Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xenoglossy

    Hat man ja in Episode 8 im Prinzip eh mit der Message, dass jeder ein Jedi sein kann. Man wird von der Macht auserwählt, nicht von irgendwelchen Zellhaufen und ist daher auch nicht an irgend eine pseudo-royale Blutlinie gebunden.

    @Makekith

    Da geht es nicht um Stormtrooper, da geht es nur um Finn. Und ne, es ist nicht interessant, es ist schlecht recherchiert und wiederholt sich ständig.
    Kannst du diesen Clickbait bitte stecken lassen?
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  3. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.180
  4. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    LOL hast du das video gesehen ich schätze nämlich nicht.
    Es geht in dem Video darum dem "Stormtrooper" eben mehr Menschlichkeit zu verleihen und dass der Ansatz mit Finn eben mal eine willkommene Alternative war als die immer nur als unmenschliche Handlanger darzustellen. Es aber leider nicht zuende gedacht wurde. Da eben Finn leider der einzige ist der so dargestellt wird. Es wird aber auf die Stormtrooper allgemein eingegangen.
    Und es ist ein Paradoxon da mit Finn gezeigt wird, dass zumindest Stormtrooper der First Order zum Teil Kindersoldaten sind, aber dieser Part der Menschlichkeit nach Finn keinerlei Erwähnung mehr findet. Und die Stormtrooper wieder zu Gesichtslosen Schießbudenfiguren verkommen, leider.
    Wäre halt echt mal interessant den Stormtroopern mehr Persönlichkeit zu geben, würde den Konflikt mit mehr moralischen Fragen aufwerten, gäbe interessante Geschichten innerhalb der First Order. Ich finde das Video eben deswegen interessant da es einen Teil des Star Wars Mythos beleuchtet der ziemlich leicht übersehen wird. Wie würde ein Star Wars aussehen in welchen es mehr wie ein eigentlicher Krieg dargestellt wird. Also auch auf Seite des Imperiums Soldaten mit Gesichtern, es würde mehr Ernst und Drama bedeuten,ausserdem könnte man interessante Hintergrund stories über die Soldaten erfahren. Was sie dazu verleitet hat sich dem Imperium oder First Order anzuschließen . Ähnlich wie in einigen der Comics oder Büchern.
    Gibt es nicht auch Games in welchen man Stormtrooper spielt?
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Finn ist nicht der einzige, siehe Solo :yes:

    In Rebels gibt es auch ein paar Folgen, die auf die Sturmtruppen bzw. Kadetten eingehen :yes:

    nur die Clone Truppen. Das Spiel war aber super :yes:
     
  6. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568

    dir ist schon klar das die sturmtruppen der ersten ordnung als kinder eingezogen werden, bzw entführt werden und ihnen dann so der schädel gewaschen wird das eben alles menschliche, jede gefühlsregung und ähnliches aus ihnen raus sein sollte?

    was meinst du warum sich finn seine geschichte ausdenken muß? weil die alle keine geschichte haben. die wissen normalerweise nicht mehr wo sie her kommen. was sie mal waren. sie haben keine persönlichkeit mehr und stellen auch keine moralischen fragen und sie sind gesichtslos.
    würden sie das tun würden sie wohl nicht sie eifrig bei der ersten ordnung stramm stehen.

    nein es gab kein spiel bei dem man nen sturmtrupperler spielt.
    man kann höchsten nen clonetruppler spielen. und da wird am anfang klar gemacht das die ne andere ''ausbildung'' hatten als die normalen.

    die sturmtruppen des imperiums wurden rekrutiert. da hätte man sowas was du dir mal wieder ausmalst bringen könmnen. aber nicht bei der ersten ordnung.
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    es läuft ja gerade Episode 3 auf Pro7


    Anakin: "Ich lieb dich so"
    Padme: "Das liegt daran das ich dich so liebe"
    Anakin: "Ne, weil ich dich so liebe"

    oh man, das war ja echt in Episode 3, das war so grottig dass ich dachte, dass das in Epsiode 2 drin gewesen wäre :ugly:

    naja, Episode 3 wird ja auch erst ab 2/3 zu Star Wars :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
  8. Immer wueder faszinierend das du die Orequels so sehr hasst aver immer schaust wenn Sie im Fernsehen laufen. :ugly:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    bis gerade habe ich lieber die neuen Family Guy Folgen auf Pro7 Maxx gesehen anstatt Episode 3, genau so wie bei Episode 1 und 2. :ugly:

    Nur gut, dass am Sonntag endlich die guten SW Filme anfangen :yes:
     
  10. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    er sagt selber das er ein paar momente mag.
    und wenn man es nebenher guckt schnappt man sowas halt auf..

    oder wenn man durchschaltet weil bei dem anderen was man sieht grad werbung ist.

