Aber du zockst doch nicht mit einem Mono-Ohrhörer, oder doch? :ugly:
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich bin endlich Mal dazu gekommen Detroit Become human weiter zu zocken. Es ist einfach so gut... Dieses Spiel macht fast alles richtig
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hab's mir letztens im sale wieder geholt. Ich hatte ja die Retail, aber nicht weit gezockt. Dann hätte ich beinahe die PC-Version geholt, ehe mir klar wurde, wie dumm das bei diesem Spiel ist. Es profitiert kaum von 60fps, es ist kein shooter o.ä. Auf dem PC kann ich maximal 1440p rausholen, auf der Konsole hochskaliertes 4K. Und auf dem PC habe ich kein HDR, was in dem Spiel aber brilliant aussieht (außer ich streame es auf den Fernseher, aber da sind meine Möglichkeiten auch eingeschränkt). Kurz, das Spiel passt sehr gut zur Konsole. ^^
     
    Zig-Maen gefällt das.
  40. Die paar Stunden die ich das Ding gebrauchen kann, nutze ich es auch, ja. :ugly:
     
Top