    kann ja nicht jede4r wie du sein und etwas von anfang bis ende durch gucken mit werbung und allem :fs:
     
  11. War nicht böse gemeint. :D

    Freu mich auch schon wobei ich die lieber Werbefrei schaue.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ach wenn ich nebenbei die Filme schaue dann ertrage ich auch die grässliche Werbung. Wird aber auch mal wieder Zeit auf einen BD Rewatch in Ultrawidescreen :yes:
     
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Makekith

    Ne, das Video dreht sich ständig im Kreis. Es geht ständig darum wie Finn dargestellt wird und der Rest nicht. Und dann das Selbe nur anders formuliert. Und dann wieder. Und so weiter.
    Auf die Sturmtruppen allgemein wird daher eben nicht eingegangen, da man sich nur immer im Kreis dreht, dass Finn als eine eigenständig denkende Person dargestellt wird.

    Und nein, es ist eben kein Paradox, das ist der Teil, der an dem Video so schlecht recherchiert ist. Wir bekommen in den Romanen genug Beispiele, von eigenständig denkenden Stormtroopern. In "Lost Stars" hast du einen Stormtrooper als Hauptfigur, in Finns Buch in der "Journey to Force Awakens" geht es um seinen Squad. Da erfährst du auch wer der Stormtrooper war, der in seinen Armen starb und auch das der "Traitor" Stormtrooper Teil von Finns Squad war und sein großer Konkurrent dort.
    In den Star Wars Comics haben wir die Narbenkompanie, eine Elite-Einheit der Stormtrooper, als Hauptfiguren und erfahren aus ihrer Sicht was sie so toll am Imperium finden. Dazu dann auch noch eine Szene in einem anderen Comic wo Porkins einen Tie Fighter abschießt, nur um dann von einem Teil der Überreste getroffen zu werden. Diese sind ein Holobild der Familie des Tie Fighter Piloten.
    Der Solo Film geht ebenso darauf ein, in Rebels bekommen wir mit Agent Kalen einen Imperiumsagenten als wichtige Nebenfigur und mehrere Stormtrooper und Kadeten bekommen einiges an Screentime und Persönlichkeit.

    Und so weiter. Es gibt genug Beispiele außerhalb der Filme. Wie ja auch die Sache mit den Klonen, die zwar alle das gleiche Genmaterial teilen, aber trotzdem unterschiedliche Persönlichkeiten haben, nur in Büchern und Serien Erwähnung findet. Oder deren Anti-Jedi-Gedankenkontrollchip.
    Das erwähnt das Video nicht. Und es schert sich auch nicht um den Grund warum das so ist. Weil ein Film ein anderes Medium ist, als ein Buch, ein Comic oder ein Spiel. Ich hab in einem Film nur 2-3 Stunden Zeit einen Spannungsbogen aufzubauen, Figuren Persönlichkeit zu geben und eine Welt zu beleben und dann noch alles was Erklärung braucht, zu erklären und am Ende soll auch noch Unterhaltung rein. Da muss man zwangsläufig das ganze straffer gestalten und kann sich auf viele Nebensachen eben nicht konzentrieren.
    Dazu kostet ein Film mehr als ein Roman oder Comic. Ich muss also auch mehr Geld damit verdienen. Also kann ich nicht jede Geschichte bringen, nur die, die genug Leute ins Kino lockt.
    Z.B. die Sache mit den Droidenrechten wird ja schon seit Episode 4 immer mal wieder fallen gelassen, wirklich eingehen tun darauf aber erst die Romane und Comics. Weil da einfach mehr Zeit ist bzw. ich da auch kleinere ungewöhnlichere Geschichten erzählen kann.

    Auch ist es kein Paradox, weil Hauptfigur. Obi Wan erzählt uns in Episode 4 noch was für ausgezeichnete Schützen die Sturmtruppen doch sind und in Episode 5 sehen wir das beim Sturm auf die Echobasis auch. Zumindest bis sie im selben Raum wie der Falke sind. Dann haben sie gegen Han und Co keine Chance mehr.
    Weil das eben Hauptfiguren sind und die per Definition besonders sind.
    Wir könnten an der Stelle ja auch jammern, warum wir nicht mehr über andere Feuchtfarmer erfahren, nur über Luke. Oder mehr über andere Senatorinnen, nur Amedala.
    Das hinkt eben gewaltig hier so einen Vorwurf zu bringen.

    Und dazu kommt, dass der Film ja eine gute Begründung bringt. Die das Video ja auch nennt um dann wieder anzufangen sich im Kreis zu drehen.
    Die Sturmtruppen der ersten Ordnung sind Kindersoldaten, die von einem sehr jungen Alter an gehirngewaschen, mit Propaganda vollgestopft und entmenschlicht wurden um so als Kanonenfutter für die erste Ordnung zu dienen. Im Prinzip eben Hitlerjugend im Weltraum.
    Das hier jemand dagegen rebelliert wird nicht zugelassen und wenn doch gibt es Programme dagegen. Finn hatte Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und mit Poe fliehen zu können. Andernfalls wäre er wohl ziemlich sicher wieder in ein Umerziehungslager gekommen.

    Und das happert eben alles an diesem Video. Und darum ist es nicht "interessant" und auch nicht über Sturmtruppen. Es dreht sich nur im Kreis um eine Sache, die sie eigentlich selbst als Nichtigkeit darstellen, es aber nicht sehen, weil sie sich zu viel im Kreis drehen.
     
  14. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Tenko und Kami_Syro gefällt das.
  15. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Talyus

    Ich bin auch froh, dass sie sich in eine andere Richtung entwickelt haben, aber ich find sowas immer unfassbar interessant wie sich solche Projekte über die Zeit entwickeln und wie sie am Anfang mal ausgesehen haben im Vergleich zu später.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ja, bin auch froh, dass sich das dann weiter entwickelt hat. Das Design da oben wäre nichtmal annähernd so ikonisch geworden, wie die endgültigen Designs


    (schade, hätte man bei den Prequels auch mal machen müssen, aber da habe ich das Gefühl, dass Lucas immer das erstbeste durchgewunken hat :wahn: )
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  18. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    aber dafür, dass die von 1974 sind, doch sehr beeindruckend
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    naja, das auf den Bildern sieht mir eher nach 60er Jahre Design aus

    Das hier kam u.A. auch in den 70ern und sieht deutlich besser aus ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=UlVs7MErSJ4
     
  20. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ach so meinst du das ^^

    zu dem zeitpunkt warten die sternenzerstörer übrigends noch die kleinen dreieckigen jäger die von dem großen starten :ugly:
     
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Talyus

    Jap. :D
    Es ist echt so unglaublich wie sehr sich das alles verändert hat in der Entwicklung.
    Han sollte ja eigentlich mal ein Echsenalien sein, das Lichtschwert eine ziemlich übliche Waffe für jedermann und R2 sollte ganz normal sprechen und dabei eigentlich ziemlich zynisch und stark fluchend sein. :ugly:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    LOOK AT THE SIZE OF THAT THING. We just received a solid “YES” from a representative for the actor, Denis Lawson will be in #StarWars #TheRiseOfSkywalker reprising his role as Wedge Antilles.
    https://twitter.com/rfrrebelforce/status/1180567302875557889?s=21
    :yes:


    gibt übrigens auch neue Leaks vom Episode 9 Ende. Gab wieder Änderungen, bin gespannt ob die ganzen Leaks am Ende auch stimmen (vermutlich nur teilweise, wie bei Episode 7)

    auf jeden Fall
    sollen die Machtgeister nicht mehr zusammen mit Rey gegen Palpatine kämpfen sondern haben eine andere Aufgabe
     
  23. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Steinfurt
    Liest sich nach nem normalen Mechaniker?!
     
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Sehr geil. ^^
    Ist echt faszinierend wie sie jetzt die 2 Schauspieler der OT, die zu Episode 7 noch nicht mitmachen wollten, nun doch noch überredet haben mitzumachen.

    Also wenn so viel wie bei Episode 7 stimmt, dann werden es wohl die goldenen 10% werden. :ugly:
    Wovon ich sogar absolut ausgehe.

    In dem Fall

    wäre es wohl, dass Palpatine involviert ist. :ugly:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    wenn sein Gesicht eh hinter einen X-Wing Helm versteckt ist, dann wird er sowieso fast soa ussehen wie früher :wahn:
    naja

    bisher scheinen u.A. zu stimmen:
    Palpatine
    Dschungelplanet
    Endkampf mit Jedi Geistern
    Kylo Schicksal

    hoffe der letzte Punkt stimmt nicht
     
  26. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Das passiert mir bei den neuen Simpsons-Folgen aber auch öfter mal :ugly:. Qualitativ finde ich die einfach nur fürchterlich, aber ich bleibe oft genug daran hängen, einfach weil es an sich liebgewonnene Charaktere sind und ich mit den früheren Folgen viele gute Erinnerungen verbinde.
    Bei Star Wars würde ich noch die Kategorie "interessant" einführen: Ich finde Episode I-III qualitativ auch weitestgehend entsetzlich (alleine diese Dialoge...), aber ich finde die Geschichte an sich interessant. Bei der neuen Trilogie empfinde ich da eher umgekehrt.
     
  27. Pff die Dialoge sind Meisterwerke. Allein wieviele Interpetationsmöglichkeiten und Analogien man in "Ich hasse Sand" finden kann. :wahn:

    Die Prequels haben ihre seehr tiefen Tiefpunkte unbestritten. :D
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Oh, da haben wir noch andere Perlen. Direkt am Anfang von Episode 1 geht's ja schon prima los. Qui-Gon so sinngemäß "Diese Föderationstypen sind allesamt Feiglinge. Die Verhandlungen werden sehr kurz sein." Und Obi-Wan dann später so "In einem Punkt hattet Ihr Recht, Meister. Die Verhandlungen WAREN sehr kurz". Das mit einem Gesichtsausdruck, der mir sagt "Höhö, I made a funny!" Was für ein Scheisswitz, den nicht mal Kindergartenkinder lustig finden. :ugly:² :bse:
     
  29. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Das stimmt, bei Aussagen mit praktisch keiner expliziten oder kontextualen Aussagekraft kann man praktisch alles hineininterpretieren. :wahn: :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Mal die Leaks und Spoiler angelesen und so das angebliche Ende erfahren. Hoffen wir mal, dass das alles eine Ente ist und uns ein spektakuläreres Finale der grössten Saga aller Zeiten aufgetischt wird.
     
  31. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Dieses spektakuläre Finale der größten Saga aller Zeiten hätten schon Episode 7 und 8 vorbereiten müssen, haben sie leider nicht :fs:
     
  32. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Naja warten wir mal ab mit dem "scheint zu stimmen". Wie geschrieben, ich erinnere nur mal an die Episode 7 Leaks.
    Da hieß es, dass wir auf Coruscant sind und die Repbulik mit der ersten Ordnung in einem kalten Krieg sei, da beide planetenvernichtende Superwaffen besitzen würden. Daher hat General Han Solo seinen Sohn Kylo Solo in die erste Ordnung als Doppelagenten in die erste Ordnung geschmuggelt, damit er von innen heraus die Superwaffe vernichten kann. Und im großen Klimax muss Kylo seine Loyalität beweisen und um seine Tarnung aufrecht zu erhalten tötet er auf bitten von Han diesen. Am Ende kommt es zum Krieg und kurz vor Einsatz wird die Superwaffe der ersten Ordnung zerstört.

    Von dem blieb nur übrig
    - Erste Ordnung hat eine Superwaffe
    - Kylo ist bei der ersten Ordnung
    - Han Solo stirbt

    Nichts davon im Kontext des Leaks.

    Rogue One ja das Selbe. Jyn wurde in den Leaks als "skilled soldier for the rebellion" bezeichnet. Oder K-2SO wurde noch als K-250 bezeichnet und das er erst im Laufe der Handlung die Seiten wechseln würde. Und Bodhi der "rebel soldier" und Baze der "freelance assassin".

    Wie geschrieben, ich werde da mal sehr vorsichtig sein. Das war bisher in 4 von 4 Filmen immer extrem wage was da überhaupt stimmte.

    @Xiang

    Das hat ja noch nicht wirklich viel Interpretationsspielraum. "Er kommt einfach überall hin." hat dann den Spielraum. :yes::wahn:

    @Nergal_

    Also ich fand das damals tatsächlich lustig. :(

    @Albuin

    Hat man auch über die OT gesagt. Warten wir erst mal ab bis wir das gesamte Bild sehen und nicht nur 2/3 davon.
     
    Talyus gefällt das.
  33. Obi Wan's erste Lektion an Luke:

    Hast du im Po Sand, entfern ihn mit der Hand. :yes:

    Ich auch. Typischer Galgenhumor eigentlich.
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    You are dead to me. :bse:
     
  35. Nothing new. :fs::ugly:

    Da gibts deutlich schlimmeres in EP1 ... wie "bist du ein Engel?" oder jedes Mal wenn ein Gungan den Mund aufmacht.
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    "Hata hata!" Da war jemand ganz kreativ beim Erfinden einer neuen Alien-Sprache. :ugly:
     
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xiang

    Ah. Das Kopfkino. Geh weg. :eek: :D

    Es gibt leider auch so Sachen wo eine Line gar nicht mal so schlecht wäre, aber der Kontext dazu halt ziemlich ...
    Z.B. das "Es gibt immer einen größeren Fisch." ist ja eigentlich wirklich gut. Das damit aber die so episch aufgebaute Durchquerung des Kerns halt so schnell und auch etwas lame abgeschlossen wird ist halt der Kontext, der das runter zieht.

    @Nergal_

    Naja ich bin halt leicht zu unterhalten. :nixblick::(
     
  38. Ihrseda, stehngebleibt. :mad:
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Und dann der "Kacka"-Spruch direkt hinterher. Große Kunst. :ugly:
     
  40. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Wee now kong bantha-poodoo
     
Top